PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die zweite Krone - ein Seitensprung?



580
11.09.2014, 22:26
Ich bin ja über meine SINN hier gelandet und klar hat das Forum zügig für den ersten Kronenkauf gesorgt.
Nun liebäugel ich mit einer weiteren Rolex, obwohl ich meine Dicke, gewiß keine schöne und eher polarisierende Uhr, heiß und innig liebe. Ich trage sie -außer während der Arbeit- Tag und Nacht.

Wie war das bei Euch, als die zweite Krone kam? Konkurrenzkampf der Uhren? Quälende Entscheidungsprozesse jeden Morgen? Oder eher eine Bereicherung?

Verliert die einzelne Uhr ihre bislang ungeteilte Wertschätzung? Gibt es eine Inflation der Zuneigung?

Darki
11.09.2014, 22:37
Tu es, Uli!

Ich trage seit vielen Jahren abwechselnd zwei Rolex-Uhren alternierend im Ta*ges*rhyth*mus. Es ist keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein Freuen, am nächsten Tag wieder Rolex "Nr. 2" anlegen zu können, obwohl ich doch mit Rolex "Nr. 1" gerade überglücklich bin.

Klingt komisch, ist aber so.

Was soll es denn bei Dir werden?

habepe
11.09.2014, 22:38
Nach meiner ersten (Stahl)-Sub kam eine blaue Stahl-Gold-Sub.
Da gab es keine Probleme, die blaue war für gut und die banale für alle Tage.

Da hast Du doch bestimmt ein Problem, Uli: wie, für gut.....? :grb::grb::D

Aber die grüne ist schon geil; hatte ich schon dreimal.

580
11.09.2014, 22:41
.....schon wieder ein Taucher, diesmal mit diesem wunderbaren GRÜN: der Hulk.

The Banker
11.09.2014, 22:42
Du WIRST sie kaufen, sie WIRD Dir gefallen - und dann kommt sie Qual des Aussuchens. Ab der vierten wirds dann wieder banaler. Go for Hulk Uli!

ehemaliges mitglied
11.09.2014, 22:44
Ich bin der klassische Ein-Uhr-Träger ... dennoch hab' ich es oftmals mit zwei Modellem probiert; da ich immer eine mit hellem und dunklem Blatt wollte.

Geteste Kombinationen waren u. a.:

1603 & 5513
16570 (WD) & 16570 (BD)
14270 & 16200 (WD)
11610 & 116520 (WD)

Hab' mich immer an den Kombis erfreut; jedoch bin ich zu geizig für zwei hochpreisige Uhren. Auch für einen Uhrenbeweger. Aufziehen und tägliches entscheiden haben mich genervt. Daher EINE Uhr.

Ach ja: Klar kaufst Du den Hulk.

Darki
11.09.2014, 22:46
Du suchst doch jetzt nur noch Bestätigung, Deine Entscheidung für die Zweithose, äh -uhr, ist doch schon gefallen ;)

Wenn du zwei Kinder hast, bereichert dies doch auch Dein Leben und Du schenkst nicht nur einem der Beiden Deine Aufmerksamkeit (mea culpa, der Vergleich hinkt; o.K.)

ehemaliges mitglied
11.09.2014, 22:50
Das glaube ich jetzt nicht?! 2 Wochen Mutti am Arm und schon wieder was Neues wollen? Tz Tz Zz... Hol mal Luft, Uli! :D :bgdev:


Beste Grüße,
Karl

hallolo
11.09.2014, 22:52
go for it: doppelt so viele Uhren, doppelt soviel Spass

biggestbigbertha
11.09.2014, 22:59
jede neue uhr macht auf s neue freude. go for it!

grüßend an alle


joachim

580
11.09.2014, 23:01
Zwei Kinder habe ich schon. Und einen Hund. Und eine Frau. Und ja, ich kann das "Stahlzeug" nicht mal eben so erledigen, sondern muß ernsthaft arbeiten für eine schöne Uhr. Und das finde ich auch gut so, ich genieße die Abwägphase und die Vorfreude in vollen Zügen.

Den Hulk hatte ich eher zufällig am Arm, als ich mir die blaue DS angesehen habe. Ich war überrascht, wie gut die Uhr zu mir paßt. Die SD4K, die ich auch wunderschön finde, sieht an meinem Arm aus wie eine Spielzeuguhr.

Aber das ist nicht das Thema. Ich kann mir das Wechselspiel von zwei Schätzchen schlecht vorstellen. Meine 757 trage ich z.B. kaum noch, obwohl ich auch sie mag, sie bleibt, weil sie meine erste richtige Uhr ist.

markus247
11.09.2014, 23:10
Ach Uli, wer -wie du- zwei Hosen hat, der hat auch das Zeug für zwei Kronen ;)

Ich denke übrigens wie viele Vorschreiber, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Viel Spaß mit dem Hulk :gut:

580
11.09.2014, 23:11
Das glaube ich jetzt nicht?! 2 Wochen Mutti am Arm und schon wieder was Neues wollen? Tz Tz Zz... Hol mal Luft, Uli! :D :bgdev:


Beste Grüße,
Karl

Lieber Karl,
Deinen wunderbaren Fotos entnehme ich, daß auch Du bereits über die Gefühlserfahrung verfügst, nach der ich frugte!:op:

Lord of Doom
12.09.2014, 00:01
Die Uhren müssen sich halt in ihrem Einsatzbereich ergänzen und sollten sich nicht zu ähnlich sein. Bernd und Thilo hams schon richtig gesagt. Je mehr Uhren umso einfacher wirds komischerweise. Mal hat man Bock auf die- dann wieder auf die usw. Mal trägt man vielleicht paar Tage nur eine, dann wechselt man zum Anlass entsprechend auf ne Andere.
Niemand wird wohl sagen dass man zB. bei ner Day Date und ner Yachtmaster 2 nicht ziemlich sicher sagen könnte welche Uhr man zu welchem Anlass entsprechend trägt. Um mal zwei Extrembeispiele zu nehmen.
Klar wenn ich jetzt 10 schwarze Submariner oder 15 GMTs aus allen Jahrgängen von 1960 bis 2014 habe würd ich glaub auch den Koller kriegen...aber solche Sammlungen sind für mich persönlich auch nicht ganz nachvollziehbar. Ich weiß aber dass manche hier das mit größter Passion sammeln deshalb suum cuique.
Ich versuch lieber die ganze Breite abzudecken. Taucher, Flieger, elegant zum Anzug, Bling Bling im Sommer...
Also versuch einfach Abwechslung reinzubringen dann entscheidet sich das morgens ganz spontan nach Lust und Laune. ;)

AndreasL
12.09.2014, 07:02
Auch mit zwei Uhren wird die Tragezeit leider nicht zunehmen. Der Tag hat nur einmal 24 Stunden. Somit sollte doch eine genügen.;)

niksnutz
12.09.2014, 07:18
es wird eh nicht bei der 2. bleiben ;)...und wertschätzung verliert keine der uhren...jede behält ihren reitz =)

Munichtrader
12.09.2014, 08:00
Uli ein wenig abwechslung schadet schadet nie :D
Finde der Hulk passt wunderbar zur Dicken !

ehemaliges mitglied
12.09.2014, 08:01
Lieber Karl,
Deinen wunderbaren Fotos entnehme ich, daß auch Du bereits über die Gefühlserfahrung verfügst, nach der ich frugte!:op:

Uli, lieben Dank für das nette Kompliment! :)


.....schon wieder ein Taucher, diesmal mit diesem wunderbaren GRÜN: der Hulk.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Du erstmal mit Mutti etwas Zeit verbringen solltest, bevor die nächste kommt!
Der Rest folgt per PN im laufe des Tages! :dr:


Beste Grüße,
Karl

HD_Klaus
12.09.2014, 08:18
Vor vielen Jahren kaufte ich ne Pepsi. Hatte ich am Anfang sehr oft am Handgelenk.

Dann kam ich irgend wie davon ab und hab ne IWC und ne PORSCHE gekauft. Diese dann abwechselnd getragen.

Dieses Jahr dann, angefixt durch Mirko hier aus dem Forum, kam ne GG-Daytona und ne GMT BLNR dazu.

Und im "Zulauf" ist nun auch noch ne SD4K. ABER DANN IST SCHLUSS !!!

semmi
12.09.2014, 08:19
Du WIRST sie kaufen, sie WIRD Dir gefallen - und dann kommt sie Qual des Aussuchens. Ab der vierten wirds dann wieder banaler. Go for Hulk Uli!

Bei mir wars nach der 5ten entspannter:D
Da bin ich dann auch fremdgegangen mit einer Glashütte Navigator.
Aber ich habe schon die Nächste im Auge: Milgauss blau:jump:

backröding
12.09.2014, 08:45
Uli, ich weiß, ich bin jetzt nicht das Paradebeispiel, aber ich rüste gerade ab. Die letzte Zeit waren 2 Uhren bei mir, wobei eigentlich einer der beiden immer rumlag.
Schade für die Uhr.
Somit werde ich mich jetzt auf eine reduzieren und gut.

Zu Deinem 'Problem':
Du hast 2 Uhren, eine davon trägst Du kaum noch.
Zu Deinem Arm passt die DS wunderbar, ist der Hulk - sehr schöne Uhr, so ganz nebenbei - Dir nicht zu klein? Und als 2. Taucheruhr nicht doch der DS zu ähnlich. Nicht, dass das gute Stück seine Zeit in der Schublade fristet - wie Deine Sinn.
Vielleicht ergibt es ja doch Sinn, sich nach einem etwas andersartigen Modell zu Deiner Armgröße umzusehen. YM II Stahl zum Beispiel….

Soeckefeld
12.09.2014, 08:50
:rofl: "Rolex has you"
das ist der Nachteil der ewigen Visualisierung

Es gibt kein Zurück mehr, die nächste Krone hat sich bereits tief in deine Hirnwindungen eingenistet.
Sollte es tatsächlich die grüne werden, so ist das sicher die perfekte Ergänzung zur DS
Ein Konkurrenzkampf zwischen den Kronen ist eher nicht zu erwarten, du wirst sie alle lieben wie deine Kinder.
Aber, sei sicher.... es bedarf einer regelrechten Kronen-Überdosis, bis der Heißhunger auf die nächste etwas gemildert wird :op:

go for it..
ich freu mich auf die Fotos! ...scheiß Visualisierung :D

ehemaliges Mitglied
12.09.2014, 08:57
Kurz und knapp: Tu es!

Es ist eh schon zu spät. :bgdev:

Montreal
12.09.2014, 09:02
die erste war die 16610LV (die auch immer bleiben wird), dann eine EX2 White Dial die aber kaum Tragezeit bekommt (die hab ich auch noch).. dann noch ein paar andere wie 16613, ex1, deepsea, gmt2, 16610,...... aber alle wieder gegangen.. wenn man ehrlich ist genügt eine,...

580
12.09.2014, 09:16
Interessante Meinungsvielfalt hier!:gut:

Bis vor zwei, drei Wochen glaubte ich, mit der DS die einzig für mich tragbare Krone tragen zu dürfen. Für eine DayDate II bin ich noch nicht reif, die YM, obwohl ich Segler bin, spricht mich nicht an, obwohl sie interessant und für Rolexmaßstäbe recht kompliziert ist.

Die vielen tollen Fotos hier von den 4/5/6-stelligen Schätzchen freuen mich alle, ich fühle mich keiner "Glaubensrichtung" zugehörig, sondern bin eher offen für alles Schöne.

Die Submarinerfamilie hatte ich für mich komplett ausgeklammert, nachdem die SD4K an meinem Arm sehr klein, fast verloren wirkt. Umso größer meine Überraschung, daß der Hulk wunderbar paßt, das lange, breite Gehäuse, das oft kritisiert wird, hilft in meinem Fall. Somit: Thorsten, sie paßt hervorragend.

Und es ist nicht so, daß der Hulk bereits geistig gekauft ist, aber das Zifferblatt mit dem tollen hell/dunkel-Spiel erfreut mich doch sehr.

Spontan vermißte ich bei der Anprobe das liebgewonnene Gewicht der DS, dieses satte, angenehme Gefühl am Arm. Auf der anderen Seite finde ich es spannend, eine Uhr zu tragen, die nicht so hoch baut wie die SINN oder die Dicke.

Gerne lese ich gespannt Eure Erfahrungen und danke Euch für die rege Beteiligung.

backröding
12.09.2014, 09:31
Uli, freut mich, dass der Hulk passt.:dr:
Vielleicht ist es eine Alternative, die Dicke gegen den Hulk zu tauschen, wenn keine zusätzliche ins Haus kommen soll - oder man dem Thema aus dem Weg gehen will, dass eine nur rumliegt?
Ich weiß, gleich werde ich gesteinigt: die erste Rolex verkauft mann nicht…. So what, meine erste ist auch weg und siehe da, ich lebe noch.

580
12.09.2014, 09:37
DIE DICKE BLEIBT!!

backröding
12.09.2014, 09:40
schon gut...:weg:

war ja nur eine Idee….

580
12.09.2014, 09:42
64726

Gut, daß das jetzt geklärt ist:gut:

[Dents]Milchschnitte
12.09.2014, 10:11
Kauf die Hulk LV.

Seitdem ich sie habe ist sie meine Lieblingsuhr. Hätte das vorher nie gedacht, aber die Uhr entfaltet Ihren Reiz erst vollständig, wenn man sie ein paar Stunden getragen hat.

Findet man die LV auf Bildern schon gut, dann begeistert sie am Arm nur noch mehr!!!

frankw61
12.09.2014, 10:15
Moin Uli :dr:

Mach den Hulk klar, umso schneller kannst du den nächsten Plan angehn..;)

580
12.09.2014, 10:20
Frank, ich habe keine Eile. Ich mag Slowfood und Entschleunigung. Termindruck und Hektik habe ich täglich an die 12 Stunden. Für mich ist Uhrzeit Freizeit.

Perseus
12.09.2014, 10:50
BTT, Uli eine definitive Bereicherung.

Am Ende ist es ein Accessoire, ein Nerdiges, ein Cooles, eines, für einige hier, mit Statement Charakter und mit der Zeit merkt man erst, dass man sich an einem bestimmten Modell satt gesehen hat. Oder das die Liebe neu entflammt wenn man das andere Model eine Zeitlang am Arm hatte. Oft ist dann die neue Uhr auch spannend. Für machen ergibt sich ein, erst die eine weg, dann die andere her Philosophie, manche müssen verkaufen, weil nicht alle in Budget passen und andere wiederum horten wie wild :dr:

Also keine Konkurrenz, eher eine Suche und Freude mit hohem Spaß- & Suchtfaktor.

ein michael
12.09.2014, 11:02
Habe das Glück ja auch zwei Rolex und noch anderes zu haben, aber mein Neid gilt ganz eindeutig den Einuhrenträgern.
Ich wechsel zwischen 36 mm EX I und der alten SubND, welche immer weniger Wirst Time bekommt, da sie sich oft zu groß und zu schwer anfühlt ( Meine Handgelenke sind ganz anders als deine;)),
Also frage dich genau, warum den Hulk, brauchst du die Abwechslung, vermisst du an der dicken etwas, was die Hulk bietet, möchtest du doch horten und sammeln? Ich glaube auf Ende wirst du einen Liebling haben und die andere wird mit immer weiter schleichender Nichtbeachtung bestraft. Gleichwohl mit Freude hin und wieder getragen werden.
Am Ende wird es jedoch keine rationale Entscheidung geben, der Bauch gewinnt und wenn du den Gedanken des Hulks bereits in dir trägst, naja du kennst die Folgen:D
Denn eine DJ brauche ich irgendwann doch noch mal, nur Rolex ohne Datum geht ja nicht...
Ach, was beneide ich die Einuhrenträger um den inneren Frieden.

Bogserhai
12.09.2014, 11:31
DIE DICKE BLEIBT!!
Genau Uli:gut:
Ich wechsle nach Lust und Laune die DS mit einer EX2 und meinen Pannies.:dr:

pegasos
12.09.2014, 16:53
Wasn nu, gibts jetzt die grüne oder nicht?:grb:

580
12.09.2014, 17:00
Nein. Zu viele eindeutige Empfehlungen. Da muß was faul sein, Ihr Abhängigen!:op:

AndreasL
12.09.2014, 17:57
Hast Du meinen Kommentar auch gelesen?;)

Habe selber mehr als eine, trage aber immer nur eine am Arm. Also liegt die zweite (egal welche) immer rum. Solange Du die Chance noch hast, bleibe einer treu (es reichen ja auch zwei Hosen:D). Bin immer neidisch, wenn ich ein-Uhr-Träger sehe. Die müssen sich jeden Tag entscheiden und man weiß wenigstens jetzt kommt der mit dem Tauchgewicht am Arm.

Watchbabe
12.09.2014, 18:04
Tu es, Uli!

Ich trage seit vielen Jahren abwechselnd zwei Rolex-Uhren alternierend im Ta*ges*rhyth*mus. Es ist keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein Freuen, am nächsten Tag wieder Rolex "Nr. 2" anlegen zu können, obwohl ich doch mit Rolex "Nr. 1" gerade überglücklich bin.

Klingt komisch, ist aber so.

Was soll es denn bei Dir werden?


Klingt nach einer Affäre, die eine langjährige Ehe etwas auffrischt :rofl:

Calimero
12.09.2014, 18:09
Der Trend geht klar zur Zweituhr.
Da der Hulk sehr speziell ist,
Passt er auch nicht immer.
Damit ist ein freudiger Wechsel schon vorhergesagt.

mojohh
12.09.2014, 18:16
Hallo Uli,

eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht beteiligen, da ich den Hulk auch besonders schön finde.

Auf der anderen Seite habe ich bei meinen zwei dünnen Armen selten Verwendung für mehr als 2 Uhren; jedenfalls gleichzeitig.

Mir ist es bisher nicht gelungen, Olivenbäumchen zu züchten, an denen Scheine wachsen. Ich beneide die User, die nur eine Uhr besitzen, sie jeden Tag mit Stolz tragen und nicht eine Uhr für jede Gelegenheit haben (Anzug, Autofahren, beim Abwasch zugucken, Golf spielen oder die Gartenarbeit).

Dieses fantastische Forum lässt einen viel zu oft adaptieren, statt mal zu reflektieren.

580
12.09.2014, 18:31
Der Trend geht klar zur Zweituhr.
Da der Hulk sehr speziell ist,
Passt er auch nicht immer.
Damit ist ein freudiger Wechsel schon vorhergesagt.

Alex, den Herrn Trend mochte ich noch nie besonders. :supercool:

580
12.09.2014, 18:35
Hast Du meinen Kommentar auch gelesen?;)

Habe selber mehr als eine, trage aber immer nur eine am Arm. Also liegt die zweite (egal welche) immer rum. Solange Du die Chance noch hast, bleibe einer treu (es reichen ja auch zwei Hosen:D). Bin immer neidisch, wenn ich ein-Uhr-Träger sehe. Die müssen sich jeden Tag entscheiden und man weiß wenigstens jetzt kommt der mit dem Tauchgewicht am Arm.

Ja danke, Andreas. Den habe ich gelesen. Und ich freue mich über so manche ehrliche Äußerung hier.:gut:

580
12.09.2014, 18:36
Leif: :gut:

580
12.09.2014, 18:43
Victoria: ich bin seit 26 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Die Dicke (und hier meine ich die Uhr:bgdev:) habe ich erst im Juni diesen Jahres gekauft. Normalerweise behalte ich Dinge, die ich mir kaufe, insofern: keine Affäre. Keine Eheauffrischung, sondern eine Uhr, die bleiben soll, wenn sie denn kommt.
Es geht hier ja auch nicht um den Hulk oder sonst eine Uhr, es geht um das, was ich mir einbrocke, wenn ich die nächste Uhr XY kaufe.:grb:

mojohh
12.09.2014, 18:44
Uli, noch ein kleiner Nachtrag.

Ein alter Freund aus dem Süden der Republik, ebenfalls Member hier, hat mir gedroht, mir seine Freundschaft zu kündigen, wenn ich mir nun auch noch einen Hulk kaufen sollte.

Das macht er bestimmt nicht. Aber 100% sicher bin ich mir da trotzdem nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mich in eine Klinik in Bad Brücknau einweisen lässt. Vielleicht zu recht ;)

580
12.09.2014, 18:46
Es ist eine elende Pest mit den Uhren, Leif!:motz:

Watchbabe
12.09.2014, 18:54
Victoria: ich bin seit 26 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Die Dicke (und hier meine ich die Uhr:bgdev:) habe ich erst im Juni diesen Jahres gekauft. Normalerweise behalte ich Dinge, die ich mir kaufe, insofern: keine Affäre. Keine Eheauffrischung, sondern eine Uhr, die bleiben soll, wenn sie denn kommt.
Es geht hier ja auch nicht um den Hulk oder sonst eine Uhr, es geht um das, was ich mir einbrocke, wenn ich die nächste Uhr XY kaufe.:grb:

Die Dicke :rofl::rofl::rofl:

Ich würde sagen der "Zauber" ist dann vorbei. So ging es mir damals jedenfalls mit bestimmten Schuhen (als mann musst du dich da nicht hineinversetzen können, es ist eine Sache für sich..) Jedenfalls ist es was besonderes, hat man aber zu viele davon, dann wird es zur Normalität.

Kauf dir lieber eine Uhr einer anderen Marke, etwas ganz anderes. Dann hast du noch lange das besondere Gefühl deiner Rolex.

Watchbabe
12.09.2014, 18:57
PS: Das mit der Affäre war sinngemäß auf deine Uhrenbeziehung bezogen. ;-)

claudio2005
12.09.2014, 18:58
Uli, ich sag nur:

http://i58.tinypic.com/95q1zd.jpg

:bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

Watchbabe
12.09.2014, 19:00
Uli, ich sag nur:


:bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

Wie gemein!! :op: die sieht schon echt geil aus. Aber ich als Engelchen auf Ulis Schulter flüstere: Kauf sie nicht... Du willst den Kobold nicht.... Investiere lieber in deine Altersvorsorge :D

580
12.09.2014, 19:03
Wie gesagt, meine Fragestellung ist vollkommen unabhängig von der Uhr oder deren Hersteller.

Mein Eindruck aus vielen der bisherigen Beiträge ist der, daß mehrere Uhren keine größere Zufriedenheit erzeugen. Ich werde seine Heiligkeit den Dalai Lama einmal hierzu befragen.;)

claudio2005
12.09.2014, 19:04
Wie gemein, kobold hat noch niemand zu meinem Hulk gesagt;(:D

580
12.09.2014, 19:05
... Investiere lieber in deine Altersvorsorge :D

Damit habe ich ja mit der Dicken angefangen:bgdev:

580
12.09.2014, 19:06
R-L-X sollte unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt werden.

paia99
12.09.2014, 19:06
Das Gefühl der ersten kommt nicht wieder. Was nicht heißt, dass nicht die nächste Uhr Deine Lieblingsuhr werden kann.

Und wenn Du mehrere hast wird es wie bei Schuhen, drei vier Lieblingspaare und der Rest liegt rum.

580
12.09.2014, 19:07
Jetzt: Heimfahrt in meiner Dreckskarre und schnell die Dicke an den Arm!:dr:

Watchbabe
12.09.2014, 19:07
Damit habe ich ja mit der Dicken angefangen:bgdev:

Oh wei, hättest du das Geld lieber in Tesla Aktien investiert...

580
12.09.2014, 19:07
Uli, ich sag nur:

http://i58.tinypic.com/95q1zd.jpg

:bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

der neue Kobold?

claudio2005
12.09.2014, 19:08
Habe in den Arm gelesen:rofl:

Watchbabe
12.09.2014, 19:09
Wie gemein, kobold hat noch niemand zu meinem Hulk gesagt;(:D

Sorry, wollte dich nicht kränken... :oops: Kobold war trotzdem mein erster Gedanke, was nicht heißt, dass Kobolde nicht attraktiv wirken können. Es kommt immer auf die Ausstrahlung an, weniger auf die Hautfarbe ;-)

580
12.09.2014, 19:11
Oh wei, hättest du das Geld lieber in Tesla Aktien investiert...

OT: Aktien sind sehr abstrakt und bereiten mir keine Freude. Freude bereiten mir die drei australischen Rumpsteaks a`500g und die zwei Sack Briketts, die jetzt zu Hause auf mich warten..........

Watchbabe
12.09.2014, 19:11
Habe in den Arm gelesen:rofl:

Ich auch :rofl: Aber dicke sind auch liebenswürdig! Es gibt sogar ganz attraktive Dicke. Wer würde da nein sagen???? -> http://www.20min.ch/diashow/22395/overweightcelebs-723e24cfd5742dd52a60d904c7732250.jpg

claudio2005
12.09.2014, 19:12
@Victoria, gute Einstellung:gut:

Na super, jetzt träume ich von der:D

Watchbabe
12.09.2014, 19:12
OT: Aktien sind sehr abstrakt und bereiten mir keine Freude. Freude bereiten mir die drei australischen Rumpsteaks a`500g und die zwei Sack Briketts, die jetzt zu Hause auf mich warten..........

Mir bereiten Aktien eine sehr große Freude... Damit habe ich mein erstes Steak finanziert.... ;-) Surf and Turf im Tarantella in Hamburg.... Ich träume immernoch davon.

Watchbabe
12.09.2014, 19:16
@Victoria, gute Einstellung:gut:

Na super, jetzt träume ich von der:D

Na siehst du, ist doch schön, wer träume hat, der hat auch ziele ;)

ehemaliges mitglied
12.09.2014, 19:26
Der Trend geht klar zur Zweituhr. (...)
Stimmt.

Zudem gibt's die Apple Watch auch in 42 mm. Passt.

Onkel Hotte
12.09.2014, 19:32
Moin Uli
Also ich glaube ja,das du lange darüber philosophieren kannst wie sich die Dinge entwickeln werden,das kriegst du nur dann raus,wenn du den Hulk gekauft hast.
Dann wird entweder die eine irgendwann uninteressant,dann kannst du sie immer noch unters Volk bringen,oder du trägst sie liebendgern im Wechsel,ich zum Beispiel gehöre zur zweiten Kategorie.
Aber,ob kaufen,oder nicht...da bin ich bei einigen meiner Vorredner... die Sache ist schon zu weit vorangeschritten,du bist schon längst GRÜN eingefärbt:D

Gruss Volkmar

JoeBlack1822
12.09.2014, 19:33
Zwei "Kronen" (Rolex ist doch ein schöneres Wort :)) ist geradezu optimal.
Ich habe auch downsizing betrieben, was die Menge betrifft.
Ich habe derzeit nur noch 2 Rolex.
Eine für Montag bis Freitag 16:00 Uhr. (Stahl-Datejust)
Danach dann in "echtem" Material :jump: (Rosé-Day-Date)

Mehr brauch ich nicht. Vorher wusste ich nie, was ich anziehen soll und der Uhrenbeweger lief nur unnötig.

t2063m1
12.09.2014, 19:37
Victoria: ich bin seit 26 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Die Dicke (und hier meine ich die Uhr:bgdev:) habe ich erst im Juni diesen Jahres gekauft. Normalerweise behalte ich Dinge, die ich mir kaufe, insofern: keine Affäre. Keine Eheauffrischung, sondern eine Uhr, die bleiben soll, wenn sie denn kommt.
Es geht hier ja auch nicht um den Hulk oder sonst eine Uhr, es geht um das, was ich mir einbrocke, wenn ich die nächste Uhr XY kaufe.:grb:

Hallo Uli,

eigentlich sollte diese Frage doch schon nach der ersten (richtigen) Uhr stellen?

Bei mir tat sie es nicht und heute würde ich gestern gelesenes von Robert Koch zitieren: Die Frage ist zu gut, um sie durch eine Antwort zu verderben.

Beste Grüße
Thomas

JoeBlack1822
12.09.2014, 19:38
Übriges Uli; zum anfixen :D:

http://up.picr.de/19499597mp.jpg

http://up.picr.de/19499598dk.jpg

AndreasL
12.09.2014, 19:39
Wie gesagt, meine Fragestellung ist vollkommen unabhängig von der Uhr oder deren Hersteller.

Mein Eindruck aus vielen der bisherigen Beiträge ist der, daß mehrere Uhren keine größere Zufriedenheit erzeugen. Ich werde seine Heiligkeit den Dalai Lama einmal hierzu befragen.;)

Berichte dann bitte, was Jürgen dazu sagt. Bei nur zwei Armen müssten ihm ja auch max. zwei reichen.

Watchbabe
12.09.2014, 19:53
Ihr seid echt gemein mit dem anfixen. Ich versuche dem Herren ein bisschen Vernunft einzuflößen.
In diesem Sinne:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Kobold_artlibre_jnl.jpg

und http://4.bp.blogspot.com/_82dR9k0Dc6E/TAkEvL9s7dI/AAAAAAAAAUw/l3NDA8Q1ouA/s1600/bargeld2.jpg

Das Gefühl ein liquides Konto zu besitzen ist doch auch nicht verkehrt. :-) Bleib bei deiner und kaufe dir nur eine Uhr, wenn du tag und nacht darüber nachdenkst! Erst dann hast du deinen Spaß dabei. Wenn du schon zweifelst, ist das kein guter Anfang ;)

580
12.09.2014, 20:08
Berichte dann bitte, was Jürgen dazu sagt. Bei nur zwei Armen müssten ihm ja auch max. zwei reichen.

:rofl: der Schwierig ist gerade ein paar Tage unterwegs, den kann ich jetzt nicht fragen.

580
12.09.2014, 20:10
Peter, Dein zweites Foto ist sehr schön. Jetzt noch eine schöne Lünette, und der Kobold ist perfekt:D

580
12.09.2014, 20:11
Victoria, das Foto vom Waschtag gefällt mir. Waschtag anders:dr:

580
12.09.2014, 20:14
Thomas, #70 mußte ich dreimal lesen, bis ich's kapiert habe.:kriese: Danke.

580
12.09.2014, 20:19
Volkmar, das täuscht. Ich bin vorsichtig mit besonders schönen Dingen. Hier checke ich gerne mal die Temperatur des Verlangens. Aber ja, ein Auge habe ich auf den Kobold geworfen.=)

Watchbabe
12.09.2014, 20:26
Victoria, das Foto vom Waschtag gefällt mir. Waschtag anders:dr:

Als Bänkerin bin ich Experte auf dem Geldwasch-Gebiet und bekomm jedes Scheinchen blitze blank sauber. Waschen ist nunmal die Aufgabe einer Frau, also falls du einen Teil deiner Scheinchen bei mir abgeben möchtest, immer gerne...

CBob
12.09.2014, 22:47
Moin!

Trage seit knapp zwei Jahren zu meiner 116710LN eine 116300 WD im Wechsel und habe tagtäglich meine Freude an dieser Kombo.

Besten Gruß,
Kai

Onkel Hotte
12.09.2014, 22:47
OK Uli,ich bin gespannt,wie sich die Fieberkurve entwickelt;)

Gruss Volkmar

580
12.09.2014, 22:57
Guten Tag Volkmar! Das Leben kann sehr einfach sein. Bin jetzt ca. 700g Rumpsteak und eine Flasche schönen Rioja weiter. Victoria schickt mir ihre Teslaaktien und die Dicke im Arm ist schön.:dr:
Wir werden sehen.:supercool:

Onkel Hotte
12.09.2014, 23:12
Uli,was will man mehr,die Welt scheint in Ordnung,und für die nötige Bettschwere(Rioja):dr: hast du ja gesorgt.
Gut's Nächtle=)

Gruss Volkmar

580
12.09.2014, 23:39
Genau so schaut's aus. Besuch trägt Speedy.

lactor69
13.09.2014, 10:10
Das ist keine Speedy :op:

580
13.09.2014, 10:22
Oha, stimmt, Torsten. Das war mir gestern aber egal:weg:

AndreasL
13.09.2014, 14:36
Oha, stimmt, Torsten. Das war mir gestern aber egal:weg:

Zu der Uhrzeit auch wirklich egal; sie zeigt die Zeit an.

580
14.09.2014, 13:38
Warnungen "tu's nicht!" und Empfehlungen "go for it" halten sich in etwa die Waage. Danke Euch für die vielen Meinungen und - für mich überraschend- zahlreichen PN's !:gut:

Ich habe jetzt erst einmal die SINN hervorgeholt, geknipst und nun am Arm. Alle anderen Begehrlichkeiten habe ich zunächst auf "0" gesetzt.

Ein sehr faires Angebot vom örtlichen Konzi für den Hulk liegt vor.

Für manch einen von Euch mag das komisch klingen, aber möchte das so schöne Thema Uhren und den Spaß daran nicht durch eine Art Inflation kaputt machen.

Einem Handwerker, der weder "Rehhaut" richtig schreiben noch eine Speedmaster von einer Seamaster unterscheiden kann, sei das verziehen.:dr:

ein michael
14.09.2014, 13:55
Uli, finde ich gut, dass du überlegst, dir Gedanken machst und nicht einfach "blind" losmarschierst und kaufst.
Viel Vergnügen bei der weiteren Entscheidungsphase.

TheLupus
14.09.2014, 13:58
Ich empfehle loslaufen, kaufen und freuen! ... das nennt man Leidenschaft! :gut:

Soeckefeld
14.09.2014, 14:20
Die Freude am Inhalt meiner Uhrenbox, wächst mit jeder neuen Uhr!
Leidenschaft für Armbanduhren in der Mehrzahl, ist daher für mich die logische Konsequenz.

Nicht nur die Freude an einer einzelnen Uhr ist wir wichtig geworden, sondern die Leidenschaft für das gesamte Fachgebiet.
Noch vor wenigen Jahren, haben mich Uhren nicht interessiert, heute weiß ich was ich verpasst habe.

580
28.09.2014, 23:58
++++breaking news: Hulk ist aus dem Rennen++++

harleygraf
29.09.2014, 06:23
++++breaking news: Hulk ist aus dem Rennen++++

Ooops.
Wieso das? Weil er schon da ist?

580
29.09.2014, 07:16
Guten Morgen! Mein Bauch sagte Samstag nein.

ein michael
29.09.2014, 07:39
Darauf kommt es an Uli.
Entscheidung getroffen, Punkt.
Ist ja nicht so, dass du nix feines zum tragen hast;)

Soeckefeld
29.09.2014, 10:45
Ich bin sicher, Du wirst eine optimale Entscheidung treffen :dr:

Flo74
29.09.2014, 10:57
damals war lange zeit eine zweite krone ein großer wunsch (ich hatte eine F-16610)... aber ich wollte echte abwechslung, keine nebenbuhlerin... also kaufte ich keine gmt-pepsi sondern eine panerai... eine 005 hier im forum... diese zog dann für eine 164 und später eine 312 weiter... wie auch immer, ich bin immernoch der meinung, wenn man eine gute krone hat braucht man echte abwechslung und kauft besser was anderes dazu (panerai, omega, hublot, graham...)

580
29.09.2014, 11:05
Tja Freunde. Es ist halt nicht immer so einfach. In diesem Bild ist eine SubDate versteckt. Findet sie!:motz:

The Banker
29.09.2014, 11:08
Na das nenne ich mal Abwechslung ;)... Viel Spass mit der Kleinen Uli.

580
29.09.2014, 11:11
Guten Tag Thilo. Das Bild soll nur zeigen, daß der Hulk, der nicht vor Ort war, bissi klein ist.

Flo74
29.09.2014, 11:16
was ist an dem hulk kleiner als an der 116610?

harleygraf
29.09.2014, 11:20
Ich vermute, dass es aufgrund fehlender Größe weder der Hulk noch die 116610 werden wird...

580
29.09.2014, 11:20
was ist an dem hulk kleiner als an der 116610?

Eben nix.

580
29.09.2014, 11:22
damals war lange zeit eine zweite krone ein großer wunsch (ich hatte eine F-16610)... aber ich wollte echte abwechslung, keine nebenbuhlerin... also kaufte ich keine gmt-pepsi sondern eine panerai... eine 005 hier im forum... diese zog dann für eine 164 und später eine 312 weiter... wie auch immer, ich bin immernoch der meinung, wenn man eine gute krone hat braucht man echte abwechslung und kauft besser was anderes dazu (panerai, omega, hublot, graham...)

Ja genau. Gerade Omega hat auch sehr schönen Nachwuchs bekommen.

habepe
29.09.2014, 11:30
Uli, bist Du eigentlich James Bond-Fan?:supercool:

Flo74
29.09.2014, 11:30
Eben nix.

ja dann... depp sea... oder was?... oder panerai fiddy :ka:

580
29.09.2014, 11:45
ja dann... depp sea... oder was?... oder panerai fiddy :ka:

Die Depp Sea :op: habe ich bereits, Flo.

Gotti
29.09.2014, 16:39
Ein Diver reicht auch Uli ;)

580
30.12.2014, 14:23
Guten Tag,

seit ein paar wenigen Tagen kann ich nun endlich auch bei meinem eigenen Thread mitreden, obwohl ich eher sprachlos bin. Nein, der Hulk ist es nicht geworden, die für mich angedachte Idealergänzung zur Dicken ist die Datejust II mit Billiglünette und dem blauen Indexblatt.
Ich habe jetzt also einen Hummer mit Chromfelgen und einen Aston Martin in Grundausstattung in der Garage stehen, der eine fett, der andere fast so schön wie die Autos, die vor langer Zeit mit ihrer Linienführung die Marke zum Sinnbild von Schönheit machten.

Wirklich weiter bin ich dadurch nicht. Unterwegs mit dem Aston sehne ich mich nach dem Hummer, wenn es rauh wird und der Allradantrieb mit nem halben Meter Bodenfreiheit von Vorteil wäre.
Und im Parkhaus, unterwegs mit dem Hummer, denke ich immer an einen Smart. Irgendwas ist halt immer.

An die Deepsea habe ich mich ja lange Zeit gewöhnen können, ich habe sie eher straff gebunden knapp hinter dem Handgelenkknochen getragen und damit das enorme Kampfgewicht von 208g netto entschärft. Dabei gräbt sich der Deckel ein wenig in die durchaus vorhandene obere Fettschicht meiner Haut und entschärft dadurch die Höhe der Uhr. Sensationell gut ist ihre Schließe, das ist hervorragend gemachte, praxistaugliche Mechanik, ich nutze den Verstellbereich der Bandlänge fast komplett im Laufe eines Tages.

Nach anfänglichen Bedienerfehlern (Mimimi...die Krone ist kaputt) begeistert mich auch die Funktion der Krone, ihre Betätigung gleicht dem Schnitt mit einem heißen Messer durch ein Stück Butter.
Und jetzt das Kontrastprogramm DJ II: 64g leichter (das ist mehr als drei zweiseitige Briefe inkl. Umschlag) als die Deepsea schmiegt sie sich wie ein Armreif ans Gelenk, sensationell.

Auch wenn in meinem Alter ruckartige Bewegungen seltener werden, meine Wahl dabei fiele auf die Datejust, sie geht einfach mit, ist nicht zu spüren, während die Dicke dabei durchaus angenehm am Arm rutscht.....
Ich denke hierbei an das Auffangen umkippender Gläser oder an die Abwehr einer Hausfliege.

Im Vergleich zur DS ist selbst die DJ II eher dezent, wie eine fleischfressende Pflanze hält sie sich bei Band, Gehäuse und Lünette zurück und lenkt alle Aufmerksamkeit zum betörend schönen Zifferblatt. Als die Leute von Rolex dieses BLAU fertig hatten,haben sie den empf.VK für die Uhr bestimmt verdoppelt......

Man weiß ja aus diversen Studien, wohin Männer zuerst blicken. Bei mir ist es im Falle der DJ die Krone bei der 12, die gefällt mir sehr gut mit ihrem Lichtspiel und dem tollen Kontrast zum Chamäleonblatt, das von türkis über dunkelblau bis hin zu (fast) schwarz ein enormes Farbspektrum beherrscht.

Im Gegenlicht gefallen mir auch die Indexe, die dann durch ihre glänzende Weißgoldeinfassung schlanker wirken. Hier kann ich die vielfach geäußerte Kritik kaum nachvollziehen. Tragt die Uhr einfach mal.

Das Krönchen. Ja, klein, scheinbar zerbrechlich und allen Gewalten dank fehlendem Kronenschutz gnadenlos ausgesetzt, ist ein Witz im Vergleich zur Dickenkrone. Wer einen FIAT Handschalter in den 80ern gefahren ist, weiß, was ich meine.

Die Uhr zieht Staub und Fingerabdrücke magisch an, das nervt mich bereits nach wenigen Tagen. Jedes Foto bedingt intensive Vorarbeit: Putztuch und Pinsel erst suchen, dann anwenden, Uhr möglichst mit Handschuhen drapieren, die letzten Staubkörnchen wegpusten, um dabei die Uhr mit kleinen Spucketröpfchen erneut zu versauen. Boah, hier ist die Dicke extrem unkopliziert!

Allerdings komme ich hier im Forum in den Genuß einer First Class Behandlung: Milou lädt meine DJ Bilder jetzt immer runter, entfernt sämtliche Staubkörnchen und meine sonstigen Knipserfehler wie von Zauberhand, um dann umwerfend schöne Fotos der Blauen zu posten. Nochmals herzlichen Dank dafür, Peter:dr:

Soweit meine ersten Eindrücke aus dem Leben in Bigamie, bislang unterblieb der Zickenkrieg und ich mag sie beide.:ea:

harleygraf
30.12.2014, 14:47
Ich lese Deine Texte einfach verdammt gern.
witzig, hintergründig und trefflich beobachtet.Danke. :dr:

Überragendes Statement - you made my Day, Uli!

Artur
30.12.2014, 14:59
Word! :dr: ;)

Gotti
30.12.2014, 15:00
Klasse Uli :dr:

Milou
30.12.2014, 15:23
Danke für die üppig reflektierten Eindrücke und Ansichten aus dem Tagebuch eines Rolomanen. Wie immer ein vergnüglicher literarischer Snack für Zwischendurch :dr:

TheLupus
30.12.2014, 15:32
Ich lese Deine Texte einfach verdammt gern.
witzig, hintergründig und trefflich beobachtet.Danke. :dr:

Überragendes Statement - you made my Day, Uli!

+1
Vor allem die Vergleiche! :gut:

Uli, du hast das Potenzial polygam zu leben! :)

ein michael
30.12.2014, 16:42
Ein Freude zu lesen Uli:gut:
Auch wenn es mich schmerzt es zu lesen; DJ II als Krönchen zu bezeichnen, es zerbrechlich zu nennen...
Bei meinen Armen ist selbst die DJ II ein Brummer, ein dickes Ding. Von der DS könnten höchstens meine Beine träumen. Aber da eine Uhr zu tragen, erscheint mir eher unpraktisch.
Du mit Armen gesegneter, der solche schöne Uhren tragen kann, oh du glücklicher, lass uns weiter an deiner Freude teilhaben:dr:

TMG
30.12.2014, 16:54
Der Mann verfügt über ein profundes Fachwissen. Muss ein sehr netter Typ sein, dieser Uli.

580
30.12.2014, 17:14
Ich danke Euch für Eure Mitfreude auch an normalen Uhren:gut: Und Michael, die Größe der DJ II geht vollkommen i.O., es ist vielmehr die recht kleine und etwas hakelnde Krone, die ich als "Krönchen" bezeichnet habe.

Ich lade gleich noch ein Foto zur Gehäusegröße hoch.

580
30.12.2014, 17:15
So groß ist der Unterschied nicht!

580
30.12.2014, 17:32
So ist das bei Rolex: der Hulk leuchtet blau, die Blaue leuchtet grün.

ein michael
30.12.2014, 18:27
Auch leuchtend schön