PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer I 214270 vs. Datejust II 116300



ehemaliges mitglied
16.09.2014, 16:36
Hallo,

überlege den Erwerb einer der beiden obigen Modelle, neu aus 2014. Was spricht für die Explorer I und was für die Datejust II?

Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

mws
16.09.2014, 16:40
Die DJII ist das schönere Modell (so mal ganz objektiv gesehen :D) :gut:

ulfale
16.09.2014, 16:43
ExI: sportlicher, mE dezenter, kein Datum (musst Du wissen, ob Du's brauchst), 39 mm
DJII: schmuckiger, variabler (versch. ZB), Datum ;), 41 mm

Seb4
16.09.2014, 16:51
Sehe ich ähnlich. Die EX1 ist eher ein Sportler, DJII eher ein Dresser.
Wie ist Dein HGU? Der Größenunterschied ist nicht unerheblich.

RoyalFlush
16.09.2014, 17:23
Die DJII ist eine viel zu aufgeblasene Blingbling-Uhr.
Die 214270 ist nur ein bisschen aufgeblasen.

Ich würde ne 114270 empfehlen. Bei der bestehenden Auswahl aber ganz klar die dezentere, schönere, unauffälligere 214270.

Hamburger
16.09.2014, 17:25
Wenn Du aufs Datum verzichten kannst dann die 214270

ehemaliges mitglied
16.09.2014, 17:37
Sehe ich ähnlich. Die EX1 ist eher ein Sportler, DJII eher ein Dresser.
Wie ist Dein HGU? Der Größenunterschied ist nicht unerheblich.
Ich trage hauptsächlich Uhren mit 40-42 mm Durchmesser, mit 39 mm habe ich eine Omega DeVille. Den Unterschied von 39 nach 41 mm sehe ich jetzt nicht als problematisch an.


Wenn Du aufs Datum verzichten kannst dann die 214270
Eine Moonwatch habe ich vor Jahren aufgrund des fehlenden Datums verkauft. Ist mir jetzt am Anfang der Entscheidungsfindung garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis auf die fehlende Datumsanzeige.

ulfale
16.09.2014, 17:41
Dann kanns ja eh nur eine Entscheidung geben! :gut:

ehemaliges mitglied
16.09.2014, 18:42
Obwohl ich mir mit der Datumsanzeige nicht sicher bin.

droppi
16.09.2014, 18:54
Also ich finde ja das Datum überbewertet ist. Ich kann mir das jedenfalls (noch?;)) auch so ganz gut merken. Auf der Arbeit bin ich sowieso von Kalendern umgeben, und normalerweise reicht es wenn ich da morgens mal kurz drauf schaue. Von daher lege ich keinen sonderlich großen Wert darauf.
Bei der Auswahl würde ich auch zur 214270 tendieren.
Die liegt mir nämlich auch schwer in der Nase, und ich glaube lange kann ich mich nicht mehr zurück halten:D

Explorinella
16.09.2014, 19:38
hallo 63er,

ich steh vor einer ähnlichen entscheidung und hab mich für die explorer I entschieden weil sie keine datumsanzeige hat. ich finde die explorer einfach ne idee lässiger

David1973
16.09.2014, 20:33
Servus 63er vom 73er!

Zu Deinen Fragen...

Was spricht für die Explorer?

+= Sportlich, mattiertes Band, nur eine Zifferblattvariante...also kein grosses Kopfzerbrechen bei der "Auswahl"
-= kein Datum, keine Auswahl an Zifferblättern oder Lünetten

Was spricht für die Datejust 2?

+= sportlich elegant, edel, Datum, verschiedene Zifferblattvarianten
-= etwas anfälliger für Microkratzer, da mehr polierte Flächen

Zum Thema Tragekomfort kann ich nur Infos zur 116300 abgeben, und Dieser ist äusserst angenehm, da zwickt und zwackt nichts,
die Uhr ist sehr flach gebaut, liegt angenehm am Arm und verschwindet problemlos unter der Manschette.

Der Vergleich der beiden Modelle ist recht schwierig, da die DJ II sehr wandelbar ist...da müsste man wissen für welche Zifferblatt/Zeiger Kombination Du Dich entscheiden würdest.

Bei mir wurde es vor Kurzem jedenfalls die DJ II 116300, einen Vorstellungsthread habe ich hier im Forum gemacht.

