PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Streaming-Dienste könnt ihr empfehlen: watchever, netflix, Amazon Prime?



MacLeon
08.08.2014, 09:29
Hallo zusammen,

Die ganzen Serien gehen langsam ins Geld und außer Californication schaue ich kaum eine Serie öfter als ein Mal. Ich frage mich daher, ob ein Streaming-Anbieter nicht die bessere Lösung ist. Irgendwie scheinen aber alle ihre Haken zu haben. Bei Amazon bemängelt man das Angebot und die einjährige Bindung, dafür ist es günstig und viele Sachen gibt es im O-Ton. Watchever ist monatlich kündbar, läuft per App auf der Apple TV, hat aber wohl vieles nicht im O-Ton. Netflix soll wohl in Deutschland nicht die gleiche Qualität haben wie in den USA. In die Fänge von sky will ich nicht gelangen.

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank! :dr:

Sippel
08.08.2014, 09:35
Amazon hat den Vorteil das du dann Premium Versand mit drin hast,ein buch für den Kindle pro Monat und noch 1 2 nette Sachen,bestellst du viel dort lohnt sich das schon.Das Angebot ist auch recht gut und wird stetig besser.

Wir nutzen allerdings MAxdome hauptsächlich,weils dort eben doch die meisten Sereien gibt und für 7,99 € im Monat ist das ganze erschwinglich und nen paar nette Oldies sind im Filmpaket auch immer enthalten.

PeterK
08.08.2014, 09:48
Wir haben Watchever im Abo. Wie du ja schon gesagt hast, läuft Watchever problemlos über Apple TV, kostet 8 oder 9 EUR p.M. und ist jederzeit kündbar. Mittlerweile haben wir Breaking Bad und Mad Men komplett durch, aktuell ziehe ich mir fast täglich die Sopranos rein. Alle diese Serien sind auch im Originalton verfügbar, ob das generell gilt, keine Ahnung. Für unser Fernsehverhalten reicht das Angebot jedenfalls locker aus, wenn wir (selten) mal einen Spielfilm sehen wollen, hat sich auch immer einer gefunden. Ich glaube, am Ende unterscheiden sich die ganzen Video-on-demand Dienste nur marginal, entscheidend könnte am Ende sein, ob eine bestimmte Serie bei einem Dienst verfügbar ist oder nicht. Homeland und House of Cards würden mich beispielsweise für die Post-Sopranos Zeit interessieren, die sind aber aktuell nicht auf Watchever, wenn ich mich nicht irre.

Kleiner Nachbrenner: Bei Watchever lassen sich einzelne Filme / Episoden problemlos über eine entsprechende App (für eine begrenzte Zeit) aufs iPad downloaden, so daß man sie mobil, z.B. im Zug oder im Flieger, anschauen kann. Das nutze ich ziemlich häufig. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das bei den Wettbewerbern auch geht.

Nixus77
08.08.2014, 09:50
Immer wenn ich Amazon Prime benutze soll ich 10000 Updates durchführen, sonst Plug In Fehler etc. das nervt

smuh1980
08.08.2014, 09:58
Wir nutzen Watchever, Netflix, Amazon Prime und Hulu.

Watchever, Netflix und Hulu bewusst als Abo, Amazon nur weils "dabei" war. Watchever am häufigsten weils übers Apple TV läuft. Aber regelmäßig auch Netflix und Hulu, weils eben eine andere Auswahl ist. Watchever hat viele Filme in der "Originalfassung", bei Netflix und Hulu stellt sich die Frage nicht :)

Probleme hatten wir mit keinem der Anbieter, die Auswahl ändert sich nur manchmal nicht oft genug... daher auch die volle Breitseite an Anbietern parallel im Betrieb.


Immer wenn ich Amazon Prime benutze soll ich 10000 Updates durchführen, sonst Plug In Fehler etc. das nervt

Das hatten wir nicht, ggf. bemerke ich das auch schon nicht mehr :) Wir hatten aber zwei Filme, die sich dann als andere herausstellten. Sprich wir haben "Das Boot" ausgewählt und der Film der dann lief war "Terminator"... die genauen Titel weiss ich nicht mehr, war aber etwas dämlich :)

Nixus77
08.08.2014, 10:02
ok zugegeben ich benutze es selten, aber wieder Microsoft Silverlight Update

Suerlänner
08.08.2014, 10:05
Nutzen Amazon Prime und sind eigentlich sehr zufrieden.

21prozent
08.08.2014, 10:45
Watchever - denn gerade der Offline-Modus ist sein Geld wert :gut: So wird z.B. unsere Fünfjährige bei längeren Autofahrten, Zugfahrten oder Flügen mit Wendy und Co. berieselt :supercool:

MacLeon
08.08.2014, 14:02
Wir nutzen Watchever, Netflix, Amazon Prime und Hulu.

Watchever, Netflix und Hulu bewusst als Abo, Amazon nur weils "dabei" war. Watchever am häufigsten weils übers Apple TV läuft. Aber regelmäßig auch Netflix und Hulu, weils eben eine andere Auswahl ist. Watchever hat viele Filme in der "Originalfassung", bei Netflix und Hulu stellt sich die Frage nicht :)


Netflix und Hulu? In Deutschland?

paddy
08.08.2014, 14:17
Nutzen Amazon Prime und sind eigentlich sehr zufrieden.
Dito. Ich kann Amazon auch empfehlen, noch nie Probleme gehabt und die sind meinem Eindruck nach gerade kräftig dabei, ihr Angebot an Filmen aufzustocken.

Essentials
08.08.2014, 14:44
Amazon Prime läuft auch übers Ipad/Apple TV.

MacLeon
08.08.2014, 14:45
Amazon Prime läuft auch übers Ipad/Apple TV.

Über diesen Umweg war mir das bekannt. Dann aber nicht in HD afaik.

Hier, full risk! Ich werde mal den kostenlosen Probemonat bei Prime ausprobieren!

love_my_EXII
08.08.2014, 14:51
Watchever ganz bewusst als Abo, für das Geld das es kostet kann ich daran nichts kritisieren.

Amazon Prime, nur weil ich eh Prime Kunde war/bin - und wie Paddy sagt "passiert" da gerade/seit kurzer Zeit richtig was, kurz um, da werde ich wohl auch bewusst am Ball bleiben.


--
Was ich im O-Ton, Zeitnah sehen willen kaufe ich jedoch nach wie vor in iTunes - weil scheinbar endlich Einigung über Rechte und Co. herrscht, so das man nicht mehr auf die "Gnade" irgendeines Senders angewiesen ist.
--

Gruß,
OLiver

ToppitsToo
08.08.2014, 15:18
Ich habe Sky mit SkyGo und ohne Snap. Mehr schaffe ich beim besten Willen nicht. Der Sky-Receiver hat eine 2TB-Platte und nimmt ausgwählte Serien automatisch auf. Da ständig alte Staffeln wiederholt werden hat man irgendwann alles gesehen oder auf der Platte. Zudem bekommt man mit SkyAnytime Serien bei Start in den USA in der OV auf die Platte überspielt.

Onkel C
08.08.2014, 15:21
Amazon Prime über Sony Fernseher, funktioniert gut und in HD. Die Auswahl schockt aber nicht so richtig. Ich verstehe das im Moment als Dreingabe zu Prime (Versandkosten etc.), nicht als USP.

ToppitsToo
08.08.2014, 15:25
Ich empfinde Prime als Abzocke von amazon. Unter 20 EUR kaufe ich selten etwas und andere Händler schaffen es ohne Aufpreis am nächsten Tag zu liefern. ;)

Ingo.L
08.08.2014, 16:08
Prime HD läuft auch prima über die PS3 :gut:

JoeBlack1822
08.08.2014, 16:23
Ich habe Watchever abonniert und bin sehr zufrieden. Fast alles in HD und im Originalton. Über Apple-TV einfach perfekt!
Jederzeit kündbar und fair bepreist.
Der offline-Modus auf dem iPad ist wirklich super.

Amazon-Instant-Video habe ich als Dreingabe zum Amazon-Prime-Abo. Unterscheidet sich im Serien-Angebot marginal zu Watchever.
Schaue ich auch über den Umweg iPad / Apple-TV. Dann leider in non-HD.

paddy
08.08.2014, 16:28
Ich empfinde Prime als Abzocke von amazon. Unter 20 EUR kaufe ich selten etwas und andere Händler schaffen es ohne Aufpreis am nächsten Tag zu liefern. ;)
Aber nicht immer.

Für viele lohnt sich das schon, wenn man nur ein eBook im Monat kostenlos ausleiht (das sind knapp 100€ im Jahr), von den gratis verfügbaren Filmen ganz abgesehen.

Kurz OT: Außerdem habe ich das subjektive Gefühl, dass man bei Prime-Kunden sehr kulant ist. Ich hatte kürzlich nachgefragt, ob eine eBook-Hülle noch erhältlich ist, die sich bei mir genau nach zwei Jahren und einem Tag anfing aufzulösen. Kurze Info, man würde das prüfen und sich wieder melden (ich hatte nicht reklamiert!), zwei Tage später hatte ich eine Gutschrift. Aber das nur am Rande.

ehemaliges mitglied
08.08.2014, 16:32
Marcus :dr:

Watchever und Amazon hatte ich bereits im Einsatz. Aktuell nur Amazon.

Probier doch einfach mal beide mit dem Probemonat aus. Bei Watchever hatte ich das Problem, dass die FSK18 Freischaltung über PostIdent ewig gedauert hat. War ärgerlich, weil ich unbedingt Dexter schauen wollte. Nach dem Probemonat habe ich nicht automatisch verlängert, sondern strategisch ein paar Tage gewartet.
Bereits nach 3 Tagen kam ne Email mit dem Angebot, dass ich 2 Monate zu einem Preis von einem abschließen kann. Habe daraufhin die Hotline angerufen und versucht 3 für einen Monat zu erhalten. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass dies auch ab und zu angeboten wird. Leider war der Kerl von der Hotline nicht verhandlungsbereit. Daraufhin schaute ich mir nochmals genau die Email mit dem Angebot 2 für 1 an. Nur über diesen (ewig langen) Link ist man wirklich auf das Angebot gekommen. Bei einem Direkteinstieg über den Login war das Angebot nicht sichtbar. Im Mittelteil der Webadresse (Link) habe ich das vorhandene Segment 2-for-1 einfach in 3-for-1 geändert. Und schon war das 3 Monatsangebot da :D

Nach den 3 Monaten habe ich den Abo-Status wird auf inaktiv gestellt. Ca. 2 Wochen später habe ich als Kundenbindungsmaßnahme von Watchever wieder 1 Monat gratis erhalten. Ein Monat bezahlt und 5 Monate geschaut. Mein Schwabenherz hat sich gefreut ;)

Die Offline Funktion von Watchever ist absolut top :gut:
Dagegen war die Perfomance des Streams vor allem in den Haupt-TV Zeiten (20 bis 22 Uhr) öfters mal suboptimal. Geruckelt und Klötzchenbildung :(

Amazon ist hier meiner Meinung nach stabiler. Hatte mit Amazon noch nie technische Probleme. Ich schaue übrigens über die PS3.

Die Angebote (Serien / Filme) der beiden Streamer sind wirklich sehr vergleichbar. Daher würde ich Dir primär Amazon empfehlen. Und falls doch mal ne Serie nur auf Watchever läuft, einfach einen Monat buchen und anschließend wieder auf inaktiv stellen.

JoeBlack1822
08.08.2014, 16:51
..., dass die FSK18 Freischaltung über PostIdent ewig gedauert hat. War ärgerlich, weil ich unbedingt Dexter schauen wollte...

Hat bei mir vllt. eine Woche gedauert. :ka:

ehemaliges mitglied
08.08.2014, 16:53
Peter, an mir lag es nicht. Musst zwei mal hinterher telefonieren. Hat dann ca. 2 Wochen gedauert :ka:

smuh1980
08.08.2014, 16:54
Netflix und Hulu? In Deutschland?

Jo.

MacLeon
08.08.2014, 20:13
Butter => Fisch

smuh1980
09.08.2014, 01:18
Butter => Fisch

Google => Hulu + in + Deutschland => Lösung ;-)

Schau dir mal hidemyass oder sonstige VPN Lösungen an. Kannst es günstig für einen Monat testen. Gibt etliche Anleitungen, Alternativen etc. im Netz.
Wir nutzen dies seit nunmehr fast einem Jahr. Vorher teilweise auch iTunes über Gutscheinkarten aus den USA. Ist aber zu unflexibel, da eben kein Streaming. Ausserdem füttert man einen zweiten iTunes Account den man ggf. irgendwann quit ist. Früher war es noch angenehm, da konnte man so oft man wollte zwischen den Accounts wechseln, nun müssen x-Monate zwischen den Accountwechseln liegen.

bonkers
09.08.2014, 01:41
Funktioniert Netflix auch mit deutscher Kreditkarte?

love_my_EXII
09.08.2014, 02:40
Auch wenn es leicht Off-Topic ist, ich bin immer wieder erstaunt das sich noch kein Anbieter einen wirklich Top-Aktuellen Streaming/Download-Dienst vergolden lässt, und man "die Leute" einfach mit so kleinen tricks übern Teich "abwandern" lässt. Der Witz dabei ist ja, das diese Leute/wir ja auch alle dafür zahlen - ob nun mit den in US eingekauften Gutscheinen im amerikanischen iTunes Store, oder eben die Abo's der bekannten Anbieter über CC - und das wo man das ganze Zeug, wenn auch "illegal" so kriegen könnte. Das DAS wirklich noch keiner als Marktlücke erkannt hat, da müssen die Hürden durch die Rechteinhaber?/GEMA?/GEZ?/Radio-TV-Staatsvertrag? scheinbar ja wirklich enorm sein? Auf der anderen Seite - Apple bzw. iTunes schafft es ja durchaus bei einigen Serien auch hier in .de.

Und der Bedarf ist ja vorhanden wie nicht nur dieser Thread zeigt - nicht zuletzt natürlich auch um die Serien dann schauen zu können wenn es einem in den Kram passt und ohne großartige, minutiös geplante Aufzeichnungsorgien.

Ich hab ernsthaft schon überlegt wie hoch wohl die Kosten wären, wer einen rechtlich beraten könnte und wie man dann an das Material kommt. Und ich würde mich fast wetten trauen, das man bei wirklich zeitgleicher Verfügbarkeit aller Inhalte wie in US/GB/FR, ohne Rotation, also auch alle bisherigen Staffeln verfügbar hält, sicher 15,- oder 20,- pro Monat dafür nehmen könnte. Würde man dann noch z.B. ein paar US-Sportsender im Stream anbieten können (NFL, NBA, NHL...) vielleicht sogar 30,- oder 35,-. Mir wär's das wohl wert, gäbe es einen Anbieter dafür. Hab grad Heute die Rechnung für die nächste NFL Saison via GamePass bekommen, knapp 200,- ...

Viele Grüße und sorry fürs kapern ;)
Oliver

smuh1980
09.08.2014, 08:56
Funktioniert Netflix auch mit deutscher Kreditkarte?

Guten Morgen :)

Ja, nur bei Apple nicht, darum dort die Gutscheinkarten. Aufgrund der "Accountwechsel-Sperre" hat sich dieses Thema für uns aber erledigt. Wobei und wie schon geschrieben, dies ja kein Streaming war.

Wie Oliver schon schreibt, wir zahlen ganz normal und sogar extra, weil wir auch den VPN Anbieter zahlen. Es liegt also nicht am Preis oder userem Willen zu zahlen, sondern einzig am Angebot. Da wir 99% in der Originalfassung schauen, ist dies auch kein Problem.

Wir haben seit nunmehr fast 2 Jahren keine Schüssel, Kabel oder DVBT mehr im Einsatz und schauen nur noch übers Internet. Silvester lief dabei 3Sat Thementag für 24 Stunden ohne Probleme, Olympia und Fussball WM ebenso ohne Probleme. Und auch für eine gute Übersicht der Mediatheken gibt es tolle Programme mit besten Suchfunktionen und direkter Downloadmöglichkeit oder Streamingmöglichkeit... in einer Übersicht, nicht je Sender etc.

Einzig die vielen Plugins under Plattformen und die benötigte Software haben uns dazu gebracht, einen "PC" ins Wohnzimmer zu stellen. Alles andere ging irgendwann irgendwie wieder mal nicht etc.

MacLeon
09.08.2014, 08:59
Google => Hulu + in + Deutschland => Lösung ;-)

Schau dir mal hidemyass oder sonstige VPN Lösungen an. Kannst es günstig für einen Monat testen. Gibt etliche Anleitungen, Alternativen etc. im Netz.
Wir nutzen dies seit nunmehr fast einem Jahr. Vorher teilweise auch iTunes über Gutscheinkarten aus den USA. Ist aber zu unflexibel, da eben kein Streaming. Ausserdem füttert man einen zweiten iTunes Account den man ggf. irgendwann quit ist. Früher war es noch angenehm, da konnte man so oft man wollte zwischen den Accounts wechseln, nun müssen x-Monate zwischen den Accountwechseln liegen.

Ah, verstehe.

bonkers
09.08.2014, 10:44
Guten Morgen, Andre :)

Danke! leider hat Netflix wohl keinen Offline-Modus, fällt daher für mich auch aus, schaue 95% offline im Zug auf dem iPad. TV hab ich auch keinen mehr...

smuh1980
09.08.2014, 10:51
Guten Morgen, Andre :)

Danke! leider hat Netflix wohl keinen Offline-Modus, fällt daher für mich auch aus, schaue 95% offline im Zug auf dem iPad. TV hab ich auch keinen mehr...

Henning, Offline hat sich bei uns auch erledigt. Google und iTunes Konto liegen in DE, das wird wohl geprüft, daher war keine Nutzung von Netflix auf einem Tablet möglich. Ggf. gibt es eine Lösung, z.B. zweites Konto in USA bei den Android-Tablets etc. aber das ist mir zu umständlich.
Aber... ich werds gleich mal testen. Den das VPN am Tablet einrichten ist fix :)

bonkers
09.08.2014, 13:40
Hmmm, aber so wie ich das verstanden habe, bietet Netflix doch eh keinen Offline-Modus ähnlich Watchever an? Also Folge downloaden, offline gehen, Folge 48 Stunden verfügbar.

smuh1980
09.08.2014, 13:49
Hmmm, aber so wie ich das verstanden habe, bietet Netflix doch eh keinen Offline-Modus ähnlich Watchever an? Also Folge downloaden, offline gehen, Folge 48 Stunden verfügbar.

Sehe ich auch gerade :) Für mich wars insofern interessant, da es diese Mediacenter-Geräte mit Android gibt. Die kosten nix und können viel und man hätte zumindest Watchever und Netflix auf einem Gerät. Die Lösung über den PC ist zwar OK, aber eben nur OK.

madmax12345
11.08.2014, 15:54
Ich nutze seit Anfang des Jahres Watchever. Inbesondere der Offline-Modus ist in Kombination z.B. mit einem Ipad auf Reisen eine tolle Lösung. Bin sehr zufrieden.
Netflix kommt ja nächsten Monat auch offiziell nach Deutschland. Der Content wird sich aber sicher etwas unsterscheiden, da z.B. die Rechte für einige Serien für den Deutschen Markt nicht bei Netflix liegen (auch Eigenproduktionen wie House of Cards).

MacLeon
11.08.2014, 20:30
Wie gesagt, ich bin jetzt all in gegangen und habe mir den kostenlosen Probemonat Prime gegönnt. Mein erster Eindruck: gut, aber nicht großartig. Es gibt viele Serien, die man sich anschauen kann, z.B. Sopranos, Californication, Dexter, Mad Men, Big Bang Theory, 2 1/2 Men, 24, How I met your mother etc.. Viele andere Serien aus dem Amiserienthread fehlen leider. Warum, weiß ich, schade ist's trotzdem.

Für den Preis bin ich, in Verbindung mit den anderen Leistungen von Prime, aber wirklich einverstanden.

PeterK
04.09.2014, 10:52
Servus,

ich hole den Thread mal hoch für eine kleine Frage an die Watchever-Experten: Wo kann ich dort eigentlich sehen, wann genau eine bestimmte Serie oder ein Film wieder aus dem Programm genommen wird? Vielleicht stelle ich mich auch gerade zu blöd an, aber ich sehe nur, daß das bald passieren wird, aber nicht wann.

Gerade bei Serien finde ich das nicht unwichtig, stehe gerade wieder einmal vor der Frage, mit welcher Serie ich neu starten soll, aber es wäre natürlich ärgerlich, wenn diese dann kurzfristig verschwindet ... ;)

JoeBlack1822
04.09.2014, 19:20
Also ich schaue über die Apple-TV App und da steht dann sinngemäss so was wie "endet in XXX Tagen" wenn es dem Ende entgegengeht. (Wenn man in dem Film oder Serie "drin ist")

MacLeon
09.09.2014, 09:37
Hat jemand von Euch Sky snap? Günstig ist es ja, aber ich verstehe es nicht so ganz. Die Serien sind da nur zeitweise im Angebot und dann wieder nicht mehr oder wie?

irish1983
09.09.2014, 09:56
Ich habe ein paar Monate lang Watchever genutzt, das Angebot an Serien und Filmen hat mich aber einfach nicht überzeugt und die häufigen Unterbrechungen beim Streaming - ich habe VDSL 50.000 - in der Hauptnutzungszeit haben mächtig genervt. Amazon Prime ist ganz nett, aber extra bezahlen würde ich dafür auch nicht. Ich bin gespannt auf Netflix, denke aber, dass ich weiter Inhalte direkt aus den USA beziehen werde, weil ich einfach keine Lust habe zu warten.

PeterK
09.09.2014, 12:58
Also ich schaue über die Apple-TV App und da steht dann sinngemäss so was wie "endet in XXX Tagen" wenn es dem Ende entgegengeht. (Wenn man in dem Film oder Serie "drin ist")
Reproduziert bekomme ich das irgendwie nicht, ich danke dir aber dennoch für deine Antwort ... :gut: :D

irish1983
16.09.2014, 01:18
Netflix ist live. Ich habe mich gerade angemeldet. Das Angebot ist bisher eher dürftig, vor allem bei Serien.

sunseeker49
16.09.2014, 07:59
Ja, das war zu erwarten. Da Netflix ja viele Rechte für Serien (auch die Eigenproduktionen) an Sky verkauft hatte, die fehlen jetzt natürlich im eigenen Angebot.

Clapton
05.11.2015, 18:55
Als Amazon Prime-Kunde hat man jetzt auch Zugriff auf über eine Millionen Songs:
http://www.amazon.de/b/ref=dmm_gw_her1_pr_1105_np?_encoding=UTF8&node=5686557031&ref=dmm_gw_her1_pr_1105_np&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-hero-A&pf_rd_r=1E3E27AQSB97PDGRFFJE&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=747870647&pf_rd_i=desktop

Nennt sich "Prime Music" und kann ohne Mehrkosten genutzt werden.

Hast das schon jemand ausprobiert?

JakeSteed
05.11.2015, 21:53
Ich hab mich heute mal etwas durchgeklickt. Als Dreingabe finde ich es absolut in Ordnung. Ist, zumindest aktuell, auf 1 Million Songs begrenzt und hat auch nicht den Anspruch, immer sofort alles Topaktuelle anzubieten. Amazon will sich da glaube ich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und hat zumindest offiziell Apple Music oder Spotify noch keinen Krieg erklärt.
Mir fehlen aber ehrlich gesagt auch die konkreten Vergleichsmöglichkeiten. Hab war alles schon irgendwie irgendwann mal ausprobiert, aber am Ende bin ich immer bei meiner lokal verfügbaren Musik hängengeblieben. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Sch....

JoeBlack1822
05.11.2015, 22:07
Habe die iOS-App geladen. Gefällt mir ganz gut.
Für easy listening sollten die 1 Mio. Songs locker ausreichend sein.

SteveHillary
17.02.2016, 14:29
Jungs (und Mädels),

wie sieht das aus mit diesen Anbietern, bzw. gibts Alternativen?

Suche einen Anbieter mit Sendungen, Filmen evtl. Musik!
Von Apple habe ich mittlerweile so gut wie jedes Gerät - außer Apple-TV -aber da
gibts ja keine TV-Sendungen, oder?

Oder ist das ganze sowieso Quatsch, der mich außer ein paar Euros nur Nerven kostet?

Wir schauen "recht" viel TV, aber sind diesbezüglich (Video on Demand -heißt das so??) noch nicht im Jahr 2016 angekommen! :weg:

Danke für euren Input! :verneig:

Platzger
17.02.2016, 14:34
also wir schauen sehr gerne Serien und da ist Netflix wirklich grossartig. Filme sind nicht unbedingt die neuesten Blockbuster vorhanden, aber wie gesagt, Serien sind top.

cosmocramer
17.02.2016, 14:48
ich nutze beide, Netflix ist der Maßstab bei den Serien & bei Amazon gibts von allem etwas, auch Musik.

siead4
17.02.2016, 15:03
Wir hatten hier beides. Netflix hat die schönere und intuitivere Bedinung (mein subjektiver Eindruck). Weiters gibts da alles auch im Original. Bei Amazon nicht. Außerdem hatte Amazon hier öfters Probleme mit dem Streamen, Netflix lief immer ohne Ladezeiten und Stocken. Beides haben wir allerdings gekündigt, da für uns das Angebot einfach schlecht war. 90 % der Sachen entspachen nicht unserem Geschmack/Interesse. Vom Konzept und der Umsetzung kann ich aber Netflix uneingeschränkt empfehlen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, der erste Monat ist eh kostenlos und du kannst jederzeit kündigen. Ob dir der Kontent gefällt kannst eh nur du entscheiden.

J.S.
17.02.2016, 15:08
Bei mir gibts keinen "normalen" Fernseher mehr, ich schaue primär Netflix. Wie schon vor mir gesagt wurde, gerade für Serien top (wenn auch ausbaufähig, insbesondere weil gerade amerikanische Serien bei uns zeitverzögert erscheinen). Wenn man sich einmal an den Luxus von "on demand" gewöhnt hat, nervt normales Fernsehen und auch die Werbung da extrem.

Alle Varianten kann man ja in der Regel kostenlos testen und Netflix jedenfalls ist auch monatlich kündbar - einfach mal testen!

Ich nutze zum Streamen auf den Fernseher übrigens das Chromecast von Google, läuft mit der Netflix App vom iPhone und noch besser vom iPad perfekt. Alles kabellos :gut:

Macuser
17.02.2016, 15:16
Ich habe Sky und Amazon Prime, da ich ebenfalls vor allem Serien schaue. Kann beides empfehlen.

Netflix wollte ich immer schon mal ausprobieren. Evtl. hole ich das jetzt mal nach, da Sky gekündigt ist und bisher kein gutes Angebot von Sky kam, das mich bewogen hätte, zu verlängern. Mal sehen, wie das mit Sky noch ausgeht.

Grundsätzlich finde ich Sky wegen der Serien nach wie vor sehr interessant, vor allem das Entertain-Modul mit den Box Sets ist eine gute Neuerung in der Angebotsstruktur.

Ich kann die Probleme mit dem Stream bei Amazon Prime bestätigen. Es scheint von der Zeit abzuhängen, in der man schaut. Je später der Abend, desto eher geht die Qualität Richtung HD. Das ist schon extrem nervig. Vom Angebot her finde ich auch bei Amazon Prime viele Serien, die mich interessieren, nicht zuletzt gute Eigenproduktionen von Amazon (wie z.B. Bosch).

KINI
17.02.2016, 15:18
Ich finde das Gesamtprodukt von Amazon prime (kostenloser Versand, Tv und Musik) für 49 EUR im Jahr für unsere Zwecke ideal. Gute Serien dabei, immer wieder auch mal gute Filme. wenn man natürlich intensiv schaut, ist irgendwann mal das meiste abgegrast. Dann hilft es nur, auf interessante Neuerscheinungen zu warten. Aber das ist wohl das Problem aller Anbieter. Ansonsten einfach mal testen - 30 Tage sind bei den meisten ja eh immer umsonst!

TheLupus
17.02.2016, 15:19
Ich schaue mittlerweile alles über amazon Prime.
Normales TV gibt es dort auch über zatoo - die Schüssel kann demnächst ab.

biffbiffsen
17.02.2016, 15:28
hier auch amazon prime, Preis-Leistung ist prima und der Inhalt reicht mir völlig.

Mawal
17.02.2016, 15:29
Netflix und amazon, der Fernseher ist schon lange nicht mehr am Kabel.


Amazon ist quasi kostenlos, weil ich allein wegen der Versandkosten prime hätte, die Kosten für Netflix sind überschaubar.


Mehr brauche ich nicht.


Die technische Qualität von amazon ist zwar besser geworden, aber immer noch sehr schlecht, und leider haben sie begonnen amazon werbung vor die sendung zu schalten

Fluzzwupp
17.02.2016, 15:31
Ich hab Amazon Prime, Netflix, Sky und wg Unitymedia auch noch Maxdome. Alle haben Ihre Vor und Nachteile, am besten find ich immernoch Netflix, grad auch wg der Eigenproduktionen

biffbiffsen
17.02.2016, 15:36
@Ulrich:

echt? Werbung bei Amazon? Hab ich noch nie erlebt.

JoeBlack1822
17.02.2016, 15:39
Netflix und amazon, der Fernseher ist schon lange nicht mehr am Kabel.


Amazon ist quasi kostenlos, weil ich allein wegen der Versandkosten prime hätte, die Kosten für Netflix sind überschaubar.


Mehr brauche ich nicht.

+1

Falls Du einen halbwegs aktuellen Smart-TV hast sind die Netflix bzw. Amazon-App eh schon vorinstalliert.
Dann brauchst Du kein Drittgerät mehr (Apple-TV oder irgendwelche Sticks).

Die Netflix App ist wesentlich ausgereifter als die von Amazon.

JoeBlack1822
17.02.2016, 15:40
@Ulrich:

echt? Werbung bei Amazon? Hab ich noch nie erlebt.

Nur über mobile-devices (iPad) bisher erlebt und echt nervig.

Über die App auf dem TV noch nie Werbung gesehen.

SteveHillary
17.02.2016, 15:49
Danke Leute!!!! Ich starte mal zuerst das Prime-probemonat!!!

paddy
17.02.2016, 16:15
Amazon hat den Vorteil das du dann Premium Versand mit drin hast,ein buch für den Kindle pro Monat und noch 1 2 nette Sachen,bestellst du viel dort lohnt sich das schon.Das Angebot ist auch recht gut und wird stetig besser....
+1 :gut:

Muigaulwurf
17.02.2016, 16:34
Ich bin mit den Serien und Filmen auf Prime total zufrieden. :gut:

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis (Premiumversand usw.) als da bekommt man bei anderen nicht.

JakeSteed
17.02.2016, 17:30
Amazon hat lediglich den Nachteil, dass sie mit Originalfassungen recht mau ausgestattet sind. Ich hoffe, das wird noch besser. Bei Netflix ist englischer O-Ton quasi Standard.

wristory
17.02.2016, 18:44
ich nutze beide, Netflix ist der Maßstab bei den Serien & bei Amazon gibts von allem etwas, auch Musik.

+1

esingen
17.02.2016, 20:36
Nutzen auch Amazon Prime und Sky. Bei Amazon nutze ich oft Musik Streaming und die Kids über den Fire Stick Kinderserien. Für uns super so.

Son Goku
17.02.2016, 20:54
Wir teilen uns innerfamiliär den Netflix-Account von meinem Bruder. Die wichtigsten Filme (Disney für die Kleene) sind bei itunes gekauft um sie für die schlimmsten Unterwegs-Momente dabei zu haben oder halt über AppleTV zu schauen. Dazu noch Sky und hier und da ein Kinderclip auf YouTube und es bleiben keine Wünsche offen.

peterlicht
17.02.2016, 20:58
Unbock-us, Netflix und HBOGO.

hallolo
18.02.2016, 09:33
ich bin auch bei Netflix (wegen der Serien) und bin super zufrieden. Bildqualität und Streaming-stabilität ist bis auf wenige Ausnahmen super.

Am besten ist, daß ich bei meinen vielen Reisen -fast- alles in jedem Land aufm iPad weitergucken kann, ist das bei den anderen Angeboten auch so?

blarch
18.02.2016, 10:01
Amazon Prime block auf jeden Fall länderspezifische IP-Adressen wie z.B. Schweiz wo Amazon Prime nicht erhältlich ist. Dort müsste man dann den Umweg über einen VPN Dienst gehen.

Ich pers. nutze Netflix, da das Angebot bei Serien einfach top ist. Netflix ist einfach zu bedienen und auf allen Apple Endgeräten gibt es eine App. Die paar Filme die ich im Jahr schaue, leihe ich dann via Apple TV.

Muigaulwurf
18.02.2016, 10:08
Amazon hat lediglich den Nachteil, dass sie mit Originalfassungen recht mau ausgestattet sind. [...]

Ich hatte bei prime bisher noch keine Serie oder Film, die ich nicht im Original anschauen konnte. :grb:

irish1983
18.02.2016, 11:28
Ich habe Amazon Prime, Netflix und Sky Go - ich nutze aber praktisch ausschließlich Netflix mit VPN (Tunnelbear). Warum? Die mit Abstand größte Auswahl, die besten Empfehlungen, die einfachste Bedienung und beste Nutzbarkeit über alle Geräte hinweg.

Besonders toll bei Netflix mit VPN: Es gibt Suchmaschinen wie www.unogs.com, die es einem erlauben den weltweiten Katalog zu durchsuchen.

Mawal
18.02.2016, 11:42
Ich hatte bei prime bisher noch keine Serie oder Film, die ich nicht im Original anschauen konnte. :grb:

das ändert sich gerade, am Anfang war das mit OV echt mau...

J.S.
18.02.2016, 12:04
[...]Netflix, grad auch wg der Eigenproduktionen

Find ich auch :gut: Auf die muss man sich manchmal erst einlassen, weil sie (nicht immer) eher unbekannte Schauspieler haben. Ich bin dann aber oft sehr positiv überrascht. Also mit anderen Worten: Netflix ist oft nicht so gut, um bekannte Blockbuster zu finden, sondern um ganz neue Konzepte zu entdecken. Gerade bei den Kurzserien, die es jetzt immer häufiger gibt, ist dann die Tiefe der Charaktere aber wirklich klasse.

Gerade wieder mit "Master of None" - tolle Serie!

jagdriver
18.02.2016, 12:24
Filme/Serien: Amazon Prime.
Musik: Spotify.

Gruß
Robby

esingen
06.04.2016, 09:42
Hi, nutzt jemand von euch Soundcloud und kann etwas Feedback liefern? Ist ja kostenlos, oder?
Danke

JakeSteed
24.04.2016, 00:19
Hier hat doch bestimmt jemand Amazon Instant Video in Zusammenhang mit ner Samsung Glotze/Smart Hub im Einsatz.
Kann man irgendwo in der Amazon App den Ausgabeton per default auf englisch stellen so wie bei Netflix?
Beim Seriengucken muss man jede einzelne Folge auf englisch umstellen und sich jedesmal durchs Menü wühlen.

Daniel200
24.04.2016, 21:41
Habe jetzt auch mal den Probemonat bei Amazon Prime gestartet.
Gestern haben wir einen Film geguckt, und heute ein paar Folgen The Man in The High Castle.
Bisher alles ohne Probleme :gut:

Mal gucken ob ich auch noch Netflix ausprobieren werden !

Sasch
25.04.2016, 23:08
Gerade wieder mit "Master of None" - tolle Serie!

Vielen Dank für den Tipp!

Auf jeden Fall eine absolut tolle Serie! :)

Edit: zur Ausgangsfrage, Sky (on demand), Prime & Netflix (mein Favorit), sowie Spotify für Musik.

Maga
19.06.2016, 07:19
kurze Frage:

hab mich jetzt mal für nen Probemonat bei Maxdome angemeldet ... wenn ich für knapp 8€ ne "Flat" bezahle, muss ich trotzdem noch für z.B. The Blacklist Staffel 3 (läuft übrigens gerade bei RTL) 45€ bezahlen; ist das so? ich dachte es wäre all inclusive

OysterVice
05.07.2016, 18:43
Für alle Studenten unter uns gibts Prime (Video, Premiumversand und alles was dazugehört) übrigens 12 Monate kostenlos und danach zum Schnäppchenpreis von 24 Euro im Jahr. Mache ich schon seit ich Student bin und so macht die Sache dann richtig Spaß.

Das ganze heißt Amazon Student. Entweder hier klicken (https://www.amazon.de/gp/student/signup/info?ie=UTF8&refcust=JAC7MO5EBG746NFYAGGZ2SU3A4&ref_type=generic&ref=amzn_st_de_ref_generic) oder selber googeln.

Viel Spaß beim glotzen. ;)