PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-ich kann mich nicht entscheiden!



guenter01
19.07.2014, 21:47
Hallo an alle und einen schönen Abend !
Bis vor einer Woche war alles klar-die neue Submariner oder die GMT (Blau / Schwarz) sollte es werden. Nun hab ich mich allerdings etwas mit Breitling befasst-und siehe da, der Navitimer mit Manufakturwerk hat es mit angetan. Die Entscheidung fällt mir schwer :-(.
Mich würde Eure Meinung zu den drei Uhren interessieren - freue mich auf Eure Anregungen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !
Günter

ulfale
19.07.2014, 21:48
Die Frage stellst Du allen Ernstes in einem Rolexforum? ;)

guenter01
19.07.2014, 21:56
Na klar - vielleicht erwarte ich mir ja dass es in diese Richtung geht ? :-)
Und vielleicht sind ja dich objektive Meinungen dabei ...

Mr. Joe
19.07.2014, 21:57
Ich habe einen Freund, der rechnet mit dem Navitimer immer seinen Dieselverbrauch an der Tanke aus. Kann man machen, muss man aber nicht. Ergo, GO FOR GMT.

mojohh
19.07.2014, 21:58
Breitling? Hast Du diesen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139099-G-Shock) Thread schon gesehen?

/Leif

TheLupus
19.07.2014, 22:22
Hast du eigentlich schon einen 911er? :grb:

NicoH
19.07.2014, 22:23
Was hat denn Breitling mit Casio zu tun? :grb:

NicoH
19.07.2014, 22:24
Hast du eigentlich schon einen 911er? :grb:

Was hat das denn mit der Uhrenfrage zu tun? :grb:

TheLupus
19.07.2014, 22:30
Es ist doch unmöglich, jemanden die Entscheidung abzunehmen, welche Uhr er kaufen soll. :ka:

Das ist doch ganz einfach: immer die nehmen, die einem besser gefällt. :gut:

NicoH
19.07.2014, 22:33
Mit dieser Antwort kann man doch schon mehr anfangen als mit der Frage nach einem Auto :gut:

mask
19.07.2014, 22:34
Ich habe einen Freund, der rechnet mit dem Navitimer immer seinen Dieselverbrauch an der Tanke aus. Kann man machen, muss man aber nicht. Ergo, GO FOR GMT.

Gutes Argument um vielleicht doch über eine 116520 nachzudenken.

Rolstaff
19.07.2014, 22:36
Es ist doch unmöglich, jemanden die Entscheidung abzunehmen, welche Uhr er kaufen soll. :ka:

Das ist doch ganz einfach: immer die nehmen, die einem besser gefällt. :gut:


Doch Robert, ich nehme ihm besser mal die Entscheidung ab ;)

Nimm die GMT !!! Sieht besser aus und ist wertbeständiger.

Man sagt nicht umsonst: Mit einer Rolex am Hangelenk kriegt man immer einen Platz auf der letzten Fähre...:D

mojohh
19.07.2014, 22:38
Was hat denn Breitling mit Casio zu tun? :grb:

Die Casio ist auch groß und zeigt ebenfalls die Zeit an. Außerdem haben beide die Uhren gleiche Anzahl Vokale.

Man kann mit einer Casio ebenso viel Spass haben, wie mit jeder anderen Uhr. Oft muss man sich sogar weniger Sorgen machen. Sie verliert wahrscheinlich keine Pt-Stifte und zerkratzt sicher nicht durch Manschettenknöpfe.

Die Casio verfügt über mehrere Funktionen, genauso wie die Breitling

Beide finde ich, subjektiv betrachtet, ziemlich hässlich.

/Leif

guenter01
19.07.2014, 22:46
Doch Robert, ich nehme ihm besser mal die Entscheidung ab ;)

Nimm die GMT !!! Sieht besser aus und ist wertbeständiger.

Man sagt nicht umsonst: Mit einer Rolex am Hangelenk kriegt man immer einen Platz auf der letzten Fähre...:D

Das ist ein Argument :-)

580
19.07.2014, 22:47
Sind poplige Stahluhren. Eh egal.

Matti
19.07.2014, 23:09
Ich hatte eine Rolex und danach eine Breitling. Die empfand ich im Vergleich zur Rolex immer irgendwie als minderwertiger, also wurde das nur eine Beziehung von kurzer Dauer. Bleib also am besten gleich bei Rolex...

Bogserhai
19.07.2014, 23:18
Günter,
welche Krone Du Dir zuerst kaufst ist wurscht ;), du hast sowiso irgendwann beide.:D
Mir pers. ist das Zifferblatt der Navitimer zu unaufgerämt.

Viel Spass mit Deiner ersten Rolex!

nand
19.07.2014, 23:18
Ich sage auch, GMT Master BLNR :) Ist weit weniger verbreitet falls das ein Kriterium für dich wäre.

Und hast du schon eine Belstaff Jacke? ;)

guenter01
19.07.2014, 23:54
Günter,
welche Krone Du Dir zuerst kaufst ist wurscht ;), du hast sowiso irgendwann beide.:D
Mir pers. ist das Zifferblatt der Navitimer zu unaufgerämt.

Viel Spass mit Deiner ersten Rolex!
Hallo :-), es ist ja nicht so dass es meine erste Rolex ist..ich habe bereits die Yachtmaster sowie eine Daytona in Gelbgold und eine DayDate in Rotgold. Allerdings wär es meine erste Breitling.....

Mister B
20.07.2014, 04:31
GMT und Sub fehlen noch:D
Wenn ich meine DJ abgearbeitet habe kommt bei mir auch noch die Navitimer 01 und eine Tag Heuer Monaco, sind einfach Uhrenklassiker welche in keiner Sammlung fehlen sollten.
Dir würde ich raten erst die GMT zu holen aber in der LN Variante, danach kannst dann immer noch zur Breitling greifen.

TheLupus
20.07.2014, 08:38
Hallo :-), es ist ja nicht so dass es meine erste Rolex ist..ich habe bereits die Yachtmaster sowie eine Daytona in Gelbgold und eine DayDate in Rotgold. Allerdings wär es meine erste Breitling.....

Dann bloß nicht downgraden! Das habe ich mal probiert mit Omega ... hat nicht funktioniert bei mir.
Bleib bei Rolex oder schau -da du ja mit Rolex bereits bestens ausgestattet bist :gut: - in den Bereich Haute Horlogerie ... vielleicht eine PP 5711?

NicoH
20.07.2014, 09:51
Ich würde Breitling und Omega - beides angesehene Hersteller von Uhren mit Manufakturwerken und mit längerer Geschichte als Rolex - nicht als "Downgrade" empfinden. Es gibt für denjenigen, der mal seine Scheuklappen ablegen mag, auch noch eine Welt außerhalb von Rolex ;)

obiwankenobi
20.07.2014, 10:17
ohne überheblich zu klingen: wenn.. dann eine rolex gmt, ich habe eine uns bin glücklich damit, sowohl mit der optik und dem werk. eine breitling könntest du mir schenken und ich will sie nicht haben.

GMT - go for it!!!

TheLupus
20.07.2014, 10:41
Ich würde Breitling und Omega - beides angesehene Hersteller von Uhren mit Manufakturwerken und mit längerer Geschichte als Rolex - nicht als "Downgrade" empfinden. Es gibt für denjenigen, der mal seine Scheuklappen ablegen mag, auch noch eine Welt außerhalb von Rolex ;)

Das war sehr spitz von mir formuliert und ist natürlich nur meine Meinung und keine Tatsache. :)

Seb4
20.07.2014, 10:44
Ich würde Breitling und Omega - beides angesehene Hersteller von Uhren mit Manufakturwerken und mit längerer Geschichte als Rolex - nicht als "Downgrade" empfinden. Es gibt für denjenigen, der mal seine Scheuklappen ablegen mag, auch noch eine Welt außerhalb von Rolex ;)

Wie wahr. Wahrscheinlich aber etwas schwierig in diesem Forum darüber zu diskutieren. ;)
Ich habe eine BLNR und liebe sie. Aber nur Rolex im Portfolio? Nein danke. Zu langweilig und vor allem zu verbreitet. Die Breitling Navitimer mit Manufakturwerk ist eine ganz feine Uhr. Und eine tolle Abwechslung. Wenn sie Dir zusagt: schlag zu und genieße sie. :gut:

Bluedial
20.07.2014, 10:59
bin auch froh, neben den Rolex auch noch Omega, IWC und TAG Heuer Uhren zu haben, demnächst noch Casio G;)

klazomane
20.07.2014, 11:03
Der Navytimer ist eines der wenigen Modelle von Breitling, mit dem ich mich optisch anfreunden könnte. Leider sind die fehlende Wasserdichtigkeit und die schiere Größe (46mm) für mich ein absolutes K.O./Kriterium.

olympia
20.07.2014, 11:10
Hallo an alle und einen schönen Abend !
Bis vor einer Woche war alles klar-die neue Submariner oder die GMT (Blau / Schwarz) sollte es werden. Nun hab ich mich allerdings etwas mit Breitling befasst-und siehe da, der Navitimer mit Manufakturwerk hat es mit angetan. Die Entscheidung fällt mir schwer :-(.
Mich würde Eure Meinung zu den drei Uhren interessieren - freue mich auf Eure Anregungen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !
Günter

Nachdem ich die diversen Antworten der Foristi (noch) nicht gelesen habe, möchte ich meine Meinung dazu abgeben - sozusagen "unbeeinflusst".
Submariner = robuste Allzweckuhr
GMT = Uhr mit 2. Zeitzone
Navitimer = Stoppuhr

Also 3 unterschiedliche Zugänge und nun drei Fragen:
- welche Funktion ist Dir am Wichtigsten?
- oder geht es in erster Linie um das Aussehen?
- welcher Hersteller spricht Dich mehr an?

Vom Preis her liegen die ja alle irgendwie um € 6.500,-- (+/-), oder liege ich da falsch.

Fazit: Kauf die, die Dir am Besten gefällt und hab viel Spaß damit :gut:

Schorse
20.07.2014, 11:57
Ich würd prinzipiell zur GMT raten, obwohl -Geschmackssache, die blau/schwatte Kombi mir nicht so zusagt. Es gibt aber bezüglich GMT auch andere Farbvarianten.
Zu Breitling: Ich hab selbst zwei im Schränkchen und bin ganz zufrieden damit.
Wobei das "moderne" Breitling-Gedöns nun überhaupt nicht geht: wenn nur Navy!
http://up.picr.de/18965339fw.jpg
http://up.picr.de/18965414gd.jpg

rob27
20.07.2014, 12:00
Die Navitimer war eine meiner ersten, teureren Uhren. Ich war besonders vom sehr detaillierten und hochwertigen Ziffernblatt beeindruckt. Allerdings wirkte die Uhr auf mich wenig robust (subjektiv) und vor allem die Tatsache, dass die Uhr nicht wasserdicht war hat mich dazu bewegt sie wieder zu verkaufen.

Ich wollte immer eine Uhr, die alles mitmacht. Eine Rolex macht auf mich den Eindruck als wäre das so, da alleine würde mir die Wahl schon abnehmen.

Soeckefeld
20.07.2014, 12:05
Deine Fragestellung in einem Rolex-Forum, kann doch nur in eine Richtung beantwortet werden!
Ich werde doch hier nicht meiner Lieblingsmarke untreu ;)
Stelle mir deine Frage in einem anderen Forum, dann bekommst du meine andere Antwort in anderer Gewichtung.

1. Uhr = Rolex SUB
2. Uhr = Rolex GMT
3. Uhr = Breitling Navitimer

HolderFloh
20.07.2014, 12:06
Mal eine technische Frage: Ist es nicht möglich, einen Navitimer nachträglich bis 100m wasserdicht zu machen? :grb:

wolke07
20.07.2014, 12:17
...im Zweifel IMMER Rolex! Die Sub ist dann der sicherste Hafen. Falls sie nicht gefällt, hat sie von allen Dreien den besten Wiederverkaufswert.

nero-nero 75
20.07.2014, 12:25
GMT !!! -> wird nämlich mit Sicherheit auch meine Nächste .... :gut:

Allerdings muss ich anmerken, das zuvor 2 Sub's in die Sammlung Einzug fanden ;)

LG,

MARIO

Milou
20.07.2014, 13:52
Wie immer: der nie versagende Lächeltest wird es an den Tag bringen.

Alle Kandidaten an den Arm legen und die Breite des Grinsens in cm entscheidet.

that's it

Bogserhai
20.07.2014, 18:24
Hallo :-), es ist ja nicht so dass es meine erste Rolex ist..ich habe bereits die Yachtmaster sowie eine Daytona in Gelbgold und eine DayDate in Rotgold. Allerdings wär es meine erste Breitling.....

Ok, das war mir nicht bekannt.:dr:
Ich schrob dies, weil der Navitimer in meinen Augen sich neben den Stahlsporties ausgrenzt.

Und JA, die BLNR hat was!