PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher zur Feststellung der Echtheit im Raum Räum HD / MA gesucht



Le Chiffre
15.08.2014, 22:52
Hallo,

da ich über keinen Stammkonzi verfüge bin ich auf der Suche nach einem Uhrmacher, gerne auch Fachmann, der mir die Echtheit von 2 Rolexuhren bestätigen kann. Ich selbst gehe von der Echtheit aus, aber eine abschließende Beurteilung eines " Fachmanns" zur Beseitigung der letzten Zweifel wäre mir lieber. Ist dann einfach ein besseres Gefühl beim Kauf :-) Es handelt sich um eine 16710 und 116610?

Der Uhrmacher/ Fachmann sollte im Raum HD / MA sein.

obiwankenobi
16.08.2014, 07:41
Nitsch in Mannheim. Der Service und die Werkstatt ist ausgezeichnet.

Aber was gibt Dir denn ein schlechtes Gefühl?

Als Anmerkung:
Welecher Uhrmacher, Juwelier hat Lust darauf, eine Echtheit zu bestätigen, damit KEIN Geld zu verdienen und unter Umständen in die Gewährleistung zu rutschen, falles er etwas übersehen hat?

Aber Frag nach.

JoeBlack1822
16.08.2014, 07:59
Wirklich "Bestätigen", also schriftlich, wird Dir das kein Uhrmacher.
Warum sollte er das tun?
Drüberschauen und eine "vage Einschätzung" wirst Du für nen 10er in die Kaffekasse schon bekommen.

Le Chiffre
16.08.2014, 08:21
Danke.

Muss natürlich nicht schriftlich und schon gar nicht umsonst sein, mir langt die Einschätzung eines Uhrmachers/ Fachmann. Eine zweite Meinung wäre mir eben wichtig.

löwenzahn
16.08.2014, 08:27
Wenn Nitsch ablehnen sollte, einfach herumtelefoneren und bei den Rolex Konzessionären anfragen, ob sie ein Gutachten erstellen würden. Über den Umfang des Gutachtens ( mündlich, schriftlich, Kurzgutachten, etc.) sprechen.


LG

Michael

docpassau
16.08.2014, 09:18
Im Zweifel Bilder hier posten und es wird dir umgehend geholfen.

Schmackofatz
16.08.2014, 22:51
Nitsch in Mannheim. Der Service und die Werkstatt ist ausgezeichnet.

Aber was gibt Dir denn ein schlechtes Gefühl?

Als Anmerkung:
Welecher Uhrmacher, Juwelier hat Lust darauf, eine Echtheit zu bestätigen, damit KEIN Geld zu verdienen und unter Umständen in die Gewährleistung zu rutschen, falles er etwas übersehen hat?

Aber Frag nach.

Kann ich auch nur empfehlen.

Glaube nicht, dass er das ablehnt...

Le Chiffre
16.08.2014, 22:54
Danke für euere Antworten. Werde mal bei Nitsch anfragen.

Rolstaff
16.08.2014, 22:57
Du solltest hier gescheite Fotos - möglichst Makros - einstellen. Das sollte reichen, um bei den o.g. Modellen über die Echtheit zu urteilen...

Jacek
16.08.2014, 23:48
Du solltest hier gescheite Fotos - möglichst Makros - einstellen. Das sollte reichen, um bei den o.g. Modellen über die Echtheit zu urteilen...

+1