PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Dial Milgauss 116400GV

hallolo
02.09.2014, 13:16
Hallo zusammen,

Mir gefällt das blaue Blatt der Milgauss sehr gut und überlege, ob ich mein Blatt tauschen lasse. Wie seht ihr das? Macht das Rolex im Tausch oder garnicht? Habe leider keinen Stammkonzi, den ich fragen kann und für die Menschen bei Wempe in Hannover sehe ich offensichtlich nicht genug nach Umsatz aus, die fand ich bisher immer sehr, naja, nennen wir es unprofessionell. Vielleicht sieht man mir meinen Graukonzi-Umsatz ja an ...

Also: Tauscht Rolex das Blatt der GV? Schon Erfahrungen?

Danke.

PS: seht ihr hier auf diesem Bild Auffälligkeiten. Ist das Blatt ok? Ist das Schwarze Blatt, könnte ggf. zum Tausch verwendet werden.

63927

hugo
02.09.2014, 13:36
Ich kann mir nicht vorstellen das es das ZB so kurz nach Einführung schon als Ersatzteil bei Rolex gibt.
Und immer im Hinterstübchen,die lesen hier mit ;-)

hallolo
02.09.2014, 14:40
Ich dachte weil es dieselbe Referenz ist, Udo, ginge da vielleicht was, im Tausch natürlich. So wie bei den anderen Uhren mit verschiedenen ZB-Optionen.

hugo
02.09.2014, 14:46
Das kann dir nur Köln wirklich beantworten.

MaggyPee
02.09.2014, 15:54
kauf Dir eine blaue GV und gibt Deine jetzige wech - ist der einfachere Weg und letzendlich kaum kostenaufwendiger.....

Das blaue Tauschblatt wird dich mal so schlappe 400-500 Taler kosten, sobald bzw wenn verfügbar....

hallolo
02.09.2014, 16:30
Naja, für meine olle Milgauss aus 2008 bekomme ich vielleicht noch max. 4500€, mit Glück, ich vermute aber eher noch weniger. Siehe das aktuelle Angebot von Marco im SC.

Dann ist der Aufpreis für die Neue doch noch deutlich größer 1k. Daher die Überlegung. Ich werde also doch mal den Konzi oder Köln bemühen, vielleicht weiß von Euch ja einer auch trotzdem noch was.

MaggyPee
02.09.2014, 16:56
was möchtest Du denn hören.... :grb::ka:

Das einer hier schreit "ich hab eines, kannst für XXXX,- EUR haben" oder wartest Du auf den Vorschlag Dein Glück in den Staaten zu versuchen, keine Frage da gibt es fast alles, aber bedenke die Schwämme an Fakes - den Zoll und und und ....

Interessant wird es erst, wenn ein Konzi sagt, klar schicken wir nach Köln und die dann sagen:

- sorry abgelehnt, weil unterhalb von eingeführten Modelljahr 2014 - (wir reden nicht von einen allerwelt DJ-Blatt)
- Blattwechsel lieferbar erst in 1-3 Jahren
- Revi empfohlen
- oder oder oder

bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dir die Nummer nicht mardig machen, ich stelle mich auch gern mal einer Herausforerung, ich weiss was es heißt eine "besonderes ZB" ranzuholen ;)

aber bitte versuch Dein Glück :gut:

hallolo
02.09.2014, 18:41
Ok, Danke. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mal sehen was so geht, ganz ohne konnegdschens.

... wobei, Dein Vorschlag hier einen, auch gerne per PN, schreien zu hören finde ich auch gar nicht so schlecht :D

Terminator
03.09.2014, 22:22
Naja, für meine olle Milgauss aus 2008 bekomme ich vielleicht noch max. 4500€, mit Glück, ich vermute aber eher noch weniger. Siehe das aktuelle Angebot von Marco im SC.

Dann ist der Aufpreis für die Neue doch noch deutlich größer 1k. Daher die Überlegung. Ich werde also doch mal den Konzi oder Köln bemühen, vielleicht weiß von Euch ja einer auch trotzdem noch was.

Ich will Dir den Mut nicht nehmen...........aber welcher Depp zahlt 4,5K für ne Gebrauchte GV aus 2008 ???:grb::rolleyes::rolleyes:

Gruss:D

Terminator

hallolo
03.09.2014, 22:59
Ich fasse zusammen: Schnapsidee, pro forma beim Konzi / in Köln fragen, alte MG wegschmeißen, neue kaufen. ;)

LUuhrENS
03.09.2014, 23:26
Sagte mir aber eben noch bescheid, wo du sie hin schmeißt, ne!

Perseus
04.09.2014, 01:01
Nö, sag's lieber mir. Ich räum dann weg.

# Michael einfach etwas warten, bis Du ein blaues Blatt im SC oder woanders bekommst und dann umbauen lassen. Auch wenn es noch 1,5 Jahre dauert, so what.

hallolo
10.09.2014, 21:34
Ich habe heute mit einem netten Mitarbeiter von Rolex in Köln gesprochen, war ein angenehmes Gespräch. Das Ergebnis war, daß aktuell nur im Austausch im Falle eines Defektes das Blatt von Genf, und nur in Genf, getauscht wird. Als Ersatzteil ist das Blatt noch nicht gelistet.

Seiner Erfahrung nach wird es mindestens 1 Jahr dauern, bis das Blatt auch in Köln und bei den Konzis verfügbar sein wird. Dann auch weiterhin nur im Austausch gegen ein blaues Blatt.

Mit der Zeit, sagt der nette Herr von Rolex, würde das sicherlich aufgeweicht und man wird das blaue Blatt auch im Tausch gegen das schwarze Blatt der MGGV bekommen ... in ein paar Jahren ... nix für meine Ungeduld.

... die Silberrücken hier hatten mal wieder recht ...

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 21:46
Nee, die Silberrücken hatten nicht Recht gehabt. Das Prozedere ist wohl immer so.