PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Date Revision



kronjuwelen
22.06.2014, 11:24
Hallo,

mein Bruder hat seine Day Date vor kurzem zur Revision abgegeben. Das Präsi Band hatte etwas wie für eine Uhr aus '82 üblich etwas stretch. Man sagte ihm aber, dass das Band ohne weiteres wieder in den nahezu Originalzustand versetzt werden kann, dazu müsse man es nur zu Rolex in die Schweiz schicken. Mein Bruder und ich sind auf das Ergebnis sehr gespannt. Meint ihr Rolex kann das Band wirklich wieder insoweit wiederherstellen, dass der stretch nicht meh zu erkennen ist?

Ich danke schon mal für jede Antwort und wünsche euch allen einen schönen Sonntag ;)

Subluca
22.06.2014, 11:28
Warum nicht wenn der konzi das vorschlägt sollte ja irgendwie was dran sein ...Rolex lasert auch am Gehäuse zu falls größere Beschädigung an den flanken sind,laut mein konzi. Hier hatte man nämlich auch anders gehört das Rolex nicht lasert aber wie gesagt mein konzi hat dies bestätigt warum also keine bandrestaurierung ?

CarloBianco
22.06.2014, 13:31
Das ist eine interessante Frage, die hier schon öfters mal aufgekommen ist. Ich hatte auch mal danach gesucht und keine abschließende Antwort gefunden. Die einen sagen so, die anderen so. Wenn man die generelle "Politik" von Rolex betrachtet, halte ich eine komplette Restauration allerdings für unwahrscheinlich, zumal das Band ja auch als Neuteil angeboten wird.

Vielleicht bezog sich die Aussage lediglich auf Politur und Schliff. Entscheidend ist aber wohl was im Kostenvoranschlag steht und wie hoch dieser ausfällt. Falls es wirklich so etwas wie eine volle Aufarbeitung des Bands inkl. Stretch gibt, läge dieser vermutlich bedeutend höher als eine Standard-Revision.

Im übrigen gibt es Mietglieder dieses Forums, die diesen Service anbieten. Sehen kann man das z.B. hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/36233-Pr%C3%A4sidentband-Day-Date-ALT-vs-NEU!?highlight=Pr%E4sidentband).

hugo
22.06.2014, 13:33
MW nach arbeitet Rolex keine Bänder auf,es gibt halt im "Austausch" ein neues.Kosten so um die 5K.
Habt ihr wenigstens einen KV oder einfach so .....
Wird nicht billig.

AndreasL
23.06.2014, 07:32
Würde mich über Bilder von dem Ergebnis und weitere Informationen freuen.

kronjuwelen
23.06.2014, 10:14
Wow das Ergebnis von Rallepeng ist breindruckend! Meinem Bruder wurde ausdrücklich gesagt, dass der Stretch aus dem Band entfernt wird. Ich werde ihn aber nach dem Kostenvoranschlag fragen um genaueres sagen zu können. Schade dass wir beide nicht wussten welch hervorragende Arbeit Rallepeng und Ibo hier leisten. Nun heißt es erstmal abwarten. Und Bilder stell ich aufjedenfall rein wenn die Uhr zurück ist.

TheLupus
23.06.2014, 10:50
MW nach arbeitet Rolex keine Bänder auf,es gibt halt im "Austausch" ein neues.Kosten so um die 5K.
Habt ihr wenigstens einen KV oder einfach so .....
Wird nicht billig.

Auch mein Konzi sagt, dass die Bänder im schlimmste Fall getauscht werden.
Das alte Band wird verrechntet. Aber viel gibt es dafür nicht wirklich.