PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die perfekte erste Rolex?



Chris83
09.09.2014, 11:44
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. Januar Besitzer einer Breitling Superocean 44 und mittlerweile angefixt was Uhren angeht.
Im März hab ich dann hier eine Speedy gekauft, von der ich mich aber auch schon wieder getrennt habe, weil das Angebot sehr gut war.

Nun plane ich den Kauf einer Rolex und stehe total auf dem Schlauch.

Gefallen tun mir:

- Ex2 16570 mit BD
- Sub wobei ich mir da die frage stelle ob 5 oder 6Stellig.
Größter Unterschiede? Wer beide hat, welche tragt ihr lieber/öfter?

Daytona wäre mein Traum, aber das wird wohl auch eher ein Traum bleiben für die nächsten 2-3 Jahre. Würde dann ggf. die Rolex verkaufen und eine Daytona draus machen.

Meine Regierung (Frau) gewährt zur Zeit ein Budget von 4k. Vermutlich würd ich auf 5K ausgeben (6Stellige Sub) wenn es einfach "DIE" Uhr ist.

Eine Sub lässt sich vermutlich besser wieder verkaufen?


Problem ist, das in meiner nähe kein Juwe ist der mal alle 3 Uhren auf einmal da hat.

Beste Grüße,
Christopher

P.S.: Ich hoffe das Thema ist hier richtig :)

TheLupus
09.09.2014, 11:51
Von den dreien trage ich am liebsten die 16610LV, die 16570BD und das 116610-Derivat namens 116600.
Die Ex ist die flachste und trägt sich am unauffälligsten.
Die SD ist die "Perfekte".
Die LV (wenn 16610, dann meiner Meinung nach nur als LV) ist am wandelbarsten wegen dem wechselbaren Inlay.

Viel falsch machst du mit allen dreien nichts.
Nur über deine Frau müssen wir ins noch einmal unterhalten. ;)

Chris83
09.09.2014, 11:56
Hi Robert,
erstmal vielen dank :)

Das Inlay wechseln - Nimmt man vermutlich nicht oft in Anspruch, oder?
Die EX wirkt gar nicht so Flach auf den Bildern, ich hab es gern was Dicker (deswegen die Superocean44)

Meine Frau arbeitet noch nicht und ist zur Zeit in Ausbildung zur Therapeutin (ist Dipl. Psych) und möchte einfach das ich mein Geld net so "verpulver" wo sie ja auch recht hat ;)

adrians_wrist
09.09.2014, 12:00
meine erste war die 216570 explorer 2 bd, find die 42 mm des Gehäuses perfekt, die orange hand schaut super lässig aus, für mich eine der schönsten sportmodelle. die sub und die daytona haben sowohl ihren Charme, für mich war das ausschlaggebende Kriterium, dass man die Uhr nicht so häufig sieht… ebenfalls sollte sie mit dem aufgestockten budget auch locker drin sein.

aber mit keiner kannst du was falsch machen, die beste ist die, die dir am besten gefällt :bgdev:

TheLupus
09.09.2014, 12:02
...
Das Inlay wechseln - Nimmt man vermutlich nicht oft in Anspruch, oder?
Die EX wirkt gar nicht so Flach auf den Bildern, ich hab es gern was Dicker (deswegen die Superocean44)

...

Dann empfehle ich wirklich die 116600.



...

Meine Frau arbeitet noch nicht und ist zur Zeit in Ausbildung zur Therapeutin (ist Dipl. Psych) und möchte einfach das ich mein Geld net so "verpulver" wo sie ja auch recht hat ;)

1. Kling es so als wäre es dein Geld (Hauptverdiener).
2. Man lebt nur einmal.

Chris83
09.09.2014, 12:08
Die 116600 ist wirklich sehr sehr schön, aber die geht ja in der Regel bei 7k los.

1. Bin z.Z. quasi allein Verdiener.
2. Das denkt ich mir auch sehr oft. Ich bin jemand der immer viel "Sicherheit" im Leben braucht und spare mein Geld und hab es auf Tagesgeldkonten liegen - was ja auch fast sinnlos ist. Ein Freund sagte mal: Das Geld ist ja nicht weg, es ist halt nur am Handgelenk

Ne Uhr zu kaufen ist schwerer als sich ein neues Auto auszusuchen ;)

markus247
09.09.2014, 12:11
Dann empfehle ich wirklich die 116600.

Robert, das dürfte mit dem genannten Budget eng werden...

Bei mir sind die fünfstelligen deutlich häufiger am Arm. Ich finde sie einfach stimmiger und weniger "laut". Die 116610 fristet ihr Dasein meist in der Bank...

Chris83
09.09.2014, 12:14
Hi Markus,
laut im Sinne vom klappern?

Soeckefeld
09.09.2014, 12:16
Sei geduldig und erfülle deinen Traum!!

markus247
09.09.2014, 12:17
Nein, ich meinte das im übertragenen Sinn. Sie ist deutlich präsenter am Arm und damit auch eher im Vordergrund.
Die fünstelligen Referenzen sind da deutlich zurückhaltender.

Technisch gesehen sind die sechsstelligen Uhren überlegen. Mangels Klappern sind sie im Wortsinn also sogar leiser ;)

Chris83
09.09.2014, 12:20
@Andreas: Geduld ist nicht meine Stärke ;)
@Markus: Vielen dank für die Infos :) Muss wohl mal echt nach Düsseldorf oder Köln in einen Laden wo man 5/6 Stellig im Vergleich sehen kann.

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 12:20
Nein, für das "Klappern" sind die Fünfstelligen bekannt. :dr:

Bei ner SUB und SD ist das Inlay flashiger (glänzt halt). Dazu das Gehäuse noch etwas massiver. Wenn du kräftige Uhren mit mehr Durchmesser magst, kommst du glaube ich kaum um die Sechsstellige SUB herum. Ist Dir Datum wichtig? Sonst nimm die SubND.

Und was dein Kumpel angeht: Sicherlich ist das Geld nicht weg, wenn du die Uhr kaufst, aber betrachte das Geld lieber als "verloren" oder weg. Man will doch hoffen, dass die Uhr ein Leben lang bleibt. :gut:

Und zum Threadtitel: Die Rolex, von der du jetzt überzeugt bist, dass sie ein Leben lang bleibt. :dr:

CarloBianco
09.09.2014, 12:26
Chris, ich befürchte um´s anprobieren kommst du nicht herum. Nur live und am Arm kann man wirklich entscheiden, was einen anspricht. Bei euch im (ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches) Ruhrpott müsste es doch genug Möglichkeiten dazu geben.

Wenn du es etwas fetter magst, sind vermutlich die sechsstelligen Sportmodelle dein Ding (vielleicht sogar eher als die zartere Daytona). Für um die 5k wären es wohl 116610 und 216570. Oder, um mal was neues ins Spiel zu bringen, eine 116710 - wie wäre es denn mit einer GMT? ;)

Chris83
09.09.2014, 12:27
Hi Marius,
vielen dank erstmal :)
Ich find das Datum schon "Nice to have" aber wenn wir ehrlich sind hat doch jeder ein Smartphone bei sich.
Würde eine 6Stellige SubND eher nehmen als eine 5Stellige mit Datum.

Vermutlich sitz ich Weihnachten noch vorm PC und überlege ;)

Verloren wäre das Geld eher wenn ich mir dafür einen Gaming PC kaufen mit mega großen Monitoren. Ich glaube einfach das eine Rolex relativ Wertstabil ist und zur Not immer noch genug Geld abwirft falls man in eine Notsituation kommt.

