PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Liegt's am neuen 6er iPhone oder am IOS8? Hat das vielleicht noch jemand?



mactuch
24.09.2014, 09:57
Zum ersten Mal bin ich nicht ganz so begeistern von einem neuen iPhone. Zum einen weil Größe und Haptik noch sehr ungewohnt sind und für mich auch nicht von Beginn an perfekt gepasst haben, wie es etwa bei den Vorgängern der Fall war, zum anderen, weil ich mittlerweile ein nerviges Problem festgestellt habe:

Ich habe (wie ich beim neu Einrichten des 6er iPhone gesehen habe) neben diversen Apps etwas mehr als 11.000 Fotos auf dem Gerät. Diese sind in verschiedenen Ordnern abgelegt, die ich am Mac eingerichtet habe und die auch synchronisiert werden.

Seitdem ich nun das neue Gerät habe fällt mir eines auf: Das scrollen durch meine Foto-Bibliothek geht nur noch sehr zäh, manchmal hakt es komplett, dann tut sich eine Weile nichts, dass ich fast schon befürchte, das Handy sei abgestürzt. Wenn ich ein Fotos aus dem Eingang lösche, verschwindet es nicht oder erst nach mehreren Malen öffnen und schließen der Foto-App. Wenn ich ein Fotos per Whats App verschicken möchte, dann dauert es manchmal ewig, bis ich ein Bild auswählen kann oder sich die Foto-Ordner-App überhaupt öffnet.

Ich find das alles ebenso nervig wie unangemessen, noch habe ich das beim 5S jemals beobachtet, obwohl es genau dieselbe Anzahl Fotos in genau denselben Ordnen gewesen ist, die dort abgelegt waren.

1. Frage: Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet?
2. Frage: Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie man das Problem beheben könnte? (Klassiker wie "Gerät einfach mal ganz ausschalten" u.ä. sind freilich schon mehrfach getestet worden...)

Danke Euch!

Petedabomb
24.09.2014, 10:42
Also zumindest kann ich bestätigen, dass es beim schnellen scrollen durch die Bilder ab und an Hänger gibt, die vorher nicht da waren, habe nicht mal 1000 Bilder auf dem iPhone (5) und beim iPad (2) habe ich das auch bemerkt.

mactuch
24.09.2014, 11:44
Danke für die Rückmeldung Stephan. Das spräche doch dann aber wohl eher für ein Thema des IOS8. Rein hardwaretechnisch konnte ich mir jetzt eigentlich auch nicht vorstellen,d ass das 6er irgendetwas schlechter löst als es das 5S in meinem Fall vorher getan hat... Irgendwie vermiest mir das die Freude am Gerät schon ziemlich. ?(

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 12:04
Ich habe das Scroll-Problem beim iPad 2 und iPad mini 1 auch und der Screen friert manchmal fuer mehrere Sekunden ein...hoffe auf ein baldiges 8.0.X

trophy
24.09.2014, 12:35
Habe auch knapp 12.000 Bilder aber keine wirkliche Verzögerung gemerkt beim scrollen. Mein Problem ist eher das die Ereignisse unter Alben komplett durcheinander sind. Kein System erkennbar, weder chronologisch noch alphabetisch. Hoffe es kommt bald ein Update.

Kalle
24.09.2014, 18:29
Also das es an der Hardware liegt, halte ich für unmöglich. iOS 8 läuft auf meinem iPad 2 sehr zäh. Auf meinem Air wie die wilde Wutz.

CHT
27.09.2014, 19:30
Gerade ausprobiert iP6, iP5s, und Mini retina überall der gleiche Bestand von 13.184 Fotos
wenn ich über Alben gehe, durchblättere oder über Fotos und dann Jahre auswähle keine nennenswerten Verzögerungen

achja iOS 8.02