PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 --



BuenosDias
31.08.2014, 17:49
Hallo liebe Mitverrückte!

Nach dem Verkauf meiner 1675 Maxi im Februar diesen Jahres an einen netten Member hier im Forum merkte ich schnell, dass mir „diese“ Uhr/Referenz fehlt. Auch wenn ich es vor 2 Jahren niemals für möglich gehalten hätte......diese Referenz hat mich in ihren Bann gezogen!

Hier noch auf die Schnelle ein Bild meiner Verflossenen....

http://up.picr.de/19375151ez.jpg




Heutzutage eine wirklich gute 1675 zu bekommen, ist mal gar nicht so einfach, obwohl es ja nur eine Allerweltsuhr ist. ABER:
Derjenige der eine schöne '75 hat ,gibt sie nicht her. Andere rufen Summen auf, dass es einem schwindelig wird......und natürlich ist auch viel Schrott am Markt.

Eine spezielle matte 1675 hatte es mir besonders angetan, doch die war in der Box eines netten Members hier festgekettet ;) =)

Diese hier im Forum nicht ganz unbekannte Uhr ist für mich als GMT-Nerd etwas Besonderes! Sie ist eine der ersten produzierten matten MKI nach den 1675 gilt.
Eine 1. Batch, die einige spezielle Merkmale aufweist....

Perfektes mattes MKI Blatt, SmallHand, ein Gehäuse zum Niederknien, Fasen so fett wie...weiß nicht wie...einfach fett =), super schönes leicht gefadetes Inlay mit kräftigen Farben, die Leuchtmasse dicker und größer aufgetragen als bei jeder 1675 Maxi, Blatt und Zeiger strahlen nachts wie S*# :D, Originales altes domed Glas, Datumsscheibe mit Hook7 :)
Auch wenn viele vermuten, dass an dieser speziellen Uhr ein Genfer Lehrling mal die Leuchtmasse auftragen durfte und die Fasen ziehen durfte......genau das macht sie wirklich besonders! Sie hat einfach eine tolle Ausstrahlung!

An dieser Stelle schon mal einen lieben Dank an Peter und an den lieben Klaus für‘s ziehen lassen ;-)

Daniel200
31.08.2014, 18:06
Glückwunsch :dr:

ehemaliges Mitglied
31.08.2014, 18:13
Glückwunsch :gut:

PVH
31.08.2014, 18:14
Ruhe wird niemals einkehren, höchstens eine Pause...

Zum Thema: Die 1675 ist mal :jump:

Glückwunsch!

BuenosDias
31.08.2014, 18:16
Ruhe wird niemals einkehren, höchstens eine Pause...

Zum Thema: Die 1675 ist mal :jump:

Glückwunsch!


Danke......ABER die obige Uhr ist meine "Alte"/ Verflossene ;)

BuenosDias
31.08.2014, 18:22
So!!! Nun FOTTOS.......


http://up.picr.de/19375291mj.jpg

http://up.picr.de/19375290ui.jpg

Subluca
31.08.2014, 18:23
Ich habe und das hatte ich nie gedacht für eine 1675 meine erste Krone eine sub 16610 ziehen lassen und habe es bis heute Nicht bereut. Die 1675 ist mit die schönste Uhr die es gibt

klazomane
31.08.2014, 18:25
Glückwunsch!!! :dr:
Ich hätte die nicht weggegeben...

The Banker
31.08.2014, 18:28
Glückwunsch zur Heimkehr, ist wirklich eine Schönheit :gut:!

Georgio1962
31.08.2014, 18:53
Hi Sebastian, Glückwunsch Uhr schönen 1675, gefällt mir mit der Patina besser als Deine Erste. :dr:

Ruhe wird allerdings wohl eher nicht einkehren, Du weißt doch: nach dem Kauf ist vor dem Kauf! :D

Deine Signatur kannste dann jetzt ja mal ändern - oder willst Du jetzt 1675 sammeln? ;)

moonstar
31.08.2014, 18:55
Sebastian viel spass mit ihr ist eine super !675 :dr:
das war mal meine und ich habe es auch bereut Sie ziehen zulassen
gr.René

BuenosDias
31.08.2014, 18:58
Glückwunsch zur Heimkehr, ist wirklich eine Schönheit :gut:!

Danke Thilo! AAAaaaaaber: Nix Heimkehrer!
Versuche es nochmal zu entzerren:

1. Foto: ALTE UHR - VERKAUFT UND NICHT MEHR BEI MIR!!!

ALLE WEITEREN FOTOS ZEIGEN EINE VÖLLIG ANDERE UHR!!! -- MEINE NEUE!!!!

Verflixt :motz:, habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt :ka: =)

BuenosDias
31.08.2014, 19:00
Dank Dir Georg:dr:
Bzgl. der Signatur.......schau mal genau hin......;)

Ein dezenter Hinweis :D

Magul
31.08.2014, 19:01
Also, ich hab es verstanden.:D Glückwunsch:gut:

1325fritz
31.08.2014, 19:02
Glückwunsch zu dieser Schönheit. :dr:

Eurocontroller
31.08.2014, 19:05
Herzlichen Glückwunsch Sebastian :dr:

..Bin froh das die im Forum geblieben ist :gut:

Cheers,

Nick

Soeckefeld
31.08.2014, 19:05
Gratulation :dr: beides sind fantastische Exemplare!

allred
31.08.2014, 19:10
wowww...super schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch:dr:
Viel Spass mit der schönen! :gut:

Sascha
31.08.2014, 19:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Jubilado
31.08.2014, 19:14
Das ist ja mal was ganz Feines, Glückwunsch!

BuenosDias
31.08.2014, 19:15
Lieben Dank für die Glückwünsche :dr:

Werde noch ein paar Fotos nachschiessen.......leider hat das Wetter heute nicht so wirklich mitgespielt :-(

Hier mal 'ne Draufsicht....
http://up.picr.de/19375286dt.jpg

1325fritz
31.08.2014, 19:18
Ist dieses kleine Dreieck am 24 Stunden Zeiger normal? Kommt mir sehr klein vor, oder hat es damit eine Besonderheit?

BuenosDias
31.08.2014, 19:27
Ist dieses kleine Dreieck am 24 Stunden Zeiger normal? Kommt mir sehr klein vor, oder hat es damit eine Besonderheit?


Hallo Fritz,
genau das ist eine der Besonderheiten bei den allerersten matten 1675.
Beim Übergang von den Gilt-Dial 1675 (hatten alle die SmallHand - den 24-Stunden-Zeiger mit dem kleinen Dreieck) zur matten 1675, wurden die ersten Uhren noch mit der SmallHand ausgeliefert :)

BuenosDias
31.08.2014, 19:30
http://up.picr.de/19375296ep.jpg


http://up.picr.de/19375292mw.jpg

1325fritz
31.08.2014, 19:32
Ah, danke für die Aufklärung Sebastian. ;)

Sehr schöne Pic's. Klasse Uhr!!!

wristory
31.08.2014, 19:42
sChÖnE 1675:gut:

gAnZ vIeL sPaSs DaMiT uNd JeTzT nIcHt MeHr ZiEhEn LaSsEn:dr:

BuenosDias
31.08.2014, 19:45
sChÖnE 1675:gut:

gAnZ vIeL sPaSs DaMiT uNd JeTzT nIcHt MeHr ZiEhEn LaSsEn:dr:

:rofl::rofl::rofl:

DaNk DiR dInO:dr:

rlxdaytona
31.08.2014, 19:45
Glückwunsch auch von mir...

Mr. Joe
31.08.2014, 19:46
Sebastian, die Uhr ist sensationell.

Nicht wieder ziehen lassen und viele Fotos posten!

harleygraf
31.08.2014, 20:11
Congrats, wirklich sehr schön!

BuenosDias
31.08.2014, 20:14
Dank euch Martin und Stefan:dr:

So, und nun noch ein Wristshot.....
Wenn ich die Tage mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, schiesse ich noch ein paar Bilder...

http://up.picr.de/19375289lk.jpg

EX-OMEGA
31.08.2014, 20:15
Sebastian, Glückwunsch ich freu mich für Dich :dr: Vor allem machst Du mit die schönsten Fotos und die Uhr selbst ist eh genial :gut:

BuenosDias
31.08.2014, 20:20
Peter :top:
Dank Dir :dr::dr::dr:
Die ist wirklich der Hammer und ich bin happy, dass sie letztendlich doch noch bei mir gelandet ist:)

GeorgB
31.08.2014, 20:22
Respekt! Schönes Teil.

Kann mir mal jemand den Insider mit der Gross/Kleinschreibung verklickern??

wristory
31.08.2014, 20:33
:rofl::rofl::rofl:

DaNk DiR dInO:dr:

:dr:

Das is ja echt AnStReNgEnD so zu schreiben😁

Rolstaff
31.08.2014, 20:34
Klasse Uhr !!!

Viel Freude damit :gut:

frankw61
31.08.2014, 20:40
Geile Uhr !

Gratuliere dir herzlich :dr:

High5
31.08.2014, 20:45
Junge Junge Junge ist die..... fett !!

BuenosDias
31.08.2014, 20:46
Respekt! Schönes Teil.

Kann mir mal jemand den Insider mit der Gross/Kleinschreibung verklickern??

Hi Georg. Erstmal Danke:dr:

Das mit der Gross-/Kleinschreibung hat im Grunde keine Bedeutung.
Ist aber jedes Mal aufs Neue witzig....irgendwann fragt halt jemand, was es damit auf sich hat ;) Beim letzten mal war es der Darren (Laubi), der nicht auf eine Party gehen wollte, bevor das Geheimnis nicht gelüftet ist :D

Ist einfach ein Tick von mir für Thread-Titel.
Es gibt Leute die machen sowas <--djkbchfbvhb--> oder sowas ******jcvjbvcjbhb****** oder sowas ####hbdsvhfdhvbhj##### um den Thread-Titel hervor zu heben, UnD iCh MaCh HaLt So EiNeN qUaTsCh :);)

obiwankenobi
31.08.2014, 21:56
wunderschöne uhr und herzlichen glückwunsch auch von mir.

der gesunde "neid" schwingt mit :gut:

traumhaft.

ehemaliges mitglied
01.09.2014, 06:25
:dr:

klm7x
01.09.2014, 07:53
Super Fotos, Sebastian. Es freut meich, dass die GMT in den richtigen Händen gelandet ist!
LG Klaus

BuenosDias
01.09.2014, 07:59
Klaus:dr:
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder in gemütlicher Runde:winkewinke:

GeorgB
01.09.2014, 08:25
Hi Sebastian,
hast du da eine Seriennummer zu der Uhr? Wäre interessant ...

orphie
01.09.2014, 08:28
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

TheLupus
01.09.2014, 08:30
Glückwunsch! :dr:

BuenosDias
01.09.2014, 09:01
Hi Sebastian,
hast du da eine Seriennummer zu der Uhr? Wäre interessant ...

Hi Georg,

Serie 1.68xxxx ;)

Pete-LV
01.09.2014, 09:29
Tolle Bilder einer schönen Uhr !

Danke für,s zeigen !

An dieses Thema VINTAGE wage ich mich ( noch ) nicht dran !

Geschielt habe ich schon oft zu den Plexy-Modellen , wie 5513 , 1675 ....... , aber diesen Schritt zu tun war ich noch nicht bereit !

GeorgB
01.09.2014, 09:43
Hi Georg,

Serie 1.68xxxx ;)

Serial-Nummer passt.

Leuchmasse sollte die ganze Nacht glimmen. Und sich durch Sonnenlicht oder UV-Lampe (und ein bischen mit Neon-Lampe) "anpumpen" lassen. Der Eindruck des Glimmens geht imho fast in Richtung "giftig" oder "aggressiv". UV-Licht (z.B. in Discos) macht da eine Zombie/Alien-Uhr draus.


Für Dich zum Checken noch etwas Vintage-Krams:
- Im Deckel ist ein Quartalsstempel, der wäre noch interessant. Ebenso, ob da Revisions-Marken drin sind - und wieviele.
- Hat die Datumsscheibe offene "6"? Es gab Ende der 60ger mal eine Reihe mit geschlossenen.
- Ist der Schenkel vom Dreieck der 24-Hand an der Stelle wo der Zeiger sitzt leicht (!) gerundet oder gerade?
- Bleibt der Sekundenzeiger stehen, wenn du die Krone rausziehst? ("Hacking")

Servus
Georg

BuenosDias
01.09.2014, 09:58
Hallo Georg,

genau so wie Du es beschreibst ist das Leuchtverhalten....übrigens sehr geil beschrieben Zombie-Alien-Uhr:rofl::rofl::rofl: ....aber genau so isses :gut:

- Zum Deckel kann ich leider noch nichts sagen. Hatte ich noch nicht offen...vielleicht weiß der Peter da aus dem Stehgreif was zu :ka:

- Datumsscheibe ist die alte originale/passende mit geschlossenen 6en und 9en und Hook7.
- Der Schenkel vom Dreieck der 24-Stunden-Hand......muss ich zuhause nachschauen....mit bloßem Auge würde ich sagen gerade....wie sollte er denn sein. Schaue mal daheim mit der Lupe und auf den Makrofotos.
-Der Sekundenzeiger bleibt nicht stehen...so wie es m.E. auch bei der Serial passen sollte.
- Lt. Peter (ex-Omega), der den Vorbesitzer kennt, hat dieser wohl Service(s) durchführen lassen, wobei er darauf bestanden hat, nichts am Gehäuse und auch nichts an Zeigern und Zifferblatt machen zu lassen.

LG, Sebastian

GeorgB
01.09.2014, 10:51
Alles im Grünen Bereich!! :gut:
Non-Hacking-Movement passt!

Check das noch mit dem Case-back-Stempel und mit den Revisionsmarken, dann ist das ein sammelwürdiges Teil aus der Love&Peace-Zeit vor der ersten Mondlandung.
:op:

BuenosDias
01.09.2014, 11:05
Alles im Grünen Bereich!! :gut:
Non-Hacking-Movement passt!

Check das noch mit dem Case-back-Stempel und mit den Revisionsmarken, dann ist das ein sammelwürdiges Teil aus der Love&Peace-Zeit vor der ersten Mondlandung.
:op:

Von nichts anderem bin ich ausgegangen Georg........wie heißt es immer so schön......Buy the seller ;)

GeorgB
01.09.2014, 11:22
Damit dir nicht langweilig wird:

Such mal im Internet unter den Stichworten GMT und Concorde nach einer Rolex-Werbung aus dieser Zeit.

Da kannst du genau deine GMT-Version im damaligen Umfeld bewundern, (glaube ich) :grb: ....

Evtl. gibt es da hochauflösende Scans.

BuenosDias
01.09.2014, 11:42
Jo!
Dank Dir Georg :gut::dr:...ist sogar hier im Forum zu finden....



... zwei Hightechprodukte, die zusammengehören (wie die Rolex-Werbung ja auch schön beschreibt). :D

Ich hatte mir immer mal vorgenommen, mit der Concorde zu fliegen, leider wird es jetzt nichts mehr. ;(

Hier mal eine Sammlung für Concorde-Fans. Wer noch mehr hat, bitte hinzufügen:


http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/Ad2ConcordeGMT.jpg
(Quelle: Hannes)

EX-OMEGA
01.09.2014, 11:45
Sebastian, der Rückdeckel passt genau, das habe ich damals gecheckt. Ich weiß nicht mehr was genau auf dem Deckel stand, aber es war einer aus 67 und die Uhr ist laut Serial eher aus Ende 67, insofern stimmig, wäre es nicht so, hätte ich es Dir gesagt. Vielleicht finde ich noch Zuhause Fotos des Deckels.

Beim "smallhand" gibt es verschiedene Ausführungen, wobei ich aus meinen Beobachtungen meine, dass um so früher die Uhr, um so eher ist das Dreieck nahezu gleichschenkelig, dann wirkt die smallhand noch "smaller" ;) Wie gesagt, sind nur meine Beobachtungen, die ich an diversen 6542er und 1675er Gilt gemacht habe.

Bei Deiner 1675 ist das Dreieck der Spitze etwas länger gezogen und gehört meiner Ansicht nach auch in eine späte gilt oder eben in einer solchen MK I hinein. Hinzu kommen noch unterschiedliche Lackierungen, manches Rot endet vor der Achse und Spitze, andere Zeiger sind hingegen komplett "durchlackiert", zudem kommen noch verschiedene Rotnuancen hinzu.

Bei allen Beobachtungen muss man natürlich immer vorsichtig sein, man kennt ja nicht die Historie einer jeden Uhr, aber so manche Geschichten einer Uhr kann man oder will man glauben ;)

babablau
01.09.2014, 11:47
ich will auch so eine haben =(
herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr!

EX-OMEGA
01.09.2014, 11:49
Ja die Uhr wollten recht viele haben, auch auf Instagram habe ich einige Angebote bekommen, auch ein verrücktes Angebot aus dem Ausland.

Aber irgendwie hätte es mir leid getan, ich sehe sie gerne im Forum und insbesondere bei Sebastian, der uns hier immer mit tollen Fotos versorgt :dr:

BuenosDias
01.09.2014, 11:58
Sebastian, der Rückdeckel passt genau, das habe ich damals gecheckt. Ich weiß nicht mehr was genau auf dem Deckel stand, aber es war einer aus 67 und die Uhr ist laut Serial eher aus Ende 67, insofern stimmig, wäre es nicht so, hätte ich es Dir gesagt. Vielleicht finde ich noch Zuhause Fotos des Deckels.

Beim "smallhand" gibt es verschiedene Ausführungen, wobei ich aus meinen Beobachtungen meine, dass um so früher die Uhr, um so eher ist das Dreieck nahezu gleichschenkelig, dann wirkt die smallhand noch "smaller" ;) Wie gesagt, sind nur meine Beobachtungen, die ich an diversen 6542er und 1675er Gilt gemacht habe.

Bei Deiner 1675 ist das Dreieck der Spitze etwas länger gezogen und gehört meiner Ansicht nach auch in eine späte gilt oder eben in einer solchen MK I hinein. Hinzu kommen noch unterschiedliche Lackierungen, manches Rot endet vor der Achse und Spitze, andere Zeiger sind hingegen komplett "durchlackiert", zudem kommen noch verschiedene Rotnuancen hinzu.

Bei allen Beobachtungen muss man natürlich immer vorsichtig sein, man kennt ja nicht die Historie einer jeden Uhr, aber so manche Geschichten einer Uhr kann man oder will man glauben ;)

Hi Peter,

vielen lieben Dank Dir für Deine Erklärung.
Das der Rückdeckel passt, da bin ich eh von ausgegangen....das meinte ich auch im übrigen mit dem Satz "Buy the seller" ;):dr::dr::dr:

Ach...und Danke für die Blumen bzgl. der Fotoshttp://up.picr.de/18923169ox.gif

EX-OMEGA
01.09.2014, 12:03
Ja ich weiß, Sebastian und lieben Dank ;)

BuenosDias
01.09.2014, 12:36
Sebastian viel spass mit ihr ist eine super !675 :dr:
das war mal meine und ich habe es auch bereut Sie ziehen zulassen
gr.René

Hi René,

sorry, jezt erst gesehen :weg:
Ganz lieben Dank :dr::dr::dr:

banzaff
01.09.2014, 12:40
Genug Lob hast Du ja nun erhalten, daher kann ich den Advocatus Diaboli spielen und Dir prophezeien:

Du wirst diese Uhr nicht lange behalten, auch wenn es eine schöne Uhr mit tollem case ist.

Warum?

Ich hatte ebenfalls eine stimmige MK1, sah eigentlich aus wie der Bruder von Deiner, allerdings der Jüngere, da die serial ganz leicht höher war:)

Und diese Uhren eint diese noch leuchtende grünliche Leuchtmasse, mit er man auf die Dauer nicht glücklich wird. Real sieht die oftmals noch grüner aus, als auf Deinen Bildern.

Und gerade wenn ich mir deine Liebe für vanilla Patina oder gar gilt dials bei Deinen anderen Uhren anschaue, wird es Dir wie mir gehen und das Glück nur kurz anhalten.

Es gibt mit Sicherheit Sammler denen das gefällt, ich gehöre nicht dazu und nach meiner Einschätzung nach Du auch nicht.

Aber wie auch immer: enjoy!!!!!


Solange Du sie noch hast:)

Mr. Subby
01.09.2014, 13:20
Glückwunsch, Sebastian. Sehr schöne Uhr und wieder was dazu gelernt mit Small Hand und 1.Batch.
Sehe es aber ebenfalls wie Stefan mit der grünen Leuchtmasse.
Ist eben irgendwie giftig, aber das wirkt bei jeder Uhr anders und unterschiedlich stark.
Doch der Rest der Uhr insbesondere der dicke Lumeauftrag ist Hammer, daher wirst du sie in meinen Augen behalten. Sorry Stefan:]

GeorgB
01.09.2014, 13:33
http://www.marken-jaeger.de/rlx/1675gmt68.jpg
Das ist die Messlatte!

Deine Uhr würde an Style gewinnen, wenn ein Rivettet Band dran ist.

Dann wäre das 100 % perfekt.

EX-OMEGA
01.09.2014, 13:38
War ja dran Georg, aber er wollte ja unbedingt ein massives Band dazu ( :bgdev: duck und weg :weg: )

GeorgB
01.09.2014, 13:41
Oops

BuenosDias
01.09.2014, 13:50
War ja dran Georg, aber er wollte ja unbedingt ein massives Band dazu ( :bgdev: duck und weg :weg: )

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz: ;)
Zum Glück hab ich noch ein passendes 7206 daheim.....


Danke für das Bild Georg.
Leider sieht man dort mal wieder eindeutig, was man auf die Werbung von Rolex geben kann :motz: ...ausser ich irre mich.....ABER...

Das MKI Blatt hat es wie abgebildet nicht gegeben...man achte auf die SWISS - T< 25 Aufschrift.
Ist nicht in die Minutenindexe eingefasst. Wüsste nicht, dass es das so gab....

GeorgB
01.09.2014, 16:13
Evtl wurde das Bild vor dem eigentlichen Produktionsbeginn der Blätter für Werbemaßnahmen geschossen. Da hat man einen Prototypen genommen, oder sich eine Uhr für das Shooting gebaut. Ist normales Vorgehen vor einer Produkteinführung. Das hat damals keine Sau interessiert.

Aber der 24h Zeiger interessiert mich ...

Vanessa
01.09.2014, 16:20
Ist ja auch ein leicht geändertes MK0 auf dem Bild

steboe
01.09.2014, 16:20
So war und ist es. man vergleiche die Bilder der DS D-Blue im Buch mit den ausgelieferten...es gibt da Unterschiede beim Blatt;)

GeorgB
01.09.2014, 16:42
So war und ist es. man vergleiche die Bilder der DS D-Blue im Buch mit den ausgelieferten...es gibt da Unterschiede beim Blatt;)

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es weit VOR der Photoshop-Zeit anders war als heute. Wenn die Kreativen ihr Foto-Shooting für eine Print-Werbung durchzogen, ging es eher um Gestaltung als um Inhalte. Und man konnte damals man nix nachbearbeiten.

Wir haben früher praktisch immer irgendwelche Vorab-Produktsamples (Computer, Drucker, Monitore), die wir zu Messungen inhouse hatten, im Anschluß an die Agentur für Foto-Shootings weitergegeben. War doch nur Werbung. Wir waren schon froh, wenn die das richtige Produkt fotografiert haben. Auf Kleinkrams wie z.B: Schriften wird da nicht geachtet ...

BuenosDias
01.09.2014, 18:21
Ist ja auch ein leicht geändertes MK0 auf dem Bild

Hast ja recht Michi :dr:
Da wollte ich einmal Klugschei*#en und habs beim flüchtigen Blick voll versemmelt :rofl:
Was lehrt mich das mal wieder??? Erst denken und vernünftig schauen, dann tippen :dr:


@Stefan (banzaff) und Philipp (Mr.Subby): Die Zeit wird's zeigen.....aktuell bin ich auf jeden Fall mega happy!

Und da anscheinend der Sommer ja nun vorbei ist und die dunkle Zeit anbricht, bin ich einer der Wenigen, die trotz "Altuhr" am Arm im Dunkeln die Zeit ablesen können:D

banzaff
01.09.2014, 19:30
@Stefan (banzaff) und Philipp (Mr.Subby): Die Zeit wird's zeigen.....aktuell bin ich auf jeden Fall mega happy!



Das ist das wichtigste:dr:

Und Du hast ja bereits cremige und glänzende in der Kiste, da ist die grüne ja vielleicht ne willkommen Abwechslung!

moonstar
01.09.2014, 21:39
Sebastian,
hier mal ein kleines Update zu deiner neuen 1675
Die Uhr war bis Anfang 2011 in Erstbesitz,danach verkaufte der Sohn des Erstbesitzers die Uhr über die Bucht
und Sie kam zu uns nach Holland.
Wo ich Sie dann Anfang 2013 kaufte.
Da ich die Mail Adresse des Verkaüfers ( Sohn des Erstbesitzers )hatte schrieb ich ihn an und fragte ihn ob er mir was zur GMT sagen konnte.

Also die Uhr wurde von seinem Vater einem Belgier gekauft,der wenig später nach Canada ausgewandert ist.
Er war Pilot und hat am Vietnamkrieg teilgenommen,wo er mit seinem Flugzeug abgestürzt ist,beide Uhr und Vater haben es gut überstanden und haben nur Kratzer abbekommen.
Das ist das was mir der Sohn geschrieben hat,vielleicht ist es ja interessant für dich.
gr.René

BuenosDias
01.09.2014, 22:30
Auch hier nochmal ganz lieben Dank für die Info René:dr:

BuenosDias
01.09.2014, 22:43
René, Deine PN-Box ist voll =)

moonstar
01.09.2014, 22:50
René, Deine PN-Box ist voll =)

Problem behoben

gr.René

Perseus
01.09.2014, 23:27
Auch hier nochmals Glückwünsche, auch wenn die Uhr mal abgestürzt ist, hoffe ich, dass das kein schlechtes Omen ist. :dr: