PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner mit Rolex-Uhr?



Kronenträger
03.08.2014, 09:47
Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass mir mein PC-Bildschirmschoner die Uhrzeit nicht nur als schnöde Digitalzahl anzeigt, sondern als animierte Rolex-Uhr. Leider konnte ich beim Googlen diesbezüglich nichts brauchbares finden. Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp?

Danke und schöne Grüße
Thomas

JoeBlack1822
03.08.2014, 09:50
Thomas, schau einfach mal auf der offiziellen Rolex-Homepage ganz unten recht unter dem Punkt "Bildschirmschoner". ;)

http://www.rolex.com/de/footer/links/downloads/screensavers.html

Kronenträger
03.08.2014, 10:08
Danke für den Tipp. Da habe ich wohl beim Suchen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, direkt auf der Rolex-Seite zu suchen war wohl zu naheliegend. =)

Und trotzdem: So ganz ist das noch nicht, wonach ich eigenlich gesucht habe. Mir schwebt eine Rolex vor, die mir die augenblickliche Uhrzeit an zeigt. Wenn also jemand sowas kennt, bin ich für Tipps dankbar.

Gruß
Thomas

JoeBlack1822
03.08.2014, 10:18
Der Bildschirmschoner von der Rolex-Homepage zeigt doch die aktuelle Uhrzeit an. :grb:
War zumindest bei mir immer so...

Schorse
03.08.2014, 10:22
Ich hab schon ewig den PP Vollkalender mit Mondphase drauf.
Adäquates findest Du die Rolex nicht.

Kronenträger
03.08.2014, 11:26
In der Vorschau war die Uhr immer in der typischen 10-nach-10-Stellung. Habe den Screensaver jetzt mal installiert, um zu sehen, ob sich im "echten" Betrieb daran was ändert. Dem ist nicht so, es bleibt bei 10-nach-10. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundet, denn bei den Bildern handelt es sich offensichtlich um Fotographien, nicht um Animationen. Irgendwelche Einstellungen/Konfigurationen schein es diesbezüglich auch nicht zu geben.

Peter, vielleicht war die Anzeige der Uhrzeit bei früheren Versionen umgesetzt und ist jetzt entfallen.

Schöne Grüße
Thomas

kiriumblau
03.08.2014, 11:54
Also bei mir geht das.
Wenn du möchtest, kann ich ihn dir per Mail schicken.
Sind ca. 2,6 MB.

ut-h
03.08.2014, 17:00
Auchhabenwill :jump:

Leider ist der Screensaver (Milgauss GV) bei mir auch nur statisch =(