PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: GMT 116710LN oder SD 116600



David.Berndfeind
09.08.2014, 18:43
Hallo zusammen!

Würde mich gerne schnell mal vorstellen

Ich heiße David, bin 18 Jahre alt und kurz davor mir meine erste Rolex zu kaufen.

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen hier im Forum umgeschaut und wollte nur sagen was das hier wie eine Super Community ist. Wirklich ein tolles Forum!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab mir beide Modelle schon ein paar Mal angeschaut aber konnte mich nicht entscheiden.
Es sollte eine Alltagsuhr werden wobei ich auch schon an die Sub gedacht habe, welche mir aber fast schon zu gewöhnlich vorkommt.

Ich bedanke mich mich schon mal

Magul
09.08.2014, 19:01
Hallo David, beides schöne Uhren. Ich würde und habe mich für die GMT entschieden. Mittlerweile ist es die 116710 BLNR. Geile Uhr.
Die SD hat matte Glieder und ist insgesamt schlichter und unauffälliger. Die GMT ist sportlich, kann man aber auch gut zum Anzug als Business Uhr tragen. Die SD wäre nicht meine Wahl. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und man sollte nicht drüber streiten.;)

David.Berndfeind
09.08.2014, 19:08
Die 116710 BLNR habe ich mir auch angesehen aber ist mir fast schon zu auffällig

Daniel200
09.08.2014, 19:15
Hallo David,

vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor fast genau 4 Wochen. Habe sie mir alle beim Konzi zeigen lassen und Probe getragen,
die Sub hat mich nicht geflasht :ka: Bei der GMT hat es direkt klick gemacht und ich habe sie gekauft :D

obiwankenobi
09.08.2014, 19:16
genau das solltest du auch tun: zum konzi und anlegen.

bigsmall
09.08.2014, 19:38
Die beiden sind auch vom Tragen auch ziemlich unterschiedlich ... Die SD ist höher und schwerer, das fällt mit der Zeit vielleicht ins Gewicht :-)

TheLupus
09.08.2014, 19:50
Nimm die 116600! Trägt sich klasse und das Band lässt sehr dein einstellen. ... GMT hat dich jeder. ;)

David.Berndfeind
09.08.2014, 20:01
iht macht es einem nicht gerade leichter ;) ich glaube es wird darauf hinkommen das ich beide nehmen muss aber welche zuerst
ich hab immer an die SD gedacht weil sie gerade erst neu rausgekommen ist und wenn ich dann noch ein paar Jahre warte kommt vielleicht eine Stahl Pepsi raus

TheLupus
09.08.2014, 20:03
Auf die Stahl PEPSI wirst du ewig warten.

Hudlhe
09.08.2014, 20:05
Als einzige Erstuhr würd ich die GMT empfehlen. Seadweller danach...

TheLupus
09.08.2014, 20:08
Am besten beide Uhren. Billiger werden sie nicht und man muss sich nicht so foltern. :)

Hudlhe
09.08.2014, 20:12
Wenn man mit 18 die Kohle so locker stecken hat, am besten gleich noch ne GG dazu;)

Flopi
09.08.2014, 20:12
Hallo David,

Welche Uhr weiter verbreitet ist, ist völlig egal. Man sollte eine Uhr immer für sich kaufen und nicht für andere.
Ich würde auch beide Uhren ans Handgelenk legen und schauen, welche dir besser gefällt.

In Bezug auf die Werke sind beide super.
Bei den Proportionen geht für mich die SD gar nicht. Die Uhr baut viel zu hoch für ihren Durchmesser. Andererseits hat sie keine Lupe und eine klasse Feineinstellung des Bandes.
Die GMT hingegen hat klasse Proportionen und eine zweite Zeitzone. Wenn du viel reist, ist das eine nützliche Funktion.

Am Ende kauf dir, was dir persönlich am Handgelenk gefällt.

Viele Grüße
Ralf

David.Berndfeind
09.08.2014, 20:33
Als einzige Erstuhr würd ich die GMT empfehlen. Seadweller danach...

Ist sicherlich vernünftiger

mask
09.08.2014, 20:39
Wenn man mit 18 die Kohle so locker stecken hat, am besten gleich noch ne GG dazu;)

Neidisch ? :rolleyes:

@Ts:
Ich würde als erste die GMT der SD bevorzugen. Und zwar als 116710LN. Einfach eine klasse Uhr mit toller Komplikation die im Alltag und auf Reisen sehr nützlich sein kann. Schlicht ist sie auch noch.

David.Berndfeind
09.08.2014, 20:41
Hallo David,

Welche Uhr weiter verbreitet ist, ist völlig egal. Man sollte eine Uhr immer für sich kaufen und nicht für andere.
Ich würde auch beide Uhren ans Handgelenk legen und schauen, welche dir besser gefällt.

In Bezug auf die Werke sind beide super.
Bei den Proportionen geht für mich die SD gar nicht. Die Uhr baut viel zu hoch für ihren Durchmesser. Andererseits hat sie keine Lupe und eine klasse Feineinstellung des Bandes.
Die GMT hingegen hat klasse Proportionen und eine zweite Zeitzone. Wenn du viel reist, ist das eine nützliche Funktion.

Am Ende kauf dir, was dir persönlich am Handgelenk gefällt.

Viele Grüße
Ralf

wenn ich jetzt genauer nachdenke muss ich was die Proportionen angeht zustimmen sie ist wirklich ein bisschen zu hoch
Die Lupe gefällt mir eigentlich. Wo ist da genau der Unterschied zwischen den Bändern?

Hudlhe
09.08.2014, 20:44
Neidisch ? :rolleyes:

.

Bezog sich auf Roberts Post alle beide zu nehmen und hat noch einen Smiley dran, somit wohl nicht wirklich:ka::rolleyes:

JoeBlack1822
09.08.2014, 21:16
Wo ist da genau der Unterschied zwischen den Bändern?

Optisch unterscheiden sich die Bänder durch die polierten Mittelglieder der GMT vs. satiniert bei der SD.
Technisch unterscheiden sie sich durch die Schliesse.
Die Schliesse der SD ist etwas feiner zu justieren, aber auch wesentlich grösser
Die Feineinstellung der GMT ist nicht so ausgeklügelt; sollte aber für jeden Normalverbraucher mehr als ausreichend sein!

Ich kenne zwar nur die Schliessen der Sub und der GMT. Kam aber mit beiden locker zurecht!

Edmundo
09.08.2014, 21:57
Ich persönlich finde die Lünette der GMT moderner.


.
q-Nummer :bgdev:

kurvenfeger
09.08.2014, 22:04
Was spricht denn gegen die "normale" Submariner? Die baut weniger hoch.
Ich hatte die GMT jetzt 2x und habe sie wegen der polierten Glieder dann doch wieder ziehen lassen und mir eine Sub geholt.
Aber zwischen den beiden von Dir vorgeschlagenen Modellen würde ich unbedingt die SD nehmen.

C_S_O_0_
09.08.2014, 22:23
Ich habe bei meiner Gmt die Mittelglieder satinieren lassen. Ich mag die Lünette und den Zeiger für die zweite Zeitzone. Die Sd ist ebenfalls eine klasse Uhr, würde für mich aber unter dem Hemd schon etwas zu hoch sein. Als "Freizeituhr" sicher sehr gut geeignet. Fazit: Würde auch zuerst die Gmt nehmen....

daytonasub
09.08.2014, 22:44
für mich ist die gmt bei den neuen sporties die absolut erste Wahl, egal ob Stahl, Bicolor oder Gold.

Gruß

Frank

der_wiener
10.08.2014, 00:36
Würde auch die GMT 116710 nehmen.
Schau dir aber auf jeden Fall die BLNR auch an!

Mister B
10.08.2014, 05:50
Ich finde die SD einfach klasse, eine schöne Neuauflage und sie hebt sich etwas von der Sub ab. als erste Uhr würde ich aber wohl auch zur GMT raten, war es diese welche ich auch zuerst hatte.
Die BLNR ist nicht mein Ding, die rein schwarze gefällt mir sehr gut und mit den polierten mittelgliedern wirkt sie eleganter als die Sub oder SD.
Von daher, Go4GMT und dann im Anschluss kommt dann die SD - dazu noch eine Daytona und Du hast DIE Sammlung schlechthin ;)

docpassau
10.08.2014, 07:52
Die Wahl zwischen diesen beiden Uhren kann keiner von aussen beantworten: GMT hat den Vorteil der zweiten Zeitzone, und ist "schmuckiger", die SD hat im Augenblick noch den "touch des Besonderen". Und eben die doch grosse Bauhöhe, die stören kann.

Im real life würde ich als den besten Kompromiss zwischen den beiden auch die SubD sehen: die steht wirklich genau dazwischen.

Wenn du (TS) dir Gedanken über "zu gewöhnlich" machst: das sind die beiden anderen genauso, Exklusivität gibts mit diesen Uhren nicht.
Soll die Uhr andere beeindrucken, dann dürfte das mit allen drei Uhren gleich (gut oder schlecht :-) gehen. Wenn du aber selbst dann "besondere" Tragegefühl haben willst, dann musst du Marke oder das Material wechseln. Oder dich bei älteren Modellen umschauen. Die dann aber nicht die doch netten Features wie Keramiklünette, tolles Band etc. haben.

So lieber Kandidat, nun musst du entscheiden: Nimmst du die glänzende Schönheit mit dem grünen Zeigerlein oder die dicke, matte Schwester. Oder doch die mittlere , die du ja mit schwarzem und grünen Make-up ausführen kannst. Wer ist dein Herzblatt?

MaggyPee
10.08.2014, 08:05
.......

So lieber Kandidat, nun musst du entscheiden: Nimmst du die glänzende Schönheit mit dem grünen Zeigerlein oder die dicke, matte Schwester. Oder doch die mittlere , die du ja mit schwarzem und grünen Make-up ausführen kannst. Wer ist dein Herzblatt?

:D :gut:

[Dents]Milchschnitte
10.08.2014, 08:26
Ganz klar: Sea Dweller.

Eine Sub war Dir zu gewöhnlich, das selbe trifft auf die GMT zu!

Will man die nicht alltägliche Rolex Uhr mit schwarzer Keramik-Drehlünette haben, dann gibt es nur zwei zur Auswahl.

Entweder die Sub ohne Datum: hat auch nicht jeder, ist aber trotzdem ne Sub,
Oder die Sea Dweller.

Eine geniale Uhr! Der GMT meiner Meinung nach deutlich überlegen.

ducsudi
10.08.2014, 08:32
Ich persönlich finde die Lünette der GMT moderner.


q-Nummer :bgdev:

Ah, ein Kollege....:supercool:

MSA
10.08.2014, 09:07
genau das solltest du auch tun: zum konzi und anlegen.

:gut: So und nicht anders...

Dabei Argumente wie "die sieht man nicht so oft" oder "damit man nicht die hat, die jeder kauft" außer Acht lassen. Man ist gut beraten, immer nur für sich, und nicht für andere zu kaufen.

Meine Wahl wäre die GMT-Master II, weil sie, u.a. wegen der geringeren Höhe, eleganter und damit alltagstauglicher ist.

http://i1319.photobucket.com/albums/t664/Roland_3/14-08-10RolexGMT-MasterII_zps7383371d.jpg

TheLupus
10.08.2014, 09:24
Ich habe bei meiner Gmt die Mittelglieder satinieren lassen. Ich mag die Lünette und den Zeiger für die zweite Zeitzone. Die Sd ist ebenfalls eine klasse Uhr, würde für mich aber unter dem Hemd schon etwas zu hoch sein. Als "Freizeituhr" sicher sehr gut geeignet. Fazit: Würde auch zuerst die Gmt nehmen....

Wegen 2mm mehr Bauhöhe wird die SD zur Freizeituhr degradiert?! Dann müsstest du analog deine 116710 schnell loswerden und dir die 16700 kaufen.

Hier mal etwas zur Bauhöhe der SD:
Die kürzeren Bandanstöße lassen die Uhr etwas kleiner wirken als die 116710/610 und tragen zusammen mit der Feinverstellung der Schließe zu einem hervorragenden Tragekomfort bei.


http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/65458DCD-3D40-49D4-BC32-F08D3A1CACD4_zpshbha87nw.jpg


Ich denke, dass ich mein an-alles-ranklatsch-Submariner-Band 97200 da nicht ranbekomme:

Hier die GMT 116710 mit dem Sub Band 97200:


53202




Und hier die SD4k:


53203


Der Uhr Macher hat nachgemessen.
Gehäuse ist 0,5 mm höher als das der GMT.
Glas und Boden machen 2 mm.


So, nun habe ich die Uhr von den Folien befreit, puh.... ne Menge Müll der sich da ansammelt=(
Das Band ist jetzt auch optimal eingestellt, die Tauchverlängerung habe ich weggelassen.
Die Uhr trägt sich sehr, sehr gut, von Kopflastigkeit keine Spur.
Die Bauhöhe mit insgesammt 15,3mm (0,5mm mehr als bei der 16600) steht der Uhr ausgezeichnet.
Meiner Meinung nach ist Rolex hier ein ganz grosser Wurf gelungen:verneig:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/835/1dfui.jpg (https://imageshack.com/i/n71dfuij)
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/834/i6hn.jpg (https://imageshack.com/i/n6i6hnj)


Ist das hier schon bekannt? Netter Vergleich (Quelle watchuseek)

http://i790.photobucket.com/albums/yy188/Dunki72/Mobile%20Uploads/Foto_zpsa67b47ba.jpg (http://s790.photobucket.com/user/Dunki72/media/Mobile%20Uploads/Foto_zpsa67b47ba.jpg.html)

Ich werfe mal als Sub-Alternative zur SD die 16610LV in den Raum. Durch die Möglichkeit des Lünettenwechels hat man 2 Uhren: 16610LV und 16610LN mit Maxi Dial.

Street Bob
10.08.2014, 09:27
Ich habe mich für die GMT entschieden und bin froh darüber. Und freue mich über jeden Kollegen, der eine andere kauft, dann habe ich was zum Betrachten. Deshalb keine Empfehlung, außer: Für den Schulhof auf jeden Fall was ohne Brillis :op:

Rolstaff
10.08.2014, 09:47
Egal, welche Du genommen hättest, die Wahl wäre die richtige gewesen !

Glückwunsch und viel viel Freude beim täglichen "Draufschauen" !!!

David.Berndfeind
10.08.2014, 10:25
Großen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin leider erst heute wieder dazugekommen hier reinzuschauen aber ihr habt mich jetzt von der GMT überzeugt.

Ich hätte noch eine letzte Frage. Wie schwer sind die beiden Modelle? Ich habe schon beide gleichzeitig probiert aber kaum einen Gewichtsunterschied festgestellt.

Mr. Joe
10.08.2014, 10:30
Dürfte nicht allzuviel Unterschied sein. Ich denke beide liegen so um die 135g.

atolc
10.08.2014, 11:11
Ich glaube: Es kann einem niemand bei der Entscheidung helfen ... das Herz muss klopfen!

Wenn man sich nicht sicher ist dann lieber noch warten und schauen, was die Zeit sagt.

Vespapapa
10.08.2014, 13:29
GMT

ehemaliges mitglied
10.08.2014, 13:31
Ich glaube: Es kann einem niemand bei der Entscheidung helfen ... das Herz muss klopfen!

Wenn man sich nicht sicher ist dann lieber noch warten und schauen, was die Zeit sagt.

Ganz genau. Meine Stimme hat von den beiden die SD. Wenn GMT, dann BLNR.

Magul
10.08.2014, 14:03
Ich persönlich finde die Lünette der GMT moderner.


q-Nummer :bgdev:
Haha, könnte tatsächlich passen, oder?:D;)

Newrolex
10.08.2014, 14:04
Hallo,

Ganz klar die GMT oder die SUB :)

Habe mir die SD im vergleich zu der GMT und SUB angesehen hat im vergleich keine Chance !

Gruß Michael

shine120
10.08.2014, 14:32
Im Prinzip kann dir wirklich keiner die Entscheidung abnehmen....

Persönlich würde ich derzeit die GMT vorziehen... Finde das polierte Band einfach ein bisschen Flotter genauso wie auch die Lünette...

Hab das Band mit den polierten Teilen an meiner Daytona und muss sagen ist immer wieder eine Augenweide ;)

Oder du schaust mal ob du noch iwo eine GMT Stahl Coke oder Pepsi älteren Baujahrs auftreiben kannst... Habe eine Coke die das Matte band hat und die finde ich auch sehr stimmig!!

Sailking99
10.08.2014, 16:53
Ich würde als Erstuhr in dem Alter auch erst einmal die GMT vorschlagen.
Ist einfach ein wenig weiter einsetzbar.
Damit geht sportlich und Dresswatch.

ehemaliges mitglied
10.08.2014, 16:56
Noch ein Rat: Nimm die Uhr, die du richtig geil findest. Das reicht. Tragfähig ist die dann eh immer. Interessiert 99% der Leute eh nicht, was du trägst. Und in deinem Alter (bestimmt danach studieren etc.) brauchst du dir über Anzüge bestimmt noch keine Gedanken machen.

Mir haben auch alle gesagt, der Hulk taugt nix für jeden Tag. Bis heute die beste Uhr, die ich mir für das Geld hab kaufen können. :dr:

TheLupus
10.08.2014, 17:00
Ich würde als Erstuhr in dem Alter auch erst einmal die GMT vorschlagen.
Ist einfach ein wenig weiter einsetzbar.
Damit geht sportlich und Dresswatch.


Was hat die GMT mit dem Alter zu tun? Warum muss die Erstuhr immer das Vernunftmodell (viel Funktion fürs Geld) sein?
Übrigens nutze ich die Funktion der Lünette der SD4k täglich in der Küche beim Kochen und damit wesentlich häufiger als die GMT Funktion meiner 116718.

ulfale
10.08.2014, 17:02
Kochst Du mit schwerem Atemschutz? 8o ;)

ehemaliges mitglied
10.08.2014, 17:03
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass das jetzt vom Alter abhängt? Hier sprechen nur alle von Alltagstauglichkeit, bezogen auf Anzüge, formelle Anlässe etc, dass da eine GMT etwas besser passt. Das wollte ich nur ein bisschen entkräften, dass das nicht das Argument Nummer eins sein soll. :dr:

TheLupus
10.08.2014, 17:04
Kochst Du mit schwerem Atemschutz? 8o ;)

Ich kann mir nie merken, seit wann die Nudel kochen, der Tee zieht, die Pizza im Ofen ist ... Gendefekt halt. :ka:

TheLupus
10.08.2014, 17:06
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass das jetzt vom Alter abhängt? Hier sprechen nur alle von Alltagstauglichkeit, bezogen auf Anzüge, formelle Anlässe etc, dass da eine GMT etwas besser passt. Das wollte ich nur ein bisschen entkräften, dass das nicht das Argument Nummer eins sein soll. :dr:

Ganz deiner Meinung, :dr:
Ich bezog meinen Post auf den von Sailking99. :)

Sailking99
10.08.2014, 18:48
Ganz deiner Meinung, :dr:
Ich bezog meinen Post auf den von Sailking99. :)

Stimmt wchon.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es kein Fehler ist sich in jungen Jahren eine Allrounder zu leisten.
Ich gehe einfach mal davin aus, dass nicht sofort innerhalb eines Jahres eine zweite Uhr kommen kann/wird.
Also macht es schon Sinn nicht den reinen sporty Spezialisten zu nehmen.
Schliesslich will man beim feinen Abendessen mit der neuen Freundin auch mit der Uhr glänzen, oder? ;)

Immer voraus gesetzt, dass beide Uhren einem gleich gut Gefallen und man nach einem Grund sucht die Eine oder Andere zu nehmen.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich Deep Sea / Sea Dweller an jedem Arm sehe, der keine Sub trägt.
GMT, gerade die neue sehe ich deutlich seltener.

subby
11.08.2014, 08:35
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass das jetzt vom Alter abhängt? Hier sprechen nur alle von Alltagstauglichkeit, bezogen auf Anzüge, formelle Anlässe etc, dass da eine GMT etwas besser passt. Das wollte ich nur ein bisschen entkräften, dass das nicht das Argument Nummer eins sein soll. :dr:

+1


Außerdem, will man dann eh immer die die man nicht hat. Hatte damals so eine ähnliches Problem 2004. SD oder GMT. Es wurde die SD und ich ärger mich bis heute :D

CBob
11.08.2014, 18:54
Moin!

Ich stand damals vor der Wahl Ex II (16570) vs. GMT II (116710).

Die Entscheidung ist am Arm beim Konzi gefallen! Und so solltest Du es evtl. auch beherzigen.

Besten Gruß,
Kai

David.Berndfeind
11.08.2014, 19:29
Ich war heute beim Konzi aber sie hatten nur noch die 116710BLNR zum Vergleich aber ich muss sagen das sie mir jetzt doch gut gefallen hat und ich hätte sie auch genommen wenn sie nicht reserviert wäre

Magul
11.08.2014, 21:36
Die BLNR ist die richtige Entscheidung, glaub mir.:D

MartinLev
11.08.2014, 22:22
ich kann dir keine der beiden empfehlen.

kauf dir eine day date 2 in WG. die ist sehr dezent und eine uhr für jeden tag.

ehemaliges mitglied
11.08.2014, 22:24
DD2 in WG? Die passt ins Teenager-Alter. Stimmt! :gut:

TheLupus
12.08.2014, 08:20
ich kann dir keine der beiden empfehlen.

kauf dir eine day date 2 in WG. die ist sehr dezent und eine uhr für jeden tag.

Vor der 30 k DD immer noch den 911er empfehlen! :op:
P.S. Der TS sucht eine sportliche Stahluhr im < 10 k Segment.

shine120
12.08.2014, 09:56
<10k wie wärs mit ner Stahl Daytona :P

David.Berndfeind
12.08.2014, 10:49
An die Daytona hab ich auch schon gedacht nur die ist hier sowieso immer ausverkauft. ich bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht doch einfach die SD nehme weil ich nicht mehr warten will bis die GMT wieder kommt

claudio2005
12.08.2014, 11:01
Mit der SD machst Du nichts falsch.

David.Berndfeind
12.08.2014, 11:19
Ich denk mir ich nehm jetzt die SD und wenn sie mir nicht taugen sollte hab ich gleich einen Grund zu Weihnachten oder spätestens nach der Basel World eine weitere zu holen.
Oder ich reiß mich zusammen und warte bis Samstag wenn ich nach Wien fahre, weil dort haben sie sicher alle.

TomPro
12.08.2014, 11:20
Hi David!

Eine schwierige Entscheidung, welche, würde sie von mir gertroffen werden müssen, zugunsten der Sea-Dweller ausgehen würde! :)

- ein schöner Satz, ein guter Tipp: 116600! ;)

mojohh
12.08.2014, 11:21
An die Daytona hab ich auch schon gedacht nur die ist hier sowieso immer ausverkauft. ich bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht doch einfach die SD nehme weil ich nicht mehr warten will bis die GMT wieder kommt

Wenn Dir die GMT besser gefällt, würde ich warten!

Willst Du beim Konzi kaufen oder geht auch einer unserer guten Grauen?

Klick (http://www.rlx-sales.com/en/sales/offers/detail.php?id=u7484t1407431149&suche=ded4c150fc6adb394e3915a53115c3411407835194&pageNum_qListe=0)

/Leif

David.Berndfeind
12.08.2014, 11:32
Wenn Dir die GMT besser gefällt, würde ich warten!

Willst Du beim Konzi kaufen oder geht auch einer unserer guten Grauen?

Klick (http://www.rlx-sales.com/en/sales/offers/detail.php?id=u7484t1407431149&suche=ded4c150fc6adb394e3915a53115c3411407835194&pageNum_qListe=0)

/Leif

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Ansicht schon beim Konzi aber wo ist der Unterschied zum Graumarkt?

mojohh
12.08.2014, 11:37
Da es so langsam in den Bereich der Kaufberatung geht, wird dieser Thread wahrscheinlich bald in den Shopping-Guide verschoben.

Die Uhren sind identisch. Sie werden alle in der Schweiz hergestellt.

Beim Konzi gibt es neben Espresso oft auch Prickelwasser gratis. Den grauen trifft man im Café nebenan oder die Uhr wird einem zugeschickt. Man spart dabei oft eine Menge Geld.

/Leif

David.Berndfeind
12.08.2014, 11:40
Nein aber im Sinne der Garantie

TheLupus
12.08.2014, 11:41
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Ansicht schon beim Konzi aber wo ist der Unterschied zum Graumarkt?


Grauhändler ist die falsche Bezeichnung, aber wird immer wieder falsch verwendet.

Grau impliziert irgendwo zwischen Schwarz und Weiss, sprich illegal und legal.

Was diese Anbieter tun ist nicht illegal, also auch nicht grau, zumindest dann nicht, wenn die MWSt korrekt entrichtet wurde.

Korrekt heisst es Parallelmarkt und Parallelhändler.


Diego hat recht. Ein Grauhändler ist jemand, der Uhren aus dem Ausland einführt und entsprechende Differenzen in MwSt. und EK ausnutzt und so den Preis drückt. Nicht immer 100% koscher. Jemand, der deutsche Uhren in Deutschland anbietet, ist kein Grauhändler, sondern lediglich ein Zwischenhändler.
.

MartinLev
12.08.2014, 12:04
@Robert: von < 10k€ hat der TS nichts geschrieben. Dass er sich für eine GMT und/oder SD interessiert und diese beiden zufälligerweise jeweils unter 10k€ angeboten werden heißt nicht, dass das gleichzeitig seine Investiontsgrenze beschreibt.

wer mit 18 jahren schreibt, dass er sich ggf. beide innerhalb eines jahres zulegen könnte, sagt doch, dass geld eine untergeordnete rolle spielt.

also, lieber TS, go for DD2!!

David.Berndfeind
12.08.2014, 12:20
Robert: von < 10k€ hat der TS nichts geschrieben. Dass er sich für eine GMT und/oder SD interessiert und diese beiden zufälligerweise jeweils unter 10k€ angeboten werden heißt nicht, dass das gleichzeitig seine Investiontsgrenze beschreibt.

wer mit 18 jahren schreibt, dass er sich ggf. beide innerhalb eines jahres zulegen könnte, sagt doch, dass geld eine untergeordnete rolle spielt.

also, lieber TS, go for DD2!!

Die DD2 ist eine sehr schöne Uhr hab ich auch schon überlegt wäre mir aber zu schade wenn ich in so ein teures Stück einen Kratzer rein mache für das Geld kauf ich mir lieber 3-4 andere Uhren vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich es ein bisschen ruhiger angehe aber für jetzt wäre die mir einfach zu schade

Makis_Cold
12.08.2014, 12:29
Hy,

ich stand vor der selben Entscheidung und hab mich dann bewusst für die SUBD entschieden da ich mit den polierten Mittelgliedern der GMT 2 nicht klar kam.
Für mich wäre die perfekte Uhr eine GMT 2 mit satinierten Mittelgliedern von Werk aus. Selbst würde ich nichts machen da es den Wert der Uhr mindern würde.
Mittlerweile bin ich froh die klassische Uhr genommen zu haben.

Die nächste wird eine AirKing oder Explorer I

Gruß

Mr.Magoo
12.08.2014, 12:38
Und die GMT ist nicht klassisch?

TheLupus
12.08.2014, 13:11
Hy,

ich stand vor der selben Entscheidung und hab mich dann bewusst für die SUBD entschieden da ich mit den polierten Mittelgliedern der GMT 2 nicht klar kam.
Für mich wäre die perfekte Uhr eine GMT 2 mit satinierten Mittelgliedern von Werk aus. Selbst würde ich nichts machen da es den Wert der Uhr mindern würde.
Mittlerweile bin ich froh die klassische Uhr genommen zu haben.

Die nächste wird eine AirKing oder Explorer I

Gruß

Ist doch egal, ob die Uhr 50 € weniger wert wird vom satinieren. Hauptsache, sie gefällt dem Träger.
Ich hatte auch einmal eine 116710LN mit grüner Datumsscheibe und mattiertem Band.
Neu beim Konzi gekauft und nach vier Jahre tragen zum Einstandspreis wieder verkauft.

TheLupus
12.08.2014, 13:14
Und die GMT ist nicht klassisch?

Die GMT ist in meinen Augen neben der Sub DER Klassiker im Sporty Bereich.

Daniel200
12.08.2014, 13:22
Nimm die GMT, die passt zu allem :supercool:

61940

Mr.Magoo
12.08.2014, 15:31
Robert, 2x d'accord

paddy
13.08.2014, 12:23
Leute, helft mir mal kurz, kann es sein, dass die Zeiger der SD einen Tick schmäler sind, als bei der GMT?

TheLupus
13.08.2014, 12:24
Der Stundenzeiger definitiv.

[Dents]Milchschnitte
13.08.2014, 14:56
Leute, helft mir mal kurz, kann es sein, dass die Zeiger der SD einen Tick schmäler sind, als bei der GMT?


Der Stundenzeiger ist bei allen Subs schmaler als bei der GMT. Wie bei der alten LV damals. Ebenso der Leuchtpunkt des Sekundenzeigers.

TheLupus
13.08.2014, 15:09
Leute, helft mir mal kurz, kann es sein, dass die Zeiger der SD einen Tick schmäler sind, als bei der GMT?

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/101884-Vergleich-Stundenzeiger-116610-vs-116710

CHT
14.08.2014, 15:53
GMT war meine erste Krone
und ich komme immer wieder drauf zurück, auch die letzte neue war eine GMT

und zu dem Band . . .

entweder mattieren oder direkt ein Sub Band dran machen, dann hast du auch die geniale Schließe

http://up.picr.de/19212188ds.jpg (http://http://up.picr.de/19212188ds.jpg)

TheLupus
14.08.2014, 18:59
GMT war meine erste Krone
und ich komme immer wieder drauf zurück, auch die letzte neue war eine GMT

und zu dem Band . . .

entweder mattieren oder direkt ein Sub Band dran machen, dann hast du auch die geniale Schließe

http://up.picr.de/19212188ds.jpg (http://http://up.picr.de/19212188ds.jpg)

Diese Kombi hatte ich auch eine Weile. :gut:

Wäre das eine Alternative für den TS?

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/4BDD71A0-DD17-4DA2-99F4-EE6F4C3630B3_zpsbnteb0wn.jpg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/Rolex/4BDD71A0-DD17-4DA2-99F4-EE6F4C3630B3_zpsbnteb0wn.jpg.html)

JoeBlack1822
14.08.2014, 19:03
Auf jeden Fall eine Hammer-Kombi! :gut:

claudio2005
14.08.2014, 19:23
Finde die polierten Mittelglieder schöner:ka:

Daniel200
14.08.2014, 21:07
Finde die polierten Mittelglieder schöner:ka:

Ich auch, gerade die polierten Mittelglieder machen doch die Optik der GMT aus :gut:

P_Wayne
15.08.2014, 11:44
+1: Für mich ist die 116710LN (auch gerade wegen den polierten Mittelgliedern) der beste Allrounder. Egal ob zu Anzug oder zum Freizeitoutfit, sie kommt immer gut daher

Flo74
15.08.2014, 12:43
gerade die polierten Mittelglieder machen doch die Optik der GMT aus :gut:
es macht sie aber nicht "schöner"!
sorry, aber sowas passt zu ner YM vielleicht.

David.Berndfeind
16.08.2014, 20:26
So vielen Dank für die umfangreiche Beratung und die vielen Antworten.

Dieses schöne Stück ist es nun schlussendlich geworden!


http://i61.tinypic.com/33wo0lk.jpg

CBob
16.08.2014, 20:59
Cool!

Glückwunsch!
Allzeit viel Spaß damit!!!

atolc
16.08.2014, 21:07
Meinen herzlichen Glückwunsch!

TheLupus
16.08.2014, 21:09
Glückwunsch! :dr:
Kommt das Band der Sub noch dazu?

mojohh
16.08.2014, 21:19
Glückwunsch :dr:

/Leif

David.Berndfeind
16.08.2014, 21:20
Glückwunsch! :dr:
Kommt das Band der Sub noch dazu?




Da bin ich noch am überlegen, vielleicht wenn die ersten Kratzer drin sind. Beim Konzi könnte mir allerdings niemand sagen ob es überhaupt möglich sei eines zu besorgen

ehemaliges mitglied
16.08.2014, 21:27
Wieso sollte es nicht möglich sein ein Ersatzband zu besorgen? :grb:

Glückwunsch zum Wecker!! :gut:

TheLupus
16.08.2014, 21:29
Da bin ich noch am überlegen, vielleicht wenn die ersten Kratzer drin sind. Beim Konzi könnte mir allerdings niemand sagen ob es überhaupt möglich sei eines zu besorgen

Kann dir jeder Konzi bestellen! :)

David.Berndfeind
16.08.2014, 21:56
Das die Krone auf der Krone im geschlossenen Zustand nicht gerade ist dürfte kein Problem sein oder?

http://i57.tinypic.com/igma7m.jpg

mws
16.08.2014, 21:58
Kommt vor, ist überhaupt kein Problem.

Manchmal steht sie im Lot, meistens aber nicht.

mojohh
16.08.2014, 21:59
Ja, kein Problem. Völlig normal.

/Leif

David.Berndfeind
16.08.2014, 22:01
Kommt vor, ist überhaupt kein Problem.

Manchmal steht sie im Lot, meistens aber nicht.

Dann bin ich beruhigt! Vielen Dank

Daniel200
16.08.2014, 22:23
Das ist kein Problem, bei meiner GMT steht sie auf dem Kopf !

62325

Rolstaff
16.08.2014, 23:55
Glückwunsch !!!

Ich mag sie auch lieber mit dem Band der neuen Sub. Hier mal ein Servicelink dazu:


http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129845-116710BLNR-LC100-die-nächste-und-gleich-umgebaut

shine120
17.08.2014, 01:24
Und wo konntest du deine Uhr jetzt ergattern? LC100? Bei den meisten beknnaten Konzis gibt es eine Warteliste für die Blau/Schwarze... :D

David.Berndfeind
17.08.2014, 08:57
in Graz hätten sie noch eine rumliegen die war zwar kurze Zeit reserviert, da derjenige nicht aufgetaucht ist, ist es meine geworden und in Wien hätten sie bei allen 4 Konzis noch welche, wobei bei Schullin am Mittwoch gerade welche geliefert wurden. Man sagte mir schon das es eine hohe Nachfrage gebe aber Warteliste gibt es keine. Schullin hatte aber witzigerweise eine Warteliste bei den Sea Dwellern

Rolex 24
17.08.2014, 11:12
hallo david, als erste uhr würde ich eine normale gmt oder subm. nehmen.

shine120
17.08.2014, 13:34
hallo david, als erste uhr würde ich eine normale gmt oder subm. nehmen.

Das schreibst du jetzt, wo er schon zugeschlagen hat! Ich persönlich finde er hat alles richtig gemacht!!! :)

[Dents]Milchschnitte
17.08.2014, 16:00
Glückwunsch zur GMT!

ehemaliges mitglied
17.08.2014, 16:09
Sind die Flanken der GMT eigentlich dicker, als die der Subs oder täuscht nur mein Eindruck? :grb:

Justus
17.08.2014, 16:47
Also das Gehäuse der GMT ist minimal höher, als dass der Sub. Die Flanken bei den Anstößen, sind bei der GMT allerdings etwas schmaler

Grüße Julien

Sailking99
17.08.2014, 20:28
Glückwünsch und Gratulation.
Alles richtig gemacht, wie ich finde.
:gut:

harleygraf
17.08.2014, 20:37
Glückwunsch zur blau- schwarzen GMT!