PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Frauen unempfindlicher mit ihren Uhren als Männer ?



obermax
03.09.2014, 20:45
Liebe Mitstreiter,

ich frage mich gerade, ob wir Männer etwas empfindlicher mit unseren Uhren sind als unsere Frauen.
Ich z..B. schaue immer, ob das Glas auch schön sauber ist und poliere es zwischendurch mit Papier, Tuch, Hemd etc. Eigentlich ganz schön bekloppt, die Uhren halten ja einiges aus.
Meine Frau hingegen merkt bei ihrer DJ gar nicht, wenn das Glas kaum noch durchsichtig ist und das Band total von (Babybrei😃) verklebt ist.
Sozusagen lebt sie das Thema Toolwatch deutlich mehr als ich 😜

Wie ist das bei Euch ?

Christian

mws
03.09.2014, 20:49
Meine Frau (sorry Schatzi :D) hat den Wert ihrer damals neuen 14060M in 4 Wochen um 1.000 EUR gesenkt. =(

Mittlerweile ist die Uhr unverkäuflich. :ka:

kurvenfeger
03.09.2014, 20:49
Ebenso! Die OP meiner Frau sieht nach 1/2 Jahr so aus wie meine GMT nach 5 Jahren...

t2063m1
03.09.2014, 20:49
Da habe ich die gleiche Erfahrung: Immer wenn ich den Verdacht, dass etwas aus dem Band ihrer Uhr rieseln könnte, gönne ich der Uhr ein Bad.

Beste Grüße
Thomas

ferryporsche356
03.09.2014, 20:52
Es ist schrecklich!

Zu ihrer Stahl-DJ sage ich schon gar nix mehr, die sieht aus als wäre sie 40 Jahre von einem Bauarbeiter getragen worden, man kann es sich nicht vorstellen. Als dann nach 3 Wochen die gelbe Daytona (neu gekauft!) schlimmer aussah als meine 40 Jahre alte Daytona habe ich ihr nur gesagt dass sie lieber wieder die Stahl-DJ beim Hausputz und auf dem Kinderspielplatz anziehen soll. ;)

Ach ja, eine alte gelbe DD hat sie auch noch, mit Nieten-Oysterband. Auf die passt sie (halbwegs) auf nachdem ich mit Scheidung gedroht habe.

Alles in allem: es ist ein Graus, und ich bin wirklich selber nicht vorsichtig mit meinen Uhren, aber meine Frau toppt alles.

pelue
03.09.2014, 20:52
Ebenso! Die OP meiner Frau sieht nach 1/2 Jahr so aus wie meine GMT nach 5 Jahren...

Same here ;)

Chefcook
03.09.2014, 20:57
Ich hab Glück: Die Datejust meiner Frau sieht quasi ungetragen aus, dabei ist sie so gut wie jeden Tag am Arm.

subdate1972
03.09.2014, 21:02
Für meine Frau ist ihre Rolex ein Gebrauchsgegenstand.
Dafür ist die Uhr gebaut worden, und ich habe sie ihr aus dem Grund auch geschenkt.
Ich wollte eine zuverlässige Uhr, die ohne Batterien auskommt.

The Banker
03.09.2014, 21:02
Wirklich schlimm - in Bezug auf Kratzer - sieht die 16622 meiner Frau nicht aus. Wenn ich sie aber mal in der Hand habe lasse ich ihr gleich ein Spülivollbad ein und hole eine weiche Zahnbürste, sie hats dann auch immer nötig :D...

Milou
03.09.2014, 21:04
Das ist keine Frage, das ist eine gesicherte Tatsache.
Die waren (Poliertuch)-Muschis sind die Männer.

Das erstaunliche dabei ist: den Uhren ist das völlig egal.

ehemaliges mitglied
03.09.2014, 21:08
Es ist schrecklich!

Zu ihrer Stahl-DJ sage ich schon gar nix mehr, die sieht aus als wäre sie 40 Jahre von einem Bauarbeiter getragen worden, man kann es sich nicht vorstellen. (...)
Obacht, mein Freund. Die Member, die länger angemeldet sind, erinnern sich noch an Deine PP 5711. :op:

BTT: Kann ich nix zu beitragen. Die ICE-Watches (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/40012-Was-halten-eure-Frauen-vom-Habby-Rolex?p=4447862&viewfull=1#post4447862) von Sabine sind recht immun, gegen Kratzer & Co.!

Georgio1962
03.09.2014, 21:16
Dem kann ich mich anschließen, meine Frau macht sich nichts aus Uhren, und so sehen sie auch aus. Ist in dem Fall aber auch egal... ;)

Aber die Airking meiner Schwester, ich kann euch sagen... :op:

Rolli128
03.09.2014, 21:33
Ich schreib hier lieber nix

Feind liest mit :op:

Subluca
03.09.2014, 21:38
Ganz einfach ..... JA!!!!!!

Kmunich
03.09.2014, 21:39
ja

bigsmall
03.09.2014, 21:49
Meine Liebe ist auch in Bezug auf die Zeitanzeige unempfindlich ... Die DJ wäre heute noch nicht reguliert, wenn ich nicht interveniert hätte.

lachender
03.09.2014, 22:05
eindeutig ja, die Ex1 meiner Frau ist im wahrsten Sinne eine Toolwatch, die sieht nach nun 3 Jahren richtig gerockt aus, die Schließe musste beim Konzi schon gerichtet werden. Jedoch freut es mich, das sie diese jeden Tag trägt :dr:

karlhesselbach
03.09.2014, 22:11
Ist euch Göttern der Schöpfung eigentlich mal in den Sinn gekommen das die Frauen normal sind und hier einige
vollkommen bekloppt sind?

Das erinnert mich alles an die Männer der 70er Jahre die jahrelang die Auslieferungsbezüge auf den Sitzen Ihrer Autos gelassen haben.
Freut euch doch mal an eurem Drecksbesitz.

Morgen früh rammelt euch einer ins Auto und bevor die Feuerwehr die Rettungsschere ansetzen kann seid Ihr abgeritten zu den Ahnen.

Aber die Uhr, die war bis zum Unfall im Neuzustand :rofl:

GPX8888
03.09.2014, 22:13
Eindeutig nein, die haben alle fast Neuzustand, da kommt nicht mal ein Staubkorn drauf. Da sehen meine wesentlich schlimmer aus. =(

ibi
03.09.2014, 22:18
Es ist schrecklich!

Zu ihrer Stahl-DJ sage ich schon gar nix mehr, die sieht aus als wäre sie 40 Jahre von einem Bauarbeiter getragen worden, man kann es sich nicht vorstellen. Als dann nach 3 Wochen die gelbe Daytona (neu gekauft!) schlimmer aussah als meine 40 Jahre alte Daytona habe ich ihr nur gesagt dass sie lieber wieder die Stahl-DJ beim Hausputz und auf dem Kinderspielplatz anziehen soll. ;)

Ach ja, eine alte gelbe DD hat sie auch noch, mit Nieten-Oysterband. Auf die passt sie (halbwegs) auf nachdem ich mit Scheidung gedroht habe.

Alles in allem: es ist ein Graus, und ich bin wirklich selber nicht vorsichtig mit meinen Uhren, aber meine Frau toppt alles.

Wenigstens vergisst sie nicht bei ner montage ne paul newman daytona im rolladenkasten :rolleyes::rofl:

Magul
03.09.2014, 22:21
Die Lady DJ meiner Frau sieht auch übelst verkratzt aus. Ab und an behandle ich sie ein wenig, gönne ihr ein Bad und ab und zu eine Mattierung mit dem Vlies. Hält aber immer nicht lang......:D

Eddm
03.09.2014, 22:21
Wenigstens vergisst sie nicht bei ner montage ne paul newman daytona im rolladenkasten :rolleyes::rofl:

:D Ich erinnere mich dunkel, da war doch mal was...:bgdev:

Navigator1337
03.09.2014, 22:21
Meine Ex hat mal ihre DJ ins Wasserbad gelegt (weil dreckig)... dann kam nach ner Std die Frage: Sag mal ist meine Uhr eigentlich wasserdicht? :rofl:
Ich: Is ne Rolex, muss der Wecker abkönnen
Sie: Aha.. na dann lass ich sie im Wasser

580
03.09.2014, 22:25
Ist euch Göttern der Schöpfung eigentlich mal in den Sinn gekommen das die Frauen normal sind und hier einige
vollkommen bekloppt sind?

Das erinnert mich alles an die Männer der 70er Jahre die jahrelang die Auslieferungsbezüge auf den Sitzen Ihrer Autos gelassen haben.
Freut euch doch mal an eurem Drecksbesitz.

Morgen früh rammelt euch einer ins Auto und bevor die Feuerwehr die Rettungsschere ansetzen kann seid Ihr abgeritten zu den Ahnen.

Aber die Uhr, die war bis zum Unfall im Neuzustand :rofl:

Danke für diesen Beitrag! "Drecksbesitz" gefällt mir sehr gut. Wir besitzen nix. Alles ist geliehen und geht auch wieder. Drecksbesitz kann sehr belastend sein. Das Leben ist quasi ein Leasingvertrag ohne finale Restwertverhandlung.:op:

ehemaliges mitglied
03.09.2014, 22:28
(...) Wir besitzen nix. Alles ist geliehen und geht auch wieder. (...)
Das hast Du Dir jetzt jedoch von PP geliehen, Uli:

“You never actually own a Patek Philippe. You merely look after it for the next generation."

580
03.09.2014, 22:29
Pssst!

crazy_joeblunt
03.09.2014, 22:30
Darren, Du denkst schon oft an PP, oder?

580
03.09.2014, 22:31
:rofl:

swiss-sporty
03.09.2014, 22:32
Meine schafft es sogar eine Rado zu verkratzen... :ea:

ehemaliges mitglied
03.09.2014, 22:37
Darren, Du denkst schon oft an PP, oder?
Mist. Ertappt. Schlimm?

580
03.09.2014, 22:40
Mist. Ertappt. Schlimm?

Nein. Wunderschön.

The Banker
03.09.2014, 22:42
Darren, Du bist sowas von fällig in 2015 :rofl:...

crazy_joeblunt
03.09.2014, 22:43
Mist. Ertappt. Schlimm?

Tztztz, wir sind doch unter uns!:D

Thilo, wieso muss er so lange warten?

fib
03.09.2014, 22:46
Meine Frau hat Ihre Ex 1 mittlerweile seit 2004, also 10 Jahre am Arm. Sie will auch keine andere Uhr. Ich muss sagen das sie recht gesittet damit umgeht, bzw auf sie aufpasst. Natürlich muss die Uhr mal grundgereinigt werden, so einmal im Jahr. Kratzer sind natürlich auch da, ist ja eine Trageuhr. Aber für eine 10 Jahre alte Uhr sieht sie noch recht passabel aus.

Also alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Uhrenhandling meiner Frau.

ehemaliges mitglied
03.09.2014, 22:48
Jörg,

wegen (m)einem Projekt (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134422-Projekt-2014-Die-Submariner-im-EXIT-Test-gt-365-Tage-114060?highlight=exit-test) und weil mein Sparstrumpf nicht so gut gefüllt ist. Zudem liegen die ja auch nicht an jeder Ecke rum. Zumindest nicht die, mit blauem Blatt.

crazy_joeblunt
03.09.2014, 23:05
Jörg,

wegen (m)einem Projekt (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134422-Projekt-2014-Die-Submariner-im-EXIT-Test-gt-365-Tage-114060?highlight=exit-test) und weil mein Sparstrumpf nicht so gut gefüllt ist. Zudem liegen die ja auch nicht an jeder Ecke rum. Zumindest nicht die, mit blauem Blatt.

Dein Projekt kenn ich Darren!:gut:
Die Sub würde ich sowieso behalten, Toolwatch for every Day!:jump:

Sollte es ein PP Projekt geben, wird das "besorgen" durch einige Member bestimmt beschleunigt, lediglich beim Sparstrump wird der Network Gedanke enden, befürchte ich:mimimi:

CBob
03.09.2014, 23:07
Ich hab Glück: Die Datejust meiner Frau sieht quasi ungetragen aus, dabei ist sie so gut wie jeden Tag am Arm.

+1

Besten Gruß,
Kai

harleygraf
03.09.2014, 23:13
Mit Uhren hat es meine Frau ja nicht so.
Ich glaube jedoch, zumindest für mich, die Frage des Threads mit " Ja" beantworten zu können.
In Bezug auf Autos ist das genauso....:D

77Bullitt
03.09.2014, 23:16
Nur soviel,

.....eine Yachtmaster ist ne richtig robuste Uhr!;)

crazy_joeblunt
03.09.2014, 23:17
Ich kenn die DJ meiner besten Freundin, nach nicht 3 Jahren um Jahrzehnte gealtert.

bv1510
03.09.2014, 23:20
Ja das kenne ich auch, meine Frau schaffte es (neben den normalen Plexifurchen) die Werkhalterung ihrer Lady DJ abzureissen. Der Uhrmacher war schlicht entsetzt und mahnte bessere Umgangsformen dringend an :op: nachdem er die Datumscheibe wieder gerichtet hat. Meiner Frau fiel das nicht mal auf , das die Datumscheibe schief war . 8o
So sind sie eben. :D

P_Wayne
03.09.2014, 23:31
Bei uns führt die Thematik regelmäßig zu "angeregten Diskussionen";). 90% der Treffer an meinen Uhren sind auf "Rolex meets Armbänder der Freundin" zurück zu führen :motz:

Vanessa
04.09.2014, 00:27
Meine Frau hat ihre eigenen Uhren, Gott sei Dank. Ich kenne ab Werk keine Daytona mit mattiertem Rückenteil ("Oh, kommt das vielleicht von den Kettchen am Arm?") - auch die LV sieht aus, als ob sie zur Verteidigung der Golanhöhen eingesetzt wurde. Nur die Pannie sieht gut aus, aber die trägt sie nicht oft. :supercool:

Perseus
04.09.2014, 00:36
Kein Kommentar.
Jedesmal beim Armaufsetzen an irgendeinem Tisch zucke ich zusammen. KAWUMM
Meine Perserbombe hört sich dagegen eher wie eine mit Schalldämpfer an.

antitrust
04.09.2014, 07:00
Zuerst lag sie - die Uhr - zwei Jahre lang unberührt in der Schublade. Seitdem befindet sie - die Uhr - sich im Dauereinsatz und ist mit den Kindern auf diversen Spielplätzen et cetera in Würde gealtert. Ja, man sieht es ihr - der Uhr - an und ja, wäre es meine, hätte ich oft weinend dagestanden. :dr:

OQDD
04.09.2014, 07:27
Frauen sind mit ihren Uhren nicht unempfindlicher sondern viel "schmerzfreier" :bgdev:

Tja Männer, wenn´s um Uhren geht, dann haben wohl WIR hier die typisch weiblichen Mi-Mi-Mi-Gene :bgdev:

VG
Lars

alicia
04.09.2014, 07:32
:op:



ok, ich kann hier nicht mitreden, ich hab' keine Frau :D

WUM
04.09.2014, 07:34
Männer könne wohl viel besser mit Besitztümer umgehen...


Gruss



Wum

WUM
04.09.2014, 07:34
:op:



ok, ich kann hier nicht mitreden, ich hab' keine Frau :D


:rofl:



Gruss



wum

niksnutz
04.09.2014, 07:39
...sagen wirs mal so,ich würde von keiner frau eine uhr mit "leichten" tragespuren kaufen......erst recht nicht von meiner:D

ehemaliges mitglied
04.09.2014, 07:59
Meine Erfahrung: Die Autos der Damen sehen dann normalerweise noch schlimmer aus als die Uhren.

Vanessa
04.09.2014, 08:41
...sagen wirs mal so,ich würde von keiner frau eine uhr mit "leichten" tragespuren kaufen......erst recht nicht von meiner:D


Meine Erfahrung: Die Autos der Damen sehen dann normalerweise noch schlimmer aus als die Uhren.

:kriese: Immerhin macht sie die Autos sauber...

ehemaliges mitglied
04.09.2014, 08:42
Glückspilz

ducsudi
04.09.2014, 08:50
:op:



ok, ich kann hier nicht mitreden, ich hab' keine Frau :D

Das beruhigt mich aber...;)

Vanessa
04.09.2014, 08:58
AUch die Frau kann der Mann sein, Sudi! :op:

TheLupus
04.09.2014, 09:11
Ich mache demnächst mal Bilder von der Lange Saxonia. Man könnte vermuten, die hätte einen 12 monatigen Einsatz auf einer Bohrplattform hinter sich. :kriese: :D

ducsudi
04.09.2014, 09:14
AUch die Frau kann der Mann sein, Sudi! :op:


Straponmodus off...:bgdev:

Soeckefeld
04.09.2014, 09:21
absolut unempfindlich!! ;(
Ich vermute sogar, meine Frau hat dieser Stelle einen "blinden Fleck"

Don Helmudo
04.09.2014, 09:23
Die Antwort lautet nach meiner Erfahrung: Ja

Das Stichwort, welches ich in diesem Zusammenhang immer wieder an den Kopf geworfen bekomme ist: "Gebrauchsgegenstand"

Das geht dann so:

Ich: Schatz guck mal, wieder ein heftiger Kratzer in der Flanke :kriese::motz:
Sie: Himmelherrgottnochamal, das ist nur ein Gebrauchsgegenstand :rolleyes:

Auf jeden Fall gilt:


Ist euch Göttern der Schöpfung eigentlich mal in den Sinn gekommen das die Frauen normal sind und hier einige
vollkommen bekloppt sind?

Das erinnert mich alles an die Männer der 70er Jahre die jahrelang die Auslieferungsbezüge auf den Sitzen Ihrer Autos gelassen haben.
Freut euch doch mal an eurem Drecksbesitz.

Morgen früh rammelt euch einer ins Auto und bevor die Feuerwehr die Rettungsschere ansetzen kann seid Ihr abgeritten zu den Ahnen.

Aber die Uhr, die war bis zum Unfall im Neuzustand :rofl:

Es ist also alles in Ordnung mit den Frauen und wie sie mit ihren Uhren umgehen.

AlexH
04.09.2014, 10:00
ohne Worte, die Ex1 von meiner Holden ist in 12 Monaten doch sehr gealtert, auch den 10 Sekunden pro Tag ignoriert sie völlig, nach ein paar Wochen kommts dann immer um die Ecke mit den Worten: muss mal wieder gestellt werden 8o.

SEAGAL
04.09.2014, 10:09
Arbeitmäßig (Arztpraxis) gibts für meine Holde eine RADO Jubilee:)...hält alles aus und "verkratzen" ist ein eher unbekannter Begriff
Gruß
Michael

Jacek
04.09.2014, 10:23
Straponmodus off...:bgdev:

:rofl:

Ihr seid doch alles solche Memmen :bgdev:








ich leider auch :D

buccaneers
04.09.2014, 10:50
Mmmhhh also wenn ich die Air King meiner Mutter ansehe, ja ! :D
Auf dem Ding hat man seine Last überhaupt noch die Uhrzeit zu erkennen :kriese:

Nix glänzt mehr, alles ein matter Schleier :ka:

Mr Mille Gauss
04.09.2014, 11:53
Servus,

Glück gehabt in doppelter Hinsicht :D

1) meine Frau hat ihre eigenen Uhren
2) meine Frau passt auf ihre Uhren sehr auf

TheLupus
04.09.2014, 11:56
Ist deine Frau ein Mann? :bgdev:

Mr Mille Gauss
04.09.2014, 12:03
Ist deine Frau ein Mann? :bgdev:

Nö...nur gut Erzogen :bgdev:

ehemaliges mitglied
04.09.2014, 12:03
Servus,

Glück gehabt in doppelter Hinsicht :D

1) meine Frau hat ihre eigenen Uhren
2) meine Frau passt auf ihre Uhren sehr auf

Geht mir ähnlich,... liegt vielleicht daran, dass meine Frau auch einparken kann. :supercool:

Mr Mille Gauss
04.09.2014, 12:05
Geht mir ähnlich,... liegt vielleicht daran, dass meine Frau auch einparken kann. :supercool:


dafür gibt es vorne und hinten Parksensoren.....

ehemaliges mitglied
04.09.2014, 12:22
dafür gibt es vorne und hinten Parksensoren.....

Heute ja, aber damals gab's so was nicht und was Hänschen nicht lernt,...

TheLupus
04.09.2014, 12:36
Nö...nur gut Erzogen :bgdev:

Was kostet bei dir Consulting die Stunde? ;)

adrians_wrist
04.09.2014, 13:22
ich glaube Frauen haben kein Gespür dafür, als ich mir damals die AP ROO Rubber gekauft habe, man muss erwähnen ich hatte die Uhr noch keine Stunde

Freundin: Zeig mal das gute Stück her
Ich: Natürlich, hier schau mal, ist sie nicht der Wahnsinn
Freundin: Was isn das fürn komisches Material an der äh Lünette (sie hat 2 Minuten nach dem Wort gesucht)
Ich: Prinzessin, das ist Kautschuk, schaut richtig gut und stimmig aus
Freundin: Hält das auch was aus? Lass mal die Probe machen…

-Fingernagel zack rein in die gute AP Lünette, Kerbe drin, ich Herzstillstand…

Don Helmudo
04.09.2014, 13:34
ich glaube Frauen haben kein Gespür dafür, als ich mir damals die AP ROO Rubber gekauft habe, man muss erwähnen ich hatte die Uhr noch keine Stunde

Freundin: Zeig mal das gute Stück her
Ich: Natürlich, hier schau mal, ist sie nicht der Wahnsinn
Freundin: Was isn das fürn komisches Material an der äh Lünette (sie hat 2 Minuten nach dem Wort gesucht)
Ich: Prinzessin, das ist Kautschuk, schaut richtig gut und stimmig aus
Freundin: Hält das auch was aus? Lass mal die Probe machen…

-Fingernagel zack rein in die gute AP Lünette, Kerbe drin, ich Herzstillstand…

Das ist die Schuld der Uhr, nicht die der Frau. Ist wohl nicht zum Tragen gemacht so eine AP ROO Rubber?
Die Frage ist nur halb scherzhaft gedacht. Ist nicht meine Liga, ich muss mit den "Sport"-Modellen von Rolex leben und da war noch keine dabei, die bei Fingernägeln den Kürzern gezogen hätte.

"Lünette" würde ich übrigens als Fachbegriff kategorisieren. Oder hast du das Wort im Kindergarten gelernt? :rolleyes:

chinaschmidt
04.09.2014, 13:49
Ich wuerde die DJ meiner Frau mit dem Hammer nicht so hinbekommen!!
Und sie verweigert auch standhaft eine Revi! ... Und eine neue Uhr sowieso.
"Gerockt" darf ich gaaar nicht in den Mund nehmen!

niedersachse
04.09.2014, 18:53
Moin!

Die OP meiner Frau sieht nach drei Jahren wirklich schlimm aus. Sie trägt Sie auch z.B. zur Gartenarbeit. Ich denke einfach, dass die Hemmschwelle der Frauen deshalb so niedrig im Umgang mit den Uhren ist, da die meisten Frauen diese auch nicht selbst bezahlt haben.

;)

Christian

580
04.09.2014, 19:30
Ich wuerde die DJ meiner Frau mit dem Hammer nicht so hinbekommen!!
Und sie verweigert auch standhaft eine Revi! ... Und eine neue Uhr sowieso.
"Gerockt" darf ich gaaar nicht in den Mund nehmen!

Dann kauf Dir halt mal einen gescheiten Hammer!

rudi
04.09.2014, 20:58
Hi,

the same here, aber solange sie nicht so mit mir umgeht, ist ja nur ne Uhr, aber weh tuts trotzdem.8o

löwenzahn
04.09.2014, 22:20
Meine liebste Ehefrau geht sehr schonend mit Ihrer Rolex um. Ich muß Ihr wirklich ein großes Lob aussprechen.

Anfänglich war sie sehr cool und hatte wenig auf die Rolex geachtet. Dann bemerkte sie einen fetten Kratzer am Gehäuse. Glücklicherweise entpuppte sich dieser als eine nicht entfernte Folie. Seit diesem Erlebnis schenkt sie der Rolex erheblich mehr Aufmerksamkeit.

LG

Michael

peterrlx
04.09.2014, 22:41
... Sie trägt Sie auch z.B. zur Gartenarbeit. ...


Hey Christian, trage auch jede Uhr zur Gartenarbeit. Das macht denen garnix!

Die Grundsatzfrage des Threads möchte ich auch mit "ja" beantworten. Frauen können nicht mit Uhren umgehen!

Psst: Members ausgenommen

Artur
04.09.2014, 22:49
Uhren und Frauen! 8o:kriese::mimimi:

ICE Watch wurde nicht umsonst erfunden, es schloss eine nötige Lücke...Glaube ich zu wissen...

Vespapapa
05.09.2014, 03:59
Daily Rocker = Meine Frau

Für Sie ist alles ein Gebrauchsgegenstand,
ihre YM in S/G wird wohl von RLX nicht
mehr gewartet werden, so tief sind die
Kratzer im Stahl, das Gold ebenso und
total matt und die Lünette möchte ich
an dieser Stelle nicht beschreiben.

Aber ja, die empfindlicheren Frauen sind wir Männer :bgdev:

Deshalb, meine Damen, macht mit
den Uhren für was sie bestimmt sind.
Tägliches Tragen zu allen Gelegenheiten ! :gut:

Ich versuche mir ein Beispiel zu nehmen,
aber jeder Kratzer an meiner Uhr tut mir
so weh.... X(:wall:

The Banker
05.09.2014, 07:09
Nachdem ich hier nur von vollkommen fertigen Uhren lese: ein paar Bilder fände ich toll :gut:!

harleygraf
05.09.2014, 07:16
Nachdem ich hier nur von vollkommen fertigen Uhren lese: ein paar Bilder fände ich toll :gut:!


