Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Arzt für Zweitdiagnose bei Befund Gicht
Alfafahrer
10.08.2014, 19:45
Hallo,
Meinem Sohn (22 Jahre) wurde durch den Hausarzt Gicht diagnostiziert. Ich hätte hierzu gerne eine ärtzliche Zweitmeinung.
Deshalb meine Frage bzw. Bitte:
Kann hier jemand einen Arzt im Raum Rhein-Neckar /Ffm für dieses Fachgebiet empfehlen?
Danke
Grüße
Hans-Jürgen
obiwankenobi
10.08.2014, 20:20
http://www.jameda.de/
ehemaliges Mitglied
11.08.2014, 11:23
Oder auf der Webseite der Ärztekammer Hessen schauen...
Alfafahrer
22.08.2014, 15:15
Danke für die Hinweise, ich hatte allerdings auf persönliche Empfehlungen gehofft.
Street Bob
22.08.2014, 15:26
Sorry, dass ich da auch niemanden kenne, bin aber auch selbst gelegentlich betroffen.
Der Hausarzt wird nicht böse sein, wenn Ihr um Überweisung zum Facharzt bittet. Das wäre in dem Fall ein Internist. Für den ist eine abschließende Diagnostik sicher ein Klacks, insoweit könntest Du selbst eine Wahlfeststellung treffen. Am besten den, der Euch am schnellsten vorlässt. Fachärzte für Rheumatologie sind ebenso hilfreich.
Toi toi toi
docpassau
22.08.2014, 17:37
Nun,
so komplex ist die Diagnose eigentlich nicht, hohe Harnsäurewerte und typische Schmerzen sind schon wegweisend.
Bei einem 22 jährigen aber würde ich auch sofort zum Internisten schicken