PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede in den Ziffernblattfarben bei Datejust und Date

alexanderLV
23.07.2014, 14:33
Hallo Leute,

meine Freundin möchte sich in nächster Zeit ihre erste Rolex gönnen. Um ein wenig zu gustieren, waren wir bei einem Konzi und sie hat sich ein paar Modelle zeigen lassen.

Folgende zwei wurden eingegrenzt:
115234 - Date in 34 mm. mit Oysterband und pinkem Ziffernblatt
116200 - Datejust mit Oysterband und ebenfalls pinkem Ziffernblatt

Jetzt hat ihr aber das Ziffernblatt der DJ besser gefallen (weil ein schöneres pink), als das der Date. Allerdings ist ihr die DJ etwas zu groß (ja, 2 mm Unterschied können es ausmachen :D) und bei Nachfrage beim Konzi hieß es, dass das Ziffernblatt in der Date eben nur in dieser Farbe erhältlich ist.

Meine Frage nun: Stimmt das? Ist das wirklich nur in diesem eher dunklen / matten pink erhältlich? Habe die Suche hier im Forum schon bemüht, aber hab nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten!

lg,
alex

Matti
23.07.2014, 14:37
Hier wird Dir geholfen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133193-Zifferblatt-%C3%9Cbersicht-der-Varianten-2013-2014

alexanderLV
23.07.2014, 14:50
Vielen Dank Matthias!

lg,
alex

shine120
04.08.2014, 08:09
Haben meiner Freundin auch die 34mm Date Variante geholt da die Datejust überstand.. Sie hat diese "Silver 5 arab" mit 5 Steinen genommen....

Ich habe das Gefühl, dass oftmals wird die 34er Zwischengröße ein bisschen verpönt ist, jedoch finde ich schon das die Uhr wenn nicht gerade eine Sub o.Ä, auf den Arm passen muss!

Dann noch viel Spass beim Uhrenkauf ;)

[Dents]Milchschnitte
04.08.2014, 16:06
Die Pinktöne Unterscheiden sich erheblich, nicht nur zwischen den zwei Modellen Datejust und Date, sondernauch innerhalb der Datejust Modellreihe.

Mal ist es lachsfarben, mal Pink, mal zartrosa. Hängt wohl immer mit der Charge zusammen.

Meine Frau wollte auch eine Uhr in diesem Style, hat dann aber von der Bestellung mit dieser Zifferblattfarbe Abstand genommen, da man nicht sagen kann welche Version man bekommt. Entweder das Teil liegt im Laden und gefällt einem und man kann es sofort mitnehmen oder man lässt sich ein schönes nachträglich einbauen. Bestellen würde ich diese ZB Farbe allerdings nicht.....

Bzgl. Grösse: hat sich Deine Liebste schonmal die 31mm Datejust angeschaut? Da gibts dann auch das schönere Jubi Band und deutlich mehr ZB Auswahl.

Meine Frau hat sich dann letzlich für das silberne Dial entschieden, WG Lünette, Jubilee Band...31mm.