PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps Hong Kong

Newbie01
09.07.2014, 10:17
Hallo liebe weitgereiste Foristi,

ich fliege mit einem Kumpel am 25. August nach Hong Kong. Weil wir sonst immer in einem Programm eingespannt sind, wollen wir einen Tag was auf eigene Faust unternehmen:

Wir bräuchten folgende Tipps:

1. Was "muss"/kann man sich an einem halben Tag / Tag anschauen?

2. Weiß jemand ein gutes Hotel, das nicht maßlos überteuert ist. Also kein Ritz, aber auch keine Jugendherberge.

Danke für's Reinschauen!

21prozent
09.07.2014, 10:40
HK an einem halben Tag :grb:

Ich würde einfach die Fähre von HK nach Kowloon nehmen, hin- und herfahren und mich von den Eindrücken erschlagen lassen ;)

LouisM
09.07.2014, 10:49
Ich bin in der naechsten Woche fuer 2 Naechte in Hong Kong :jump:, wohne zur Zeit in Zhuhai (mit der Faehre ca. eine Stunde nach HK).

Zur Frage 1 kann ich eventuell in den naechsten Tagen was schreiben, nachdem ich ein paar Tipps von meinen chinesischen Kollegen bekommen habe.
Zu Frage 2: Ich habe das Habour Grand Hongkong gebucht. 5 Sterne, noch relativ zentral, Zimmer mit Hafenblick und der Preis ist fuer Hongkong auch noch im Rahmen. Ein Doppelzimmer kostet fuer 2 Naechte ca 300 Euro (und das , obwohl ich relativ spaet gebucht habe!).

Viele Gruesse aus Zhuhai :dr:

Louis

Newbie01
09.07.2014, 11:36
@Dirk - danke. Na vielleicht bleiben wir ja auch einen Tag :o)
@Louis: Sehr gerne. Danke!!!!

Jubilado
09.07.2014, 11:47
Auf Hongkong Island die Doppeldecker-Straßenbahn nehmen und bis zur Endstation North Point fahren.
Wir waren damals die einzigen Europäer weit und breit, lohnt sich dort ein wenig rumzulaufen und zu schauen.
Wenn man nicht so zart besaitet ist, gibt es einige Lokale zum Essen, aber wie gesagt man sollte nicht sehr empfindlich sein.

klobi
09.07.2014, 12:59
Eine Stunde lang auf Hong Kong Seite mit den Doppeldeckerbussen fahren und sich von dort aus das bunte Treiben anschauen.
Nähe Causeway Bay aussteigen und die U-Bahn zur Station Tsim Sha Tsui nehmen oder zur Station Jordan.
Von dort aus dann durch Tsim Sha Tsui laufen.
Wenn Zeit ist, im Penninsula Hotel Afternoon Tea. Danach dann zur Starr Ferry gehen ( schräg gegnüber vom Penninsula ) und mit der Fähre von Kowloon zurück nach Hong Kong fahren.
Da sollte man so 6 Stunden beschäftigt sein und hat einiges gesehen.

Mastino
09.07.2014, 13:38
Hallo, hier ein paar tipps:
Abends die Fähre nach Kowloon und ab 17.00 Uhr in die Bar Felix im Peninsula Hotel. Dort dann mal die Toilette besuchen.
Restaurant Spicy Crab under Bridge besuchen und die Spicy Crab essen
Auf der Hong Kong Seite mit der Doppeldecker Tram fahren (Octopus Card besorgen)
Mit der Peak Tram auf den Peak fahren und dannn dort die teuerste (?) Strasse der Welt laufen (Severn Road/Lugard Road)
Im Stadtteil Wan Chai treiben lassen, ein Tea House besuchen

bigsmall
09.07.2014, 21:41
Für die (Herren-) Toilette auch meine Empfehlung, am besten am Abend.

Und natürlich die Rolltreppe auf Hong Kong Island.

Newbie01
09.07.2014, 22:41
@all

Nur den mit der Herrentoilette habe ich nicht verstanden. :grb:

Nixus77
09.07.2014, 22:48
Lass dich überraschen, es ist es wert:gut:

Newbie01
09.07.2014, 23:40
Ja klar, aber von welcher Kneipe?

Nixus77
09.07.2014, 23:48
Felix im Peninsula Hotel:gut:

21prozent
10.07.2014, 09:57
@all
[...]

Nur den mit der Herrentoilette habe ich nicht verstanden. :grb:

Schaust du hier: Kalick! (http://www.cruisinggays.com/hong-kong/c/areas/)

Newbie01
11.07.2014, 18:41

Ihr Halodris :motz: ;) :dr:

ibi
11.07.2014, 18:44

eeyy das war jetzt nicht so lustisch :motz:
stell dir mal vor weib sieht den verlauf - ham grad erst geheiratet :op:

21prozent
11.07.2014, 20:11
Autsch :kriese:

Nixus77
11.07.2014, 20:14
Ich habs in der Uni geöffnet und nicht gelesen und gecheckt:D

Newbie01
19.08.2014, 17:31
So, jetzt nimmt der Tripp langsam Gestalt an:

Ich bin für eine Nacht in folgendem Hotel, ehe es dann weiter nach Shenzhen geht:
The Luxe Manor Hong Kong, 39 Kimberley Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon Hongkong

Jetzt meine Frage: Es gibt wohl einen Zug vom Flughafen direkt in die Stadt, der deutlich schneller zu sein scheint, als ein Taxi.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es da nur eine Linie? Wo muss ich aussteigen?

Vielleicht haben die ortskundigen da auch Tipps....

meldestelle
19.08.2014, 18:05
Hi Wolfgang,
den Fragen schließe ich mich gerne an, ab dem 15.9. habe ich das Hotel gebucht :-)

Gruß

Thomas

bigsmall
19.08.2014, 21:44
Es gibt einen Zug und diese Boote ... Der Flughafen ist übersichtlich und gut organisiert, das findest Du.

tat2art
20.08.2014, 00:05
Yeah, bin ab morgen für eine knappe Woche in HK :-)

Momentan noch auf dem gammeligen DXB...

21prozent
20.08.2014, 09:57
Bin morgen auch in HK - allerdings wegen einem sehr traurigen Anlass.
Wie komme ich denn am schnellsten vom Flughafen zur Macao-Ferry?

speedy
20.08.2014, 11:05
Lass mich nicht lügen, aber es gibt/gab direkt vom Flughafen aus eine Macau Ferry. So könntest du dir den Umweg nach Central sparen.

Newbie01
20.08.2014, 11:13
Ich kenne den Flughafen, wollte halt nur den schnellsten Weg zum Hotel und in die Stadt wissen und welche Station da die richtige ist...

@Dirk... ich hoffe, alles geht gut aus!!!

21prozent
26.08.2014, 10:26
Lass mich nicht lügen, aber es gibt/gab direkt vom Flughafen aus eine Macau Ferry. So könntest du dir den Umweg nach Central sparen.

Roman, erst einmal vielen Dank für den Tipp :gut: Genau so war es :gut:

Wenn man die Strecke Hong Kong Airport -> Macao mit Hong Kong Ferry Pier -> Macao auf einer Karte vergleicht fällt einem auf, dass die Flughafenvariante die Kürzere ist. Warum das allerdings fast doppelt so teuer ist muss sich einem nicht unbedingt erschliessen ;)

Trotzdem eine coole Alternative, denn man spart sich einmal die Immigration und das Gepäck wird einem zur Fähre geliefert. Zumindest wäre das so gewesen, wenn Air China nicht unser Gepäck in Peking vergessen hätte :mimimi: Mein Gesamtresume zu Air China übrigens: In jeder Beziehung :flop::flop::flop: (Nur drei Daumen sind eher schmeichelhaft!)

@Wofgang: Danke!

tat2art
27.08.2014, 10:17
Meine schlechten Erfahrungen mit Air China beziehen sich hauptsächlich auf den Flughafen Peking. Wobei der mit jeder Airline eine Qual ist.
Hong Kong Airport dagegen ist ein Traum, einer der besten - zusammen mit SIN. Gerade auch die Verkehsranschlüsse sind top, mit Booten, Zug, etc.
Die Schnellfähre von HKG nach Macau habe ich auch schon genommen. Topschnell und bequem (ausser der mörderischen Aircon).

Newbie01
27.08.2014, 17:03
Meine schlechten Erfahrungen mit Air China beziehen sich hauptsächlich auf den Flughafen Peking. Wobei der mit jeder Airline eine Qual ist.
Hong Kong Airport dagegen ist ein Traum, einer der besten - zusammen mit SIN. Gerade auch die Verkehsranschlüsse sind top, mit Booten, Zug, etc.
Die Schnellfähre von HKG nach Macau habe ich auch schon genommen. Topschnell und bequem (ausser der mörderischen Aircon).

Kann ich so nicht bestätigen: Schon zweimal mit Air China nach Bejing. Beide Male reibungslos!!

Die Anbindung des HK-Flughafens ist wirklich gut.

Da die eigentlichen Fragen nicht vollständig beantwortet wurden, mache ich es. Vielleicht hilft es jemand:

Also das mit dem Zug nach Kowloon funktioniert klasse. Einfach ausgeschildert. Dann zum Hotel-Bus wechseln. Der fährt einen bis zum Hotel. Die meisten Hotels haben auf der Internet-Seite einen gute Wegbeschreibung.

Grüße aus Shenzhen...

jk737
28.08.2014, 15:54

Ich bin letztes Jahr mit China Southern von Peking nach Changsha geflogen und war richtig überrascht, wie gut die waren. Sitze, Service und Essen, alles gepasst. Auch im Vergleich zur LH, die ich auf der Langstrecke echt grottig gefunden habe.

21prozent
28.08.2014, 17:42
Air China und China Southern sind auch eine andere Liga ;)

jk737
28.08.2014, 18:00
Stimmt, Rückflug war mit Air China - das war deutlich schlechter. Aber von den Business Sitzen immer noch um Welten besser als wenn ich in Europa Kurzstrecke fliege...