PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakes und deren Träger



Virtuose
22.05.2005, 20:48
Neulich habe ich mit einem Freund einen kleinen Bummel gemacht. Im Restaurant trug der Kellner eine Yachtmaster. Ein kurzer Blick auf die Uhr reichte um zu erkennen, das diese eine Fake war.

Wir sind dann noch in eine Bar, deren Inhaber ich persönlich kannte. Er trug eine Daytona, die ich nach ganz kurzem Blick auf die Totalisatoren ebenfalls als Fake entlarvte.

Ist das denn normal, das alle nur noch mit Fakes etwas vorgaukeln, was sie gar nicht sind. Was zum Teufel ist denn an einer Rolex so wichtig, dass auch die eine haben wollen, die sie sich nicht leisten können? Ist es wirklich so wichtig heutzutage auf Show zu machen?

alexis
22.05.2005, 20:52
the show must go on! :D

Unruh
22.05.2005, 20:54
Jepp, der Schein ist allerweil bei manchen wichtiger als das Sein....ist aber nicht unbedingt was Neues.....

alexis
22.05.2005, 20:58
meine ist echt und das ist gut zuwissen! :D

neunelfer
22.05.2005, 21:02
Eigentlich ein schlimmes Zeichen, wenn heute Leute Fakes teurer Uhren kaufen, um wenigstens ein bisschen interessanter zu sein/werden!!

Gruß

vincentjun
22.05.2005, 21:02
Sie wissen es einfach nicht... ;)

a.lyki
22.05.2005, 21:03
Vielleicht sind den Jungs die Echten zu schade zum Kellnern :tongue:

Finde soetwas oberpeinlich!

"Mann" zeigt, dass "Mann" Wert auf eine teure Uhr legt, aber es aus irdenwelchen Gründen nicht dazu gereicht hat.

Lieber eine preiswertere Originale (Swatch, Tissot, Certina, etc.), als eine billige Möchtegern-Rolex.

Gruß,
Andreas

Sascha
22.05.2005, 21:12
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

shorty
22.05.2005, 21:18
Also ich bin erst seid kurzem stolzer Besitzer einer Submariner und was soll ich sagen, wenn ich die Uhr anlege ist das schon ein schönes Gefühl :]

Als ich sie nun in der Arbeit getragen habe musste ich mir dauernd Sprüche wie: "Na warste in Bankok.." oder "Wo haste den Blender her.." anhören. lauter unwissende....ich binde denen aber auch nicht auf die Nase, dass die Uhr echt ist - nerven tut es aber trotzdem. :twisted:

Die andere Fraktion kommt dann mit Sprüchen wie .. "Na, im Lotto gewonnen" oder "Du must ja kohle haben" - auch die nerven mich an!
Wenn ich meine Panerei Trage sagt kein Mensch was... aber bei Rolex gehen die Sicherungen durch..... :wall:

Ich bin aber glücklich mit Ihr... :]

shorty

walti
22.05.2005, 21:23
Original von a.lyki
Vielleicht sind den Jungs die Echten zu schade zum Kellnern :tongue:

Finde soetwas oberpeinlich!

"Mann" zeigt, dass "Mann" Wert auf eine teure Uhr legt, aber es aus irdenwelchen Gründen nicht dazu gereicht hat.

Lieber eine preiswertere Originale (Swatch, Tissot, Certina, etc.), als eine billige Möchtegern-Rolex.

Gruß,
Andreas

hallo,

diese Aussage in ihren eindeutigen Klarheit erhält meine 100 % ige Zustimmung.
Fakes sind echt der letzte Käse !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Musti
22.05.2005, 21:23
Es geht niemandem von uns was an,was für ne Uhr der Kellner,oder sonst wer trägt.....Jeder darf und soll tragen,was er will....

Ich hab auch nen Fake,trag ihn zur Gartenarbeit,oder wenn ich auf Sauftour gehe....:D

sd1220
22.05.2005, 21:24
Arme Menschen, auf dicke Buchse machen und nix dahinter.

alexis
22.05.2005, 21:26
Original von shorty....ich binde denen aber auch nicht auf die Nase,

:wall:
steh doch einfach dazu und fertig,wenn du ein mann bist!sich ne stahlrolex zu leisten ist doch nix besonderes!die 3000€ sind nun auch nicht die welt!

Musti
22.05.2005, 21:27
Oooch,Leute kommt schon....es gibt nun mal Leute die sich keine Rolex leisten können/wollen.....lasst se doch gehen....

sd1220
22.05.2005, 21:32
Original von Musti
Oooch,Leute kommt schon....es gibt nun mal Leute die sich keine Rolex leisten können/wollen.....lasst se doch gehen....

Dann würde ich die Finger davon lassen, basta. :tongue:

Terminator
22.05.2005, 21:41
Nicht jeder ist bereit seine Kohle für eine teure Uhr auszugeben !!

Hatte vor einigen Jahren mal einen interessanten Artikel über den Squash Champion X..........(war ein Inder,oder Pakistani) gelesen.

Hat ein locker sechsstelliges Dollar-Jahresgehalt, aber trug einen DJ Blender !!

Er steht auch dazu.
Zitat: "Das Desingn finde ich sehr schön,jedoch der Preis ist zu hoch".

Kenne auch einen Notar, der max. eine Junghans kauft.
Jahresumsatz in siebenstelliger Höhe !!!!!

Solche Leute gibts auch.

Gruss :D

Terminator

Virtuose
22.05.2005, 21:42
Ein Problemchen gibt´s dann ja doch noch bei den Fakes. Die Herren haben bei mir genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich wollten.

Statt Bewunderung habe ich nur noch ein Kopfschütteln übrig. Aber bei denen die ein Fake nicht von einer Echten unterscheiden können, da funktioniert der Trick. Und das sind wohl die meisten.

ehemaliges mitglied
22.05.2005, 21:54
Wieviel Prozent der Bevölkerung erkennen ein YM oder Daytona ?

Wieviel Prozent der Bevölkerung erkennen eine Fake Rolex ?

Wieviel Prozent der Bevölkerung die sich eine echte leisten können tragen eine ?

Wieviel Prozent der Fake Träger tragen diese aus Prestige-gründen ?
Wieviel Prozent der Echt-Rolex-Träger tragen diese aus Prestige-gründen ?

99% der Echt-Rolexbesitzer beklagen sich über die Faketräger, oder ? :D :D

Mir ists egal - jeder wie ers mag.

Cheers,
Frieder

Keks
22.05.2005, 22:01
tsts

gerade im garten und beim saufen vertrau' ich voll auf meine sub!!!!!

Musti
22.05.2005, 22:07
Original von Keks
tsts

gerade im garten und beim saufen vertrau' ich voll auf meine sub!!!!!

Dann warscht du noch net mit mir Saufe...:D :D

Paneristi@web
22.05.2005, 22:25
diese kellner gibts hier in bonn auch.. und abends nach getaner abend, legen sie ihre copies ab und ziehen 2 paar tennissocken aus ihren unterhosen :wall:

JoergROLEX
22.05.2005, 22:31
Original von Musti
Es geht niemandem von uns was an,was für ne Uhr der Kellner,oder sonst wer trägt.....Jeder darf und soll tragen,was er will....

Ich hab auch nen Fake,trag ihn zur Gartenarbeit,oder wenn ich auf Sauftour gehe....:D

100% agree.
Jeder wie er mag!

Aber zum saufen trag isch garkeine Uhr. Dann ist es auch nie zu spät :D

Gruß
RobertMBW

Red_Sub69
22.05.2005, 22:44
Ich glaube, viele bringen sich den Krempel aus einer Urlaubslaune heraus mit...

Finde es aber schon extrem peinlich, wenn ich wichtig tuende Geschäftsleute mit billigen Blendern sehe. :rolleyes:

Marci
22.05.2005, 23:24
Original von Paneristi@web
diese kellner gibts hier in bonn auch.. und abends nach getaner abend, legen sie ihre copies ab und ziehen 2 paar tennissocken aus ihren unterhosen :wall:

und treffen sich mit den mädels die sie tagsüber aufgerissen haben.... ;)

Dennis
23.05.2005, 00:08
Mein ehemaliger Chef hatte eine Fake Breitling Bentley (er hätte sich auch die echte leisten können), als er an meinen Schreibtisch kam und lässig seinen Arm abstütze, war er ziemlich geplättet als ich ihn fragte ob er in Bangkok war..... :D

Er war doch geschockt das man das am ersten Blick erkennt :D

Henry6263
23.05.2005, 00:15
Hi,

ich würde das ganze nicht so eng sehen. Immerhin kaufen sich einige Faketräger auch mal eine echte.

Meine erste Rolex war auch eine Daytona Fake aus Bangkok. Ich fand die Uhr so toll, dass ich mir sagte, wenn ich einmal das Geld übrighabe, dann kaufe ich mir eine echte.

Grüsse

Henry

mcmagic
23.05.2005, 00:22
Original von Henry6263
Hi,

ich würde das ganze nicht so eng sehen. Immerhin kaufen sich einige Faketräger auch mal eine echte.

Meine erste Rolex war auch eine Daytona Fake aus Bangkok. Ich fand die Uhr so toll, dass ich mir sagte, wenn ich einmal das Geld übrighabe, dann kaufe ich mir eine echte.

Grüsse

Henry

da hast du schon recht aus der sicht des käufers, jedoch für den hersteller ist das manchmal recht heftig. z.b. als software entwickler der mehrere stunden oder sogar jahre in ein produkt investiert, macht es sein kühlschrank auch nicht voll, wenn er weiss 1000te nutzen sein tool aber er hat nix von.

generell gilt aber das plagiat ist die höchste form der anerkennung :D

ehemaliges mitglied1
23.05.2005, 03:01
Naja, ein Handy hat ja jeder, also muß es eine Rolex sein, und bei der gegenwärtigen Situation in Deutschland, da reichts halt nur für eine aus Ebay, irgendeiner muß den Schrott ja kaufen, sonst würde er nicht gebaut werden. Es gibt eh mehr Fakes als Originale.

Speed Triple
23.05.2005, 03:17
Produkte anderer zu kopieren ist schlecht, absolut!

Aber abgesehen davon, wo liegt das Problem? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
23.05.2005, 07:24
:rolleyes: Lasst doch die Leute. ich finde es peinlich... :muede:

Donluigi
23.05.2005, 07:36
Es ist schlicht der Unterschied in der Motivation. Warum trage ich Rolex? Trage ich sie, weil ich meiner Umwelt vermitteln will: seht her, ich habe Geld - viel Geld. Oder trage ich sie in der Gewissheit, einen echten Klassiker zu besitzen, der mich nie im Stich lassen wird.

Punkt 1 fällt aus mehreren Gründen aus. In Zeiten von Easy-Credit, Uhrenleasing und schwunghaftem Gebrauchthandel ist es schlicht keine Kunst mehr, sich eine teure Uhr leisten zu können. Auch ist teuer relativ: wenn man mit Verstand kauft, gibt man ja quasi kein Geld aus, da man den Großteil des eingesetzten Kapitals durch Veräußerung problemlos wieder reinbekommt.

Gehört man nun zu Gruppe 1, ohne über das Kapital von Gruppe 1 zu verfügen, muß man auf Blender zurückgreifen. Ich verurteile das nicht, aber ich belächle es aus Mitleid. Jedem seine Scheinwelt. Dann leiber keine Uhr.

Fakes zum saufen - die Idee hingegen hat was!!

Gruß,

Tobias

honi
23.05.2005, 10:07
Ich habe auch mit einer DD Fake für 20$ angefangen in meiner Schulzeit. Das ist doch lustig, wenn einer nicht weiß, was er mit Deiner Uhr am Handgelenk anfangen soll. Übrigends schmeichelt es doch den echten Rolexträgern, wenn jeder auch so eine Uhr haben will und dann zum Imitat greift.
Ich finde die Fakes im Uhrenbereich irendwie faszinierend.
Hab mir selber eine Vacheron mit Glasboden und Schnappdeckel aus Dubai mitgebracht. Der Einkauf hatte mehr Erlebniswert als der bei Wempe.

Longmorn
23.05.2005, 10:26
Original von Virtuose
Neulich habe ich mit einem Freund einen kleinen Bummel gemacht. Im Restaurant trug der Kellner eine Yachtmaster. Ein kurzer Blick auf die Uhr reichte um zu erkennen, das diese eine Fake war.

Wir sind dann noch in eine Bar, deren Inhaber ich persönlich kannte. Er trug eine Daytona, die ich nach ganz kurzem Blick auf die Totalisatoren ebenfalls als Fake entlarvte.

Ist das denn normal, das alle nur noch mit Fakes etwas vorgaukeln, was sie gar nicht sind. Was zum Teufel ist denn an einer Rolex so wichtig, dass auch die eine haben wollen, die sie sich nicht leisten können? Ist es wirklich so wichtig heutzutage auf Show zu machen?

Wenn der Barbesitzer halbwegs wirtschaftet, sollten diverse Originale locker drinnen sein!
Ich glaube es handelt sich eher " um eine bloße Unart seines Geistes " wenn er
glaubt mit einem Fake die hübschen Damen und Herren beeindrucken zu können – leisten müsste er sich die als Barbesitzer allemal können .

Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass er mit diesem Schrott
eher zur Lachnummer wird als zum coooolen Checker :tongue:


Grüße,
Andreas

Wiener Würstchen
23.05.2005, 10:45
Original von Longmorn

Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass er mit diesem Schrott
eher zur Lachnummer wird als zum coooolen Checker :tongue:


Grüße,
Andreas

Die Zielgruppe erkennt den Unterschied sowieso nicht :D

rainhard
23.05.2005, 10:56
ich muß zugeben, daß ich Fakes an anderen Handgelenken vermutlich garnicht erkenne. Sowas sehe ich meistens nur im direkten Vergleich oder wenn ich die Uhr in Ruhe vor Augen habe. Gerad die 300Euro-Fakes sind für mich auf Entfernung nicht identifizierbar.

Somit habe ich keine Ahnung, wie hoch der Fake-Anteil an den getragenen Uhren mit Rolex-Krone eigentlich ist.

Weis das jemand?

Gruß,
rainhard

naples-sun
23.05.2005, 10:58
Ich weiss, ich Ernte jetzt einen Sturm der Entrüstung.

Aber in meinem Umfeld ( Geschäftsleute, Vorstände usw) nimmt das keiner so genau. Man hat "Echte " Uhren und hat auch Fakes. Man zeigt sie auch stolz herum und erzählt, wo er sie aufgegabelt hat.
Man weiss, dass man sich die Originale leisten kann und leistet, und trägt selbstbewusst auch Fakes.

Man ist im allgemeinen nicht so fanatisch wie man hier im Forum zu sein scheint.

Ich glaube, es ist nichts peinliches daran, eine Fake zu tragen. Wenn man es nicht mehr nötig hat, mit einer Uhr zu zeigen, dass man sich "etwas" leisten kann, trägt man auch eine Fake selbstbewusst.

ehemaliges mitglied
23.05.2005, 11:08
Original von Keks
tsts

gerade im garten und beim saufen vertrau' ich voll auf meine sub!!!!!

genau...im Büro recht der Fake!! der fake würde im garten oder beim fall auf die Theke Schaden nehmen, ne Echte kriegt höchstens ehervolle Schmisse...

;-))

buccaneers
23.05.2005, 11:15
Wie ich zufällig mitbekommen habe interessiert sich mein Chef auch für nen Fake :rolleyes:und zwar für ne GMT, aber selbst 250,- € waren ihm zuviel :rolleyes:
Ich finde es nur peinlich weil er sich 20 Originale leisten könnte, sich aber das geizige Getue auch bei sich selbst abwendet und nicht nur bei seine Mitarbeitern :wall: :wall:

Wenn der wüßte was ich trage hätte er mich bestimmt noch lieber :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Passion
23.05.2005, 11:17
lol nina - gute story. :D

Richie
23.05.2005, 11:17
Also von mir aus kann jeder tragen was er will.
Wenn ich einen Fake bei jemand anders erkenne, dann entgleitet mir ein leichtes schmunzeln, aber das war es dann auch.

Mir geht nur die Hutschnur ab, wenn Fakes als Echte verkauft werden. :wall: :evil:

Uhrenbeweger
23.05.2005, 11:20
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/images/hah.gif


Original von buccaneers
...sich mein Chef auch für nen Fake :rolleyes:und zwar für ne GMT, aber selbst 250,- € waren ihm zuviel :rolleyes:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

vincentjun
23.05.2005, 11:20
Original von Richie
Also von mir aus kann jeder tragen was er will.
Wenn ich einen Fake bei jemand anders erkenne, dann entgleitet mir ein leichtes schmunzeln, aber das war es dann auch.

Mir geht nur die Hutschnur ab, wenn Fakes als Echte verkauft werden. :wall: :evil:


Genau :gut:

Vito
23.05.2005, 11:28
Soll doch jeder wie er will.
Was ich allerdings etwas bescheuert finde ist einen Fake tragen und ihn als Echt ausgeben, das ist peinlich.
Aber wenn man dazu steht das es ein Fake ist, was soll´s? :rolleyes:

Smile
23.05.2005, 11:46
... forget the fakes, take promaster ... ;)

Vito
23.05.2005, 14:05
Original von Smile
... forget the fakes, take promaster ... ;)

Das ist natürlich noch besser :gut:

Rüdiger
23.05.2005, 16:35
also ich habe noch keinen seriösen Geschäftspartner erlebt, der ein Rolex - Fake trug......

........auch die Uhren der vielzitierten 'italienischen Kellner' waren allesamt echt......die wären viel zu stolz, um mit Schrott am Arm rumzulaufen...

.......eine Promaster -ich denk, es war eine- hab ich mal bei einem Bademeister gesehen......häßliche Uhr, aber für den Zweck ock

ehemaliges mitglied
23.05.2005, 16:41
...habe auch noch keine seriösen leute mit fakes getroffen, schlimmer noch sind für die-im-safe-aufbewahrer-und-bei-schwimmen-tauchen-surfen-eine-casio-oderähnlich-schrott-derivate-träger

Rolf
23.05.2005, 20:01
vielleicht wollen auch einige nicht den Hype mitmachen , eine Uhr kaufen zu müssen, die einen Wert von 700 Euro hat, für offiziell 5700 Euro beim Konzi verkauft werden könnte aber nicht vorrätig ist und im freien Handel für ca. 8000 - 9000 Euro überteuert an den Mann gebracht wird !!

Ein sehr guter Daytona Nachbau mit funktionierenden Totalisatoren und feststehenden großen Stop - Zeiger bekommt man für 529 Euro und diese Fakes kann nur der absolute Rolexspezialist erkennen.....wenn er ganz ganz nahe an den Träger rangeht !! Die meisten Leute erkennen eh keine Daytona für die gibt es nur Submariner und DateJust !

Frohlex
23.05.2005, 20:18
Wenn ich mir das Original nicht leisten kann lasse ich es lieber - Gruss Rainer

AMIGO
23.05.2005, 20:27
Original von LV Gott
...habe auch noch keine seriösen leute mit fakes getroffen, schlimmer noch sind für die-im-safe-aufbewahrer-und-bei-schwimmen-tauchen-surfen-eine-casio-oderähnlich-schrott-derivate-träger

Das ist aber nicht in Ordnung was du bringst! Bin auch Fakesammler :D :D

Und ich bin auch Nervös :D

VintageWatchcollector
23.05.2005, 20:29
Es sollte doch jedem gestattet sein, nach seiner Fasson glücklich zu werden. Insofern erübrigt sich doch jede Diskussion. =)

vincentjun
23.05.2005, 20:31
SCHNICK SCHNACK, der ein oder andere, hat hier sicher auch FAKES.

Egal ob Parties oder Gartenarbeiten Fakes gibts hier sicherlich einige ;)

R.O. Lex
23.05.2005, 20:42
Original von rainhard
Somit habe ich keine Ahnung, wie hoch der Fake-Anteil an den getragenen Uhren mit Rolex-Krone eigentlich ist. Weis das jemand?


Geh zurück ins Café Flo, sag den Wichtigtuern dort, sie sollen mal kurz den Atem an- und den Arm stillhalten, zähle nochmal durch, und Du hast in etwa den Satz (Deine mit- oder rausgerechnet). ;)

JoergROLEX
23.05.2005, 21:27
Original von LV Gott
...habe auch noch keine seriösen leute mit fakes getroffen,
dann komm am 04.06 nach Bensem!


die-im-safe-aufbewahrer
hallo Diego, oder wer sonst trägt mehr als eine Uhr gleichzeitig?


bei-schwimmen-tauchen-surfen-eine-casio-oderähnlich-schrott-derivate-träger
ich empfehle dir: kaufe ein "m"

und was meinst du mit "oderähnlich-schrott-derivate-träger"?
doch nicht etwa die abertausende Mitmenschen die solchen "Schrott" tragen?

Bleibt zu hoffen, dass dein Ross nicht zu hoch ist und deine Uhr keinen Schaden nimmt, wenn du runter fällst.

Gruß,
RobertOhGottLassEsToleranzRegnen

rainhard
23.05.2005, 22:38
Original von R.O. Lex

Original von rainhard
Somit habe ich keine Ahnung, wie hoch der Fake-Anteil an den getragenen Uhren mit Rolex-Krone eigentlich ist. Weis das jemand?


Geh zurück ins Café Flo, sag den Wichtigtuern dort, sie sollen mal kurz den Atem an- und den Arm stillhalten, zähle nochmal durch, und Du hast in etwa den Satz (Deine mit- oder rausgerechnet). ;)

Danke für den Tipp! Aber mir persönlich ist das ziemlich egal. Der Bericht vom Flo sollte übrigens ironisch sein. Hätte ich wahrscheinlich dazuschreiben sollen. Bei mir gerät das immer etwas nüchtern. rainhard ;)

neo507
23.05.2005, 23:07
mansch mal kann ein fake auch ein guter einstieg für eine echte rolex sein.

bei mir wars eine vintage ich hätte mir die damals niiieee als echte gekauft aber mit der zeit kommt der wunsch nach mehr, nach einer echten.........

gruß jürgen

Rolexcaliber
23.05.2005, 23:10
Original von neo507
mansch mal kann ein fake auch ein guter einstieg für eine echt rolex sein.

bei mir wars eine vintage ich hätte mir die damals niiieee als echte gekauft aber mit der zeit kommt der wushc nach mehr, nach einer echten.........

gruß jürgen


...gleichlautende Beurteilung ! Zu Weihnachten hab ich mir zum Spass ne Rolex und nen Porsche von meiner Freundin gewünscht ! Ich bekam ne Fake Sub und nen Spielzeug Porsche !!! Die Fake Sub wurde sehr schnell gegen ne echte SD eingetauscht, der Porsche jedoch fehlt noch :D :D

honi
24.05.2005, 09:55
Meine Freundin ist großzügiger :D

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 17:23
Original von JoergROLEX

Original von LV Gott
...habe auch noch keine seriösen leute mit fakes getroffen,
dann komm am 04.06 nach Bensem!


die-im-safe-aufbewahrer
hallo Diego, oder wer sonst trägt mehr als eine Uhr gleichzeitig?


bei-schwimmen-tauchen-surfen-eine-casio-oderähnlich-schrott-derivate-träger
ich empfehle dir: kaufe ein "m"

und was meinst du mit "oderähnlich-schrott-derivate-träger"?
doch nicht etwa die abertausende Mitmenschen die solchen "Schrott" tragen?

Bleibt zu hoffen, dass dein Ross nicht zu hoch ist und deine Uhr keinen Schaden nimmt, wenn du runter fällst.

Gruß,
RobertOhGottLassEsToleranzRegnen


...kümmer dich mal nicht drum..

Artur
24.05.2005, 18:03
Ich bin ebenso der Meinung, das mann es sich nicht antun sollte ,eine Fakeuhr zu tragen! Da sind wir uns einig!

Was ist aber wenn jemand einen Kleinkredit aufnimmt um sich seinen Traum von einer tollen mechanischen Rolex-Uhr zu verwirklichen? Wenn er dabei sonst in einer kleinen Zweizimmer-Mietwohnung lebt und einen 10 Jahre alten Fiesta fährt und bei Aldi einkauft? (So,jetzt habe ich genug zusammengesponnen - oder sollte er noch arbeitslos sein? :) ) Er kann sich die Rolex nicht leisten, aber wenn er es nicht macht um anzugeben,sondern weil er die Technik mag?

Ich bin gespannt was Ihr von diesem 'Fall' haltet!?

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 18:06
diesen Fall finde ich akzeptabel, warum denn nicht?
gibt doch auch genug die sich nix können aber irgendwelchens infantiles ferngesteuertes dingsbums kaufen..

Andreas
24.05.2005, 18:06
Es gibt mit Sicherheit, verschiedene Bewegründe aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, sich für einen Fake zu entscheiden...dies zeigen auch hier die Statments von der Selbstbekenntnis, bis hin zur Vorverurteilung in seinen Mutmassungen über Fäketräger...was auch wiederum verständlich ist, da ich persönlich Fakes jetzt nicht wirklich spritzig finde, aber wer sie mag, hat meinen Segen, da es mich nicht interessiert was einer hat...

Bedenklich werde ich nur, wenn Menschen von mir erwarten diese Produkte der Produktpiraterie zu reparieren...

Ich bin nicht so vermessen über diese Menschen zu urteilen, aber ich erwarte auch von selbigen Menschen diesen Respekt und das Bewußtsein, das sie meine Arbeit nicht beschähmen oder gar abwerten, dann hapert es mit meinem Verständnis...Produktpiraterie und die damit verbundene illegale Einführung und deren Besitz oder gar der Handel mit solchen Produkten, ist eine Sache, aber mich in irgendeiner Form daran zu beteiligen, das kann man beim besten Willen nicht von mir erwarten, da ist dann schluß mit lustig...

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 18:11
yes amen

Andreas
24.05.2005, 18:16
Original von Artur
Ich bin ebenso der Meinung, das mann es sich nicht antun sollte ,eine Fakeuhr zu tragen! Da sind wir uns einig!

Was ist aber wenn jemand einen Kleinkredit aufnimmt um sich seinen Traum von einer tollen mechanischen Rolex-Uhr zu verwirklichen? Wenn er dabei sonst in einer kleinen Zweizimmer-Mietwohnung lebt und einen 10 Jahre alten Fiesta fährt und bei Aldi einkauft? (So,jetzt habe ich genug zusammengesponnen - oder sollte er noch arbeitslos sein? :) ) Er kann sich die Rolex nicht leisten, aber wenn er es nicht macht um anzugeben,sondern weil er die Technik mag?

Ich bin gespannt was Ihr von diesem 'Fall' haltet!?

Hat was, genauso wie für die anderen Faketräger auch, sie werden ihre Gründe haben solche Uhren zu tragen...

Es gibt auch Menschen, die diese Uhren nicht tragen, sondern solche Uhren sammeln, insbesondere von einem bestimmten Hersteller...

Es gibt auch Menschen, die echte Rolexuhren besitzen und diese nicht mehr tragen und sich in Singapur die eigenen Modelle aus ihrem Besitz haben kopieren lassen...und zwar sehr gute Kopien auch mit ganz dollen ETA Werken und allen Zipp und Zapp...

Menschen gibt es, da steckt man nicht drin, aber solange es Menschen gibt, wird es auch Beweggründe geben, die ich persönlich nicht immer verstehe, aber auch nicht immer in meiner Fehlbarkeit verurteilen kann.

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

orange
24.05.2005, 20:36
Original von Terminator
Nicht jeder ist bereit seine Kohle für eine teure Uhr auszugeben !!

Hatte vor einigen Jahren mal einen interessanten Artikel über den Squash Champion X..........(war ein Inder,oder Pakistani) gelesen.

Hat ein locker sechsstelliges Dollar-Jahresgehalt, aber trug einen DJ Blender !!

Er steht auch dazu.
Zitat: "Das Desingn finde ich sehr schön,jedoch der Preis ist zu hoch".
Terminator

es müsste eigentlich einer von den beiden gewesen sein:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/jansher-6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/jahangir-3.jpg

kommen beide aus pakistan und hießen beide khan. ich war als 14 jähriger dabei, als der untere, JAHANGIR, nach 8 jahren und über 1000 spielen das erste mal geschlagen wurde.....
schwer vorzustellen, das einer von den beiden ein fake trägt. aber wenn du meinst...bernhard...;)

Andreas
25.05.2005, 11:24
b
Original von orange

Original von Terminator
Nicht jeder ist bereit seine Kohle für eine teure Uhr auszugeben !!

Hatte vor einigen Jahren mal einen interessanten Artikel über den Squash Champion X..........(war ein Inder,oder Pakistani) gelesen.

Hat ein locker sechsstelliges Dollar-Jahresgehalt, aber trug einen DJ Blender !!

Er steht auch dazu.
Zitat: "Das Desingn finde ich sehr schön,jedoch der Preis ist zu hoch".
Terminator

es müsste eigentlich einer von den beiden gewesen sein:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/jansher-6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/jahangir-3.jpg

kommen beide aus pakistan und hießen beide khan. ich war als 14 jähriger dabei, als der untere, JAHANGIR, nach 8 jahren und über 1000 spielen das erste mal geschlagen wurde.....
schwer vorzustellen, das einer von den beiden ein fake trägt. aber wenn du meinst...bernhard...;)



Moin orange,


wie so schwer vorstellbar, das so ein Mensch ein Fake trägt... 8o

ich kenne einige und davon mehrere sehr gut betuchte Menschen, die es zur eigenen Entschuldigung gaaaaanz trendy und sooooo hipp und schick finden, original Luxusgüter sich leisten zu können, aber Fakes tragen....

Mal ein Schwankerl aus der Praxis, eine Kundin, sehr wohlhabend und in der Gesellschaft bekannt, findet es einfach langweilig, immer nur die orginal Rolex, Cartier und wie sie alle heißen zu tragen, denn es ist beim Kaffeeklatsch oder beim Tennis sowie dem Golf Sport, interessanter, wenn man von seinem letzten 2-3 monatigem Aufenthalt in Asien berichten kann und den unwissenden ganz wichtig erzählen kann, das man hier gar keinen Unterschied erkennen kann.
Die Story und der Gaudi machen es für manche auch...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied1
25.05.2005, 12:04
@ Artur: Du bist auch aus Berlin und gehst nicht zu Aldi? Ja vielleicht kennen wir uns dann von Lidl, oder läst du alles vom Kadewe liefern?

Mann muß sparen wenn mann reich bleiben will!!!

Ein Berliner mit Geld, brauchst du Eisenbahnen, Spielzeug usw, ein Berliner mit Geld, das es das noch gibt.

Frohlex
25.05.2005, 12:28
Original von 18K/750
@ Artur: Du bist auch aus Berlin und gehst nicht zu Aldi? Ja vielleicht kennen wir uns dann von Lidl, oder läst du alles vom Kadewe liefern?

Mann muß sparen wenn mann reich bleiben will!!!

Ein Berliner mit Geld, brauchst du Eisenbahnen, Spielzeug usw, ein Berliner mit Geld, das es das noch gibt.

Im Schwabenland sagen wir: "der Schwabe wird nicht reich vom Einnehmen, sondern vom Nicht-ausgeben." Ansonsten bin ich auch für die Bärchis. Hier der neue Kabinettvorschlag:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/Baeren_800x600.jpg

Links der EX-Finanzminister, erklimmt gerade den Schuldenberg. Rechts der GMT-Aussenminister, immer gut auf Reisen, zum Geldverteilen. Der kleine gehört zum Nachwuchs, der geht mal in die Wirtschaft (zu AIR-King-Bus). Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
25.05.2005, 12:39
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.

ehemaliges mitglied1
25.05.2005, 12:48
Geil, mein Kabinett!!!!

Andreas
25.05.2005, 12:53
Original von Tom
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.


Mein Reden Tom... :gut:

Aber 1000 x interessanter sind hier einige Sichtweisen derer, die sich dem Original verschrieben haben, aber auch der Intoleranz gegenüber anderen, nur weil sie sich selber a) das Original leisten können oder b) es sich vom Munde abgespart haben und es jetzt haben...was sie ehrt, das sie ihren Bewegründen zum Original treu und ergeben sind und wohl auch bleiben, was sie aber nicht ehrt, ist die Intoleranz gegenüber denen, die eben Fakes tragen...aus welchen Bewegründen dies geschieht, ist sehr Interessant heraus zu lesen, aber auch da darf der Leser tolerant sein, denn Rolexträger genießen in mancher Hinsicht Artenschutz... :D :gut:

Ja ich find Fakes auch S......, um mal in der Fäkalterminologie mich zu artikulieren, aber nicht die Menschen, sondern lediglich die Uhren...

Gruß Andreas

Andreas
25.05.2005, 12:57
Original von 18K/750
Geil, mein Kabinett!!!!


Vieleicht sollte ich meine ständige Vertretung in Berlin wieder aktivieren...solch ein Kabinett muß man einfach unterstützen... :gut:


Gruß Andreas

Frohlex
25.05.2005, 12:58
Ja, dann brummt die Wirtschaft und der Bär! Gruss Rainer

Artur
25.05.2005, 19:00
Original von 18K/750
@ Artur: Du bist auch aus Berlin und gehst nicht zu Aldi? Ja vielleicht kennen wir uns dann von Lidl, oder läst du alles vom Kadewe liefern?

Mann muß sparen wenn mann reich bleiben will!!!

Ein Berliner mit Geld, brauchst du Eisenbahnen, Spielzeug usw, ein Berliner mit Geld, das es das noch gibt.

Ich glaube Du mußt meine Fallstudie als Gesamtwerk sehen, meine Übertreibungen waren doch auch für Dich nicht übersehbar, oder? :D

Ich habe nicht mich beschrieben, so schlecht geht es mir (noch) nicht, obwohl
ich bei Aldi & Co einkaufen gehe - unter anderem. =)

Bei uns in Zehlendorf , bei Aldi gibt es 20 Parkplätze die von 15 Autos zugeparkt werden - Eine S-Klasse braucht halt Platz! Und Aldi liefert ja keine Fakequalität wie manch ein Ebayer (Gleichung Aldi=besser wie Ebay)

Und wie muß ich diesen Satz verstehen??? - Ein Berliner mit Geld, brauchst du Eisenbahnen, Spielzeug usw, ein Berliner mit Geld, das es das noch gibt. ???

market-research
25.05.2005, 22:11
Verstehen kann ich es zwar nicht, aber akzeptiert habe ich es bereits. Mein liebster Onkel sitzt im oberen Management eines weltweit führenden Versicherungskonzerns und trägt Fakes, ja mit s am Schluss. Ich glaube der hat jetzt schon für jeden Tag im Monat ein Fake: Panerai Luminor, Rolex DD, Rolex D, Patek Calatrava, AP RO Offshore, etc., etc. Es handelt sich um 100 Euro-Fakes. Dazu trägt er aber die edelsten Klamotten, Leinenhemden von Joop für 400 EUR, Lederschühchen für EUR 1'200, etc., etc. Er weiss wieviel Kapital in meiner Uhrensammlung gebunden ist und denkt ich sei total durchgeknallt. Auf seine Tragegewohnheiten angesprochen meinte er, weisst Du, Uhrentechnik sagt mir einfach so was von gar nichts und das nahezu identische Design bekomme ich für einen Bruchteil des Preises. Da muss ich weder aufpassen und wechsle einfach wie es mir beliebt. Bei nicht mehr gefallen einfach in den Müll. Brauche auch keinen grösseren Safe, etc. Viel lieber kaufe ich mir noch ne zweite Ferienwohnung im Tessin oder noch einen Sportwagen oder was weiss ich. Sag ich zu ihm, alles klar, aber wie wär's mit wenigstens einer richtig guten und echten Uhr, ich komme auch mit sie auszuwählen. Kostet ja nur rund EUR 3'000 und Du bekommst ein Spitzenteil! Sagt er, pure Zeitverschwendung, während der Zeit lassen wir uns lieber beide Durchkneten und rauchen eine Cohiba dabei, komm, ich lade Dich gleich ein, los geht's. Verstehen kann ich es immer noch nicht - und das in meiner Familie. :rolleyes:

Der Goldmann
25.05.2005, 22:47
Guten Abend zusammen
Jetzt geb ich meinen Senf halt auch noch dazu .
einen Fake trug ich in jungen Jahren , da keine Kohle für ne Echte . Ein geiles Auto war mir halt wichtiger . Aber mit dem Ziel , irgentwann das Original (oder mehrere) zu besitzen . ................es wurde wahr !!!! :]
Zu den Angebern unter den Faketrägern kann ich nur sagen :
Du kannst die Anderen vieleicht blenden und belügen , aber NIE Dich selbst .,
egal wie gut, oder teuer der Fake ist !!!!!!!! :stupid:
Ich schaue auf meine Uhr die ich mir für MICH gekauft und lang dafür gespart habe und freue mich , weil ich das Original besitze .Und deswegen belastet es mich in keinsterweise was andere Leute über mich sagen oder denken!!! (....ist Die wohl echt)

Gruß Olli

VintageWatchcollector
25.05.2005, 22:53
Original von market-research
Verstehen kann ich es zwar nicht, aber akzeptiert habe ich es bereits. Mein liebster Onkel sitzt im oberen Management eines weltweit führenden Versicherungskonzerns und trägt Fakes, ja mit s am Schluss. Ich glaube der hat jetzt schon für jeden Tag im Monat ein Fake: Panerai Luminor, Rolex DD, Rolex D, Patek Calatrava, AP RO Offshore, etc., etc. Es handelt sich um 100 Euro-Fakes. Dazu trägt er aber die edelsten Klamotten, Leinenhemden von Joob für 400 EUR, Lederschühchen für EUR 1'200, etc., etc. Er weiss wieviel Kapital in meiner Uhrensammlung gebunden ist und denkt ich sei total durchgeknallt. Auf seine Tragegewohnheiten angesprochen meinte er, weisst Du, Uhrentechnik sagt mir einfach so was von gar nichts und das nahezu identische Design bekomme ich für einen Bruchteil des Preise. Da muss ich weder aufpassen und wechsle einfach wie es mir beliebt. Bei nicht mehr gefallen einfach in den Müll. Brauche auch keinen grösseren Safe, etc. Viel lieber kaufe ich mir noch ne zweite Ferienwohnung im Tessin oder noch einen Sportwagen oder was weiss ich. Sag ich zu ihm, alles klar, aber wie wär's mit wenigstens einer richtig guten und echten Uhr, ich komme auch mit sie auszuwählen. Kostet ja nur rund EUR 3'000 und Du bekommst ein Spitzenteil! Sagt er, pure Zeitverschwendung, während der Zeit lassen wir uns lieber beide Durchkneten und rauchen eine Cohiba dabei, komm, ich lade Dich gleich ein, los geht's. Verstehen kann ich es immer noch nicht - und das in meiner Familie. :rolleyes:

Dein Onkel ist echt OK. ;)

market-research
25.05.2005, 22:57
Original von VintageWatchcollector

Original von market-research
Verstehen kann ich es zwar nicht, aber akzeptiert habe ich es bereits. Mein liebster Onkel sitzt im oberen Management eines weltweit führenden Versicherungskonzerns und trägt Fakes, ja mit s am Schluss. Ich glaube der hat jetzt schon für jeden Tag im Monat ein Fake: Panerai Luminor, Rolex DD, Rolex D, Patek Calatrava, AP RO Offshore, etc., etc. Es handelt sich um 100 Euro-Fakes. Dazu trägt er aber die edelsten Klamotten, Leinenhemden von Joob für 400 EUR, Lederschühchen für EUR 1'200, etc., etc. Er weiss wieviel Kapital in meiner Uhrensammlung gebunden ist und denkt ich sei total durchgeknallt. Auf seine Tragegewohnheiten angesprochen meinte er, weisst Du, Uhrentechnik sagt mir einfach so was von gar nichts und das nahezu identische Design bekomme ich für einen Bruchteil des Preise. Da muss ich weder aufpassen und wechsle einfach wie es mir beliebt. Bei nicht mehr gefallen einfach in den Müll. Brauche auch keinen grösseren Safe, etc. Viel lieber kaufe ich mir noch ne zweite Ferienwohnung im Tessin oder noch einen Sportwagen oder was weiss ich. Sag ich zu ihm, alles klar, aber wie wär's mit wenigstens einer richtig guten und echten Uhr, ich komme auch mit sie auszuwählen. Kostet ja nur rund EUR 3'000 und Du bekommst ein Spitzenteil! Sagt er, pure Zeitverschwendung, während der Zeit lassen wir uns lieber beide Durchkneten und rauchen eine Cohiba dabei, komm, ich lade Dich gleich ein, los geht's. Verstehen kann ich es immer noch nicht - und das in meiner Familie. :rolleyes:

Dein Onkel ist echt OK. ;)

Das ist es ja, was mir Bauchschmerzen macht! :D

Hans Castorp
25.05.2005, 23:00
Natürlich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.
Allerdings heißt das ja noch nicht, dass man anhand solch eines Verhaltens keine Schlüsse ziehen kann.

rainhard
26.05.2005, 00:44
1. Jeder kann natürlich tun, was er will und ich habe damit auch keinen Streß!!

2. Meine subjektive Sicht: Wer Fakes trägt, hat keinen Stil. Und die Entwicklung eines Stils ist die einzige Art, mit unserer Konsumwelt vernünftig umzugehen!

IMHO rainhard

newharry
26.05.2005, 08:01
Grundsätzlich bemühe ich mich um größtmögliche Toleranz, vor allem bei vielen Diskussionen hier im Forum, bei denen manch einem hier nur allzuschnell der Hut abgeht ...

... aber Fakes stehe ich grundsätzlich weniger tolerant gegenüber ... schlußendlich bereichert sich jemand an der Leistung eines anderen (und sei es nur geniales Marketing einer Marke) ... und wenn die Uhr ohne jeden erkennbaren Unterschied wie das Original aussehen würde, auf dem Zifferblatt aber
statt "ROLEX" http://img276.echo.cx/img276/9151/geiz2vd.jpg aufgedruckt wäre, würde das Interesse an dem Teil schneller sinken als die Titanic ;)

Andreas
27.05.2005, 10:15
Moin Leutz,

habe mir mal die Mühe gemacht die letzten Seiten dieses Thread nicht durchzulesen, da ich mit einem Gedanken schwanger gehe, der mich persönlich erstaunt, weil er mich wohl auch betrifft...

Und zwar habe ich mir mal über die Menschen gedanken gemacht, die sich den Luxus erlauben, zu diesem Thread keinen !!! Beitrag zu leisten und m.E., genau das richtige tun, was Fakes betrifft, nicht was diesem Thread betrifft, der seine Daseinsberechtigung hat...aber die Ignoranz hat was...

Ist schon erstaunlich, wie wir durch die Thematisierung der Fakes, fakes etablieren...

Wie gesagt, bin selber erstaunt, wieviele Bewegründe auch in mir schlummern um über Fakes zu schreiben, obwohl man ihnen mit mehr Ignoranz begegnen sollte...

Na denn ma tau...Gruß Andreas

orange
27.05.2005, 12:50
Original von Andreas

Moin orange,

wie so schwer vorstellbar, das so ein Mensch ein Fake trägt... 8o

ich kenne einige und davon mehrere sehr gut betuchte Menschen, die es zur eigenen Entschuldigung gaaaaanz trendy und sooooo hipp und schick finden, original Luxusgüter sich leisten zu können, aber Fakes tragen....

Mal ein Schwankerl aus der Praxis, eine Kundin, sehr wohlhabend und in der Gesellschaft bekannt, findet es einfach langweilig, immer nur die orginal Rolex, Cartier und wie sie alle heißen zu tragen, denn es ist beim Kaffeeklatsch oder beim Tennis sowie dem Golf Sport, interessanter, wenn man von seinem letzten 2-3 monatigem Aufenthalt in Asien berichten kann und den unwissenden ganz wichtig erzählen kann, das man hier gar keinen Unterschied erkennen kann.
Die Story und der Gaudi machen es für manche auch...

Gruß Andreas

Moin Kiki,

na ja, beide stammen aus sehr etablierten, reichen Familien aus Karachi. Ausbildung und Sport in England. Geld spielt dort seit Generationen keine Rolle. Die private Kleidung der beiden (zumindest was ich bisher selbst sah), ist auch eher klassisch und teuer. Ich weiß es einfach nicht genau, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das sie sich Fakes kaufen. Sind eher unauffällige Typen, die keinerlei Vortäuschungen oder Gags in der Art brauchen....=)=)

Andreas
27.05.2005, 17:33
Original von orange

Original von Andreas

Moin orange,

wie so schwer vorstellbar, das so ein Mensch ein Fake trägt... 8o

ich kenne einige und davon mehrere sehr gut betuchte Menschen, die es zur eigenen Entschuldigung gaaaaanz trendy und sooooo hipp und schick finden, original Luxusgüter sich leisten zu können, aber Fakes tragen....

Mal ein Schwankerl aus der Praxis, eine Kundin, sehr wohlhabend und in der Gesellschaft bekannt, findet es einfach langweilig, immer nur die orginal Rolex, Cartier und wie sie alle heißen zu tragen, denn es ist beim Kaffeeklatsch oder beim Tennis sowie dem Golf Sport, interessanter, wenn man von seinem letzten 2-3 monatigem Aufenthalt in Asien berichten kann und den unwissenden ganz wichtig erzählen kann, das man hier gar keinen Unterschied erkennen kann.
Die Story und der Gaudi machen es für manche auch...

Gruß Andreas

Moin Kiki,

na ja, beide stammen aus sehr etablierten, reichen Familien aus Karachi. Ausbildung und Sport in England. Geld spielt dort seit Generationen keine Rolle. Die private Kleidung der beiden (zumindest was ich bisher selbst sah), ist auch eher klassisch und teuer. Ich weiß es einfach nicht genau, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das sie sich Fakes kaufen. Sind eher unauffällige Typen, die keinerlei Vortäuschungen oder Gags in der Art brauchen....=)=)




Hallo orange,

irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor, obrigen Beitrag habe ich geschrieben, was ja nichts schlimm ist und nicht weh tut, aber in deinem Beitrag, heißt es "Moin Kiki", denn du wohl auch meinst, der aber nicht, wie schon angemerkt, der Verfasser obriger Zeilen ist...

Irgend etwas ist falsch, oder ich vertsehe es nicht... :D

Gruß Andreas (nicht KIKI, der auch Andreas heißt...)

sakura
29.05.2005, 00:33
:DDie Faketräger die ich kenne spritzen sich rechzeitig vor der Freibadzeit kräftig Sustanon und co,da ist die ganze Person ein Fake da fällt es nicht so auf wenn die Uhr aus China stammt :D die Muskeln stammen dann aus ner Apotheke aus Polen oder Griechenland,und die Uhr aus Thailand :DSind aber auch ein paar andere als dieses Klientel die gerne etwas sparen wollen oder sich einfach keine echte leisten können,Rolex ist inzwischen eine Modemarke wie Breitling in den 90zigern,da konnte mann auch die schönsten Blender entdecken...ich hoffe das legt sich irgentwann wieder...

rudi
29.05.2005, 02:24
als wenn ich mit meinen 20.000 plus Weckern (Ja ich habe mehrere) auf euch herab sehe. Ihr seit meine Wichte,die Fakeuhrträger eure Wichte, das ist die Hackordnung.





He Goldbär,


jetzt reißt du deine Schnauze aber ganz schön auf, du alter Angeber.


Rudi :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Smile
29.05.2005, 09:06
oho, bärchen ist nicht mehr lieb ... der brummbär wird zum tanzbär ... los, tanz noch ein bisschen ... :D

Richie
29.05.2005, 09:12
Bärchen hat wohl wieder Klebstoff geschnüffelt.

Edmundo
29.05.2005, 09:20
Original von rudi
jetzt reißt du deine Schnauze aber ganz schön auf, du alter Angeber.


Super gesagt! :gut:. Ich finde das zum http://www.click-smilies.de/sammlung0304/wuerg/vomit-smiley-015.gif

Nemo
31.05.2005, 12:03
Original von alexis

Original von shorty....ich binde denen aber auch nicht auf die Nase,

:wall:
steh doch einfach dazu und fertig,wenn du ein mann bist!sich ne stahlrolex zu leisten ist doch nix besonderes!die 3000€ sind nun auch nicht die welt!

Solche dämlichen Sprüche kommen meistens von Leuten, die nicht wissen, wie sie nächsten Monat ihre Miete bezahlen sollen - Angeber!!!!

Die Fakes sind mittlerweile so gut, dass das keiner mehr merkt!

Donluigi
31.05.2005, 12:26
Klasse war ein Händler auf dem Basar in Abu Dhabi, der mir eine übelst gefakte Lange und Söhne als "genuine Fake" andrehen wollte. Tja, bei der Wahl der Fakes sollte man unbedingt beachten, einen echten Fake zu erwerben, gefälschte Fakes wären ja auch zu peinlich :D

newharry
31.05.2005, 13:16
Original von Nemo
Die Fakes sind mittlerweile so gut, dass das keiner mehr merkt!

Zu dieser Frage tagt die Jury noch ;)

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 13:19
kauft doch besser ne Marcello C ist ein lizenziertes Fake..

VintageWatchcollector
31.05.2005, 13:20
kauft doch was ihr wollt, denn ihr seit F R E I

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 13:22
fakes unterstützen die lokalen schmuggler, dealer, kinderschänder...

VintageWatchcollector
31.05.2005, 13:29
Genau, und Ronald McDonald wird im Herbst Bundeskanzler. :D

Frohlex
31.05.2005, 13:36
Ja, und die Stimmzettel sind auf den Colabechern :D da kann man nur gewinnen :D :D Rubbel Dir nen Kanzler! Gruss Rainer

VintageWatchcollector
31.05.2005, 13:41
Das ist DIE IDEE!! Fast jeder Deutsche isst mal bei McDoof, es gehen aber nicht alle wählen. Rubbeln kann wirklich jeder! :D :D

Peter 5513
31.05.2005, 15:21
Hi @ all,

eine ROLEX besitzen und tragen, Sie dann aber bei bestimmten Gelegenheiten nicht nur abzulegen, sondern durch ein Fake zu ersetzen, ist erstens total bescheuert (so nach dem Motto: ICH darf ja ein Fake tragen, weil ICH habe ja eine ECHTE) und zweitens so entsetzlich spießig, wie ein Sofa durch einen SCHONBEZUG zu schonen.

Und ebenso spießig ist es, eine echte ROLEX zu tragen und mit dem Bewußtsein, WAS man da jetzt tolles am Handgelenk hat, durchs Land zu ziehen, ständig drauf zu gucken, zu gucken, ob andere gucken etc.

Ein Herr trägt eine teure Uhr, die er mit Sorgfalt ausgwählt hat, und vergisst sie sofort, sobald er das Haus verlässt.

Ein Faketrager, by the way, ist natürlich NIEMALS ein Herr.

Ende der Debatte.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 15:34
jawoll ende der durchsage, sagt auch marcello C

walti
16.07.2005, 12:28
Hallo,

möchte hier mal eine Grundsatzdiskussion über Fakes und auch über deren träger anstossen.

Wie ist eure generelle Einstellung gegenüber diesem Thema? Was haltet ihr davon? Wie seht ihr den Träger (die trägerin eines fakes) ? Kommen diese uhren für euch slebst in frage, oder lehnt ihr sie grundsätzlich ab ?

Fragen über fragen , ich weiss. Aber es geht mir halt darum dieses sicherlich kontroverse Thema aus allen möglichen blickwinkeln zu betrachten.

Ich persönlich lehne Fakes scharf ab, weil ich halt nur Originale bevorzuge und finde ein Fake ist nur ein billiger Abklatsch des Originals. Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, so lasse ich es lieber ganz bleiben.

Ich hätte da immer unterschwellig das Gefühl mich irgendwie selbst zu verarschen und das mag ich so gar nicht. Ausserdem wäre es mir suuuuperpeinlich von einem kenner als Faketräger erkannt zu werden. Daher die Devise: Nur das Original ist das Wahre.

Nun bin ich sehr auf eure Meinung zu diesem sicherlich sehr kontroversen thema gespannt. Würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen, da mich das wirklich sehr interessiert.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
16.07.2005, 12:30
Da könnten wir doch eigentlich hier weitermachen... ;)
Fakes und deren Träger (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14682&sid=&hilight=tr%E4ger+fakes+fake)

EXPLORER
16.07.2005, 12:32
Fake = mehr schein als sein.

Marci
16.07.2005, 12:36
jeder darf tragen was er will.......basta.....
und wenn die leute kein geld für das original haben, sollen sie halt das fake tragen........punkt und aus..........

ehemaliges mitglied
16.07.2005, 12:39
walti für mich bedarf es bei diesem Thema keine Diskussion
Gefälschte Produkte gleich welcher Art sind für mich Tabu.
Entweder ich kann es mir Leisten, oder ich reagiere mit Verzicht.
Ungeachtet der Tatsache trage ich keine Rolex um anderen zu gefallen ;) oder was auch immer, sondern ich trage diese Uhren mit dem Wissen eine hervorragende Uhrmacherische Leistung am Arm zu tragen.

Dat geht nun mal nicht mit ETA :D

Faketräger sind Pausenclowns und Gesellschaftstrendlemminge ;)

Nemo
16.07.2005, 12:53
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.

Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....

Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....

Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken

a.lyki
16.07.2005, 12:57
Original von Nemo
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.

Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....

Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....

Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken

Auch wenn ich deine Meinung nun rein gar nicht teile, Kompliment zu der Offenheit!!! :gut:

Gruß,
Andreas

SL_55
16.07.2005, 12:59
Zu diesem Thema und insbesondere zu dem Statement sag ich mal nix ......................auch wenn´s schwer fällt :wall:

Nemo
16.07.2005, 13:06
:D :D :D :D :D

market-research
16.07.2005, 13:11
Grundsätzlich betrachte ich das Thema sehr emotionslos. Ich persönlich würde mir nie ein Fake kaufen, mir ist es aber mehr als nur egal wenn andere das tun (entweder weil das Geld oder die Liebe zum Detail fehlt, beides respektierbar).


Original von Nemo
...mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....

So ein Schwachsinn, ETA- genauer als Rolex-Werk. :wall: Bei genauer Betrachtung erkennen wir hier jedes Fake und wer die Dinge nur oberflächlich und lieblos betrachtet sollte sein Geld tatsächlich nicht in eine echte Rolex investieren, schade drum.

Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....

Überteuert? Klar, ist ja auch ein Luxusartikel. Wenn die Uhr nur 10 Jahre einwandfrei ihre Dienste verrichtet, wieviel hat Dich das am Tag dann gekostet, mal ganz abgesehen von der Freude, die in diesem konkreten Beispiel vielleicht fehlt?

Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken.

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

ibi
16.07.2005, 13:15
Original von Nemo
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.

Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....

Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....

Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken


IM NAMEN DES ROLEX FORUM ERGEHT FOLGENDES URTEIL:

der angeklagte NEMO hat sich als faketräger geoutet, damit gegen die ungeschriebenen boardregeln verstoßen, sich strafbar gemacht und wird mit 4 wochen zwangskleidung der "JEAN PAUL GAULTIER" krawatte von DCM MASTER bestraft.nach absitzen der 4 wochen werden weiter 2 jahre auf bewährung ausgesetzt als bewährungshelfer wird ihm SL 55 zur verfügung gestellt :D

gruß
ibi

SL_55
16.07.2005, 13:17
8o Dein Vertrauen in mich scheint grenzenlos zu sein ....................looooool ......... :D

ibi
16.07.2005, 13:21
oohhh jjjjaaaaaa :D

SL_55
16.07.2005, 13:24
Sind bei Verstößen gegen die Bewährungsauflagen auch körperliche Züchtigungen in Form von Prügel erlaubt ??? :rolleyes:

:D :D :D

walti
16.07.2005, 13:35
Original von ibi
[quote]Original von Nemo

IM NAMEN DES ROLEX FORUM ERGEHT FOLGENDES URTEIL:

der angeklagte NEMO hat sich als faketräger geoutet, damit gegen die ungeschriebenen boardregeln verstoßen, sich strafbar gemacht und wird mit 4 wochen zwangskleidung der "JEAN PAUL GAULTIER" krawatte von DCM MASTER bestraft.nach absitzen der 4 wochen werden weiter 2 jahre auf bewährung ausgesetzt als bewährungshelfer wird ihm SL 55 zur verfügung gestellt :D

gruß
ibi

Hallo,

Loooool, ist das geil ! Ich lach mich schlapp. Weiter so, jungs es wird richtig spannend hier !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ wolfram: sischer ist Züchtigung erlaubt. Selbst Kerker bei Wasser und Brot unter Androhung von Folter ist gestattet. Keine Strafe kann hart genug sein ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ibi
16.07.2005, 13:38
bei so schweren verstößen ist keine strafe hart genung :D
alles ist erlaubt :D

Pete-LV
16.07.2005, 14:24
Original von Nemo
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.

Ist die wirklich echt ????????

Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....

Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....

Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken



Kann ich nicht nachvollziehen !
Kann ich nicht verstehen !
Kann ich nicht ..... !
Wo soll da etwas zum Nachdenken dran sein !!!???
Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht und will ich nicht !
Wenn ich mir keine Rolex leisten kann , dann Marcello C oder Omega , aber ein Fake.... !
Bei aller Liebe ! NEIN !

:stupid: :stupid: :wall: :stupid: :stupid:

paddy
16.07.2005, 14:54
Original von PeteLV... Wo soll da etwas zum Nachdenken dran sein !!!???
Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht und will ich nicht !
100% Agree.

Ein Fake ist für mich ein typischer Fall von gewollt und nicht gekonnt .

Beispiel, gestern Abend im Biergarten: zwei zwanzigjährige, gerade der Pubertät entwachsene Jünglinge mit Ralph Lauren Polo, Kragen hochgestellt - Weinschorle trinkend (im Biergarten!) und vor Unsicherheit ständig herumzappelnd - der eine trägt ein € 40,-- D-Fake. Als der andere an meinem Handgelenk die D entdeckt und ein Dritter dazukommt wird getuschelt, das Fake abgenommen und von allen Seiten genau begutachtet.
Irgendwie hats mich dann gejuckt zu sagen:
"Beim Original funktioniert die Stopfunktion und es wäre auch nach dem Sturz ins Weinschorleglas noch wasserdicht" ...
Allerdings konnte ich wieder einmal feststellen, nur lächeln und die Schnauze halten ist deutlich souveräner kann auch gut tun, vor Allem wenn es einem von seiner Begleiterin gedankt wird ... ;)

EFP055
16.07.2005, 23:24
Original von paddy
Beispiel, gestern Abend im Biergarten: zwei zwanzigjährige, gerade der Pubertät entwachsene Jünglinge mit Ralph Lauren Polo, Kragen hochgestellt - Weinschorle trinkend (im Biergarten!) und vor Unsicherheit ständig herumzappelnd - der eine trägt ein € 40,-- D-Fake. Als der andere an meinem Handgelenk die D entdeckt und ein Dritter dazukommt wird getuschelt, das Fake abgenommen und von allen Seiten genau begutachtet.
Irgendwie hats mich dann gejuckt zu sagen:
"Beim Original funktioniert die Stopfunktion und es wäre auch nach dem Sturz ins Weinschorleglas noch wasserdicht" ...
Allerdings konnte ich wieder einmal feststellen, nur lächeln und die Schnauze halten ist deutlich souveräner kann auch gut tun, vor Allem wenn es einem von seiner Begleiterin gedankt wird ... ;)






LOOOOL

inversator
17.07.2005, 01:08
Original von PeteLV
Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht und will ich nicht !


Tja!
Damit gehören wir beiden wohl in Deutschland einer Minderheit an.
Woher sonst, kommen denn diese ganzen privaten Insolvenzen und Firmenpleiten?
Eben! Von der Gier, und vom fehlenden gesunden Menschenverstand.

Wenn ich ein Auto, einen Fernseher, einen DVD Recorder, eine Couchgarnitur, eine Regalwand, eine Einbauküche oder einen Handwerker nicht Cash bezahlen kann ohne gleich Tiefrote Zahlen auf dem Kontoauszug zu sehen, dann lasse ich es sein.
Deswegen habe ich genügend Reserven zur Verfügung um für Notfälle (Handwerker, Autoreparatur oder Urlaub) gewappnet zu sein, Und kann mangels Zinsverpflichtungen noch Extrareserven für kleinere Wunschträume anlegen.
Mein Bar bezahlter, 7 Jahre Alter Citroen erlangt für mich ein höherwertigeres Statussymbol als jede Hubraumstarke Deutsche Fürzkiste die auf Pump gekauft in den ersten 2 Jahren bereits mehr Werkstattkosten verursacht hat als mein alter Hobel in seinem gesamten Leben jemals erreichen könnte.
Das Geld, was nicht durch den Auspuff verpulvert wird kann ich für den nächsten Wagen zurücklegen weil ich ein Auto fahre das ich mir "leisten" kann.
Und jede Uhr oder jedes Schmuckstück für meine Frau und mich haben einen sehr hohen ideellen Wert allein durch die Tatsache errungen, das wir sie uns hart erarbeiten oder ersparen mußten.
Unsere Wünsche oder Träume mit minderwertigen Surrogaten zu erfüllen wäre ein armseeliger Schritt in eine bedauernswerte Scheinwelt.

Aber woher sollen es denn die Bürger lernen, wenn unsere Politiker es ihnen täglich vormachen wie es nicht gehen kann.
Ich habe mal gehört, das die Pappnasen von Politiker die in den letzten 20+ Jahren unser Land mit Quadrilliarden hoch zehn € Schulden in den Ruin treiben überwiegend Rechtsanwälte und Lehrer sind.
Das erklärt natürlich den Täterschutz, und unser quirliges Rechtssystem, sowie die Zustände und den Bildungsstand in unseren Schulen.

Die Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, die mich in den letzten Jahren erreichten, waren durchweg nicht zum A. abwischen geeignet, da man bei der eingefangenen Infektion Gefahr lief an Verdummung zu versterben.

Und diese Produkte unserer (selbst geschaffenen/gestalteten)Gesellschaft werden dann irgendwann mündige Bürger die von der Werbetrommel der Medien und anderen Kleingeistigen Organisationen zum Konsum des unerreichbaren aufgestachelt werden.
Die besten Opfer für finstere Gestalten die mit armseeligen Surrogaten für die erhoffte Scheinwelt sorgen.
Die sollten lieber Kiffen! Dafür hätte ich mehr Verständnis.
Gruß
Holger

inversator
17.07.2005, 02:20
Original von LV Gott
kauft doch besser ne Marcello C ist ein lizenziertes Fake..

Man kann es aber auch übertreiben. Oder?
Gruß
Holger

Pete-LV
17.07.2005, 09:24
Stimme dir da zu !
Unser Thema war die Uhr ! Ein Gegenstand der nicht lebensnotwendig ist .
Wenn sich einer ein Auto zulegt um an die Arbeit zu kommen , eine Wohnung finanziert oder was lebensnotwendiges auf Kredit kauft sehen ich das unter einen anderen Vorzeichen !
Wenn er sich eine Uhr kauft um zuzeigen ,Hier was bin ich ,sehe ich das anderst !

Aber jeder wie er es kann und mag !

Ich für meinen Teil hatte das Geld auch nicht in der Hosentasche für meine Frohlex. Habe meine Sammlung etwas verkleinert und da sprangen die GMT und LV raus !

In dem Sinne ,mit den besten Grüssen und Wünschen und einen schönen Sonntag

:)

eri
17.07.2005, 10:03
....mein Gott gibt es nichts wichtigeres !!
Möchte nicht wissen welcher Prozentsatz von orig. Rolexträgern Fakes anderen Orginale trägt. Vieleicht ein Lacosteshirt aus der Türkei, einen Joopanzug aus Indien.......
Von mir aus trägt jeder was er will wenn er sich dabei wohl fühlt, meine Wellenlänge ist es nicht.
Wie schon Coco sagte: Mode ist vergänglich, Stil hat man !

Eri

Zwiebel
17.07.2005, 10:05
Ich kann´s mir einfach nicht verkneifen, meine völlig unmaßgebliche Meinung zu diesem höchst amüsanten und vor Toleranz strotzenden thread zum Besten zu geben :cool: ... die unbetroffene und gelassene Reaktion einiger "Nicht-Pausenclowns" macht´s möglich ;)

Um es gleich vorweg zu nehmen ... ich bin ein bekennender "Gesellschaftstrendlemming" ... mit ansteigender Tendenz, was die Faszination angeht, die von einem höchstwertigen Replikat ausgeht.

Aber der Reihe nach.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich als "Uhren-Verrückte" eine recht ansehnliche Sammlung mechanischer Armbanduhren aus den 50iger und 60iger Jahren zusammengetragen und daran Freude gehabt, viel über deren Funktionweise, Bauart und Materialien gelernt ... bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine erste Rolex, eine Vintage Airking in den Händen halten durfte.
Die Infektion war gewaltig, Liebe auf den ersten Blick ... und das nach einer zuvor ablehnenden Haltung gegenüber dieser Marke, die für mich bis zu diesem Zeitpunkt mit der Assoziation "neureich, Schrotthandel und Rotlicht-Millieu" besetzt war.

Die Konsequenz: Meine alte Sammlung wurde dramatisch zu Gunsten einer "Krönchen-Sammlung" reduziert. Die Freude an den Uhren dieser Marke hat sich bis zum heutigen Tage erhalten ... die eigentliche Faszination geht jedoch von Uhren mit gleichem Logo anderer Hersteller aus, wenn sie denn perfekt gemacht sind.

Und das ist der entscheidene Punkt: Die Perfektion des Replikats. Die verbreitete Meinung, eine Replica sei qualitativ minderwertig, mag für 99 Prozent der am Markt befindlichen "Fakes" zutreffen ... elender Ramsch, der der Gewinnmaximierung i.B. der organisierten Kriminalität dient und in Massen in Umlauf gebracht wird ...

Für mich gibt es eine neue Dimension des Uhrensammelns ...nämlich zu jedem Original ein qualitativ höchstwertiges Replikat aufzutreiben, zu demontieren und im Detail noch zu verbessern ... nicht um es bei ebay unter falschen Voraussetzungen ********isch an den Mann zu bringen, sondern aus Freude an der Qualität, der Konstruktion und Mechanik dieser Uhren und der Gewissheit, das sich selbst Konzessionäre gewaltig irren können :]
Nix für ungut.

SL_55
17.07.2005, 10:43
Aaaaaaaaaaaah :wall:

Ich bin im falschen Forum .......... ?(

R.O. Lex
17.07.2005, 10:44
@ Charlotte:

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von solchen Fast-1:1-Repliken? Ich höre und lese immer wieder, daß es solche Nachbauten gibt (für die wohl auch richtig Geld genommen wird), gesehen habe ich aber noch keine.

market-research
17.07.2005, 10:59
Original von Zwiebel
Für mich gibt es eine neue Dimension des Uhrensammelns ...nämlich zu jedem Original ein qualitativ höchstwertiges Replikat aufzutreiben, zu demontieren und im Detail noch zu verbessern ... nicht um es bei ebay unter falschen Voraussetzungen ********isch an den Mann zu bringen, sondern aus Freude an der Qualität, der Konstruktion und Mechanik dieser Uhren und der Gewissheit, das sich selbst Konzessionäre gewaltig irren können :]
Nix für ungut.

Dir muss ganz schön langweilig sein!

Wenn das Geld oder die Liebe zum Detail fehlen kann ich den Kauf eines Replikats wenigstens ansatzweise verstehen...

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Pete-LV
17.07.2005, 11:33
Original von SL_55
Aaaaaaaaaaaah :wall:

Ich bin im falschen Forum .......... ?(

Bin ich auch falsch ?

:stupid:

Zwiebel
17.07.2005, 11:55
Original von market-research
Dir muss ganz schön langweilig sein!



... wenn ein Mann sich für Uhren ( und Automobile, oder? ;) ) interessiert, ist er technikverliebt ...
... hat ein weibliches Wesen die gleichen Interessen, muß ihm ganz schön langweilig sein ... Du bist ja echt ´n niedliches Kerlchen ?( .

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 11:58
Naja Charlotte, ich muss sagen, das verstehe ich auch überhaupt nicht wenn ich das Original habe wozu denn der Blödsinn einer Replika? Oder hast Du auch noch ein Nachbau Deines Autos, Deiner selbst u. ä. ? :D ;)

Zwiebel
17.07.2005, 12:07
Original von ******
Naja Charlotte, ich muss sagen, das verstehe ich auch überhaupt nicht wenn ich das Original habe wozu denn der Blödsinn einer Replika? Oder hast Du auch noch ein Nachbau Deines Autos, Deiner selbst u. ä. ? :D ;)

... Sorry, für mich ist Konrad Kujau das Genie, nicht der Verfasser des Originals, wenn es denn ein Tagebuch gegeben haben sollte ... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 12:11
Deine Meinug zu respektiere, heißt ja nicht, sie zu verstehen...für mich ist er eine ganz arme Wurst mit einer riesen Profilneurose....
Aber ein Forum, zwei Meinungen und keine Einigung ist ja auch ok... =)

market-research
17.07.2005, 12:32
Original von Zwiebel

Original von market-research
Dir muss ganz schön langweilig sein!



... wenn ein Mann sich für Uhren ( und Automobile, oder? ;) ) interessiert, ist er technikverliebt ...
... hat ein weibliches Wesen die gleichen Interessen, muß ihm ganz schön langweilig sein ... Du bist ja echt ´n niedliches Kerlchen ?( .

Liebste Charlotte, Du unterstellst mir völlig unbegründet ein Chauvinist zu sein und hast Dich damit unfreiwillig als Emanze (nicht gleich emanzipierte Frau) geoutet. ;(

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine bescheidene Meinung und galt einzig und alleine den Replikaten und hatte keinen Zusammenhang zu Deinem oder meinem Geschlecht - relax. Hauptsache Du hast Freude daran, das wird absolut respektiert.

R.O. Lex
17.07.2005, 13:13
Chauvis und Emanzen, technikverliebt oder gelangweilt, alles einerlei, gibt's nun Bilder oder nicht? ;)

Zwiebel
17.07.2005, 13:13
Ich liebe dieses Forum . Hat irgendwo Stil.
Selbsterkenntnis nach den letzten 5 postings: Ich bin eine blödsinnige Emanze =)

Zwiebel
17.07.2005, 13:20
Original von R.O. Lex
@ Charlotte:

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von solchen Fast-1:1-Repliken? Ich höre und lese immer wieder, daß es solche Nachbauten gibt (für die wohl auch richtig Geld genommen wird), gesehen habe ich aber noch keine.

Hab ich. Ziehe es jedoch vor, sie hier nicht zu veröffentlichen.
Würde auch kaum Sinn machen, da sie wie das Original aussehen :D

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 13:32
Hab ich. Ziehe es jedoch vor, sie hier nicht zu veröffentlichen.


:muede: :muede: :muede: Hätte mich auch gewundert :D :D

market-research
17.07.2005, 13:59
Original von Zwiebel

Original von R.O. Lex
@ Charlotte:

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von solchen Fast-1:1-Repliken? Ich höre und lese immer wieder, daß es solche Nachbauten gibt (für die wohl auch richtig Geld genommen wird), gesehen habe ich aber noch keine.

Hab ich. Ziehe es jedoch vor, sie hier nicht zu veröffentlichen.
Würde auch kaum Sinn machen, da sie wie das Original aussehen :D

Das war absehbar. Sie bleiben weiterhin ungesehen im Untergrund - die Fast-1:1-Repliken.

Donluigi
17.07.2005, 14:00
Don`t feed the trolls :cool:

neunelfer
17.07.2005, 14:03
Was es nicht gibt, kann man auch nicht ablichten.............

Luis
17.07.2005, 14:07
Frauenquote hoch, Mädels wo sind eure Krönchen?!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15754&sid=)

Pretender82
17.07.2005, 14:27
Bei einem Fake, das auch wirklich getragen wird, kann ich nur einen Zweck
erkennen: den anderen etwas vorzuspiegeln, das man nicht ist bzw. hat. Der
Träger kann mir nicht erzählen, dass er sich an dieser Uhr und ihrer Mechanik
erfreue, ganz gleich wie hochwertig und/oder teuer sie angeblich sei. Ich
vermute eher (und ich sage ausdrücklich vermute!), dass er sich insgeheim
ärgert, sich keine Echte leisten zu können, oder zu wollen (was natürlich niemals
zugegeben wird).

Kauft nun jemand Fakes, um etwas über die Technik der mechanischen Uhr zu
lernen, finde ich das nicht schlimm. Allerdings würde ich es nicht als "eine neue
Dimension des Uhrensammelns" bezeichnen. Da gibt es doch z.B. mit
Uhrmacherseminaren wesentlich sinnvollere (und sogar günstigere)
Möglichkeiten, etwas zu lernen. Das alles hat auch nichts mit weiblich oder
männlich zu tun. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Oder sehe ich das alles
falsch?

wildpower2
17.07.2005, 14:33
100% auch meine Meinung !

Passion
17.07.2005, 14:52
Sorry!! Aber im Ernst!!

Diese Diskussion ist überaus dümmlich! Diese kindische Hetze strotzt nur so voller Intoleranz.

Was spielt es für eine Rolle ob ich eine Uhr trage die einer Rolex ähnlich sieht oder ob ich eine 3.720€ Uhr zum Heizkesselreinigen trage oder ob ich 3 LV nur im Safe liegen habe um sie zu schonen.

Es ist doch völlig unerheblich wie das jeder handhabt. Sollte einer einen C Klasse finanzieren oder einen einen Fiat und ne Rolex oder irgendwie und was - wie soll man darüber reden. Es ist reine Geschmacksache.

Bildet Euch bitte niemals zu viel ein, nur weil ihr ein 0815 Maschinenbauührchen des Namens Rolex tragt.

Und meiner Meinung nach ist grundsätzlich durch das Post von Marci absolut alles hierzu gesagt!






Original von Marci
jeder darf tragen was er will.......basta.....
und wenn die leute kein geld für das original haben, sollen sie halt das fake tragen........punkt und aus..........




Right Marci!! Not more and not less!! =)

JoergROLEX
17.07.2005, 16:52
Original von Marci
jeder darf tragen was er will.......basta.....
und wenn die leute kein geld für das original haben, sollen sie halt das fake tragen........punkt und aus..........



Marci lebe hoch, lebe hoch.


Jeder wie er will!


Gruß
Robert :gut:

JoergROLEX
17.07.2005, 17:01
Original von inversator
Tja!
Damit gehören wir beiden wohl in Deutschland einer Minderheit an.
Woher sonst, kommen denn diese ganzen privaten Insolvenzen und Firmenpleiten?
Eben! Von der Gier, und vom fehlenden gesunden Menschenverstand.
... [snip]

Gruß
Holger

Ah, jetzt weiß ich wenigstens was faul ist im Lande :verneig:

Gruß
RobertEtwasKomplexerIstEsSchon 8o

Passion
17.07.2005, 17:28
Original von JoergROLEX
..............RobertEtwasKomplexerIstEsSchon 8o


LOL :D - aber nur ein bischen! ;) ;)

Edmundo
17.07.2005, 17:38
Leute, ihr habt Probleme. :wall:

Wie viele von Euch sind denn über ein Fake zur echten Rolex gekommen? Schon mal drüber nachgedacht??? ;)

market-research
17.07.2005, 17:42
Original von Passion
Sorry!! Aber im Ernst!!

Diese Diskussion ist überaus dümmlich! Diese kindische Hetze strotzt nur so voller Intoleranz.

Und meiner Meinung nach ist grundsätzlich durch das Post von Marci absolut alles hierzu gesagt!


Original von Marci
jeder darf tragen was er will.......basta.....
und wenn die leute kein geld für das original haben, sollen sie halt das fake tragen........punkt und aus..........

Right Marci!! Not more and not less!! =)

Kann dem nur voll zustimmen, jedoch müssen sich meine sensiblen Ohren auf keinen Fall in regelmässigen Abständen unkommentiert den Schwachsinn anhören, dass die Fakes genau so gut sind wie die Originale. Die Fake-Träger und -schönreder sollen doch bitte ihre schönen Sonntage auf www.FakesAreEvenBetterThanTheOriginal.com verbringen, besten Dank.

watchman
17.07.2005, 17:42
Original von elmar2001
Leute, ihr habt Probleme. :wall:

Wie viele von Euch sind denn über ein Fake zur echten Rolex gekommen? Schon mal drüber nachgedacht??? ;)


jepp und außerdem kann man fakes auch gut auseinandernehmen

kann es sein, daß ich ein problem habe... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16502&sid=)

:D

Pete-LV
17.07.2005, 17:45
Original von elmar2001
Leute, ihr habt Probleme. :wall:

Wie viele von Euch sind denn über ein Fake zur echten Rolex gekommen? Schon mal drüber nachgedacht??? ;)

Ich nicht ! :gut:


Aber man muss einen Schlusstrich ziehen bei diesem Thema , ODER ?!

Muss aber Predender auch recht geben !

Zwiebel
17.07.2005, 18:06
Original von Pretender82
Bei einem Fake, das auch wirklich getragen wird, kann ich nur einen Zweck
erkennen: den anderen etwas vorzuspiegeln, das man nicht ist bzw. hat. Der
Träger kann mir nicht erzählen, dass er sich an dieser Uhr und ihrer Mechanik
erfreue, ganz gleich wie hochwertig und/oder teuer sie angeblich sei. Ich
vermute eher (und ich sage ausdrücklich vermute!), dass er sich insgeheim
ärgert, sich keine Echte leisten zu können, oder zu wollen (was natürlich niemals
zugegeben wird).

Kauft nun jemand Fakes, um etwas über die Technik der mechanischen Uhr zu
lernen, finde ich das nicht schlimm. Allerdings würde ich es nicht als "eine neue
Dimension des Uhrensammelns" bezeichnen. Da gibt es doch z.B. mit
Uhrmacherseminaren wesentlich sinnvollere (und sogar günstigere)
Möglichkeiten, etwas zu lernen. Das alles hat auch nichts mit weiblich oder
männlich zu tun. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Oder sehe ich das alles
falsch?

... endlich mal ein substanzieller Beitrag ... sehr erfreulich ... :]

Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ... und die scheinen nach Durchsicht der hier vertretenen Forenmitglieder auch andere zu haben, gelle ? ... ;)

Das wars von mir zu diesem Thema. Schönen Restsonntag.

market-research
17.07.2005, 18:25
Original von Zwiebel
Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ... und die scheinen nach Durchsicht der hier vertretenen Forenmitglieder auch andere zu haben, gelle ? ... ;)
Das wars von mir zu diesem Thema. Schönen Restsonntag.

ROFLMAO!!!!! :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall:

miboroco
17.07.2005, 18:42
Original von market-research

Original von Zwiebel
Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ... und die scheinen nach Durchsicht der hier vertretenen Forenmitglieder auch andere zu haben, gelle ? ... ;)
Das wars von mir zu diesem Thema. Schönen Restsonntag.

ROFLMAO!!!!! :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall:


:tongue:

Als wenn man da Kontakte für bräuchte, da brauchste nur das Internet!

Zwiebel
17.07.2005, 18:50
Original von miboroco


Als wenn man da Kontakte für bräuchte, da brauchste nur das Internet!

... träum weiter ... :sleeping:

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 18:51
Ich dachte das war es dazu! :rolleyes: ?( :tongue:

JoergROLEX
17.07.2005, 19:01
Original von elmar2001
Leute, ihr habt Probleme. :wall:

Wie viele von Euch sind denn über ein Fake zur echten Rolex gekommen? Schon mal drüber nachgedacht??? ;)

ISCH, und nur über die Besten :D

Aber Probleme hab isch nicht ;)

Gruß
RobertMBW

market-research
17.07.2005, 19:05
Original von Zwiebel

Original von miboroco


Als wenn man da Kontakte für bräuchte, da brauchste nur das Internet!

... träum weiter ... :sleeping:

Charlotte, kann es sein, dass Du von den 1'000-Dollar-Fakes sprichst? Falls ja, so schwer sind die nun auch wieder nicht zu bekommen, aber wer sich sowas kauft tut mir echt noch mehr leid.

Fakes sind m.E. nur dort ein verboten gehörendes Ärgernis, wo der Käufer über den Tisch gezogen wird, weil er glaubt das Original zu kaufen.

Charlotte, könntest Du mir nicht auch mal ein bisschen von dem Zeug welches Du heute genommen hast rüberwachsen lassen?

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 19:06
Original von Zwiebel
[quote][Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ... und die scheinen nach Durchsicht der hier vertretenen Forenmitglieder auch andere zu haben, gelle ? ... ;)

Das wars von mir zu diesem Thema. Schönen Restsonntag.


Troll dich Troll :wall: :wall:

Definition Trolle für die die es nicht wissen ;)

Was ist das?
Neben den Trollen aus der Norwegischen Mythologie bezeichnet man im Internet auch Menschen als Troll , die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion leisten zu wollen

@all
lasst euch doch von solchen Pfeifen nicht aus der Reserve locken

Hannes mach bitte zu

Pete-LV
17.07.2005, 19:15
Isch abe ga keine Fiiik !
Sch... drauf !

Direktor
17.07.2005, 20:10
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! :gut:

Direktor
17.07.2005, 20:15
Ich war auch so einer, hab aber alle Fakes wieder günstig verkauft und trage nur mehr die Echte!!!
Ein geiles gefühl, ds Stahl alleine blitzt schon so schön! :gut: :gut: :gut: :gut:

Zwiebel
17.07.2005, 20:58
Original von Direktor
Ich war auch so einer, hab aber alle Fakes wieder günstig verkauft und trage nur mehr die Echte!!!
Ein geiles gefühl, ds Stahl alleine blitzt schon so schön! :gut: :gut: :gut: :gut:

... warst brav, darfst unzensiert weiter posten ... Hannes, bitte noch offen lassen !

honi
18.07.2005, 10:41
:muede:http://www.kurts-smilies.de/closed.gif

b-e-c-k-y
18.07.2005, 12:07
Original von Tom
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.

Trotzdem könnte ich mich nur schwer dagegen wehren, nachzudenken was an meinem Gegenüber noch alles unecht ist?! Rennen doch genug Blender rum, getreu dem Motto: Mehr schein als sein.

Dann doch lieber irgendetwas 'einfaches', dafür ehrlich und authentisch!

honi
18.07.2005, 12:19
Ich möchte einfach, dass derjenige, der 1000.- Fakes wegen der tollen Technik kauft, und sie deswegen, weil sie ja so super sind, sicher auch mal aufgemacht hat, Bilder diesem Forum zur Verfügung stellt.


Erst heiß machen und dann .....

:sleeping:

Rolf
18.07.2005, 12:56
!

Rolf
18.07.2005, 12:58
Original von b-e-c-k-y

Original von Tom
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.

Trotzdem könnte ich mich nur schwer dagegen wehren, nachzudenken was an meinem Gegenüber noch alles unecht ist?! Rennen doch genug Blender rum, getreu dem Motto: Mehr schein als sein.

Dann doch lieber irgendetwas 'einfaches', dafür ehrlich und authentisch!




Dann mußt du auch automatisch Probleme mit Frauen haben bzw. diese dir sehr zu denken geben....... denn an vielen dieser "Frauen" ist doch noch mehr "falsches" dran bzw. "drin" als an an einem Rolex Fake Träger !!!
Doch bei so einem Beispiel und Anblick "Frau" schießt den meisten doch das Blut in ihr Geschlechtssteil !!!...lach

Denkt mal in Ruhe drüber nach !

b-e-c-k-y
18.07.2005, 13:10
Original von Rolf

Original von b-e-c-k-y

Original von Tom
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.

Trotzdem könnte ich mich nur schwer dagegen wehren, nachzudenken was an meinem Gegenüber noch alles unecht ist?! Rennen doch genug Blender rum, getreu dem Motto: Mehr schein als sein.

Dann doch lieber irgendetwas 'einfaches', dafür ehrlich und authentisch!




Dann mußt du auch automatisch Probleme mit Frauen haben bzw. diese dir sehr zu denken geben....... denn an vielen dieser "Frauen" ist doch noch mehr "falsches" dran bzw. "drin" als an an einem Rolex Fake Träger !!!
Doch bei so einem Beispiel und Anblick "Frau" schießt den meisten doch das Blut in ihr Geschlechtssteil !!!...lach

Denkt mal in Ruhe drüber nach !

naja, es muß auch Ausnahmen geben :D :D :D

Rocki
18.07.2005, 15:43
Original von R.H.
... trage ich keine Rolex um anderen zu gefallen ;) oder was auch immer, sondern ich trage diese Uhren mit dem Wissen eine hervorragende Uhrmacherische Leistung am Arm zu tragen.

Dat geht nun mal nicht mit ETA :D



...und ob das geht!!!! ;)

Rolex-Massenware ist nicht unbedingt besser als ETA-Massenware, nur teurer. :rolleyes:

...und zu Thema Fakes: Ich habe noch nie eines besessen, und schon gar nicht getragen. Und selbst meine Nettuno II habe ich nach ein paar Monaten wieder verkauft und mir stattdessen eine echte Submariner zugelegt.

Trotzdem kann ich nicht ausschließen, mir im Urlaub eine günstige Fake-Uhr zu kaufen, wenn sie mir gerade "über den Weg läuft". Öffentlich tragen würde sie bestimmt nie. Aber ein wenig damit rumspielen, mal gucken was da für ein Werk drin tickt, wie sie verarbeitet ist, wie oft man sie aufziehen kann, bis sie krepiert. Das finde ich ziemlich spannend. Vielleicht würde ich sogar feststellen, dass das Band eine Fake-Rolex besser verarbeitet ist als das Original. Aber das hinzukriegen wäre ja selbst für eine chinesische Hinterhofwerkstatt kein sonderliches Problem. :D :D :D

Gruß Rocki

mhbnstrt
18.07.2005, 15:50
Habe zwar schon oft welche angeboten bekommen (vorallem im Urlaub) aber ich hatte noch nie ein Fake!

Mal abgesehen von einem Pseudofake a la Invicta möchtegern Daytona ;)

Rolf
18.07.2005, 15:55
Original von b-e-c-k-y

Original von Rolf

Original von b-e-c-k-y

Original von Tom
Hallo,

Menschen nach Ihren Uhren - ob echt oder nicht - zu beurteilen ist mehr als daneben.

Trotzdem könnte ich mich nur schwer dagegen wehren, nachzudenken was an meinem Gegenüber noch alles unecht ist?! Rennen doch genug Blender rum, getreu dem Motto: Mehr schein als sein.

Dann doch lieber irgendetwas 'einfaches', dafür ehrlich und authentisch!




Dann mußt du auch automatisch Probleme mit Frauen haben bzw. diese dir sehr zu denken geben....... denn an vielen dieser "Frauen" ist doch noch mehr "falsches" dran bzw. "drin" als an an einem Rolex Fake Träger !!!
Doch bei so einem Beispiel und Anblick "Frau" schießt den meisten doch das Blut in ihr Geschlechtssteil !!!...lach

Denkt mal in Ruhe drüber nach !

naja, es muß auch Ausnahmen geben :D :D :D

Aach ausgerechnet da sollen Ausnahmen gemacht werden...lach

Zwiebel
18.07.2005, 20:29
Original von Rocki




Rolex-Massenware ist nicht unbedingt besser als ETA-Massenware, nur teurer. :rolleyes:



... aber ein wenig damit rumspielen, mal gucken was da für ein Werk drin tickt, wie sie verarbeitet ist, wie oft man sie aufziehen kann, bis sie krepiert. Das finde ich ziemlich spannend. Vielleicht würde ich sogar feststellen, dass das Band eine Fake-Rolex besser verarbeitet ist als das Original. Aber das hinzukriegen wäre ja selbst für eine chinesische Hinterhofwerkstatt kein sonderliches Problem. :D :D :D

Gruß Rocki

Sei vorsichtig, so habe ich auch angefangen ... ;)

bjorn_e58
18.07.2005, 20:45
I haven't read this whole thread, but about 50%, and it got me :sleeping:

Anyway, one thing I didn't really see mentioned, as that fakes are illegal. Period. Stop. No discussion. And illegal activity tends to be funding things in our society that we don't really want funding for. You can therefore argue, that people bying a fake (Rolex watch, LV bag, even a Mercedes, that I read are being copied in China) are putting their funds into not only the black market dealer (who is maybe "just not" paying taxes), but they are also assisting raising funding for activites, that nobody wants. Criminals don't care how they get their funding, if it's fake Rolex'es this year, it may be robbery next year, and maybe was drugs last year.

When you buy the real thing at the price it costs, you have a lot of confidence (very close to 100%), that the manufactorer behaves well, the shipper behaves well, the whole sale supplier behaves well, and the the dealer you buy from behaves well. When buying fakes, you fund fake behaviour. Like if you buy the real thing at 1/4 the price in a dark alley or a smoke filled bar, you should realize it was stolen, so you would be funding illegal activity.

Don't buy fakes.

(Entshuldigung, aber mein schriftliches Deutsch könnte besser sein...)

/Bjørn.

THX_Ultra
18.07.2005, 20:51
wow :gut: :gut: everything said :gut: great posting

Zwiebel
18.07.2005, 20:58
Original von THX_Ultra
wow :gut: :gut: everything said :gut: great posting

sei mir nicht böse ... :D :D :D

malmy
18.07.2005, 23:29
A propos Fake:
Mir wolte ketztes Wochnende ein ferner Bekannter als Sicherheit eine Sub LV anbieten.
Kenne mich nicht besonders damit aus.
Aber eigentlich soll die LV allein schon wegen ihres aktuellen Baujahres keine Löcher außen an den Bandanstößen haben oder ?
Zumindest bin ich davon ausgegangen, als ich ihn der Blenderei bezichtigte...
Ich hoffe, ich habe ihm nicht Unrecht getan ?

honi
19.07.2005, 08:18
Was hast Du für "ferne Bekannte" ?, die Uhren verpfänden. ;)

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 09:18
Noch wichtiger, was machst Du für Geschäfte?! 8o Gab es im Handel nie mit Löchern...

python
19.07.2005, 09:40
@ malmy : Was hast du für einen Umgang8o

Dafür hat man doch den Überziehungskredit, Kreditkarten, Sparkonten, oder wirklich im Notfall Aktien verkaufen:D

Lieber bei den Kleinen der Erste, als bei den Grossen der Letzte;)

MFG Roland

Pretender82
19.07.2005, 09:41
Original von ******
Noch wichtiger, was machst Du für Geschäfte?! 8o Gab es im Handel nie mit Löchern...

Doch, die Allerersten schon. ;)

don
19.07.2005, 09:46
Zum Thema Fakes fällt mir eigentlich nur folgende (Bilder)geschichte ein. Ich sollte für einen Bekannten ein Glied aus seiner Daytona (!) rausnehmen. Naja, es ist dann doch etwas mehr geworden :)

Geht nicht!
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d1.jpg

Dann so:
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d2.jpg

So gibt es die Uhr zurück!
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d3.jpg

Nie ging es mir besser!
Ala hopp!

Direktor
19.07.2005, 11:05
:gut: :gut:
Habe ich mit meiner auch mal gemacht!
super Bildstory mit HAPPY END !!!! :gut: :P

vincentjun
19.07.2005, 11:17
Original von Direktor
:gut: :gut:
Habe ich mit meiner auch mal gemacht!
super Bildstory mit HAPPY END !!!! :gut: :P

Mach das mit deiner DD uns schick uns Bilder!!!!! :twisted:

Direktor
19.07.2005, 11:21
Original von vincentjun

Original von Direktor
:gut: :gut:
Habe ich mit meiner auch mal gemacht!
super Bildstory mit HAPPY END !!!! :gut: :P

Mach das mit deiner DD uns schick uns Bilder!!!!! :twisted:

hihi, sei nicht so!!!
:gut: :gut:

Nemo
19.07.2005, 12:00
Original von Zwiebel

Original von Pretender82
Bei einem Fake, das auch wirklich getragen wird, kann ich nur einen Zweck
erkennen: den anderen etwas vorzuspiegeln, das man nicht ist bzw. hat. Der
Träger kann mir nicht erzählen, dass er sich an dieser Uhr und ihrer Mechanik
erfreue, ganz gleich wie hochwertig und/oder teuer sie angeblich sei. Ich
vermute eher (und ich sage ausdrücklich vermute!), dass er sich insgeheim
ärgert, sich keine Echte leisten zu können, oder zu wollen (was natürlich niemals
zugegeben wird).

Kauft nun jemand Fakes, um etwas über die Technik der mechanischen Uhr zu
lernen, finde ich das nicht schlimm. Allerdings würde ich es nicht als "eine neue
Dimension des Uhrensammelns" bezeichnen. Da gibt es doch z.B. mit
Uhrmacherseminaren wesentlich sinnvollere (und sogar günstigere)
Möglichkeiten, etwas zu lernen. Das alles hat auch nichts mit weiblich oder
männlich zu tun. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Oder sehe ich das alles
falsch?

... endlich mal ein substanzieller Beitrag ... sehr erfreulich ... :]

Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ... und die scheinen nach Durchsicht der hier vertretenen Forenmitglieder auch andere zu haben, gelle ? ... ;)

Das wars von mir zu diesem Thema. Schönen Restsonntag.


Wie wahr, wie wahr.... :D Recht hast du Charlotte!

Gruß (auch an Josef!)
NemoMBW ;)

paddy
19.07.2005, 13:23
Original von Pretender82
Bei einem Fake, das auch wirklich getragen wird, kann ich nur einen Zweck erkennen: den anderen etwas vorzuspiegeln, das man nicht ist bzw. hat. Der Träger kann mir nicht erzählen, dass er sich an dieser Uhr und ihrer Mechanik erfreue, ganz gleich wie hochwertig und/oder teuer sie angeblich sei. ...
Eben, dafür gibt es preiswerte Orginale, die diesen Zweck sicher sehr gut erfüllen. Eine schöne Rotary macht sicher 100% mehr Freude als ein "99%-iges" Rolex-Fake, das unterm Strich eben nicht preiswert ist.


Original von Pretender82
Kauft nun jemand Fakes, um etwas über die Technik der mechanischen Uhr zu lernen, finde ich das nicht schlimm. Allerdings würde ich es nicht als "eine neue Dimension des Uhrensammelns" bezeichnen. Da gibt es doch z.B. mit Uhrmacherseminaren wesentlich sinnvollere (und sogar günstigere) Möglichkeiten, etwas zu lernen. Das alles hat auch nichts mit weiblich oder männlich zu tun. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Oder sehe ich das alles
falsch?
:gut:



Original von Zwiebel... Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ...
LOL! Ich hätte dann gerne eine Daytona mit schwarzem ZB. Aber eben nicht die bei der die Totalisatoren das Datum anzeigen ... :D

Verzerrte Wahrnehmung scheint langsam zur Volkskrankheit, und zwar quer durch alle Bevölkerungsschichten.
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, über guten Geschmack allerdings nicht ... ;)

PCS
19.07.2005, 13:26
Original von Zwiebel
... Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke ... um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ...

Toll! Und weiter??? :troll:

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 13:34
Original von don
Zum Thema Fakes fällt mir eigentlich nur folgende (Bilder)geschichte ein. Ich sollte für einen Bekannten ein Glied aus seiner Daytona (!) rausnehmen. Naja, es ist dann doch etwas mehr geworden :)

Geht nicht!
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d1.jpg

Dann so:
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d2.jpg

So gibt es die Uhr zurück!
http://i15.photobucket.com/albums/a360/porschegt3/d3.jpg

Nie ging es mir besser!
Ala hopp!

hätte ein einfaches abziehen / abschleifen des unschönen schriftzug auf dem bodendeckel nicht gereicht um die uhr zu "echten"

don
19.07.2005, 13:34
Es gibt ja auch Fake-Bremsbeläge...

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 13:35
die verschraubten drücker sind süss, echt süss

Passion
19.07.2005, 13:37
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :muede:

don
19.07.2005, 13:37
Der Deckel ging leider überhaupt nicht auf.
Das hätte mich sehr interessiert :(

Saphirglas war es jedenfalls nicht.

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 13:42
mit dem richtigen werkzeug geht der deckel schon auf

oftmals ist aber das drehmoment der maschine die den deckel montiert und festschraubt zu hart eingestellt, frist dann im gewinde, knarrtzt und kratzt dann beim aufschrauben, fallen auch oft späne vom gehäusegewinde in wertvolle uhrwerk, muss dann meist zur reinigung (waschbenzin) und ölung (sonax) ist dann wie neu, sind auch schön durch klötzchen zu regulieren, braucht keine weiteren werkzeuge, nix scheiss Microstellas.................

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 13:45
Original von don
Es gibt ja auch Fake-Bremsbeläge...


in meinen fakes sind keine bremsbeläge ;( ;(

bin isch da beschiessen worden ?

miboroco
19.07.2005, 14:10
Original von Controller

Original von don
Es gibt ja auch Fake-Bremsbeläge...


in meinen fakes sind keine bremsbeläge ;( ;(

bin isch da beschiessen worden ?

doppelbeschiß :tongue:

watchman
19.07.2005, 14:35
:muede:

Zwiebel
19.07.2005, 21:27
Original von paddy
Ich hätte dann gerne eine Daytona mit schwarzem ZB. Aber eben nicht die bei der die Totalisatoren das Datum anzeigen ... :D



... wie ich mit Freuden feststelle, kommen die ersten member hier auf den Geschmack :gut: ...

... SS oder Weißgold? Zenith-Modifikation oder neueres Rolex-Werk?

Donluigi
19.07.2005, 21:32
um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ...

Gib mir ein Glas Waschbenzin, damit ich so einen SCHEIß nicht mehr lesen kann. Mann, wär mir so ein Spruch peinlich 8o

Pretender82
19.07.2005, 21:41
Original von paddy
Original von Pretender82
Bei einem Fake, das auch wirklich getragen wird, kann ich nur einen Zweck erkennen: den anderen etwas vorzuspiegeln, das man nicht ist bzw. hat. Der Träger kann mir nicht erzählen, dass er sich an dieser Uhr und ihrer Mechanik erfreue, ganz gleich wie hochwertig und/oder teuer sie angeblich sei. ...
Eben, dafür gibt es preiswerte Orginale, die diesen Zweck sicher sehr gut erfüllen. Eine schöne Rotary macht sicher 100% mehr Freude als ein "99%-iges" Rolex-Fake, das unterm Strich eben nicht preiswert ist.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Jemand der preiswerte Originale trägt, ist auf jeden Fall ehrlicher als ein Faketräger. :gut:

Pete-LV
20.07.2005, 09:51
Immer noch ................................

KICKIFAX !





:wall: :wall:

mhbnstrt
20.07.2005, 09:56
Also irgendwie vermisse ich hier meine Beiträge.... :rolleyes:

Bitte um Aufklärung... 8o

mhbnstrt
20.07.2005, 09:57
Sorry, war im falschen Thread!!!! :wall:

Tja, sowas kann passieren bei tausenden Threads über Fakes... :D

watchman
20.07.2005, 10:03
wär vielleicht ein avatar für dich http://www.cosgan.de/images/more/schilder/182.gif

mhbnstrt
20.07.2005, 10:06
Original von watchman
wär vielleicht ein avatar für dich http://www.cosgan.de/images/more/schilder/182.gif

War echt keine Absicht, hatte den Thread mit"Eigentlich liebe ich fakes..." verwechselt.

Ich wollte schauen, ob sich noch mehr User an unseren "Testversuchen" beteilgen möchten und konnte meine Postings nicht finden... :D

Daher war ich ein wenig iritiert... ;)

paddy
20.07.2005, 10:08
Original von Zwiebel
... wie ich mit Freuden feststelle, kommen die ersten member hier auf den Geschmack :gut: ...
... SS oder Weißgold? Zenith-Modifikation oder neueres Rolex-Werk?
Scheint als hättest du da etwas mißverstanden, oder du hast schon vergessen was du ein paar Beiträge früher geschrieben hast? Aber macht nix, ich bin da gerne behilflich:

Original von Zwiebel... Kleine abschließende Randbemerkung: Das Original bekommst Du an ( ok, fast ) jeder Straßenecke [/B]... Also:

Original von paddy
Ich hätte dann gerne eine Daytona mit schwarzem ZB. ...

"Kleine abschließende Randbemerkung" zwecks besserem Verständnis:
Bevor an meinen Arm ein Fake kommt friert die Hölle zu.

Dennis
20.07.2005, 11:22
Original von Donluigi

um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ...

Gib mir ein Glas Waschbenzin, damit ich so einen SCHEIß nicht mehr lesen kann. Mann, wär mir so ein Spruch peinlich 8o

LoL, mir auch :gut:

Gut eingeführt!

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 11:38
...in diesem thread kommt zu meiner überaschung meine intolerante haltung gegenüber mitmenschen zum vorschein... der thread geht mir aufen sack!!!

Nemo
20.07.2005, 11:41
Wenn ich mir die Beiträge von allen "Contra-Fakes-Membern" anschaue, weiß ich endlich, wo Worte wie Arroganz, Dummheit und vor allem Ignoranz ihren Ursprung haben..... :D

Carpe diem!

paddy
20.07.2005, 14:17
Dafür zeichnet sich dein Beitrag durch besondere Bescheidenheit, Intelligenz und Toleranz aus ...
;)

Wiener Würstchen
20.07.2005, 14:26
btw where can i buy good fakes?

Zwiebel
20.07.2005, 14:35
Original von Nemo
Wenn ich mir die Beiträge von allen "Contra-Fakes-Membern" anschaue, weiß ich endlich, wo Worte wie Arroganz, Dummheit und vor allem Ignoranz ihren Ursprung haben..... :D

Carpe diem!

Ja, leider isses so.
Da wird ein neuer thread von einem Foren-Mitglied ( wohlgemerkt keinem Träger von Fakes ) eröffnet und findet reichlich Resonanz ... und dann das ... einfach ein Armutszeugnis ...

... was gibt es doch für wohlerzogene und tolerante Menschen hier im, wie heißt es so schön auf der Startseite, "Freundlichen Forum" ...

... hab mal einige Zitate zusammengetragen … :oops:




" ... geht mir aufen sack!

... gib mir ein Glas Waschbenzin, damit ich so einen SCHEIß nicht mehr lesen kann

... jedoch müssen sich meine sensiblen Ohren auf keinen Fall in regelmäßigen Abständen unkommentiert den Schwachsinn anhören, dass die Fakes genau so gut sind wie die Originale. Die Fake -Träger und -schönreder sollen doch bitte ihre schönen Sonntage auf www.FakesAreEvenBetterThanTheOriginal.com verbringen...

... Troll dich Troll ... lasst euch doch von solchen Pfeifen nicht aus der Reserve locken ...

... Sch... drauf !
... Aaaaaaaaaaaah ….ich bin im falschen Forum ..........

... wenn ich das Original habe, wozu dann der Blödsinn einer Replika?

... Emanze

... don`t feed the trolls"

Kiki Lamour
20.07.2005, 14:43
wassn hier los?

zwiebel=hallihallo?

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 14:48
zwiebel = zwiebel aus nem anderen forum wo's um uhren geht/ging?

miboroco
20.07.2005, 14:50
Original von Donluigi

um ein hochwertiges Replikat erwerben zu können, brauchst Du extrem gute Kontakte in der Szene ...

Gib mir ein Glas Waschbenzin, damit ich so einen SCHEIß nicht mehr lesen kann. Mann, wär mir so ein Spruch peinlich 8o


Habe jetzt ne ganze Dose intus, aber der Sch... wird immer schlimmer und lesen kann ich ihn auch noch :wall:

dibi
20.07.2005, 15:10
@Zwiebel,

Du magst ja ganz tolle Fakes kennen die besser sind als das Original, schwerer zu beschaffen und wahrscheinlich auch teurer.
Ich gebe aber zu bedenken, dass wir uns hier im Rolexforum befinden und nicht im RolexFAKEforum, deswegen musst Du auch die Kritik, und natürlich auch den Neid, derjenigen ertragen, die sich leider nicht im Besitz dieser Superfakes befinden und sich mit den verdammten Originalen rumärgern müssen, welche man an jeder Straßenecke hinterhergeworfen bekommt.

Gruß
Dirk

Zwiebel
20.07.2005, 15:20
Original von dibi
@Zwiebel,

Du magst ja ganz tolle Fakes kennen die besser sind als das Original, schwerer zu beschaffen und wahrscheinlich auch teurer.
Ich gebe aber zu bedenken, dass wir uns hier im Rolexforum befinden und nicht im RolexFAKEforum, deswegen musst Du auch die Kritik, und natürlich auch den Neid, derjenigen ertragen, die sich leider nicht im Besitz dieser Superfakes befinden und sich mit den verdammten Originalen rumärgern müssen, welche man an jeder Straßenecke hinterhergeworfen bekommt.

Gruß
Dirk

Das saß, Dirk ... Hut ab, Du hast Niveau :]

PCS
20.07.2005, 15:22
LOL dibi!

Genialer Post!!!!! :gut:

Noplease
17.03.2007, 13:19
Hmmmmmmm,

anscheinend hatten auf den letzten Seiten einige Herren gerade ihre Tage....


Das Thema war eiugentlich nur Fakes und deren Träger.





Erstmal muss mir eine Uhr gefallen.
Und zwar so das ich mir bei Zahnweh die Uhr aus der Schatulle hole und mich nach kurzem Blick auf die Uhr sofort besser fühle. Nur dann ist es die richtige.


Der Hersteller ist völlig unwichtig, der Preis auch. Leider ewische ich mich dabei wenn ich mir 100 Uhren ohne Preis ansehe das die 5 teuersten in der Endauswahl sind, von ganz alleine und vollautomatisch. Uhr, Rad egal was, ist immer so, komisch, kennt das noch wer ?


Nun ist das so, dass ich (Mittelalter) auch bisschen Radfahren muss.
Im Garten arbeiten macht mir auch Spass, vor 10 Jahren noch undenkbar.
Es werden immer mehr Aktivitäten die der teuren Uhr nicht zumutbar sind.
Schon aus Gründen des Werterhaltes oder Verlustes oder, oder.
Ein fetter Kratzer und die Trauer ist gross, oder ?


Ich verzichte doch wohl nicht auf meine Lieblings Uhr, bei deren Anblick mir das Herz auf geht, nur weil ich gerade Situationsbedingt damit rechnen muss mir diese derb zu versauen. Das geht ja wohl gar nicht. Ich will die ja tragen, tragen, tragen, tragen, nicht in Tresor legen.


Für diesen Fall gibt es eine Alternative, und das ist gut so.
Einen möglichst perfekten Fake nämlich.
Den nicht jeder Depp sofort entlarft.


Das kann dann z.B. eine Daytona als TOP Fake sein.
Und z.B. eine hübsche individuelle DD Brilli 5-stellig.
Kann, muss aber noch nicht mal die selbe Uhr sein.



Und das braucht jeder so, der mich verstanden hat.

Und wer den Fake nicht braucht, der hat mich nicht verstanden oder ist ein "Uhrimtresoraufbewahrer.


So einfach ist die Welt für mich.


Gruss

Mike

Mostwanted
17.03.2007, 13:29
Grundschulenposting.

pisaverursacher
17.03.2007, 13:31
selten so'n Müll gelesen =(

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 13:32
fu ruft tut....uta ruft fu:rofl:........um dem grundschulenposting gerecht zu werden:op: