PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT - Blaue Lünette



GeorgB
21.08.2014, 11:42
Hallo Freunde,

ich habe gestern in meinem Archiv ein Foto von einem Brief mit einem Rolex-Kommentar zur blauen GMT-Lünette gefunden, das ich im Nov. 2007 (!) gespeichert hatte und an das ich mich bei besten Willen nicht mehr erinnern kann:
:grb:

- Ich weiss nicht, von wem oder von wo das Foto ist.
- Ich weiss auch nicht, ob der Brief - offensichtlich ein Telefax - echt ist.

Deshalb brauche ich eure Hilfe. Gerne auch per PN.


Hier der Inhalt des Telefaxes von Rolex Genf:

#########
Ihr Schreiben vom 28. Juli 2006

Sehr geehrter Herr (Stelle im Brief geschwärzt)

wir beziehen uns auf Ihr obiges Schreiben sowie auf unser kürzliches Telefongespräch bezüglich der Seriennummer einer Ihnen zum Kauf angebotenen Uhr.

Unsere Nachforschungen haben ergeben, daß dieselbe nicht an Cartier in New York geliefert wurde. Dies sowohl die Tatsache, daß wir nie ein Modell mit einem blauem Einstellring für die GMT-Master in Produktion gegeben haben bestärkt unsere Zweifel, die wir an der Echtheit dieser Uhr hegen. Es handelt sich somit aller Wahrscheinlichkeit nach um kein Original.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift – Name im Brief geschwärzt)

ROLEX GENF
###########


Kennt jemand dieses Fax aus 2006 bereits?

Mich stört das "ß" bei den Grüßen. Ist das normal in CH?
Dann gibt es noch einen Grammatikfehler ("ein Modell mit einem blauem Einstellring")
Die blaue Lünette war damals imho kein so großes Thema, dass man da eine Story hätte fälschen musste.

Bei Interesse stelle ich später noch das Bild von dem Brief ein.

Wenn wir das verifizieren (oder falsifizieren) könnten, wären wir einen guten Schritt mit der blauen Lünette weiter.

.

NicoH
21.08.2014, 11:51
Mich stört das "ß" bei den Grüßen. Ist das normal in CH?

Das ist im gesamten Deutschsprachigen Raum normal und richtig.

Der andere grammatikalische Fehler könnte ein Vertipper sein, aber jetzt geht's wieder in den Bereich der Spekulationen ;)

market-research
21.08.2014, 12:21
Das ist im gesamten Deutschsprachigen Raum normal und richtig.

Der andere grammatikalische Fehler könnte ein Vertipper sein, aber jetzt geht's wieder in den Bereich der Spekulationen ;)

Nicht richtig, wir schreiben hier kein "ß".

TheLupus
21.08.2014, 12:29
Könnte der Bearbeiter/in aus D oder A kommen?
Oder sehr alt gewesen sein?



Sprachgeschichten
der laue Abgang des scharfen S

In den gebrochenen oder gotischen Schriften verschmolzen das /∫/ (langes S) und das /z/ zum Schriftzeichen
ß, Eszett oder Scharf-s genannt. Lange Jahre war ß, die Frucht der Annäherung von ∫ und z, im
gesamten deutschsprachigen Raum zu Hause. Es wurden «Grüße» ausgerichtet, aber wenn man küsste, tat
man dies mit Doppel-s. Während es in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich nach wie vor ein
Bleiberecht hat, fand das Eszett in der Schweiz immer widrigere Bedingungen vor. Wie im Bundesblatt der
Schweizerischen Eidgenossenschaft ersichtlich wird, ist das Eszett seit 1906 auf dem Rückzug. Die Zürcher
Erziehungsdirektion entschied, dass das scharfe S ab dem 1. Januar 1938 in den kantonalen Volksschulen
nicht mehr zu lehren sei; andere Kantone folgten ihr. Als letzte schweizerische Tageszeitung verzichtete
die NZZ ab dem 4. November 1974 auf das Eszett. Was mögen die Gründe sein? Manche vermuten, die
Schreibmaschine habe in der Schweiz dem Eszett
den Garaus gemacht: Da mit der Schweizer Ein-
heitstastatur
auch französische und italienische
Texte geschrieben werden, belegten die französischen
Buchstaben mit Akzenten wie /é/ oder /à/
die Tasten; das Eszett und die grossen Umlaute (Ä,
Ö, Ü) mussten weichen. Andere vermuten gar, wegen
der andersartigen Phonologie des Deutschen in
der Schweiz sei das Eszett hier nie heimisch gewesen.