Meine Entscheidung fiel auf das, in meinen Augen, schönste blaue Zifferblatt von Rolex.


http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/8BE57AEB-2A6A-4E28-87B7-E66AF307779C_zpsm2sl8oes.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/8BE57AEB-2A6A-4E28-87B7-E66AF307779C_zpsm2sl8oes.jpg.html)

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/DSC_0300_zps35dc4dbb.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/DSC_0300_zps35dc4dbb.jpg.html)

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/DSC_0290_zps14a48625.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/DSC_0290_zps14a48625.jpg.html)

Das Problem ist, Du machst mit beiden Uhren nichts falsch. Ich denke die DJ II bietet etwas mehr für das Geld, sprich Datum, Auswahl an Zifferblätterm und den etwas edleren Auftritt.

Anders betrachtet ist die Explorer vielleicht die etwas "unkompliziertere" Uhr für den Alltag...wenig polierte Flächen, etwas dezenterer optischer Auftritt.

Auf jeden Fall viel Spass bei Deiner Entscheidung und lange Freude am Tragen.

Bavarian
16.09.2014, 20:55
Servus 63,
mit der Explorer I macht man meiner Meinung nach alles richtig. Understatement pur, eigenes Werk und wenn Du Dich in einer Großstadt bewegst
siehst Du die Uhr nicht ständig an einem anderen Arm.

David1973
16.09.2014, 21:05
Servus 63,
mit der Explorer I macht man meiner Meinung nach alles richtig. Understatement pur, eigenes Werk und wenn Du Dich in einer Großstadt bewegst
siehst Du die Uhr nicht ständig an einem anderen Arm.

Wobei...das Werk und das nicht ständig am Arm anderer zu sehen, doch auf beide Modelle zutrifft.

ehemaliges mitglied
17.09.2014, 09:11
...
da müsste man wissen für welche Zifferblatt/Zeiger Kombination Du Dich entscheiden würdest.
...

Mich würde die Variante mit weißem Blatt, Strichindizes und glatter Lünette interessieren oder die von Dir gezeigte mit blauem Zifferblatt. Bei der blauen Variante käme alternativ zur glatten auch die geriffelte Lünette infrage - Ref. 116334.
Das schwarze Blatt ist mir zu matt und es "lebt" mir zu wenig.

ehemaliges mitglied
17.09.2014, 12:36
Gibt es in Bezug auf den Ländercode etwas zu beachten? Auf Chrono24 bieten Händler Modelle mit "LC 100", also Deutschland an, andere hingegen schreiben "LC-EU" in ihren Angebotstext.

ulfale
17.09.2014, 15:12
Nein, alle Uhren kommen aus der Schweiz!
Zum Thema Ländercode kannst Du ja mal die Suche bemühen, aber bis Du das alles gelesen hast, gibts wahrscheinlich schon die DJ III ;)

TheLupus
17.09.2014, 15:19
Gibt es in Bezug auf den Ländercode etwas zu beachten? Auf Chrono24 bieten Händler Modelle mit "LC 100", also Deutschland an, andere hingegen schreiben "LC-EU" in ihren Angebotstext.

Es gibt Leute, die legen besonderen Wert auf LC 100 (ich gehöre z.B. nicht dazu), welcher ja Ende auch nur LC EU ist. :ka:
Der LC hat keinerlei Einfluss auf Qualität oder Garantieansprüche, etc., weshalb man ihn eigentlich nicht berücksichtigen muss.
Viel wichtiger ist es, bei einem seriösen Verkäufer zu kaufen. :gut:

David1973
17.09.2014, 21:58
Mich würde die Variante mit weißem Blatt, Strichindizes und glatter Lünette interessieren oder die von Dir gezeigte mit blauem Zifferblatt. Bei der blauen Variante käme alternativ zur glatten auch die geriffelte Lünette infrage - Ref. 116334.
Das schwarze Blatt ist mir zu matt und es "lebt" mir zu wenig.

Hmmm...die 116300 mit weissem Blatt ist im Verhältnis zur Explorer natürlich komplettes Kontrastprogramm!

Damit wirkt die DJ II sicherlich edler und "schöner" als die Explorer, fällt jedoch auch mehr auf.

Ich weiss ja nicht welche Uhren Du sonst noch trägst, oder ob die zukünftig gekaufte die Hauptuhr werden soll.

Die Lünettenentscheidung ist ohne probetragen ebenfalls zäh. Mir zB gefiel die geriffelte WG Lünette am Arm nicht wirklich. Die Uhr wirkt für mich damit etwas "altbacken", bei der Stahlvariante gefällt mir die sportlich und moderner wirkende polierte Lünette einfach deutlich besser.

Solltest Du schon genügend schwarze Zifferblätter zu Hause haben, würde ich Dir in diesem Fall dann wirklich zur DJ II raten, da dann zumindest mal was anderes. :op:

ehemaliges mitglied
18.09.2014, 11:45
Irgendwie mag ich Uhren mit polierten Bereichen mehr als komplett matte Modelle. Wie geschrieben tendiere ich zum weißen oder blauen Blatt, wobei das schwarze noch nicht ganz vom Tisch ist. Muss mir alle Varianten mal live ansehen.

Mister_P
18.09.2014, 14:45
Ich habe beide Modelle und wenn ich mich für eine Uhr entscheiden müsste, würde ich die DJ2 mit polierter Lünette nehmen.

Meine Gründe:

- ZB in blau ist eine Augenweide
- Grösse
- Datum

http://i768.photobucket.com/albums/xx325/dude_tfe/32952562786948983bcfb7640af26a33_zpsfbcc0b75.jpg

http://i768.photobucket.com/albums/xx325/dude_tfe/IMG_20140904_102743_zpsoixfqfxw.jpg


Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

ehemaliges mitglied
18.09.2014, 16:34
Danke! Ist momentan auch mein Favorit.

Dunki
18.09.2014, 16:37
Für mich wäre es eher die EX. Die DJII ist mir was die Proportionen betrifft einfach zu unstimmig. Zudem sagt mir das teilpolierte Band nicht zu. Auch wenn viele über die zu kurzen Zeiger der EX lästern, wäre sie mein Favorit.

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 17:20
Danke! Ist momentan auch mein Favorit.


Welche ist es denn nun geworden? Ich hab mir ebenfalls beide Modelle angesehen und das voll mattierte Band mit der m.E. besseren Schließe sowie das kl Gehäuse sprechen bei mir für die Ex.
Datum, Zifferblatt und Zeiger für die DJ.

Stehe hier derzeit vor einem patt und losen oder meine Frau entscheiden lassen mag ich nicht.


https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/s960x960/1534893_393658207425908_3812363134760926919_o.jpg? efg=eyJpIjoidCJ9

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 18:08
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keine abschließende Entscheidung getroffen habe, tendiere aber nach wie vor zur DJ.

Leider haben sich meine Aktien in den letzten 4 Wochen nicht so entwickelt, wie ich es gerne gesehen hätte. Somit wird sie wohl erst Ende Q1/2015 Einzug halten. Momentan habe ich nämlich noch zwei drei andere Dinge außerhalb der Uhrenleidenschaft auf dem Schirm.

lactor69
23.12.2014, 18:21
Ich hab mich ja auch lange gegen die DJ II mit dem blauen Blatt gesträubt, da diese Kombi spätestens seit Percys Vorstellung ja fast "Forenmainstream" geworden ist. Ich wollte mir unbedingt das silberne Blatt schönreden (alle anderen waren nach einmal am Arm sowieso raus) aber es half alles nichts: Das blaue Indexblatt ist einfach das Schönste.

Und zur Ausgangsfrage: Für mich wäre es klar die Datejust und nicht die Explorer. Wobei bei mir noch die Größe der EX I ein K.O.-Kriterium wäre (zu klein).

580
23.12.2014, 21:23
Die 116300 hat derzeit eine Lieferzeit von 3 Monaten. Ich kann den Hype um diese Uhr nicht nachvollziehen:jump:

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 21:38
Die Explorer ist lässiger, legendärer, einzigartiger, weil nur in einer ZB-Variante zu haben. Insofern steht meine Empfehlung fest. Die 36mm-Varinate solltest Du Dir auch mal anschauen...

docpassau
23.12.2014, 21:51
Die Ex1 ist Rolex pur, alles ohne Schnickschnack. IMHO die Verkörperung der soliden einfachen Uhr, erweckt auch keine Neiddebatten und niemals die Frage: "ist das ne eschte Rollex ?"

Hat nix, kann nix ausser drei Zeigern, das aber perfekt und mit jeder Menge Understatement. Dazu das perfekte, mattierte Band, lecker.

Die Ex wird ohne Lupe nicht als Rolex erkannt, ist einfach nur schön.

Ich gebe zu, die Ex ist mein Liebling, hatte sie mal verkauft und brauchte sie aber bald wieder, daher bin ich parteiisch

Die DJII ist auch ganz nett.....:D

daytonasub
23.12.2014, 21:51
für mich ist die DJ 2 blue index mit Weißgoldlünette die erste Wahl, die Lünette funkelt in der Sonne und der Kontrast Stahl / WG gefällt mir sehr.

Gruß

Frank

JoeBlack1822
23.12.2014, 21:58
Die 116300 hat derzeit eine Lieferzeit von 3 Monaten. Ich kann den Hype um diese Uhr nicht nachvollziehen:jump:

Uli, großartig! Tolle Alternative zur Deepsea...:gut:

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 22:03
Die Explorer ist lässiger, legendärer, einzigartiger, weil nur in einer ZB-Variante zu haben. Insofern steht meine Empfehlung fest. Die 36mm-Varinate solltest Du Dir auch mal anschauen...

Danke. Hab ich. Das Gehäuse ist mir zu klein und wirkt in meinen Augen (möchte niemandem zu Nahe treten, nur meine Persönliche Meinung) wie eine Kinder- oder Damenuhr.

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 22:21
Die Ex1 ist Rolex pur, alles ohne Schnickschnack. IMHO die Verkörperung der soliden einfachen Uhr, erweckt auch keine Neiddebatten und niemals die Frage: "ist das ne eschte Rollex ?"

Hat nix, kann nix ausser drei Zeigern, das aber perfekt und mit jeder Menge Understatement. Dazu das perfekte, mattierte Band, lecker.

Die Ex wird ohne Lupe nicht als Rolex erkannt, ist einfach nur schön.

Ich gebe zu, die Ex ist mein Liebling, hatte sie mal verkauft und brauchte sie aber bald wieder, daher bin ich parteiisch

Die DJII ist auch ganz nett.....:D

Was für eine tolle Liebeserklärung. :gut:

berlinberlin
24.12.2014, 12:29
Auf jeden Fall die Datejust 2 nehmen aber bitte nicht mit glatter Lünette sondern der weißgold lünette da die Uhr sonst sehr billig aussieht.Die Explorer ist etwas für Puristen auch das Zifferblatt gefällt mir nicht mit dieser aufgedruckten Krone,wenn es denn unbedingt eine relativ günstige Uhr ohne Datum sein soll dann bitteschön die Milgauss GV:bgdev:

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 12:58
Auf jeden Fall die Datejust 2 nehmen aber bitte nicht mit glatter Lünette sondern der weißgold lünette da die Uhr sonst sehr billig aussieht. ...
Ich finde es ist genau umgekehrt. Die glatte Lünette lässt die Uhr edler erscheinen. Allerdings wird sie wohl kratzempfindlicher sein bzw. man wird Kratzer auf der Lünette eher entdecken als auf der Weissgoldlünette.

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 13:01
Danke. Hab ich. Das Gehäuse ist mir zu klein und wirkt in meinen Augen (möchte niemandem zu Nahe treten, nur meine Persönliche Meinung) wie eine Kinder- oder Damenuhr.

Ja, naja. Es bedarf in der heutigen Zeit schon etwas Mut zur 36mm-Uhr, das ist schon wahr. Es gibt ja auch einen eigenen 36mm-Lobhudelei-Thread dazu. Das schöne an den kleinen Uhren ist, dass man sie lässig locker tragen kann, ohne dass es blöd aussieht. In dieser Beziehung wäre die alte Ex nur noch durch eine weißgoldene DD 1803 mit silberfarbenen Sigma-Dial und red quarter am Präsiband zu toppen. Das wäre sowas wie mein Traum.

berlinberlin
24.12.2014, 13:26
Ich finde es ist genau umgekehrt. Die glatte Lünette lässt die Uhr edler erscheinen. Allerdings wird sie wohl kratzempfindlicher sein bzw. man wird Kratzer auf der Lünette eher entdecken als auf der Weissgoldlünette.

die glatte Lünette ist aus stahl die geriffelte Lünette aus Weißgold also ist die weißgold sehr viel empfindlicher.Die glatte Lünette wirkt leider nicht edler jeder der sich etwas mit Rolex auskennt wird wissen dass es sich um das billige Datejust modell handelt auch optisch kommt die Uhr sehr viel schlechter daher da kannst du genauso gut eine Date kaufen.aber natürlich ist es am Ende deine Entscheidung jedoch würde ich mir eine Datejust 2 immer nur mit Weißgold Lünette kaufen.

Ps:wenn du wegen einer Explorer überlegst,nimm doch noch die Millgaus in die Auswahl mit rein.

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 14:08
Dass WG gegenüber Stahl empfindlicher ist, ist mir bekannt. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass Kratzer auf der geriffelten WG-Lünette weitaus weniger auffallen.
Ob jemand, der sich mit Rolex auskennt, die Uhr als "billig" einstuft, ist mir letztendlich egal. Sie muss ausschließlich mir gefallen. Aber wie zuvor erwähnt, habe ich abschließend noch keine Entscheidung gefällt, weder pro/contra 214270, 116300 oder gar 116334.

Trotzdem danke für Deine Meinung zu den beiden DJ 2 Modellen und den Verweis auf die Millgaus.

Magul
24.12.2014, 22:21
Ganz klar, wie David Percy und ich das empfehlen würden: 116300 mit blauen ZB.:gut: Übrigens ist mir die 116334 auch zu schmuckig und eher unproportioniert im direkten Vergleich mit der 116300.;)

Mister B
24.12.2014, 23:13
Mag die DJ II mit geriffelter Lüni sehr gerne, wenn geriffelt dann aber auch Bitte mit Jubi und dann sind wir wieder back to the good old 36mm :)

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 23:18
die glatte Lünette ist aus stahl die geriffelte Lünette aus Weißgold also ist die weißgold sehr viel empfindlicher.Die glatte Lünette wirkt leider nicht edler jeder der sich etwas mit Rolex auskennt wird wissen dass es sich um das billige Datejust modell handelt auch optisch kommt die Uhr sehr viel schlechter daher da kannst du genauso gut eine Date kaufen.aber natürlich ist es am Ende deine Entscheidung jedoch würde ich mir eine Datejust 2 immer nur mit Weißgold Lünette kaufen.

Ps:wenn du wegen einer Explorer überlegst,nimm doch noch die Millgaus in die Auswahl mit rein.

Die Milgauss geht gar nicht. Größe ist topp aber der Kirmessekundenzeiger... wenn ich die Uhr sehe suche ich immer nach einer versteckten Kamera. Gruselig.

Wenn ich technische Superlative suchen würde, dann doch gleich im Füldchen







Sorry.... schon spät. :)

David1973
25.12.2014, 17:29
Auf jeden Fall die Datejust 2 nehmen aber bitte nicht mit glatter Lünette sondern der weißgold lünette da die Uhr sonst sehr billig aussieht.Die Explorer ist etwas für Puristen auch das Zifferblatt gefällt mir nicht mit dieser aufgedruckten Krone,wenn es denn unbedingt eine relativ günstige Uhr ohne Datum sein soll dann bitteschön die Milgauss GV:bgdev:

Ja ne is klar. Glatte Lünette steht doch bei Rolex immer für das billige Geraffel, das mir das nicht schon eher aufgefallen ist!
Und ich Depp sah die Platin DD immer als meine Traumuhr an. Ja, ja...so kann man sich täuschen.

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg.html)

Quelle: http://img.docstoccdn.com/thumb/orig/78986628.png

580
25.12.2014, 17:34
:gut::rofl:

maxwellp
30.12.2014, 10:55
Ja ne is klar. Glatte Lünette steht doch bei Rolex immer für das billige Geraffel, das mir das nicht schon eher aufgefallen ist!
Und ich Depp sah die Platin DD immer als meine Traumuhr an. Ja, ja...so kann man sich täuschen.

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg.html)

Quelle: http://img.docstoccdn.com/thumb/orig/78986628.png

:gut:

berlinberlin
30.12.2014, 11:57
Ja ne is klar. Glatte Lünette steht doch bei Rolex immer für das billige Geraffel, das mir das nicht schon eher aufgefallen ist!
Und ich Depp sah die Platin DD immer als meine Traumuhr an. Ja, ja...so kann man sich täuschen.

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/imagejpg1_zpsdd887b78.jpg.html)

Quelle: http://img.docstoccdn.com/thumb/orig/78986628.png

Den Unteschied zwischen Daydate und Datejust kennst du aber schon,gell ? 8o

TheLupus
30.12.2014, 12:24
Den Unteschied zwischen Daydate und Datejust kennst du aber schon,gell ? 8o

Davon kannst du ausgehen, dass er den Unterschied kennt.
Aber ihm ist auch aufgefallen, dass die teuersten Uhren keine geriffelte, sondern glatte Lünetten haben. ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2014, 12:48
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mit geriffelten Lünetten, allerdings gepaart mit Gold - hoffentlich Kurve gekriegt - verbinde ich Rolex immer wieder mit einem gewissen Milieu der späten 70-er in HH. :weg:

Zugegeben, in ST oder WG kommen die Modelle weitaus besser weg.

berlinberlin
30.12.2014, 14:16
Es ging aber darum das eine Datejust II mit glatter Lünette billiger aussieht und logischer weise auch ist,als mit WG geriffelter Lünette.....von anderen Rolex Modellen war gar keine Rede. :dr:

berlinberlin
30.12.2014, 14:20
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mit geriffelten Lünetten, allerdings gepaart mit Gold - hoffentlich Kurve gekriegt - verbinde ich Rolex immer wieder mit einem gewissen Milieu der späten 70-er in HH. :weg:

Zugegeben, in ST oder WG kommen die Modelle weitaus besser weg.

damals war es Hip.....was haben den die "normalos"in den 70ern getragen?....Meister Anker oder Bicolor Ebel !

Artur
30.12.2014, 14:40
Die Ex1 ist Rolex pur, alles ohne Schnickschnack. IMHO die Verkörperung der soliden einfachen Uhr, erweckt auch keine Neiddebatten und niemals die Frage: "ist das ne eschte Rollex ?"

Hat nix, kann nix ausser drei Zeigern, das aber perfekt und mit jeder Menge Understatement. Dazu das perfekte, mattierte Band, lecker.

Die Ex wird ohne Lupe nicht als Rolex erkannt, ist einfach nur schön.

Ich gebe zu, die Ex ist mein Liebling, hatte sie mal verkauft und brauchte sie aber bald wieder, daher bin ich parteiisch

Die DJII ist auch ganz nett.....:D
Weise Worte!

Das was Du sagst gildet 100% ;)

Allerdings für die 36mm ExI...

David1973
31.12.2014, 16:42
Den Unteschied zwischen Daydate und Datejust kennst du aber schon,gell ? 8o

Ja, hab ich so im Enfernten schon mal wahrgenommen...

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/4C36D5B0-7CBE-42CA-ABA1-8B1DB817252A-16808-0000044E68F77D4B_zpse2f6e74d.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/4C36D5B0-7CBE-42CA-ABA1-8B1DB817252A-16808-0000044E68F77D4B_zpse2f6e74d.jpg.html)

sollte sich jedoch jemand finden, der meine, voll edle Luxusversion mit geriffelter Lünette gegen seine schäbige Platin DD mit glattem Billigdesign tauschen möchte, wäre ich so entgegenkommend, gnädig und willig diesen Tauschwunsch zu erfüllen!

Und das Ganze auch noch ohne Zuzahlung meines Tauschpartners!

*Sarkasmusende*

Alles nur Spaß! Guten Rutsch Euch Allen!;):dr:

[Dents]Milchschnitte
31.12.2014, 18:18
Gerade die geriffelte WG Lünette finde ich jetzt sehr unempfindlich, bzw. optisch sehr "verzeihend".
Durch die vielen Lichtbrechungen sieht man Kratzer und leichte Kerben nämlich nur bei sehr,sehr genauer Betrachtung und geringem Abstand. Bei der glatten Stahllünette sind Kratzer viel auffälliger, ähnlich wie bei den polierten Gehäuseflanken.
Zusätzlich kann noch nicht einmal eine Gravur, wie z.B. bei der Daytona ,von den feinen Kratzern ablenken.

Carl_Oyster
11.01.2015, 01:24
Ich glaube bei den glatten Lünetten und Hörnern muss man die Kratzer einfach übersehen oder akzeptieren, sonst wird man wahnsinnig.:motz: