PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZENITH-Service für Chronos aus den 70ern, Wer hat Erfahrungen ?



paia99
09.08.2014, 14:15
Hallo

ich bekomme bald eine A 788, die ich gerne bei Zenith überholen lassen würde.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich (Chronographen aus den 70ern), auf was sollte ich achten, direkt hinschicken oder über Konzi ? Welcher in und um München ist empfehlenswert ?

Vielen Dank für Anregungen und Infos !

Cagistu
15.08.2014, 21:58
Hallo Andreas,
ich habe zwar keine aus den 70ern, aber meine De Luca aus den 90ern habe ich lieber zum Konzi gebracht, weil mir mal der D-Chef von Zenith sagte, die Zeiger würden immer getauscht werden. Da das dann aber nicht mehr zum gefadeten Blatt passen würde kam für mich nur ein guter Konzi infrage der den Service selbst erledigt. Dort wurde das Blatt behalten, die Zeiger gelassen und die Uhr läuft nun prima.
Leider für dich ist der Laden in Esslingen bei Stuttgart, also nicht in unmittelbarer Nähe zu M.

paia99
16.08.2014, 18:17
Lieben DanK Carsten für die Anregung.

Bei meiner gehe ich davon aus dass z.B. auch das Bezel getauscht werden müsste, keine Ahnung ob ein Konzi sowas überhaupt aus den 70 ern hat ? Oder ob Zenith solche Uhren überhaupt noch revisioniert ?

Fragen über Fragen da hilft wohl nur ausprobieren, Zenith Konzis gibts zum Glück in M.

ducsudi
16.08.2014, 18:27
Ich hab dir mal eine PN geschickt.

Ist ein Bekannter von mir, der die gleiche Uhr vor einiger Zeit hat revidieren lassen.