Quelle: Seite 20 (http://www.bk.admin.ch/dokumentation/sprachen/04915/05018/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZ pnO2Yuq2Z6gpJCHd4J5f2ym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--)

Fiona111
21.08.2014, 12:34
Ich glaube das Schreiben stammt von hier http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/64831-blaue-lünette-gmt?highlight=GMT+Cartier

GeorgB
21.08.2014, 12:34
Der Brief wurde von Rolex Genf an einen Empfänger in der deutschsprachigen Schweiz geschickt.

- Ist es normal, dass Rolex Genf in deutsch korrespondiert? Weiss da jemand Bescheid?


Danke für den Link Christoph. Habe ich nicht gefunden.


Hier noch das Foto von 2007:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/blau.jpg

Rolstaff
21.08.2014, 12:42
"....dies sowohl die Tatsache....."

Müsste es nicht heissen:

.....dies sowie die Tatsache......

Ebby
21.08.2014, 12:42
Nicht richtig, wir schreiben hier kein "ß".

Natürlich schreibt man "Grüßen" mit einem "ß".
-> http://www.duden.de/rechtschreibung/grueszen

CarloBianco
21.08.2014, 12:51
Man kann vielleicht auch nicht davon ausgehen, dass die Rolex-Mitarbeiter allesamt studierte Linguisten sind. Kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler wären für mich jetzt kein Beweis, vor allem in einer Kommunikation auf Deutsch.

Welchen Nutzen hätte die Fälschung eines solchen Schreibens überhaupt?

Janufer
21.08.2014, 13:00
Lässt sich die Echtheit des Schreibens nicht nachträglich jetzt noch von Rolex bestätigen? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Grüsse Jan

heintzi
21.08.2014, 13:04
Carlo, guter Punkt.

Wenn es eine Echtheit bestätigt, dann sieht das Ganze mal wieder anders aus.

Aber warum sollte jemand so etwas fälschen? Nur um ein paar windige Händler zu ärgern? Abstrus.

GeorgB
21.08.2014, 13:24
Fakt ist, dass das Bild von dem Brief bereits Ende 2007 hier geposted wurde. Damals hat eine blaue Lünette noch wenige Interesse hervorgerufen (siehe auch die geringe Beteiligung am damaligen Thread.) Einen Brief wegen etwas zu faken, das keinen interessiert, halte ich für nicht plausibel.

Fiona111
21.08.2014, 13:34
Vielleicht äussert sich Ben ja mal hierzu. Wenn ich es richtig verstanden habe war er ja der damalige Empfänger des Rolex Schreibens.

Flins
21.08.2014, 14:20
...ein paar windige Händler...

Welche denn? :D

Morgan911
21.08.2014, 14:31
Für mich sieht das Schreiben wie folgt aus, das jemand bei Rolex angefragt hat ob es eine bestimmte GMT mit blauem Inlay gab.
Rolex die die Uhr nicht gesehen hat verneint dies.

Edit: Vor der Rechtschreibreform (2006) schrieb man "Grüße" mit "ss".

market-research
21.08.2014, 14:39
Natürlich schreibt man "Grüßen" mit einem "ß".
-> http://www.duden.de/rechtschreibung/grueszen

In der Schweiz schreibt man kein "ß", weder in Grüssen noch sonst irgendwo, weder vor noch nach der Rechtschreibreform.

Flo74
21.08.2014, 14:47
Lässt sich die Echtheit des Schreibens nicht nachträglich jetzt noch von Rolex bestätigen?
wird schwierig Rolex dazu zu bewegen, da was aus dem Archiv holen zu lassen (wenn das überhaupt archiviert wurde...)


Vielleicht äussert sich Ben ja mal hierzu. Wenn ich es richtig verstanden habe war er ja der damalige Empfänger des Rolex Schreibens.
das wäre schon mal was.

CarloBianco
21.08.2014, 15:09
...Vor der Rechtschreibreform (2006) schrieb man "Grüße" mit "ss".

Grüße schreibt man in Deutschland schon immer mit "ß", vor und nach der Rechtschreibreform ;)

AusMaastricht
21.08.2014, 15:32
Worum ging es genau in 2006? Eine GMT-Master mit blauer Lünette und 'Cartier' auf dem Zifferblatt etwa? 8o

Milou
21.08.2014, 15:40
Das Schreiben ist Dynamit, wenn echt.

Wie man "Gruesse" schreibt ist schnuppe.

Perseus
21.08.2014, 15:43
Danke für diesen interessanten Thread Georg.
Bin gespannt. Vor allem, ob Rolex Genf auf Deutsch korrespondiert.

Hamburger
21.08.2014, 15:59
Darf ich mal in die Runde fragen was an dem schreiben so spektakulär ist?
Gehen wir einfach mal davon aus das es echt ist. Ist jetzt die Vintage Welt aus den Fugen geraten?

TheLupus
21.08.2014, 16:03
Nö, aber der Geheimbund der "BlueFifty" wird erschüttert sein :D

50 x 8000 $ :)

Milou
21.08.2014, 16:05
Hauptsache sie sind schön :bgdev:

wristory
21.08.2014, 16:11
Zu klären wäre ob der Antwortschreiber einfach in den aktuellen Prospekt geschaut und dann festgestellt hat "gibts nicht" oder ob er wirklich in die Katakomben herab gestiegen, alle Kästchen durchwühlt hat und dann festgestellt hat "gibts nicht":grb::rolleyes::ka:

Janufer
21.08.2014, 16:38
Ich gehe mal davon aus, das Schreiben ist echt. Warum sollte Rolex Genf nicht in Deutsch antworten, besonders wenn ja offensichtlich vorher ein Telefonat stattgefunden hat. Schon witzig, dass eher die Echtheit des Schreibens (von 2006!!) angezweifelt wird, als die Echtheit des Inlays:D Und der Text ist doch eindeutig was das angeht!

Grüsse Jan

shine120
21.08.2014, 16:51
Worum ging es genau in 2006? Eine GMT-Master mit blauer Lünette und 'Cartier' auf dem Zifferblatt etwa? 8o

Würde mich auch interessieren, kann das jemand mal konkretisieren?

AndreasL
21.08.2014, 19:47
Danke für den Thread Georg:gut:

mller
21.08.2014, 21:15
ich hab n blaues sub insert.

die schrift ist inzwischen auch schon silber.

mit dot.

und das ist 100%ig echt.

bekomm ich da jetzt auch 8 mille?:D

naja, vielleicht muss ich noch etwas warten

gruss
dieter

The Banker
21.08.2014, 21:17
Danke für den Thread Georg:gut:

:rofl: Ich finde das ganze Thema inkl. dieser Fortsetzung etwas skurril...

Magul
21.08.2014, 21:31
Sehr skurril....:D Oder aber auch bizarr :op::rofl:

bonkers
21.08.2014, 21:34
Wenn man sich die alten Threads zu dem Thema durchliest, kommt immer wieder die Theorie, es handele sich um italienische Marine/Militär-Inlays. Was ist daraus geworden? Warum der Umschwung zur UAE-Theorie mit der Zeit?

Janufer
21.08.2014, 22:01
Wahrheit, oder Schönrederei? Werden wir es je erfahren?!

Grüsse Jan

Rolex1970
21.08.2014, 22:23
Behrad, selbstverständlich korrespondiert Rolex Genf auch auf Deutsch...Bedenke, wir sind hier sogar 4 - sprachig...Ich bekomme meine Korrespondenz als Deutschschweizer von Rolex Genf auch auf Deutsch, und nicht en Francais ;)

Und wegen den kleinen Schreibfehlerchen....macht euch da keinen Kopf.

Wir Schweizer sind dem guten alten Schriftdeutsch auch nicht immer mächtig ;)





Danke für diesen interessanten Thread Georg.
Bin gespannt. Vor allem, ob Rolex Genf auf Deutsch korrespondiert.

Smile
21.08.2014, 22:27
Grüss Dich, Georg! Ob Rolex das wirklich weiss? Anyway, wir haben bereits vor 15 Jahren darüber spekuliert, und da glaubte man noch ein bisschen daran - nur, es war aus heutiger Sicht eine hanebüchene Glaubensweise ! Ein paar Händler / Sammler haben sich später dann eine Version auserkoren und sich geeinigt, die muss doch echt sein. Und das hat sich dann so rumgesprochen über die Jahre und wird sich wohl auch weiter so halten. Mir war das immer suspekt. Sehr viele Sammler haben mich nach der Authentizität gefragt, als mal wieder eines auf dem Markt auftauchte. Meine Antwort war stets die gleiche: ich würde keine 100 Euro dafür ausgeben! Daran hat sich nichts geändert. ;)

Perseus
22.08.2014, 01:37
Pasci gracie.


Werner, ebenso danke :dr:

[Dents]Milchschnitte
22.08.2014, 06:26
Danke Werner für Deine Einschätzung.

milsub
22.08.2014, 07:57
Der eine würde keine hundert Euro dafür ausgeben, andere wiederum würden keine Sekunde zögern.

Dies zeigt aber wieder einmal, dass nur eine von Rolex direkt bestätigte Sache (im Original) Gewissheit bringen kann. Der TS könnte ja diesbezüglich einmal Rolex in Genf anschreiben und wer weiß schon, was passiert? Alles andere ist eine reine Spekulation. Sammler haben sich auf etwas geeinigt, befriedigt mich hier in keiner Weise und so halte ich es dann auch mit Werner.
Allerdings würde ich nie behaupten wollen, dass es so etwas nicht gab, es sei denn, Rolex schreibt es mir.

Es ist alles eine reine Glaubenssache, Spekulation oder kurzum : nichts genaues weiß man nicht

Man darf aber sehr wohl eine Meinung dazu haben.

letztendlich hat Rolex hier die Fäden in der Hand

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/hlV6G5.jpg (https://imageshack.com/i/f0hlV6G5j)

dieses Bild habe ich von Arthur Bond auf Nachfrage erhalten und darf es mit seiner Genehmigung auch zeigen

GeorgB
22.08.2014, 08:32
Alle paar Jahre wieder wird dieser alte Hut vorgekramt. Dieser Einlieferungsbeleg zu einem Service sagt doch nur aus, dass eine Uhr mit blauer Lünette im Jahr 2004 zum Service abgegeben wurde. Und dazu ist eine Garantie für die Servicearbeiten beigelegt. Was soll das aussagen?

Diese Diskussion gibt es seit 10 Jahren und auf diesen Einlieferungsbeleg wurde die Blaue-GMT-Militär-Story aufgebaut.

Ingo.L
22.08.2014, 08:37
please find below a description of the watch received and an estimate of the work to be performed, as presented by out technical


Hier soll ein Kostenvoranschlag erstellt werden und es folgt eine Beschreibung der Uhr bei der Abgabe. Das hat doch nichts mit einer Echtheitsbestätigung zu tun. oder ?

TheLupus
22.08.2014, 08:39
Genau.
Ich habe mal eine mit Nato Strap zur Revi gegeben. Das stand dann Submariner 14060 ... ,Textilarmband.

Wurde die Uhr deshalb von RSA mit Textilband ausgeliefert?

Alessandro
22.08.2014, 08:43
blauem Einstellring

Kenne von Rolex selbst immer nur die Bezeichnung "Zahlenscheibe"

GeorgB
22.08.2014, 08:46
Hier soll ein Kostenvoranschlag erstellt werden und es folgt eine Beschreibung der Uhr bei der Abgabe. Das hat doch nichts mit einer Echtheitsbestätigung zu tun. oder ?

Genau, es ist KEINE Echtheitsbestätigung.

Die verquerte Logik dahinter ist ein Umkehrschluss auf Basis eines vermeintlich unumstößlichen Postulats:
- "wenn die Uhr nicht echt wäre, würde die Uhr nicht zum Service angenommen werden"
- "eine Uhr muß im Originalzustand sein, um von Rolex überhaupt zum Service angenommen zu werden"

Ingo.L
22.08.2014, 08:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Mitarbeiter der eine Uhr annimmt ALLES direkt bei der Annahme feststellen kann. Soviel Fachwissen hat keiner. Vieles stellt sich erst bei genauer Prüfung heraus.

TheLupus
22.08.2014, 09:03
Wurde die Uhr überhaupt von RSA angenommen oder von einem Konzi, der noch 20 andere Marken im Schaufenster hat?

Ingo.L
22.08.2014, 09:16
Achso, auf dem Bild ist ja als "Beweis" noch die Servicegarantie mit drauf. Die kann man aber auch wie folgt erhalten:

Uhr mit den "falschen" Teilen abgeben, Kostenvoranschlag (1) erstellen lassen und die Uhr, ohne die Arbeiten ausführen zu lassen, zurück holen.

Dann die Uhr mir den "richtigen" Teilen wieder abgeben, Kostenvoranschlag (2) erstellen lassen und die Arbeiten ausführen lassen. Uhr mit Servicegarantie wieder abholen.

Dann Kostenvoranschlag (1) zusammen mit der der Servicegarantie als "Echtheitsbeweis" nehmen. Bei den Preisen lohnt der Aufwand.

Edit: Und man sieht auch nicht, was auf dem Kostenvoranschlag unter dem Blatt der Service Garantie steht. Vielleicht steht da ja: Nicht originale Lünetteneinlage muss ausgetauscht werden :grb:

TheLupus
22.08.2014, 09:19
Warum soviel Aufwand?
Blaue Lünette drauf, ab zum Service und nach dem Service Schublade mit den blauen Lünetten aufmachen, Pfannenwender ...

Ingo.L
22.08.2014, 09:23
Naja, ich denke mal, soviel blaue Lünetten in einem entsprechenden Zustand um die Sache glaubhaft zu machen, gibt's auf dem Markt auch nicht. Und wenn ich 8k dafür bekomme, lass ich die nicht zum Entsorgen da;)

TheLupus
22.08.2014, 09:25
Nicht auf dem Markt, aber vielleicht in einer gewissen Schublade eines cleveren Geschäftsmannes. ;)

Ingo.L
22.08.2014, 09:26
Eben, wenn der clever ist, verschenkt der nix :D

TheLupus
22.08.2014, 09:27
Eben, wenn der clever ist, verschenkt der nix :D

Dann hätten wir auch die Quelle lokalisiert: Schwabenland. :flauschi:

Ingo.L
22.08.2014, 09:29
:rofl:

milsub
22.08.2014, 09:36
Allerdings ist eine allblue Bezeichnung von Rolex auf einem Rolexservicebeleg merkwürdig . Ich habe schon erlebt, dass Rolex bei einer Fakelünette den Service verweigert hat.

Da die Äußerungen hier sehr kritisch sind, kann man also davon ausgehen, dass viele und der TS nicht an die allblue glauben.

Wie bereits geschrieben, glaube ich es nur, wenn Rolex dies auch direkt bestätigt. Das haben sie beim Servicebeleg nicht gemacht (allerdings ist die Bezeichnung schon interessant / zumindest für mich / und das darf es doch auch sein, oder?)

Ferner wurde das alte Schreiben von Rolex doch auch raus gekramt, warum darf ich den Beleg hier nicht als Ansatz mal zeigen?
Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Falls dies geschehen ist, möchte ich mich entschuldigen.

gab es Werbeprospekte oder Kataloge von Rolex mit einem allblue Insert bei der GMT?

Ingo.L
22.08.2014, 09:39
Ferner wurde das alte Schreiben von Rolex doch auch raus gekramt, warum darf ich den Beleg hier nicht als Ansatz mal zeigen?
Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Falls dies geschehen ist, möchte ich mich entschuldigen.


Hat das jemand gesagt :grb: Ich finde das schon interessant und die Diskussion ist kritisch, aber nicht unsachlich. Ich finde es gut, dass du es gezeigt hast und jeder Leser kann sich seine eigene Meinung bilden.

milsub
22.08.2014, 09:53
genau so sehe ich es auch :gut: Danke

Wie wäre es denn, wenn man Rolex Genf mit dem Schreiben einmal konfrontiert ?

Ich wäre auf die Antwort gespannt

TheLupus
22.08.2014, 09:54
Allerdings ist eine allblue Bezeichnung von Rolex auf einem Rolexservicebeleg merkwürdig . Ich habe schon erlebt, dass Rolex bei einer Fakelünette den Service verweigert hat.

...

Was machen die denn dann?
Ich dachte immer Rolex entsorgt das gefakte Teil und montiert ein echtes (mit Berechnung natürlich). :grb:

milsub
22.08.2014, 10:07
ohne Service zurückgeschickt (es war nicht meine Uhr und ich hatte sie nicht eingeschickt - es war ein Bekannter, der gehofft hatte, so eine echte Lünette zu bekommen)

Rolstaff
22.08.2014, 10:14
Was spricht dagegen, RSA mit dem Inhalt der beiden Schreiben mal zu konfrontieren und eine Stellungnahme zu erlangen ??

Schlimmstenfalls verweigern die eine Stellungnahme oder äußern sich nicht......

Im übrigen gibt es juristische Ansätze, mit denen man unter Zuhilfenahme der Ermittlungsbehörden das Geheimnis um die allblue inserts aufklären könnte.
Ich weiss aber nicht, ob das gewollt ist und will die Methodik hier auch nicht öffentlich diskutieren.....

Am Ende werde ich sonst wieder gesperrt..... ;)

GeorgB
22.08.2014, 10:15
Ferner wurde das alte Schreiben von Rolex doch auch raus gekramt, warum darf ich den Beleg hier nicht als Ansatz mal zeigen?
Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Falls dies geschehen ist, möchte ich mich entschuldigen.

gab es Werbeprospekte oder Kataloge von Rolex mit einem allblue Insert bei der GMT?

Passt schon. Schön, dass du das alte Foto reingestellt hast. Kein Grund sich zu entschuldigen. :gut:

Viele der Jüngeren hier kannten das noch nicht. Das Thema ist schon mal vor Jahren diskutiert worden. Das haben selbst die alten Hasen (einschliesslich mir) hier wieder vergessen. Damals wurde das nicht so heiss gekocht und hinterfragt, weil die blauen Lünetten im Peanuts-Preisbereich lagen.

milsub
22.08.2014, 10:19
Die Info, die ich noch bekommen habe, ist: Das wohl vermehrt die blauen Inlays in den USA aufgetaucht sind, zusammen mit den braunen (roten) Inlays. Ich meine hier nicht die, für die goldene GMT oder gekochte schwarze, sondern richtig braune, ja fast rote Inlays mit silbernen Zahlen.

Duc Loan
22.08.2014, 10:28
Die Diskussion über die Grammatik der Grußformel ist imo völlig obsolet.
Schaut so aus als ob der ganze Mumpitz um das blaue Inlay noch in diesem Jahr einfach implodieren wird.

Jacek
22.08.2014, 10:32
wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären: "Der Glaube"

milsub
22.08.2014, 11:08
wie meinst Du das mit dem implodieren? Ein paar wenige haben diese Lünette und sollte Rolex diese nicht öffentlich bestätigen oder sich dagegen aussprechen, wird nichts passieren.

Sollte die allblue Blase platzen, wird es nach zwei Wochen vergessen sein. Ein paar ernten vielleicht Hohn und Spott von den einen und von den anderen gibt es Mitgefühl.

Ich würde es lediglich zur Kenntnis nehmen.

TheLupus
22.08.2014, 11:16
Und das Vertrauen in die entsprechenden Händler wäre dahin.

hallolo
22.08.2014, 13:03
Und das Vertrauen in die entsprechenden Händler wäre dahin.

Naja, legst Du da den Schalter so binär um? Vertrauen: JA/NEIN, bitte ankreuzen?

TheLupus
22.08.2014, 13:11
Ja. (Wenn ich betroffen wäre)
Da bin ich wie ein Elefant. Und vergessen tue ich das auch nicht.

ehemaliges mitglied
22.08.2014, 13:49
Die Händler die solche Uhren verkauft haben, dürften ja wohl auch ein paar Euro verdient haben.

Duc Loan
22.08.2014, 16:01
Es könnten zum Beispiel eine ganze Menge Treads von den Mods sorgenfrei geschlossen werden. ;)


wie meinst Du das mit dem implodieren? Ein paar wenige haben diese Lünette und sollte Rolex diese nicht öffentlich bestätigen oder sich dagegen aussprechen, wird nichts passieren. ..

bullibeer
22.08.2014, 16:42
Georg,

leider sagt auch ein solches Schreiben nichts 100% tiges..... Mittlerweile habe ich leider so viele 'schriftliche' und mündliche Aussagen gesehen die mehr als zweifelhaft und viele sogar Unfug sind.

Gerade noch von einem Sammler gehört... der seine komplette Sammlung DayDate Stella Dials verramscht hat, weil ein Mitarbeiter von Rolex Ihm erzählt hat.. Rolex hat nie Stella Dials gemacht...


:D

milsub
22.08.2014, 16:43
Wieso, zum Lernen nutzen die doch dann allemale

AndreasL
22.08.2014, 20:23
Es wäre ja interessant auch die anderen schriftlichen Aussagen dazu zu kennen.

Rolstaff
22.08.2014, 20:47
Ich bein bei Bulli, dass beide Schreiben letztendlich nicht aussagekräftig genug sind.

Dennoch bin ich im Ergebnis bei Georg und Werner, wonach ich an diese allblue inserts nicht glaube, solange kein Beleg für deren Echtheit existiert !!!

Auch wenn ich daran glaubte, würde ich aus folgendem Grund für 8k aufwärts niemals eines kaufen:

Mittlerweile werden RedSub - Blätter so gut gefakt, dass selbst der Uhrenprofi diese nur noch mittels guter Makrofotos entlarven kann.
Das hochwertige Fälschen eines blauen Aluminiuminlays ist dagegen ein Kinderspiel, wenn man eine Vorlage hat. Ich behaupte, dass man derartige Inlays mit entsprechendem Aufwand so perfekt nachmachen kann, dass dies niemand mehr erkennt !!!!

Alles nur eine Frage des Kostenaufwandes. Ein "normales" fatfont Inlay in einer Preisklasse von vielleicht 500 EUR wird niemand perfekt faken. Der Kostenaufwand für ein perfektes Fake wäre zu hoch.

Aber: Wenn die Fälscherbande mitkriegt, dass einige Verrückte (sorry ;)) über 8000 EUR für ein solches Inlay zahlen, werden sie gerne den entsprechenden Aufwand für ein perfektes fake betreiben und nach und nach eines in Umlauf bringen - wenn nicht schon geschehen…...