PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautilus/Ref. 5711 - Stabilität Armband - Erfahrungen

hartenfels
13.09.2014, 18:42
Hallo Nautilus-Kenner,

ich habe heute bei einem Konzi endlich mal die 5711 probeweise an den Arm legen können (ist bereits verkauft an jemanden, der sie bereits seit einem halben Jahr bestellt hatte). Die Uhr hat mir am Arm erheblich besser gefallen, als auf den Bildern (bin überzeugter RO Jumbo-Träger) und ich habe mich verbindlich auf die Liste der Wartenden setzen lassen. Interessant fand ich, dass das Ziffernblatt kaum blau wirkte, sondern eher anthrazit-farben.

Alleine die "Fragilität" des Armbands hat mich doch negativ überrascht. Das Armband hatte bereits im Neuzustand leichten "Stretch", was mir doch etwas Sorge bereitet, wie das Armband wohl nach 5-10 Jahren regelmäßigem Tragen aussehen wird. Ein neues Armband soll aktuell rund 2.500 EUR kosten.

1. Frage: Hat einer von Euch Erfahrung damit, wie die Armbänder nach einigen Jahren häufigen Tragens aussehen? Bei alten 3700ern habe ich bereits einige Male gelesen, dass die ein "neues Band" hätten. Ich trage meine Uhren recht straff und mag keine ausgelutschten Bänder (außer beim Jubilé)

2. Frage:
Wenn ich die Uhr bekomme, werde ich den dann aktuellen Preis bezahlen müssen. Wann war die letzte Preiserhöhung, in welcher Größenordnung liegen die Preiserhöhungen in der Regel und wann ist mit der nächsten Preiserhöhung zu rechnen?

Vielen Dank für Antworten

Beste Grüße

Heiko

Passionata
13.09.2014, 22:33
Hallo Heiko
Ich habe die gleiche armband aber fuhle kein stretch,es hat ein bischen flex aber nichts besonders.
Der ZB farbe ist magic es ist von schwarz bis dunkelblaue ich mag sehr ,letzte preisanderung war im 2012.
Btwder 5711 ist auf warteliste uberall ,der allokation ist ein st.pro konzi wenn Du magst die uhr ich wurde nicht viel warten zum kaufen .

jochen
14.09.2014, 10:52
Wenn du die Uhr recht straff trägst, kann sich kaum stretch durch Herumschlackern entwickeln - gilt eigentlich für jedes Stahlband.