PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zur Day-Date



Cornelius
21.05.2005, 16:54
Im Katalog heisst es, dass der Wochentag in allen Weltsprachen erhältlich ist. Welche wären dies? Ich hab' bislang nur deutsch, englisch und (wenn ich mich richtig erinnere) französich gesehen.

Steht der Ländercode der Uhr in einem Verhältnis zur Sprache? Also gibt es die Day-Date mit Ländercode für Deutschland nur mit deutschsprachigem Wochentag? Oder ist das gemischt?

Danke.

Cornelius

ehemaliges mitglied
21.05.2005, 17:02
Also alle kann ich Dir nicht aufzählen ;),habe aber schon in franz.,span.,russ.,jap.,ital. gesehen.Ich denk mal Rolex liefert an die entsprechenden Ländern in deren Heimatsprache aus,wobei in engl. überall hin geliefert wird.Beim Kauf kann man die entsprechende Sprache ordern.
harry

ehemaliges mitglied
21.05.2005, 17:11
Original von Harry
Also alle kann ich Dir nicht aufzählen ;),

ich auch nicht...zumal es 26 sind :D

rosédaydate
21.05.2005, 18:03
Es gibt alle Sprachen in allen Länder, oder darf der Japaner der in Deutschland lebt, die Uhr in Dubai beim Stop Over gekauft hat nur Deutsch lesen ? ! ? !

newharry
21.05.2005, 18:42
Original von Cornelius
Im Katalog heisst es, dass der Wochentag in allen Weltsprachen erhältlich ist. Welche wären dies? Ich hab' bislang nur deutsch, englisch und (wenn ich mich richtig erinnere) französich gesehen.

Steht der Ländercode der Uhr in einem Verhältnis zur Sprache? Also gibt es die Day-Date mit Ländercode für Deutschland nur mit deutschsprachigem Wochentag? Oder ist das gemischt?

Danke.

Cornelius

Ich glaube, ich hatte einmal eine Liste, finde sie im Moment aber nicht - es gibt die Wochentagsscheibe auch in lateinischer Sprache und Du kannst sie beim Konzi jederzeit wechseln lassen - leider gibt es sie nicht in allen Farben - so beispielsweise die Wochentagsscheibe für das Rosegoldblatt nur in den gängigsten Sprachen ...

Zizou
21.05.2005, 18:48
Ich persönlich finde ja arabisch oder japanisch am Besten! =)

Cornelius
21.05.2005, 19:02
Wie sieht's mit Thai aus?

Danke für die Antworten.

Cornelius

HG2
21.05.2005, 19:04
Original von Cornelius
Wie sieht's mit Thai aus?

Danke für die Antworten.

Cornelius


Yep, gibt's auch, aber nur "made in Bangkok" :D

ehemaliges mitglied1
21.05.2005, 19:08
Klingonisch ist nicht erhältlich, ich habe mal gehört es gibt ca. 60 verschiedene, Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch, Russisch, Arabisch, Japanisch sind wohl die gängigsten, aber die machen fast alles möglich.

ehemaliges mitglied
21.05.2005, 19:45
Ich hätte die dann gern in säschisch :D :D :D

Hans Castorp
21.05.2005, 19:53
Original von ******
Ich hätte die dann gern in säschisch :D :D :D

Dann musst du wohl zu A. Lange & Söhne.

Zizou
21.05.2005, 19:56
oder katalan! Hurelässig!

ehemaliges mitglied
21.05.2005, 23:59
Original von rosédaydate
Es gibt alle Sprachen in allen Länder, oder darf der Japaner der in Deutschland lebt, die Uhr in Dubai beim Stop Over gekauft hat nur Deutsch lesen ? ! ? !
Kann mir nicht vorstellen das es in Israel DD in arabisch gibt,genauso in Teheran auf Hebräisch :D und der Japaner findet in Dubai sicherlich engl. vor.Beim Kauf kannst du dir die Sprache reinmachen lassen die du willst,aber Rolex liefert sicher nicht an alle Konzis weltweit DDs in allen Sparchen an Lager ;)
harry

sloth
22.05.2005, 00:09
Hier auch in Dänish, ONSDAG=Mittwoch ! :gut:

http://tinypic.com/5b2v7s

ehemaliges mitglied1
22.05.2005, 02:00
Da fehlt ja die Lupe!

cosc
22.05.2005, 04:02
Original von HG2

Original von Cornelius
Wie sieht's mit Thai aus?

Danke für die Antworten.

Cornelius


Yep, gibt's auch, aber nur "made in Bangkok" :D

Hi,

wenn man bedenkt, dass Rolex in Thailand eine fast schon religiöse Verehrung zu Teil wird und man ohne Krönchen praktísch kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es eine Thai-Version gibt. Andererseits gehört es gerade für die upper classes zum guten Ton, Internationalität zur Schau zu tragen, weshalb englische Wochentage wohl beliebter sind. Nebenbei bemerkt würde ich mich beim Neukauf hier in D. auch für Englisch entscheiden, aber ich habe ja beim Lotto mal wieder die falschen Zahlen getippt, deshalb wird es wieder nix mit DayDate, Maybach und maßgeschneidertem Elvis-Kostüm. :wall:

Gruß


Patrick

Hannes
22.05.2005, 07:56
Here we go:



English
German
Arabic
Chinese
Danish
Spanish
Basque
Catalan
Ethiopian
Finnish
French
Greek
Hebrew
Dutch
Indonesian
Italian
Japanese
Latin
Moroccan
Norwegian
Farsi
Polish
Portuguese
Russian
Swedish
Turkish

newharry
22.05.2005, 08:26
Original von Hannes
Here we go:


Wo hast Du denn die Liste her? Ich bin mir sicher, ich habe die Auzählung schon irgendwo gesehen, finde aber im Moment weder einen gebookmarkten Link noch in meinem Papierstapel irgendetwas ?(

Hannes
22.05.2005, 08:30
Wie wärs mal mit der Suche im Forum ;)

PCS
22.05.2005, 09:13
Unerschöpflicher Quell, nie geahnter Informationen.

Hannes
22.05.2005, 09:19
Original von PCS
Unerschöpflicher Quell, nie geahnter Informationen.
Nur keiner merkt es ;(

newharry
22.05.2005, 09:27
Ah, JD =)

Die 26 Sprachen der Day-Date >>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1842)