PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zur weiteren beruflichen Entwicklung...



ut-h
07.09.2014, 15:02
Hallo zusammen,

wie immer mal denke ich aktuell über meine berufliche Zukunft nach. Teils hat es zu Veränderungen geführt, teils hat es mich in meinem jeweils aktuellen Job bestätigt :grb:

Von "Haus aus" bin ich promovierter Informatiker und BWLer. Wesentliche berufliche Stationen seit ca. 1998 waren internationale Forschungs- und Industrieprojekte, Mitaufbau und Geschäftsführung eines IT-Forschungszentrums, Projektleiter für Strategie- und Großprojekte und Leitender Angestellter im Bereich Programm-Management. Die Projekte waren zuletzt im 2stelligen Mio-€-Bereich und hatten eine entsprechende Teamstärke.

Mich reizen wechselnde Herausforderungen und mir verleiden Bürokratie und das endlose Diskutieren auf den Meta-Ebene weg von Inhalten und weg vom Menschen den Spaß an Aufgaben :kriese:

Soweit grob zu mir... =)

Gibt es hier unter Euch z.B. Berater auf Senior- oder Partner-Ebene, die mir mal ein paar Einblicke in die Welt der Beratungsfirmen geben können? Evtl. mit Wechselerfahrungen von der einen zu anderen Berufsseite?

Natürlich auch gern per PN.

Ich freue mich auf spannende Denkanstöße!

Viele Grüße!