PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Watch - Welche kauft ihr?



MacLeon
14.09.2014, 16:30
Die Apple Watch kommt in einer Unmenge möglicher Konfigurationen. Das Gehäuse gibt es in Edelstahl, hochglanz oder schwarz, oder als Sport in Aluminium. Gold lasse ich außen vor.Dazu eine Vielzahl unterschiedlicher Bänder, Kautschuk, Leder, Metall.

Welche Konfiguration gefällt Euch am besten?

Ich bin noch unschlüssig. Ich will die Uhr sowohl an der Arbeit als auch beim Sport tragen. Alu gefällt mir sehr gut, das Edelstahl aber auch. Wie wohl ein modernes Lederband an Alu aussehen wird?

@Hater: ite domum!

Eintracht
14.09.2014, 16:40
Ich werde mir die Sport Edition holen Marcus. Ist mit den Farboptionen ganz frisch.

ehemaliges mitglied
14.09.2014, 16:50
Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

Aktueller Favorit:

64903

In 42 mm.

Oder die 114060 flippern und ein Modell aus jeder Serie mit Wechselarmbändern. ;)

Donluigi
14.09.2014, 17:07
Alu. Oder Gold, wenn der Preis nicht völlig albern ist.

Eintracht
14.09.2014, 17:15
Alu. Oder Gold, wenn der Preis nicht völlig albern ist.
Um die 1.200 Euro.

Donluigi
14.09.2014, 17:18
Echt? Dann Gold.

hallolo
14.09.2014, 17:20
Echt? Dann Gold.

Alles andere wäre auch enttäuschend :dr:

Eintracht
14.09.2014, 17:20
Guckst Du! (http://www.macrumors.com/2014/09/12/gold-apple-watch-1200/)
Ich nehme mal an wir werden den Dollarpreis in Euro bekommen.

Donluigi
14.09.2014, 17:45
Ich bezweifle den Preis. Ich wette, daß die mindestens 3 Mille kosten wird, selbst 5k fänd ich nicht out of this world. Worin liegt der Sinn, eine goldene Uhr zu produzieren, wenn man sich nicht dumm und dämlich dran verdient? Auch kenne ich aktuell keine nennenswerte Markenuhr aus Edelmetall, die neu um 1,2k zu haben ist. Das Ding kann aufgrund der Abmessungen nicht leicht sein und Apple war bislang noch nie als Preisbrecher bekannt. Neenee, niemals kommt die um 1,2k in Gold auf den Markt.

Nixus77
14.09.2014, 17:48
Für 1,2k nehme ich sie definitiv, die stahlvariante eher nicht

Munichtrader
14.09.2014, 17:51
keine.

ehemaliges mitglied
14.09.2014, 18:04
Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

Aktueller Favorit:

64903

In 42 mm.



+1

Eintracht
14.09.2014, 18:43
Ich bezweifle den Preis. Ich wette, daß die mindestens 3 Mille kosten wird, selbst 5k fänd ich nicht out of this world. Worin liegt der Sinn, eine goldene Uhr zu produzieren, wenn man sich nicht dumm und dämlich dran verdient? Auch kenne ich aktuell keine nennenswerte Markenuhr aus Edelmetall, die neu um 1,2k zu haben ist. Das Ding kann aufgrund der Abmessungen nicht leicht sein und Apple war bislang noch nie als Preisbrecher bekannt. Neenee, niemals kommt die um 1,2k in Gold auf den Markt.
Warte mal ab Tobias. Ein Produkt, das jedes Jahr in einer neuen Version auf den Markt kommen wird kannste meiner Meinung nach nicht im mittleren vierstelligen Bereich positionieren. Die verkaufen lieber jedes Jahr ne neue für 1.200 Euro als einmal eine für 3.000.

Außerdem wird es auch bei dem Preis einen Deckungsbeitrag geben. Es wird ja wohl weit weniger als ne Unze Gold sein.

Ich glaube, dass gerade eine Echtmetalluhr für den Preis die etablierten Brechen lassen wird.

MacLeon
14.09.2014, 18:46
Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

Aktueller Favorit:

64903

In 42 mm.

Oder die 114060 flippern und ein Modell aus jeder Serie mit Wechselarmbändern. ;)

Dachte ich auch dran, aber irgendwie ist die mir zu Rado-mäßig.

ehemaliges mitglied
14.09.2014, 18:46
... und ich glaube, dass Du Recht behältst, Fatih!

Donluigi
14.09.2014, 19:36
Wir können ja wetten.

nand
14.09.2014, 19:47
Ich hole mir mal die günstigste, da ich mir nach einem Jahr wahrscheinlich sowieso das neuere Modell hole und ich sie sowieso nur kaufe um sie auszuprobieren.

Muigaulwurf
14.09.2014, 19:50
Die Apple Watch wird massiv Gold? Ich dachte jetzt das ist so eine Vergoldung wie auf den 30€ Casios, die grad so modern sind.

Donluigi
14.09.2014, 19:59
Warte mal ab Tobias. Ein Produkt, das jedes Jahr in einer neuen Version auf den Markt kommen wird kannste meiner Meinung nach nicht im mittleren vierstelligen Bereich positionieren. Die verkaufen lieber jedes Jahr ne neue für 1.200 Euro als einmal eine für 3.000.

Außerdem wird es auch bei dem Preis einen Deckungsbeitrag geben. Es wird ja wohl weit weniger als ne Unze Gold sein.

Ich glaube, dass gerade eine Echtmetalluhr für den Preis die etablierten Brechen lassen wird.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, die Uhr zu dem Kurs zu positionieren, ohne draufzulegen. Und Apple ist nicht durchs drauflegen groß geworden ;)

Das Gehäuse ist groß und Gold ist schwer. Eine Unze ist nicht viel. Laß da hypothetisch nur 12g 18er Gold dran sein. Machen wir jetzt mal die ganz normale Milchmädchen-Materialrechnung und lassen die verarbeitungsseitigen Facts aside: Die normale Uhr wird 350,- kosten. Der reine Materialwert, der bei o.g. Schätzung hinzukommt, beläuft sich auf weitere 300,- netto. Der Hersteller muß verdienen, der Dealer haut seine Marge drauf, etc. etc. Mir ist kaum ein Goldschmied bekannt, der 18er-Gold für nennenswert unter 100,- pro Gramm verkauft, bei Juwelieren kommt die Handelsmarge hinzu, bei Uhren kann man als Faustformel etwa 150,- - 200,- rein auf den Goldwert pro Gramm im unverhandelten VK kalkulieren. Das Ding wird auch sicher nicht häufig gebaut und Gold war schon immer immer immer ein Merkmal, sich zu distanzieren. Niemand käme auf die Idee, Gold billig zu verkaufen. Nenn mir einen Premiumhersteller, der das jemals getan hätte? :ka: Und Apple ist Premium, die lassen sich schon Extra Speicher, von dem jeder weiß, daß er für Cents zu haben ist, 3-stellig vergolden. Wie soll das dann erst mit Materialien sein, die richtig Geld kosten?

Und ganz ehrlich: die potentiellen Käufer der Uhr wollen auch nicht, daß ihr Statussymbol billig ist. Ich glaube, daß es insgeheim vielen Applekunden aufstößt, daß mittlerweile jeder Depp mit demselben Produkt rumrennt. Da muß es was geben, womit man sich nachhaltig und eindeutig von der Masse abheben kann. Die schielen auf die Klientel, die sich IPods für viel Gold mit Diamanten und Gold verbrämen lassen, die ******** sich eins daruf, daß das Ding demnächst nicht mehr aktuell ist. Auch ein Vertu-Kunde stellt sich die Frage sicherlich nicht. Und: sicherlich werden auch Sammler auf "Die erste in Gold" gehen. Man kann ja mal schauen, was die ersten Digital- oder Taschenrechneruhren aus Massivgold heute so bringen - die Rechnung geht durchaus auf, auch aus Sammlersicht, obwohl die Uhren aus heutiger Sicht völlig veraltet sind.

