PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Sea bleibt stehen



B2Cruiser
21.07.2014, 20:16
Hallo,

möchte nur mal fragen ob mehrere das Problem kennen.

Habe meine Deep Sea Ende 2009 neu gekauft. Vor etwa 6 Monaten blieb die Uhr das erste mal unvermittelt stehen.
Nach Klopfen mit dem Gehäuse gegen den Handballen wurde sie wieder gangbar. Das ging so 3 bis 4 mal bis sie vollends stehen blieb und nicht mehr ans laufen zu kriegen war.

Die Uhr wurde mehr oder weniger die ganze Zeit getragen, nachts abgelegt und war auf keinem Uhrenbeweger.

Ein Freund von mir der ebenfalls eine Deep Sea 6 Monate vor mir gekauft hatte, hatte mehr oder weniger zeitgleich mit mir exakt das selbe Problem.

Beide Uhren waren mittlerweile beim Konzessionär der sie wiederum, wie er sagte, zu Rolex gegeben hat weil angeblich nur Rolex selbst den Schlüssel für den Deckel der Deep Sea hat.

Wie auch immer, beide Uhren laufen wieder.
Ein winziger Wermuthstropfen der aber hinnehmbar ist, ist dass meine Uhr jetzt 1 Sekunde pro Tag vor geht.
Vorher lief das Ding mehr oder weniger über Wochen mit null Zeitverzug.

Ist es Zufall dass beide Uhren nach 4,5 bis 5 Jahren ihre Funktion eingestellt haben oder hat Rolex mittlerweile den Serviceintervall in die neueren Uhren "eingebaut"?

Viele Grüße
Bruno

JoeBlack1822
21.07.2014, 20:43
Kann zu Deinem eigentlichen Problem nix beitragen, ABER eine Sekunde Vorlauf pro Tag sind ein Spiteznwert, den sich viele wünschen würden! Sei zufrieden damit. 6 Sekunden wären noch in der Norm.

hugo
21.07.2014, 20:58
Na denn ist doch alles wieder gut.
Empfehlung ist alle 5 Jahre zum Service,das halten aber hier viele für unsinnig.
Daher alles gut,habe weiterhin Spass mit dem Brummer.

paddy
21.07.2014, 21:13
Und was sagt Rolex, warum der Wecker stehen geblieben ist?

madmax1982
21.07.2014, 21:55
Schlafapnoe? :ka:

B2Cruiser
21.07.2014, 21:58
Gute Frage was Rolex sagt Paddy. Der Konzi in Köln bei dem beide Uhren waren sagte er wüsste nicht woran es lag, weil das Ding ja wegen dem für ihn unöffenbarem Deckel bei Rolex Köln war.
Es wurde auf alle Fälle keine Vollrevison gemacht weil z.B. Gehäuse und Band nicht frisch poliert waren.
Kann auch preislich keine Vollrevision gewesen sein, da diese bei der DS ja irgendwo bei 950€ liegen soll. Wir haben pro Uhr 60% davon bezahlt.

Und again, es waren völlig unabhängig von einander 2 gleiche DS, beide 4,5 bis 5 Jahre alt und beide versagten fast zeitgleich den Dienst. Meine beiden alten GMT´s laufen irgendwie so um die 10-12 Jahre bis sie nicht mehr wollen und dann eben zur Revision gehen.

hugo
21.07.2014, 22:29
Das war eine Werksrevision,Servicekarte etc. bekommen ? falls nicht würde ich mal nachfragen.Rolex macht in dem Alter keine Teilreparatur.

60094

nand
22.07.2014, 17:40
Also mit +1 Sekunde pro Tag findest du hier sicherlich noch einige dankbare Annehmer deiner Uhr, ein bisschen mit dem Preis entgegenkommen musst du dann aber schon ;)
Nein Spass beiseite, davon habe ich bisher noch nie gelesen oder gehört auch im englischen Ableger hiervon nicht. Ich werde es mir aber merken, ein Kollege von mir besitzt die Deepsea nun seit einem Jahr.

BJH
23.07.2014, 10:51
Ist die Frage ernst gemeint, ob es Zufall ist, dass die beiden Uhren relativ zeitgleich den Geist aufgegeben haben?

Ist es Zufall, wenn in China an zwei völlig unterschiedlichen Orten zwei identische Säcke Reis umfallen?
Ist es Zufall, dass immer an der Supermarktkasse an der ich gerade stehe, die Rolle alle wird oder jemand neues angelernt wird?
Ist es Zufall, wenn immer gerade dann der Tank im Auto leer ist, wenn man es eilig hat?
Ist es Zufall,…

Fragen gibt‘s :ka:

tobias997
23.07.2014, 12:35
Ist es Zufall, dass an meinen MacBooks kurz nach Ablauf der Garantie immer die 'Made in China' SSDs den Geist aufgeben? :D
Wie war das nochmal mit der geplanten Obsoleszenz? :grb:

nand
23.07.2014, 18:32
Ist es Zufall, dass an meinen MacBooks kurz nach Ablauf der Garantie immer die 'Made in China' SSDs den Geist aufgeben? :D
Wie war das nochmal mit der geplanten Obsoleszenz? :grb:

Deswegen wechsle ich mein Macbook jährlich aus, sowie mein iPhone :bgdev:

Bluedial
23.07.2014, 18:48
Deswegen wechsle ich mein Macbook jährlich aus, sowie mein iPhone :bgdev:
:gut:stimmt, ich haue das 5s bald raus, sicherheitshalber:D:winkewinke:

B2Cruiser
23.07.2014, 18:50
Ich rede hier aber nicht von Reissäcken aus China oder irgendwelchen asiatischen SSD Karten sondern von 2 schweizer Uhren zum Stückpreis vor 4 Jahren von knapp 8k€.

So wie es sich liest hat keiner der unsachlich Antwortenden eine DS die in etwa dem selben Alter entspricht und kann somit sachlich nichts beitragen.

Wenn es kein "Zufall" sein sollte, dass zwei dieser Uhren nach 4 - 5 Jahren den Geist aufgeben und somit grundsätzlich nach einer knapp 1T€ teuren Revision pro Uhr "rufen", würde ich persönlich das irgenwo in der Rubrik "Qualitätsproblem" einordnen und meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.

tobias997
23.07.2014, 20:07
So wie es sich liest hat keiner der unsachlich Antwortenden eine DS die in etwa dem selben Alter entspricht und kann somit sachlich nichts beitragen.

Um hier sachlich zu antworten: Mir ist kein ähnlicher Fall wie der geschilderte bekannt. Ich kenne einige DS aus frühen Baujahren (auch hier im Forum läuft so manche rum) und die ticken bis heute ohne Aussetzer.
Es sei angemerkt, dass es solche Berichte sicher nahezu von jedem Modell gibt. Auch eine Rolex kann mal 'einfach so' ausfallen.
Auf eine Konstruktionsschwäche der DS würde ich dies nicht zurückführen. Das Cal. 3135 steckt ja nicht nur in der DS! ;)
Ich würde es vorerst als Zufall verbuchen, wobei nicht auszuschließen ist, dass weitere derartige Meldungen kommen. Aber das wird die Zukunft zeigen. Dennoch weiterhin viel Spaß mit deiner 116660!

@nand: Mein 3GS hat damals sogar 4,5 Jahre durchgehalten. Das 5s muss die 5 Jahre locker packen! :gut:

ehemaliges mitglied
26.07.2014, 21:49
Wieso redest du denn die ganze Zeit von knapp 1000€? Die Revi kostet doch um die 600. Das klingt jetzt alles hier so ein bisschen, als hättest du die Uhr gekauft, um ewig damit Spaß zu haben (ohne Folgekosten). Hab nur das Gefühl, dass Du genauso einen Thread aufmachen würdest, wenn dein Fall drei Jahre später passiert wäre. :ka:

Enzo
27.07.2014, 14:45
Ich kann den TS durchaus verstehen.

Sicher kann es vorkommen, dass eine Uhr bereits nach 4-5 Jahren oder sogar früher einen ersten Defekt/ Reparaturbedarf aufweist. Nach meiner persönlichen Erfahrung passiert sowas sogar häufiger, als man aus manchen Kommentaren hier im Forum gelegentlich schließen könnte.

Gleichwohl sind Reparaturen immer ärgerlich und nicht nur mit Kosten, sondern oftmals auch erheblichem Zeitaufwand verbunden. Da hofft man natürlich, dass sich derartiges nicht ständig wiederholt.

Insofern ist es meiner Meinung nach vollkommen legitim, hier auch mal nachzufragen, ob es ähnliche Erfahrungen anderer Members gibt. Scheinbar ist letzteres hier aber nicht der Fall und der TS kann sich somit wieder unbesorgt an seiner DS erfreuen.

Sascha
27.07.2014, 15:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.07.2014, 15:49
Nur den Test auf Wasserdichtigkeit kann nicht jeder Konzi mangels Gerätschaft machen.


Kann soweit ich das mitbekommen hat NUR Genf.

Qantas
27.07.2014, 16:24
Meine Deepsea habe ich 12/2011 gekauft und bisher läuft sie tadellos. Trage sie aber auch nicht täglich.

ThommyII
27.07.2014, 16:27
Kann soweit ich das mitbekommen hat NUR Genf.

Bei Müller in Oberstdorf bzw. Kempten sollte das auch gehen - in einem Gespräch wurde mal erwähnt, dass das nötige Equipment dafür vorhanden ist.

TheLupus
27.07.2014, 17:01
Das möchte ich sehen! :ea:
Finde ich echt toll, wenn sich ein Konzil einen 1,3 Tonnen schweren Überdruckbehälter in die Werkstatt stellt. :top:

Enzo
27.07.2014, 19:27
Viele Konzis können WD-Checks machen, allerdings natürlich nicht bis zur maximalen Tauchtiefe der SD.

Dürfte angesichts der Tauchgewohnheiten der allermeisten SD-Träger aber auch nicht nötig sein. :bgdev:

Weiß jemand, bis zu welchem Druck die Messgeräte bei den Konzis typischerweise reichen?

Sascha
27.07.2014, 20:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

scholli
27.07.2014, 21:12
Naja, meine Uhren bleiben z.B. jeden 3. Tag stehen, weil ich mich einfach zu wenig bewege,
ab das wirst du ja sicherlich ausgeschlossen haben.

Richi
27.07.2014, 21:45
Rolex Köln kann das auch. Das haben die mir sogar bestätigt.

Beste Grüße!

Sascha

Also mich hat Köln wieder heim geschickt.
Bei meiner DS ist das Glas um 180 Grad verdreht eingesetzt. Das wollte ich korrigieren lassen.
Köln meinte das müsste in der Schweiz gemacht werden, weil dort der Drucktest gemacht werden müsste.
Und weil es kein echter Mangel sei, wäre es gut, wenn wir das so lassen könnten.
Ich fand es gut wie man mir das erklärt hatte und war damit einverstanden.
Köln hat mir schon einige male weit über das erwartete geholfen, daher wollte ich nicht auf das drehen des Glases bestehen.

Gruß
Richi

RBLU
28.07.2014, 18:29
Wie kann denn das Glas versetzt sein? Da gibt es doch keine Lupe und es ist vollkommen symmetrisch?
Oder geht es um die Laserkrone?:rolleyes:

nand
28.07.2014, 18:54
Kann nur die Laserkrone sein

Bildverarbeiter
28.07.2014, 19:14
Wie kann denn das Glas versetzt sein? Da gibt es doch keine Lupe und es ist vollkommen symmetrisch?
Oder geht es um die Laserkrone?:rolleyes:

Vielleicht die Wölbung des Glases nach innen montiert 8o:supercool:

Richi
28.07.2014, 21:30
Vielleicht die Wölbung des Glases nach innen montiert 8o:supercool:

Das wäre ja mal cool - ich glaube die würde ich dann so lassen :-)

Gruß
Richi

580
28.07.2014, 21:33
Guten Abend Bruno,

ich hoffe, Deine "Dicke" läuft wieder zufriedenstellend. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie viele Sekunden meine DS am Tag vor- oder nachgeht, es interessiert mich auch nicht so arg sehr.
Ich habe aber eine Frage an Dich: Dir wurden doch für die bei Rolex durchgeführte Reparatur einige hundert Euro in Rechnung gestellt. Werden in solchen Rechnungen nicht die durchgeführten Arbeiten gelistet? Oder steht da pauschal "Revision 116660 Nr.xyz"?
Mich würde natürlich auch interessieren, woran ein vergleichsweise früher Ausfall dieser schönen Uhr letztlich gelegen hat.

Richi
28.07.2014, 21:36
Ja genau - die Laserkrone.
Erst dachte ich, ich hätte eine Fälschung gekauft.
Dann habe ein einfach an meinen Augen gezweifelt.
Und dann habe ich das Glas rundrum abgesucht, weil ich im Forum gelesen hatte, dass es hier und da vorkommt, dass bei den Daytonas die Laserkrone auch nicht genau bei 6 Uhr steht .... und siehe da ... sie steht genau bei 12 Uhr.

Gruß
Richi

tobias997
28.07.2014, 21:51
Werden in solchen Rechnungen nicht die durchgeführten Arbeiten gelistet? Oder steht da pauschal "Revision 116660 Nr.xyz"?


Die durchgeführten Arbeiten werden nicht einzeln gelistet. Im Englischen steht beispielsweise neben den Revisionskosten auf der Rechnung häufig flapsig 'Factory Mov't Service, Tube & Crown'. Mehr muss der Endverbraucher meist auch nicht wissen. :D

580
28.07.2014, 21:57
Verstehe. Danke. Sie könnten wenigstens schreiben: "watch stayed stand, we brought it to walk again, but nobody here knows, whererun it laid. In the doubtcase servermistake."