Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter uns Hausfrauen, Fensterreiniger-Tipp von Kärcher!
Ob für uns Hausfrauen, eure Partner/innen, Geliebten, Putzfrauen/männer oder wer auch sonst bei euch die Fenster putzt. ;)
Fensterputzen habe ich immer gehasst. Aber nachdem er mir schon mehrfach empfohlen wurde, habe ich heute zum ersten Mal den Kärcher-Fensterreiniger benutzt, weil es hier in den letzten Tagen nur an die Fenster geschifft hat und die dementsprechend aussahen.
Ich kann nur sagen, das Teil ist der Hammer! Sämtliche Scheiben waren innerhalb kürzester Zeit tiptop sauber, 1-2 Minuten pro Fenster(flügel) lassen sich imho problemlos realisieren. Von mir aus eine klare Kaufempfehlung:
http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Fensterreiniger.htm
Danke, hol ich und werds gleich testen:(
Fluzzwupp
23.07.2014, 13:58
gnaaaaa...ich glaub den kauf ich auch :D
X-E-L-O-R
23.07.2014, 13:59
Bei langjährigen und eifrigen Members natürlich schon längst im Bestand. :op:
cool :gut: werd ich meinem Fenstputzfuzzi empfehlen!!!
Gruss
Wum
Das Teil wurde doch schon vor einiger Zeit (zurecht) hier gehyped ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/125097-K%C3%A4rcher-Fenstersauger-Erfahrungen-WV-50-WV-75?highlight=k%E4rcher
Ich habs auch :D
ehemaliges mitglied
23.07.2014, 14:03
Kann ich nur bestätigen. :gut:
Wir haben seit 2 Jahren das Teil und nachdem es bei uns super funktioniert hatte, wurden unsere Oma`s auch gleich damit ausgestattet.
Meine Frau schwört seit 3 Jahren drauf :gut:
X-E-L-O-R
23.07.2014, 14:08
Ich habe das Teil auch meiner Mutter empfohlen, nachdem ich in der Anleitung 20 Sprachen (u. a. rumänisch für deren Putzhilfe) entdeckt hatte.
Ganz schön clever von Kärcher! :D
Spacewalker
23.07.2014, 14:09
Wichtig ist allerdings das richtige Reinigungskonzentrat zu benutzen. Das Originalzeug funktioniert einfach am besten. :gut:
avalanche
23.07.2014, 14:10
Hab ich auch, aber noch originalverpackt ...
Gibt es bei Hornbach für unter 50 Euronen!
ehemaliges mitglied
23.07.2014, 14:11
Yo, habe ich auch. Findet meine Frau klasse.
hatte der König (Gott hab in selig) im "Kauffred" schon mal gepostet vor einem Jahr, das Dingen rockt.. jeder der es ausprobiert hat, will es nicht mehr missen
Bei langjährigen und eifrigen Members natürlich schon längst im Bestand. :op:
+1
Einfach (immernoch) genial das Teil... :D
wristory
23.07.2014, 14:56
Hab ich seit nem 3/4 Jahr. Bin da sehr zufrieden mit. Selbst meine Mutter, als "kritische" Hausfrau hat das Ding überzeugt und Sie nutzt ihn nun auch regelmäßig:gut:
Öfter putz ich meine Fenster aber trotzdem nicht:D
Totgesagte leben länger, der König wird locker 100 :dr:
Den WV 50 hab ich Weihnachten 2012 meiner Frau geschenkt. Das war ein Fest :gut:
Spacewalker
23.07.2014, 15:45
Und was hast Du geschenkt bekommen? Zwei Veilchen? :D
TheLupus
23.07.2014, 16:02
Danke für den Tipp.
Habe ich natürlich schon bestellt. :dr:
Wie jetzt? Du hast noch keinen Kärcher-Fenstersauger? 8o
TheLupus
23.07.2014, 16:09
Nö. Das ging wohl an mir vorbei! ... so wenig wie ich hier reinschaue ... :ka: :D
ferryporsche356
23.07.2014, 17:22
Totgesagte leben länger, der König wird locker 100 :dr:
Den WV 50 hab ich Weihnachten 2012 meiner Frau geschenkt. Das war ein Fest :gut:
Ja, DU hast Deine Frau im Griff. :verneig: Habe ich jetzt schon öfter gehört. :gut:
Morgan911
23.07.2014, 19:24
Paddy danke für den Tip.
1234marc
23.07.2014, 20:54
Hier, Mädels, schlau reden könnt ihr woanders, oder sind die Wurschtsemmeln defekt?
In den Semmeln haben wir das Teil schon vor einiger Zeit besprochen!!!!
DEN
60225
benutzen meine Kinder für ihre Fliesen in der Dusche!
Dafür eignet sich das Teil auch!
Spacewalker
23.07.2014, 20:56
Es muss ja nicht jeder wissen, dass die Semmler üblicherweise der Zeit voraus sind. :motz:
Ja, DU hast Deine Frau im Griff. :verneig: Habe ich jetzt schon öfter gehört. :gut:
:D
Mr Mille Gauss
24.07.2014, 12:05
Servus,
Fenstertücher von Jemako sind :top:.
Unkompliziert im Auto und in jede Ecke kommend.
Bisher habe ich nix besseres erlebt. Konnte sogar vor kurzem meine Mutter damit überzeugen :D!
Ich benutz auch nur den Autokram für die Wohnungsfenster. Deutlich schneller als jede Maschine.
Spacewalker
24.07.2014, 20:24
Wir können uns ja mal an einem 5m² Wohnzimmerfenster messen. Autoläppchen gegen Fenstersauger. ;)
ehemaliges mitglied
25.07.2014, 09:45
na so hundertpro hat mich der auch nicht überzeugt, die eine oder andere Träne bleibt, den Fensterrahmen muss man erst mit nem Tuch reinigen.
So einmal den Rahmen rundrum mit nem Mikrofasertuch abzuwischen wenn man eh schon dran ist, ist ein echtes Killerkriterium. Ich überleg auch schon, ob ich das Teil wieder entsorgen soll.
Wir können uns ja mal an einem 5m² Wohnzimmerfenster messen. Autoläppchen gegen Fenstersauger. ;)
So siehts aus. Ich geb noch erschwerend starke Verschmutzung durch große Bäume in der Umgebung dazu.
Muigaulwurf
25.07.2014, 12:04
Ah, Klitorenvergleich unter Hausfrauen?
Die sehen den Benefit im großen und ganzen eher darin, dass "der Mann" jetzt auch mal gerne Fenster putzt:
http://bfriends.brigitte.de/foren/haushalt-tipps-und-tricks/174146-kaercher-fenstersauger-lohnt-sich-der-kauf.html
TheLupus
25.07.2014, 12:24
Mr Mille Gauss
25.07.2014, 13:19
...also ich finde es anstrengend meiner Frau beim Fensterputzen zu zusehen.
Entweder gehe ich Sport machen oder ich helfe ihr! Meistens letzteres weil die Tücher saugenial funktionieren und das Erfolgserlebnis mit Kaffee und Kuchen gefeiert wird :-).
Kaffee und Kuchen fürs Fensterputzen, du lebst das Leben! :gut:
avalanche
25.07.2014, 14:01
Da geht noch was :supercool:
http://www.youtube.com/watch?v=2FIMYZ6ubgY
ehemaliges mitglied
25.07.2014, 14:46
Und überall wo die Bürsten nicht hinkommen (siehe bei 2:00min), da lassen wir das dann mal so. Ah nein, da nimmt man(n) natürlich wieder den Kärcher Fensterreiniger. :op:
AndreasS
25.07.2014, 20:50
Ah, Klitorenvergleich unter Hausfrauen?
Der Plural ist "Klitorides". :op: Endlich konnte ich da mal jemanden belehren, darauf warte ich schon lange. :D
Hihi, ich wollte schon fast nicht reinschauen, da ich dachte, dies sei ein alter Thread.
Ich habe den Kärcher schon einige Zeit, finde ich auch gut. :gut: Sowas für die Autoscheiben und ich habe alles, was ich jemals wollte.
Hase, vielen Dank für den Tipp! Ich bin be-gei-stert! *Schwärmchen*
sevenpoolz
27.07.2014, 10:59
So jetzt hier - auch bestellt ;)
Reicht der Akku eigentlich für einen kompletten Waschgang draußen/innen beim normalen EFH?
ehemaliges mitglied
28.07.2014, 14:18
Was immer man unter normalen EFH verstehen kann, bei uns und bei unseren Oma's, welche auch damit putzen geht es sich aus.
sevenpoolz
30.07.2014, 11:21
eben mal ausprobiert - gar nicht schlecht das Dingen :gut:
Danke Paddericco für die Empfehlung :gut:
eben mal ausprobiert ...
Das *kann* nur am Auto gewesen sein, oder?
:dr:
sevenpoolz
30.07.2014, 15:56
nee - an unseren Schaufenstern ;)
ehemaliges mitglied
01.04.2019, 19:43
Ich muss diesen Thread nochmal reanimieren.....mittlerweile gibt es ja mehrere Varianten von diesem Reiniger und viel Geld kostet er auch nicht. Der bisherige Tenor war ja sehr positiv - ist das immer noch so ? Falls jemand ein aktuelles Modell im Einsatz hat - kann er/sie dieses (welches ?) empfehlen ?
Grund meiner Fragen ist, dass wir rahmenlose Duschkabinen aus Glas haben, rechtwinkelig, die ganz bis zum Boden reichen und nur mit Silikon zu den Bodenfliesen abgedichtet sind, und da setzt sich doch ab und an Seife ab. Was macht man mit dem Staubsauger, wenn man an das untere Ende des Glases kommt ? Kann man den umdrehen ? Sollte/muss man den Reiniger von Kaercher verwenden oder geht z.B. Ajax auch ?
Danke fuer Eure Antworten.
Gruß, Juergen
P.S. ...natürlich koennte man einen profanen Abzieher benutzen....aber....come on...
Spacewalker
01.04.2019, 20:11
Nimm für den Rand am besten ein Mikrofasertuch o.ä.
Der Sauger ist ja eigentlich auch nur ein Abzieher, nur mit zusätzlicher Saugfunktion.
Den Vorteil selbiger sehe ich in Duschkabinen aber eher weniger. :ka:
Zum Reiniger: Ich habe noch nichts gefunden, was so gut funktioniert, wie das Kärcher-Konzentrat. Wobei das Glas bei einer Duschkabine ja wohl eh kaum schmutzig wird.
ehemaliges mitglied
01.04.2019, 21:43
Einwascher (https://www.amazon.de/Leifheit-Reinigungsfaser-Fensterreiniger-Kunststoffgriff-Fensterwischer/dp/B0029F1QDY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=RNZ4TOBR5NST&keywords=fensterputzer&qid=1554147505&refinements=p_89%3ALeifheit&rnid=669059031&s=gateway&sprefix=Fenster%2Caps%2C166&sr=8-5) und Abzieher (https://www.amazon.de/Leifheit-Fensterabzieher-Weichgummigriff-hochflexibler-verschiebbarer/dp/B0029F1QF2/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=RNZ4TOBR5NST&keywords=fensterputzer&qid=1554147505&refinements=p_89%3ALeifheit&rnid=669059031&s=gateway&sprefix=Fenster%2Caps%2C166&sr=8-12), mehr braucht es nicht.
Zusätzlich ein Mikrofasertuch für den Rahmen.
Schneller und besser geht es nicht. Der Kärcher Krempel ging am gleichen Tag zurück.
Spacewalker
01.04.2019, 21:54
Reinigungsfachkraft gelernt? ;)
Für Laien wie mich ist das Ding eine tolle Sache. Nur vielleicht nicht für Duschkabinen. Aber so etwas habe ich eh nicht.
Ich finde den Fenstersauger nach wie vor sehr gut. Ein normal großes Fenster ist in einer Minute erledigt. 6 qm Terrassenfenster (x2, weil innen und außen) sind in weniger als 10 Minuten sauber. Ich sauge von oben nach unten und dann unten einmal quer. Den Rahmen wische ich noch mal mit einem Tuch sauber. Das Reinigungsmittel von Kärcher ist sehr gut, wenn man es mit destilliertem Wasser anmischt.
Top Empfehlung: Nanotol
https://www.amazon.de/nanotol-Fensterversiegelung-Set-Beschichtung-Nanoversiegelung/dp/B00MAF17ZK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=fensterreinigung+effekt&qid=1554150440&s=kitchen&sr=8-3
Die Fenster bleiben wesentlich länger klar. Staub wäscht sich bei Regen einfach ab.
Wie haben viele schräge Dachfenster. Da ist das Zeug echt ein Segen.
Spacewalker
01.04.2019, 22:31
Das mit dem destilierten Wasser werde ich auch mal probieren. Danke für den Tip. :gut:
ehemaliges mitglied
01.04.2019, 22:35
Reinigungsfachkraft gelernt? ;)
Für Laien wie mich ist das Ding eine tolle Sache. Nur vielleicht nicht für Duschkabinen. Aber so etwas habe ich eh nicht.
Mit einem Fensterputzer einer Reinigungsfirma gesprochen. Und Duschkabinen werden auch sauber, auch im Griffbereich. ;)
Spacewalker
01.04.2019, 22:39
Ok, also praktisch Eunuchenwissen. :D
ehemaliges mitglied
01.04.2019, 22:46
Das Ergebnis ist entscheidend. :bgdev:
Der Kärcher fliegt bei uns auch noch irgendwo rum.
Irgendwann ist meine Frau zufällig auf Sachen der Firma Jemako gestoßen. Seit dem haben wir für alle Beläge und alles was zu reinigen ist Putzmittel von denen- allerbeste Qualität, nicht nur die Reinigungsmittel, auch die entsprechenden Tücher.
Muigaulwurf
02.04.2019, 07:49
Ich bilde mir ein dass der Leifheit Sauger eine merklich längere Akkulaufzeit hat als der Kärcher.
Sailking99
15.05.2024, 09:44
Ich hol den Thread mal raus, weil so ein Fenstersauger her muss.
Ich denke, dass so ein WV6 für uns Sinn macht, da wir doch viele Fenster haben und manche groß und manche klein sind.
Bei den Versionen mit dem ganzen Zubehör bin ich aber irgendwie immer irritiert und die Preise liegen recht eng beieinander, dass man dann irgendwie auch gleich den WV7 nehmen könnte also sich den WV6 zu holen.
Was ist denn mit diesen bunten Gummilippen?
Muss man die ständig wechseln oder können die was anders?
Und muss man diese Mikrofaserdinger oft wechseln?
:ka:
RLX konform kann man ja eigentlich eh nur das Full Set nehmen, aber best value mag ich halt schon auch. :D
Sailking99
15.05.2024, 11:19
Jetzt musste es doch schnell gehen und ich habe der Einfachheit halber den WV7 genommen, weil das alles dabei ist und er nur 9 Euro mehr als mein zusammengebasteltes Paket gekostet hätte und dank prime morgen kommt. :ka:
Werde berichten.