Dei einzige Alternative: Ein Kunststoffgehäuse mit lediglich einer dünnen Goldblechverschalung. Im Massivgehäuse ist der Preis nicht machbar.

paddy
14.09.2014, 20:05
Ist die Vollgold oder vergoldet?

Donluigi
14.09.2014, 20:06
Ich geh von Vollgold aus. Vergoldet will doch kein Mensch.

Eintracht
14.09.2014, 20:08
Das Innenleben der Uhr sind Centbeträge. Gestehe jedoch auch zu, dass Du Dich bei Gold besser auskennst. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Apple das Gold nicht vergleichbar mit Juwelieren kalkuliert. Bei aller Premiumpositionierung macht Apple die monströsen Deckungsbeiträge über die Masse in Kombination mit preisgünstigst eingekauften Materialien. Das iPhone beispielsweise kostet Apple inkl. Fertigung um die 116 Dollar.

We shall see!

Chefcook
14.09.2014, 20:09
Für 1200 Euro in 18k Gold massiv würde ich eine in 38mm nehmen. Sonst eher keine.

Geraldpeter
14.09.2014, 20:18
Ganz einfach: Keine!

G.

Vespapapa
14.09.2014, 20:35
Hmmmm, da muss ich erst einmal
versuchen die ums Ärmchen zu bekommen.

Danach sehen wir weiter !

Rolstaff
14.09.2014, 21:09
Ihr würdet das Teil echt in Gold nehmen - bei einem Verfallsdatum von ca. 12 Monaten ???

Ich glaub´s nicht…vielleicht bin ich auch einfach zu sparsam und spießig……??

Ich werde erst mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist oder zumindest, bis man genaueres weiß.

Wahrscheinlich kaufe ich sie mit aber gar nicht.

Bisher kam ich ohne eine apple watch ganz gut zurecht in meinem Leben...;)

Chefcook
14.09.2014, 21:16
Angeblich hat ein iPhone auch ein Verfallsdatum von einem Jahr, trotzdem habe ich meins schon seit vier Jahren und da war es schon kein neues Modell mehr ...

Aus Gold würde ich sie mir zu nem guten Preis deshalb kaufen, weil sie mir gefällt. Wenn das jetzt zufällig keine Apple wäre, sondern irgendeine Quarzuhr aus Gold, wär das für mich auch OK.

Rolstaff
14.09.2014, 21:21
Naja Max, du weißt aber schon, dass gerade bei einem komplett neu lancierten Produkt sich in den ersten paar Jahren viel mehr an Weiterentwicklung tun wird, als bei einem iphone, welches schon diverse Jahre auf dem Markt ist…. ?

Chefcook
14.09.2014, 21:26
Würde ich die Uhr wegen ihrer Funktion über die Zeitanzeige hinaus kaufen, würde das vielleicht eine Rolle spielen ;)

Donluigi
14.09.2014, 22:06
Klar kommen ständig neue Produkte. Aber das entwertet die alten Produkte ja nicht. Ich kenn noch genügend Iphone 3 Nutzer. Auch glaub ich, dass die Uhr nicht soo unter Innovationsdruck steht. Feiner müssen die Displays nicht werden, Kamera ist keine drin, etc. Im Prinzip ist das Ding ja nur ein Satellit fürs Iphone mit paar Zusatzfunktionen, prinzipiell kanns das für viele Jahre sein.

hallolo
14.09.2014, 22:14
Sehe ich auch so, da wird ggf. viel mit Software Updates möglich sein.

Rolstaff
14.09.2014, 22:16
Würde ich die Uhr wegen ihrer Funktion über die Zeitanzeige hinaus kaufen, würde das vielleicht eine Rolle spielen ;)

Das ist natürlich ein Argument !!! ;)

rolimai
14.09.2014, 22:51
Klar kommen ständig neue Produkte. Aber das entwertet die alten Produkte ja nicht. Ich kenn noch genügend Iphone 3 Nutzer. Auch glaub ich, dass die Uhr nicht soo unter Innovationsdruck steht. Feiner müssen die Displays nicht werden, Kamera ist keine drin, etc. Im Prinzip ist das Ding ja nur ein Satellit fürs Iphone mit paar Zusatzfunktionen, prinzipiell kanns das für viele Jahre sein.

Das mag sein.

Ich denke nur, dass an der Formgebung des Gehäuses noch ganz gehörig geschraubt werden wird, vor allem in den ersten drei Jahren. Hier heißt es vor allem Höhe abzugeben.

Eintracht
14.09.2014, 23:05
Klar kommen ständig neue Produkte. Aber das entwertet die alten Produkte ja nicht. Ich kenn noch genügend Iphone 3 Nutzer. Auch glaub ich, dass die Uhr nicht soo unter Innovationsdruck steht. Feiner müssen die Displays nicht werden, Kamera ist keine drin, etc. Im Prinzip ist das Ding ja nur ein Satellit fürs Iphone mit paar Zusatzfunktionen, prinzipiell kanns das für viele Jahre sein.
Nicht ganz. Schon V2 wird einige zusätzliche Sensoren am Boden erhalten. Derzeit wird, wie bei den Mio-Geräten, lediglich der Puls erfasst. Bei dann nachfolgenden Versionen wird es wahrscheinlich auch flachere Featurekurven geben. Aber einen Preis zwischen 3000 und 5000 Euro wird in diesem Kontext auch Apple nicht aufrufen.

Apple mag Premium sein, jedoch kein Luxus. Eigentlich ist es das was es sein sollte. Ein für die Massen gemachtes Produkt, das sich qualitativ nicht lumpen lässt. Andere Allüren brachten das Unternehmen in den Neunzigern mehr als einmal an den Rand des Ruins.

Tim Cook könnten die Ansprüche der Exklusivitätsjäger egaler nicht sein.

Donluigi
15.09.2014, 07:08
Hm...

TTR350
15.09.2014, 07:57
Ich warte erst mal ab- 2 Uhren gleichzeitig trotz 2er Arme wäre nichts für mich- und die Deepsea in die Ecke legen für ein Stück Elektroschrott sagt mir nicht wirklich zu.

Weiterhin- aktuell hält der Akku gerade mal einen Tag- ein Handy, was ich tagsüber nicht oft brauche, klemme ich ans Ladekabel- aber die Uhr? Jeden Tag abziehen und ein paar Stunden laden? =(

Edmundo
15.09.2014, 08:04
Eine Uhr ist für mich eher ein Schmuckgegenstand. Ein iPhone hat auch Schmuckcharakter, aber auch eine Hauptfunktion.

Wenn jetzt jeder Zweite gefühlt mit der apple watch rumläuft, wird das in unseren Kreisen vermutlich eher schnell abschrecken. Bei den Leuten, die auf eine Uhr nicht viel Wert legen, ist das erst mal egal. Grundsätzlich ist die Halbwertszeit der apple watch vermutlich kurz. Daher ist der Einstiegspreis auch für apple Verhältnisse human. Eine echt-Gold-Uhr für mehrere tausend Euro wäre da echt ein Hammer. Bleibt doch nach 3-5 Jahren max. noch der Goldwert plus ein paar Euro über.

Zulegen würde ich mir die Uhr vielleicht als Sportuhr, wobei nach meinem Wissen GPS und Co nur in Kombination mit dem iPhone gehen. Und das hab ich nicht immer beim Sport dabei. Daher ist das echt schade. Im Grunde genommen muss ich sie sehen. So auf den Bildern kommt nicht so echt was rüber.

Tolle Idee, apple wird mit seiner apple watch vermutlich innerhalb von Wochen mehr verkaufen als viele bekannte Uhrenhersteller. Schaun mer mal, was passiert. Uhrentechnisch bin ich jetzt nicht so auf der Suche nach Quarz derzeit. :)

MacLeon
15.09.2014, 10:21
Leute, diskutiert den Sinn oder Unsinn der Apple Watch bitte im anderen Thread. Da passt die Diskussion besser hin.

HIER soll es drum gehen, WELCHE ihr kaufen werdet.

Danke :dr:

paddy
15.09.2014, 10:29
Das ist ähnlich sinnvoll wie der "iPhone 6 Thread" und dazu ein separater "welches IPhone 6 holt ihr" Thread. ;)

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 10:33
Find ich aufgrund der Preise, den verschiedenen Bändern und Materialien hier zumindest deutlich sinnvoller als beim iPhone. :dr:

SteveHillary
15.09.2014, 10:39
Falls ich mir (obwohl ich seit der Präsentation wirklich beeindruckt bin) tatsächlich eine Uhr
holen sollte, wird es wohl die Stahl/lederkombi werden! Ganz einfach, da mich eine "optisch klassische"
Uhr auf der einen, und diese Fülle an Features auf der anderen Seite beeindrucken würden! Ich bin sehr gespannt
darauf, wie das Teil in "echt" wird!

Edmundo
15.09.2014, 11:54
Leute, diskutiert den Sinn oder Unsinn der Apple Watch bitte im anderen Thread. Da passt die Diskussion besser hin.

HIER soll es drum gehen, WELCHE ihr kaufen werdet.

Danke :dr:

Darf man "keine" nicht auch sinnvoll begründen? Das hat doch nichts mit Unsinn zu tun, wenn Funktionen wie GPS o.ä. nicht in der Uhr selber verbaut sind.

klobi
15.09.2014, 12:01
Die schwarze Variante finde ich o.k., eben weil sie wie ne Rado aussieht. Also chic irgendwie...

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 12:32
Ich geh von Vollgold aus. Vergoldet will doch kein Mensch.

"Alle haben ein Gehäuse aus 18 Karat Gold. Dabei handelt es sich um eine von unseren Metallurgen entwickelte Legierung, die doppelt so hart ist wie herkömmliche Legierungen."
HIER (https://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/) stammt das Zitat her.

MacLeon
15.09.2014, 13:28
Darf man "keine" nicht auch sinnvoll begründen? Das hat doch nichts mit Unsinn zu tun, wenn Funktionen wie GPS o.ä. nicht in der Uhr selber verbaut sind.

Dafür ist IMHO der andere Thread geeigneter. Hier soll es vornehmlich um die Ästhetik gehen, also welche Varianten ihr kauft bzw. welche ihr schön findet.

fiumagyar
15.09.2014, 13:42
"Alle haben ein Gehäuse aus 18 Karat Gold. Dabei handelt es sich um eine von unseren Metallurgen entwickelte Legierung, die doppelt so hart ist wie herkömmliche Legierungen."
HIER (https://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/) stammt das Zitat her.

super, :gut:

X-E-L-O-R
15.09.2014, 14:38
"Alle haben ein Gehäuse aus 18 Karat Gold. Dabei handelt es sich um eine von unseren Metallurgen entwickelte Legierung, die doppelt so hart ist wie herkömmliche Legierungen."
HIER (https://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/) stammt das Zitat her.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass J. C. Biver erzählt hat, dass die Apple Leute in diesem Zusammenhang hinter seinem Magic Gold Patent von Hublot herwaren...

claudio2005
15.09.2014, 14:55
http://www.macmania.at/watch/apple-watch-in-gold-koennte-ueber-1000-euro-kosten/

Donluigi
15.09.2014, 15:01
lol wer immer diesen Artikel geschrieben hat, gehört gefeuert.

PeterK
15.09.2014, 15:32
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

atSmeil
15.09.2014, 15:36
Mal wieder btt mich persönlich reizt die Stählerne mit dem Milanaiseband schon sehr, wobei sollte die Apple Watch in Gold tatsächlich in dem Preisbereich liegen, hm...

WUM
15.09.2014, 15:38
lol wer immer diesen Artikel geschrieben hat, gehört gefeuert.

....Zielgruppe.....gebräuchliches Fünftklässler niveau.... :rofl:



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 15:39
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

Das waren Zeiten - die guten alten. ;)

X-E-L-O-R
15.09.2014, 15:40
Und in diesem recht lesenswerten Artikel steht: "18-karätige „Edition“-Ausführung mit Goldüberzug."
Was ja auch zu dem kolportierten Preis sprechen würde...

https://curved.de/news/die-apple-watch-das-missverstandene-ding-137196#engagements

claudio2005
15.09.2014, 15:44
Danke fürs raussuchen, sehr geil:-)

Tobias möchte kein Geld in Handys investieren aber in eine goldene Apple Watch:D

atSmeil
15.09.2014, 15:50
Und in diesem recht lesenswerten Artikel steht: "18-karätige „Edition“-Ausführung mit Goldüberzug."
Was ja auch zu dem kolportierten Preis sprechen würde...

https://curved.de/news/die-apple-watch-das-missverstandene-ding-137196#engagements

Hier http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/ steht eindeutig "Alle haben ein Gehäuse aus 18K Gold" also nix mit Überzug oder dergleichen. :ka:

21prozent
15.09.2014, 15:53
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

Dieser Link hat was rattiges :D

Mir fiel beim Lesen eben tatsächlich das eine- oder andere mal das Lächeln aus dem Gesicht :bgdev: Wäre gut, wenn du in 7 Jahren auch diesen Fachexpertenthread wieder exhumierst :gut:

esingen
15.09.2014, 16:08
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

:gut:

Muigaulwurf
15.09.2014, 16:18
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Eintracht
15.09.2014, 16:30
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Rein philosophisch betrachtet leidet unter dieser Maxime die Glaubwürdigkeit von heute, gelle?

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 16:34
Hier http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/ steht eindeutig "Alle haben ein Gehäuse aus 18K Gold" also nix mit Überzug oder dergleichen. :ka:

Zu Ende lesen, der Satz geht weiter. ;)

Eintracht
15.09.2014, 16:39
Zu Ende lesen, der Satz geht weiter. ;)
Spielst Du auf das Wort Legierung ab? Falls ja, dann überleg nochmal.

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 16:55
Ich wüsste jetzt nicht, was es an 18K Gold zu entwickeln gibt. ;)
Aber dazu müsste uns der Don aufklären können.

atSmeil
15.09.2014, 17:03
Ich wüsste jetzt nicht, was es an 18K Gold zu entwickeln gibt. ;)
Aber dazu müsste uns der Don aufklären können.

Ähm die Goldlegierung an sich, ich sag nur Everose...

Eintracht
15.09.2014, 17:03
Hm, 18K sind keine 24K, sprich da ist noch was anderes drinnen. Und über die Zusammenstellung dieser Legierung haben sie sich halt einen Kopf gemacht. Macht Rolex ja nicht anders.

[Dents]Milchschnitte
15.09.2014, 17:18
Wenn die Uhr in Gold wirklich nur 1200 kosten sollte, dann werde ich die auf jeden Fall in Gold kaufen. Als ich den Artikel bzgl. des Preises zum ersten mal gelesen habe, da musste ich dann doch drüber schmunzeln, dass der Preis aus Sicht des Authors als sehr hoch eingeschätzt wurde.

Ich dachte nur:" 1200... was, so billig? Wie soll das gehen?....."

Für den Preis könnte man ja echt für "Kleines" auf ganz grosse Hose machen :D ! :gut: :D

faltho
15.09.2014, 18:18
Stahl, 42mm und Milanaise Band für mich, meine Frau die kleinere, spacegrau und Leder

LUuhrENS
15.09.2014, 18:36
Keine! Ich mag, hab und nutze Apple-Produkte, aber nicht am Handgelenk um die Uhrzeit zu erfahren.

nand
15.09.2014, 18:49
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

Hahaha danke dafür, wirklich herrlich das im Nachhinein zu lesen :]

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 18:54
:rofl:

Das ist ja mal ein geiler Fund. :gut:

The Banker
15.09.2014, 19:41
Ulrich & Tobias, noch heute Apple Totalverweigerer :rofl:...

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 19:55
Dieses Sith-Lords ... ich bringe die Macht wieder ins Gleichgewicht:

(M)eine EXIT 'watch' ;-) (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/62256-(M)eine-EXIT-watch-))

Tja, ich hatte schon anno 2007 reichlich Midi-Chlorianer in mir.

GPX8888
15.09.2014, 20:43
So ist übrigens vor sieben Jahren eine Apple Innovation namens iPhone hier im Forum aufgenommen worden ... ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56988-Wer-von-Euch-Deutschen-holt-sich-ein-iPhone

Herrlich, absolut herrlich! Das sieht man erst mal, wie sehr man sich doch täuschen kann. Und ich gebe zu, dass damals auch bei mir ein Handy nur zum Telefonieren da war (...ok...Snake spielen vielleicht auch noch). Was waren das doch noch für Zeiten, als man T68, 8110 oder 6230i auf der Liste der Begehrlichkeiten hatte.

Donluigi
15.09.2014, 20:49
Mußte neulich auch an mein 8210 denken. Was ein Hammergerät damals.

ehemaliges mitglied
15.09.2014, 20:51
Knarzender Platikbomber. Elendiger. Pfui Deibel.

Ich hätte Dich eher in der 88xx-Serie angesiedelt.

Donluigi
15.09.2014, 20:54
Wie gesagt: bei Handies seinerzeit immer nur das billigste.

nand
30.09.2014, 17:26
Endlich ein guter Bericht:

http://www.hodinkee.com/blog/hodinkee-apple-watch-review

Donluigi
30.09.2014, 17:32
Schöner Artikel. Erfrischend, zu lesen, daß jemand Ahnung haben kann ohne ständig Scheuklappen tragen zu müssen.

Tobbi
30.09.2014, 20:28
Nochmal zur Uhr: Ich hätte mir ja eine gekauft, wenn auch wahrscheinlich erst aus der ersten Neuauflage. Aber das an sich tolle Bedienkonzept mit der Krone ist schuld. Damit fällt für einen Rechtshänder wie mich die Apple Watch aus, wenn sie an den rechten Arm soll. Links sitzt ja schon die Mechanische. Schade erstmal.

Clapton
30.09.2014, 20:31
Damit fällt für einen Rechtshänder wie mich die Apple Watch aus, wenn sie an den rechten Arm soll.

Nein. Wenn die Uhr rechts sitzt, kann man das Display drehen.

FrankL
30.09.2014, 20:35
... und noch ein Artikel zur AppleWatch:

http://www.ablogtowatch.com/apple-watch-hands-on-review/

Ich habe bei unserem Haus und Hof Apple Dealer mal eine fürs Büro vorbestellt. Rein beruflich natürlich:)

Gruss aus Kölle, Frank

nand
30.09.2014, 21:44
Vorbestellen lässt sich da noch gar nichts ;)

faltho
01.10.2014, 19:09
Für mich definitiv die mit Milanaise Band und dann noch das andere Stahlband zum Tauschen :)

Hier noch ein interessanter Artikel zur Designphilosophie http://www.vogue.com/1415025/apple-design-genius-jonathan-ive