PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling im TV über Satellit und benötige Hilfe :-)

esingen
01.08.2014, 10:19
Hallo,
bisher hatte ich immer Kabel Digital uns SKY über HD-Receiver.

Nun habe ich neu gebaut und eine SAT-Schüssel.

Wie plane ich jetzt, um möglichst viele Sender in HD zu sehen. Also quasi HD+

Ich würde gerne ohne Receiver arbeiten, weil der neue TV an der Wand hängt. Also mit dem internen TV-SAT Receiver und möglicherweise dem CI+ Slot.

Was also tun?

Bei SKY anrufen und Austausch auf SAT beantragen muss ich ja eh. Irgendwas beachten? Habe Sky komplett inkl. HD für 34,90.

Danke
Gunnar

natas78
01.08.2014, 10:34
Hi,

also die ÖR senden ihr Signal unverschlüsselt. Für die Privatsender braucht man dann noch eine zusätzliche Karte. Kostet ca. 50€ im Jahr.

Sowas wie hier.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0045IGXX6/prd-21

VG

Martin

esingen
01.08.2014, 10:38
Kann ich auch direkt bei SKY ein CI+ Modul für meine SKY-Sender und die HD+ Kanäle im Austausch bekommen?
Danke
Gunnar

mws
01.08.2014, 10:46
Frage bei Sky nach, ob der CI-Slot deines TV bzw. dein TV supported wird.

Alternativ kannst Du dich auch auf der HP von Sky schlau machen (anrufen geht schneller). Wenn alles easy ist, kannst du bei Sky dein Paket wählen und als Zusatzoption HD+

Normalerweise funktioniert es immer, aber im Falle, dass dein TV die Karte nicht verarbeiten kann, hast Du Pech gehabt und zahlst für ein Jahr das Abo.

esingen
01.08.2014, 10:59
Der TV wird neu sein, den kauf ich erst. Zu 99% der Samsung UE65H6470. Da sollte es wohl klappen.

Aufnehmen kann man mit einem CI+ Modul dann nicht mehr, weil kein Receiver mit Festplatte mehr vorhanden ist. Oder gibts da andere
Möglichkeiten?

danke

mws
01.08.2014, 11:06
Mit Samsung gibt es, laut Sky vor 3 Monaten, leider die meisten Probleme.

Deshalb ruf da lieber an und lass dir das Modell bestätigen.

Bei meinem UE46H7090 (s.ä. heisst das Ding) hat es nicht funktioniert.