Subluca
09.09.2014, 12:32
Ganz einfach endweder 216570 Black dial orange hand, kriegst du gute gebrauchte schon ab 4700 euro ohne große ´kratzer etc...oder den Vorgänger !
Die siehst du nicht häufig , machst kein Geld mehr platt und hast ne Krone ....was will man mehr:D:gut:

Ps. Später unterhalten wir uns dann über Vintage:bgdev:

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 12:32
Weitere Alternative: GMT Master II (116710) mit schwarzer Lünette. Auch viel Uhr fürs Geld. Wird von vielen hier als perfekt bezeichnet. :dr:

Liegt allerdings etwas über dem Budget, zumindest in neu. :(

stevi0007
09.09.2014, 12:34
hoi Christopher,
ob 5 bzw. 6stellig, jede hat ihre Vor- bzw. Nachteile
trag meine Sub 116610 sehr häufig
warum?
- passt zu jeder Kleidung und Anlass
- das robuste Band mag ich einfach
- Feinverstellung der Schließe nutze ich sehr oft
- perfekter Tragekomfort (trägst sich viel besser als eine 5stellige SD)
- Größe passt mir gut, denke dir auch da du die Breitling 44mm trägst
- Wertbestängigkeit ist gegeben
-

denke, dass sind genug Argumente für die erste Rolex

lg, Stefan

21prozent
09.09.2014, 12:56
[...]
@Markus: Vielen dank für die Infos :) Muss wohl mal echt nach Düsseldorf oder Köln in einen Laden wo man 5/6 Stellig im Vergleich sehen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass du einen Konzessionär findest, der dir noch eine 5-stellige auftreiben kann :ka: Versuch' es mal auf einer Uhrenbörse :gut:

Chris83
09.09.2014, 12:56
Ihr macht mich arm ;) Ich muss mal nen Laden finden der beides hat (5/6 Stellig)

TheLupus
09.09.2014, 13:02
Die 116600 ist wirklich sehr sehr schön, aber die geht ja in der Regel bei 7k los.

1. Bin z.Z. quasi allein Verdiener.
...

Dann kannst du ja auch selber über dein Erspartes entscheiden.



...
Ne Uhr zu kaufen ist schwerer als sich ein neues Auto auszusuchen ;)

Diese Einstellung habe ich noch nie verstanden. :ka:
Scheint aber "typisch deutsch" zu sein.



Ich find das Datum schon "Nice to have" aber wenn wir ehrlich sind hat doch jeder ein Smartphone bei sich.
...

Die Uhrzeit aber auch. ;)
Aber hinsichtlich schneller Veräußerbarkeit und Wertstabilität scheint der Klassiker 114060 perfekt für dein Vorhaben, orausgesetzt, die Uhr gefällt dir. :gut:
Und in deinem Preisrahmen (<5 k) sollte die Uhr auch noch zu finden sein.


Ihr macht mich arm ;) Ich muss mal nen Laden finden der beides hat (5/6 Stellig)
Wenn du es lieber massiv magst, dann vergiss die 5-stelligen Referenzen.

nand
09.09.2014, 13:04
Ja die Diskussion von 5 und 6 stellig findest du hier immer wieder. Ich bin hier eindeutig auf der Seite der fünf-stelligen. Weshalb? Es ist einerseits der Klassiker der sich nun über Jahrzehnte bewährt hat und ich finde das Gehäuse genau richtig. Nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht kopflastig und von der Ästhetik her perfekt. Das Band spricht für die sechs stellige, den das ist insgesamt gesehen schon besser. Rein vom technischen Aspekt her. Aber auch das "alte" Band hat Rolexträger über Jahrzehnte glücklich gemacht und so schlecht ist es auch nicht.

Also wenn du eine 16610 gebraucht kaufst wirst du gut im Budget liegen und hast eine wunderschöne Uhr die auch wertbeständig ist.

t2063m1
09.09.2014, 13:09
Hallo Christopher,
also da wuerde den Weg empfehlen, den ich kenne: Die Daytona ist der Traum und dann wird sie es auch. Und die Wartezeit beim Konzi (bei mir waren es nur knapp 1,5 Jahre) eignet sich prima fuer das Ansparen der Differenz.

Beste Gruesse
Thomas

Chris83
09.09.2014, 13:10
Ich werde vermutlich nicht drum rum kommen die Uhren alle mal anzulegen.
Auf den Bildern ist die EX2 extrem schön und wirkt auch nicht zu flach, wobei ich ja schon eine "Dicke" habe mit der Superocean.

@Kai: Vielen dank!
@Thomas: Ich würde dann vermutlich auch nur eine gebrauchte tragen.

WUM
09.09.2014, 13:11
1803


Gruss



Wum

TheLupus
09.09.2014, 13:12
Hallo Christopher,
also da wuerde den Weg empfehlen, den ich kenne: Die Daytona ist der Traum und dann wird sie es auch. Und die Wartezeit beim Konzi (bei mir waren es nur knapp 1,5 Jahre) eignet sich prima fuer das Ansparen der Differenz.

Beste Gruesse
Thomas

Dummerweise beträgt die Wartezeit mittlerweile unter 4 Wochen. Du wurdest reingelegt. :D

snoopynoise1
09.09.2014, 13:16
@WUM: völlig richtig! :gut:

....aber vermutlich ist die dem TS zu "klassich"... :\

Frame65
09.09.2014, 13:24
hoi Christopher,
ob 5 bzw. 6stellig, jede hat ihre Vor- bzw. Nachteile
trag meine Sub 116610 sehr häufig
warum?
- passt zu jeder Kleidung und Anlass
- das robuste Band mag ich einfach
- Feinverstellung der Schließe nutze ich sehr oft
- perfekter Tragekomfort (trägst sich viel besser als eine 5stellige SD)
- Größe passt mir gut, denke dir auch da du die Breitling 44mm trägst
- Wertbestängigkeit ist gegeben
-

denke, dass sind genug Argumente für die erste Rolex

lg, Stefan

Habe auch die 116610, allein wegen der Feinverstellung der Schließe ist die Uhr (neben den anderen meiner Meinung nach zutreffenden oben angeführten Argumenten) ein Traum, aber...

da Du zur Zeit noch alleine für Euren Lebensunterhalt aufkommen musst, und Deine Frau offenbar nicht so begeistert von der Idee ist, solltest Du als Alternative vielleicht das Projekt ein wenig aufschieben.

Was nützt die tollste Uhr wenn die Stimmung schlecht ist...

Naja, in einem Rolex-Forum ist das wahrscheinlich eine Einzelmeinung... Und die Uhr ist wirklich toll!

Viele Grüße,

Frank

t2063m1
09.09.2014, 13:24
Dummerweise beträgt die Wartezeit mittlerweile unter 4 Wochen. Du wurdest reingelegt. :D

Also so sehe ich das nicht, der B in Muc hat mir so ausreichend Zeit zur mentalen Vorbereitung gegeben und fuer mich lebt der Mythos ganz persoenlich noch etwas weiter.

Fuer mich war es so rund und der Hauptgrund ist erfuellt: Es war nicht die letzte, der Repeat steht im Kalender!

Beste Gruesse
Thomas

P_Wayne
09.09.2014, 13:28
Chris, ich kann dir auch nur absolut empfehlen alle für dich interessanten Uhren live am Handgelenk zu sehen. Ich bin damals losgezogen mit dem festen Vorsatz, den Konzi mit einer Daytona zu verlassen. Rausgekommen bin ich dann aber tatsächlich mit einer 116710LN ( nach spontanem Vergleich von Daytona, sechsstelliger Sub Date, NoDate und GMT).

Die Daytona ist zwar immer noch auf der Wishlist, damals "flashte" mich die GMT aber einfach mehr.

ehemaliges Mitglied
09.09.2014, 13:40
Dickes +1
Robert hat es auf den Punkt gebracht :gut:

harleygraf
09.09.2014, 13:51
Meine erste Krone war auch 'ne Daytona.
Und die Liebe zu diesen Rolex-Uhren ist bis heute geblieben.

Dein Geld, Deine Entscheidung.
Hier bekommst Du aber gute Empfehlungen.
Und spätestens Weihnachten solltest Du sie umhaben!

Subluca
09.09.2014, 14:15
Mach dir kein Druck auch wenn es schwer fällt es gibt wichtigeres als ne Rolex .....zwei Rolex :bgdev: nein spass beiseite das meine ich ernst probiere einfach bei guten gelegenheiten ( Börse Konzi Etc.)
eine wohlgemerkt begrenzte Auswahl an Modellen die dir Gefallen könnten und dann entscheidest du dich ist besser so , und lass dich nit von Frau ärgern ich kenne das da muss du drüber stehen!

The Banker
09.09.2014, 14:17
116710 jung gebraucht. Ist die perfekte Rolex und die Preise sind derzeit auch recht entspannt.

TheLupus
09.09.2014, 14:22
Mit der habe ich auch angefangen.

The Banker
09.09.2014, 14:23
Ich auch. Mehrfach ;)...

TheLupus
09.09.2014, 14:24
DU hattest eine GMT??? 8o

rob27
09.09.2014, 14:37
Wenn du denkst, dass du dir deinen Traum, die Daytona, in den nächsten zwei bis drei Jahren erfüllen kannst, dann würde ich an deiner Stelle warten.

Ich bin mit all meinen "Lückenfüller-Uhren", die bis zu Erfüllung meines Traumes nie glücklich geblieben.

Nimm dir die Zeit und genieße bis dahin in Vorfreude (ist eh am schönsten) ;)

WUM
09.09.2014, 14:39
Vorfreude die schönste Freude....glaub ich nicht, eher Ammenmärchen ;)



Gruss




Wum

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 14:57
Auf jeden Fall 6stellig, wenn man vorher keine Rolex hatte.

Ich merks selbst gerade wieder. Angefangen mit 6 stelligen, trag ich zur Zeit eine 16710. Ist man einmal an Easylink gewohnt, ist das schon ein deutlicher Komfortverlust darauf verzichten zu müssen, auch wenn selbst für mich als 6 stelligen Einsteiger, die 5 stelligen (16710) noch großen Charme versprühen und Freude beim Tragen bereiten.

t2063m1
09.09.2014, 15:09
Vorfreude die schönste Freude....glaub ich nicht, eher Ammenmärchen ;)



Gruss




Wum

Wo steht eigentlich, dass Ammenmaerchen schlechte Unterhaltung sind?

Beste Gruesse
Thomas

77Bullitt
09.09.2014, 16:02
Die perfekte erste Rolex:

http://up.picr.de/19467353dk.jpg

[Dents]Milchschnitte
09.09.2014, 16:09
Wenn Du für Dich selber schon in Gedanken auf 5K hochgegangen bist, dann kauf Dir eine Sub Ohne Datum 114060.

Passt immer und ist ein toller Allrounder. Wenn Du eine Daytona magst, dann ist Dir das Datum eh nicht so wichtig, von daher passt die Sub ohne Datum auch. Ausserdem wird eine Daytona schnell langweilig, wenn man mal eine gehabt hat. Stichwort: "...was kann die noch, ausser eine Daytona zu sein?"

Hamburger
09.09.2014, 16:13
Die perfekte erste Rolex ist auf jeden fall neu und verklebt.

TheLupus
09.09.2014, 16:14
Und vom Grauen. ;)

Hier, passen beide perfekt ins Budget:
klick (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1409898636&suche=5d554b13199f3693843c49ee5c6f972a1410272102&pageNum_qListe=0)
klack (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7484t1408893348&suche=5d554b13199f3693843c49ee5c6f972a1410272102&pageNum_qListe=0)

[Dents]Milchschnitte
09.09.2014, 16:51
That´s what I´m talking about :gut:

Für mich die beste Preis/Leistungs Uhr unter den Sporties.....

Mr Mille Gauss
09.09.2014, 16:55
Servus,

die beste erste Krone ist entweder eine Sporty z.B. Sub oder GMT.
Je nach Typ eine DJ.
Persönlich würde ich mich für eine 5stellige Entscheiden wenn das Budget nicht fließt wie im Brunnen.
Diese sind etwas preiswerter und lassen sich ohne Verlust wieder tauschen.

Lord of Doom
09.09.2014, 17:04
Milchschnitte;4453985']Ausserdem wird eine Daytona schnell langweilig, wenn man mal eine gehabt hat. Stichwort: "...was kann die noch, ausser eine Daytona zu sein?"

Das stimmt allerdings. Aber das glaubt einem eh keiner der die Daytona noch nicht hat oder gedanklich noch "grailt" :D ;)
Mein persönliches Erwachen kam damals mit der Faszination für AP- als ich das erste Mal eine Royal Oak Chrono in der Hand hatte (die damals noch jung gebraucht kaum mehr kostete als ne neue Daytona) wurde schnell klar dass du für das Geld der Daytona bereits Uhren aus ner ganz anderen Klasse kriegen kannst- von Haptik und Finish her. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen- manche machen sie nie.

Im Ernst: GMT 116710 oder 116610 Sub. Ganz klar einer der beiden Klassiker. Persönlich bin ich großer GMT Fan und empfinde sie als angenehmer zu tragen als die Sub (va wegen der "langen" Schließe der Sub) 100m Wasserdichte reichen im Alltag locker und die GMT Funktion ist auch ganz nützlich.
Für die Sub spricht wiederm das satinierte Band- das sieht bei täglicher Nutzung natürlich länger frisch und neu aus ohne polierte Mittelglieder.

Die EX2 OH ist okay...wenn man was alternatives sucht. Jung gebraucht ab roundabout 4.7k zu haben, neu ab ca 5.5k und damit etwas güngstiger als SUb und GMT.
Liegt aber auch daran dass die Uhr etwas "speziell" ist und eben nicht so beliebt ist wie Sub und GMT. Geht allerdings auch mit einer etwas höheren Exclusivität einher- die siehst du wenigstens nicht jeden Tag 5x.

Abgesehen vom monetären Aspekt würd ich mich von den Fünfstelligen verabschieden wenn du kein Sammler bist und EINE Trageuhr suchst. Wie schon mehrfach erwähnt wurde sind die 6-stelligen technisch einfach besser.

Und wenn du nicht, wie manche hier, zur Geld spielt keine Rolle-Klientel gehörst kann ich dir nur empfehlen beim seriösen Grauen (mit Ladengeschäft) zu kaufen und nicht beim Konzi. Die Konzimarge beträgt selbst bei den Stahlweckern bereits locker nen Tausender und den wirst du in deinem Geldbeutel vermutlich sympathischer finden als in dem des Konzis.
Von dubiosen Parkplatzdeals wiederum kann ich dir als Anfänger nur abraten.

Dunki
09.09.2014, 17:08
Ausgehend von max 5k:
Wenns mit Datum sein sollte dann ne schöne 16610, ohne Datum würde ich eine 114060 empfehlen.
Die EXII ist auch schön, lässt sich aber eventuell weniger ertragreich oder weniger schnell verkaufen wenn die Uhr wirklich mal für eine Daytona Platz machen müsste.
Aber letztendlich : die perfekte erste rolex ist immer die, die am besten gefällt :gut:

Janufer
09.09.2014, 17:08
Kurz und schmerzlos: Erste Rolex muss eine 5 stellige Sub sein. Wenn Du Oligarch bist, dann gerne auch in Vollgold!:D

Grüsse Jan

klazomane
09.09.2014, 17:57
Bei dem Budget würde ich zu einem gebrauchten Frosch mit Box und Papieren raten. Tolles Teil und geht im Wert nur noch nach oben.

