PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 911 3.2l G- Modell (1987) - Support bez. Elektrik / Heizung

madmax1982
11.08.2014, 17:41
Hier, ich brauche mal Hilfe bei 2 Problemchen, die meinen Targa gerade befallen =(

1.) Elektrische Sitzvestellung. Wenn ich an die Verstellung der Neigung für den Rücksitz kommen, hauts jedesmal die Sicherung raus. Hat hier jemand Erfahrung woran das aller Wahrscheinlichkeit nach liegt?
Gibts da ein Relais, dass irgendwann den Geist aufgibt oder ist der Motor hinüber? Wird das ne größere Operation oder kann ich das selbst noch mit vertretbarem Aufwand hinbekommen?

2.) Heizung: Die geht nicht mehr aus - Praktisch im Sommer :D. Die Verstellung der Lüfterstufen funktioniert einwandfrei. Nur wenn die Heizung auf 0 steht, kommt eben immer noch warme Luft raus. Gibts da ein Relais, das man checken kann oder ist da irgend ne Klappe / Verstellmotor im Eimer?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :verneig:

Thorsten S
11.08.2014, 19:16
Hi,

bei 1.) womöglich wirklich der Motor.

Bei 2.) würde ich zuerst mal unter dem Auto die Heizklappenzüge auf Gangbarkeit prüfen, das ist das einfachste, evtl. sind sie festgerostet. Was auch helfen kann, ist die Heizung mal 1-2 Minuten auf DEF- also volle Pulle-laufen zu lassen und dann zurück zu regeln. Also auf "0".
Wenn das nichts hilft, hat evtl. die Elektronik der Steuererinheit zwischen den Sitzen eine Macke oder auch der Temperaturfühler im Armatrurenbrett ist defekt/unterbrochen.
Es gibt aber auch noch mehr Möglichkeiten.

Gruß

Thorsten

paddy
11.08.2014, 20:31
Das mit der Heizung könnte ein Klassiker sein:

Der Regler neben der Handbremse bewegt zwei kleine Stangen, die über ein Kunststoffteil verbunden sind. Dass dieses Kunststoffteil den Geist aufgibt ist ein Klassiker. Das passende Ersatzteil hat diese Mangel nicht mehr. Einfach mal das Gehäuse abbauen (sind zwei Schrauben, wenn ich mich recht entsinne), dann siehst du direkt an der Seite was ich meine und weißt sofort obs daran liegt oder nicht.

madmax1982
11.08.2014, 20:34
Nochmal vielen Dank, Paddy! :verneig:
Thorsten, thx ebenfalls! :dr:
Am Wochenende wird geschraubt. :D