Yep.So zur Beruhigung, dass die eigenen Kratzer doch recht vernachlässigbar sind....:D

The Banker
05.09.2014, 07:38
Mir geht es eher um die Wahrnehmung der versammelten PTM ;)...

salvatori
05.09.2014, 08:00
Meine Frau trägt seit Jahren meine GMT und sie passt genau so gut darauf auf wie ich selber. Von der Seite her würde ich ihr jeder meiner Uhrer zum überlassen.

snoopynoise1
05.09.2014, 08:56
....ich glaube auch, dass Frauen hier "unempfindlicher" sind....geht vermutlich darauf zurück, dass sie die guten Stücke oft nicht selber bezahlen mussten, sondern als Geschenk in Empfang nehmen durften.... :bgdev:

orphie
05.09.2014, 09:14
Mir geht es eher um die Wahrnehmung der versammelten PTM ;)...

und das kurz vorm Wochenende :bgdev:

TheLupus
05.09.2014, 10:24
....ich glaube auch, dass Frauen hier "unempfindlicher" sind....geht vermutlich darauf zurück, dass sie die guten Stücke oft nicht selber bezahlen mussten, sondern als Geschenk in Empfang nehmen durften.... :bgdev:


Kann ich nicht bestätigen. Habe nie was gechenkt und wurde trotzdem ordentlich benutzt.

RoyalFlush
05.09.2014, 11:20
....ich glaube auch, dass Frauen hier "unempfindlicher" sind....geht vermutlich darauf zurück, dass sie die guten Stücke oft nicht selber bezahlen mussten, sondern als Geschenk in Empfang nehmen durften.... :bgdev:

5€ in die Machokasse...

Denke man geht mit etwas Geschenktem eher behutsamer um, als mit was selbst bezahlten...

Meine Frau trägt keine Rolex (findet sie schwachsinnig teuer, womit sie ja auch objektiv gesehen Recht hat...;-)), geht aber mit allem sorgsamer um als ich. So auch mit Ihrer Armbanduhr.
Ich trage meine Rolex auch zum Klo putzen. Ist ne Uhr und die ist halt am Arm...:ka:

orphie
05.09.2014, 11:24
Denke man geht mit etwas Geschenktem eher behutsamer um, als mit was selbst bezahlten...


sehe ich eher umgekehrt, kommt aber natürlich auch auf den Gegenstand an

promnight
05.09.2014, 12:14
5€ in die Machokasse...

Ich trage meine Rolex auch zum Klo putzen. Ist ne Uhr und die ist halt am Arm...:ka:

Wieso putzt Du das Klo?

harleygraf
05.09.2014, 12:21
Wieso putzt Du das Klo?

Wollte ich auch gerade fragen..!
Frauenarbeit.:D

( Okay, gebe auch 10 Euro in die Machokasse...):bgdev:

Mr Mille Gauss
05.09.2014, 12:53
Was kostet bei dir Consulting die Stunde? ;)

150€ / Std. Sonderpreis für leidgeplagte RLX Männer ;)

Rolli128
05.09.2014, 13:07
150€ / Std. Sonderpreis für leidgeplagte RLX Männer ;)

Brutto oder Netto ?

;)

RoyalFlush
05.09.2014, 13:23
Wieso putzt Du das Klo?

Weil es manchmal dreckig ist!

Bevor der Fred völlig versemmelt: Ich glaube Frauen gehen generell sorgsamer mit Dingen um. Ausser bei ein paar hier versammelten PTM...:bgdev:

obermax
05.09.2014, 14:06
Wenn ich mal eine kleine Zwischenbilanz ziehe, gehen wohl über 90% unserer Frauen nicht besonders pfleglich mit ihren Uhren um😞
Die eine (einzige?) Frau aus dem Forum hat sich ja enthalten 😉

TheLupus
05.09.2014, 14:15
Wir könnten das Thema noch auf Kfz ausdehnen. Da wird das Egebnis sicher ähnlich sein. :)

Vespapapa
05.09.2014, 22:24
:rofl::rofl::ka:

faltho
06.09.2014, 08:32
war ja auch überrascht, als die Explorer meiner Frau nach nur 3 Jahren zur Komplettrevision musste. O-Ton des Uhrmachers: das Werk ist komplett durch, was haben Sie damit angestellt? ich dachte da noch an eine Montagsuhr von Rolex und habe nach Kulanz gerufen.

Dank diesem Thread glaube ich mehr zu verstehen :]

Ach ja, ich liebe meine Frau trotzdem oder gerade deswegen!

Gooni11
06.09.2014, 09:01
Wir könnten das Thema noch auf Kfz ausdehnen. Da wird das Egebnis sicher ähnlich sein. :)

Mit SICHERHEIT!
Mfg

Olli70
06.09.2014, 10:05
+1 :gut:

t2063m1
06.09.2014, 13:19
Vielleicht ist das ja nur ein verklemmter Putzfimmel, dem ich Rolexbehängt beim Klo-Putzen (steht gleich an) ungehemmt frönen kann und ansonsten die Uhren nur als Legitimation für mein PTM-Dasein brauche...

interessant, interessant, reden Sie nur weiter :kriese:

Beste Grüße
Thomas

Janufer
07.09.2014, 09:30
Das Thema kommt auch alle Jahre wieder:D Ist aber leider wirklich so, ich wüsste jetzt nichts bei dem meine Frau so aufpasst, wie ich auf meine Uhren, inklusive ihr Cabrio! Ihre 2008er DJ sieht aus wie ne stark gerockte Vintage 1601 und auf dem Glas ihrer frisch revisionierten (inkl. Glastausch) 1803 waren nach ca. 2 Stunden die grössten Riefen , die ich je auf nem Uhrglas gesehen habe.
Sorry Ladys, aber ich habe das Gefühl Männer achten einfach mehr auf `Wertsachen`, wobei das ja eine Frage der Definition ist, als Frauen.

Grüsse Jan

klazomane
07.09.2014, 09:40
Ist wirklich so.
Auf der anderen Seite fallen einige Männer wohl in's andere Extrem. Ich schließe mich da bewusst ein.
Grade bei einer neuen Uhr nehme ich wohl teils so skurrile Schonhaltungen ein, dass meine Frau besorgt nachfragt, ob ich grade 'nen Apoplex geschossen habe... :ka:

PVH
07.09.2014, 10:01
Bei meiner Frau ist es ähnlich: Nach vier Wochen sieht jede Uhr aus, wie die Zieldrohne am Panzerschießstand.
Das hat sie aber (zum Glück) selbst erkannt und trägt nur einfache Modeuhren...

olympia
07.09.2014, 10:25
Meine liebe Ehefrau (seit 21 Jahren) hat all ihre Uhren als Geschenk bekommen. Sie weiß zwar ungefähr, was die gekostet haben aber dennoch werden die Kleidungsstücke der Kinder (und auch Ihre eigenen) mit mehr Sorgfalt behandelt als die Uhren.
Ist beim Auto nicht anders...=(
Vermutlich wird das, was man selbst kauft und den Betrag auf den Ladentisch legt, besser behandelt ;).
Zum Glück liest sie hier nicht mit, sonst erlebt unsere Ehe den 22. Geburtstag nicht mehr :bgdev:

Schorse
08.09.2014, 13:27
Hab meiner Tochter vor *****Jahren zum Abi ne goldene Reverso geschenkt.
Dann nie wieder gesehen.- die Uhr, sondern nur Plastikkram, selbt zum Presseball in B.

:tongue: Reverso ist wieder da, lag in einem alten Blechpott mit nicht mehr zuzuordnenden verrosteten Schlüsseln!
: Reverso ist wieder weg:bgdev:!

RoleAs
08.09.2014, 16:01
Ich denke Frauen tragen ihre Uhren, wie alle anderen Gebrauchsgegenstände(also auch Autos) und denken nicht weiter darüber nach. Auch im Bewustsein, dass sie wertvoller sind, als eine SWATCH. Wenn man wie ich seiner Frau halt Rolex und Co. schenkt, muss es einem Bewust sein und so manches "Leid" ertragen. 8o
Daher schenke ich eben meiner Frau lieber eine ROLEX, als ihr eine von mir auszuleihen ;)
Schonhaltungen, wie die Handgelenke auf dem Schreibtisch nicht auflegen, oder das Kind nur auf dem anderen Arm zu tragen kennen unsere Mädels wohl nicht :winkewinke:

Explorinella
08.09.2014, 17:21
liebe herren,

wenn ich ende november endlich mal meine erste rolex in händen halte, werde ich sie hüten wie meinen augapfel und gut drauf aufpassen! jawoll - ich werde sie besser behandeln als meine louis-vuitton-taschen :bgdev: *doppelschwör*
auch mein auto ist keine müllhalde. ich liebe meinen schnuckel und fahr ihn sogar selbst in die waschanlage (okay, nicht regelmäßig aber immerhin). selbst das stoffdach wird zweimal pro jahr imprägniert!!!!!

ich kann jetzt nur von mir reden aber all die dinge, die ich mir richtig dolle gewünscht und zusammengespart hab, werden von mir pfleglich behandelt.

Janufer
08.09.2014, 18:04
Hab meiner Tochter vor *****Jahren zum Abi ne goldene Reverso geschenkt.
Dann nie wieder gesehen.- die Uhr, sondern nur Plastikkram, selbt zum Presseball in B.

:tongue: Reverso ist wieder da, lag in einem alten Blechpott mit nicht mehr zuzuordnenden verrosteten Schlüsseln!
: Reverso ist wieder weg:bgdev:!

:D:gut: Exemplarisch.

Grüsse Jan

droppi
08.09.2014, 18:32
...
ich kann jetzt nur von mir reden aber all die dinge, die ich mir richtig dolle gewünscht und zusammengespart hab, werden von mir pfleglich behandelt.
Ich denke auch dass das der entscheidende Punkt ist. Wenn jemand, egal oder männlich und/oder=) weiblich, wirklich Interesse an der jeweiligen Sache hat bzw. sie evtl. sogar sammelt wird er/sie auch entsprechend pfleglich damit umgehen.
Wenn es aber wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist passiert es wohl so wie die meisten es hier beschreiben...;)

The Banker
08.09.2014, 18:36
Nachdem ich hier nur von vollkommen fertigen Uhren lese: ein paar Bilder fände ich toll :gut:!

Hier, ihr Jammerlappen: Ich zitiere mich mal selbst :D...

580
08.09.2014, 18:37
Die Knipserei könnte Mikro-Kratzer verursachen! Extreme Vorsicht!:bgdev:

t2063m1
08.09.2014, 20:01
Also geknipst war sie, die Patravi, jetzt verweigert aber die Eigentümerin die Veröffentlichung des Bildes.
Das nächste mal mache ich ein Foto von Schaum der Waschung.

Beste Grüße
Thomas

580
08.09.2014, 20:15
:rofl:

Artur
08.09.2014, 20:22
selbst das stoffdach wird zweimal pro jahr imprägniert!!!!!


Das gewebte Obermateral besteht aus Polyacylnitril wobei die Fasern selbstverständlich spinndüsengefärbt sind.
Der Verdeckbezug ist dreilagig aufgebaut und die mittlere Schicht ist aus Kautschuk (Butyl oder Chloropren-Kautschuk = CR-Gummierung) und damit, wie ein Taucheranzug (Neoprene), absolut Wasserdicht. Auch wenn die äußere Schicht Naß wird, so kann kein Wasser durch den Stoff ins innere Eindringen.

Warum sollte man das Imprägnieren?? :grb:

=)
Siehe auch: http://cabriozentrum.de/s/wissenswertes/materialinformation-verdeckbezugsstoff.html

Explorinella
08.09.2014, 21:03
[QUOTE=Artur;4453165]Das gewebte Obermateral besteht aus Polyacylnitril wobei die Fasern selbstverständlich spinndüsengefärbt sind.
Der Verdeckbezug ist dreilagig aufgebaut und die mittlere Schicht ist aus Kautschuk (Butyl oder Chloropren-Kautschuk = CR-Gummierung) und damit, wie ein Taucheranzug (Neoprene), absolut Wasserdicht. Auch wenn die äußere Schicht Naß wird, so kann kein Wasser durch den Stoff ins innere Eindringen.

Warum sollte man das Imprägnieren?? :grb:


weil es mir vom fachmann empfohlen wurde und ich immer brav tue, was der fachmann rät :bgdev:
ne, ohne witz, als ich damals das mini cabrio fuhr, wurde mir empfohlen zu imprägnieren. mittlerweile bin ich auf audi umgestiegen und hab einfach weiter imprägniert.

Bildverarbeiter
08.09.2014, 23:19
Männer gehen sorgsamer mit den Uhren um? Frauen unempfindlicher?
Ich habe hier im Forum bisher nur die fantastischen Arbeiten von Manon bestaunen können, die Uhren wieder in den Neuzustand versetzt hat, die in den meisten Fällen vorher von Männern verunfallt wurden - ist damit die Grundaussage schon widerlegt?!
Übrigens ist meine Liebste zudem auch sehr sorgfältig mit ihren Uhren, wie man an dem Prachtexemplar (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u22523t1410208188) im SC ja auch ohne Zweifel sehen kann! :supercool:
Ansonsten schließe ich mich mal dem Aufruf von Thilo an: Ohne Pics glaub ich nix!

RoyalFlush
09.09.2014, 09:40
...
Schonhaltungen, wie die Handgelenke auf dem Schreibtisch nicht auflegen, oder das Kind nur auf dem anderen Arm zu tragen kennen unsere Mädels wohl nicht :winkewinke:

Ich hoffe das ist ein Witz!
Handgelenk nicht auf den Schreibtisch legen, weil die Uhr ein Minikrätzerchen bekommen könnte? Das ist nicht "pfleglich mit seinen Sachen umgehen", sondern "gestört"...

Don Helmudo
09.09.2014, 10:26
Ich hoffe das ist ein Witz!
Handgelenk nicht auf den Schreibtisch legen, weil die Uhr ein Minikrätzerchen bekommen könnte? Das ist nicht "pfleglich mit seinen Sachen umgehen", sondern "gestört"...

Ich fürchte fast, das war kein Witz. Es bleibt dabei, das PTM-Gen kommt nur bei Männern vor. Frauen gehen normal mit ihren Uhren um. Sie erfreuen sich daran und tragen auch mal ein Kettchen am selben Handgelenk. Das macht ihnen Spaß und sie fühlen sich gut. Gibt´s Kratzer kommt das Teil nach einigen Jahren in die Revi und es wird sich nach der Politur wieder daran erfreut. Revi ohne Gehäuse- und Bandaufarbeitung? Wozu soll das gut sein (denkt die Frau; zu Recht).

Bei den Schonhaltungskollegen frage ich mich, warum sie die Uhr nicht einfach im Safe lassen und nur ab und zu zum streicheln rausholen. Das wäre doch das richtige Vorgehen, wenn Investitionsschutz die oberste Prämisse ist.

Der erste Kratzer an der ersten (nagelneuen) Rolex hat mich noch gestört, der zweite schon nicht mehr, verdirbt einem ja nur die Freude am tragen und ist sowieso unausweichlich.. Ich trag ´ne Rolex. Das ist geil… ob mit oder ohne Kratzer!

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 10:34
Bei den Schonhaltungskollegen frage ich mich, warum sie die Uhr nicht einfach im Safe lassen und nur ab und zu zum streicheln rausholen. Das wäre doch das richtige Vorgehen, wenn Investitionsschutz die oberste Prämisse ist.


Sowohl eine neue als auch eine verkratzte Uhr haben etwas. Was man jetzt schöner findet ist ja wieder ne andere Geschichte. Über Investitionsschutz machen sich doch die wenigsten Gedanken (abgesehen von den "paar" Leuten hier). Der Großteil kauft sich für ein Haufen Geld eine verdammte Uhr und geben darauf acht. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Sportwagenfahrer über eine Straße mit Dreck und kleinen Steinen nicht ans Speedlimit der Gesetze geht, damit auch keine Lackschäden entstehen...

Und @RoyalFlush: Die gestörten sind doch wir hier, die sich über sowas Gedanken machen. :dr:

edgar007-nrg
09.09.2014, 10:36
Also die Uhr meiner Freundin ist auch fast immer am Arm und teilweise legt sie die Uhr sogar mit dem glas nach unten ab :kriese:

Vor kurzem habe ich sie mit unverschraubter Krone erwischt :weg: da könnte ich schon irgendwie nen Anfall bekommen. Gebrauchsgegenstand hin oder her. Das muss wirklich nicht sein oder sehe ich das zu eng :ka:

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 10:42
Neue Frage: Gehen alle Frauen, die sich die Uhr haben schenken lassen, so mit ihren Uhren um? Und wie gehen Frauen mit ihren Uhren um, wenn sie sie selbst kaufen?

TheLupus
09.09.2014, 10:46
Macht keinen Unterschied.

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 11:47
Weil sie wissen, dass man jeden Makel kaschieren kann...

TheLupus
09.09.2014, 11:53
Weil sie wissen, dass man jeden Makel kaschieren kann...
5 € in die Matschokasse!

Macuser
09.09.2014, 12:01
Ich kann hier nur von mir sprechen: ich gehe sehr pfleglich mit meinen Uhren um, obwohl sie für mich Gebrauchsgegenstände sind (musste ich aber auch erst lernen :D).

Aber zum Putzen oder bei Gartenarbeiten lege ich die Uhr immer ab. Mir verursacht jeder Minikratzer Bauchschmerzen. Da muss frau zwar auch durch, aber dass ich das auch noch herausfordere.... da lege ich sie lieber ab.

Ich denke, das ist eine generelle Haltung, nicht nur auf Uhren bezogen. Ich gehe insgesamt pfleglich mit meinen Sachen um, egal, ob das meine Möbel, mein Handy, mein Laptop oder mein Auto ist. Ich weiß um den Wert der Dinge und habe eben lieber lange Spass an meinen Sachen, ohne dass diese völlig runtergeranzt sind.

Ein wenig erschrocken bin ich schon, dass viele hier mit ihren Frauen so ganz andere Erfahrungen machen. Ich hätte das in dieser Masse nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin 8o.

stevi0007
09.09.2014, 12:56
Ich kann hier nur von mir sprechen: ich gehe sehr pfleglich mit meinen Uhren um, obwohl sie für mich Gebrauchsgegenstände sind (musste ich aber auch erst lernen :D).

Aber zum Putzen oder bei Gartenarbeiten lege ich die Uhr immer ab. Mir verursacht jeder Minikratzer Bauchschmerzen. Da muss frau zwar auch durch, aber dass ich das auch noch herausfordere.... da lege ich sie lieber ab.

Ich denke, das ist eine generelle Haltung, nicht nur auf Uhren bezogen. Ich gehe insgesamt pfleglich mit meinen Sachen um, egal, ob das meine Möbel, mein Handy, mein Laptop oder mein Auto ist. Ich weiß um den Wert der Dinge und habe eben lieber lange Spass an meinen Sachen, ohne dass diese völlig runtergeranzt sind.

Ein wenig erschrocken bin ich schon, dass viele hier mit ihren Frauen so ganz andere Erfahrungen machen. Ich hätte das in dieser Masse nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin 8o.

auch meine Einstellung:gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 13:39
5 € in die Matschokasse!

Mach 10 draus. Dient ja der Arterhaltung.

DeniseK
09.09.2014, 14:19
Sehr lustiger Thread. :-)
Wenigstens bei den Uhren dürfen die Männer dann auch mal Muschi sein. ;-)

Don Helmudo
09.09.2014, 14:55
Ein wenig erschrocken bin ich schon, dass viele hier mit ihren Frauen so ganz andere Erfahrungen machen. Ich hätte das in dieser Masse nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin 8o.

Ach was, die ganzen PTMs übertreiben doch nur maßlos ;-)

RoyalFlush
09.09.2014, 15:00
Ich gehe mit meinen Sachen auch pfleglich um! Bei schwerer körperlicher Arbeit oder zum Mountainbiken (Sturzgefahr...) lasse ich meine Rolex auch daheim.
Aber am Schreibtisch aufpassen, ob die Uhr die Tischplatte berührt? Uiuiui...:rofl:

Wenn ich die Uhr ablege, lege ich sie (sanft!) auf einen Tisch/Regal. Dabei ist es doch schnurzegal, ob auf dem Glas, der Krone oder der Flanke. Am besten würde man sich wohl noch eine mit feinem Samt ausgelegte Schale ins Wohnuzimmer stellen, um eine Uhr abzulegen...

Bei manchen geht mir persönlich der PTM-Zwang einfach etwas zu weit, das hat nichts mehr mit "pfleglich behandeln" zu tun. Pfleglich behandeln darf man ein Objekt für ein paar 1000€ schon. Aber letztlich ist es doch ne Uhr und zum Tragen da.

Aber wie immer auch hier: Chacun a son facon...

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 16:02
Am besten würde man sich wohl noch eine mit feinem Samt ausgelegte Schale ins Wohnuzimmer stellen, um eine Uhr abzulegen...


Voilà. :D


http://i43.tinypic.com/nwioox.jpg



https://dl.dropboxusercontent.com/u/150696362/CIMG8154.jpg




30298

Gruß,
Oliver

Jacek
10.09.2014, 12:57
Ich kann hier nur von mir sprechen: ich gehe sehr pfleglich mit meinen Uhren um, obwohl sie für mich Gebrauchsgegenstände sind (musste ich aber auch erst lernen :D).

Aber zum Putzen oder bei Gartenarbeiten lege ich die Uhr immer ab. Mir verursacht jeder Minikratzer Bauchschmerzen. Da muss frau zwar auch durch, aber dass ich das auch noch herausfordere.... da lege ich sie lieber ab.

Ich denke, das ist eine generelle Haltung, nicht nur auf Uhren bezogen. Ich gehe insgesamt pfleglich mit meinen Sachen um, egal, ob das meine Möbel, mein Handy, mein Laptop oder mein Auto ist. Ich weiß um den Wert der Dinge und habe eben lieber lange Spass an meinen Sachen, ohne dass diese völlig runtergeranzt sind.

Ein wenig erschrocken bin ich schon, dass viele hier mit ihren Frauen so ganz andere Erfahrungen machen. Ich hätte das in dieser Masse nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin 8o.

Sehr schön Ariane,
So stelle ich mir eine liebevolle Frau vor :gut:

Milou
10.09.2014, 13:42
Ich denke: ws. hat sie als Kind viel mit Buben gespielt ;)

semmi
10.09.2014, 14:49
Also die Uhr meiner Freundin ist auch fast immer am Arm und teilweise legt sie die Uhr sogar mit dem glas nach unten ab :kriese:

Vor kurzem habe ich sie mit unverschraubter Krone erwischt :weg: da könnte ich schon irgendwie nen Anfall bekommen. Gebrauchsgegenstand hin oder her. Das muss wirklich nicht sein oder sehe ich das zu eng :ka:

Nö, siehst Du nicht!!!!!
bei meiner das Gleiche, mit aufgeschraubter Krone rumlaufen, dafür könnte ich töten!

t2063m1
10.09.2014, 16:39
PTM in Aktion

...gluecklicherweise ist der PT-Vorrat nahezu unendlich.

64628

Beste Gruesse
Thomas

Ferenc
10.09.2014, 17:30
Ich denke es ist so, dass man, das was man sich selber kauft, anders behandelt, als das was man geschenkt bekommt: Man hat dafür selber geschwitzt und gearbeitet und da ist es nunmal so, dass man die Uhren sanft behandelt, damit sie den Wert bewahren oder in ihm steigen.

Persönlich sehe ich Uhren als Statussymbol und Investmentanlage: Eine Rolex und eine Patek haben im Jahr mehr Wertzuwachs als ein Sparbuch, weswegen ich sie gerne "Sparbuch am Handgelenk" nenne.

Ich lege eine Uhr niemals so auf eine Tischplatte, habe da wirklich Schalen aus Samt und Uhrenpolster im Wohnzimmer bzw. Kleiderschrank. Selbst beim Sport, wenn ich was diese vergessen habe, nehme ich ein Paar frischer Socken, damit das Band nicht das Gehäuse berührt :)

Vanessa
10.09.2014, 17:48
Die Rückseite einer 6stelligen Stahl-Daytona nach 2,5 Jahren an der Frauenhand... :wall:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Uhren%20allgemein/IMG_0364e_zpsfae74d71.jpg

Bildverarbeiter
10.09.2014, 18:00
Die Rückseite einer 6stelligen Stahl-Daytona nach 2,5 Jahren an der Frauenhand... :wall:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Uhren%20allgemein/IMG_0364e_zpsfae74d71.jpg

Ist das Borke?! :bgdev:

Vanessa
10.09.2014, 18:13
Depp! Das sind meine Finger! :D

The Banker
10.09.2014, 18:30
Toll. Endlich hat mal einer die Eier, sich das Foto einstellen nicht von seiner Frau verbieten zu lassen...

Gruss an Doris, hat sie fein gemacht mit der Uhr :D!

Vanessa
10.09.2014, 18:34
Ich bin ja ned so unterjocht wie Du! :D

swiss-sporty
10.09.2014, 18:42
Die Rückseite einer 6stelligen Stahl-Daytona nach 2,5 Jahren an der Frauenhand... :wall:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Uhren%20allgemein/IMG_0364e_zpsfae74d71.jpg

WTF?? 8o 8o 8o 8o 8o

War die Frau in Sibirien Steine kloppen?

Vanessa
10.09.2014, 18:46
Man muß dazu sagen: Meine Frau hat lange nicht gewußt, was die Uhr kostet- sie hat sie nur gesehen und gemeint: "DIE gefällt mir!" Ok, als treusorgender Ehemann gabs dann halt die Uhr und sie trägt sie zu allem....was solls? Nach 5 Jahren dann mal Service und polieren und in 10 Jahren ein Tauschgehäuse und gut is.

Mücke
10.09.2014, 20:14
Sind Frauen unempfindlicher mit ihren Uhren als Männer ?

Meine Frau schont ihre Uhren nicht.

swiss-sporty
11.09.2014, 17:18
Ich habe mal eine doofe Frage an alle PTM's... Habt ihr auch Uhren in eurer Sammlung, die ihr nur zu Hause trägt? Ich meine damit im Wohnzimmer am Abend nach der Arbeit oder so?

Ich trage meine ExI + II, Sub etc. auch in freier Wildbahn. Aber ich erwische mich immer wieder, dass ich mein Highlight, die Daytona, nur zu Hause anlege und sobald ich aus dem Haus gehe etwas anderes umschnalle... :wall: