PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RLX- GESUCHE: Hat das früher besser funktioniert ?



paia99
08.08.2014, 09:09
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ca. 10 mal in den letzten 2 - 3 Jahren ein Zubehörgesuch im Forum eingestellt. 1 (in Worten: ein) Angebot steht insgesamt zu Buche und das obwohl die Gesuche nicht extrem exotisch oder unerfüllbar waren (a la Suche NOS Bakelit -Lünette für 6542 bis max.750 Euro)

Es drängt sich das Gefühl auf, dass die Gesuche- Sektion entweder nicht von allen und regelmäßig gelesen wird oder das Interesse der meisten nicht gross genug ist, die oft nicht so teuren Artikel anzubieten, zu verpacken, verschicken usw..(was irgendwo sogar verständlich ist)

Hat das früher besser geklappt ? Wie sind die Erfahrungen der anderen hier im Forum ? Gibt es eine Alternative z.b. alles was man braucht unter der Signatur ins Profil einzufügen ?

siebensieben
08.08.2014, 09:26
Ich glaube, der Suche-Weg funktioniert generell schlechter als anders herum. Wenn man etwas anzubieten hat, stellt man es ein und wartet auf Angebote oder Kontaktaufnahme. Aber die Wenigsten blättern die Gesuche durch und sagen "ach, da hab ich doch was, warum sollte ich das nicht verkaufen, da nehme ich doch mal Kontakt auf".

TheLupus
08.08.2014, 09:42
Das Problem bei den Gesuchen (und auch den Accesiors!!! :op: ) ist, dass man sie nicht filtern kann. Bspw. nach Inlays, Bänder, Gläser, Booklets, Hangtags, Jahrgang, ...

paia99
09.08.2014, 14:00
Die Resonanz auf den Thread sagt alles :D

Ein Zubehör -Gesuch zu beantworten erfordert auch etwas Idealismus, wobei schade ist es schon, weil man ja fast dauernd irgendetwas braucht (bzw. zu brauchen glaubt)

Der SC ist im Vintage - Bereich was private Anbieter betrifft auch ziemlich dürftig geworden….

Ivan Fjeldsted
09.08.2014, 15:09
Hi,

das ist aber überall so und nicht nur hier. Mit den galoppierenden Preisen bleibt jeder auf seinem Bestand sitzen, da die Gefahr droht, etwas zu günstig abgegeben zu haben.

Manche Leute sitzen auf Ersatzteilen, die sie niemals in ihrem Leben verbrauchen können. Aber abgeben wollen sie auch nichts. Es könnte ja jemand was davon haben...

Ähnlich ist es auch bei Vintage Uhren. Man könnte ja die Paul Newman der 2020er Jahre evtl. zu früh verkaufen.

paia99
09.08.2014, 18:59
Absolut richtig Manuel und wenn ich mich selbst betrachte, ich bin auch in erster Linie ein Käufer und verkaufe nichts, obwohl ich von allem zu viel habe. Seien es Uhren oder GMT Inlays. Bei mir es liegt eher daran, dass ich mich schwer von etwas trennen kann...

Forever Ian Curtis :verneig:

PS Gibt es einen Heuer Collectors Summit auch 2014 ? oder ist das nur für handverlesene Größen ?

love_my_EXII
09.08.2014, 19:22
Ich hab einmal eine bestimmte Rolex Box gesucht und hatte in kurzer Zeit ein passendes Angebot von einem super Netten Member im Posteingang.

Dann habe ich später eine Box von Buben und Zörweg gesucht, da hat sich dann leider niemand gemeldet, da hatte ich wenn eh, eher mit einer Kontaktaufnahme durch einen Händler als einer Privatperson gerechnet - aber da kam leider nichts.

Viele Grüße,
Oliver

paia99
11.08.2014, 12:12
Kaum gemeckert:op:, schon klappts und ein sehr netter Member meldet sich aus dem Urlaub wegen des gewünschten Teils.

Weiss zwar nicht, ob auf Gesuch oder Thread- Hinweis, aber zumindest haut es irgendwie hin :gut: