PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling im TV über Satellit und benötige Hilfe :-)

esingen
01.08.2014, 10:19
Hallo,
bisher hatte ich immer Kabel Digital uns SKY über HD-Receiver.

Nun habe ich neu gebaut und eine SAT-Schüssel.

Wie plane ich jetzt, um möglichst viele Sender in HD zu sehen. Also quasi HD+

Ich würde gerne ohne Receiver arbeiten, weil der neue TV an der Wand hängt. Also mit dem internen TV-SAT Receiver und möglicherweise dem CI+ Slot.

Was also tun?

Bei SKY anrufen und Austausch auf SAT beantragen muss ich ja eh. Irgendwas beachten? Habe Sky komplett inkl. HD für 34,90.

Danke
Gunnar

natas78
01.08.2014, 10:34
Hi,

also die ÖR senden ihr Signal unverschlüsselt. Für die Privatsender braucht man dann noch eine zusätzliche Karte. Kostet ca. 50€ im Jahr.

Sowas wie hier.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0045IGXX6/prd-21

VG

Martin

esingen
01.08.2014, 10:38
Kann ich auch direkt bei SKY ein CI+ Modul für meine SKY-Sender und die HD+ Kanäle im Austausch bekommen?
Danke
Gunnar

mws
01.08.2014, 10:46
Frage bei Sky nach, ob der CI-Slot deines TV bzw. dein TV supported wird.

Alternativ kannst Du dich auch auf der HP von Sky schlau machen (anrufen geht schneller). Wenn alles easy ist, kannst du bei Sky dein Paket wählen und als Zusatzoption HD+

Normalerweise funktioniert es immer, aber im Falle, dass dein TV die Karte nicht verarbeiten kann, hast Du Pech gehabt und zahlst für ein Jahr das Abo.

esingen
01.08.2014, 10:59
Der TV wird neu sein, den kauf ich erst. Zu 99% der Samsung UE65H6470. Da sollte es wohl klappen.

Aufnehmen kann man mit einem CI+ Modul dann nicht mehr, weil kein Receiver mit Festplatte mehr vorhanden ist. Oder gibts da andere
Möglichkeiten?

danke

mws
01.08.2014, 11:06
Mit Samsung gibt es, laut Sky vor 3 Monaten, leider die meisten Probleme.

Deshalb ruf da lieber an und lass dir das Modell bestätigen.

Bei meinem UE46H7090 (s.ä. heisst das Ding) hat es nicht funktioniert.

Aufnehmen kannst Du mit einer externen HD über USB am TV.

Aber nicht die HD+ Programme. ;)

esingen
01.08.2014, 11:19
Oha, dann check ist das lieber mal.

domer
01.08.2014, 11:55
HD+ und SKY Hd -> http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-faq.jsp

"Kann ich mit einem Sky CI Plus-Modul auch HD-Sender von HD+ empfangen?
Ja, wenn Sie über Satelliten-Empfang, einen Sky Vertrag mit HD sowie das Sky CI Plus-Modul verfügen, werden Ihnen alle HD+ Sender automatisch und kostenlos für zwölf Monate freigeschaltet."

Empfangsgeräte welche empfohlen werden -> http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

Aufnahme via CI+ Modul ist sehr eingeschränkt möglich. Man hat nur 90 Minuten Zeit sich die aufgenommenen Sachen anzusehen. Also eher unpraktisch aber die Content Mafia möchte das so.

Bei HD+ ist es etwas lockerer. http://www.digitalfernsehen.de/HD-Plus-lockert-Aufnahme-Restriktionen.112440.0.html

Dom

esingen
01.08.2014, 11:58
Cool, danke für die Infos.

esingen
04.08.2014, 12:59
Hallo, da ich gerne weiterhin SKY Kanäle aufnehmen möchte, werde ich mich wohl doch für einen Receiver entscheiden.
Dazu kommt, dass es mit dem CI+ Modul ja wohl häufiger Probleme mit den SAMSUNG TVs gibt. Ich werde mir voraussichtlich den Samsung UE65H6470 kaufen. Auf der Liste der SKY kompatiblen Geräte aktuell auch nicht vorhanden.

HD+ sollte ich dann ja über SKY ein Jahr kostenlos bekommen, werde ich erfragen.

Frage: Gibt es bzgl. Receiver- und Festplatten-Möglichkeiten bei SKY was zu beachten?

Danke

domer
04.08.2014, 14:43
Nur, dass die offiziellen Sky Receiver komplett für die Tonne sind. Dank Pairing (entweder an den Receiver oder an das Modul) ist Aufnehmen von Sky halt immer mit Nachteilen verbunden.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/320226-sky-320gb-2tb-eindruecke-und-probleme.html

Im Moment gehe ich den Weg, dass ich eine Kathrein 924 nutze und das Sky Ci+ reingepackt habe. So ist Aufnehmen halt nicht mehr wirklich möglich, aber besser als den Schrottreceiver von Sky nutzen. HD+ Modul und Karte (1 Jahr) ist auch direkt für lau dabei.

ehemaliges Mitglied
06.08.2014, 14:42
Kann das nur bestätigen.
Wirklich vernünftig läuft alles nur in Kombination mit einem vernünftigen Receiver, der weder von Sky kommt noch intern im TV verbaut ist. Ich persönlich habe ne Coolstream Neo2 und ne Dreambox am laufen da ich selbst auch gerne bisschen bastel, ansonsten ist der angesprochene Kathrein wirklich top.

Habe mein TV auch an der Wand hängen und hab beim Bau darauf geachtet einen Kabelkanal in die Wand zu bauen, so dass der TV frei hängt und trotzdem mit Receiver und Strom "unsichtbar" verkabelt ist.

esingen
06.08.2014, 14:51
Kann das nur bestätigen.
Wirklich vernünftig läuft alles nur in Kombination mit einem vernünftigen Receiver, der weder von Sky kommt noch intern im TV verbaut ist. Ich persönlich habe ne Coolstream Neo2 und ne Dreambox am laufen da ich selbst auch gerne bisschen bastel, ansonsten ist der angesprochene Kathrein wirklich top.

Habe mein TV auch an der Wand hängen und hab beim Bau darauf geachtet einen Kabelkanal in die Wand zu bauen, so dass der TV frei hängt und trotzdem mit Receiver und Strom "unsichtbar" verkabelt ist.

Genau so einen Kabelkanal hab ich auch in der Wand. Dazu aber auf Höhe des TV (also quasi dahinter) 4 Steckdosen, Netzwerk und SAT-Anschluss. Damit ich theoretisch gar nicht runter muss.
Ich könnte den Receiver also auch vertikal hinten an den TV hängen. Da gibt es doch schon solche Infrarot-Adapter, damit die FB funktioniert. hat da jemand sowas im Einsatz?

Danke

ehemaliges Mitglied
06.08.2014, 15:03
Genau so einen Kabelkanal hab ich auch in der Wand. Dazu aber auf Höhe des TV (also quasi dahinter) 4 Steckdosen, Netzwerk und SAT-Anschluss. Damit ich theoretisch gar nicht runter muss.
Ich könnte den Receiver also auch vertikal hinten an den TV hängen. Da gibt es doch schon solche Infrarot-Adapter, damit die FB funktioniert. hat da jemand sowas im Einsatz?

Danke

Sehr schön. Du solltest in dem Fall nur nicht den thermischen Aspekt unterschätzen bzw. außer acht lassen.
Mein Receiver wird mitunter richtig warm, besonders unter Hochleistung. HD-Aufnahme mit Tuner 1 und gleichzeitiges HD schauen auf Tuner 2.

MattR
06.08.2014, 16:03
Ich wurde auch dazu raten keine hd+ kompatibelste Slots zu kaufen sondern nagram damit kann man weiter aufzeichnen wie man lustig ist. Hd+ bietet nur den Anbietern Vorteile.

domer
06.08.2014, 17:24
Aber was bringt mit Nagram wenn ich eine Sky Karte habe welche mit der jeweiligen CI Karte von Sky gepaired ist?

Grüße

esingen
07.08.2014, 20:08
Ich würd einen der beiden TVs nächste Woche gern kaufen. Werde da aber noch kein Internet im Haus haben. Ist das egal für die Erstinstallation oder ist das zwingend notwendig?
Danke

MattR
07.08.2014, 21:31
Aber was bringt mit Nagram wenn ich eine Sky Karte habe welche mit der jeweiligen CI Karte von Sky gepaired ist?

Grüße

Dann nichts aber so hätte man alle nicht Sky HD Sender völlig ohne HD Plus Beschränkungen und nichts anderes bedeutet das Plus nutzen können.

Es gibt aber auch TV Geräte mit zwei Karten Slots von B&O bspw..

ehemaliges Mitglied
08.08.2014, 08:10
Ich würd einen der beiden TVs nächste Woche gern kaufen. Werde da aber noch kein Internet im Haus haben. Ist das egal für die Erstinstallation oder ist das zwingend notwendig?
Danke

Nein, kannst loslegen...

esingen
08.08.2014, 08:52
OK, Internetzugang kann ich dann ganz easy hinterher einrichten?
Danke

ehemaliges Mitglied
08.08.2014, 08:53
Korrekt

esingen
08.08.2014, 08:57
Danke