Schorse
09.09.2014, 18:00
Ich bin ein alter 5-stelliger, die einzige 6-stellige ist die EX II. Mir gefällt sie und ich trag sie auch (hat aber ein halbes Jahr gedauert, bis sie "angewachsen" ist.
Um in Deinem Budget zu bleiben, folgender Vorschlag:
Kauf Dir eine gute gebrauchte Seadweller (5-stellig), lass sie in Köln auf Vordermann bringen und Du hast eine stimmige, neue Uhr, eine Pseudo-NoDate, weil mit ohne Lupe und obendrein eine "Dicke", so hieß sie früher einmal! Und wenn Du Deine Frau schon bis 4000 hochgejubelt hast, kannst Du ihr den Revi-Vorschlag auch noch verkaufen!
Ich trag das Teil seit Jahren eigentlich am meisten.
http://up.picr.de/19468630sr.jpg

Mogli369
09.09.2014, 18:10
Die Sub!!!

buster
09.09.2014, 18:31
Die 116610LN oder 114060 (also 6-stellige)

- verstellbare Schliesse (geniale Feineinstellung)
- größere Leuchtpunkte (Maxi Dots) wie die 5-stelligen
- Keramiklünette (fast unkaputtbar)

Gruß,
Thomas

[Dents]Milchschnitte
09.09.2014, 19:41
Es wurde nach der perfekten ersten Rolex gefragt und nicht nach einer mindestens 6 Jahre alten gebrauchten, die man noch mittels Revision beim Hersteller aufhübschen muss.

Du willst ne perfekte Uhr ohne Enttäuschung? Dann kauf Dir bitte ne Neue und verklebte vom Konzi/Grauhändler!

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 19:57
Die ständigen Empfehlungen, mit veralteter/überholter Technik zu beginnen, nur weil die Empfehlenden vielleicht damit begonnen haben und an ihrem Charme mehr Freude verspüren, sind, und das gilt nur für mich, teilweise doch ermüdend.

Das ist wie, ähnlich der Empfehlung an einen Fahranfänger mit einer alten Rostlaube anzufangen, am besten ohne ABS und Servolenkung, damit man "echtes" Autofahren noch lernt. Die Wahrscheinlichkeit, dass heute noch bspw. ein Golf ohne ABS und Servolenkung/eine 5stellige Rolex ohne Easylink und co. produziert werden, tendiert aber eher Richtung 0.

Daher sollte hiermit auch alles gesagt sein:


Milchschnitte;4454290']Es wurde nach der perfekten ersten Rolex gefragt und nicht nach einer mindestens 6 Jahre alten gebrauchten, die man noch mittels Revision beim Hersteller aufhübschen muss.

Du willst ne perfekte Uhr ohne Enttäuschung? Dann kauf Dir bitte ne Neue und verklebte vom Konzi/Grauhändler!

Chris83
09.09.2014, 20:31
Danke für die rege Teilnahme :)
Das Thema hat sich dank Apple eh erledigt ;) wird ne Iwatch ... Ich glaube ich muss nach der Arbeit mal in Köln halt und mir die Uhren mal ansehen.
Ich sollte vermutlich echt Geduld haben und genau umsehen und wenn ich mir 100% sicher bin, dann gucken was ich an Geld ausgeben kann/will.

Tolles Forum! Hatte am Anfang angst das ich zu wenig verdiene um mich hier zu melden. Dank Patrick hab ich mich aber trotzdem angemeldet :)

Subluca
09.09.2014, 20:31
Trotzdem sind die 4 und 5 stelligen schöner :-) muhaaaaaaa ;-)

Nein als Anfänger sollte es eine neue sein , und am besten danach sofort abmelden hier sonst fängt nämlich nachher die scheisse an mit vintage saphirglas oder doch plexi ;-D

Godi
09.09.2014, 20:40
Also ich hab mich ja eigentlich in die 114060 verguckt... Jetzt wo
Der Tag immer naher kommt an dem ich mir meine erste Krone kaufe, habe ich mich für eine 116610 entschieden, allein schon weil ich zu nahezu jeder Unterschrift schon instinktiv auf mein Handgelenk schaue um mir das Datum ins Gedächtnis zu rufen.

Erste krone wird somit bei mir die 116610 ;)

peterlicht
09.09.2014, 20:55
114060

Servus
09.09.2014, 21:07
16610LV my favorite watch, weil Haptik passt.

Explorinella
09.09.2014, 21:09
hallo chris,

ich bin ziemlich neu hier im forum und stelle mir die gleiche frage wie du: die erste rolex, welches modell?
ich kann jetzt nur für mich reden aber ich denke, man muss die uhr probieren und fühlen "ja, das ist sie". auf bildern gefällt mir fast jede rolex. an meinem armgelenk getragen sieht die sache schon anders aus. da steht mir nicht jede uhr. meine entscheidung ist gefallen nachdem ich bei wempe und bucherer ein- und ausging. ich überlege nur noch, bei wem ich die explorer I kaufe. für mich steht fest, dass ich eine neue uhr will. nicht etwa, weil ich was gegen gebrauchte gegenstände habe aber eine rolex ist für mich was besonderes. ich gönne sie mir zum 50. geburtstag - also, ein für mich bedeutender anlass. da will ich was neues.

du kannst dir hier viele tipps holen aber welche uhr für dich die beste ist, kann dir keiner aus dem forum sagen denn das kannst nur du allein wissen! spar lieber etwas länger ehe du dich zu faulen kompromissen hinreissen lässt und doch unzufrieden bleibst

77Bullitt
09.09.2014, 21:09
Die perfekte erste Rolex ist auf jeden fall neu und verklebt.

Stimmt:gut:

Rolex1970
09.09.2014, 21:21
Stimmt:gut:

;)

Rolstaff
09.09.2014, 21:26
Christopher, die erste perfekte Rolex ist genau die, die Dir persönlich am besten gefällt !!

Verklebt und vom Konzi muss sie nicht sein, sonst würden ja 4-oder 5-stellige weitestgehend ausscheiden…..

Nur 2 Tipps dazu:

- lass Dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen :op:

- lass es nicht an 500 oder 1000 EUR scheitern, sonst kaufst Du zweimal (was allerdings auch nicht so schlimm sein soll….;) )

peterrlx
09.09.2014, 21:58
Ich glaube auch, dass es für mich gut war, zunächst eine neue (6-stellige) zu kaufen. Bei mir war es die 116710LN (GMT Master II). Diese Uhr ist perfekt. Zwischenzeitlich kamen dann manche weitere 4-, 5- und 6-stellige dazu. Inzwischen klebe ich an der 16610 (Sub Date), aber das ist nur so, weil ich neuere Modelle hatte und daher aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht sein muss eine neue zu tragen. Aber die Vorliebe zur Sub wird sich evtl. auch wieder verlieren, weshalb eigentlich alles darauf hinaus läuft, dass es egal ist, welche die erste ist, denn eine Auswahl zu haben, hat für mich nun den besonderen Reiz!

Aber wenn das mit der ganzen Sammlung (zunächst) nicht zur Debatte steht, würde ich an Deiner Stelle zur 16610 greifen, für 4000 bis 4500! Bei dem Kauf geht nix verloren und Du hast einen echten Klassiker. Meiner Meinung nach eines der sichersten Geschäfte, die der Uhrenmarkt derzeit zu bieten hat, und ein megageiler Wecker!

Schorse
09.09.2014, 22:32
@Milchnitte
@******
Der Themenstarter wollte Empfehlungen, nicht Belehrungen und ich schon gar nicht. Zudem hat er eine, für manche vielleicht nicht zu verstehende Preisvorstellung.
Ich entsinne mich vage, dass es im Forum mal einen thread "Höflicher Umgang" gegeben hat.

Milou
09.09.2014, 23:45
Was soll man da schon empfehlen ?
Jeder Jeck ist anders.
Come in & find out :dr:

(Und ja mir fällt auch eine zunehmende mehr oder weniger latente verbale Aggression auf.
Ich meine ein Schimpfwort ist ein Schimpfwort, auch wenn man es **** schreibt.
Wobei mich die sprachlichen Entgleisungen weniger stören als der damit gezeigte Mangel an Toleranz.)

Lord of Doom
10.09.2014, 00:13
(Und ja mir fällt auch eine zunehmende mehr oder weniger latente verbale Aggression auf.
Ich meine ein Schimpfwort ist ein Schimpfwort, auch wenn man es **** schreibt.
Wobei mich die sprachlichen Entgleisungen weniger stören als der damit gezeigte Mangel an Toleranz.)

Also ich finde die Beiden haben das noch sehr freundlich auf den Punkt gebracht. ;)
Welcher Anfänger in der Materie der eine (!) Trageuhr (!) sucht hat denn was davon ne abgeranzte Zwiebel zu kaufen die erstmal in die Revi muss...der Vorschlag ist halt einfach glatt das Thema verfehlt. Und das zu sagen sollte bei aller Toleranz auch mal erlaubt sein. Ich treib mich sonst in Ecken des Internets rum wo der Umgangston deutlich rauer ist- dagegen ist das hier die Insel der Seligen wo alle nur so--->:flauschi: rumspringen. ;)
Ich glaube ihr wisst gar nicht wie guts euch geht wenn ihr euch da schon beschwert. :D ;)

Aber das Thema is ja eh durch. Wenn der Kollesche sich lieber das Apple Gedöns umschnallt als nen Krönchen ist er noch nicht bereit dazu. :supercool:;)

Milou
10.09.2014, 00:16
Meine Beobachtung bezog sich weniger auf diesen speziellen Thread, sondern auf eine allgemeine Beobachtung auch in einigen Parallelthreads, Chris.

[Dents]Milchschnitte
10.09.2014, 09:30
@Milchnitte
@******
Der Themenstarter wollte Empfehlungen, nicht Belehrungen und ich schon gar nicht. Zudem hat er eine, für manche vielleicht nicht zu verstehende Preisvorstellung.
Ich entsinne mich vage, dass es im Forum mal einen thread "Höflicher Umgang" gegeben hat.


Wo war ich denn bitte unhöflich?

Rede Du doch ersteinmal die Leute hier im Forum mit Ihren Vornamen an und nicht mit Ihrem Nickname, wenn sie schon so höflich sind und Ihre Posts mit Ihren Namen unterschreiben!

LoL


On Topic: Eine Uhr, die man ersteinmal in die Revision geben muss, und die danach so viel gekostet hat wie eine Neue ist für mich nicht "Perfekt"

Schorse
10.09.2014, 10:41
Jeder bindet sich die Uhr um den Arm, die ihm gefällt, oder anders gesagt:
Jeder zieht sich den Schuh an, der (zu) ihm passt!

Chris83
10.09.2014, 11:04
Ich möchte mich für alle Beiträge bedanken und empfand auch alle höflich :)
Ich bin wirklich "neu" weil ich vorher immer nur Fossil Uhren hatte. Ich kenne den Wert einer Uhr erst, seitdem ich die Breitling habe.

Ich werde die Uhren mal alle Live besichtigen und dann mach ich mir Gedanken ob ich warte oder dann direkt zuschlage.

Ich habe ja eine "gute" Uhr und das ist mehr als manch andere hat. Ich mag das Forum auf jeden fall :) Auch wenn ich mehr Shoppe durch euch ;)

Grüße,
Christopher

[Dents]Milchschnitte
10.09.2014, 11:13
Ich werde die Uhren mal alle Live besichtigen und dann mach ich mir Gedanken ob ich warte oder dann direkt zuschlage.



Christopher,

ich denke, dass Du so auf jeden Fall richtig liegen wirst. Schau Dir die Uhren in aller Ruhe beim Konzessionär oder beim Grauhändler an und vergleiche mal alles, was sich in Deiner Preislage befindet. Da gibt es so viele Modelle von Rolex, und jede Uhr begeistert auf Ihre eigene Art und Weise.
Da wirst Du sicherlich fündig werden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spas beim Aussuchen und Vergleichen.

Gooni11
10.09.2014, 17:36
Die perfekte erste Rolex:

http://up.picr.de/19467353dk.jpg

Hallo
Wenn du noch etwas wartest und dann doch die 116600 Sea Dweller nimmst? Ich hab seit letztem Jahr die 116710ln GMT Master und seit Samstag die Sea Dweller.
Und ich sag.... Die Sea Dweller ist die bessere Uhr!
Was Tragekomfort und Alltagstauglichkeit angeht auf jeden Fall. Optik ist ja Geschmacksache ...beide schön. Aber die Sea Dweller ist für MICH DIE PERFEKTE Uhr.
Die GMT würde ich zB verkaufen wenn nötig.... Die Sea Dweller.... NIEMALS!
Mfg

ulfale
10.09.2014, 18:06
Die ständigen Empfehlungen, mit veralteter/überholter Technik zu beginnen, nur weil die Empfehlenden vielleicht damit begonnen haben und an ihrem Charme mehr Freude verspüren, sind, und das gilt nur für mich, teilweise doch ermüdend.(...)

Nein, das gilt absolut nicht nur für Dich!
Arne und Olli haben das perfekt forumliert, und ich kann, auch wenn Schorse das jetzt auch als unhöflich empfinden mag, seiner Empfehlung nichts abgewinnen!

Q-Biker
10.09.2014, 19:16
Nach 25 Jahren Breitling (die hat extrem viel erlebt) und dem top Roloux-Armband mit allerdings anfälliger Schließe, war für mich klar, es kann nur eine Rolex werden. Grund: ich bin absoluter mechanischer Technik Freak, massiv sollte es sein. Somit mit einer GMT 116718 LN BL eingestiegen. Fast perfekte Uhr, müsste nur in Stahl sein Au zu schwer und extrem kratzanfällig Gehäuse und Band
Somit Sub 116613 LB gekauft. Das Blau ist einfachunbeschreiblich schön. Aber auch hier der Au Mittelteil des Bandes und Schließe kratzempfindlich. Also nochmals kaufen eine Ex II 216570
Jetzt passt das für den Alltag. Perfekter Sitz ist nach Anpassung beim Konzi bei allen gegeben, am beten bei der Sub wegen der extremen Verstellmöglichkeit des Bandes. Habe schamles Handgelenk.
Die Sub ist für mich von allen die beste Alltagsuhr wegen sehr guter Ablesbarkeit (schwarzes Zi-Blatt) und somit Kontrast der Zeiger. Das Stahlband ist bis jetzt fast unbeeindruckt geblieben, von rauhen Tagesgeschäft.
Viel Glück bei der Auswahl

oli81-fdb
10.09.2014, 20:11
Mein Tip SUB 5 Stellig :gut:

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 22:20
Nein, 6-stellig! :gut:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=61264&d=1407139458


Beste Grüße,
Karl

Godi
10.09.2014, 22:22
Nein, 6-stellig! :gut:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=61264&d=1407139458


Beste Grüße,
Karl

Freu mich schon riesig auf meine :D

[Dents]Milchschnitte
10.09.2014, 23:49
Ist ja auch ne geile Uhr. War mal über ein Jahr lang meine exclusive Uhr am Handgelenk.

Schorse
11.09.2014, 11:25
Hallo
Wenn du noch etwas wartest und dann doch die 116600 Sea Dweller nimmst? Ich hab seit letztem Jahr die 116710ln GMT Master und seit Samstag die Sea Dweller.
Und ich sag.... Die Sea Dweller ist die bessere Uhr!
Was Tragekomfort und Alltagstauglichkeit angeht auf jeden Fall. Optik ist ja Geschmacksache ...beide schön. Aber die Sea Dweller ist für MICH DIE PERFEKTE Uhr.
Die GMT würde ich zB verkaufen wenn nötig.... Die Sea Dweller.... NIEMALS!
Mfg

Auch wenn ich mich wiederhole: Das ist sie! Ob nun "alt" oder neu und verklebt sei dem TS und seinem Budget überlassen.
@******
@dents
Ich hab wohl etwas über reagiert. Sorry!

ehemaliges Mitglied
12.09.2014, 12:47
Gibts denn schon Neuigkeiten Chris?

Agent0815
12.09.2014, 13:14
Die erste perfekte Rolex :grb:

Ganz klar: PAM 002 :D


Schabbass beiseide:

Da etwas digger gewünscht - ohne Zweifel: 114060
wenn etwas dünner geht - ohne Zweifel: 14060

ehemaliges mitglied
12.09.2014, 15:39
Die Datejust ist ein zeitloser Klassiker, passend für alle Gelegenheiten

swimmingman
12.09.2014, 15:40
Falls noch etwas Senf gebraucht wird, hier ist meiner:

114060. Hatte die Uhr lange nicht aufm Schirm, dann aber mal live am Arm gehabt und seitdem trage ich Sie fast ständig. Gute Proportionen, stimmig vom Zifferblatt und fehlende Lupe ! Einfach klasse.

Da kann auch meine Daytona nicht mithalten, da mir mittlerweile das Zifferblatt zu unruhig ist.

Roheinz
17.09.2014, 10:14
Wenn neu: 116610 oder 116200. Beide zu allem tragbar und mit Datum, mehr braucht man nicht.

Flo74
17.09.2014, 12:58
Eine xxx lässt sich vermutlich besser wieder verkaufen?
ganz falsches (sicherheits)denken!
ich kann diese "frage" zwar nachvollziehen, ob der nicht für jedermann "üblichen" ausgabe mehrerer tausend euro, die man erstmal "loslassen" muss.
aber: abgesehen davon, dass eine euro-summe von 4-7k auf dem konto -wenn- nur einen marginalen (zins)zuwachs hat und sich langweilt, bzw. eher kaufkraftverlust und inflation es auffressen, so ist der spaß während dieser kapitalbindung größer als auf dem konto.
und wenn clever eingekauft (gute und fair bepreiste gebrauchte oder eine von grauhändler mit abschlag), so sieht man bei einer veräußerung fast garantiert sein geld wieder (meine 9/05 gekaufte 16610 für 3725 liste, habe ich 2012 für 4600 verkauft...).


Was ist die perfekte erste Rolex?
nun, rolex uhren sind insofern alle "perfekt", als dass sie sehr zuverlässig und robust sind.
dass allein können sich nicht alle hersteller bei der produktions- und modellmenge auf die fahne schreiben.

kurzum, eine Submariner Date -16610 oder 116610, je gusto- ist tatsächlich eine einwandfreie, solide und belohnende anschaffung. das gilt eigentlich für alle sporties aus den 5- und 6-stelligen serien.

solch eine anschaffung (klassische sporty) ist überhaupt für einen -noch zweifelnden- erstäter die beste, es sei, man erkennt in sich doch so gefestigt zu sein (auch vom typ her/außenwirkung), dass man in Richtung DateJust (ggf. mit Goldanteil) oder in Richtung Daytona/Yachtmaster geht.

Magul
17.09.2014, 22:01
solch eine anschaffung (klassische sporty) ist überhaupt für einen -noch zweifelnden- erstäter die beste, es sei, man erkennt in sich doch so gefestigt zu sein (auch vom typ her/außenwirkung), dass man in Richtung DateJust (ggf. mit Goldanteil) oder in Richtung Daytona/Yachtmaster geht.

Wow, der Satz hat es in sich.....:D:grb:

ehemaliges Mitglied
31.03.2015, 10:27
Hast Du Dich in der Zwischenzeit für Deine erste Rolex entschieden, Chris?

ELH
31.03.2015, 14:08
Hallo zusammen

Es kommt natürlich immer drauf an, aber ich denk, mit einer Stahl-Sporty macht man als "Einstiegsdroge" sicher nichts falsch.
Bei mir wars die 14060M, hat eigentlich alles, was eine Krone benötigt, zeitloses Design und auch am Nato Strap sehr angenehm zu tragen im Sommer, und mit der Hornbohrung eben auch leicht zu wechseln.
Klar, ist ne klassische DJ, eventuell sogar Vintage auch eine top Wahl, und je nach dem, ob man Datum möchte/benötigt, eine von den schönen neuen OP39mm, zB mit dem silbernen Ziffernblatt :-)
Oder eine EX1.... ach es ist schwierig, es wird sicher nicht bei der "ersten, perfekten" bleiben...

moe
31.03.2015, 14:25
116718: der einzige und beste Einstieg. Danach bist Du kuriert!

MartinLev
31.03.2015, 20:54
meine erste Rolex war die DD2.
danach kann es nur schlechter werden, was die auswahlt wiederum deutlich erhöht ;-)

Perseus
31.03.2015, 20:58
Ich würde mir die wandelbarste aus dem Portfolio nehmen. Bei der Uhr habe ich viele Optionen und gefühlt immer wieder was neues.
Leider geht das bei den neuen GMT Varianten schlecht. Auch wenn ich die Haptik & Technik der 6-stelligen liebe, so würde ich als erste Uhr immer wieder eine 16710 oder eine Ihrer artverwandten 5-stelligen nehmen :dr:
Wandelbar ist das eine Stichwort, gleichzeitig für alles und überall einsetzbar.

Chris83
31.03.2015, 21:09
Servus, meine erste Rolex wird eine 5 Stellige EX2 mit BD.
Letztes Jahr hab ich mir die erste Uhr gekauft - Breitling und bin seitdem an angefixt.

Ich bin sehr gewissenhaft was Geld angeht, auch wenn ich das Geld schon habe, warte ich auf die Steuerrückzahlung und werde mich dann auf die Suche begeben. Werde dann wieder ein Youtube Video erstellen wie bei meiner Steinhart �� und Bilder liefern.


Für mich ist die EX eigentlich perfekt und ich mag das Eigentständige Design. Eine Sub ist auch toll, aber nen Diver hab ich schon. Da kann ich mir irgendwann mal lieber eine kaufen :)

daytonasub
31.03.2015, 21:53
die perfekte 1. Rolex wäre die, die die letzte bliebe.

Gruß

Frank

Perseus
31.03.2015, 22:37
Frank nach Utopie ist nicht gefragt worden :D

daytonasub
31.03.2015, 22:48
Frank nach Utopie ist nicht gefragt worden :D

das wäre der Idealzustand den keiner von Uns Bekloppten je erreichen wird.

Gruß

Frank

Malik
31.03.2015, 22:51
Es gibt hier kein Richtig oder Falsch...

Meine Empfehlungen wären je nach Geschmack
5512
16710
1675
16800
16600

Maximal 5 Stellig wenn du mich fragst...Plexi ist Gewöhnungsbedürftig für manche aber schöner meiner Meinung

Flo74
31.03.2015, 23:22
Das "Schwierige" an dem Virus ist, dass er einen verändert.
Hat man eine, will man mehr(rere).
Hat man Mehrere, will man Andere.
Die Vorliebe von heute ist ggf nicht die von gestern. Und schon garnicht die von morgen :bgdev:

Heute, wo man sich 3 Serien ansehen und aus ihnen wählen kann, ist es "schwieriger" denn jeh!
Vintage 4-Stellige? 5-Stellige? 6-Stellige?

Anderer seits kann es auch einfach sein, die goldene Mitte: eine 5-Stellige!

Und da wäre der beste "Spagat" wohl eine 40mm Sporty ab F-Serie/2004.
Genug DNA der 4-Stelligen und kein Verstecken vor den 6-Stelligen.

So sehe ich das; wennauch ich momentan ein "schlechter" Berater bin und just nur Augen für Plexi habe =)

Malik
31.03.2015, 23:28
Wie konnte ich die 1016 vergessen :op:

ehemaliges Mitglied
31.03.2015, 23:29
aber eins steht definitiv fest: er muss mal langsam anfangen und seine erste Rolex kaufen :D

HolderFloh
31.03.2015, 23:50
Chris,

fang doch erst Mal mit einem g'scheiten Feuerzeug an und arbeite Dich zur Rolex durch...:D

Nee Quatsch. Kauf' Dir eine neue Rolex. Und den Vintage-Touch gibst Du ihr dann ganz alleine im Laufe der Zeit. ;)

Malik
01.04.2015, 00:01
So ist recht,

Der Vintage Tick hat bei mir nach 4 Jahren angefangen....Ab da fängt es erst richtig an spaß zu machen...Immer wieder Interessant was für Geschichten hinter so manch einer Uhr steht.Erst am Wochenende in Dortmund gewesen und mir auf dem Antikmarkt vom Opi die Geschichten erzählen lassen wie er damals die IWC Mark 11 zum Spotpreis in England gekauft hat...Zu einigen Militarys gab es auch wundervolle Geschichten :)

Aber jeder ist da anders...letzendlich haben wir aber alle den selben Klatsch

Montreal
01.04.2015, 05:58
die perfekte Rolex gibt es nicht - jede einzelne hat ihren Charme.
Die LV 16610 ist definitiv meine "Exit" und gleichzeitig auch meine Erste... aber aktuell will die datejust nicht vom arm (und das obwohl ich mir immer dachte 36mm und keine drehlunette...) :-)

Cosmic
01.04.2015, 08:03
Eine 16570 BD ist definitiv eine gute Wahl. :dr:

Übrigens: fusch verkauft grad seine EX II...

bluejag
01.04.2015, 11:44
Hallo
Jetzt auch noch ein wenig Verschlimmbesserungssenf von mir.
Meine erste Krone war 98 eine 14060 neu vom Konzi in KA. Die durfte ein halbes Jahre bleiben dann musste eine 16610 her.
Dann musste es eine 16660 sein meine absolute Traumuhr und übrigens auch meine Empfehlung.
Danach so um 2005 eine 16610LV die ich viel zu günstig verkauft hatte.
Danach Omega Seamaster 300m Professional dann eine Junghans Max Bill Chronoscope in Gold.
Dann eine Seamaster Planet Ocean und als vorerst letzter Streich habe ich mir bei Leopold in Berlin wieder eine SD 16660 gekauft und bin seeeeehr happy :winkewinke:
gruss
micha

Artur
01.04.2015, 13:06
Meine Erste, heute freudig am Arm:
82782

bluejag
01.04.2015, 23:11
sehr geil, war auch meine erste :gut:

Flo74
01.04.2015, 23:25
DER Rolex? = 16660 Seadweller

http://250kb.de/u/150401/j/AUMjQeoHKvRv.JPG

Chris83
22.04.2015, 09:27
Update:
Ich hab nun ein Budget von 4500€ wo ich gut mit schlafen kann.
Gestern Nacht war eine GMT2 für 4500€ auf Chrono24, leider war diese schon verkauft.

Die Pepsi hätte ich sofort genommen weil der Zustand auch super war. Nun beginnt das suchen wieder.

Platz 1: GMT2
Platz 2: EX2
Platz 3: Sub mit Date

Mir ist nur wichtig das ne Rolex Box dabei ist :D
Nun darf ich wieder Stündlich alle Seiten durchsuchen und weiter suchen ;) Wenn ich in der nächsten Zeit keine GMT2 finde, dann kauf ich mir halt ne EX2 ;)

franklin2511
22.04.2015, 10:00
Wenn ich in der nächsten Zeit keine GMT2 finde, dann kauf ich mir halt ne EX2 ;)

Lass Dir Zeit, mit einem Kompromiss wird man auf Dauer nicht glücklich! :op:

Godi
22.04.2015, 10:06
Hatte mir auch gedacht: wenn du keine subdate in den nächsten Tagen findest dann wirds halt die ex!

Gottseidank habe ich gewartet, wäre mit dieser Entscheidung nicht glücklich geworden.

Lieber warten, entgegen des habenwollens! Bis jetzt bist ja auch ohne ausgekommen ;)

MartinLev
22.04.2015, 10:29
ganz falsches (sicherheits)denken!
ich kann diese "frage" zwar nachvollziehen, ob der nicht für jedermann "üblichen" ausgabe mehrerer tausend euro, die man erstmal "loslassen" muss.
aber: abgesehen davon, dass eine euro-summe von 4-7k auf dem konto -wenn- nur einen marginalen (zins)zuwachs hat und sich langweilt, bzw. eher kaufkraftverlust und inflation es auffressen, so ist der spaß während dieser kapitalbindung größer als auf dem konto.
und wenn clever eingekauft (gute und fair bepreiste gebrauchte oder eine von grauhändler mit abschlag), so sieht man bei einer veräußerung fast garantiert sein geld wieder (meine 9/05 gekaufte 16610 für 3725 liste, habe ich 2012 für 4600 verkauft...).

ein budget ist ein budget bleibt ein budget.
wieviel auf der bank ist ein anderes thema.

genau aus diesem grund mag ich das oben gemachte statement sehr und handle stets intuitiv danach.

dir gefällt die GMT2, die mit der blau-schwarzen lünette, oder die ganz schwatte?
dann kauf sie dir und gut ist.
kaufst du dir "nur" die ex2 wird es für dich "nur" die ex2 bleiben.
einen wirklichen wertverlust wirst du über die jahre eh nicht haben. egal bei welcher rolex.
und wenn dein job halbwegs sicher ist - do it!
und wenn er es dann doch nicht war, kannst du die uhr mit geringen abschlägen verkaufen.
das risiko ist gering, der wertverlust (solltest du innerhalb der ersten jahre verkaufen müssen) ist vertretbar, die lebensfreude unbezahlbar.

also, es ist die einstellung zum thema, nicht ob deine frau will, du sparsam bist, du der sicherheitsfanatiker oder sonstiges bist ....

kauf dir die GMT2 - wenn sie bei dir oben auf der liste steht, alles andere lass sein.

Chris83
22.04.2015, 11:30
Danke Martin.
Ich habe auf der Bank auch genug Geld für teurere Uhren, aber irgendwann brauch ich ein neues Auto und ich bin kein Freund von Finanzierung. Ich habe meine Sachen immer erst gekauft wenn das Geld über war.

Ob der Job sicher ist - das weiß man nie. Am liebsten hätte ich eine GMT2, 5 Stellig mit Pepsi Brezel.

Bin schon so aufgeregt :D

Chris83
22.04.2015, 12:08
Hab leider noch eine frage. Ich traue mich nicht die Lünette zu wechseln. Was kostet sowas beim Uhrmacher, wenn ich das Inlay mitbringe?

Coke wäre auch erstmal okay:
http://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii--id3143705.htm?countryIds=DE&dosearch=true&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=0&models=3&models=4&modelsmore=1&picnum=12&query=Rolex+GMT+Master+II&resultview=null&searchexplain=false&sortorder=1&tab=details&urlSubpath=%2Frolex%2Findex.htm&watchTypes=U

DieterD
22.04.2015, 15:16
Danke Martin.
Ich habe auf der Bank auch genug Geld für teurere Uhren, aber irgendwann brauch ich ein neues Auto und ich bin kein Freund von Finanzierung. Ich habe meine Sachen immer erst gekauft wenn das Geld über war.

Ob der Job sicher ist - das weiß man nie. Am liebsten hätte ich eine GMT2, 5 Stellig mit Pepsi Brezel.

Bin schon so aufgeregt :D

Kurz OT: Du willst ein neues Auto bar zahlen und das, trotz der momentanen Zinslage? Sorry für die offenen Worte, aber da hast Du einen schlechten Finanzberater.

Zum Thread-Thema: Kennst Du Uhrwerk31 in Hamburg (http://www.uhrwerk31.de/ oder http://stores.ebay.de/Watch-Auktion)? Dort habe ich meine EXII gekauft und persönlich abgeholt. Kann ich wärmstens empfehlen und die Preise sind i.d.R. auch nicht in Stein gemeißelt. Bin z.Zt. mit denen wieder in Mail-Kontakt :D

Cosmic
22.04.2015, 15:55
Zeitauktionen ist eigentlich nicht so der Rolex-Spezi. Und ohne B&P würde ich bei dem Kurs noch mal weitersuchen. Aber so wie sich die Preise derzeit entwickeln, kann das übermorgen auch der falsche Tipp gewesen sein. Aber besonders schön finde ich diese 16710 nicht, Chris.

Lünetteninlay wechseln muss man einfach mal machen. Gibt dafür hier ein gutes Tutorial. :)

Chris83
22.04.2015, 16:22
Hi Dirk, hab mich nun mal bei Chrono angemeldet und lasse mich benachrichtigen sobald es neue GMT2 gibt.
Bin ja sehr ungeduldig ;)

Ich habe eigentlich 2 linke Hände, selbst beim Bandwechseln bekomm ich manchmal nen Anfall ;) Hatte auf Youtube schon ein paar Anleitungen gesehen. Naja mal abwarten ob ich die Perfekte Pepsi finde :)

Patrick85
22.04.2015, 16:48
Kurz OT: Du willst ein neues Auto bar zahlen und das, trotz der momentanen Zinslage? Sorry für die offenen Worte, aber da hast Du einen schlechten Finanzberater.


sehe ich anders - vergleiche doch mal die Aktiv-Zinsen mit denen der Passiv-Seite ;)
bin da völlig beim TE

berlinberlin
22.04.2015, 18:10
also ich hatte die Wahl zwischen einer 6 stelligen Exporer II,5 stellige GMT II,Sub 16610 und Sub 116610 sowie einer 5 stelligen Explorer II


und die ist es geworden :D

http://up.picr.de/21406451ho.jpg

http://up.picr.de/21406460zr.jpg

berlinberlin
22.04.2015, 18:16
hier mit ihrer Schwester
http://up.picr.de/21406495dk.jpg


und ein Bild mit neuer Sub,welche nun meine Frau trägt

http://up.picr.de/19683801ub.jpg


Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :dr:

DieterD
22.04.2015, 20:02
Hallo Berlinberlin, bei Deinen Bildern fehlt das Geldbündel, wenn Du mich verstehst :D Zeigst aber wie immer schöne Uhren. Die EXII gefällt mir verständlicherweise besonders gut :dr:

DieterD
22.04.2015, 20:05
Zeitauktionen ist eigentlich nicht so der Rolex-Spezi. ...

Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht oder evtl. einen bessern Tipp? Gerne auch per PN, wegen OT.

Ralf1975
22.04.2015, 20:19
Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht oder evtl. einen bessern Tipp? Gerne auch per PN, wegen OT.

Ich habe bei denen schon eine Breitling gekauft, die bereiten die Uhren halt immer auf.

Die Uhr wird auch schon etwas länger angeboten, mich würde hier auch das fehlende Zerti stören.

In der Regel sind bei denen die Uhren schnell verkauft, da sie günstig sind.

Könnte mit vorstellen das beim Preis noch was geht, ich würde aber auch weiter suchen.

Chris83
22.04.2015, 22:33
Heute kam der glückliche Zufall das meine Freundin mehr Std. in der Klinik arbeiten kann. Sie ist Dipl. psych und macht die Ausbildung zur Therapeutin. Sie bringt unterm Strich nur 3 Stellig nach Hause da die Ausbildung teuer ist.

Die erhöhung erlaubt nun evtl auch eine 6 Stellige GMT (gebraucht) . Ich werde berichten, wenn es zum Kauf kommt. Mach ich auf meinem Youtube Kanal auch ein Video

berlinberlin
22.04.2015, 23:04
Heute kam der glückliche Zufall das meine Freundin mehr Std. in der Klinik arbeiten kann. Sie ist Dipl. psych und macht die Ausbildung zur Therapeutin. Sie bringt unterm Strich nur 3 Stellig nach Hause da die Ausbildung teuer ist.

Die erhöhung erlaubt nun evtl auch eine 6 Stellige GMT (gebraucht) . Ich werde berichten, wenn es zum Kauf kommt. Mach ich auf meinem Youtube Kanal auch ein Video

Jaa...meine erste Rolex (Sub Sultan) hat mir auch meine damalige Freundin finnanziert :D

NicoH
22.04.2015, 23:06
*Alles* müssen wir hier auch nicht wissen :rofl:

ehemaliges Mitglied
22.04.2015, 23:14
:bgdev:

Chris83
24.04.2015, 20:27
Sorry ;)

Heute beim Wempe und Rüschenbeck gewesen in Köln. Ich muss ja sagen das ich von Wempe etwas enttäuscht war. Die Dame war sehr nett, aber musste für alles nachfragen.

Entscheidung ist gefallen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img8744g78fq6wvo3.jpg

Jetzt überleg ich noch ob als gute gebrauchte oder neu. Bilder werden dann folgen :)

Artur
24.04.2015, 20:29
Warum hast Du sie nicht einfach mitgenommen?? =)

Chris83
24.04.2015, 20:31
Beide hatten keine vor Ort, nur das Ausstellungsstück und ich hatte das Geld eh auf einem anderen Konto gelagert.

So eine Rolex ist schon "klein" im vergleich zur Superocean44. Aber die Deepsea ist dafür wuchtiger als die Breitling und zu groß.

Denke aber das die GMT und ich eine lange Beziehung führen werden

berlinberlin
25.04.2015, 14:25
Beide hatten keine vor Ort, nur das Ausstellungsstück und ich hatte das Geld eh auf einem anderen Konto gelagert.

So eine Rolex ist schon "klein" im vergleich zur Superocean44. Aber die Deepsea ist dafür wuchtiger als die Breitling und zu groß.

Denke aber das die GMT und ich eine lange Beziehung führen werden


Lass dir von deinem Mädel die Kohle geben und dann geh mit dem Cash zu Wempe...und du wirst sehen deine Wunschuhr ist da sobald das Geld auf dem Tisch liegt:dr:

Ralf1975
25.04.2015, 15:35
geh mit dem Cash zu Wempe...und du wirst sehen deine Wunschuhr ist da sobald das Geld auf dem Tisch liegt:dr:

Geld regelt viel, aber nicht alles ;)

TheLupus
25.04.2015, 16:24
Und nicht alle lassen sich von ihren Mädels aushalten. ;)

Chris83
25.04.2015, 16:35
Stimmt ;) bei mir ist das auch nur damit ich besser schlafen kann ;) Ich bin der Hauptversorger.
Gleich gibt es einen neuen Thread. Der kann dann geschlossen werden ;)

ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 16:42
Wooohoooo. alea iacta est :jump: