PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwie kann ich nix mehr neues sehen.... was ist passiert mit mir...



bkao
18.07.2014, 08:14
ich kanns nicht mehr sehen... alles was 6 stellig ist sowieso nicht mehr...
geht es irgendwen genauso wie mir?

Als in Basel heuer die neue Sea dweller, blaue Milgauss rauskam war für mich klar, die muss ich haben, dann anprobiert, eine stück Metall um den Arm.... keine Emotion in mir, kein Kribbeln, kein will haben...... zurück gelegt, danke gesagt und weitergezogen.

Geschmäcker sind verschieden, bitte nicht falsch verstehen, aber meine Welt sind diese:


https://imagizer.imageshack.us/v2/850x638q90/746/59da58.jpg

https://imagizer.imageshack.us/v2/850x638q90/904/4dc74a.jpg

https://imagizer.imageshack.us/v2/850x638q90/910/2959e2.jpg

https://imagizer.imageshack.us/v2/850x638q90/674/d2a76b.jpg

Jacek
18.07.2014, 08:21
Schöne Uhren !

vielen geht es ähnlich wie Dir, ich sag nur,
eine gesunde Mischung machts...;)

BG

watchfriend1
18.07.2014, 08:26
Mir geht es genauso wie Dir. Ich bin in der Rolex Welt der fünfstelligen Referenzen gefangen und komme an die sechsstelligen gar nicht ran.

steboe
18.07.2014, 08:34
Schöen 1665, schöne 16750, schöne 5513:top:

fib
18.07.2014, 08:36
Ist halt irgendwie immer das gleiche. (Wie will man denn das Rad immer neu erfinden)

Als die neue SD rauskam war ich ebenfalls Feuer u. Flamme. Hab sie mir vor zwei Monaten gekauft und -in die Uhrenbox gelegt-.
Und zwar genauso verklebt wie ich sie gekauft hab. Ist mir noch nie passiert in all den Jahren Sammeln.

Und das Schlimme jetzt: die Uhr flascht mich nicht mal mehr. Liegt halt wieder eine in der Box mehr drinn.

Gibt mir auch zu denken.

alicia
18.07.2014, 08:42
alle 3 ein Traum und würde ich ebenfalls immer vorziehen :gut:

WUM
18.07.2014, 08:43
ich mag Deine Welt :gut:


Gruss



Wum

StefanS
18.07.2014, 08:46
Mir geht es genau anders rum, ich habe versucht in die Vintage Welt einzutauchen aber die Uhren sind so empfindlich, nicht wasserdicht, man muss Angst haben dass ein Dot im ZB abfällt und die Uhr dann gleich einen großen Wertverlust hat, etc!

Wo ich Dir aber zustimme ist die Optik die finde ich bei den alten auch wesentlich schöner!!

TheLupus
18.07.2014, 08:48
Sehr schön!
Ein Klassiker bleibt immer ein Klassiker! :gut:

WUM
18.07.2014, 08:49
quark....wenn die Oyster dicht ist ist sie dicht.... ;)


Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
18.07.2014, 08:54
Geschmäcker sind verschieden. Ich kann mit diesen ausgeblichenen Uhren nichts anfangen.

harleygraf
18.07.2014, 09:03
Ich bekenne mich auch als Non-Vintage.
Ich mag die Patina und den gelebten Charme der Oldies, aber finde (zumindest bislang) nicht den Zugang zu dieser Passion...

uhrvieh
18.07.2014, 09:12
Ich bekenne mich auch als Non-Vintage.
Ich mag die Patina und den gelebten Charme der Oldies, aber finde (zumindest bislang) nicht den Zugang zu dieser Passion...
Das ist kein NON-Vintage. Wir machen nur unseren eigenen. :top:

bkao
18.07.2014, 10:07
Schöen 1665, schöne 16750, schöne 5513:top:

gut gesehen, die 16750 !!

Milou
18.07.2014, 10:49
Wieso sich entschuldigen, wenn man auf dem Pad der Erleuchtung fort geschritten ist ?

no worries, Bro :dr:

Norbert
18.07.2014, 10:50
Ich habe vor jahrzehnten vier- und fünfstellige Referenzen neu gekauft.
Und jetzt sollen die Vintage sein?
Dann bin ich ja auch schon Vintage.8o

typ 4 tier
18.07.2014, 10:52
Mir geht es genau anders rum, ich habe versucht in die Vintage Welt einzutauchen aber die Uhren sind so empfindlich, nicht wasserdicht, man muss Angst haben dass ein Dot im ZB abfällt und die Uhr dann gleich einen großen Wertverlust hat, etc!

Wo ich Dir aber zustimme ist die Optik die finde ich bei den alten auch wesentlich schöner!!So geht es mir auch.LG Jörg

[Dents]Milchschnitte
18.07.2014, 11:11
Schöne 1665. Mir persönlich wär das Inlay aber zu verblichen. Ich mag das lieber schön schwarz!

trophy
18.07.2014, 11:22
Ich finde die Symbiose aus 5- und 6-stelligen schön. Freue mich immer wieder die SubDate 116610 mit der tollen Schließe anzulegen. Die Keramiklünette lacht mich dann auch an mit ihren vielen Gesichtern je nach Lichteinfall. Die GMT 16710 mit ihrer wechselbaren Lünette und ihrer unaufdringlichen Art ist dann wieder die perfekte Abwechslung zur SubD. Beide Welten haben ihren Charme.

Wenn man dann von Sportys genug hat, kommt die Moonwatch am Krokoleder an den Arm und alles ist gut, zumindest für ein paar Stunden :D

Airstreamer
18.07.2014, 12:23
Wenn mich eine Rolette überhaupt anmachen soll, kann es nur eine Vintage sein, alles neue ist so beliebig !

Mr Mille Gauss
18.07.2014, 12:27
Servus,

egal ob vier oder 6-stellig ich lieb die Rolex allemal!
Im Moment liebe ich gerade die Blechschließen...........sehr!

ulfale
18.07.2014, 12:28
Bei mir ists genau umgekehrt! Ich kann mit Vintage gar nix anfangen, 5-stellige reizen mich auch nicht wirklich, ich bleib bei den 6-stelligen :)

Janufer
18.07.2014, 12:42
Ich bin nach " 6 stellige kommen mir nicht ins Haus" und " für mich nur noch 5 stellige" und " mit Vintage bin ich endgültig durch" Phasen mittlerweile zu einer gesunden Mischung übergegangen. Alles eine Frage des Alters, der Dauer des Uhrenwahnsinns und der Entwicklung. Irgendwann sieht man es dann nicht mehr so dogmatisch:D

Grüsse Jan

Gotti
18.07.2014, 13:18
Irgendwann sind die 6stelligen Vintage .... und dann? :P :D

ulfale
18.07.2014, 13:23
Irgendwann sind die 6stelligen Vintage .... und dann? :P :D

Kauf ich mir eine 8-stellige :D

klazomane
18.07.2014, 15:46
Ich habe da ein Rotationsprinzip.
4-stellig - 5-stellig - 6-stellig
Jeder Wechsel bereitet mir auf's Neue Freude! :jump:

The Banker
18.07.2014, 16:12
Vintage habe ich mehrfach probiert, war nicht meins. Einfach mit einer Uhr ins Wasser gehen können, nachts die Zeit ablesen - das muss eine Uhr schon leisten.

Ich habe jetzt nur noch das neumodische Duo und bin happy damit.

http://up.picr.de/18949255do.jpg

http://up.picr.de/18949262hz.jpg

ehemaliges mitglied
18.07.2014, 16:35
Geiles Duo, Thilo.

Eine sportliche, eine etwas elegantere. Beides im gleichen Preisbereich. Ziemlich perfekt! :gut:

Milou
18.07.2014, 16:42
An die Vintage-Kritiker: Ich wuerde mir da keine falschen Hoffnungen machen.
vintage ist nicht das gleiche wie (ein paar Jahrzehnte) alt.
Da passt die Übersetzung hervorragend; altehrwürdig; erlesen schon besser.

Und wer glaubt seit Golf VII wird irgendwann mal "automatisch" das Charisma eines Käfer-Cabriots haben,
oder eine C-Klasse jemals die Ausstrahlung einer Pagode erreichen, der darf sich wenigstens damit trösten,
dass die Schonzeit bis zur ernüchternden Erkenntnis ausreichend lange ist ;-)

Im Übrigen gilt: wer sich mit seiner (gut geserviceten) Vintage-Rolex nicht ins Wasser traut hat ein Angst-Problem
und sonst nix.

Vintage oder modern zu mögen, oder eben umgekehrt, das ist halt persönliche Geschmacksache so wie man eben
fortschrittsgläubig oder traditionalistisch ist oder beides in verschiedenen Anteilen.
Kann doch jeder frei entscheiden. Kein Bedarf, das was man nicht mag oder sich nicht traut schlechtzureden.

wolke07
18.07.2014, 16:57
...irgendwann ist man halt satt. Aber der Appetit kommt wieder! :op:

Subluca
18.07.2014, 17:09
Wollte aus Respekt irgendwie nie so ein Thema starten aber gut das du es machst und ich nicht der einzige bin an den neuen Uhren kann ich so gut wie gar nicht abgewinnen nur 4 oder 5 stellige .....deine gmt ist toll !

skoda-mueller
18.07.2014, 17:35
Bei mir geht´s auch wild zwischen den Modellreihen hin und her. Als ich mir 1996 meine erste Rolex 16700 kaufte, habe ich diese nach einem halben Jahr wieder verkauft, das Band war mir einfach zu klapperig.

Dann liessen mich die Rolex Modelle lange Zeit kalt, IWC und Omega und Breitling fand ich einfach viel schöner und wertiger. Bis dann die 116710 rauskam, endlich mit einem massiven Band und einer anständigen Lünette. Es folgten die 116610 und die 116520, allesamt super Uhren. Jedoch fand ich auf einmal die fünfstelligen viel schöner, also wurden diese über die Jahre durch 16710, 16600 und die 16520 ersetzt und ich bin glücklich damit.

Vor kurzem dann kam eine 1680 red SL dazu, die mir im Augenblick von allen am besten gefällt, sogar das Klapperband finde ich mittlerweile ziemlich lässig. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht :D

VG
Jochen

The Banker
18.07.2014, 17:40
Die hat kein Klapperband Jochen ;)...

skoda-mueller
18.07.2014, 17:49
Doch doch :op: , auch wenns ein 93150 ist, es klappert!!

bkao
18.07.2014, 20:51
also, ich muss ja sagen, ich verstehe ja beide Seiten, die Zweifler haben ja grundsätzlich recht, genauso wie wir vintage liebhaber....

ein schwank aus meinem uhrenleben:

ich beschäftige mich mit vintage erst seit ein paar Jahren, gefallen tun sie mir schon deutlich länger... angefangen hat meine generelle rolex leidenschaft mit einem flug nach london, ein fluggast hatte am arm eine 16710 coke und beim Koffer runterheben von der Gepäcklade blitzte diese uhr mich an... das wars... über die GMT bin ich dann auf so ziemlich alles in edelstahl über die Jahre gekommen, was es gibt, mein resüme vor 2 Jahren war dann eigentlich, die 16600 ist die perfekte Uhr für mich, aber irgendwie.. wäre es schön, wenn es sie mit maxi dial gäbe...
dann, irgendwann, kam es... vintage musste her, ich sah am arm eine 5513 mit vintage leder... bum..., mein händler des Vertrauens hat sich sozusagen darauf spezialisiert, der Verkäufer (=Besitzer des ladens) meiner ersten Rolex, sollte natürlich auch der Verkäufer meiner ersten Vintage sein.
Seither verbindet mich mit ihm die leidenschaft, die Irratio, plexi und tritium fetisch :).
aber, auch ich hatte zwischendrin meine berechtigten Zweifel. Ein Ausflug mit der Familie war es, an dem ich meine red sub (perfekt perfekter zustand, mit gegrauter Lünette) trug, eine Gartenausstellung - als ich mich ins auto setzte zur Rückfahrt und auf die Zeit schaute fiel mir auf, die Lünette ist weg... verdammt, sh... fu... darauf hin den ganzen weg wieder retour, aber habe sie natürlich nie wieder gefunden. Die zweistündige Rückfahrt hab ich dann dafür genutzt, mit der gesamten Familie schlafend :), darüber nachzudenken, warum ich eingentlich auf eine alte submariner stehe, mit roter schrift, tritium das in der nacht nicht mal leuchtet, mit kratzanfälligen Plexiglas und Klapperband wo sich die Lünette verabschiedet, und preislich fast in daytona gegend....einfach so.....
hmmm.... da ist es ja besser, wieder eine 16600 zu holen, die geht durch dick und dünn und da kann nix passieren, oder?!?!
Gedacht getan, in weiterer Folge auch noch eine Aquanaut besorgt... meine vintage leidenschaft auf standby gezwungen und mal wieder was fünf stelliges.
Dann fand Basel statt, oja.. die neue SD muss her, auch die Milgauss.. und eine Daytona --> SD anprobiert, milgauss anprobiert, daytona besessen..... Nein danke!
Warum? Ich bin von Beruf Produktentwicklungsleiter und fahre ein auto welches behauptet einen Vorsprung durch Technik zu haben - technisch ist alles besser, die materialien, die Verarbeitung - aber, bei mir tut sich nix... nix nix nix..... ein stück edelstahl um den arm, sonst leider nix.... ich hab mir die Uhren ausgeliehen und getragen, es tut sich nix nix nix.... gut, dann lass ma es bleiben.

Jetzt bin ich zurück gekehrt in meine Welt (apropos, mittlerweile verzaubert mich nicht nur Rolex sondern auch andere marken - heuer zb.) und muss sagen, da gehöre ich hin. Ich trage Uhren und kaufe Uhren aus dem Bauch, aus Leidenschaft - vollkommen irrational, teils komisch, manche sagen - bist deppert... aber, es tut sich wieder was, wie ein blick in die Frühlingssonne nach einem langen winter - schmerzhaft und schön!
Technisch ist die 116710 BLNR mit das beste was es gibt, aber für mich ist eine 1675 mit schneeweissen maxi dial tritium und gefadeter pepsi lünette und matten dial mit das wunderbarste was meine Augen erblicken können - auch eine 1665 oder eine no date, (lass ma mal die Paul Newmann geschichten weg) ... ich liebe es, diese uhren zu tragen, ich liebe es dass niemand weiss, was ich trage, dass niemand eine Ahnung hat, was die Uhr kostet - jede Uhr ist anders, jede dieser Uhren hat viele Makel und doch sind sie für mich das volkommenste was ich kenne - schönen abend noch :)

mojohh
18.07.2014, 21:01
Mir geht es genau anders rum, ich habe versucht in die Vintage Welt einzutauchen aber die Uhren sind so empfindlich, nicht wasserdicht, man muss Angst haben dass ein Dot im ZB abfällt und die Uhr dann gleich einen großen Wertverlust hat, etc!

Wo ich Dir aber zustimme ist die Optik die finde ich bei den alten auch wesentlich schöner!!

Stimmt, die 6-stelligen haben fast keine Probleme. :ea:

/Leif

Michael67
18.07.2014, 21:30
Bei mir ists genau umgekehrt! Ich kann mit Vintage gar nix anfangen, 5-stellige reizen mich auch nicht wirklich, ich bleib bei den 6-stelligen :)
Geht mit genauso, und deswegen habe ich HEUTE von meiner Frau etwas sechsstelliges zum 10-jährigen bekommen:op:
Leider haben wir erst am 13.08 unser Jubiläum:motz:

ulfale
18.07.2014, 21:48
Geht mit genauso, und deswegen habe ich HEUTE von meiner Frau etwas sechsstelliges zum 10-jährigen bekommen:op:
Leider haben wir erst am 13.08 unser Jubiläum:motz:

Ich hoffe, keine Unterhaltsforderung :D ;)

Michael67
18.07.2014, 21:54
Nö, die sind in der Regel nicht in grünen Kisten verpackt :op:

miloje
19.07.2014, 01:02
Wollte aus Respekt irgendwie nie so ein Thema starten aber gut das du es machst und ich nicht der einzige bin an den neuen Uhren kann ich so gut wie gar nicht abgewinnen nur 4 oder 5 stellige .....deine gmt ist toll !

sehe ich irgendwie genauso.


Bei mir geht´s auch wild zwischen den Modellreihen hin und her. Als ich mir 1996 meine erste Rolex 16700 kaufte, habe ich diese nach einem halben Jahr wieder verkauft, das Band war mir einfach zu klapperig.

Dann liessen mich die Rolex Modelle lange Zeit kalt, IWC und Omega und Breitling fand ich einfach viel schöner und wertiger. Bis dann die 116710 rauskam, endlich mit einem massiven Band und einer anständigen Lünette. Es folgten die 116610 und die 116520, allesamt super Uhren. Jedoch fand ich auf einmal die fünfstelligen viel schöner, also wurden diese über die Jahre durch 16710, 16600 und die 16520 ersetzt und ich bin glücklich damit.

Vor kurzem dann kam eine 1680 red SL dazu, die mir im Augenblick von allen am besten gefällt, sogar das Klapperband finde ich mittlerweile ziemlich lässig. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht :D

VG
Jochen

Das ist eine interessante Geschichte, die ich gut nachvollziehen kann.

..........

das design der 5er finde ich auch noch recht gelungen.

Das "Kribbeln" aber habe ich nur einmal verspürt, nämlich beim zweiten Anblick meiner zufällig erworbenen 1680.

Nun habe ich ein unpoliertes Exemplar, mit schönen Tragespuren und an der kann ich mich garnicht satt sehen

Was geradezu Mystisches und zugleich schönes, was mir keine andere Uhr geben konnte bislang. So pur!

Mister B
19.07.2014, 03:53
Meine erste Rolex ist die 116713LN - es musste einfach eine 6-Stellige sein. Mit gebrauchten Uhren kann ich irgendwie nichts anfangen, ich möchte dieser eben MEINE Story aufdrücken und nicht Kratzer vom Vorgänger drin haben.
Es kam somit noch die 116613LB dann aber auch das Gefühl, dass die neuen toll aber auch schon fast zu perfekt sind. Als dann auch noch von Rolex die letzte 5 Stellige eingestellt werden sollte (14060M), musste es diese sein. Neu, bis 2012 produziert erworben und siehe da, diese Uhr hat einfach Charme.
Somit kann ich sagen ich komme mit beiden klar. Ich liebe meine 6-Stelligen ihrer Perfektion wegen, die 14060M gerade weil sie eben nicht perfekt ist. Im Sommer trage ich sie am liebsten.
Mit Vintage ansich kann ich nichts anfangen, ich möchte eine Lünette welche ihre Farbe hat, Leuchmasse die leuchtet und nicht bröselt und kein verloddertes ZB. Sicher sollte MEINE neu gekaufte 14060M irgendwann so aussehen mag das vielleicht anders sein. Aber dann ist sie mit mir gealtert und darauf kommts mir dann auch drauf an.

rolesorcrown
19.07.2014, 07:50
Mir geht es genau anders rum, ich habe versucht in die Vintage Welt einzutauchen aber die Uhren sind so empfindlich, nicht wasserdicht, man muss Angst haben dass ein Dot im ZB abfällt und die Uhr dann gleich einen großen Wertverlust hat, etc...

Ehrlich? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139260-Fast-Unfall-mit-meiner-116506)

TheLupus
19.07.2014, 08:57
:D

Besser ein Dot als die ganze Ihr. ;)

weyli
19.07.2014, 13:11
:D

rolesorcrown
19.07.2014, 14:10
Wer den Spott hat, braucht sich um den Dot nicht zu sorgen. :]

Franko
19.07.2014, 14:28
Schöne Uhren, die der TS präsentiert. Respekt. Kann verstehen, dass es da die neuen Modelle nicht leicht haben.

Bei mir wechseln die Ansichten.

Mal mag ich mehr die Neuen, die robuste 6stellige Submariner mit Keramik und dem neuen Band, die Daytona mit dem speziellen slate racing dial oder die Millgauss mit dem grünen Glas. Finde diese aktuellen Uhren keineswegs beliebig oder langweilig.

Und zack. Dann fixen mich wieder die Alten vielmehr an. Die 5513, 1680 oder 1675. Aktuell geht bei mir die 1675 Pepsi nicht vom Arm. Sie trägt sich mega angenehm und ist einfach Sommer.

Ein bißchen erinnert mich das an die Weinvorlieben. Summertime ist weiss. Wintertime ist Rotwein. Glaube im Sommer mehr die Alten zu lieben. Im Winter oder der Übergangszeit dreht es sich dann.

Jeder Jeck ist anders :)

Schöne Zeit

Frank

bkao
25.07.2014, 13:46
also, ich muss ja sagen, ich verstehe ja beide Seiten, die Zweifler haben ja grundsätzlich recht, genauso wie wir vintage liebhaber....

ein schwank aus meinem uhrenleben:

ich beschäftige mich mit vintage erst seit ein paar Jahren, gefallen tun sie mir schon deutlich länger... angefangen hat meine generelle rolex leidenschaft mit einem flug nach london, ein fluggast hatte am arm eine 16710 coke und beim Koffer runterheben von der Gepäcklade blitzte diese uhr mich an... das wars... über die GMT bin ich dann auf so ziemlich alles in edelstahl über die Jahre gekommen, was es gibt, mein resüme vor 2 Jahren war dann eigentlich, die 16600 ist die perfekte Uhr für mich, aber irgendwie.. wäre es schön, wenn es sie mit maxi dial gäbe...
dann, irgendwann, kam es... vintage musste her, ich sah am arm eine 5513 mit vintage leder... bum..., mein händler des Vertrauens hat sich sozusagen darauf spezialisiert, der Verkäufer (=Besitzer des ladens) meiner ersten Rolex, sollte natürlich auch der Verkäufer meiner ersten Vintage sein.
Seither verbindet mich mit ihm die leidenschaft, die Irratio, plexi und tritium fetisch :).
aber, auch ich hatte zwischendrin meine berechtigten Zweifel. Ein Ausflug mit der Familie war es, an dem ich meine red sub (perfekt perfekter zustand, mit gegrauter Lünette) trug, eine Gartenausstellung - als ich mich ins auto setzte zur Rückfahrt und auf die Zeit schaute fiel mir auf, die Lünette ist weg... verdammt, sh... fu... darauf hin den ganzen weg wieder retour, aber habe sie natürlich nie wieder gefunden. Die zweistündige Rückfahrt hab ich dann dafür genutzt, mit der gesamten Familie schlafend :), darüber nachzudenken, warum ich eingentlich auf eine alte submariner stehe, mit roter schrift, tritium das in der nacht nicht mal leuchtet, mit kratzanfälligen Plexiglas und Klapperband wo sich die Lünette verabschiedet, und preislich fast in daytona gegend....einfach so.....
hmmm.... da ist es ja besser, wieder eine 16600 zu holen, die geht durch dick und dünn und da kann nix passieren, oder?!?!
Gedacht getan, in weiterer Folge auch noch eine Aquanaut besorgt... meine vintage leidenschaft auf standby gezwungen und mal wieder was fünf stelliges.
Dann fand Basel statt, oja.. die neue SD muss her, auch die Milgauss.. und eine Daytona --> SD anprobiert, milgauss anprobiert, daytona besessen..... Nein danke!
Warum? Ich bin von Beruf Produktentwicklungsleiter und fahre ein auto welches behauptet einen Vorsprung durch Technik zu haben - technisch ist alles besser, die materialien, die Verarbeitung - aber, bei mir tut sich nix... nix nix nix..... ein stück edelstahl um den arm, sonst leider nix.... ich hab mir die Uhren ausgeliehen und getragen, es tut sich nix nix nix.... gut, dann lass ma es bleiben.

Jetzt bin ich zurück gekehrt in meine Welt (apropos, mittlerweile verzaubert mich nicht nur Rolex sondern auch andere marken - heuer zb.) und muss sagen, da gehöre ich hin. Ich trage Uhren und kaufe Uhren aus dem Bauch, aus Leidenschaft - vollkommen irrational, teils komisch, manche sagen - bist deppert... aber, es tut sich wieder was, wie ein blick in die Frühlingssonne nach einem langen winter - schmerzhaft und schön!
Technisch ist die 116710 BLNR mit das beste was es gibt, aber für mich ist eine 1675 mit schneeweissen maxi dial tritium und gefadeter pepsi lünette und matten dial mit das wunderbarste was meine Augen erblicken können - auch eine 1665 oder eine no date, (lass ma mal die Paul Newmann geschichten weg) ... ich liebe es, diese uhren zu tragen, ich liebe es dass niemand weiss, was ich trage, dass niemand eine Ahnung hat, was die Uhr kostet - jede Uhr ist anders, jede dieser Uhren hat viele Makel und doch sind sie für mich das volkommenste was ich kenne - schönen abend noch :)

anbei noch mehr :

1665: neue graue Lünette gestern montiert - merci julien!
https://imagizer.imageshack.us/v2/477x636q90/539/824dc0.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/853x640q90/539/82bf02.jpg


5513
https://imagizer.imageshack.us/v2/477x636q90/673/303a61.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/853x640q90/661/c9f853.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/477x636q90/673/b0db4e.jpg

Milou
25.07.2014, 17:59
...und muss sagen, da gehöre ich hin.

:gut:

Heimat, halt

paddy
25.07.2014, 18:53
Mir geht es genau anders rum, ich habe versucht in die Vintage Welt einzutauchen aber die Uhren sind so empfindlich, nicht wasserdicht, man muss Angst haben dass ein Dot im ZB abfällt und die Uhr dann gleich einen großen Wertverlust hat, etc!
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ich hatte ne 1675, 1016, 1665, 1655 und alle waren wasserdicht und voll alltagstauglich.

maxpalffy
25.07.2014, 19:57
Bei der aktuellen Daydate muss ich immer an brutale Russen denken. Unmöglich, kommt mir nicht an den Arm.

Sailking99
25.07.2014, 20:36
Bei mir ist es andersrum.pich probiere es immer wieder mit Vintage oder zumindestens Semi Vintage.
Aber sobald ich die Dinger am Arm habe ist es vorbei.
Tut sich nix.
Die neuen flashen mich viel mehr.
Vielleicht bin ich noch nicht soweit.
Hulk ich komme. ;)

Sailking99
25.07.2014, 20:39
Vintage habe ich mehrfach probiert, war nicht meins. Einfach mit einer Uhr ins Wasser gehen können, nachts die Zeit ablesen - das muss eine Uhr schon leisten.

Ich habe jetzt nur noch das neumodische Duo und bin happy damit.

http://up.picr.de/18949255do.jpg



http://up.picr.de/18949262hz.jpg

P.S. Alles richtig gemacht.
:gut: