Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Türsprechanlagen mit WLAN-Anbindung?
PureWhiteDesign
28.07.2014, 14:02
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Türsprechanlage mit Videokamera.
So ein Set finde ich ganz gut:
http://www.siedle.at/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/locale.deDE/pid.221.224.271.275.391/agid.5308.5296/ecm.ag/SET-CVF-850-01.html
Die Verkabelung ist bereits vorhanden, es ist ein normaler Klingeltaster verbaut.
Die Sache hat nur einen Haken. Wenns draussen klingelt, muss ich zur Türstation gehen, um nachzusehen.
Nur bin ich nicht immer im Haus, sondern auch mal im Keller oder sehr oft auch im Garten.
Da wäre es recht bequem, wenn das Video an der Tür per WLAN auf ein beliebiges Gerät übertragen wird.
zB iPad, iPhone oder PC.
Gibts so etwas?
Vielen Dank!
Yacht-Master M1
28.07.2014, 15:19
Guck mal bei Gira, die haben da etwas gutes.
http://www.gira.de/tuerkommunikation.html
PureWhiteDesign
28.07.2014, 15:50
Vielen Dank!
Da sieht schon mal sehr gut aus!
Yacht-Master M1
28.07.2014, 18:58
Kein Problem.
Falls du noch etwas wissen möchtest, melde dich einfach. Gerne auch per PN.
LG
Marc
Dasselbe auch von BuschJaeger:
http://www.busch-jaeger.de/de/produkte/systeme/tuerkommunikation/busch-welcomepanel/
Ich finde BJE schöner, aber das ist Geschmackssache!
PureWhiteDesign
28.07.2014, 20:16
Danke Dir!
Busch-Jaeger habe ich heute auch schon gefunden, finde ich ebenfalls sehr gut.
Vor allem auch die Möglichkeit, Bilder und Daten zu speichern. Zudem ist das ganze System um einiges günstiger als das von Gira.
Aber jetzt heisst es, erst einmal alles vergleichen und begutachten.
PureWhiteDesign
30.07.2014, 14:40
Nach vielen Vergleichen habe ich mich nun doch für das welcome-System von Busch-Jaeger entschieden.
Die billigen Anbieter mögen auch nicht so schlecht sein, aber den meisten fehlt halt doch eine optimale Umsetzung meiner Anforderungen. Wer nur eine Außenstation und einen Monitor braucht, kann auch was aus dem Baumarktregal nehmen.
Aber ich wollte ja unbedingt auch erweiterte Funktion via WLAN -> iPhone, iPad, PC.
Das wird von Busch-Jaeger meines Erachtens optimal umgesetzt. :supercool:
Gira ist ebenfalls sehr gut, allerdings hat mich das Design nicht so angesprochen und das komplette Set war weit teurer.
Super, dass du fündig geworden bist, Elmar. Danke für die Rückmeldung.
Muss man bei dem Busch-Jaeger eine spezielle Leitung verlegen, oder funktioniert das auch wenn bisher nur eine herkömmliche Klingel vorhanden ist?
PureWhiteDesign
30.07.2014, 20:07
Funktioniert mit der 2-Draht-Methode!
Kann also locker anstatt der herkömmlichen Klingeln eingebaut werden.
Meist sitzt ja der Klingeltrafo im Zählerkasten, dort wird normalerweise auch das Steuergerät der Video-Türsprechanlage verbaut.
Außenstation gibts als Aufputz oder Unterputz. Ich werde meine Fassadendämmung aufschneiden und eine Unterputzdose reinkleben.
Elmar welches Gerät genau hast du ausgewählt? Wir stehen ebenfalls noch vor der Entscheidung und müssen bis Freitag kaufen.
RAMichel
30.07.2014, 22:15
Mich interessiert auch das genaue Gerät und der Gesamtpreis. Nächstes Jahr steht bei uns der Umbau an. Das alte Philips-System gibt langsam auf.
PureWhiteDesign
31.07.2014, 07:19
Von Busch-Jaeger gibts nicht so viel Auswahl, es handelt sich um das welcome-Set, welches ich mir aber selbst zusamengestellt habe, da im Set eine Aufputzdose enthalten ist, ich aber eine Unterputzdose brauche.
Unterputzdose 83402 U-681
45,60
Außenstation edelstahl Video 1-fach 83121/1-660
1003,16
Innenstation ABB-WelcomeTouch 83220 AP-624
551,09
Systemzentrale 83300
129,16
IP-Gateway 83341
234,65
Hohlwandmontageset 83511
7,57
Das ist nur ein einfaches Set für ein Einfamilienhaus mit einer Außenstation und einer Innenstation. Kann man beliebig erweitern.
Gekauft habe ich bei ENS-Shop. Anhand der einzelnen Herstellernummern kann man sich das dort gut zusammenstellen. Die Artikelnummern findet man auf http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php unter "Türkommunikation".