PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative Erlebnisse mit unserer Lieblingsmarke



TomPro
12.08.2014, 15:12
Hallo liebe Mitpatienten! :]

Wer kennt sie nicht, die Geschichten, in denen Rolex-Träger ob ihrer exklusiven und bekannten Zeitmesser schikaniert werden.

Ich, für meine Teil, kenne diese nur vom Hörensagen.

Ich arbeite in der Finanzbranche, habe tagtäglich mit Kunden zu tun, welche meine Submariner (114060) unter der Hemdmanschette hervorblitzen sehen MÜSSEN!
Das gibt`s doch nicht, dass einem die Uhren am Handgelenk des unmittelbaren Gegenübers nicht sofort in`s Auge sticht - ODER?!
Ich ertappe mich jedenfalls immer wieder, wie ich den Kopf nach fremden Uhren verdrehe... ;)

Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit Studenten, angehenden Profimusikern, und generell vielen Menschen, welche sich Uhren in diesem Preissegment momentan nicht leisten wollen oder können.
- bis jetzt ist die Sprache allerdings noch nie auf meine Krone gefallen! :grb::supercool:

Außerdem habe ich einen guten Bekannten, welcher den Beruf des Gerichtsvollziehers ausübt - mit Milgauss GV am Arm :D
Auch der ist bis jetzt vor akustischen sowie körperlichen Übergriffen verschon geblieben! :grb:

Also alles nur Schall und Rauch?!
Oder was habt ihr so erlebt?! =)

Ich bin gespannt! =)

Beste Grüße

Thomas

Spacewalker
12.08.2014, 15:16
Zieh doch mal ein Kurzarmhemd an. :D

madmax1982
12.08.2014, 15:27
Ich habs jetzt fast mit allen Varianten probiert; Sporties, DJ, DD.... interessiert keine Sau! :ka: :mimimi:

WUM
12.08.2014, 15:32
...dito....interessiert keine Sau....oder man ist hier mit den Bekloppten unterwegs....allderdings ziehen sich die Gespräche dann nur über Uhren in die Länge....



Gruss



Wum

TomPro
12.08.2014, 15:32
Haha, gute Idee Stefan! :D

und Max - das tut mir leid... =( ;)

Janufer
12.08.2014, 15:32
Kann ich nur bestätigen! Ausser uns Verrückten interessiert das normal keine Sau. Oder bestimmte Leute wollen sich nicht die Blösse geben nachzufragen:D

Grüsse Jan

OQDD
12.08.2014, 15:37
Trägst du denn die Uhr für Dich oder für andere ???
Aber um die Frage zu beantworten: ich kenne tatsächlich nur nette Gespräche. Sei es, dass ich jemanden anspreche oder auch, wenn ich mal angesprochen wurde.
VG
lars

cardealer
12.08.2014, 15:37
eventuell klappt es ja mit GG besetzt mit ausreichend Steinchen mit dem angesprochen werden:ka::ka: sonst schließe ich mich Stefan an und empfehle kurze Hemden:dr:

Princeofmonacodibaviera
12.08.2014, 15:38
Kann ich nur bestätigen! Ausser uns Verrückten interessiert das normal keine Sau. Oder bestimmte Leute wollen sich nicht die Blösse geben nachzufragen:D

Grüsse Jan

..genau so ist es... zumindest bei mir!

OQDD
12.08.2014, 15:40
Du könntest - zusätzlich zum Kurzarmhemd - einen dicken Pfeil mit schwarzem Edding auf den Arm malen :op:

ehemaliges mitglied
12.08.2014, 15:41
eventuell klappt es ja mit GG besetzt mit ausreichend Steinchen mit dem angesprochen werden:ka::ka: sonst schließe ich mich Stefan an und empfehle kurze Hemden:dr:

Ich renne auch den ganzen Tag mit Kurzarm durch die Gegend und hab`ne 118208 am Arm. Interessiert auch hier keinen.

WUM
12.08.2014, 15:42
Du könntest - zusätzlich zum Kurzarmhemd - einen dicken Pfeil mit schwarzem Edding auf den Arm malen :op:

:rofl:


Gruss



wum

WUM
12.08.2014, 15:43
Ich renne auch den ganzen Tag mit Kurzarm durch die Gegend und hab`ne 118208 am Arm. Interessiert auch hier keinen.

:D vielleicht bisst Du behaart wie Menschenaffe??? ...da fällt das nicht so auf :op:



Gurss



Wum

TomPro
12.08.2014, 15:43
Nein, mir passt das ganz gut!
Habe nämlich überhaupt keine Lust, auf meine Uhr angesprochen zu werden - da sehe ich mich dann nämlich schon herumdrucksen und den hohen Preis einen solchen Luxusartikels rechtfertigen.

- Bitte genau lesen! ;)

atolc
12.08.2014, 15:43
Ein paar Kommilitonen die in der Kneipe meinten ich solle die Uhr (114270) verkloppen um ne Lokalrunde geben zu können ... oder zumindet deren Rechnung begleichen.

Das wars auch schon.

Subluca
12.08.2014, 15:44
Da einige in meinem Freundeskreis schon mitbekommen haben, das ich die ein odere Krone oder andere Hochwertige Uhren besitze ,kommt manchmal die eine oder andere meist nette Frage zu den Uhren und meinem tick .....wobei letztens hat mich wiedermal ein sagen wir fern bekannter auf einer Party laut von der seite angemacht mit den Worten : HALLLLLOOO MISTER ROLLLEEXXXX ! !!! naja das war schon ziemlich affig von ihm :bgdev::D ich meinte nur ganz trocken: WAS DENN SONST??!!!!:jump:

mws
12.08.2014, 15:46
Beruf wechseln (z.B. Kellner :bgdev:) dann wird die Rolex auch wahrgenommen.

cardealer
12.08.2014, 15:48
Ich renne auch den ganzen Tag mit Kurzarm durch die Gegend und hab`ne 118208 am Arm. Interessiert auch hier keinen.

zu gute Gegend wo Du rum rennst:ka::ka: in ein anderes Viertel ziehen??

TomPro
12.08.2014, 15:55
Anfangs wollte ich meine Rolex beim Arbeiten gar nicht tragen!
Da musste immer die (durch das Lederband auch recht dezente) Breitling herhalten.

Aber wie ihr sagt - eigentlich schert es keinen Menschen! :)

orphie
12.08.2014, 15:56
die Menschen (Freunde und Familie) die davon wissen, sprechen mich schon manchmal darauf an.
Ansonsten keiner :rolleyes:

NicoH
12.08.2014, 15:57
Du könntest - zusätzlich zum Kurzarmhemd - einen dicken Pfeil mit schwarzem Edding auf den Arm malen :op:

Wieso sollte er das machen wollen? :ka:

klazomane
12.08.2014, 15:58
Ich habe sogar den Eindruck, dass die Zeit der offensichtlichen Statussymbole ziemlich vorbei ist.
Ich werde eher darauf angesprochen, dass ich ständig Urlaub mache... :)
Für mich ist Zeit der einzig wahre Luxus. Und womit lässt man sich Diese wohl am besten vor Augen führen...? :jump:

OQDD
12.08.2014, 16:03
Wieso sollte er das machen wollen? :ka:

Ei, damit ihn endlich mal einer anspricht und er somit eine positive oder negative Erfahrung machen koennte ;)

NicoH
12.08.2014, 16:05
Ich hatte ihn so verstanden, dass er das gerade nicht wollte :grb:

mojohh
12.08.2014, 16:08
Ich hatte ihn so verstanden, dass er das gerade nicht wollte :grb:

Das hast Du wohl richtig verstanden.


Nein, mir passt das ganz gut!
Habe nämlich überhaupt keine Lust, auf meine Uhr angesprochen zu werden - da sehe ich mich dann nämlich schon herumdrucksen und den hohen Preis einen solchen Luxusartikels rechtfertigen.

- Bitte genau lesen! ;)


Anfangs wollte ich meine Rolex beim Arbeiten gar nicht tragen!
Da musste immer die (durch das Lederband auch recht dezente) Breitling herhalten.

Aber wie ihr sagt - eigentlich schert es keinen Menschen! :)

Thomas, wie Du bereits erkannt hast, es interessiert keinen Menschen!

/Leif

orphie
12.08.2014, 16:09
Für mich ist Zeit der einzig wahre Luxus. Und womit lässt man sich Diese wohl am besten vor Augen führen...? :jump:

+1 :gut:

hugo
12.08.2014, 16:11
mir ist das völlig egal ob jemand meine Uhr bemerkt,die Uhrenmarke erkennt,mich auf die Uhr anspricht ...
Sehe da absolut nicht negatives,egal wie,was ...

Roheinz
12.08.2014, 16:11
Ich glaube 99,9% der Leute auf der Strasse haben keine, aber gar keine Ahnung von Uhren und können eine Rolex von einer anderen Marke nicht unterscheiden, und es interessiert auch niemanden was Du trägst. Einzig eine gelbgoldene DD fällt vielleicht auf, aber auch auf die wirst Du kaum angesprochen, höchsten weil sie gelb ist und funkelt. Teure Uhren als Statussymbol ist nur was für Kenner.

Vanessa
12.08.2014, 16:11
Ich halte es wie die Amis- mir isses egal und wenn mich einer anspricht und fragt, kriegt er von mir auch den Preis genannt- nach dem Motto "Kann ich mir leisten, weil ich gut bin!"

Chuck_Bass
12.08.2014, 16:14
THX Pro für die lobende Erwähnung :D Aber ich muss gestehen bei mir fällt des öfteren das Gespräch auf die Krone ;) Mit Kollegen aber auch mit den Anwälten :D

ulfale
12.08.2014, 16:15
Kommts nur mir so vor, oder tauchen solche Threads in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hier immer wieder auf?

Nur so als Beispiel (und im verlinkten Thread ist gleich der Link zum nächsten):

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121477-Auftreten-mit-Rolex?highlight=negativ+rolex

mws
12.08.2014, 16:19
Kommts nur mir so vor, oder tauchen solche Threads in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hier immer wieder auf?

Nur so als Beispiel (und im verlinkten Thread ist gleich der Link zum nächsten):

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121477-Auftreten-mit-Rolex?highlight=negativ+rolex

Sommerloch? :ka:

buchfuchs1
12.08.2014, 16:20
Ach Olli, das ist doch eh ein Thema, daß hier rotiert, zyklisch.
Eigentlich nur Semmeltauglich, aber da will ichs auch nicht sehen.
Und sonst wie Michi.
Scheiss drauf.

TomPro
12.08.2014, 16:20
Oh, und dabei dachte ich, ich lese recht aufmerksam! :D
Der muss mir wohl durchgerutscht sein!
Trotzdem eine schöne und rege Diskussion! :)

TomPro
12.08.2014, 16:29
Ach Olli, das ist doch eh ein Thema, daß hier rotiert, zyklisch.
Eigentlich nur Semmeltauglich, aber da will ichs auch nicht sehen.
Und sonst wie Michi.
Scheiss drauf.

Aha, jetzt fängt`s hier auch schon so an...
Schade - schon andere Foren deswegen zu Grunde gehen gesehen...

mojohh
12.08.2014, 16:32
Aha, jetzt fängt`s hier auch schon so an...
Schade - schon andere Foren deswegen zu Grunde gehen gesehen...


Was soll der Kommentar denn jetzt? 8o

/Leif

Vanessa
12.08.2014, 16:32
:rofl:

harleygraf
12.08.2014, 16:33
Kann auch nichts Negatives berichten.
Finde es immer wieder bemerkenswert, dass es so viele Menschen gibt, für die eine Uhr ausschließlich der Zeitmessung dient. Und die - auch wenn sie es sich finanziell easy leisten könnten, gänzlich uninteressiert an unseren Lieblingen sind.

TomPro
12.08.2014, 16:37
Was soll der Kommentar denn jetzt? 8o

/Leif

Naja, irgendwie habe ich keinen besseren Ort im Internet gefunden um meine Frage zu stellen, als ein FORUM...
Finde es schade, dass sehr schnell sehr vieles in`s Lächerliche gezogen wird... Nicht jeder ist ein Profi - ich bin leider keiner.
Hat man dann in einem offenen Forum keine Daseinsberechtigung?
Egal, von mir aus kann der Thread geschlossen, verschoben, gelöscht werden - Danke an alle, welche ihre Erfahrungen offenbart haben =)

sterol
12.08.2014, 16:37
Ist doch gar nicht schlecht, dass das Thema unregelmässig/regelmässig mal auftaucht. Dann kann man über die Jahre den Trend erkennen................

Habe aber auch festgestellt, dass es eigentlich niemanden interessiert welche Uhr am Arm ist.....

Vanessa
12.08.2014, 16:47
Naja, irgendwie habe ich keinen besseren Ort im Internet gefunden um meine Frage zu stellen, als ein FORUM...
Finde es schade, dass sehr schnell sehr vieles in`s Lächerliche gezogen wird... Nicht jeder ist ein Profi - ich bin leider keiner.
Hat man dann in einem offenen Forum keine Daseinsberechtigung?
Egal, von mir aus kann der Thread geschlossen, verschoben, gelöscht werden - Danke an alle, welche ihre Erfahrungen offenbart haben =)

Hier wird nichts ins Lächerliche gezogen, was mit Uhren zu tun hat. Und damit meine ich "wirklich mit Uhren zu tun hat"! Was aber sehr wohl ins Lächerliche gezogen wird, sind threads über Uhrenprobleme aufgrund geringer Selbstachtung oder aufgrund Selbstüberschätzung oder oder oder.

Und das ist gut so, hier in dem Laden. Wie es sein kann, wenn die Deppen (ok, nur ca. 90%) die Macht übernehmen, zeigt das Nachbarforum.

max mustermann
12.08.2014, 16:49
Ich hab' mir vorige Woche einen Skoda Fabia mit 60 PS und 5 T-Shirts auf einmal gekauft.

Die Leute wissen also, daß ich im Geld schwimme und belästigen mich nicht wegen meiner Uhr am Handgelenk. :)

Käpt'n Haddock
12.08.2014, 16:49
Ich bin bisher nur im positive Sinne angesprochen worden, z.B. von Kollegen oder Bekannten, die sich ebenfalls für Uhren interessieren.

Aber meine Frau hat mal eine lustige Geschichte erlebt:
Im Flugzeug war schon während des ganzen Fluges ein ganz besonders "wichtiger" Zeitgenosse durch sein Verhalten unangenehm aufgefallen. Der gute Mann war wohl auch relativ korpulent und vor allem ein selbsternannter VIP. Typisches Managergehabe kombiniert mit Nadelstreifenanzug und GG Sporty.
Nach der Landung, die Maschine stand noch nicht, fing er an im Gepäckfach rumzukramen und einen anderen Fluggast dabei ständig mit dem Hinterteil anzurempeln. Daraufhin sagte der: "Nur weil Sie eine goldene Rolex tragen, müssen Sie mir noch lange nicht Ihren Hintern ins Gesicht strecken"
Da war natürlich für einige Lacher im Flieger gesorgt.

TomPro
12.08.2014, 17:02
Hier wird nichts ins Lächerliche gezogen, was mit Uhren zu tun hat. Und damit meine ich "wirklich mit Uhren zu tun hat"! Was aber sehr wohl ins Lächerliche gezogen wird, sind threads über Uhrenprobleme aufgrund geringer Selbstachtung oder aufgrund Selbstüberschätzung oder oder oder.

Und das ist gut so, hier in dem Laden. Wie es sein kann, wenn die Deppen (ok, nur ca. 90%) die Macht übernehmen, zeigt das Nachbarforum.

Alles klar, ich werde auch in Zukunft noch interessiert mitlesen...
Nichts für ungut... Und trotzdem ist es schade, dass der respektvolle Umgang miteinander im www leider wohl schon längst der Vergangenheit angehört.
Meines Empfindens nach geht es hier um ein schönes Hobby. Was Lockeres, was Leichtes. Nicht nur um technische Feinheiten und Expertenmeinungen.
Anscheinend habe ich den einen oder anderen Thread überlesen - wahrscheinlich weil ich auch lieber die liebevoll geknipsten Bilder der Neuvorstellungen anschaue. :)
Offensichtlich wollten aber einige Members ihre Erfahrungen und Meinungen über explizit dieses Thema mit der Gemeinschaft teilen, sonst hätten sie kaum geschrieben.
Eine geringe Selbstachtung lasse ich mir nicht unterstellen - allerdings eine gesunde Bescheidenheit :)
Mein Kommentar war wohl zu emotional, allerdings fühlte ich mich einfach kurz wie in alten Nachbarforumszeiten.
Habe die Ehre :)

TomPro
12.08.2014, 17:05
Ich bin bisher nur im positive Sinne angesprochen worden, z.B. von Kollegen oder Bekannten, die sich ebenfalls für Uhren interessieren.

Aber meine Frau hat mal eine lustige Geschichte erlebt:
Im Flugzeug war schon während des ganzen Fluges ein ganz besonders "wichtiger" Zeitgenosse durch sein Verhalten unangenehm aufgefallen. Der gute Mann war wohl auch relativ korpulent und vor allem ein selbsternannter VIP. Typisches Managergehabe kombiniert mit Nadelstreifenanzug und GG Sporty.
Nach der Landung, die Maschine stand noch nicht, fing er an im Gepäckfach rumzukramen und einen anderen Fluggast dabei ständig mit dem Hinterteil anzurempeln. Daraufhin sagte der: "Nur weil Sie eine goldene Rolex tragen, müssen Sie mir noch lange nicht Ihren Hintern ins Gesicht strecken"
Da war natürlich für einige Lacher im Flieger gesorgt.

:D genau sowas wollte ich lesen! (und vielleicht auch einige andere Members) ;)

Danke André!

Soeckefeld
12.08.2014, 17:07
:ka: meine Uhren machen mich glücklich ....
andere Leute interessieren mich an der Stelle nicht und lassen besser die Finger davon :D

Bluedial
12.08.2014, 17:16
ich laufe immer so rum.........

http://abload.de/img/mobile.898ukdi.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.898ukdi.jpg)

nützt nix, mich hat noch keine Sau angesprochen:DX(

herrlicher Faden:supercool:

Dom
12.08.2014, 17:16
Habe in einem Geschäftstermin mal erlebt, dass jemand auf seine Stahl Daytona angesprochen wurde.

Dem war das sichtbar unangenehm und er sagte, dass seine Frau ihm die Uhr geschenkt hätte. Die wäre reich und er nicht. Aus diesem Grund er muss ja arbeiten und deswegen sollte man jetzt wieder zurück zum Thema kommen :rofl:

Ob die Story stimmt oder nicht, er hatte die Lacher auf seiner Seite und das Thema war vom Tisch :dr:

ehemaliges mitglied
12.08.2014, 17:18
Meine WG Daytona erkennt keine Sau.

Kaum habe ich mir Casio gekauft, werde ich in der ersten Woche gleich 3 x mal angesprochen..."Geil, was ist das für ne coole Uhr?" :D

Schon verrückt ;)

Reverend_O
12.08.2014, 17:18
Mir hat meine Submariner bisher nur positive Momente verschafft.

Wobei ich immer noch lachen muss, wenn ich an "Coneys" Geschichte aus dem Burger King am Münchner Hbf denken muss.
Da fragte er den Vordermann: "1680"? und starrte in ein leeres Gesicht.

Merke, nicht alle Rolexträger sind so "bescheuert" wie die Forumsinsassen hier.

TomPro
12.08.2014, 17:19
:D :D :D

ulfale
12.08.2014, 17:21
Meine WG Daytona erkennt keine Sau.

Kaum habe ich mir Casio gekauft, werde ich in der ersten Woche gleich 3 x mal angesprochen..."Geil, was ist das für ne coole Uhr?" :D

Schon verrückt ;)

The same here!

Pharmartin
12.08.2014, 17:24
Mal ehrlich: wer eine Rolex auf 2-4 Meter erkennt (geschätzte Entfernung bei Gesprächen mit "Fremden", es sei denn, man hat eine kleinere Komfort-Zone), der hat a) selber eine oder b) ist generell an teuren Uhren interessiert und trägt etwas noch teureres oder c) hätte gerne selber eine.
Deshalb, bislang habe auch ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

ehemaliges mitglied
12.08.2014, 17:38
:D vielleicht bisst Du behaart wie Menschenaffe??? ...da fällt das nicht so auf :op:



Gurss



Wum


Aber das gelbgold leuchtet doch auch durch den dichtesten Busch...:D

ehemaliges mitglied
12.08.2014, 17:41
zu gute Gegend wo Du rum rennst:ka::ka: in ein anderes Viertel ziehen??

Ich wohn doch schon im Armenhaus von BW...

Gnadenloos
12.08.2014, 17:47
Ich habe bisher nur positives Feedback erlebt.
Im Büro hat mich ein Kollege gefragt, ob ich "eine neue Zwiebel" hätte. Auf die Frage, ob er sich für Rolex interessiere meine er: Nein, das nicht, aber ich scheue mir gerne schöne Uhren an."
Ein andere Kollege hat einmal auf meine Sub geschaut, weil er die Zeit wissen wollte. Tage später unterhielten wir uns privat über teure Hobbys. Da sagte er: "Wir haben beide eines. Ich hab Kinder und Du trägst Rolex." :D
Vielen weiteren Kollegen ist die Uhr aufgefallen, aber gesagt hat niemand etwas.

Den Brüller hat allerdings mein Schwippschwager gebracht. Er bekam zum 50. einen Jacques Lemans Chrono. Dann erzählte er, dass Rolex von Lange & Söhne aufgekauft worden sei, ließ uns wissen dass er als Shopping-Muffel an allen Läden vorbei gehe, nur an Uhrengeschäften komme er nicht vorbei, weil er sich so für Uhren interessiere. Dabei bemerkte er meine Sub nicht, obwohl ich ihm direkt gegenüber saß. Naja, war vielleicht schon ein Bier zu spät ;)

Grüße
Rüdiger

rob27
12.08.2014, 17:54
Mir ist das Ganze eher umgekehrt passiert. Ich hab bei einer Hochzeitsfeier einen meiner, damals unbekannten Tischnachbarn auf seine Daytona angesprochen und mich wie ein kleine Kind über seine Uhr und das daraus (hoffentlich) entstehende Gespräch gefreut (Hochzeiten sind ja nicht immer so aufregend ;-)).

Sein Kommentar dazu war: "... ja, ist eine tolle Uhr, hab ich von meiner Frau bekommen, aber sonst hab ich mit Uhren nix am Hut..." Gespräch beendet.

nominator
12.08.2014, 17:55
Negative Erlebnisse habe ich keine in 15 Jahren mitbekommen - warum auch?

Wem schöne Uhren nicht gefallen, darf seinen geschmacklichen Niedergang gerne für sich behalten. Als Gesprächspartner würde ich da ausfallen.

Und wem eine gut gefällt, der schmunzelt und spricht einen selten an; Genießer eben.

TheLupus
12.08.2014, 18:01
Hallo liebe Mitpatienten! :]

Wer kennt sie nicht, die Geschichten, in denen Rolex-Träger ob ihrer exklusiven und bekannten Zeitmesser schikaniert werden.
...

Mir sind keine dieser Geschichten bekannt.
Vielleicht könntest du mir ein paar Beispiele nennen?

klazomane
12.08.2014, 18:01
Der Grund, warum ich mir meine erste Rolex gekauft habe (eine 16610) war, dass ich bei meiner ersten Automatikuhr, einer MarcelloC Nettuno, mehrmals(!) auf meine tolle Sub angesprochen wurde.
Seit ich Rolexuhren trage(seit gut 10 Jahren) wurde ich nie wieder auf meine Uhr angesprochen... :grb::ka:

TomPro
12.08.2014, 18:12
Naja, direkt wird man wohl in den seltensten Fällen auf seine "viiel zu teure Uhr, welche ja auch nur die Zeit anzeigt und bestimmt nur des Angebens wegen gekauft wurde...blablabla" angesprochen - schaut man sich allerdings im Internet, Web 2.0 usw um, wo sehr vieles doch recht anonym vonstatten geht, dann wird man sehr schnell solcher missbilligender Kommentare fündig.

Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne! :)

Im engeren Umfeld aber, würde es mich stören!

Die "reiche Frau - Daytona" von Dominik ist meiner Meinung nach in Gold nicht aufzuwiegen!! :D

Chuck_Bass
12.08.2014, 18:51
Ich pers. wurde auf die Breitling's (Colt Automatic und Chrono Colt) geschätzte 100 mal im Büro angesprochen ..... Kaum der Wechsel auf ne Rolex Sub No Date NADA :D War auch kein Fehler aber irgendwie dürfte Breitling doch bekannter sein als das Krönchen ;) Die Milgauss erkennen die Wenigsten und wenn dann entstehen daraus meist recht nette Gespräche !

Kleine Anekdote : Da ich pers. mich von den Sub's verfolgt fühlte (obs für diese Paranoia schon einen Namen gibt ?!) hab ich mir 2012 vor meine Reise ins Reich der Mitte bei meinem Münchner Freund und Grauen des Vertrauens noch schnell ne Milgauss GV besorgt ! Und welche Uhren seh ich dann am Flugzeug durchgehend ? Milgauss :D :D :D Die halbe Flugzeit is sogar ein korpulenter Chinese neben mir gesessen und wir haben uns köstlich darüber amüsiert :D

The Banker
12.08.2014, 19:11
Mich persönlich nervt es ja immens den ganzen Tag auf den Wecker angesprochen zu werden. 90 % der lästigen Fragen kann man aber nonverbal so abhandeln:

http://up.picr.de/19194767wq.jpg



Seither habe ich auch wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens :gut:!

habepe
12.08.2014, 19:21
Geil, Thilo, Du weisst halt wie's läuft.:D

frankw61
12.08.2014, 19:25
:rofl:

mojohh
12.08.2014, 19:27
Seither habe ich auch wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens :gut:!

Forum, oder hast Du etwa auch ein Leben ausserhalb des Forums? :bgdev:

/Leif

Bildverarbeiter
12.08.2014, 19:32
Das unangenehmste war mal auf Arbeit in der Kantine, voll besetzter Tisch, ein Kollege von irgendwo schräg gegenüber lauthals: "Hey Lars, ich hab auch ne Rolex, hab ich mir aus Thailand mitgebracht, 5€ - ist aber schon im Arsch" - Unangenehm, da mir in dem Moment nix eingefallen ist außer zu sagen: "Das war ja ein Schnapp! Aber meine läuft immerhin noch..."
Aber ansonsten nur positive Erfahrungen und Gespräche!

paddy
12.08.2014, 19:46
... Habe nämlich überhaupt keine Lust, auf meine Uhr angesprochen zu werden -...
Das hier klingt, als würdest du dir genau nach das Gegenteil wünschen:


....Ich, für meine Teil, kenne diese nur vom Hörensagen.
... habe tagtäglich mit Kunden zu tun, welche meine Submariner (114060) unter der Hemdmanschette hervorblitzen sehen MÜSSEN! ...
... Das gibt`s doch nicht, dass einem die Uhren am Handgelenk des unmittelbaren Gegenübers nicht sofort in`s Auge sticht - ODER?!
... - bis jetzt ist die Sprache allerdings noch nie auf meine Krone gefallen! :grb::supercool:

sevenpoolz
12.08.2014, 19:48
Das hier klingt, als würdest du dir genau nach das Gegenteil wünschen:

so hatte ich es allerdings auch verstanden :ka:

Daniel200
12.08.2014, 20:02
Hallo,

habe meine GMT jetzt seit 4 Wochen, und wurde bereits 2 mal auf die Uhr angesprochen.

Beim ersten Mal in einem Modegeschäft von einem Verkäufer der selber eine Omega Seamaster trug, daraus entwickelte sich ein nettes Uhrengespräch.

Beim zweiten Mal wurde ich in der Disko von einem Typen an der Bar angesprochen, er hatte keine Ahnung von Uhren und wollte mir dann den ganzen Abend eine 5- stellige Rolex Submariner für 5,5K verkaufen :ka:

mojohh
12.08.2014, 20:04
Hallo,

habe meine GMT jetzt seit 4 Wochen, und wurde bereits 2 mal auf die Uhr angesprochen.

Beim ersten Mal in einem Modegeschäft von einem Verkäufer der selber eine Omega Seamaster trug, daraus entwickelte sich ein nettes Uhrengespräch.

Beim zweiten Mal wurde ich in der Disko von einem Typen an der Bar angesprochen, er hatte keine Ahnung von Uhren und wollte mir dann den ganzen Abend eine 5- stellige Rolex Submariner für 5,5K verkaufen :ka:

Nun weisst Du, warum Karl seine GMT nicht mehr hat ;)

/Leif

AndreasL
12.08.2014, 20:05
Nie negative Erlebnisse; kann auch nur die alten Uhren auftragen und keine Neuen kaufen,

Daniel200
12.08.2014, 20:08
Nun weisst Du, warum Karl seine GMT nicht mehr hat ;)

/Leif

Der Karl hat seine GMT auch noch, ist ja auch die beste Rolex der Welt :op:

peterlicht
12.08.2014, 20:16
Mich lachen die Jungs immer aus, weil ich zum Squash Rolex anstelle eines Perpetual Calendar von PP trage. Ehrlich, es interessiert niemanden, was man am Arm trägt. Am Ende des Tages handelt es sich um Uhren, wobei Rolex von den Stückzahlen her mindestens genauso viel raushaut, wie Swatch - Exklusivität sieht anders aus.

Ist irgendwie wie 320d fahren, nicht schlecht aber Wayne interessierts? :bgdev:

mojohh
12.08.2014, 20:17
Der Karl hat seine GMT auch noch, ist ja auch die beste Rolex der Welt :op:

Lass Dich nicht ärgern :supercool:

/Leif

1325fritz
12.08.2014, 20:20
Ist irgendwie wie 320d fahren, nicht schlecht aber Wayne interessierts? :bgdev:

Der ist aber irgendwie fies. :supercool:

Le Rolexier
12.08.2014, 20:22
Nach fast 25 Jahren Rolex kann ich mich höchstens in den Anfangsjahren (ich war Mitte 20) erinnern, dass ich von älteren Herrschaften gefragt wurde, wo ich die Rolex herhätte. Da hab ich ein paarmal geanwortet, dass ich sie auf Helgoland gekauft hätte. Die Gespräche waren schnell beendet.

Mein Vater hat immer mal wieder gefrotzelt, dass sein Omega genauer gehen würde als meine Rolex.

Heute im Geschäftsleben fällt mir besonders bei nicht-deutschen Kunden auf, dass diese gern mal auf meine Uhr starren, aber geredet wird darüber nicht. Andere, mit denen ich neu im Geschäft bin, sprechen mich schon mal an (Motto: Ihr müsst ja ein Geld verdienen..). Dann antworte ich gerne mal, dass ich gerade weil ich nicht so viel verdiene, ich es mir nicht leisten könne, irgendetwas billiges zu kaufen.

Allerdings habe ich auch Kundschaft, die auch schöne Uhren haben und dann kann sich schon mal ein Gespräch ergeben. Einer hat doch tatsächlich eine Plexi Submariner mit mattem Dial. Da bekomme ich schön mal Stielaugen, aber er hat mir die Uhr schon bereitwillig gezeigt.

Peinlich waren mir meine Uhren noch nie. In einem Kommunikationskurs im Rahmen einer Verkäuferschulung, musste sich jeder Teilnehmer vorstellen und da hat tatsächlich ein Datejustträger sich für seine Uhr entschuldigt und gesagt, die Uhr käme noch aus besseren Zeiten, falls sich jemand über seine Uhr wundere. Ich hatte da schon fast 10 Jahre eine...Leute gibts..

Daniel200
12.08.2014, 20:23
Ich bin ganz entspannt :supercool:

Enzo
12.08.2014, 20:25
Werde nur selten auf meine Subs angesprochen. Wenn, dann meist von Uhrenkennern und daher fast immer in positivem Sinne. Sind halt einfach sehr dezente Uhren, gerade in der heutigen Zeit, wo viele Billigwecker mit "Showeffekten" verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpfen. Außerdem gibt's so viele Nachahmer-Uhren, dass die Originale dem "Normalkonsumenten" kaum auffallen.

Anders bei meiner PAM, da gab's vereinzelt auch schon negative Kommentare, die sich sowohl mit der Dimension der Uhr als auch mit dem (vermuteten) hohen Preis auseinander setzten.

max mustermann
12.08.2014, 20:30
Ich bin nur einmal auf meine neue Rolex angesprochen worden und zwar vom Konzi, als er frug, ob ich sie in bar oder per Karte zahlen wolle.

AndreasL
12.08.2014, 20:32
Ich bin nur einmal auf meine neue Rolex angesprochen worden und zwar vom Konzi, als er frug, ob ich sie in bar oder per Karte zahlen wolle.

Wollte er den Skoda nicht als Anzahlung nehmen?;)

StefanS
12.08.2014, 20:45
Also ich wurde in 20 Jahren gerade 2 x auf meine Rolex angesprochen, das erste Mal vor ca. 15 Jahren, als ich in einem Geschäftstermin mit ca. 6 Leuten am Tisch gesessen bin und mich einer auf meine Stahl Daytona angesprochen, dass die ihr so teuer seid und so lange Lieferzeiten hat...das war mir echt peinlich..:wall:..das 2. Mal vor ca. 10 Jahren als ich eine GG Sub mit blauen ZB hatte und die fällt ja richtig auf, da hat mich so ein älterer Mann im Saturn Hansa angesprochen und gefragt was meine Uhr kostet, ich habe gesagt 20 Scheine und er meinte 200 Euro und ich sagte ja:bgdev:

mojohh
12.08.2014, 20:46
das 2. Mal vor ca. 10 Jahren als ich eine GG Sub mit blauen ZB hatte und die fällt ja richtig auf, da hat mich so ein älterer Mann im Saturn Hansa angesprochen und gefragt was meine Uhr kostet, ich habe gesagt 20 Scheine und er meinte 200 Euro und ich sagte ja:bgdev:

:rofl:

max mustermann
12.08.2014, 20:49
Wollte er den Skoda nicht als Anzahlung nehmen?;)

Als er den gesehen hat, meinte er, daß ich wahrscheinlich eh keine Kreditkarte besässe..... =)

skoda-mueller
12.08.2014, 20:55
Ich find's nicht lustig, dass Ihr über Skoda lästert! ;) Das sind gute Autos :op:

Skoda fahren und Rolex tragen, das ist doch eine gute Mischung :gut:

AndreasL
12.08.2014, 20:59
Oskar fährt ihn bestimmt auch damit er von den jungen Frauen angesprochen wird.

max mustermann
12.08.2014, 21:17
Ich find's nicht lustig, dass Ihr über Skoda lästert! ;) Das sind gute Autos :op:

Skoda fahren und Rolex tragen, das ist doch eine gute Mischung :gut:

Yes!! Am liebsten mit der Platin Daytona am Handgelenk. :gut:

Ich suche noch nach dem Aufkleber "Eure Armut kozzzt mich an!" :rofl:

Diese Kennzeichenhalter hat mir ein ganz lustiger Kollege drangeschraubt, ich bin aus diesem Alter schon raus....

http://i60.tinypic.com/2119wsw.jpg

http://i57.tinypic.com/107qhl0.jpg

paddy
12.08.2014, 21:18
Dosenöffner :gut:

max mustermann
12.08.2014, 21:21
paddy [X]

smarty
12.08.2014, 21:24
... was bedeutet schon ein Auto, wenn man eine (oder mehrere) faszinierende Uhr besitzt?

obiwankenobi
12.08.2014, 21:27
ich trage eine 16700 und 116520 ; mir ist es vollkommen egal, was andere denken, wenngleich ich gestehen muss, dass ich nicht den umgang pflege, indem der freundeskreis missgunst übt.

und ansonsten:
die anderen geben ihr geld für andere dinge aus. ich sehe keinen grund dafür, sich für den kauf einer uhr zu rechtfertigen.


einfach tragen.


cheers!

mask
12.08.2014, 21:47
Ich merke im täglichen Gegenüber mit meinen Kunden, dass viele auf mein Handgelenk schauen und mal schnell die Uhr scannen. Häufig fragen die Leute dann auch mal nach und schnell kommt raus, dass sie selbst dem Virus Rolex verfallen sind.
Hatte bisher nur positive Gespräche und oft entwickelte sich so ein entspannter Einstieg in das eigentliche Gesprächsthema.

Anders im Bekanntenkreis. Da gibt's nur wenige die etwas für Uhren übrig haben. Wenn da doch mal das Thema Uhren auf den Tisch kommt, halte ich mich eher zurück. Die "unwissenden" verknüpfen imho Rolex tragen oft mit "möchte-gern-proll".

nand
12.08.2014, 22:36
Ich wurde auch schon einige mal auf meine Sub angesprochen. Verlief immer positiv :)

Das Hammer war mal, ich war an einem Pokertisch und sah die Daytona eines Mitspielers an der anderen Seite.(es war ein kleineres zwei oder knapp dreistelliges legales Turnier) Ich frage ihn, ist das eine Daytona? Und er daraufhin, voller Stolz geschwellter Brust: Nein, es ist eine Rolex.....

GMT-Master88
12.08.2014, 22:41
Also ich wurde bisher schon ein paar mal auf meine pepsi angesprochen, hauptsächlich waren es positive Gespräche
Lustig war es neulich allerdings schon, als ein junges Pärchen in der Sbahn gegenüber saß und ständig versucht hatten auf meine Uhr zu blicken. Habe dann das getuschel gut hören können, das die beiden aufgrund meiner in-ears recht offenherzig führten.
"Ist die echt?" "Könnte gut sein, würde bei ihm schon gut passen" "lass mal googeln" "rolex rot blau" "boah, schau mal die preise an"
Musste mich wirklich beherrschen und habe dann einfach die Musik hochgedreht :))

PS: polo und pepsi sorgt ab und an für Gesprächsstoff

Abend zusammen

Subluca
12.08.2014, 22:50
Ich fahre aktuell auch Skoda statt vw oder Audi was ich vorher hatte ....ich bin voll und ganz zufrieden und die Rolex passt immer weil ich's kann :D:dr: egal was andere sagen einfach genießen du bist kein bessere Mensch nur weil du ne Rolex trägst aber auch kein schlechterer wenn du sie trägst ;-)

Vanessa
12.08.2014, 23:06
Ich find's nicht lustig, dass Ihr über Skoda lästert! ;) Das sind gute Autos :op:

Skoda fahren und Rolex tragen, das ist doch eine gute Mischung :gut:


Oskar fährt ihn bestimmt auch damit er von den jungen Frauen angesprochen wird.

Nein, Oskar weiß, was er derreiten kann.

MartinLev
12.08.2014, 23:11
.das 2. Mal vor ca. 10 Jahren als ich eine GG Sub mit blauen ZB hatte und die fällt ja richtig auf, da hat mich so ein älterer Mann im Saturn Hansa angesprochen und gefragt was meine Uhr kostet, ich habe gesagt 20 Scheine und er meinte 200 Euro und ich sagte ja:bgdev:

grööööhl

ralf antonius
12.08.2014, 23:15
Ich hatte mal mehrere Jahre eine Pepsi, auf die ich nie angesprochen wurde, bis auf einmal: von der Cousine meiner Mutter. Sie sagte:" Oh, Du hast aber eine schöne Uhr" Ich:" Ja, die ist sehr schön, es ist eine Rolex. Kennst Du die Marke?" Sie:"Nein, kenne ich nicht." Sie war Nonne :cool:;)

tobias997
12.08.2014, 23:25
Ich kann auch nur ein Erlebnis zu der Thematik beitragen.
Eines schönen Tages während meiner Studienzeit entschied ich mich mal keine Rolle anzuziehen sondern die damlige Uhr meiner Freundin zu tragen (Citizen Bicolor DD "Hommage"). Kaum im Hörsaal angekommen kam ein mir unbekannter Student auf mich zu und sagte: "So 'Mann' trägt also Rolex." Ich habe dann nur geantwortet: "Nein, die gehört meiner Freundin und mit dem Nebenjob an der Tanke verdiene ich nicht genug Geld...".
Ansonsten gab es keinerlei Vorkommnisse. Nicht einmal eine 47 mm PAM ist bisher aufgefallen obwohl das alte Lederband so streng gerochen hat, dass man sie eigentlich hätte wahrnehmen müssen... ;)

Janufer
13.08.2014, 06:16
Bei mir gabs noch nie Erlebnisse dieser Art. Mein Freundeskreis kennt natürlich meine Uhrenverrücktheit und sagt nichts mehr. Hauptsächlich weil sie keinen Bock mehr auf 30 Minütige Vorträge meinerseits haben:D Was Fremde über meine Uhren denken ist mir sowieso egal.
Meine Frau wurde ein paar Mal in der Firma auf Ihre DJ angesprochen, hauptsächlich nach dem Motto " ist die echt"??.
Als sie dann das erste Mal mit Ihrer GG Day Date erschien, hat seltsamerweise keiner mehr etwas gesagt. Jetzt will Ihre Kollegin auch eine:D Und schon wieder hat Rolex eine Ehe zerstört:D:D

Grüsse Jan

habepe
13.08.2014, 07:59
Ich bin tatsächlich in 20 Jahren noch nie auf eine meiner Uhren angesprochen worden, egal ob Sub, DD oder Panerai.
Eigentlich schade...:D

TomPro
13.08.2014, 08:07
Nein nein, das war nur mit einer gehörigen Portion Irinonie geschrieben! :)

Aus Sicht eines Uhrenverrückten muss einem eine Sub doch von 15m Entfernung in`s Auge stechen, oder?! ;)

Deshalb hatte ich zuerst auch die Milgauss geordert - bin eher der Understatement-Typ ;)
(Gehört in meinem Beruf zum guten Ton - deshalb auch der Hinweis auf den Gerichtsvollzieher) :)

Aber Ihr habt recht, klingt verwirrend! Im Gespräch kann man wenigstens zwinkern! ;)

TheLupus
13.08.2014, 08:15
Warum soll jemanden, der sich nicht für Uhren interessiert, eine Blechuhr im 08/15 Design, deren Kaufpreis gerade einmal der Anzahlung eines Skoda Fabia entspricht ins Auge springen? :grb:
Wenn du auf 15 m Entfernung potenter rüberkommen möchtest, dann kaufe dir eine RBOW in GG. :gut:

TomPro
13.08.2014, 08:17
Ich bin nur einmal auf meine neue Rolex angesprochen worden und zwar vom Konzi, als er frug, ob ich sie in bar oder per Karte zahlen wolle.

:D

TomPro
13.08.2014, 08:18
Also ich wurde in 20 Jahren gerade 2 x auf meine Rolex angesprochen, das erste Mal vor ca. 15 Jahren, als ich in einem Geschäftstermin mit ca. 6 Leuten am Tisch gesessen bin und mich einer auf meine Stahl Daytona angesprochen, dass die ihr so teuer seid und so lange Lieferzeiten hat...das war mir echt peinlich..:wall:..das 2. Mal vor ca. 10 Jahren als ich eine GG Sub mit blauen ZB hatte und die fällt ja richtig auf, da hat mich so ein älterer Mann im Saturn Hansa angesprochen und gefragt was meine Uhr kostet, ich habe gesagt 20 Scheine und er meinte 200 Euro und ich sagte ja:bgdev:

:bgdev: :D

TomPro
13.08.2014, 08:19
Das hier klingt, als würdest du dir genau nach das Gegenteil wünschen:

Nein nein, das war nur mit einer gehörigen Portion Irinonie geschrieben!

Aus Sicht eines Uhrenverrückten muss einem eine Sub doch von 15m Entfernung in`s Auge stechen, oder?! ;)

Deshalb hatte ich zuerst auch die Milgauss geordert - bin eher der Understatement-Typ
(Gehört in meinem Beruf zum guten Ton - deshalb auch der Hinweis auf den Gerichtsvollzieher)

Aber Ihr habt recht, klingt verwirrend! Im Gespräch kann man wenigstens zwinkern! :)

pfandflsche
13.08.2014, 08:27
die nummer mit dem understatement und dem nicht auffallen-wollen kaufe ich dir nicht ab.sorry.

offenbar wurde die was-weiss-ich-rolex doch nur an den arm geschnallt,um eine gewisse aufmerksamkeit zu erzielen,auf die man/du angesprochen wird.das hat offenbar dann nicht so geklappt,wie gewünscht.und nun sucht man hier im forum nach erzählungen,berichten und erlebnissen,die einen/dich noch hoffen lassen,dass der gewünschte effekt sich doch noch einstellen wird.

dumm nur,dass zum glück uhren den allermeisten völlig am bobbes vorübergehen und mutmasslich noch eine weile auf "schikanen" (nebenbei..merkwürdige assoziation..genau wie "angehende profimusiker") gewartet werden muss.

aber möglicherweise führt dich deine tätigkeit in der "finanzbranche" ja mal nach rio...da soll die erregte aufmerksamkeit sich ja oftmals recht zügig einstellen.."schikanen" gibt es kostenfrei dazu.

TomPro
13.08.2014, 08:35
Warum soll jemanden, der sich nicht für Uhren interessiert, eine Blechuhr im 08/15 Design, deren Kaufpreis gerade einmal der Anzahlung eines Skoda Fabia entspricht ins Auge springen? :grb:
Wenn du auf 15 m Entfernung potenter rüberkommen möchtest, dann kaufe dir eine RBOW in GG. :gut:

Haha, da kauf ich mir lieber vorher noch den hier viel strapazierten 911er! :D

TomPro
13.08.2014, 08:46
die nummer mit dem understatement und dem nicht auffallen-wollen kaufe ich dir nicht ab.sorry.

offenbar wurde die was-weiss-ich-rolex doch nur an den arm geschnallt,um eine gewisse aufmerksamkeit zu erzielen,auf die man/du angesprochen wird.das hat offenbar dann nicht so geklappt,wie gewünscht.und nun sucht man hier im forum nach erzählungen,berichten und erlebnissen,die einen/dich noch hoffen lassen,dass der gewünschte effekt sich doch noch einstellen wird.

dumm nur,dass zum glück uhren den allermeisten völlig am bobbes vorübergehen und mutmasslich noch eine weile auf "schikanen" (nebenbei..merkwürdige assoziation..genau wie "angehende profimusiker") gewartet werden muss.

aber möglicherweise führt dich deine tätigkeit in der "finanzbranche" ja mal nach rio...da soll die erregte aufmerksamkeit sich ja oftmals recht zügig einstellen.."schikanen" gibt es kostenfrei dazu.

"Angehende Profimusiker" = Studenten am Konservatorium, mit denen ich oft und gerne unserem gemeinsamen Hobby, dem Jazz, nachgehe :)

"Angehende Profimusiker" = den momentanen Lebensumständen geschuldet ständig pleite und keinen Draht zu "teuren" Uhren

"Angehende Profimusiker" = Freigeister, welche mit "materialistischem" Denken generell nicht so viel anfangen können.

Darfst du mir aber abnehmen - ich habe die Uhr aus einer Laune heraus gekauft, sie hat mir einfach gut gefallen :)

Hier im Forum ist eine Standard-Submariner eine kleine Nummer, das ist mir klar. Allerdings habe ich befürchtet, dass ich von der breiten Masse dann irgendwie als Angeber wahrgenommen werde.

pfandflsche
13.08.2014, 08:53
nach der definition bin ich angehender profimillionär....scherz beiseite und nichts für ungut.

kein thema...jeder kann sich anschaffen,wonach ihm/ihr der sinn steht und es ist völlig wurscht,was andere sich für eine meinung über getätigte käufe eines anderen machen.

eine stahluhr gleich welcher marke geht in der wahrnehmung anderer unter.ist auch ganz gut so.

TomPro
13.08.2014, 08:57
nach der definition bin ich angehender profimillionär....scherz beiseite und nichts für ungut.

kein thema...jeder kann sich anschaffen,wonach ihm/ihr der sinn steht und es ist völlig wurscht,was andere sich für eine meinung über getätigte käufe eines anderen machen.

eine stahluhr gleich welcher marke geht in der wahrnehmung anderer unter.ist auch ganz gut so.

:dr: :)

shine120
13.08.2014, 08:59
die nummer mit dem understatement und dem nicht auffallen-wollen kaufe ich dir nicht ab.sorry.

offenbar wurde die was-weiss-ich-rolex doch nur an den arm geschnallt,um eine gewisse aufmerksamkeit zu erzielen,auf die man/du angesprochen wird.das hat offenbar dann nicht so geklappt,wie gewünscht.und nun sucht man hier im forum nach erzählungen,berichten und erlebnissen,die einen/dich noch hoffen lassen,dass der gewünschte effekt sich doch noch einstellen wird.

dumm nur,dass zum glück uhren den allermeisten völlig am bobbes vorübergehen und mutmasslich noch eine weile auf "schikanen" (nebenbei..merkwürdige assoziation..genau wie "angehende profimusiker") gewartet werden muss.

aber möglicherweise führt dich deine tätigkeit in der "finanzbranche" ja mal nach rio...da soll die erregte aufmerksamkeit sich ja oftmals recht zügig einstellen.."schikanen" gibt es kostenfrei dazu.


nach der definition bin ich angehender profimillionär....scherz beiseite und nichts für ungut.

kein thema...jeder kann sich anschaffen,wonach ihm/ihr der sinn steht und es ist völlig wurscht,was andere sich für eine meinung über getätigte käufe eines anderen machen.

eine stahluhr gleich welcher marke geht in der wahrnehmung anderer unter.ist auch ganz gut so.


Und schon hat er sein erstes negatives Erlebnis mit seiner Lieblingsmarke :) :)

TomPro
13.08.2014, 09:00
Danke für die vielen unterhaltsamen Geschichten mitten aus dem Leben! :)

Das ist für mich persönlich "Forum" :) - eine schöne Sache!

TomPro
13.08.2014, 09:06
Und schon hat er sein erstes negatives Erlebnis mit seiner Lieblingsmarke :) :)

:gut:

husi
13.08.2014, 09:08
Zitat TomPro: "Wer kennt sie nicht, die Geschichten, in denen Rolex-Träger ... schikaniert werden "

Zitat TomPro: "Ich ertappe mich jedenfalls immer wieder, wie ich den Kopf nach fremden Uhren verdrehe..."

Zitat TomPro: "Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit ... Menschen, welche sich Uhren in diesem Preissegment momentan nicht leisten wollen oder können."

Zitat TomPro: "Auch der (Gerichtsvollzieher) ist bis jetzt vor akustischen sowie körperlichen Übergriffen verschon(t) geblieben!"


Ich bin ja noch nicht all zu lange in diesem Forum dabei ;) und trage auch ab und an eine Blechuhr, ansonsten jedoch, wie die meisten hier, Rolex-Uhren.

Mobbing, Schikanen, körperliche Übergriffe, das alles durfte ich in Zusammenhang mit meiner Freude an Rolex-Uhren noch nicht erleben.

Allerdings fällt mir auf, dass im Forum in schöner Regelmäßigkeit Beiträge auftauchen, deren Autoren sich, mit Verlaub, besser in einer Selbsthilfegruppe versammeln sollten.

TomPro
13.08.2014, 09:14
Allerdings fällt mir auf, dass im Forum in schöner Regelmäßigkeit Beiträge auftauchen, deren Autoren sich, mit Verlaub, besser in einer Selbsthilfegruppe versammeln sollten.

- habe "Uhrforen" eigentlich immer als solche verstanden :grb: :bgdev:

Dr. K
13.08.2014, 10:50
Tach aug.

Bisher wurde ich drei Mal auf meine Kronen am Handgelenk angesprochen; jedes Mal mit angenehmer Form der Wertschätzung. :gut:

Situation eins: Vorm Gottesdienst will ich mit dem Organisten noch etwas besprechen. Dieser trug selbst eine EXI, ist Member hieri und meinte: "Schöne Uhr tragen sie da!" Ganz schnell waren wir beim "Du" und haben uns, auch später noch öfter unterhalten.

Situation zwei: Im Erlebnispark surfe ich mal kurz via Smartphone im Forum, was ein neben mir Stehender bemerkt und mich daraufhin anspricht: "Waren wir eben zufälligerweise im gleichen Forum online?" Ein nettes Gespräch über Kronen und das Forum schließt sich an.

Situation drei: Ein Kollege nimmt meine Krone wahr und meint: "Ui, für sowas muss man sicher ne Weile sparen!" Im Anschluss an seine Aussage erkläre ich ihm meine "Leidenschaft", was auf anerkennendes Verständnis stößt.

Also: Alles bestens, nie Negatives erlebt; im Gegenteil! :gut:

Cristi
13.08.2014, 11:05
So nun möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen.

Es ist mir in der Art tatsächlich schon öfters passiert.

Ich sitze mit meinem gegenüber ( meistens wichtige Kunden ) am Tisch.
Mein Kopf senkt sich ein wenig, die Augen richten sich auf den Handgelenk vom gegenüber ( meine Telepatischen Kräfte werden aktiviert )
Gedankenübertragung läuft. Ich: " ah Herr xy...... Schöne 116710 haben sie heute an" Er: " danke Herr yx..... Habe schon vom weiten bemerkt das sie heute die 116610 tragen, gefällt mir sehr gut". ( Gedankenaustausch deaktiviert )

Beide wenden sich mit einem unaufdringlichen Lächeln einander zu und führen das eigentliche Geschäftstermin fort.

Laut meiner Frau ist das alles Einbildung und ich bin ein ( lieb gemeint ) Spinner.

Wünsche allen eine Schönen Tag. Gruß Cris

claudio2005
13.08.2014, 11:28
Gestern noch passiert, sitze in einer Sportsbar in Düsseldorf und gucke Fussball.
Der Herr neben mir guckt die ganze Zeit auf meine 116710....er zu mir schöne GMT..und ich Danke schöne 116610...Er nein ist eine
Submariner:-) War ein nettes Gespräch und Fussball wurde zur Nebensache.

löwenzahn
13.08.2014, 11:30
In den 10 Jahren, in denen ich Rolex Uhren trage, hat mich noch niemand auf die Uhr angesprochen.

Wenn es jemand tun und nach dem Preis fragen würde, würde ich wie Michi, ihm den korrekten Preis nennen. Entweder stehe ich zu der Uhr und habe entsprechend Rückgrat, oder eben nicht.

Negative Erlebnisse bescherten mir nur arrogante Verkäufer in Juweliergeschäften. Ich erwarte keinen Kniefall, aber bitte ein Mindestmaß an Anstand. Aber glücklicherweise können wir Kunden mit den Füßen abstimmen. Gehen wir eben woanders hin.

LG

Michael

cardealer
13.08.2014, 11:33
und trage auch ab und an eine Blechuhr, ansonsten jedoch, wie die meisten hier, Rolex-Uhren.

Peter auch Deine Blech Uhr ist echt und von Rolex;):D

husi
13.08.2014, 11:37
Peter auch Deine Blech Uhr ist echt und von Rolex;):D


@Frank: Das hoffe ich doch sehr. ;) ;) ;)

(Ich war auch noch nicht in dem schönen Reiseland mit den freundlichen Strand-Konzis =( )

TheLupus
13.08.2014, 11:42
Wer mit einem Massenprodukt auffallen möchte, sollte sich wie Thilo und Kurt verhalten. :D


116619LB

understatement pur


Absolut. Das Blau schreit nicht meterweit: "Hey, alle herschauen, eine Gold-Rolex!"


Meterweit? Anfänger...

Vollprofys halten den Arm in die Luft, drehen sich dabei und machen mit Geräuschen auf sich aufmerksam.


Kenne ich. Nur mit anderer Uhr. Ich schreie dazu dann immer noch mit verstellter Stimme "Hey, da ist einer mit 'ner Platin-Rolle!"


Ansonsten wird man mit der Uhr im Alltag kaum Aufmerksamkeit auf sich ziehen. :)

cardealer
13.08.2014, 11:42
@Peter aber schön zu lesen das Du sie mal trägst was sicher nicht leicht ist bei Deiner Auswahl an Edelmetall;):D

Janufer
13.08.2014, 12:20
Für Einige ist es bestimmt `Ein negatives Erlebnis mit unserer Lieblingsmarke`, wenn diese als solche NICHT erkannt wird:D:D

Grüsse Jan

903Klassik
13.08.2014, 12:53
Normal getragen wird eine Krone fast nie auffallen.
Es gibt aber immer wieder Mitmenschen welche um jeden Preis auffallen möchten.
Kommt halt immer auf die Gesamterscheinung an ob man z.B. mit einer Uhr auffällt.

Ich falle nicht auf, meist ist meine Uhr teuerer als mein komplettes sonstiges Outfit.
Bin mehr so der Jogginghosentyp mit teurer Uhr:D

husi
13.08.2014, 13:02
...wenn diese als solche NICHT erkannt wird:D:D
Grüsse Jan

@Jan: Darunter leide ich seit Jahren. =( =( =(

nominator
13.08.2014, 13:06
Normal getragen wird eine Krone fast nie auffallen.
Es gibt aber immer wieder Mitmenschen welche um jeden Preis auffallen möchten.
Kommt halt immer auf die Gesamterscheinung an ob man z.B. mit einer Uhr auffällt.

Ich falle nicht auf, meist ist meine Uhr teuerer als mein komplettes sonstiges Outfit.
Bin mehr so der Jogginghosentyp mit teurer Uhr:D

+1! Macht dich sympathisch.

Gruß,
Ralph

903Klassik
13.08.2014, 13:21
Steige ich mit meiner ranzigen Stahldaytona ins Auto, verdopple ich immer den Wert meines Automobiles:jump:

Mr Mille Gauss
13.08.2014, 13:26
Servus,

zu dem Thema kann ich "nur" 2 Sachen beisteuern.
1) in einem Autohaus mit noblen Marken wurde ich auf meine Uhr angesprochen (TOG in Stahl/WG am Arm) "ist das eine Daytona"?
2) auf meine Tudor BB wurde ich schon 2 mal angesprochen " ist das auch eine Casio"? oder "ist das eine Submariner"?

1 Frau hat mal auf meine goldene DD geschaut in München .... ausgesprochen direkt.....unsere Anna :D

Ansonsten interessiert das bisher nur meine Frau.

Flo74
13.08.2014, 13:29
Negative Erlebnisse mit unserer Lieblingsmarke?
keine. noch nie.
selbst verschuldet nur ein mal (sturz).

wristory
13.08.2014, 13:54
Ich bin bisher auch nur 3x auf meine Uhren angesprochen worden:

1. Auf mein Sinn UX von einer Freundin, die entsetzt war, dass man 950 Euro für ne Uhr ausgeben kann :grb:
2. Auf meine 1680 von einem Bekannten bei einem Jungesellenabschied. Hier wurde mir unterstellt, dass es sich dabei um einen Fake handelt. Er hätte schonmal ne echte Submariner in der Hand gehabt und die sah ja ganz anders aus´8o Ich hab Ihn in dem Glauben gelassen:D
3. Zwei meiner Kollegen haben mich mal auf meine 114060 angesprochen. Daraus ergab sich dann eine nette Fachsimpelei. Beiden halten sich aber noch nicht reif genug für ne Rolex und haben sich zum Einstieg jetzt ne Raymond Weil gekauft :rolleyes:

Ansonsten hat sich bisher niemand dafür interessiert. Weder im Freundeskreis noch meine Kunden noch sonst irgendwer.

ehemaliges mitglied
13.08.2014, 17:23
Steige ich mit meiner ranzigen Stahldaytona ins Auto, verdopple ich immer den Wert meines Automobiles:jump:

Bei manchen passiert das wenn Sie volltanken :D

LUuhrENS
13.08.2014, 17:27
Steige ich mit meiner ranzigen Stahldaytona ins Auto, verdopple ich immer den Wert meines Automobiles:jump:

Das schaffe ich sogar mit meiner GMT II. 5000 Euronen für eine Uhr zu geben fällt mir wesentlich leichter, als sie in ein Auto zu investieren.

Aber noch kurz zum eigentlichen Thread:
Schlechte Erfahrungen habe ich weder mit meiner Krone noch mit Zeiteisen vom griechischen Buchstaben gemacht. Wenn meine Uhren überhaupt mal erkannt wurden folgte eher Zuspruch bis Begeisterung.

Geraldpeter
13.08.2014, 17:29
Die Flitzpiepen, die sich über Rolex mokieren wissen meist nicht, wie eine in natura aussieht.

Bei denen, die sich für die Materie interessieren, ergeben sich meist sehr nette Gespräche.

Meine Erfahrung.

G.

Le Rolexier
13.08.2014, 17:34
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Auch ich habe bei einer Uhr weniger Skrupel Geld auszugeben, als für ein Auto.

Beste Grüsse Gunnar

Hypophyse
13.08.2014, 20:07
Irgendwann bei irgendeiner Afterhour um irgendeine Uhrzeit leht sich ein Mädel zu mir und tappst auf die Sea-Dweller.

- Ist die echt?
- Ja, sicher.
- Wann gehst du schlafen?

Sonst keine weiteren Vorkommnisse.


Ist irgendwie wie 320d fahren, nicht schlecht aber Wayne interessierts? :bgdev:

Meinen Autoschrauber. Der trägt dank meines 320d auch bald eine.

ehemaliges mitglied
13.08.2014, 20:09
Steige ich mit meiner ranzigen Stahldaytona ins Auto, verdopple ich immer den Wert meines Automobiles:jump:

Haha. Bei meinem Fiat schaffe ich glatt eine Verdreifachung.

AndreasS
13.08.2014, 21:15
Meinen Autoschrauber. Der trägt dank meines 320d auch bald eine.

Sie spielen mein Lied. :rofl: :rofl:

Matthias S.
14.08.2014, 08:18
Ich hatte letztens Kundschaft:
Sie: Amtsleiterin beim Finanzamt
Er: ihr Sohn, Außenprüfer beim Finanzamt
War jetzt nicht sooo prickelnd ;), hat Ihnen bei den Preisverhandlungen aber auch nicht richtig weiter geholfen :D.

habepe
14.08.2014, 08:21
Ich hatte letztens Kundschaft:
Sie: Amtsleiterin beim Finanzamt
Er: ihr Sohn, Außenprüfer beim Finanzamt
War jetzt nicht sooo prickelnd ;), hat Ihnen bei den Preisverhandlungen aber auch nicht richtig weiter geholfen :D.

:grb::ka:

Matthias S.
14.08.2014, 08:29
Was glaubs'te was ich am Arm hatte...........;).
Die haben mir die ranzige GMT mit den Augen fast auszezogen.........

580
14.08.2014, 08:37
Irgendwann bei irgendeiner Afterhour um irgendeine Uhrzeit leht sich ein Mädel zu mir und tappst auf die Sea-Dweller.

- Ist die echt?
- Ja, sicher.
- Wann gehst du schlafen?

Sonst keine weiteren Vorkommnisse.



Meinen Autoschrauber. Der trägt dank meines 320d auch bald eine.

:rofl::rofl:

shine120
14.08.2014, 09:33
Was glaubs'te was ich am Arm hatte...........;).
Die haben mir die ranzige GMT mit den Augen fast auszezogen.........

Die 2 lesen hier wahrscheinlich auch gerade mit und haben sich vll ja schon wiedererkannt :D

Chris_de_Luxe
14.08.2014, 10:43
Steige ich mit meiner ranzigen Stahldaytona ins Auto, verdopple ich immer den Wert meines Automobiles:jump:

+1

peterlicht
14.08.2014, 12:19
Meinen Autoschrauber. Der trägt dank meines 320d auch bald eine.

Du wirst lachen: Ich kenn einen Werkstattbesitzer in Wien, der macht dir einen Reifenwechsel mit seiner umgeschnallten 16528 BD und genagelten Maßschuhen vom Materna. Er "zangelt" aber vorzugsweise auch an alten "Dreckskisten" aus Zuffenhausen rum.

Perseus
14.08.2014, 14:55
Außer bei Forenmeetings wo meine 0815 Zwiebeln keine Beachtung bekommen immer nur gute Erlebnisse gehabt.

mojohh
14.08.2014, 16:23
Außer bei Forenmeetings wo meine 0815 Zwiebeln keine Beachtung bekommen immer nur gute Erlebnisse gehabt.

Klar, Deine 0815 Zwiebeln :dr:

/Leif

Seb4
14.08.2014, 17:19
3. Zwei meiner Kollegen haben mich mal auf meine 114060 angesprochen. Daraus ergab sich dann eine nette Fachsimpelei. Beiden halten sich aber noch nicht reif genug für ne Rolex und haben sich zum Einstieg jetzt ne Raymond Weil gekauft :rolleyes:



Voll gut. :D

JoeBlack1822
14.08.2014, 18:54
Bin schon viel öfter auf meine Stahl-Gold Breitling angesprochen worden, als auf meine 116200. :ka:

TheLupus
14.08.2014, 18:55
..,

3. Zwei meiner Kollegen haben mich mal auf meine 114060 angesprochen. Daraus ergab sich dann eine nette Fachsimpelei. Beiden halten sich aber noch nicht reif genug für ne Rolex und haben sich zum Einstieg jetzt ne Raymond Weil gekauft :rolleyes:

...

Seit 2005 hier in der Sekte und nicht in der Lage, einen Ungläubigen auf den Pfad der Tugend zu bringen!? :op: ;)

miloje
14.08.2014, 19:02
Mich lachen die Jungs immer aus, weil ich zum Squash Rolex anstelle eines Perpetual Calendar von PP trage. Ehrlich, es interessiert niemanden, was man am Arm trägt. Am Ende des Tages handelt es sich um Uhren, wobei Rolex von den Stückzahlen her mindestens genauso viel raushaut, wie Swatch - Exklusivität sieht anders aus.

Ist irgendwie wie 320d fahren, nicht schlecht aber Wayne interessierts? :bgdev:

Das ist gut, bis auf Uhr zum Squashen tragen. Da muss man ja acht geben, mal nicht deine im SC zu erwischen ;)

-----------------------


Ich hab meine GG GMT mit leicht vulgärem Jubilee meist nur an, um im Supermarkt an der Kasse mein 6er Pack Eier mit nem Hunderter zu bezahlen.

Der kommt natürlich stilecht aus der Hosentasche.

Philly
14.08.2014, 21:07
Ich hab meine GG GMT mit leicht vulgärem Jubilee meist nur an, um im Supermarkt an der Kasse mein 6er Pack Eier mit nem Hunderter zu bezahlen.
Der kommt natürlich stilecht aus der Hosentasche.

Ha, ha - super! Sackstarker comment.
Keine negativen Erlebnisse bei mir. Weder Rolex (nichtmal bei Pepsi) noch Patek. Erkennt eh niemand. Ist auch egal. Über Uhren-Gespräche freue mich aber immer - meistens ergeben die sich aber aufgrund Geprächen über "Luxus"-Probleme, teure Hobbies oder generell Passionen.

Grüsse,
Philipp

ehemaliges mitglied
14.08.2014, 21:14
Negatives Erlebnis hieße, man hätte mir eine Rolette vom Arm geklaut! Ansonsten wäre mir jede Ansprache Wurst!

peterlicht
16.08.2014, 08:35
Das ist gut, bis auf Uhr zum Squashen tragen. Da muss man ja acht geben, mal nicht deine im SC zu erwischen ;)

keine Sorge, meine Aussage war alles andere, bloß nicht ernst gemeint.

HiFi-Mirko
16.08.2014, 19:01
Hallo zusammen,

negativ auch noch nüscht - aber was witziges:

- Letztes Jahr mit meiner Frau im Kurzurlaub in Hamburg - stehen beim Jungfernstieg
- Ich meine damalige 16610LV am Arm
- Plötzlich n paar Meter neben uns ein "Mittdreißiger": "Boah, ein FROSCH"
- Alle gucken ins Wasser, nur EINER auf meinen Arm :gut:

Fand ich cool und witzig....

cardealer
16.08.2014, 19:42
Negatives Erlebnis hieße, man hätte mir eine Rolette vom Arm geklaut! Ansonsten wäre mir jede Ansprache Wurst!

Was ist eine Rolette?

TheLupus
16.08.2014, 19:43
Was ist eine Rolette?

'Na ne' rlx halt! :ka:

Bluedial
16.08.2014, 19:54
ich wurde bei Nennung dieses Wortes hier schon angeschissen, obwohl ich Ro..... Fan bin8o
naja, es gibt eben immer gleichere unter den Gleichen:]

Schmackofatz
16.08.2014, 22:44
In meinem sozialen Umfeld spricht man nicht über Rolex-Uhren, man hat sie einfach.

Alles Andere, was nicht aus meinem Umfeld kommt, wird ignoriert.

Schorse
17.08.2014, 19:29
Negative Erlebnisse eigentlich nie, es interessiert niemanden!
Oder doch:
Der Konzi-Azubi beim Anblick meiner Vintage Pepsi (1675): "Wir haben zufällig etwas Gaaanz Nues im Angebot!"

Nixus77
17.08.2014, 19:45
Bis jetzt nur einmal von einer Stripperin in Vegas auf meine damalige 114270 angesprochen worden, sonst auch als Kellner keine Probleme:gut:

semmi
17.08.2014, 19:57
Ich hatte 1 negatives Erlebniss:
ich habe 6 Kronen seit Jahren im Wechsel am Arm, keiner Sau ist was aufgefallen.
Seit kurzem habe ich mir eine Glashütte Navigator gekauft.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139311-Vorstellung-Glash%C3%BCtte-Senator-Navigator

Dann am Abend beim Grillen kommt mein Kumpel und schaut auf meinen Arm
"Ui, eine Glashütte, starkes Teil "

Jahrelang trage ich Kronen und dieser Ignorant :D:D:D merkt es nicht !
Soweit zum Thema eine Rolex erkennt jeder :supercool:

Schorse
20.08.2014, 12:02
Rolex scheint keinen zu interessieren,
die Sachsen fallen auf!!:winkewinke:
http://up.picr.de/19269726fs.jpg
oder so:
http://up.picr.de/19269719ee.jpg

franklin2511
20.08.2014, 14:01
Entweder sie sehen's nicht oder ignorieren es. Motivlage dabei unbekannt. Bisher war ich es stets, der sein Gegenüber darauf ansprach, wenn's passte.

Einmal habe ich es mir verkniffen, als ich gut 20 min. neben Christian Wulff stand, der seine Arme vor der Brust verschränkte und ich alle Zeit der Welt hatte, die Daytona zu begutachten. Da fehlte mir dann doch der Mut.

Street Bob
20.08.2014, 14:09
In Direktionsbesprechungen bin ich von vier Teilnehmern der einzige Rolex-Träger. Meine Krönchen werden als solche wahrgenommen, aber nur einmal wurde ich darauf angesprochen. Da Konkurrenz-Situation, ist die Reaktion nur ein Hochziehen der Augenbrauen.
Die Member meines Mopedclubs hingegen sind begeistert und positiv eingestellt. Einer davon fand meine GMT LN derart faszinierend, dass er sich für relativ viel Geld das Teil als Blender aus der Türkei mitgebracht hat. Die ist echt gut gemacht und nur 2mm zu groß :D

cardealer
20.08.2014, 14:15
Bis jetzt nur einmal von einer Stripperin in Vegas auf meine damalige 114270 angesprochen worden,

war die häßlich oder warum war das negativ?;):D

alexanderLV
28.10.2014, 13:45
Ich besitze meine LV seit 2008 und meine BLNR seit 2013 ... bis auf eine einzige Ausnahme, wurde ich noch nie von jemanden auf meine Uhr angesprochen.

Dieses einzige Mal allerdings war ich sehr überrascht. Ein max. 25 jähriger IKEA Verkäufer an der Kassa :] Hat meine LV erkannt und zur schönen Uhr gratuliert. Fand ich nett und er hats auch lieb formuliert ...

lg,
alex

580
28.10.2014, 13:56
Ich habe mir dieses Jahr eine Deepsea gekauft und mich in einem Forum, das sich auch mit Uhren befaßt, angemeldet. Dort werde ich gemobbt, was das Zeug hält.

Irrtumschlepper

cardealer
28.10.2014, 13:58
was meldest Du Dich auch in anderen Uhrenforen an:bgdev:

580
28.10.2014, 14:01
:rofl:

Street Bob
28.10.2014, 14:13
auffallen tun wirklich nur die Klassiker SD,S,GMT,die kennt die breite Masse....

Sind das wirklich die Klassiker, die die Masse kennt? Oder sind das eher die Neo-Klassiker, die oft von Yuppies und Dinks verehrt werden? Ich, der ich sicher hier zu der älteren Generation gehöre, erkenne die Marke seit den frühen 70ern als Heranwachsender. Rolex-Träger waren der Mann mit Zigarre im Opel Kapitän, der Professor im Krankenhaus, Harry als "Geschäftsführer" der örtlichen Nachtgaststätte oder die Privatiers im Villenviertel unserer Stadt.

Sporties waren bis in die 90er Jahre bestenfalls in homöopathischen Stückzahlen unterwegs und wurden meist nicht als solche erkannt.
DER Klassiker ist zumindest aus meiner Sicht die 1803 ff in GG. Diese Uhr dürfte nach meiner Einschätzung den höchsten Wieder- und Anerkennungsgrad außerhalb unserer Kreise haben. Mit "Rolex" meint vox populi die DayDate. In Fachkreisen ist das natürlich anders.

580
28.10.2014, 14:52
Das Teil heißt deepsea, Hämi:bgdev:

trophy
28.10.2014, 15:02
Ich habe mir dieses Jahr eine Deepsea gekauft und mich in einem Forum, das sich auch mit Uhren befaßt, angemeldet. Dort werde ich gemobbt, was das Zeug hält.

Irrtumschlepper

Hab das gleiche Problem, im Mercedes-Forum freut sich keiner über meinen BMW :ka::D

580
28.10.2014, 15:16
Der war gemein!:op:

trophy
28.10.2014, 15:22
Der war gemein!:op:

Hihi, ja ich weiß, war aber nicht böse gemeint ;)

Soeckefeld
28.10.2014, 18:47
bisher war das alles kein Thema....doch dann tauchte dieser Thread auf! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141665-Kleine-Toolbox-f%C3%BCr-Deepsea-Beschimpfungen)

seit dem sehe ich meine Taucheruhr mit anderen Augen 8o

Street Bob
28.10.2014, 19:31
Er hatte schon viele negative Erlebnisse, vielleicht wegen der Uhr? ;)
68628

miloje
29.10.2014, 00:47
Dann am Abend beim Grillen kommt mein Kumpel und schaut auf meinen Arm
"Ui, eine Glashütte, starkes Teil "

Jahrelang trage ich Kronen und dieser Ignorant :D:D:D merkt es nicht !


Glückwunsch nachträglich nochmal zu diesem coolen Kumpel und der Glashütte natürlich :top:



Einmal habe ich es mir verkniffen, als ich gut 20 min. neben Christian Wulff stand, der seine Arme vor der Brust verschränkte und ich alle Zeit der Welt hatte, die Daytona zu begutachten.

Auf jeden Fall ein Grund, sich keine Daytona zu kaufen.


Ein max. 25 jähriger IKEA Verkäufer an der Kassa :] Hat meine LV erkannt und zur schönen Uhr gratuliert. Fand ich nett und er hats auch lieb formuliert ...


Mit Ikea machte ich tatsächlich schon Schluß, bevor ich je ne Rolex trug. Was also hat dieser Lümmel dort an der Kasse verloren :D

Ich bin heute angesprochen worden und spreche auch immer an, wenn ich es für richtig halte. Einen türkischen Mitbürger fragte ich neulich, ob seine Ap echt ist.
Er zeigte sie mir und ich tat so als hätte ich soeben eine Echte gesehen...

rolesorcrown
02.11.2014, 19:54
http://i57.tinypic.com/11sze6o.jpg

Gotti
02.11.2014, 20:54
:rofl::bgdev:

klazomane
02.11.2014, 21:07
Hatte am Fr. ein übles Erlebnis!
Mein Konzi hatte ein Modell im Fenster, welches ich noch nicht habe... :mimimi:

mojohh
02.11.2014, 21:09
Hatte am Fr. ein übles Erlebnis!
Mein Konzi hatte ein Modell im Fenster, welches ich noch nicht habe... :mimimi:

:rofl:

Daniel200
02.11.2014, 21:23
http://i57.tinypic.com/11sze6o.jpg

:rofl: