PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MONT BLANC Füller auf den Boden geflogen....



ehemaliges mitglied
19.07.2014, 12:03
Guten Tag!

Mir ist gestern Abend mein MONT BLANC Füller aus ca. 50 cm Höhe auf Fliesen gefallen. Schreiben tut er zwar noch, es ist aber ein "Teil" aus der Kapsel gekommen...

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fotoidur051wq9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/fotoidur051wq9.jpg)

Weiß jemand von Euch, was das ist oder sogar, wie ich das reparieren kann?

Vielen Dank schon mal.

Guido

husi
19.07.2014, 12:15
@Guido - hier die Telefonnummer der "Zentrale": 040 84001170 (Montblanc Service Center)

pfandflsche
19.07.2014, 12:15
sieht nach einer art unterlage/führung dür die schreibfeder aus...möglicherweise nur aus der füllerseitigen befestigung unterhalb gerutscht.

ferrismachtblau
19.07.2014, 13:14
Hi Guido,

Montblanc hat Reparaturpauschalen - insofern lass den Füller im Montblanc-Laden durchchecken und reparieren. Die Nummer steht oben, anrufen, nächsten Laden nennen lassen, Füller abgeben. Halb so schlimm ;)

Gruß Frank

ehemaliges mitglied
19.07.2014, 14:11
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich vermute auch, dass das eine Führung für die Feder ist. Wenn ich allerdings in die Kapsel schaue, sehe ich nicht, wo die fehlen könnte.

Dann ruf' ich da mal an...

Schönes Wochenende. :dr:

löwenzahn
19.07.2014, 19:06
Ich hatte vor einiger Zeit bei Montblanc ebenfalls wegen eines Füllers angerufen. Die Reparaturpauschale lag im niedrigen 3-stelligen Eurobereich.

Vielleicht mal in einen Montblanc Laden den Füller durchchecken lassen. Sieht so aus, als ob das kleine Teil geklipst gewesen war und nur herausgesprungen ist. Kann ich aber bei der Fotoqualität nicht erkennen.

Viel Glück Guido.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 13:34
Danke Michael.

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 14:52
So, jetzt habe ich mir das nochmals genau angeschaut und gefunden, wo das Teil hingehört.

Das Teil gehört nicht zur Kapsel, sondern zum Füller selber. Das wird auf die Unterseite der Federkonstruktion geklippt. Hab' das gemacht und es scheint zu halten.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Restsonntag! :dr: