PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Foto->PDF App gesucht



ein michael
24.07.2014, 15:52
Hallo Wissende,

Googeln überfordert mich ( Apps existieren zum Teil nicht mehr, oder keiner guten Rezensionen); ich suche eine App für das iPhone, bei der ich aus einem Foto eine brauchbare PDF Datei erzeugen kann und dieser einen Namen geben kann.
Es sollte auch möglich sein, mehrere Fotos zu einer PDF Datei zusammenzufassen.
Diese PDF dann gerne in iBooks speichern, damit ich sie per icloud mit dem Mac und dem iPad synchronisieren kann.
Ziel ist es die Fotokamera des iPhone quasi als Scanner zu nutzen und die erzeugten PDF Dateien auf allen iOS Geräten zu synchronisieren.
Irgendwelche Tipps und Ratschläge, mit welcher App ich mein Ziel erreiche.

Besten Dank

TheLupus
24.07.2014, 15:58
Fotostream magst du nicht?

ein michael
24.07.2014, 16:02
Doch nutze ich;)
iPhone Foto machen, per iPad ins Forum laden;)
Mir geht es jetzt darum, dass ich aus mehreren Fotos eine PDF Datei erzeuge, dieser einen Namen gebe und dann diese wiederfinde.
In der Regel sollen Textdokumente fotografiert (und in PDF umgewandelt) werden.
Gerade die App iPhotoNote gefunden, mal lesen, ob das was ist...

blarch
24.07.2014, 16:06
Scanner Pro

Ist eine geniale App und kann alles was Du aufgezählt hast, sogar den direkten und automatischen upload in die iCloud ;)

Und solltest Du mal Textdokumente "scannen" wollen, dann hat die App auch noch OCR :)

Clapton
24.07.2014, 16:44
Scanner Pro nutze ich auch.

JoeBlack1822
24.07.2014, 16:59
Hier auch Scanner Pro.

eos
24.07.2014, 17:28
Bei den Kamera Apps wirst Du da nicht fündig, Du musst Dir die Scanner Apps anschauen.
Scanner Pro wäre auch meine Empfehlung. Alternativen sind FineScanner, DocScanner, DocScan, Genius Scan.

ein michael
24.07.2014, 18:45
Danke Jungs, werde mal schauen.
Habe mir Photo Note runtergeladen, klappte so wie ich wollte.
Jetzt hapert es noch am iBooks sync zwischen den iOS Geräten:grb:

blarch
24.07.2014, 19:27
Wie gesagt kann Scanner Pro direkt mit der iCloud synchronisiert werden, dann wären alle Endgeräte immer auf dem selben Stand.

ein michael
30.07.2014, 14:22
Danke für den Input; hier mein umgesetzter Lösungsweg:
App PhotoNot,
Foto mit iPhone aufnehmen, mittels PhotoNote in dieser App umbenennen und Katalogisieren.
Aus der App dann eine pdf Datei erstellen. Diese in der App Documents speichern und ebenfalls umbenennen. In der App Documents dann in die iCloud schieben und iPhone, iPad und MacBook haben den gleichen Bearbeitungsstand.
Funktioniert so wie ich es gerne wollte, mein Ziel erreicht.
Gibt bestimmt noch andere Wege, aber einer reicht ja;)