PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Uhrenbörse vom 14.09.2014 - Eindücke



GeorgB
14.09.2014, 18:37
Komme gerade von der Münchner Messe zurück. War wieder mal voll.

Nette Members zum ersten mal in der echten Welt getroffen. Hallo Oskar, Peter, Ingo, schön dass wir uns mal gesehen haben.

Hab ein paar schöne Kleinteile und eine alte GMT zufällig gefunden. :D

Es geht Richtung Jahresende, das spült viel Ware nach München.
Viele Zwischenhändler. Viele Explorer. Viele Teile. Viel Ramsch. Viel unprofessionelles Volk. Guter Kauftag für sog. "Daily Rocker"-Uhren.

Volle Auslagen - aber praktisch keine kompletten Sets. Wenige sammelwürdige Uhren. Der Preis-Gap zwischen Ramsch-Uhren und guten Sets wird größer.

München ist so ziemlich die größte und vor allem mit die wichtigste Uhren-Börse weltweit. ALLE wichtigen Vintage-Händler sind regelmäßig anwesend. Hier Fotos von heute für die Nicht-Besucher:
(irgendwie klappte die Panorama-Funktion nicht richtig, aber der Eindruck zählt!)

http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc1409a.jpg

http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc1409b.jpg

ehemaliges mitglied
14.09.2014, 18:41
Angesichts meiner laienhaften iPhone-Knipsereien, lasse ich das definitiv als Panorama-Bilder durchgehen, Schorsch.

Ist bestimmt auch niemand sauer, wenn Du mal (D)eine "zufällig gefundene" GMT zeigst ...

Stefan17
14.09.2014, 18:50
Dann mal her mit den " GMT- Zufällig " Bildern.....:dr:

paia99
14.09.2014, 19:53
Ja, Georg wo du die gefunden hast, würde mich auch interessieren . Habe nur nach GMTs geschaut und eigentlich gar nichts interessantes gefunden, von Full packages ganz zu schweigen. Selbst die mir immer wichtigen Papiere- Mangelware, bis auf ein unglaublich schlecht wohl kürz vor der Messe mit Kuli gefaktes 60 er Jahre Zerti für eine 16750 WG Index :D

Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich (noch :])nicht Deinen Blick habe undoder zu spät dran war

Egal, der Weg ist das Ziel, bis zum nächsten Mal!

Jet
14.09.2014, 20:35
Deckt sich alles mit dem was ich gesehen habe. Wenig Sammelwürdiges, viele normale "Gebrauchtuhren" zu guten Preisen. Und wirklich viel Patek!? Ein Händler hatte ein gefühltes halbes Dutzend 5711 rumliegen und das am späten Nachmittag... 8o

grüße
Christian

GeorgB
14.09.2014, 20:57
60 er Jahre Zerti für eine 16750 WG Index


Wow, der seltene 16750 Prototyp aus den 60ern!!! Hättest du unbedingt schnappen müssen. Ist wirklich einzigartig. ;):D

max mustermann
14.09.2014, 20:59
Ja, es gibt bei Rolex nix was es nicht gibt. Wahnsinn.... 8o

Daniel200
14.09.2014, 21:48
Verdammt, war von Donnerstag bis heute in München und hatte es nicht auf dem Schirm :wall:

MaggyPee
14.09.2014, 21:48
grauvoller Massenandrang :D

AndreasL
14.09.2014, 21:50
Danke Georg.


grauvoller Massenandrang :D

Wart Ihr etwa da gewesen?

Daniel200
14.09.2014, 21:52
Danke Georg.



Wart Ihr etwa da gewesen?

Ne, war stattdessen das Schloß Neuschwanstein besichtigen :wall:

flori8
14.09.2014, 22:04
Ja, fands heute auch eher enttaeuschend. Und auch gar net so voll wie sonst. Man konnte sich prima bewegen in den Reihen. Sonst ist man ja gerne auch mal minuten eingekeilt, gerade gegen mittags.

Was auffaellt, ich hab zB keine einzige 116710 BLNR gesehen. Wahrscheinlich haben die Profis das alles schon vor dem breiten. Publikum abgeraeumt. Einige SD4K. Fast nix ordentliches mit Papieren. Aber sehr gute Preise fuer die ganzen Allerwelts Roletten.
Einige grantlige Verkaeufer. Einige schwarze Milgaeuse noch verklebt, viele GV Milgaeuse, auch 16610LV aber meistens ohne papers. Und auffallend viel Patek lag rum, das stimmt.
Und aus einem Griechen Konzi, sind jetzt schon zwei geworden wie mir schien. Alle mit verklebter Ware Koffervoll :-)

Uhrige Grüße, Florian ��

paia99
14.09.2014, 22:49
Ne, war stattdessen das Schloß Neuschwanstein besichtigen :wall:

Heute sicher die bessere Option....

Unglaublich auch was die Amis an 1675 ern angeboten haben, da gab es keine einzige, die nicht auf irgendeine Weise verbastelt war. ein Engländer hatte eine gilt underline mit blattschäden für 12500, ein Italiener eine zunächst interessante Chapter Ring für faire 9200, die bei näherem hinsehen auch einen ZB Schaden hatte uswusw. Erbärmlich und keine dieser Uhren wurde verkauft 8o

Frag mich wie diese Jungs ihre Reisekosten refinanzieren

Wie ihr merkt ich fands echt Super heute :D

Jacek
14.09.2014, 22:52
Ja, fands heute auch eher enttaeuschend. Und auch gar net so voll wie sonst. Man konnte sich prima bewegen in den Reihen. Sonst ist man ja gerne auch mal minuten eingekeilt, gerade gegen mittags.

Was auffaellt, ich hab zB keine einzige 116710 BLNR gesehen. Wahrscheinlich haben die Profis das alles schon vor dem breiten. Publikum abgeraeumt. Einige SD4K. Fast nix ordentliches mit Papieren. Aber sehr gute Preise fuer die ganzen Allerwelts Roletten.
Einige grantlige Verkaeufer. Einige schwarze Milgaeuse noch verklebt, viele GV Milgaeuse, auch 16610LV aber meistens ohne papers. Und auffallend viel Patek lag rum, das stimmt.
Und aus einem Griechen Konzi, sind jetzt schon zwei geworden wie mir schien. Alle mit verklebter Ware Koffervoll :-)

Uhrige Grüße, Florian ��

BLNR hab ich ca. 8-10 Stück gesehen :)

Der eine Grieche ist der Vassilis, ein guter,
den anderen kenne ich auch nicht...

BG

rainer07
14.09.2014, 22:53
"...Reisekosten finanzieren..."? Mischkalkulation. Oder: Prinzip Hoffnung: Einmal kauft schon jemand.
Beste Grüße

Schorse
15.09.2014, 16:50
@Jacek:
Vassilis aus der "Lindenstraße"?
Ist ein Guter!;)

Jacek
15.09.2014, 16:54
Ne...

Vassilis aus Athen :op:

The Banker
15.09.2014, 17:24
@Jacek:
Vassilis aus der "Lindenstraße"?
Ist ein Guter!;)

Ich sag nur Salat :kriese:...

flori8
15.09.2014, 22:13
Ja, die Griechen waren super. Einer der wenigen Lichtblicke :-)

adrians_wrist
20.09.2014, 22:56
hat jmd. von Euch einen Link, wann die nächsten Termine sind und wo das ganze Spektakel statt findet

Vielen Dank :)

Rolstaff
20.09.2014, 23:00
Look at this:

http://www.uhrenboerse-online.de/termine-1/

adrians_wrist
20.09.2014, 23:17
Look at this:

http://www.uhrenboerse-online.de/termine-1/

Vielen Dank! 19.10. hört sich doch gut an

Thorsten636
21.09.2014, 13:35
Deckt sich alles mit dem was ich gesehen habe. Wenig Sammelwürdiges, viele normale "Gebrauchtuhren" zu guten Preisen. Und wirklich viel Patek!? Ein Händler hatte ein gefühltes halbes Dutzend 5711 rumliegen und das am späten Nachmittag... 8o

grüße
Christian

Interessant .... Wo fingen die preislich an?? Vertrauenswürdig?