PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Anwaltsbeurteilungen im Netz?



ehemaliges mitglied
09.09.2014, 10:48
Gibt es, ähnlich Arzt-/Praxisbewertungen bei Ärzten, eine Seite über Anwälte/Kanzleien/Notariate diverser Fachrichtungen?

Das diese Seiten einer gewissen Subjektivität unterliegen und dortige Äußerungen eher zum Negativen hin tendieren ist mir klar. Vermutlich nicht so häufig frequentiert wie z.B. Hotelbewertungsportale, geben sie aber doch eine kleine Hilfestellung bei der Suche. Was der Ratsuchende dann aus den Informationen macht, das bleibt ja einem selbst überlassen.

Vielen Dank für entsprechende Links.

jk737
09.09.2014, 10:53
Alles gibt's, sogar professionell recherchiert, ist eine eigene "Industrie" ;)

http://www.chambersandpartners.com/guide/global/2
http://www.chambersandpartners.com/guide/europe/7
http://www.legal500.de/c/deutschland-2014

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 13:03
Danke!

MacLeon
09.09.2014, 14:16
Meine Meinung zu diesen Beurteilungsportalen ist nicht besonders hoch. Aber immerhin, wer sich die Mühe macht, dort gelistet zu werden, nimmt seine Karriere ernst.

jk737
09.09.2014, 14:52
Meine Meinung zu diesen Beurteilungsportalen ist nicht besonders hoch. Aber immerhin, wer sich die Mühe macht, dort gelistet zu werden, nimmt seine Karriere ernst.

Welche meinst Du? Die internationalen Directories oder Portale, wo jeder direkt was kommentieren kann?

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 17:47
Meine Meinung zu diesen Beurteilungsportalen ist nicht besonders hoch. Aber immerhin, wer sich die Mühe macht, dort gelistet zu werden, nimmt seine Karriere ernst.

Wie bereits geschrieben habe auch ich eine gesunde Skepsis bei den Bewertungsportalen. Aber wo bekommt man ansonsten Informationen über bestimmte Berufsgruppen her? Bei Ärzten kann man sich noch im Freundes- und Bekanntenkreis umhören, bei Anwälten wird es dann, abhängig vom Fachgebiet, wesentlich schwieriger.

jk737
10.09.2014, 17:57
Für Privatsachen kenn ich kein Portal, aber für die top Liga sind die von mir verlinkten Directories schon im Wesentlichen richtig. Das ist recherchiert aus veröffentlichten Deals, Klientenreferenzen (die auch überprüft werden) und Interviews mit den Konkurrenten im jeweiligen Land/Fachgebiet. Wenn man sich da wen aussucht und dann auch schnell im Internet ansieht (die 50+ Jungs arbeiten wohl selber nicht mehr soviel), da ist man bei den Jüngeren, die es hier rein schaffen, besser bedient.

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 18:53
Wie bereits geschrieben habe auch ich eine gesunde Skepsis bei den Bewertungsportalen. Aber wo bekommt man ansonsten Informationen über bestimmte Berufsgruppen her? Bei Ärzten kann man sich noch im Freundes- und Bekanntenkreis umhören, bei Anwälten wird es dann, abhängig vom Fachgebiet, wesentlich schwieriger.

Bei Bewertungsportalen sehe ich das so: eine Handvoll Bewertungen hat man vielleicht schnell aus dem Freundeskreis zusammen, aber je höher die Anzahl
positiver Bewertungen, desto mehr dürfte dran sein.