Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
Masta_Ace
03.05.2015, 13:45
dauerregen, 141 km am rad
Heute nur 6,2 mehr wollten meine Füße nicht :(
Wings for Life run Winner 79,9 km in 5:09 8o
swimmingman
03.05.2015, 19:37
dauerregen, 141 km am rad
Leck !! Das ist auch krasses Training für'n Kopf 8o
THX_Ultra
03.05.2015, 20:22
Mit Dauerregen kann ich nicht dienen, aber jetzt vorhin noch eine kurze Runde im leichten Nieselregen gelaufen ;)
Hauptsächlich um die Pommes zu verdauen :D:D
Bei mir hat es heute auch nur geschifft. Schlimm...
Vor dem Frühstück 3km im Freibad. Dann 104km mit 1500hm Rennrad und 5km gekoppelt.
Macht 21stunden diese Woche. Inkl. Stabi.
IronMichl
04.05.2015, 07:52
21h ist ne Hausnummer!!!!!
Respekt.
Du bist sicher dass Du nicht Profi bist?
8o
ein michael
04.05.2015, 12:15
Ruhetag. Beine Schlapp, keine Lust
Urlaubstag zum faulenzen;)
Heute morgen 7:00 8,7 km angenehme 14 Grad bewölkt :gut:
Masta_Ace
04.05.2015, 19:34
45 min gelaufen, jetzt studio
Ich hab's gerade nochmal kontrolliert Michl.
zuviel auf den Rippen. Zu langsam im Wasser, auf dem Rad auch und übers Laufen reden wir besser nicht.
kein Profi!
In der Mittagspause 10ganz locker gelaufen und gerade noch 2,5km im Wasser.
IronMichl
04.05.2015, 20:57
Lars :]
Na bei DEN Daten ....... kann ja noch werden.
Ansonsten bleibt immer noch der Status eines "engagierten Amateurs".
:gut:
ein michael
05.05.2015, 12:57
11,7 in 1:05 DP 151 PM 171 248 HM
Warm hier und hügelig
Hallo zusammen,
ich benötige mal einen Rat. Ich versuche es auch kurz zu machen. Ich habe nun nach 25 Jahren aufgehört Fußball zu spielen. Da ich nun innerhalb von 5 Monaten nichts gemacht habe und auch gleich 4kg zugelegt, fing ich mit dem Laufen an. Nach anfänglichen Schmerzen ein paar neue Schuhe zugelegt (Adidas Energy Boost), tolle Teile, aber ich werde einfach nicht besser.
Renne mittlerweile 3x die Woche 10 km ca. um meine Grundlagenausdauer zu verbessern, jedoch gibt es Tage, da schaffe ich kaum 3km. Meine Zeit ist immer zwischen 5:30 und 6:00. Probiere ich es schneller, bin ich deutlich am Limit. Eventuell könnt ihr mir Tipps geben, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
Danke und Gruß Patrick
Masta_Ace
05.05.2015, 21:17
64 km, leider wieder regen
Hi Patrick,
wenn es ein Geheimrezept gibt: lauf so viel Du kannst ;) Das möchte natürlich nicht jeder, und es ist schwierig, Dir hier irgendetwas zu empfehlen, ohne Dich zu kennen oder zu wissen, wie Du auf verschiedene Trainingsmethoden ansprichst.
Was ich an Deiner Stelle mal versuchen würde: lauf Deine 10km-Runden, und ab und zu streust Du mal schnellere Strecken ein. Dieses Training nennt sich "Fahrtspiel". Lauf 3km locker, dann 100m schnell, dann wieder ein paarhundert Meter locker, dann mal 50m im Sprint, dann einen Kilometer betont langsam, ... wie Du gerade Lust hast! Am einfachsten ist das in profiliertem Gelände oder sonst im Wald, wo Du die nächste Ecke siehst und bis dahin eben ein anderes Tempo läufst. So bekommst Du die verschiedenen Geschwindigkeiten in den Körper.
Und weiter die 10km-Runde locker laufen. Vielleicht machst Du mal 12km oder 14km draus.
Man sagt, laufen käme vom laufen. Blöder Spruch, aber es ist so: die besten Läufer der Welt sind deswegen so gut, weil sie das schon ihr ganzes Leben lang machen.
Mach weiter und hab' Spaß! Und halt uns hier auf dem Laufenden :dr:
John Wayne
06.05.2015, 08:07
8 km im stömenden Regen bei herrlicher Lust. Ich mag das.
Hallo Nico,
vielen Dank für die Tipps. Ich versuche diese zu beherzigen und werde berichten. Vielleicht ist es einfach nur zu früh, um schon "Erfolge" feiern zu können.
Gruß Patrick
John Wayne
06.05.2015, 09:20
8 km im stömenden Regen bei herrlicher Lust. Ich mag das.
Luft muss das heissen...
IronMichl
06.05.2015, 09:23
Oder beides????
RoyalFlush
06.05.2015, 14:08
...Eventuell könnt ihr mir Tipps geben, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
Danke und Gruß Patrick
Dran bleiben!
Zwangspause krank Kopfweh Halsweh Schwindel :motz:
ein michael
06.05.2015, 17:38
Gute Besserung Dieter!
Letzter Urlaubstag, Halskratzen, Regen
Ca ne halbe Stunde im Hotelpool geschwommen, jungs wie schafft ihr es bloß 1000 m aufwärts zu schwimmen :kriese: ich find das sooo langweilig im Wasser, einziger Vorteil des Pools, keine HM;)
Feierabendrunde 81km mit 1000hm mit dem Rennrad.
John Wayne
07.05.2015, 06:16
9 km Berglauf zur FIFA und zurück.
Masta_Ace
07.05.2015, 06:32
gestern 1 std geschwommen
Heute ging es wieder:
7:00 8km bischen mühsam aber ok.
Gerade 2,5km im Freibad! Nur noch zwei weitere Schwimmer im Wasser und das bei bestem Wetter. Genial!
Gestern einen Feierabendlauf.
8,02 km in 45:21
7:00 8 km allergiegeplagt :motz:
Schmackofatz
08.05.2015, 15:50
Läuft Jemand Morgen in Mannheim mit?
ein michael
08.05.2015, 18:05
Heimatliche 9,1 in 48 min 23 HM;)
John Wayne
08.05.2015, 18:27
11 gemütliche km als Start ins Wochenende.
19km mit 600hm! Was ein Spaß.
Masta_Ace
09.05.2015, 08:58
gestern 15 km , heute ruhe
Gerade 2,5km im Wasser. Jetzt gibts Frühstück und danach aufs Rad!
8 schleppende allergiegeplagte km.
Gerade noch 3h mit dem Triathlonrad und 8km gekoppelt.
Masta_Ace
09.05.2015, 17:25
grade gepackt, morgen mit den jungs erster ligastart
http://i1269.photobucket.com/albums/jj584/joergoppenlaender/Mobile%20Uploads/B3AC9779-8141-475C-A762-91C17D4812CE_1.jpg (http://s1269.photobucket.com/user/joergoppenlaender/media/Mobile%20Uploads/B3AC9779-8141-475C-A762-91C17D4812CE_1.jpg.html)
Viel Spaß und Erfolg. :gut:
THX_Ultra
09.05.2015, 20:14
Gerade herrliche 15km mit 300hm mit einem Freund bei uns im Wald gelaufen.... Wahnsinn, einfach fantastisch.
John Wayne
09.05.2015, 20:23
Viel Spass Jörg!
ein michael
09.05.2015, 20:29
Jörg, viel Spaß und immer genug Luft im Reifen
John Wayne
10.05.2015, 11:55
6x 1km Intervalltraining bei Sonnenschein!:jump:
ein michael
10.05.2015, 12:44
Leichter Schnupfen und mittlere Lustlosigkeit, heute Nachmittag vielleicht wenigstens kleine Runde????
So unentschlossen
Gerade zurück von 187km Rennrad. Danach noch 4km Vollgas gelaufen. Mir reichts!
jörg, ich hoffe du warst erfolgreich. Liga ist ganz schön hart. Immer am Anschlag.
...da trau ich mich ja kaum von meinen 70 km Rennrad zu berichten. 8o
ein michael
10.05.2015, 17:23
So Jungs 7,7 in 43 min , so schaut es aus;)
Besser als nix ihr Tiere:respekt:
Masta_Ace
10.05.2015, 20:50
erfolgreich, ne. erst 100 m zuviel geschwommen (auf 50 m bahnen verzählt) und dann noch auf ne dritte radrunde los, obwohls nur zwei waren. kam aber als teamdritter noch in die wertung.
aber ich hasse die sprintdistanz einfach :D
Ich sag's ja! Das sprintzeug ist auch nicht meins!
jagdriver
11.05.2015, 09:01
Ich habs mir ja schon lange gedacht, durch meine Rückenprobleme nahe
dran zu kaufen:
Der Blödsinn mit Black Roll und Faszientraining:
Woher der Hype um die Faszien kommt
http://www.welt.de/gesundheit/article140742396/Woher-der-Hype-um-die-Faszien-kommt.html#disqus_thread
Gruß
Robby
7:00 schnellere 7 Km da nicht mehr Zeit.
swimmingman
11.05.2015, 12:26
Ich habs mir ja schon lange gedacht, durch meine Rückenprobleme nahe
dran zu kaufen:
Der Blödsinn mit Black Roll und Faszientraining:
Woher der Hype um die Faszien kommt
http://www.welt.de/gesundheit/article140742396/Woher-der-Hype-um-die-Faszien-kommt.html#disqus_thread
Gruß
Robby
Ich bin dieses Jahr auf Mallorca das erste mal richtig darauf aufmerksam geworden, nachdem riesige Gruppen mit bis zu 30 Sportlern sich am Hotelpool auf den Dingern gewälzt haben. Von der Poolbar aus wars lustig anzuschauen :D
Kevin248
11.05.2015, 21:27
So, mal wieder was neues von mir.
Habe ja im Januar damit begonnen das laufen zu üben, Ausgangslage als körperliches Wrack, bin ich heute 15,38 km gelaufen und habe mich für den 18.7 zu nem hm angemeldet...Zeit wird scheiße, ist mir aber egal ;)
Ich bin dieses Jahr auf Mallorca das erste mal richtig darauf aufmerksam geworden, nachdem riesige Gruppen mit bis zu 30 Sportlern sich am Hotelpool auf den Dingern gewälzt haben. Von der Poolbar aus wars lustig anzuschauen :D
Weiblich und gut aussehend?
Hallo die Herrschaften, :winkewinke:
ich hatte dieses Wochenende meinen ersten offiziellen Wettkampf (HM) und muss sagen, ich hab der Überschrift alle Ehre erwiesen...
Natürlich als "ambitionierter Anfänger" (okay - ich lief in den letzten 15 Jahren immer mal wieder sporadisch unregelmässig) alle Anfängerfehler durchexerziert:
- die Latte zu hoch gelegt: wollte unbedingt den ersten HM unter 1:30 laufen...
- (Jobbedingt) in das Training zu spät eingestiegen und dann teilweise zu hart an der Belastungsgrenze trainiert -> Verletzungsausfall
- Nacht vorher nicht geschlafen
- Beim Start vergessen, die Uhr zu starten... :weg: Danke Garmin, dass die Satellitensuche ne Ewigkeit dauert...
- Die ersten km deutlich overpaced, da keine Pace-Anzeige dank fehlendem GPS... :wall:
hmmm... hab ich was vergessen?! bestimmt...
Aber was soll ich sagen... Es lief! Total bekloppt und echt nicht für möglich gehalten, aber am Ende blieb die Uhr bei 1:28:50 stehen...
Danke für die Anteilnahme - ich bin immer noch geflasht... :jump::flauschi::jump:
Achja, ich gelobe ein regelmässiges Training und Berichterstattung hier in diesem Thread... :dr:
Gute Sache, freut mich :dr:
@justme: 1:28 Glückwunsch!
Bei mir heute morgen 7:00 8,7km ohne Probleme :gut:
Signore Rossi
12.05.2015, 11:47
Es lief! Total bekloppt und echt nicht für möglich gehalten, aber am Ende blieb die Uhr bei 1:28:50 stehen...
Top, Glückwunsch! :gut:
Glückwunsch, 1:28 ist schon recht zackig :gut:
John Wayne
12.05.2015, 16:31
Sehr flott!:gut:
Glückwunsch.
Nei mir waren es heute 76 flache Kilometer mit dem Rennrad. Dafür mit nem Schnitt von 36!
Chris360
13.05.2015, 07:06
2,5km Schwimmen
ein michael
13.05.2015, 07:16
HM<1:30 klasse Zeit
Morgendliche 9,1 in 50 min bei Sonne um 6:05
Masta_Ace
13.05.2015, 17:37
vorgestern 8km, danach pumpen, gestern nix, heute morgen 5:30 uhr 8km und morgen stehen 4-5 std rad an
7:00 16,6 km Waldrunde bei herrlichem Sonnenschein...
Noch schnell die Gunst des frühen Vogels erwischt, bevor ganze Heerscharen von Vätern mit Bollerwagen und Bierfässchen umherziehen... ;)
ein michael
14.05.2015, 12:59
11.1 in 58 min bedeckte 10 Grad
und Herrscharen an Biertrinkern unterwegs
Masta_Ace
14.05.2015, 14:01
120 km
Ich bin durch, 238km und 1900hm Rennrad. Teilweise recht frisch. Morgen nur schwimmen.
madmax1982
14.05.2015, 17:42
Lars, Du bist in der Tat durch! 8o :verneig: :gut:
Und 4Kilo weniger als gestern8o
THX_Ultra
14.05.2015, 18:16
Lars' Beiträge müssen wir künftig rauseditieren - der hebt den Schnitt an KM und Verrücktheit zu sehr an :) :bgdev:
Dafür heute einmal links statt rechts abgebogen und aus 11 wurden 15,5km und 100hm mehr :)
9 gemütliche km nachmittags bei Sonne mit Hund :gut:
Masta_Ace
14.05.2015, 20:54
hab spontan noch ne schwimmeinheit gemacht. heute knapp 6 std sport
Ich bin heute das erste Mal 100 km auf dem Renner unterwegs gewesen. Jetzt geht's direkt ab ins Bett... :weg:
ehemaliges mitglied
14.05.2015, 22:05
Eben beim Köln Marathon für die HM Strecke angemeldet! :jump:
Startgebühr inzwischen bei 50€ 8o
Heute Radtour (90 km) zur Bayernrundfahrt gemacht und bei zwei Bergwertungen zugeschaut. :)
ein michael
15.05.2015, 18:46
Eben 11.1 in 58 min bei Sonnenschein
Danke Lars!
Unglaublich wie sehr die gestrige Einheit geschlaucht hat. Ich bin heute im Büro fast eingepennt... :D
Chris360
15.05.2015, 21:57
Danke Lars!
Unglaublich wie sehr die gestrige Einheit geschlaucht hat. Ich bin heute im Büro fast eingepennt... :D
Schaff ich oft auch ohne Sporteinheit :ka: :D
Gestern 4,5km im Wasser. Heute mein erster Wettkampf. Berglauf 9,7km 800hm.
Die Radkilometer vom Donnerstag steckten noch tief in den Knochen. Zwischendurch dachte ich schon mal an gemütlich. Aber was solls. 1:00:44! 16 Sekunden langsamer als im letzten Jahr.
ein michael
16.05.2015, 18:24
Glückwunsch
Hier die üblichen 11.1
Jetzt 2 Saunagänge
John Wayne
17.05.2015, 08:10
45 Minuten durch südtiroler Apfelplantagen.
Masta_Ace
17.05.2015, 12:33
gestern 10 gelaufen, heute 3,4 km geschwommen und 17,5 gelaufen
Kevin248
17.05.2015, 12:35
16,1 in 1:43:32, von der Kondition her bin ich mir sicher die nächsten 5km zum HM zu schaffen aber wie werde ich schneller?
Wieviel Zeit hast du denn noch bis zum HM?
Gerad da zurück von regenerativen 2h Rennrad und nem kurzen Läufchen. Gleich geht es in die Sauna!
16,1 in 1:43:32, von der Kondition her bin ich mir sicher die nächsten 5km zum HM zu schaffen aber wie werde ich schneller?
Hast du es schon mal mit Intervalltrainig versucht? Sollte in deinem Fall die richtige Wahl sein.
Ich bin aber selbst nur Hobby-Läufer, wenn die Profis das anders sehen, bitte ich um Korrektur ;)
Kevin248
17.05.2015, 15:02
@ROLSL: Habe noch zwei Monate Zeit. (18.7)
@FB.11: bin bis vor ein paar Wochen Intervalle zur ausdauersteigerung gelaufen. Mach ich mir dadurch nicht wieder die Ausdauer zunichte? Oder kann ich das kombinieren?
Danke für eure Antworten.
THX_Ultra
17.05.2015, 15:10
Alter Schwede wir hatten gerade eine sensationelle Mountainbike Ausfahrt mit einem Radprofi...
Ich bin ja bergab nicht zimperlich, aber diese Downhillpassagen waren wirklich nicht mehr feierlich :D
Wurzeln und Stiegen und Steine... hollodaro ;) Keiner von uns hats geschafft auf der Passage Bilder zu machen - hab nur vom Berg eines :D
Super waren aber die vielen Technik Tips und Hifestellungen bei den verzwickten Passagen :gut:
Davor gings 12km stetig über Waldwege und Wurzeln bergauf - wir haben beschlossen das bald zu wiederholen :D :jump:
87586
Das du deine Ausdauer durch ein abgestimmtes Intervalltraining reduzierst, halte ich für ein Gerücht.
Und natürlich kannst du den normalen Dauerlauf mit dem Intervalltraining kombinieren. Du wirst dich anfänglich zwar ziemlich gerädert fühlen, aber sowohl dein Tempo als auch deine Ausdauer werden sich verbessern!
In welcher Zeit möchtest du denn den HM bewältigen? Hier gibt es sonst relativ gute Trainingspläne, welche sogar noch halbwegs in der dir verbliebenen Zeit abzuarbeiten sind: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/halbmarathon-trainingsplaene.278384.htm
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;) Und viel Erfolg natürlich!
FlorianBegins
17.05.2015, 15:55
Hallo liebe Läufer,
ich dachte mir dass ich mich an euch wende, da ihr euch gut auskennt.
Ich war bisher unsportlich, was ich nun ändern möchte ä. Gewichtstechnisch brauche ich definitiv nicht abzunehmen, eher gegenteiliges.
Möchte quasi vom Couch-Potatoe zum Läufer werden. Nicht gleich ein Marathon aber schon was für die Ausdauer tun.
Habt ihr da Tipps / Ideen wie man beginnen sollte ?
Vielen Dank im Voraus.
PS: Laufschuhe hab ich nur eher modische Nike Free's.
Ansonsten eine Polar Uhr mit Brustgurt, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Gruß
Hi Florian,
der wichtigste Rat: einfach laufen. Geh laufen, wie Du Spaß hast. Geh mal 10 Minuten laufen und dann wieder nach Hause, oder einfach mehr. Wenn Du schnell laufen willst, lauf ein paar Meter schnell oder auch fünf Minuten lang... Wenn man anfängt, hat man Narrenfreiheit und kann sich einfach bewegen, wie man Lust hat. Erst dann, wenn es um's Trainieren geht - also um den planmäßigen Formaufbau - kann man sich etwas mehr überlegen.
Und bitte lass den Pulsmesser zu Hause ;)
Nike Free halte ich für ungeeignet. Ich habe selber mehrere Paare davon, nutze sie aber nur unterstützend, also mal beim Einlaufen vor dem Bahntraining oder wenn ich zum Bäcker gehe. Die Schuhe sind für Spezialisten bzw. für spezielle Einsatzbereiche.
Wo kommst Du denn her? Ich würde mal in einem guten Laufladen in der Nähe vorbeischauen und mich beraten lassen. Die wissen, was Du brauchst :gut:
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden :dr:
@FB.11: bin bis vor ein paar Wochen Intervalle zur ausdauersteigerung gelaufen. Mach ich mir dadurch nicht wieder die Ausdauer zunichte? Oder kann ich das kombinieren?
Absolut gar kein Problem.
Hey Florian, zunächst zu den Schuhen: Geh in ein Fachgeschäft und lass eine Laufbandanalyse machen. So stellst Du fest, welche Schuhe Du benötigst und vermeidest langfristig Probleme.
Ansonsten gilt: Vorsichtig beginnen. Gut macht sich das Laufen nach Zeit mit stetiger Steigerung. Also beispielsweise am 1. Tag 15 Minuten, dann 20, dann 25, dann 30 Minuten, usw. Entweder auf dem Band oder wenn draußen, dann nach Uhr - je nach Gegend und Gelände halbe Zeit hin, dann umkehren und wieder zurück. Wenn Du in knapp drei Wochen bei ner Stunde angekommen bist (jeweils einen Tag Ruhepause eingerechnet), dann sollte das ohne Stress und Muskelkater funktioniert haben. Dann kannst Du selber entscheiden, wie viel Spaß es Dir macht und auf welche Distanzen und Zeiten Du Dich weiter entwickeln möchtest.
Das ist jetzt freilich kein sportwissenschaftlich ausgearbeitetes Trainingsprogramm, aber es funktioniert gut und ist einfach umzusetzen. So hab ich auch irgendwann angefangen - ganz entspannt. Heute laufe ich 200-300km im Monat, immer noch genauso entspannt. Viel Spaß beim Testen!
FlorianBegins
17.05.2015, 17:58
Hi Florian,
der wichtigste Rat: einfach laufen. Geh laufen, wie Du Spaß hast. Geh mal 10 Minuten laufen und dann wieder nach Hause, oder einfach mehr. Wenn Du schnell laufen willst, lauf ein paar Meter schnell oder auch fünf Minuten lang... Wenn man anfängt, hat man Narrenfreiheit und kann sich einfach bewegen, wie man Lust hat. Erst dann, wenn es um's Trainieren geht - also um den planmäßigen Formaufbau - kann man sich etwas mehr überlegen.
Und bitte lass den Pulsmesser zu Hause ;)
Nike Free halte ich für ungeeignet. Ich habe selber mehrere Paare davon, nutze sie aber nur unterstützend, also mal beim Einlaufen vor dem Bahntraining oder wenn ich zum Bäcker gehe. Die Schuhe sind für Spezialisten bzw. für spezielle Einsatzbereiche.
Wo kommst Du denn her? Ich würde mal in einem guten Laufladen in der Nähe vorbeischauen und mich beraten lassen. Die wissen, was Du brauchst :gut:
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden :dr:
Hallo Nico,
vielen Dank für die Einführung und die Hinweise. Hätte jetzt gedacht, dass die Nike Free's am ehesten geeignet sind zum Laufen.:grb: Aber dann weiß ich ja Bescheid. Ja ich komme aus der Nähe von Düsseldorf - werde dann mal in Essen zum Sportscheck - dort kann man eine Laufbandanalyse machen lassen..
Dann werd ich einfach mal schauen, dass ich mich anfange zu bewegen.
Werde dann meine kleinen Fortschritte hier teilen und euch auf dem Laufenden halten - auch wenn ich hier nicht mithalten kann :kriese:
Hey Florian, zunächst zu den Schuhen: Geh in ein Fachgeschäft und lass eine Laufbandanalyse machen. So stellst Du fest, welche Schuhe Du benötigst und vermeidest langfristig Probleme.
Ansonsten gilt: Vorsichtig beginnen. Gut macht sich das Laufen nach Zeit mit stetiger Steigerung. Also beispielsweise am 1. Tag 15 Minuten, dann 20, dann 25, dann 30 Minuten, usw. Entweder auf dem Band oder wenn draußen, dann nach Uhr - je nach Gegend und Gelände halbe Zeit hin, dann umkehren und wieder zurück. Wenn Du in knapp drei Wochen bei ner Stunde angekommen bist (jeweils einen Tag Ruhepause eingerechnet), dann sollte das ohne Stress und Muskelkater funktioniert haben. Dann kannst Du selber entscheiden, wie viel Spaß es Dir macht und auf welche Distanzen und Zeiten Du Dich weiter entwickeln möchtest.
Das ist jetzt freilich kein sportwissenschaftlich ausgearbeitetes Trainingsprogramm, aber es funktioniert gut und ist einfach umzusetzen. So hab ich auch irgendwann angefangen - ganz entspannt. Heute laufe ich 200-300km im Monat, immer noch genauso entspannt. Viel Spaß beim Testen!
Hallo Matthias,
auch an dich vielen liebe Dank für die nette Einführung die Tipps. Ich werde mich einfach mal rantasten und schauen was es wird / werden soll.
Es muss ja kein ausgearbeitetes Trainingsprogramm sein - Erfahrungen sind meistens mehr wert.
Vielen Lieben dank nochmals euch beiden und ich bin echt begeistert, wie freundlich und "nicht herablassend" man hier behandelt wird.
Ich bin zwar erst "50 Beiträge" jung - fühle mich hier aber pudelwohl ! :jump: :jump:
Kevin248
17.05.2015, 18:06
Hi FB.11,
Danke für den Link, die Trainingsplätze sind ja schonmal nur auf 12 Wochen ausgelegt, müsste ich halt die ersten vier überspringen.
Was blöd ist, ist das sich der Plan an der max. Herzfrequenz orientiert und die kenne ich nicht, habe auch keinen pulsmesser...habe ja mit nem Trainingsplan von runtastic das laufen angefangen, deren Halbmarathonpläne umfassen allerding 16 Wochen, orientieren sich dafür an der pace...muss mir da wohl eine mischversion zusammenbasteln.
Spannende Frage ist auch was für mich eine realistische Zeit ist :ka:
Wenn ich die letzten Läufe hochrechne lande ich bei Ca. 2:15, von daher sollten 2h sicher drin sein...auf der anderen Seite sind es halt noch zwei Monate Zeit:jump: sollten dann nicht auch 1:45 :supercool: drin sein??
Mir fehlen da absolut die Erfahrungswerte was an Entwicklung in einer gewissen Zeit möglich ist...
@NicoH: Danke, kann ich mich jetzt doppelt quälen ;)
ein michael
17.05.2015, 18:32
11.8 in 1:04 zum Wochenendausklang
München Halbmarathon zum Einstieg in die Saison mit 01:40:32h. Ich bin mehr als happy mit dieser PB....nur irgendwie hat mir das einschwimmen und warmrollen gefehlt.:D
Chris360
17.05.2015, 20:17
Hallo liebe Läufer,
ich dachte mir dass ich mich an euch wende, da ihr euch gut auskennt.
Ich war bisher unsportlich, was ich nun ändern möchte ä. Gewichtstechnisch brauche ich definitiv nicht abzunehmen, eher gegenteiliges.
Möchte quasi vom Couch-Potatoe zum Läufer werden. Nicht gleich ein Marathon aber schon was für die Ausdauer tun.
Habt ihr da Tipps / Ideen wie man beginnen sollte ?
Vielen Dank im Voraus.
PS: Laufschuhe hab ich nur eher modische Nike Free's.
Ansonsten eine Polar Uhr mit Brustgurt, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Gruß
Hi,
erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.
Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
FlorianBegins
17.05.2015, 20:45
Hi,
erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.
Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
Hallo Chris360,
also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?
Vielen Dank auch an dich für die Beratung.
Schönen Abend noch und lieben Gruß
Die guten Schuhe von Asics kosten € 130,- oder mehr, aber es gibt von anderen Anbietern (Saucony, Brooks, Mizuno) sehr ähnliche Schuhe für etwa € 100,- für jeden Einsatzbereich. Da würde ich aber nicht 'nen Zehner sparen, sondern immer den optimalen Schuh nehmen.
Und Sport-Scheck... Hmm, gibt es vielleicht einen wirklichen Laufladen in Düsseldorf?
Die ersten zehn Empfehlungen bei Google führen hierhin ;)
http://duesseldorf.bunert.de
FlorianBegins
17.05.2015, 21:42
Hallo Nico,
alles klar vielen Dank - dann werde ich mich diesbezüglich kundig machen.
Also bei Sportscheck scheint wohl ein Ruf voraus zu eilen..
Vielen Dank nochmals für's unter die Arme greifen.
Laufsport Bunert ist eine absolute Empfehlung! Die Auswahl ist natürlich nicht mit der eines Online-Shops vergleichbar und man wird vielleicht nicht den modischsten, aber mit Sicherheit den richtigen Schuh finden. :gut:
Ein wenig mischen sollte funktionieren, solange du dich nicht übernimmst ;) Der Spaß am Laufen sollte immer noch im Vordergrund stehen, dann folgen die guten Zeiten von ganz alleine!
Hi FB.11,
Danke für den Link, die Trainingsplätze sind ja schonmal nur auf 12 Wochen ausgelegt, müsste ich halt die ersten vier überspringen.
Was blöd ist, ist das sich der Plan an der max. Herzfrequenz orientiert und die kenne ich nicht, habe auch keinen pulsmesser...habe ja mit nem Trainingsplan von runtastic das laufen angefangen, deren Halbmarathonpläne umfassen allerding 16 Wochen, orientieren sich dafür an der pace...muss mir da wohl eine mischversion zusammenbasteln.
Spannende Frage ist auch was für mich eine realistische Zeit ist :ka:
Wenn ich die letzten Läufe hochrechne lande ich bei Ca. 2:15, von daher sollten 2h sicher drin sein...auf der anderen Seite sind es halt noch zwei Monate Zeit:jump: sollten dann nicht auch 1:45 :supercool: drin sein??
Mir fehlen da absolut die Erfahrungswerte was an Entwicklung in einer gewissen Zeit möglich ist...
@NicoH: Danke, kann ich mich jetzt doppelt quälen ;)
Tobi, wie sind Deine Pulswerte?
Edit: Sorry, habe Dich mit Alex verwechselt... der hatte ein Problem mit dem Polar-Brustgurt.
Sicher, dass Du mich meinst, Nico? :D
Aktuell hab ich einen Puls von 48. Aber derzeit trainiere ich nicht pulsorientiert. Maximalpuls und Trainingsbereiche müsste ich eigentlich anständig bestimmen (lassen).
Nee, sorry - hatte es noch editiert. Ich meinte Alessio-Alex ;)
Argh, und ich habe mit meiner Antwort viel zu lange gebraucht... :weg:
John Wayne
18.05.2015, 09:10
12 km vor dem Frühstück in 55 Minuten.
Chris360
18.05.2015, 09:27
Hallo Chris360,
also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?
Vielen Dank auch an dich für die Beratung.
Schönen Abend noch und lieben Gruß
Gerne :dr:
Ich laufe hauptsächlich Asics. Ich habe mit Schuhen angefangen, die bei 80 EUR/Paar liegen. Die habe ich immer noch positiv in Erinnerung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Asics Nimbus und Kayano, die liegen etwa zwischen 150 und 180 EUR. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt :grb:
Lieber öfters mal den Schuh wechseln. :gut:
edit: meine aktuellen natural running Asics (Gel Lyte33) hab ich im Sale für nur 65 EUR erstanden
ein michael
19.05.2015, 07:17
9,1 am frühen Morgen in 48 min
Uhrbayer
19.05.2015, 12:45
Am Samstag beim Landkreislauf 7,5 km in 41:30 .
Sauber Harald :dr:
Ich bereite mich gerade auf den Stadtlauf vor - leider ist die Motivation eher schwach. Krafttraining macht gerade mehr Spaß.
OT: Wir sollten uns mal wieder auf einen Kaffee treffen.
Viele Grüße,
Vor der Arbeit 2,0km im Wasser. Gerade Koppeltraining: 30min warm fahren, 20min Rad alles was geht, schneller Wechsel und 10min alles Laufen was geht, 20min Rad und nochmal 10min laufen, dann 30min ausfahren. Jetzt Sofa!
ein michael
22.05.2015, 07:32
Nach 2 ruhetagen heute Morgen 9,9 in 52 min. Schöne Luft
jagdriver
22.05.2015, 10:58
Tragisch:
Freizeit-Triathlet stirbt bei Schwimmtraining im Langener Waldsee
http://www.focus.de/regional/hessen/unfaelle-freizeit-triathlet-stirbt-bei-schwimmtraining-im-langener-waldsee_id_4699630.html?fbc=fb-shares
Gruß
Robby
Chris360
22.05.2015, 11:03
Gestern 41km Rennrad (bergig) und danach 5km laufen. Saison-Opening für mich, leider sehr spät.
Besser spät als nie! Hoffe du hattest Spaß. :gut:
John Wayne
22.05.2015, 14:30
Kleine 40 km Tour um den Greifensee.
Chris360
22.05.2015, 14:41
Besser spät als nie! Hoffe du hattest Spaß. :gut:
Merci :gut: So spät weil a) verletzt und b) Auslandssemester in USA
heut gehts weiter, gutes Wetter im Taunus ausnutzen, rauf aufs Rennrad
Masta_Ace
22.05.2015, 21:38
gestern nix, heute schwimmen - entlastungswoche. nächste woche schepperts dann wieder
Bei mir ist heute irgendwie die Luft raus. Ganz komisches Gefühl!
bin 18km mit 700hm gelaufen und es ging gefühlt nichts.
Berg auf hab ich fast die Beine nicht vom Boden bekommen.
Und jetzt beim Essen fast nichts runter bekommen. Sonst esse ich wie verrückt.
Hoffentlich sieht die Welt morgen besser aus.
Chris360
23.05.2015, 04:59
Gestern nochmal 46km Rennrad (bergig).
John Wayne
23.05.2015, 06:39
11 km in 59 Minuten. Jetzt gibts Frühstück.
ein michael
23.05.2015, 08:31
11.1 in 58 min. Jetzt Frühstück für die family machen
2,5km im Wasser. Jetzt Frühstück und danach Koppeltraining!
Masta_Ace
23.05.2015, 09:52
8 ganz lockere km in 45 min.
jetzt hochzeitsfeier... hoffentlich kann ich mich alkoholmäßig zügeln :D
Masta_Ace
23.05.2015, 11:29
hammer :
http://youtu.be/jm04y-F5UXM
Gerade 9 km, auch eher locker. Ich muss wieder mehr laufen ...
Jetzt erst mal Grillen :D
Bei uns regnet es die ganze Woche - heute richtig stark :ka:
Mal sehen ob der Hund noch raus will :bgdev:
THX_Ultra
23.05.2015, 16:59
Ganzen Tag starker Regen, ich wage mich dennoch gleich raus :)
Bei uns ist alles trocken! Darum 2,5h Rennrad und im Anschluss noch 10km gelaufen.
Also Hund musste noch raus :bgdev:
1 h 9 km im strömenden Regen i love it :gut:
Kevin248
23.05.2015, 21:23
15,73 in 1:35:54, kein Regen, konnte sogar stellenweise die Sonne spüren
Masta_Ace
23.05.2015, 23:41
heute bei freunden aus roth auf der hochzeit gewesen. und was passiert, wenn lauter rother um einen sind? irgendwo trifft man auf einen der sagt "uns is der staffelschwimmer für die challenge ausgefallen". ende vom lied, im juli bin ich wahrscheinlich in roth bei der challenge zumindest als schwimmer dabei ;)
Signore Rossi
23.05.2015, 23:43
Dann hat die Staffel ja schonmal gute Siegchancen, wenn die beiden anderen nur halb so abgehen wie Du im Wasser! :gut:
Bluedial
24.05.2015, 08:21
so, 8,5 kleiner Pfingstrun bei 12 Grad.... war ok...
:winkewinke:
swimmingman
24.05.2015, 12:29
heute bei freunden aus roth auf der hochzeit gewesen. und was passiert, wenn lauter rother um einen sind? irgendwo trifft man auf einen der sagt "uns is der staffelschwimmer für die challenge ausgefallen". ende vom lied, im juli bin ich wahrscheinlich in roth bei der challenge zumindest als schwimmer dabei ;)
Sauber !! Wird bestimmt klasse
Ich glaub der Hund will raus ;)
Übrigens gerade nachgesehen:
7000,1 belegte gelaufene km seit 01.01.2012 :jump: :supercool:
franzfranz
24.05.2015, 16:52
Leute, ich sag's Euch - auch wenn es für viele wie ein Luxusproblem erscheinen mag, der Weg in Richtung 37 niedrig über 10km bzw. 1.20-21 über den HM ist echt mühsam
garnicht einfach, die Freude am Laufen permanent aufrecht zu erhalten, wenn der Ehrgeiz einen treibt
bin grad 2h bei Regen gelaufen - ohne Fernziel wär ich wohl einfach im Wohnzimmer sitzengeblieben
ein michael
24.05.2015, 17:28
Deswegen, habe ich solch irre Ziele nicht ;)
Flotte (für mich jedenfalls) 12,1 in 1:03
DP 154 max 171
Jetzt Erdbeertorte dann Sauna
franzfranz
24.05.2015, 17:30
Deswegen, habe ich solch irre Ziele nicht ;)
das Problem ist ja, dass man aus seiner eigenen Haut nicht raus kann.
Sicher wär's komfortabel, die Ellenbögen nur im Job auszupacken und die Freizeit einfach Freizeit sein zu lassen - das kann ich nur leider nicht abschalten =(
John Wayne
24.05.2015, 17:49
Heute nur 8 km, keine Lust.
[QUOTE=weyli;4759664]Gemütliche 8,9 m[/QUOTE
km ich Schussel :D mit Hund auslüften :op:
Chris360
24.05.2015, 19:04
47km Rennrad (bergig)
Masta_Ace
24.05.2015, 20:52
das Problem ist ja, dass man aus seiner eigenen Haut nicht raus kann.
Sicher wär's komfortabel, die Ellenbögen nur im Job auszupacken und die Freizeit einfach Freizeit sein zu lassen - das kann ich nur leider nicht abschalten =(
traurig, wenn man nicht locker lassen kann. dabei gibts so viel schöneres als arbeit und sport...
THX_Ultra
24.05.2015, 21:21
Vorhin entspannte 9km in den Sonnenuntergang gelaufen, ok war eher bewölkt :)
Cool Jörg. Das wird sicher super.
10 km mit Kind im Jogger.
Über 5 Minuten langsamer als ohne Kind - aber irgendwie schöner :D
ein michael
25.05.2015, 12:21
Gemütliche 46 km rennrad mit nem Kumpel
Heute ging es sehr sportlich zu bei mir: erst im Fitnessstudio eine halbe Stunde Geräte, dann eine halbe Stunde gerudert, dann draußen 11km gelaufen, im Schnitt 5 Min. 22 Sek. /je Kilometer.
Aber das Beste daran war:
Ich habe damit mein Halbjahresziel heute schon erreicht gehabt! Bei gelaufenen Kilometer in diesem Jahr stehen nun erfreuliche 1.001km auf der Uhr! :jump::jump::jump:
Mist bei mir sind es erst 991 ;)
Masta_Ace
25.05.2015, 15:59
130 km rad, ab 90 km kamen dann 6 mal 6 minuten intervalle. das brennt wie die hölle, va bei dem wind. danach noch gekoppelt. kaum angehalten, hat alles in den beinen zugemacht :D
Bei mir waren es heute 126km mit 1700hm. Auch bei uns war ein brutaler Wind!
Gemütliche 9 km mir Hund :D
Masta_Ace
26.05.2015, 15:54
grad wurde es fix, bin in roth in der staffel dabei. vorfreude :gut:
Chris360
26.05.2015, 17:17
17.8km in bescheidener Zeit, aber gut um wieder reinzukommen
IronMichl
26.05.2015, 18:16
grad wurde es fix, bin in roth in der staffel dabei. vorfreude :gut:
Cool.
Welche Disziplin?
Masta_Ace
26.05.2015, 18:38
Nur Schwimmen.
Aber so kann ich beim Rest schön zuschauen
ein michael
27.05.2015, 07:06
9,1 in 48 min
Masta_Ace
27.05.2015, 08:57
5:30, lockere 8 km gelaufen
9 km ohne Zeit da der Hund heute wieder eine sightseeing tour daraus gemacht hat ;)
Chris360
27.05.2015, 11:48
Läuft zufällig jemand den Brooks Glycerin (12) und kann berichten? Suche noch einen Neutralschuh für längere Einheiten
Masta_Ace
27.05.2015, 19:38
gerade ca 4 km im wasser
IronMichl
27.05.2015, 19:46
Nur Schwimmen.
Aber so kann ich beim Rest schön zuschauen
....und hast früh Feierabend.
:supercool:
THX_Ultra
27.05.2015, 21:52
Vorhin ganz entspannte 9km in den Sonnenuntergang... Einfach nur herrlich
88902
Masta_Ace
28.05.2015, 06:29
heut abend stehen 2 std laufen am programm
Ich war gestern mal wieder koppeln. Dieses mal waren wir zu viert.
Heute nur schwimmen.
9 km morgentliche Sightseeingtour mit Hund :motz: :gut: ;)
John Wayne
28.05.2015, 14:09
Er ins Fitness, dann 45 Minuten laufen.
FritzEots
28.05.2015, 17:36
Finde den GHost besser.
Masta_Ace
28.05.2015, 20:13
insgesamt 2 std 10 gelaufen.
mittendrin wollte der magen nimmer. war ne qual
89023
Ist zwar von gestern aber bisschen Farbe passt hier mal wieder rein!
Heute nur 2km im Wasser.
ein michael
29.05.2015, 07:46
11.1 in der Früh
John Wayne
29.05.2015, 08:58
10,3 km vor dem Frühstück.
7 sich Elend schleppende km :ka:
John Wayne
29.05.2015, 09:17
7 sich Elend schleppende km :ka:
Du bist zu spät dran.:op:;)
War eh schon um 7 Unterwegs :D
12km in der Mittagspause. Die nächsten Tage werden nochmal hart!
THX_Ultra
29.05.2015, 20:11
Vorhin knapp 10km, die ersten 5 unter 25min und dann ging mir irgendwie die Luft bzw die Kraft in den Beinen aus.... Mittags Burger passt offensichtlich nicht so gut.. :)
Masta_Ace
29.05.2015, 21:41
2 Std Rad mit 6x1 Minute max, der Rest piano. Danach 1 Std geschwommen
ein michael
30.05.2015, 08:18
11.1 in 1 Stunde
Gestern und heute morgen um 07:00h jeweils 40 min schwimmen. Man muss den Hotelpool ja ausnutzen vor der Arbeit, aber ein Freund des Morgensports werde ich wohl nie :weg:
2,5km im Wasser, dann Frühstück und 2h Rennrad mit anschließendem Koppellauf.
John Wayne
30.05.2015, 20:00
12,3 km. Jetzt Pokalfinale.
IronMichl
30.05.2015, 20:03
Ich hab auch mal wieder a bisserle was getan.
6h Kletterhalle und nun Flügel lahm.
Der Tri-Zögling 5. in Bilbao. (maues Ergebnis)
Masta_Ace
31.05.2015, 07:55
Heut stehen 4,5 Std Rad und 30 min koppellauf an... Und los gehts
Bluedial
31.05.2015, 08:05
8 km Sonne, 7 Grad........
schönen Sonntag
jetzt Frühstück...
IronMichl
31.05.2015, 10:54
Heut stehen 4,5 Std Rad und 30 min koppellauf an... Und los gehts
Jaaaaaaaa.
Das ist goil.
War mit meine liebste TE.
:jump:
ein michael
31.05.2015, 12:37
Nach dem Frühstück 13.9 in 1:14
So wie es aussieht wird es noch ein Ruhetag :gut:
Masta_Ace
31.05.2015, 14:21
So, also das Training scheint anzuschlagen. Durch Reifen Panne zwar nur 105 km, das laufen danach war jedoch nicht mehr wie auf eierschalen, sondern eher wie auf federn. 4:15 sind nach 100 km Rad für mich schon flott ;) jetzt gibt's a Scheens schäufele
John Wayne
31.05.2015, 16:01
6x 1km in 4:15. Heut hat's keinen Spass gemacht.
16km heute am späteren Vormittag. Ging gut voran. Wetter hat auch gepasst. Und nun sind die 300km in diesem Monat voll.
swimmingman
31.05.2015, 17:10
30min im 4:15er Schnitt Koppeln !! Wow Respekt
11 km mit Kind im Jogger - das Kind wird immer schwerer :D
Masta_Ace
31.05.2015, 19:44
Warn nur 23 minuten
swimmingman
31.05.2015, 20:06
Ja dann ... hättest Dich aber schon mal zusammen reißen können:D
Chris360
31.05.2015, 20:37
50km Rennrad mit 900Hm mit ekelhaftem Wind :D, jetzt gleich noch 8km laufen.
Heut 2,8km im Wasser. Der Rest der Woch wohl nicht mehr viel. Locker laufen und Beine hoch legen. Sonntag steht der 70.3 Zürich auf dem Plan.
Ein Problem hab ich noch. Zahnschmerzen!!! Ich mach jetzt schon seit knapp 14 Tagen mit mal weniger starken bis sehr starken Zahnschmerzen rum. Vor lauter Terminen musste ich letzte Woch 2 mal den Arzttermin absagen. Jetzt die große Frage. Mittwoch noch zum Zahnarzt oder warten bis nach dem Rennen und mit den schmerzen leben? Eine Wurzelbehandlung wurde mir in Aussicht gestellt. Ja ich weiß hätte ich schon längst machen sollen. Am Wochenende war die schmerzen fast komplett weg. Heute Morgen beim schwimmen hab ich teilweise Sternchen gesehen.
IronMichl
01.06.2015, 18:29
Geh zum Doc.
Gesundheit ist Dein höchstes Gut.
Und wenn man mit dem redet kann der evtl. auch ein Kurzschmerzfrei Programm machen.
Masta_Ace
01.06.2015, 20:18
Jedenfalls alles gute, Lars :gut:
John Wayne
01.06.2015, 20:51
Gute Besserung Lars.
swimmingman
02.06.2015, 07:03
Hi Lars,
geh lieber zum Arzt. Selbst mit einer Wurzelkanalbehandlung kannst Du Sport machen !
ein michael
02.06.2015, 09:03
Lars, ab zum Doc
6:05 9 km in 49 min
Chris360
02.06.2015, 09:07
17km in 2:00h mit bisschen Rumpfstabi und Bauchtraining bei Kilometer 7
FritzEots
02.06.2015, 09:31
Du wärst nicht der erste der mit ner Keimverschleppung zum Herzmuskel sein eigenes Ende einleutet...
Heut 2,8km im Wasser. Der Rest der Woch wohl nicht mehr viel. Locker laufen und Beine hoch legen. Sonntag steht der 70.3 Zürich auf dem Plan.
Ein Problem hab ich noch. Zahnschmerzen!!! Ich mach jetzt schon seit knapp 14 Tagen mit mal weniger starken bis sehr starken Zahnschmerzen rum. Vor lauter Terminen musste ich letzte Woch 2 mal den Arzttermin absagen. Jetzt die große Frage. Mittwoch noch zum Zahnarzt oder warten bis nach dem Rennen und mit den schmerzen leben? Eine Wurzelbehandlung wurde mir in Aussicht gestellt. Ja ich weiß hätte ich schon längst machen sollen. Am Wochenende war die schmerzen fast komplett weg. Heute Morgen beim schwimmen hab ich teilweise Sternchen gesehen.
backröding
02.06.2015, 18:46
Puh, extrem anstrengende 7 Kilometer in 50 Minuten - sch**** Pollenflug....bin völlig alle.
Hat da von Euch auch einer Probleme mit?
Masta_Ace
02.06.2015, 19:36
10 km, darin 5x1000 in 4:40 4:30 4:25 4:20 und 4:15. Mit warmen Temperaturen hab ich immer Probleme...
John Wayne
02.06.2015, 21:23
14 zähe km. Mir ist zu warm.
ein michael
03.06.2015, 07:06
Wie üblich 9 in 49
7:00 9 km 21 Grad schon fast zu warm ;)
Chris360
03.06.2015, 11:46
Gestern Abend nochmal schnelle 7km. Knie und Beine zwicken nicht :jump: Wechsel im Moment zwischen Asics Nimbus und Lyte 3.
Läuft zufällig jemand den Asics Kinsei oder sollte ich lieber beim Nimbus bleiben?
So komme gerade vom Zahnarzt. Das hat mir natürlich sehr geholfen. =( Da ich ein riesen Schisser bin, was das Thema Zahnarzt angeht.
Der meinte, wenn er da jetzt dran rum macht ist Sonntag nichts mit Wettkampf. Und er sieht keine Gefahr etwas zu verschleppen. Wenn ich ohne Schmerztabletten klar komme sollte es auch noch bis Montag warten können. Natürlich hab ich gesagt machen wir Montag. Mist...
IronMichl
03.06.2015, 16:37
Naja Lars,
damit hast auf jeden Fall schon mal eine qualifizierte Aussage.
Nun gilt es halt eins nach dem anderen "abzuarbeiten".
Freue Dich auf den Wettkampf und schau dass Du Dich da richtig gscheid platt machst.
Dann nimmst den Montag als Regeneration.
Beim Doc hast ja eh nix zu tun ausser still halten.
=(
Michl
So ist der Plan. In der Hoffnung, das es auch nicht schlimmer wird.
John Wayne
03.06.2015, 21:38
11,2km bei 28 Grad in ZH.
Chris360
04.06.2015, 00:59
22km in 3h. Langsam um wieder reinzukommen
Masta_Ace
04.06.2015, 08:42
bei mir stehen heute 2Std 20min laufen auf dem plan. mal schauen wie weit ich komm, die Sonne knallt schon wieder ordentlich runter...
Hab meine 9km schon hinter mir;)
Masta_Ace
04.06.2015, 11:51
Ganz locker gelaufen, 24 km.
Jetzt freibad ;)
Masta_Ace
05.06.2015, 14:25
4 stunden rad in der größten hitze... :(
jetzt koffer packen und ab an die cote d azur. bin dann mal 2 wochen wech :gut:
John Wayne
05.06.2015, 14:37
Viel Spass, Jörg!
Signore Rossi
05.06.2015, 20:32
War heute nochmal Freiwasserschwimmen:
90307
Chris360
05.06.2015, 23:30
50km Rennrad und 14km laufen
Top, chris! :gut:
Ich habe die Wochen leider so nervig viel Arbeit um die Ohren, dass ich zu absolut nichts komme. Mehr als mal 'n Stündchen laufen ist nicht drin. Hoffe das wird Ende nächster Woche besser.
Ne kurze 40 Min. Morgenrunde - schon echt heiss hier um die Zeit.
THX_Ultra
06.06.2015, 20:10
Nix gelaufen diese Woche, dafür die letzten 3 Tage ca. 140km mit dem Mountainbike und 3000hm, bei 90% Schotter, Waldweg, Trailanteil. A Traum, aber das zehrt an der Substanz :)
Ich trau mich garnix mehr zu posten ... hier sind ja nur noch Ultras unterwegs ...
Nö :D
Gestern 10 km heute 9 km um 7 bei 20 Grad :püh:
John Wayne
07.06.2015, 10:32
Ich mach mich auf eine gemütliche 10 km Runde während die Herren Rolsl und Rossi sich bei Kaiserwetter in Rapperswil vergnügen.
Ne kurze 40 Min. Morgenrunde - schon echt heiss hier um die Zeit.
Ziemlich genau das gab es heute bei mir.
Besser als nix ;-)
Anfang des Jahres zum Laufen gekommen und heute meinen ersten Wettbewerb mitgelaufen. Halbmarathon in 1:41:41 bei 20 Grad und Sonnenschein. Ich bin zufrieden :-)
swimmingman
07.06.2015, 14:29
Super Zeit !! Gratuliere
ehemaliges mitglied
07.06.2015, 14:35
Wirklich tolle Zeit :gut:
Laufe seit 2 Wochen wieder - heute zum ersten Mal ein Stündchen geschafft...
... wird auch Zeit - im Okt mal wieder beim HM in Kölle dabei. :jump:
Danke!
Nächstes Ziel ist dann eine 1:3x zu schaffen. Zudem steht im Oktober die volle Distanz in Frankfurt auf dem Plan. Noch jemand hier der dort laufen wird?
Chris360
07.06.2015, 21:58
29km Laufen in gemütlichen 3:00h. Zwischendurch Rumpfstabi :jump:
Chris360
08.06.2015, 01:05
8o
Ist aber nicht auf mich bezogen, oder?