PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ein Unsinn



MartinLev
07.09.2014, 13:10
Sie können in allen Wörterbüchern nachschlagen. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. „Tradition“ trifft es nicht, obwohl unser Handwerk zeitlos ist. „Grenzenlos“ grenzt zu sehr ein. „Beständig“ ist nicht beständig genug. „Innovation“ trifft es nur im Ansatz. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.

So steht es geschrieben auf der Rolex HP.

Tradition ist recht gut definiert.
Grenzenlos ist das einzige Wort, das eben nicht eingrenzt.
Beständig beschreibt kein tun sondern qualifiziert Stetiges.
Innvovation .... ja, das passt so schön, weil wer will schon von vorgestern sein.

Ich habe selten so ein schlechtes, ohne jedweden Bezug zum Kern der Marke gehörendes Marketing gelesen.

ulfale
07.09.2014, 13:13
Ich geb meine Rolex zurück, sofort *stampf*

The Banker
07.09.2014, 13:14
Rolex? Verdient gutes Geld! Marge trifft es nicht wirklich :D...

Magul
07.09.2014, 13:34
...Wobei: der Trailer ist schon genial gemacht:gut:

MartinLev
07.09.2014, 14:03
Rolex? Verdient gutes Geld! Marge trifft es nicht wirklich :D...

doch, ganz gut sogar. fehlte wohl der mut ;-)

GeorgB
07.09.2014, 15:09
Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.



Quintessenz bedeutet eigentlich "Das fünfte Element" und meint umgangssprachlich etwas ganz Wichtiges/Besonderes. Wird typerscherweise immer in Marketing-Dummschwätz-Aussagen verbaut.

Genauso wie "Quantensprung", was eigentlich nichts Großes ist, sondern die kleinstmögliche Änderung eines Aggregatszustandes. :D (Deshalb hat ein Politiker eigentlich recht, wenn er von einem Quantensprung redet) :D

Normalerweise wird ein Texter mit solchen Quintessenz-Phrasen schon bei der ersten Präsentation gelyncht. Aber anscheinend sind einige Werbeabteilungen immer noch schmerzfrei ...

Subluca
07.09.2014, 16:54
Wayne interessierts ?? :-D Hauptsache die Rolex tickt weiter am arm ;-)

Hamburger
07.09.2014, 17:05
Wayne interessierts ?? :-D Hauptsache die Rolex tickt weiter am arm ;-)

Das selbe ging mir auch durch den Kopf

Subluca
07.09.2014, 17:13
@Hamburger ;-)

ehemaliges mitglied
07.09.2014, 17:36
Mir gefallen die Uhren so oder so.

Milou
07.09.2014, 18:00
Offensichtlich glaubt man, den durchschnittlichen (potentiellen) Kunden so zu erreichen.
Und zwar sowohl bei der beauftragten Creativ-Agentur als auch beim Auftraggeber selbst.
Sonst hätte man den Stuss ja nicht abgenommen.

Aber DEN Kunden gibts sowieso nicht.
Bei der hier anvisierten Zielgruppe wirds schon funktionieren, quintessentiel...

obiwankenobi
07.09.2014, 18:17
och... das marketing hätte mich jetzt nicht veranlasst, die uhren dort zu kaufen. egal. ich bin der meinung, wie sie jürgen teilt.

und marketing: es gibt nur wenig werbung, die richtig gut ist, davon mal ganz ab. :supercool:

retsyo
08.09.2014, 21:19
Der Clip ist gut. Und mit dem Visuellen macht auch der Text Sinn.

Magul
08.09.2014, 22:34
Der Videoclip ist sogar sehr gut und beeindruckend aufwendig gemacht.:verneig:
Allein der Text, ohne den Clip, ist die Aussage nahezu schwülstig. mit dem Clip perfekt und beeindruckend.

flolex
03.01.2016, 05:54
Find ich auch André!
Und mit dem dazugehörigen Buch mit den wundervollen Detailzeichnungen find ich's nur noch genial!!

flolex
05.01.2016, 16:08
http://i1200.photobucket.com/albums/bb333/Flolex/Rolex%20die%20Quintessenz/image_zpsjbhv8x2b.jpeg

Ich freu mich sehr über dieses wunderschöne Buch, welches mir mein Lieblingskonzi schenkte!

Liebe Grüße!

obiwankenobi
05.01.2016, 16:54
Sie können in allen Wörterbüchern nachschlagen. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. „Tradition“ trifft es nicht, obwohl unser Handwerk zeitlos ist. „Grenzenlos“ grenzt zu sehr ein. „Beständig“ ist nicht beständig genug. „Innovation“ trifft es nur im Ansatz. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.

So steht es geschrieben auf der Rolex HP.

Tradition ist recht gut definiert.
Grenzenlos ist das einzige Wort, das eben nicht eingrenzt.
Beständig beschreibt kein tun sondern qualifiziert Stetiges.
Innvovation .... ja, das passt so schön, weil wer will schon von vorgestern sein.

Ich habe selten so ein schlechtes, ohne jedweden Bezug zum Kern der Marke gehörendes Marketing gelesen.

da war auch ein ein schwachkopp vom marketing dran, kein linguist.

ehemaliges mitglied
05.01.2016, 17:17
neulich bei rolex. sagt der chef von irgendeiner Abteilung: "sagen sie dem neuen Praktikanten, der so ne lustige Bewerbung geschrieben hat, der soll mal 'n text schreiben. soll unseren absoluten Anspruch an perfektion rüberbringen" der neue Praktikant so: "hmmmm....was tut rolex denn so? kann man gar nicht beschreiben...also rolex hat ja geschichte, ist doch 100 Jahre oder so alt, ne?.....und wir machen die dinger von hand, also handwerk, das ist doch gut.....und wir lassen uns oft was neues einfallen, weil omega das auch tut und wir sonst alt aussehen.....es gibt irgendwie kein wort für das, was wir tun...uhren machen? neeee , uhrmacherkunst?..neee.also...auf jeden fall: das was wir nicht beschreiben können, weil es kein wort dafür gibt, ist das, was wir machen. klingt doch toll!"

Milou
05.01.2016, 17:26
Quittensenf und Quantenteleportation (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/82939-!!-DER-!!-Explorer-amp-Explorer-II-Bilder-Sammel-Thread?p=5012589&viewfull=1#post5012589)

flolex
05.01.2016, 17:42
Rolex - Die Quintessenz

http://i1200.photobucket.com/albums/bb333/Flolex/Rolex%20die%20Quintessenz/image_zpstglwchdi.jpeg

Gotti
05.01.2016, 22:55
Super Buch! :dr:

flolex
06.01.2016, 07:10
Super Buch! :dr:

Danke Robert! :)

Ich nehme es immer wieder gern zur Hand und erfreu mich an den wundervollen Detailzeichnungen und Beschreibungen!

Liebe Grüße, Florian

Sla
06.01.2016, 15:03
neulich bei rolex. sagt der chef von irgendeiner Abteilung: "sagen sie dem neuen Praktikanten, der so ne lustige Bewerbung geschrieben hat, der soll mal 'n text schreiben. soll unseren absoluten Anspruch an perfektion rüberbringen" der neue Praktikant so: "hmmmm....was tut rolex denn so? kann man gar nicht beschreiben...also rolex hat ja geschichte, ist doch 100 Jahre oder so alt, ne?.....und wir machen die dinger von hand, also handwerk, das ist doch gut.....und wir lassen uns oft was neues einfallen, weil omega das auch tut und wir sonst alt aussehen.....es gibt irgendwie kein wort für das, was wir tun...uhren machen? neeee , uhrmacherkunst?..neee.also...auf jeden fall: das was wir nicht beschreiben können, weil es kein wort dafür gibt, ist das, was wir machen. klingt doch toll!"

:rofl:

flolex
09.01.2016, 21:49
:rofl:
:rofl:

:rofl:

flolex
10.01.2016, 05:30
Nachdem Rolex die erfolgreichste Uhrenmarke der Geschichte und der Gegenwart ist dürften die alles ganz richtig machen!! :gut:

Grüße, Florian

Ich find den Spruch: Rolex, die Quintessenz jedenfalls grenzgenial!!!