PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeletics...Wer macht mit?



NOmBre
19.08.2014, 20:55
Hallo zusammen,

hab vor paar Wochen entschlossen mit Freeletics zu beginnen. In den Medien wird schon immer häufiger davon berichtet. Es gibt sogar in den Großstädten richtige Gruppen die täglich trainieren.

Was ist Freeletics? Freeletics sind verschiende Workouts mit dem eigenen Körpergewicht. Ein Hochintensives Ganzkörperworkout ähnlich wie Zirkeltraining, welches mit einem Afterburn-Effekt arbeitet um Fett abzubauen. Angefangen von Liegestütze, Klimmzüge als auch Kniebeugen ist alles dabei. Gemessen wird die benötigte Zeit für verschiedene Übungen und Schwierigkeit.
Es gibt ein Handyapp als auch online dein eigenes Profil mit dem man sich gegen andere messen kann.

Hab mir den Online Coach für Ausdauer und Stärke geholt mit Ernährungsguide. Im ganzen 60 Euro für 15 Wochen. Es gibt drei Coaches:

- Kraft
- Ausdauer
- Kraft & Ausdauer

Nachdem die ersten Workouts absolviert waren, war ich total platt und hatte enorm Muskelkater. Danach wollt ich nur noch schlafen. Aber man fühlt sich jedesmal richtig gut wenn man es durchgezogen hat.

Mit der Zeit habe ich mich enorm gesteigert. Sowohl Ausdauer und Kraft.
Früher habe ich max 3 Klimmzüge geschafft. Mittlerweile schaffe ich 15 am Stück.
Bin momentan in der 5ten Woche und habe immer bessere Zeiten für die Workouts herausgeholt. Ich trainiere draussen am Bolzplatz bei fast jedem Wetter und fühle mich momentan fit wie nie.
Körperlich hat sich auch schon einiges getan. Spürbar abgenommen und Muskeln aufgebaut. Alle Woche mache ich ein Foto von mir um den Fortschritt zu dokumentieren.

Zur Ernährung:
Alle Wochen gibts neue Mahlzeiten (Früh, Mittag, Abends, Snacks & Getränke). Diese Gerichte sind innerhalb von 5-40 min gut zu zubereiten.
Alles jedoch ohne unnötige Kohlenhydrate, sprich Nudeln, Mehl, Reis, Kartoffeln oder Weißbrot.
Schmecken tun diese wirklich allemal und es ist für jeden was dabei.

Bin mal gespannt wie ich mich in den nächsten 10 Wochen noch steigern werde.

Zurzeit trainieren wir zu dritt am Bolzplatz je nachdem wie es die Arbeit zulässt.

Gibts hier auch Leute die Freeletics machen?! :D
Was haltet ihr davon?

Gruß,
Dominik

neunelfer
19.08.2014, 20:59
Coole Sache. Bestimmt eine gute Methode fit zu werden. Leider gibt's ja nicht überall die Möglichkeit so zu trainieren, bei mir in der Ecke gibt es keinen Platz so das gehen würde...

avalanche
19.08.2014, 21:37
Zuerst dachte ich, du bist einer Sekte beigetreten. Aber wir in Zürich sind ja schon einen Schritt weiter :D

http://www.swisscitybootcamp.com/

ein michael
19.08.2014, 21:40
Für ein derart gezieltes Workout fehlt mir die Zeit ( doppelpappa;)),
Neben dem Laufen und wenigen Radfahren, deswegen zu Hause ein klein wenig "freeletics"; sprich Situps, Liegestütz, Klimmzüge, ein bißchen Bankdrücken, Planke, Seitstütz und ein paar Übungen für den Rücken, halt ein wenig um geringe Muskulatur zu erhalten, Muskelaufbau will mir nicht so recht gelingen.
Alles zu Hause.
Abnehmen ist eh nicht meine Baustelle ( BMI meist etwas <20), da ist nicht mehr viel Luft, aber auch keine Notwendigkeit;)
Mir geht es um allgemeine Fitness und körperliches Wohlgefühl. Dafür reicht mein Aufwand.

ROEMER
27.01.2016, 14:39
Ich hol den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums raus ;)

Mittlerweile ist der Thread ja 1 1/2 Jahre alt, vielleicht ist ja der ein oder andere hier aus dem Forum auch aktiv bei Freeletics. Ich mache Freeletics seit gut 2 Monaten. Die App und den Coach nutze ich jetzt seit 3 Wochen und muss sagen, dass das nochmal ne andere Liga ist. Mir taugt das Training total, es ist zwar jedes Mal extrem anstrengend, aber ich bin mir sicher, dass es sich auszahlt.

Also Athleten, outet euch und lasst uns über Burpees und Co. sprechen...

BlackSilverS
27.01.2016, 14:47
Kann man denn irgendwo auch nur die Rezepte einsehen? Ich bin nämlich sportlich gut versorgt (TRX, Boxen und allgemein Fitness)...suche aber noch nach gezielten Ernährungsplänen um das Körperfett effektiver runterzubekommen. :dr: