PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Drucker -> Soll auch CD´s / DVD´s bedrucken können



Subdate300
25.07.2014, 08:29
Hallo Freunde,

wie oben geschrieben suche ich einen neuen Drucker... Aktuell habe ich einen HP mit Scanner und Kopierer, der aber die leider das Zeitliche segnet.

So brauche ich einen Neuen, er soll zusätzlich in der Lage sein CD´s zu bedrucken.
Airprint wäre sicher auch nicht von Nachteil.


Hat wer Empfehlungen für mich?


Danke sehr. :dr:

John Wayne
25.07.2014, 08:45
Die Auswahl dürfte immer noch nicht zu groß sein. Deine beiden genannten Features werden nämlich nicht (oft) in Kombination nachgefragt. Wer CDs bedruckt, weiß in der Regel nicht was AirPrint ist. ;)

Als ich vor einiger Zeit auf der Suche war, gabs nur Modelle von Canon, Epson und Brother.

Michael S.
25.07.2014, 08:50
Hallo, ich benutze einen Canon Pixma MG 7100.

Der kann neben Duplexdruck auch CDs bedrucken.
Ist über lan oder WLAN im Netzwerk eingebunden und kann auch über Apps vom Smartphone angesprochen werden.

Bin sehr zufrieden damit, drucke auch ab und an Fotos auf entsprechendem Papier (zweites Fach für fotodruck!).

Ich kann das gerät empfehlen.

Gruß Michael

Subdate300
25.07.2014, 09:11
Habe mir eben mal den 7150 angesehen, anscheinend der Nachfolger. Sieht gut aus, besonders in weiß!

Ist da eine Software dabei um ein Layout für einen CD-Druck erstellen zu können?

Michael S.
25.07.2014, 09:19
Hallo,

Da ist ein ganzes Software Paket dabei. Das benutze ich aber nicht, der Drucker bindet sich auch gut in Photoshop oder andere Programme ein.
Ich nutze gerne nur die Software mit der ich vertraut bin.

Gruß Michael

Subdate300
25.07.2014, 09:44
Sehe ich wie Du.

Ich mag die Softwarepakete auch nicht, aber für CD´s wird wohl nötig sein.

Ich glaube den werde ich nehmen, Netzwerkanschluss ist genial und sonst kann er alles was ich brauche.

Perfekt.

Soeckefeld
25.07.2014, 11:27
Canon "Pixma" :gut: aktuellste Software und Treiber herunterladen :op:

Subdate300
25.07.2014, 11:42
Ich habe ihn eben bestellt, in weiß. :gut:

Obwohl viele Rezensionen den hohen Tintenverbrauch tadeln, da der Drucker angeblich sehr oft eine Selbstreinigung etc. durchführen soll.
Ich weiß es nicht, aber die anderen Eigenschaften des Druckers sollen super sein.