PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchenkauf Düsseldorf - Tipps, Hinweise, Connections?



Fluzzwupp
16.09.2014, 14:21
Hallo,

ich möchte zeitnah eine Küche kaufen (Einbau in Neubau ETW in 2015).

Ist eine offene Küche zum Wohnraum, 3.50m Zeile + c. 1.20m Zeile zum Wohnraum abgrenzend.

Vielleicht gibt es hier ja Tipps wo man am besten in und um Düsseldorf hingehen kann.

Ich hätte gerne eine grifflose Variante in weiß, Kühl-Gefrierkombi, Ceranfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler, Backofen, Mikrowelle.

Budget ist max 5.500 EUR incl. Aufmaß / Aufbau.

Bitte keine große Preisdiskussion, wir sind reine "Essengeher", ich brauch kein 3x3m Induktionsfeld, Beefstation oder Sous-Vide Apparate usw.

Wenn ich die Prospekte zb. von www.kuechen-aktuell.de blättere finde ich ich eigentlich schon hinreichende Qualität zu dem Preis, mir geht es wirklich nur um gute Ratschläge wo man am besten hingehen kann in und um Düsseldorf sowie im Idealfall irgendwelche Connections.

Freu mich über Hinweise jeder Art, vielen Dank :)

volvic
16.09.2014, 15:49
Florian,

schau mal bei Walgenbach, früher war das Küchenstudio auf der Uhlandstr., sind jetzt wohl in Eller(Stammhaus).
Kumpel von mir hat damals dort ne Nolte Küche gekauft, rundum zufrieden.
Budget sollte auch passen.

Fluzzwupp
16.09.2014, 16:00
Danke!

AndreasL
16.09.2014, 16:08
Gibt es hier nicht ein Member in der Region, was damit etwas zu tun hat?

Fluzzwupp
16.09.2014, 16:09
:ka: weiß ich nicht, leider.

AndreasL
16.09.2014, 16:09
Er wird sich bestimmt - sofern er will - hier noch outen.

dapit
16.09.2014, 21:36
Florian,

schau mal bei Walgenbach, früher war das Küchenstudio auf der Uhlandstr., sind jetzt wohl in Eller(Stammhaus).
Kumpel von mir hat damals dort ne Nolte Küche gekauft, rundum zufrieden.
Budget sollte auch passen.

Wir auch, Nolte ist es auch bei uns geworden letztes Jahr.

Ulrich Kames war der Berater. Die kommen zu Dir und messen aus.

http://www.kueche-design.com/ihr-kuechenstudio/walgenbach/unser-team/unser-team.html

Wobei der Aufbau eher, naja, da hat der Monteur wohl nen schlechten Tag erwischt.

Wurde aber alles einwandfrei geregelt.

sausapia
17.09.2014, 11:16
Hi Florian, wenn Du auf eine Granitplatte stehst, wäre Küchen Marquardt in Neuss mein Vorschlag. Mit dem Budget könnte es allerdings etwas eng werden.

Fluzzwupp
17.09.2014, 11:18
Danke aber nein, wie gesagt, ich brauch kein High-End Krams. Ehrlich. Ich geb keine 8000 EUR für die zwei Pizzen und drei Putenschnitzel die wir uns im Monat machen aus.

Onkel C
17.09.2014, 11:24
Mal bei Ikea geschaut? Die beiten mittlerweile auch Planung und Aufbau.

Fluzzwupp
17.09.2014, 11:39
P/L finde ich da nicht so attraktiv um ehrlich zu sein (muss aber nochmal genau reingucken zugegeben), außerdem wird das wohl von Hermes aufgebaut glaub ich und mit denen hab ich schon Schlachten gefochten, die ich gern vermeiden will, insb bei so komplexen Aufbauten wie einer Küche.

Donluigi
17.09.2014, 12:21
Ikea-Küchen? Niemals!

Hau doch mal den ToppitsToo an :gut:

ToppitsToo
17.09.2014, 12:29
Ikea-Küchen? Niemals!

Hau doch mal den ToppitsToo an :gut:

Rechnet sich leider auch unter "Freunden" bei dem Budget nicht wirklich. Aber Düsseldorf und Umgebung ist voller Küchenbuden und ich stehe gerne mit Rat zur Seite.

Fluzzwupp
17.09.2014, 13:57
Hi Ralf,

kennst Du denn eine gute Adresse in Düsseldorf?

Fluzzwupp
19.09.2014, 11:02
Kein Küchendealer aus dem Umkreis hier im Forum? Gibt's doch gar nich ;)

Lübke
19.09.2014, 11:46
Hey Florian,

wir haben bei Küchen Aktuell in Krefeld gekauft. Wir waren dort sehr zufrieden.

Fluzzwupp
19.09.2014, 11:47
Danke für den Hinweis Sebastian, hat mir ein Freund auch empfohlen, also die Düsseldorfer Niederlassung. Ich denke auch, dass ich dort in jedem Fall auch mal ne Beratung machen lasse.

Street Bob
19.09.2014, 18:38
Komplettküchen-Angebote sind in der Preiskategorie incl. E-Geräten leider nach langen Recherchen meist Schrott oder in der von Dir gewünschten Konstellation nur schwer (und teurer als im Angebot) realisierbar. Mein Küchenbauer (seit 25 Jahren selbständig, Alleinunternehmer) hat in beiden Häusern die Küchen geplant und persönlich perfekt eingebaut. Bei anderen Projekten zuvor in den vergangenen Jahren hatte ich bei zwei großen, renommierten Möbelhäusern (trotz Nolte) immer wieder wochenlange Reklamationen, Preisscherereien und Nacharbeiten.

Sein Vorteil: Harald hat Nolte, Plan und Ahnung. Zweiter Vorteil: seine E-Geräte sind teuer, deshalb baut er auch die ein, die Du Dir aus den WEB-Angeboten selbst liefern lassen hast, da er auch bei seinem Lieferanten nicht günstiger einkaufen kann als Du. Dazu berät er Dich ebenfalls. Ein Mann, einWort.

Also ab ins Möbelhaus, Design aussuchen und fertig. Das Aufmaß macht er vor Ort und misst selbst. Nach Grundriss zu planen passt nie.
Bei Interesse PN für seine Telefonnummer, Kontakt kann ich herstellen, oder aber ansonsten toi toi toi !!! :gut:

ToppitsToo
19.09.2014, 19:29
[QUOTE=Street Bob;4465594
Sein Vorteil: Harald hat Nolte, Plan und Ahnung. Zweiter Vorteil: seine E-Geräte sind teuer, deshalb baut er auch die ein, die Du Dir aus den WEB-Angeboten selbst liefern lassen hast, da er auch bei seinem Lieferanten nicht günstiger einkaufen kann als Du. Dazu berät er Dich ebenfalls. Ein Mann, einWort.

[/QUOTE]

Und du meinst jemand der Geräte teurer als im Internet einkauft hat gute Konditionen bei Nolte? Ich musste gerade etwas schmunzeln. ;)

Fluzzwupp
20.09.2014, 14:51
So, nach einem ersten Frust-Erlebnis hier nochmal meine Anforderungen, evtl kann mir ja jemand sagen, ob ich komplett aus der Welt bin damit.

Küche soll weiß und grifflos sein. Matt oder Hochglanz ist mir echt wumpe.

E-Geräte: Herd, Ofen, Mikrowelle, Kühl&Gefrierkombi sowie Dunstabzug. Mittleres Segment halt, kein Schrott, kein High-End.

Grundriss ist quasi 3.50 Zeile plus eine 1.80 Insel die aber nur aus 2 Schubladenschränken zur Küche hin besteht und zum Wohnzimmer hin aus einem Auszug plus Regale, also keine Geräte beinhaltet.

Hier mal visualisiert wie folgt:

65396

65397

Ich wollte maximal 6.000 EUR ausgeben. Lieg ich damit so dermaßen daneben?

Der 1. Anbieter sagte er könne mir in der grifflosen Welt bestenfalls 8.500 anbieten (Wellmann Küche war das wohl) :ka:

ehemaliges mitglied
20.09.2014, 14:57
Grifflos wird wirklich schwierig, die Auszüge sind wohl nicht gerade günstig.

Thomas

Fluzzwupp
20.09.2014, 14:58
Ich meine damit nicht die wirklich grifflosen, wo oben so eine durchgehende Metalleiste ist, sondern eher so die Fake-Grifflosen, wo so eine Einbuchtung ist...hoffe ich drück mich verständlich aus :grb:

Edith: So wie hier auf S.2

http://www.kuechen-aktuell.de/kuechenkatalog.html

ToppitsToo
20.09.2014, 15:05
Lass dir eine nobilia ausrechnen. Die Oberschränke wo die MW ist würde ich höher als bei der KG-Kombination machen. Sollte locker für 6000 zu machen sein. Mit Miele, Bosch oder Siemens allerdings nicht. Aber es gibt ja "B-Marken" aus dem Hause BSH, die fast baugleich sind.

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:07
Ok, danke Ralf. Wie heißen denn die baugleichen B-Marken?

Danke für die Tips!

dapit
20.09.2014, 15:11
Ok, danke Ralf. Wie heißen denn die baugleichen B-Marken?

Ich werfe mal Neff in den Raum.

Nobilia kann Walgenbach auch, Nolte war dann aber doch mehr unser Ding.

Bin auch mit 6k Budget reingegangen und kam mit knapp 8k raus für unsere kleine Küche.

Wir haben Neff Geräte (Spülmaschine, Ceranfeld und Ofen) und sind sehr zufrieden damit.

Griffleisten haben wir welche aus Aluminium, stehen nicht weit über, vielleicht eine Idee für Dich.

Ich stell mal ein Foto ein hier.

Street Bob
20.09.2014, 15:17
[QUOTE=ToppitsToo;4465653]Und du meinst jemand der Geräte teurer als im Internet einkauft hat gute Konditionen bei Nolte? Ich musste gerade etwas schmunzeln. ;)[/QUOTE

Sagte ich das? Jetzt muss ich aber auch erst mal schmunzeln ...

ToppitsToo
20.09.2014, 15:19
Bei nobilia heissen die Junker. Ist original von BSH.

http://www.junker-home.info/index.html

Der Unterschied ist das Frontdesign. Wenn Siemens das aktuelle Design ändert wandert das alte Design in der Regel zu den B-Marken oder Handelsmarken. Wenn dich der Name stört, dann nimm halt nur die KG-Kobination und den GS von denen. Dort sieht man die Marke von außen nicht. Ich würde übrigens eine Kopffrei-Haube nehmen. Gibt zig italienische Haubenhersteller die gute Qualität für moderates Geld abliefern.

@Pit: Neff ist keine B-Marke!

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:21
Ich werfe mal Neff in den Raum.

Nobilia kann Walgenbach auch, Nolte war dann aber doch mehr unser Ding.

Bin auch mit 6k Budget reingegangen und kam mit knapp 8k raus für unsere kleine Küche.

Wir haben Neff Geräte (Spülmaschine, Ceranfeld und Ofen) und sind sehr zufrieden damit.

Griffleisten haben wir welche aus Aluminium, stehen nicht weit über, vielleicht eine Idee für Dich.

Ich stell mal ein Foto ein hier.

Danke.

Mir ist die Marke piepe. Wir kochen maximal 4x im Monat n bissi Pute in der Pfanne. Aber es ist eben eine offene Küche, also kann ich auch nicht mit 3k hinkommen. Ich kann und will aber aktuell keine 8k dafür ausgeben. Geht einfach nicht. Ich hab schon rund 10k an Sonderwünschen für meine 320k ETW drin, irgendwo muss ich mal Kompromisse eingehen bzw einfach halt auch mal länger gucken, bis ich wirklich den besten Preis finde. Ob Nobilia, Nolte, Neff oder Bosch oder sonst was ist mir relativ egal zb, es sollte sich nur optisch gut in den Raum einfügen und eine gute Qualität haben. Das muss doch irgendwie darstellbar sein.

Zumindest der Hinweis von Ralf ist ja schonmal hoffnungsvoll dass ich nicht komplett falsch liege mit meinem Anspruch.

dapit
20.09.2014, 15:25
http://i1157.photobucket.com/albums/p592/zimpete/3D0C6A18-2E1A-47B8-A703-09B95B3E540B_zpslfljh9iu.jpg (http://s1157.photobucket.com/user/zimpete/media/3D0C6A18-2E1A-47B8-A703-09B95B3E540B_zpslfljh9iu.jpg.html)

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:25
Danke Ralf. Leider liegen die Steckdosen etwas weit oben, so dass ich wohl was mit Kopf kaufen muss.

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:25
Pit, danke, sowas wäre auch noch ok!

ToppitsToo
20.09.2014, 15:26
Niemand findet den "besten Preis" bei einer Küche, weil er nach spätestens dem 5 Küchenstudio die Schnauze voll hat und der Verkäufer das merkt. :D

Es geht um deinen Kopf und nicht den Kopf der Haube. Die Steckdosen siehst du trotzdem nicht.

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:28
Ja, dann zumindest einen Preis, der meinem Budget entspricht und meinen Anspruch dabei erfüllt.

War ja nur der 1. Laden bisher.

dapit
20.09.2014, 15:28
@Pit: Neff ist keine B-Marke!

Ups, zumindest teilweise Baugleich mit BSH.

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:29
Niemand findet den "besten Preis" bei einer Küche, weil er nach spätestens dem 5 Küchenstudio die Schnauze voll hat und der Verkäufer das merkt. :D

Es geht um deinen Kopf und nicht den Kopf der Haube. Die Steckdosen siehst du trotzdem nicht.

:rofl: ok, sorry, verstanden.

ToppitsToo
20.09.2014, 15:30
Ups, zumindest teilweise Baugleich mit BSH.

https://www.bsh-group.de/index.php?page=1070

Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau sind A-Marken.

dapit
20.09.2014, 15:33
https://www.bsh-group.de/index.php?page=1070

Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau sind A-Marken.

Aye aye, sir ! :gut:

Fluzzwupp
20.09.2014, 15:39
Danke Euch, ich hab übernächste Woche Urlaub, da werde ich nochmal losgehen in Ruhe. Ich komm sicher nochmal auf diesen Thread zurück. :)

1234marc
20.09.2014, 17:46
Vielleicht reicht auch sowas;)

http://pro-art.tv/schrankkuechen_buerokuechen/kitcase-kofferkueche.html

Fluzzwupp
20.09.2014, 17:51
ja klar..

Fluzzwupp
27.09.2014, 16:32
Hi, ich hab heute gekauft.

Nolte Küche Echtlack, Matrix 150, grifflos, AEG & Neff Geräte all incl. 6.500 Euro. Geht also doch. Und ich hab noch deutlich mehr Schränke usw bekommen, alles mit Softclose also auch die Schränke nicht nur die Schubladen.

65892

65893

65894

love_my_EXII
27.09.2014, 16:39
:gut:

Viele Grüße,
Oliver

dapit
27.09.2014, 16:45
sauber :gut:

volvic
27.09.2014, 16:50
Top und wo jetzt?

Fluzzwupp
27.09.2014, 16:55
Küchen Aktuell Markus. Die waren wirklich nett und hatten vor allem wie ich finde wirklich gute Ideen, zb hab ich mir die Einbaumikrowelle gespart, die eh nur die Front gestört hat so vom Eindruck aber dafür gibt es einen speziellen Mikrowellenschrank über dem Kühlschrank der so gefaltet nach oben aufgeht und da kannste deine normale Mikro dann reinstellen und entsprechend nutzen.

Das ganze Geraffel, also Spüle, Wasserhahn, Besteckeinsätze, Mülleimerkombi mit Auszug usw ist natürlich auch mit drin im Preis.

Wobei ich sagen muss dass die Spüle halt 0815 ist. Ist mir aber auch egal erstmal, sowas kann ich immer nochmal nachkaufen wenn wieder mehr Fett da ist. Mir war zb ein hochwertiger Geschirrspüler wichtiger erstmal.