PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchverlängerung



Uhromat
02.08.2014, 16:51
Ich werde nicht so recht schlau, wenn ich öfters mal lese " die Tauchverlängerung bei meiner Sub oder SD habe ich schon ausgebaut".
Ich werde meine TV bei meiner 14060m wohl nie brauchen, aber was bringts mir, wenn ich sie ausbaue?:grb:
LG Peter

mactuch
02.08.2014, 17:00
Bei den zechstelligen Referenzen und dann eben bei der SD4000 und der SDDS sind die Tauchverlängerungen Teil des Armbandes und sehen ein bisschen aus wie ein "missglücktes" Bandglied. Da es ohnehin kaum jemand braucht, bauen viele die TV aus, dann bekommt die Uhr ein harmonischeres Äußeres. Bei Deiner 5 stelligen Sub ist die Konstruktion von Grund auf anders.

Perseus
02.08.2014, 17:00
Nix außer weniger Gewicht.

Behrad

580
02.08.2014, 21:03
Ohne die Tauchverlängerung geht doch das Band garnicht zu!:op:

ducsudi
02.08.2014, 21:06
Ohne die Tauchverlängerung geht doch das Band garnicht zu!:op:

Du hast ja auch einziger ein Bein mit 5 Fingern dran.

580
02.08.2014, 21:10
:rofl:

FirstStage
02.08.2014, 21:10
Kann e nur tauchen bis Tank leer, da bringt mir die TV auch nicht viel :D

Soeckefeld
03.08.2014, 11:07
Ohne die Tauchverlängerung geht doch das Band garnicht zu!:op:

genau dieser Anblick ist nicht jedermanns Sache.... daher.... TV raus und zwei Glieder rein!

[Dents]Milchschnitte
03.08.2014, 13:29
Lieber Peter, bei Deiner 14060M kann die Tauchverlängerung auch nicht einfach entfernt werden, da Du dann schliessenseitig ein neues Anschlusstück bräuchtest, so wie z.B bei den alten GMTs.

Die neuen Bänder sind komplett anders aufgebaut und die Ausklapp-TV ist nicht das letzte Verbindungsstück zum Schliessenkasten, sondern sie wird zwischen dem Glidelockelement und den normalen Gliedern ins Band geschraubt.

Enzo
03.08.2014, 14:14
Bei den zechstelligen Referenzen und dann eben bei der SD4000 und der SDDS sind die Tauchverlängerungen Teil des Armbandes und sehen ein bisschen aus wie ein "missglücktes" Bandglied. Da es ohnehin kaum jemand braucht, bauen viele die TV aus, dann bekommt die Uhr ein harmonischeres Äußeres. Bei Deiner 5 stelligen Sub ist die Konstruktion von Grund auf anders.

Wüsste nicht, dass die sechsstellige Sub eine Tauchverlängerung hat ... . :ka: Vielleicht zum nachrüsten?

Karl Napp
03.08.2014, 17:48
Wüsste nicht, dass die sechsstellige Sub eine Tauchverlängerung hat ... . :ka: Vielleicht zum nachrüsten?

Meine Sub von 2013 hat so etwas auch nicht. Wat nu? Hoffentlich ist das keine Fälschung=(

TheLupus
03.08.2014, 18:11
Meine Sub von 2013 hat so etwas auch nicht. Wat nu? Hoffentlich ist das keine Fälschung=(

:rofl:

Uhromat
03.08.2014, 19:45
:)
Milchschnitte;4409465']Lieber Peter, bei Deiner 14060M kann die Tauchverlängerung auch nicht einfach entfernt werden, da Du dann schliessenseitig ein neues Anschlusstück bräuchtest, so wie z.B bei den alten GMTs.

Die neuen Bänder sind komplett anders aufgebaut und die Ausklapp-TV ist nicht das letzte Verbindungsstück zum Schliessenkasten, sondern sie wird zwischen dem Glidelockelement und den normalen Gliedern ins Band geschraubt.

Stimmt Olli, das habe ich mir auch schon immer ein bisschen gedacht, wie das gehen soll...

Danke für die Info Jungs, ich lass es, wie es ist :)

LG Peter

mactuch
03.08.2014, 22:12
Wüsste nicht, dass die sechsstellige Sub eine Tauchverlängerung hat ... . :ka: Vielleicht zum nachrüsten?

@Enzo: ich schrieb von der 116600 und der 116660. Von einer sechsstelligen Sub war keine Rede. Wenn Du also nicht wusstest, dass die ne Tauchverlängerung hat, dann muss das keine Fehlinformation sein.... :bgdev:

Enzo
03.08.2014, 23:26
Stimmt. Du schriebst von "zechstellig", allerdings als Antwort auf einen Post, wo auch von Subs die Rede war. Da habe ich aus dem Zusammenhang raus sicher etwas falsch verstanden, und das war natürlich mein Fehler. Also vielen Dank für Deinen klärenden Hinweis, sonst hätte ich jetzt noch den ganzen Tag die fehlende Tauchverlängerung gesucht ... .:bgdev: