PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Verchromen von Handtuchhalter ...



GeorgB
31.08.2014, 17:49
Es regnet und man hat Zeit sich ums Haus zu kümmern, deshalb mal was ganz anderes:

Bei einem Handtuchhalter ist das Chrom unansehlich geworden - die Haushälterin hats mit dem Putzen etwas zu gut gemeint und jetzt ist es an ein paar Stellen etwas matt und schimmert rötlich durch. Den Handtuchhalter (war nicht allzu teuer) gibt es nicht mehr zu kaufen - aber wegen der Bohrlöcher und dem passenden anderen Interieur wollen wir ihn möglichst behalten.

http://www.marken-jaeger.de/rlx/wb01.jpg

Läßt sich sowas wieder neu verchromen? Und was würde sowas kosten?!?
Oder einfach wech mit dem Ding.

1000 Dank
Georg

Donluigi
31.08.2014, 18:01
Der ist einmal verchromt worden, das kann man auch zum zweiten mal tun. Steht zwar in keinem Verhältnis zum Kaufpreis vermutlich, aber hey :D

Ich kann mal meine Galvaniseure fragen, ob die das können, dann zahlst Du zumindest nicht den Straßenpreis :gut: Alternative wäre vielleicht diese Chromlackierung, die es seit einiger Zeit gibt. Die Resultate sind ziemlich erstaunlich. Auch eine Folierung käme wohl in Frage.

Vanessa
31.08.2014, 18:01
Kann man neu verchromen, Preis abhängig von der Größe des Teils...

GeorgB
31.08.2014, 18:05
Der Halter ist 60 lang. Wir haben da 2 gleiche Handtuchhalter, die wir beide verchromen möchten ...

Vanessa
31.08.2014, 18:06
Aus der Lameng hätte ich jetzt irgendwas um die 100-130 Euro gesagt.

heradot
31.08.2014, 19:30
Ich habe immer mal Sachen zu einem Harley Händler in der Nähe gegeben. Hats dann mit eingeschickt wenn sich ein paar Teile gesammelt haben.

Viele Grüße, Marco