PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schützt Ihr Eure Uhren gegen Kratzer durch Manschetten Knöpfe??

StefanS
18.07.2014, 19:28
Hallo Ihr Allwissenden,

ich möchte jetzt wieder verstärkt Hemden mit Manschettenknöpfe tragen, da ich jetzt das Alter dafür habe und es auch schöner aussieht, nicht für jeden Tag aber für spezielle Termine und Anlässe.

Aber mir fällt auf, dass die Gefahr besteht, dass das kleine Stuck Metall des Manschettenknopf an meiner Uhr kratzen könnte oder dass dieses Stück auch beim Auflegen auf den Tisch gegen die ihr schlagen kann.

Ist das bei Euch nicht so oder ist das Euch egal??

Gibt es da einen Tipp oder spezielle Manschettenknöpfe, aber bitte nicht diese aus Stoff die finde ich schrecklich.

Ich freue mich auf Eure Ideen.....vielen Dank

Onkel C
18.07.2014, 19:30
Keine Manschettenknöpfe tragen, ganz einfach?

hugo
18.07.2014, 19:34
Schweissband um lassen ? ;-) oder andere Uhr tragen.
Nennt sich glaube ich Dresswatch und hat meist ein Lederband.Also kein Sportmodell :D

sausapia
18.07.2014, 19:35
Die Gefahr ist in der Tat ziemlich groß. Die polierten Mittelglieder meiner D haben schon Kratzer, der man jedoch auch wieder polieren kann. Ich bin gespannt, ob es ein Patentrezept gibt...

JoeBlack1822
18.07.2014, 19:43
Also ich trage jeden Tag Manschettenknöpfe in Verbindung mit meiner 116200 und habe überhaupt keine Probleme.
Dennoch traue ich mich den gleichen "Stunt" dennoch nicht mit meiner Day-Dayte... =(

StefanS
18.07.2014, 20:01
Ok Jungs schon einmal danke für die Antworten, diese haben mich zwar noch nicht wirklich weiter gebracht aber vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp.
Man müsste diesen Steg mit einem Gummi oder Stoffsocken überziehen, sieht zwar nicht gut aus, aber man sieht es ja eh nicht und verkratzt dann nicht das Uhrband!!
Oder gibt es Manschettenknöpfe die rechts und links aus Silber sind, aber der Steg aus weichen Material, das meine Uhr nicht verkratzt?
Ich bin ja morgen in der Innenstadt da werde ich mal rumschauen........oder wenn ich gar nichts finde bleibe ich halt bei den normalen Hemden....war ja nur so blöde Idee von mir ...

AndreasS
18.07.2014, 20:25
Ich halte das wie der Onkel.

Würd mich aber interessieren, ob's dafür eine Lösung gibt. Nicht weil ich Manschettenknöpfe tragen möchte, sondern einfach nur um rumgschaftln zu können. :gut:

PureWhiteDesign
18.07.2014, 21:33
Stefan, mach dich nicht verrückt!

Wie soll denn irgend ein Teil des Manschettenknopfes mit der Uhr in Berührung kommen?
Ich trage auch gerne Hemden mit Manschettenknöpfen, aber Kratzer entstanden dadurch noch nie. Da hast du eher die Microkratzer vom Hemdenstoff auf der Lünette.

Chefcook
18.07.2014, 21:36
Egal, welche Uhr, wenn ich Bock hab, trage ich Manschettenknöpfe dazu. Aber dass oder auch wie der meine Uhr auch nur berühren könnte, ist mir schleierhaft :)

NicoH
18.07.2014, 21:44
Ich hab' ein Stück vom Schonbezug meines Sofas ausgeschnitten und wickle das mit Displayschutzfolie vom Handy um den Steg der Manschettenknöpfe.

StefanS
18.07.2014, 21:44
Ok ich teste das mal am Montag, ich habe nur kurz mal das Hemd probiert mit den Manschettenknöpfen und habe irgendwie ein ungutes Gefühl gehabt, da ja der Stift zwischen dem Manschettenknopf recht nahe an meiner Uhr war...

StefanS
18.07.2014, 21:45
Ich hab' ein Stück vom Schonbezug meines Sofas ausgeschnitten und wickle das mit Displayschutzfolie vom Handy um den Steg der Manschettenknöpfe.

Du hast den Smiley vergessen......

NicoH
18.07.2014, 21:59
Du auch ;)

1234marc
18.07.2014, 22:03
Du auch ;)

:rofl::rofl: und zwar ganz am Anfang

StefanS
18.07.2014, 22:03
Ich habe zur Zeit nichts zu lachen.....ich befinde mich im Tal der Tränen...

StefanS
18.07.2014, 22:05
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl:

mojohh
18.07.2014, 22:05
Schrumpfschlauch?

/Leif

DS-XELOR
18.07.2014, 22:34
Entweder so,

http://i41.tinypic.com/fktys7.jpg

oder ein Stückchen Leukoplast Pflaster von der Rolle. Hab an einer CAMEL Jacke eine Niete am Ärmel, die immer die Schließe verkratzt hat. Flicken Leucoplast drauf und Ruhe war. Pickt wie Kaugummi das Zeug ;).

ein michael
18.07.2014, 22:36
Seine Exit muss das abkönnen, wer mit der Uhr duschen kann, kann auch Manschettenknöpfe tragen, nur keine Manschetten haben;)
Da sie ja niemals verkauft wird, können eventuelle Kratzer auch nicht stören, oder:D

love_my_EXII
18.07.2014, 22:38
Einfach tragen. Wüsste auch nicht das da jemals einer meiner Knöppe über die Uhr/Armband gescheuert hätte.

Mal ehrlich, ist doch das normalste der Welt son Manschettenknopf - tragen tausende Menschen jeden Tag, trotz Gold/Platin/*was-weiß-ich-Uhr* Wenn das schon zu sorgen führt, k.A. aber ich glaube dann trägt man die falsche Uhr.

Gib dir einen Ruck :supercool:

Gruß,
Oliver

harleygraf
18.07.2014, 23:37
Egal, welche Uhr, wenn ich Bock hab, trage ich Manschettenknöpfe dazu. Aber dass oder auch wie der meine Uhr auch nur berühren könnte, ist mir schleierhaft :)

+1

Und wirklich:
Es ist nur 'ne Uhr....:D

Vespapapa
18.07.2014, 23:51
Seit Jahren trage ich nur Umschlaghemden
Und noch nie hat ein MK das Band verkratzt.

Vlt. liegt es daran, das ich nur MKs von Mont Blanc
benutze !?

Alternativ kannst mal NATOs probieren.

VG Ralf

TheLupus
19.07.2014, 06:48
Konstruktiver Vorschlag:
Einige Jacken.B. von Barbour verfügen an der Innenseite des Ärmels in der Höhe des Handgelenkes einen Druckknopf, damit man die Ärmel enger machen kann. Diesen kann man von innen mit einem einfachen Pflaster bekleben.

Ansonsten Manschettenknöpfe und diese komischen metrosexuellen Armbändchen Bändchen mit Metallschnallen vermeiden.
Oder du machst es wie Wolle und versteckst deine Uhr unter den Gammel Bändern, aber Platin nimmt ja bekanntlich keine fremden Gerüche an. :D

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/D79463C9-D2B7-4010-9E75-9AFC36746619_zpscnhuwmjj.jpg

kurvenfeger
19.07.2014, 07:38
Bei meinen Manschettknöpfen vom Don ist der Steg relativ kurz, da sitzt der Stoff press auseinander, da kann nix scheuern. :ka:

RBLU
19.07.2014, 07:43
+1

Die Uhr kommt ja gar nicht in die Nähe des Steges.

AndreasL
19.07.2014, 08:00
Trage jeden Tag Hemden mit Doppelmanschette und Manschettenknöpfen und habe noch nie einen Kontakt zu einer Uhr festgestellt. Ich glaube da kann nichts passieren. Vielleicht solltest Du welche aus weichen Material wie Weißgold nehmen.

orange
19.07.2014, 09:34
stefan, ich will dich nicht ärgern, aber hätte ich deine sorgen, wäre ich entweder beim arzt und würde mir beruhigungstabletten holen oder würde mir ne premium g-shock kaufen. es sind NUR uhren und es sind NUR manschettenknöpfe. trag beides lässig und frei von sorgen oder verkaufe alles. du wirst doch unglücklich.... ist dir PT zu wertvoll, dann verkaufe sie und trage ne 116520.

steboe
19.07.2014, 09:53
Die Lösung aller Deiner Probleme, sowohl der Schrauben als auch der Kombi mit Manchettenknöpfen-> Nato Strap!

ehemaliges mitglied
19.07.2014, 10:35
RLX - das kompetente Forum für Menschen mit echten Lebensproblemen. Manchmal kann ich mir hier nur noch ans Hirn fassen, was so manches Gemüt offenbar zutiefst bewegt......8o

Edmundo
19.07.2014, 10:41
Die Lösung aller Deiner Probleme, sowohl der Schrauben als auch der Kombi mit Manchettenknöpfen-> Nato Strap!

Platin Daytona oder PP mit Nato, das ist Understatement :gut:

ehemaliges mitglied
19.07.2014, 10:46
Oder gleich G-Shock, das enthebt einen aller Kratzer- und Schraubenprobleme......:D

Hier, diese irren Threads in den letzten Tagen - kann das an dem heissen Wetter liegen ? :grb:

1234marc
19.07.2014, 10:51
Folieren:gut:

TheLupus
19.07.2014, 12:46
Konsequent wäre eigentlich eine DLC Beschichtung.

harleygraf
19.07.2014, 12:59
Oder ein Blech- Duplikat zum Tragen fertigen lassen....Oder am Strand vom fliegenden Händler kaufen...?:bgdev:

max mustermann
19.07.2014, 13:31
Es gibt Daytonna in Platin??

Is'n Scherz, oder?

ulfale
19.07.2014, 13:43
Eine Daytonna nicht ;)

IPAQ1
19.07.2014, 14:38
eine alternative wäre kurzarmhemden mit mk tragen :D

vorteile die Uhr kommt besser zur geltung

Eddm
19.07.2014, 14:57
Entweder so,

http://i41.tinypic.com/fktys7.jpg

Da hätte ich noch einen Vorschlag von vor ein paar Jahren...

http://666kb.com/i/cq7b3zjc4ye2vtpkt.jpg

TheLupus
19.07.2014, 15:07
Habe mich schon immer gefragt, wozu die Teile gut sind!? :bgdev:

Vespapapa
19.07.2014, 15:17
Platin Daytona oder PP mit Nato, das ist Understatement :gut:

... Neeeeeee, Angst :bgdev:

VG

Ralf

klazomane
19.07.2014, 17:05
Mit Uhr trage ich Manschettenknöpfe grundsätzlich nur bei Kurzarmhemden.

StefanS
19.07.2014, 17:40
Ich glaube hier waren auch einige zu lange in der Sonne!!
Was ist denn an der Frage so schlimm und ich wollte einfach ein paar Ratschläge und Erfahrungen hier erfahren! Aber bei einigen Antworten fällt mir nichts mehr dazu ein!
Danke für die brauchbaren Antworten, ZB dass vielleicht meine Manschettenknöpfe einen zu langen Steg haben, das muss ich echt mal vergleichen!
Aber die die mich kennen wissen dass ich keine PTM bin und jetzt teste ich das einfach mal vielleicht kommt ja der Manchettenknopf gar nicht in Berührung mit meiner Uhr und es würde mich auch an einer popligen Stahluhr stören wenn da etwas daran scheuert!!

Jetzt habe ich fertig !!!

klazomane
19.07.2014, 17:52
Ach Stefan; es gibt Fragen, welche nicht ganz ernst gemeinte Antworten provozieren. Auch ich habe schon solche gestellt und das Echo schmunzelnd ertragen. Böse gemeint war sicherlich keine Antwort. Der ein oder andere Beitrag war auch durchaus zu verwerten.
Keep smiling und genieße das schöne Wetter... :dr:

580
19.07.2014, 17:54
Ich habe mit meiner popligen Stahluhr eine entspannte Zeit.:winkewinke:

TheLupus
19.07.2014, 18:07
Keine Kohle, keine Probleme! ;)

paddy
19.07.2014, 18:09
Ich glaube hier waren auch einige zu lange in der Sonne!!
.... Aber bei einigen Antworten fällt mir nichts mehr dazu ein!...
Genauso gings mir auch. Allerdings im Bezug auf deine Frage...

Vespapapa
19.07.2014, 22:52
Wie, habe ich das überlesen, dass
Du das noch gar nicht ausprobiert
hast? 8o

VG

Ralf

Käpt'n Haddock
19.07.2014, 23:13
Ich bin auch ein bisschen PTM und kann die Frage daher zum Teil nachvollziehen.
Du schreibst, dass Dir diese Stoffknoten gar nicht gefallen. Das wäre aber eine Alternative und sieht so schlecht nicht aus, zumal man das farblich gut zur Kravatte kombinieren kann. Es gibt aber auch Manschettenknöpfe, bei denen 2 Knöpfe mit einer kleinen Kette zusammengehalten werden. Da dürfte die Gefahr des Verkratzens geringer sein. Du könntest aber auch solche Knöpfe mit einem Stoffband, einer dünnen Kordel oder Gummi zusammenbinden. Das wäre die optimale Kombination aus Stoffknoten und Manschettenknöpfen aus Metall.

Hypophyse
20.07.2014, 01:44
Mit Uhr trage ich Manschettenknöpfe grundsätzlich nur bei Kurzarmhemden.

:rofl:

StefanS
30.07.2014, 20:38
Also ich habe jetzt 1 Woche die neuen Manschettenknöpfe getestet und muss sagen, dass keinerlei Gefahr besteht, dass die Uhr verkratzt wird. Die Manschettenknöpfe sind viel zu weit aussen und kommen mit dem Band und der Uhr gar nicht in Berührung!!!

IPAQ1
30.07.2014, 21:16
+1

math381
21.07.2015, 14:32
Also ich habe das gleiche Problem. Ob Umschlagmanschette oder nicht, stößt der Steg an das Armband und sorgt für unnötige, minimale Kratzer an dieser Seite des Armbands. Wenn man gern mal Manschettenknöpfe trägt, ist das schon ärgerlich. Hat denn jemand mittlerweile einen kleinen "Geheimtrick" aufgetan? Bei den meisten Manschettenknöpfe kann die Steglänge nicht beeinflusst werden (z. B. durch Verschraubung). Somit besteht zwischen Klipp und Knopf unwillkürlich eine Lücke zwischen beiden zusammengeführten Ärmelenden (also Spiel), so dass das Armband z. B. beim Ablegen auf dem Tisch zwischen den beiden Ärmelenden auch auf den Steg trifft. Erstaunlich, dass einige damit keine Probleme haben. Vielleicht war das Armband auch vorher schon total zerkratzt :-)
Wenn ich in meinen Ärmel schaue kann ich den Steg schon sehen und der Abstand zum Armband ist bei freier Armhaltung schon minimal.

Eine Lösung mit Klebeband oder Gummischlauch kann es ja eigentlich nicht sein am Ende. Eine mögliche Lösung sehe ich nur darin, Manschettenknöpfe zu erwerben, bei denen sich der Verschluss näher zum Knopf schieben lässt. Also beide Ärmelhälften wesentlich näher und enger zusammenbringt, so dass der Steg nicht mehr "frei" liegt.

dafredy
21.07.2015, 15:02
Neben allen hier beschriebenen Lösungen bietet sich vielleicht noch die Taschenuhr an. Oder Uhr im Safe lassen, auf Wattierung und Temperierung achten und sich dran erfreuen, oder so...

axelk
21.07.2015, 15:08
am besten Hemdenmodell wechseln oder schneidern lassen ;)

http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=CH&NR=694747&KC=&FT=E&locale=en_EP

Uhromat
22.07.2015, 13:44
Ich kenne das potenzielle Problem und habe dafür folgende Lösungen:
- Uhr mit Lederband tragen
- Manschettenknöpfe "Silk Knots" tragen
- ignorieren und schauen was passiert

;-)

LG Peter

Vespapapa
22.07.2015, 17:10
Gute Lösung