Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
10km Nachtlauf in Köln mit 42 min und ein paar Sekunden beendet.. Die Zeit ist ganz ok wenn ich bedenke, dass ich noch Treppen hochlaufen musste :-)
...dann ist die Zeit doch prima :gut:
War heut 92km 1.200hm mit dem TRI-Radl unterwegs und danach noch kurz 4km "anlaufen". Tolles Wetter ...nur was windig!
jagdriver
25.05.2017, 21:47
Knapp 80 km gerollt, schönes Wetter.
Hab leider zu wenig Zeit für Sport momentan.=(
Gruß
Robby
Signore Rossi
26.05.2017, 19:15
13km durch den schattigen Stadtwald.
Noch mal 90min Power-Yoga .... heut Nacht gehts nach Mallorca :supercool: ... aber nur begrenzt mit radeln, denn nächstes WE ist ein kleiner TRI und ich muss mal was relaxen :dr:
OK... so ein bis zwei mal werd ich aber schon .... dann so 2x laufen und täglich schwimmen ....:D
Stefan, viel Spaß Dir :dr: Pass auf Dich auf und lass krachen :gut:
Danke Dir ... hauptsächlich wird das San Miguel "Krachen" :dr::D
ein michael
26.05.2017, 22:15
Dann schönen Urlaub und viel Spaß beim Tria:gut:
:dr:Danke Dir, werd ich haben ... wobei der TRI ist hier ... nur ne Woche Urlaub:dr:
so... muss mich mal hinlegen .. 03:40 Boarding 8o
jagdriver
26.05.2017, 23:20
21,7 km durch den nächtlichen Reichswald.:D
Gruß
Robby
Stefan, viel Erfolg!
Heute in der Früh 28 km in 2:28 h...und nun ab in die Sonne.
jagdriver
27.05.2017, 21:35
@reppi
Starke Distanz!:gut:
Heute abend nach dem Giro noch 76km runtergespult.
Gruß
Robby
Heute erst mal orientiert, am Pool gelegen, locker angekrault.... nach einem leihrad geschaut ...muss erst mal reichen;)
Der Giro wird zum Krimi :gut:
Robby, dein Jahrespensum ist aber auch nicht ohne :gut:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151351&stc=1
4h in der Sonne. Danach noch 15min gekoppelt!
Signore Rossi
28.05.2017, 22:28
:verneig:
Wie scharf ist DAS denn Lars :gut::gut::gut: wirklich mega coole Kombi! Hatte auch mal ein Scott bin aber leider nicht damit klar gekommen. Aber war einer der vorvorvorgänger ;)
Ich finde diese Kombi hat nur einen Nachteil .... man MUSS schnell damit sein... denn am Material kann es sonst nicht liegen :bgdev:
chinaschmidt
29.05.2017, 05:02
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151351&stc=1
4h in der Sonne. Danach noch 15min gekoppelt!
Und wie ist Das Scott so??
Hier uebrigens Sa 200km + 8km Lauf, So 25km Lauf mit bischen Zug..
Bin ich froh, dass ich wieder an den Schreibtisch kann!
ein michael
29.05.2017, 07:43
Lars, das sieht böse aus:gut:
Dürfte bei dir aber den richtigen Fahrer haben. Dann mal weiterhin viele schnelle unfallfreie km.
Hab ich über das Equipment von Lars ganz vergessen ... war gestern 8km flott laufen und vorher 1.500m im Pool;)
Aber pro San Miguel ziehen wir Dir 300m im Becken und 1km Lauf ab :op:
Signore Rossi
29.05.2017, 12:48
Ich finde diese Kombi hat nur einen Nachteil .... man MUSS schnell damit sein... denn am Material kann es sonst nicht liegen :bgdev:
In der Regel steht solches Equipment in der WZ ganz vorne oder ganz hinten! :bgdev: ;)
ein michael
29.05.2017, 17:13
Nachdem die Ultraschalluntersuchung heute Vormittag bessere Bilder der Blase und Prostata geliefert hat, eben 5,7 in 34 min zum Einstieg.
Endlich gelaufen:jump:
Hoffe es geht jetzt wieder aufwärts. Werde es langsam angehen lassen. Hoffe, dass es blutfrei abgeht und ich wieder regelmäßig laufen kann.
Signore Rossi
29.05.2017, 17:53
Das freut mich zu lesen! Drücke Dir die Daumen - und bitte nichts überstürzen! :op: ;)
@Nico ... dann bewege ich mich im negativen Bereich 8o:D:dr:
@Michael .... das freut mich riesig für Dich :gut: ... und nu weiter mit Geduld steigern
ein michael
29.05.2017, 21:14
Danke euch:dr:
Ich werde es langsam angehen. Ist schon psychisch doof, jedes mal zu gucken, ist das jetzt bissl rot gewesen oder nicht.
Tja und das alles wohl, weil zu wenig getrunken vor dem Laufen ( "marsch zystitis"), da schafft man es, sich durch gesundes krank zu laufen :wall:
Michael - es gibt gerade niemandem, dem ich mehr Gutes wünsche als Dir :gut: :dr:
Das Plasma ist aktuell noch eine fahrende Hoppelkiste. Mein Händler hat zwei Wochen dran rum geschraubt, damit die Kiste fahrbar ist. Viel Bastelarbeit! Fazit... Steuersatz wackelt beim Bremsen. Drehtlager hat spürbar Wiederstand und kracht beim dreht. Auflieger vorne rechts ist mir gerade beim fahren abgefallen. Schraube ausgebrochen
wenn es fährt, dann geht es ab.
8o ...aber das sollte doCh nicht sein, bzw. ohne Probleme schnell behoben werden! Und das mit dem Auflieger kann sogar ganz bös ins Auge gehen ... versteh ich nicht... was sagt denn der Händler bei den ganzen Sachen?
jagdriver
29.05.2017, 21:58
@Michael - prima!:gut:
@ Lars kapier ich auch nicht - hat das ein Lehrling zusammengeschraubt?:rolleyes:
Sonntag mal wieder nix - heute 91 km geradelt.
Gruß
Robby
... ach ja, hab mir hier ein BMC TM02 geliehen und heut Abend ne kurze Gewöhnungsrunde eingelegt. Nur kurz 26km zum einfahren, morgen dann länger! ... und nu soll es ggf. regnen :motz:
Das TM 02 geht schon gut, aber meins geht besser.... kann aber auch an der "perfekten Position" liegen!
Keine Ahnung was das soll. Ich ging eigentlich davon aus, dass die Kiste perfekt läuft. Zumal ich auch noch alle Abmessungen in digitaler Form abgegeben habe.
Das Drahtlager hat wohl ab Werk einen schaden. Viel falsch machen kann man da nicht. Der Steuersatz hat spiel ist wohl das selbe Problem. Tja und bei der Schraube hat er eine von 100 mitgelieferten genommen die etwas zu kurz war. Genug gemotzt...
Gerade zurück von 20 min warm laufen, 10 min ABC und danach 3x(3x400m) Tempoläufe.
Lars ... Zurück geben und neu liefern lassen. Sonst doktern die da ewig rum! Du wirst ja sicher nicht wenig gezahlt haben .... und dafür sollte man ungetrübten Fahrspass erwarten können. Wenn der Händler, der natürlich erst mal das Recht auf " Nachbesserung" hat, blöd macht würd ich direkt an Scott herantreten. Viel Glück!
Ansonsten heut mit dem BMC TM 02 80km und 800HM im Tramuntana .... Wolkenbrüche, zum Glück als ich schon in der Ebene war, haben mich dann den schnellsten Weg ins Hotel suchen lassen =( .... aber war trotzdem ne gute Tour!
jagdriver
31.05.2017, 09:26
Gestern 106 km, war ziemlich heiß und schwül.
Gruß
Robby
Lars ... Zurück geben und neu liefern lassen. Sonst doktern die da ewig rum! Du wirst ja sicher nicht wenig gezahlt haben .... und dafür sollte man ungetrübten Fahrspass erwarten können. Wenn der Händler, der natürlich erst mal das Recht auf " Nachbesserung" hat, blöd macht würd ich direkt an Scott herantreten. Viel Glück!
Ansonsten heut mit dem BMC TM 02 80km und 800HM im Tramuntana .... Wolkenbrüche, zum Glück als ich schon in der Ebene war, haben mich dann den schnellsten Weg ins Hotel suchen lassen =( .... aber war trotzdem ne gute Tour!
Ich kann mich leider nicht beschweren!!! Wie schreib ich das jetzt ohne dass s sich dumm anhört?!
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151606&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151607&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151608&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=151609&stc=1
ein michael
31.05.2017, 17:48
Lars, habe so ein bike noch nie in natura gesehen, von daher vielleicht dumme Frage, aber gehört das alles so oder ist da auch Carbon kaputt?
Blutfreie 5,7 in 34 min
Nach fast 9 Wochen null Sport, machen sich Muskeln bemerkbar und fragen was ich da tue
Nö, das gehört nicht so! Leider / Gott sei Dank!
ein michael
31.05.2017, 18:18
Dann habe ich zumindest richtig geguckt, dann mal frohes umtauschen
8o.... das sieht aber bitter aus :kriese:.... Sturz, oder gebraucht gekauft und nicht aufgepasst ... oder ??? :grb:
Michael, hört sich doch gut an .... jaaa auch das mit den Muskeln ;):gut:
Rolexplo
31.05.2017, 20:10
Michael, ich wünsche Dir alles erdenkliche an Kraft und Durchhaltevermögen. Ich glaube das ist das was uns Sportlern in so einer Phase nochmal die Kraft bringt alles durchzustehen. Wie oft haben wir im Training/ Wettkampf den Schweinehund überwinden müssen. Wie oft haben wir bei widrigen Wetterbedingungen trainiert , uns den Arsch aufgerissen. Sowas kann sich in so einer schwierigen Lebenssituation wieder nach vorn bringen.
Michael , Quäl Dich Du Sau !!!!
:gut:
ein michael
31.05.2017, 21:19
Mit quälen habe ich es ja nicht so beim Sport;)
Bin doch nur gesundheitssportler.
Mit dem inneren Schweinehund mag stimmen, leider neige ich dazu eher-sagen wir mal- etwas jammerig zu sein. Mich nervte halt die ganze Situation, kein Sport - echt überhaupt nicht gut für mein Gemüt, dann die Faktoren, dass dir keiner genau sagen kann, warum ich überhaupt blutete. Dass Hinweise aus dem Freundeskreis und google auf eine Marsch zystitis ( leere und sportliche Betätigung können zu Blutungen führen), die ich den Ärzten weitergegeben habe, zT kommentiert wurden, kenne ich nicht gibt es nicht (o Ton des aufnehmenden Arztes im Krankenhaus), dass ohne Absprache halt auch mal eben aus der Prostata auch ne Probe gezogen wurde, Aussagen getroffen wurden nach 2 Wochen können sie wieder laufen (ich nehme das ernst) am Ende 8 Wochen wurden.
Nicht wissen, wird wieder alles gut und wann.
Jetzt, wo ich Licht am Ende des Tunnels sehe, geht es wieder aufwärts.
Ich genieße auch die kleinen Läufe und hoffe eben jedesmal, dass alles gut geht.
Werde kontinuierlich am Ball bleiben.
Und nochmals Danke für den regen Zuspruch hier, DAS hilft auch:gut:
Tapfer bleiben, Michael! Und zuversichtlich! Ist zwar alles nervig, doch am Ende wird alles gut werden! Nur Geduld...
@ Lars ... und dann bekommt man SOLCHE Räder 8o ?
jagdriver
01.06.2017, 21:55
140 km mit knapp 1500 HM.
Gruß
Robby
Huih Robby ... und das mitten in der Woche :gut:
Hab nach unserer heutigen Rückkehr aus Mallorca schnell "Generalprobe" für Sonntags-TRI gemacht ...36km und 310hm geradelt und 6km flott gelaufen.
Signore Rossi
01.06.2017, 22:42
Heute morjen rächtseröm...
151747
...und eben nochmal linkseröm!
jagdriver
02.06.2017, 20:45
Noch einmal Brathähnchen gespielt: 100 km gerollt.
Gruß
Robby
ein michael
03.06.2017, 13:32
5,7 in 32 min, freu
Tip Top Michael :gut:.... ich hab Ruhetag vor dem SprintTRI gemacht, bzw. war eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen, Startnummernausgabe bis 15:00 und dann noch nach Köln.
jagdriver
03.06.2017, 22:28
21,4 km - gemütlicher Lauf nach dem Gewitter!
Gruß
Robby
ein michael
04.06.2017, 14:28
Sonnige 6,6 in 37 min
Geht aufwärts :flauschi:
Heute verregnete 11km in 59 Minuten. Damit immerhin schon 27 in diesem Monat.... 8o
@Michael: Wird doch!!! :gut:
ein michael
05.06.2017, 12:39
Sonnige 8 in 46
Bigblock1
05.06.2017, 12:55
Hallo Michael, hab eben erst gelesen, was da so mit dir los war/ist. Blöd sowas !!
Ich freue mich wieder positive Einstellung von dir zu hören und zu lesen, dass du wieder langsam
am Laufen Spass findest. Super.
Weiter alles Gute :gut:
ein michael
05.06.2017, 12:59
Danke Bernd, merke wie es aufwärts geht, laufen hat riesig Spaß gemacht:)
Tut nicht nur dem Körper gut.
Pfingsten, alle zuhause, Sonne
Ich zitiere meinen Namensvetter
Life is good
Bigblock1
05.06.2017, 13:04
:dr::gut: Fein so !!!
Sonnige 8 in 46
Klasse Michael .... es geht ja wirklich ganz kontinuierlich immer länger (auf die Zeiten schau ich gar nicht):gut: Freut mich wirklich riesig für Dich :dr:
Ich bin heut nur 50km mit dem Radl flach um die Beine vom gestrigen TRI zu lockern. Ging gut ... aber der Oberschenkel macht sich bemerkbar sobald ich "Gas gebe", laufen geht gar nicht. Aber da mach ich jetzt bis zum WE mal Pause und hoffe es ist dann besser ;)
jagdriver
06.06.2017, 11:50
Über Pfingsten nur 6 km gelaufen.
Im Juni ist bei uns eine üble Anhäufung von Geburtstagen.
Gruß
Robby
Mensch, das ist für Dich ja fast NIX 8o;)
Heute 20min Kraft und 60Min Indoor-cycling ... war leider nicht mehr Zeit und draußen war Sturm und Hagel 8o
jagdriver
06.06.2017, 21:37
23,5 km - dringend fälliger Abendlauf mit Kalorienabbau.
Gruß
Robby
ein michael
07.06.2017, 06:48
Erstmals wieder morgendliche 8 in 47 DP 150, arbeite ich noch dran. War schön
Welcome back, Michael :gut:
Ich schreibe hier nix mehr, da ich momentan nur noch Fahrrad fahre. Bald ist meine geplante Tour.
ein michael
07.06.2017, 10:15
Danke!
Dir genug Luft im Reifen und Kette rechts :gut:
Klasse Michael .... :gut: Zeit ist doch wunderbar!
Michael (Hallolo) .... man kann aber doch auch die Radeinheit hier "hinterlegen" ...machen mich eingerechnet ja einige;) Auf jeden Fall Dir ne schöne Tour :dr:
jagdriver
07.06.2017, 21:35
65 km zwischen 2 Terminen.
Was für ein Wind - und kommt immer von der falschen Seite!
Gruß
Robby
ein michael
08.06.2017, 06:31
8 in 46 12°
Mensch Michael ... geht das jetzt wieder los mit jeden morgen 8o ..... TOLL :gut::D
ich war gestern/heute beruflich in Nürnberg+FFM und habe einen Ruhetag eingelegt. Heute am Abend noch 46km Rad in knapp 1:30 ... wegen Oberschenkel noch kein Lauf ... kommt hoffentlich am WE wieder!
jagdriver
08.06.2017, 21:33
Endlich wieder mal dreistellig: 100,4 km.
Gruß
Robby
...in der Woche find ich Wahnsinn Robby:gut: ... ich hatte heut übrigens den von Dir gestern geschilderten Wind. Der hat einen teilweise leicht "versetzt"8o
ein michael
09.06.2017, 06:32
8 in 47 14°
Ans frühe laufen muss ich wieder gewöhnen;)
ein michael
09.06.2017, 06:44
Edith und schon wieder ein bissl Blut :mimimi:
jagdriver
09.06.2017, 21:22
@Michael - Mist! Eine Pause einlegen?!
Heute 70 km, etwas naß geworden.
Gruß
Robby
Ach Mann, das ist echt blöd Michael! Vielleicht doch zu schnell gesteigert? Aber da hab ich gut reden ....! Hoffe es ist nur ein einmaliger Rückfall, kurze Pause wäre sicher nicht verkehrt .... und drück Dir die Daumen!
ein michael
10.06.2017, 17:37
Danke euch!
War echt blöd, es fing doch wieder gut an, meine Laune war allerbestens und dann das.
Da ich ja bisher eher in Eigendiagnose davon ausgehe, dass es sich um laufen mit zu leerer Blase handelt (die Op hatte ja glücklicherweise nix böses ergeben und andere Diagnosen konnte keiner liefern), muss ich wohl davon ausgehen, dass mein morgendlicher Zeitplan für das Laufen so nicht geeignet ist.
5:20 aufstehen und um 5:40 laufen, reicht wohl nicht aus, um die Blase ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen.
Tja, was und wie ich umstelle, kann ich noch nicht sagen.
Grundsätzlich ist der morgenlauf emotional sehr gut fürs Gemüt und es ist ein Zeitpunkt, zu dem der zeitliche Aufwand am wenigsten stört. Stören tut sich nur die Blase...
Versuchen nachmittags zu laufen, erfordert sehr viel mehr Absprache wegen der Kinderaufsicht.
Möglicherweise auch die Laufstrecke kürzen :mimimi: fit genug fühle ich mich ja für lockere 10 und mehr. "Nur 5-6" klingt so wenig, ist aber aus rein gesundheitlichen Aspekten immer noch ausreichend.
Eventuell zumindest 1 in der Woche schwimmen gehen?
Laaaangweilig, aber für die Blase nicht so belastend und immerhin wird eine andere Muskulatur benutzt, also auch aus gesundheitlichen Erwägungen vielleicht nicht soooo schlecht.
Das Rennrad / crosser am WE mal wieder aus dem Keller holen, lange nicht mehr gemacht.
Tja, so laufen die Gedanken zumindest im Kreis und überlegen, wie es weitergehen kann.
Eine bestätigende ärztliche Erläuterung wäre auch mal ganz nett, aber einen Urologen mit sportmedizinischer Erfahrung ist hier im hamburger Raum nicht ganz so einfach (ist mir bisher zumindestens nicht gelungen).
Also erstmal wohl 1-2 Wochen weitere Pause und dann die Routine durchbrechen, auch wenn es schwer fällt.
Der fast tägliche Morgenlauf macht einfach glücklich.
Um 5 aufstehen und um 5:45 laufen???
So war ich heute mit den Jungs zumindest ohne schlechtes Läufergewissen 4 Stunden im Klettergarten.
Euch km reiches WE:gut:
Hallo Michael, vielleicht tut es auch mal gut die Routine etwas zu durchbrechen. Was wäre z.B. 2x die Woche mit Frühschwimmen, in vielen Bädern geht das, dann vielleicht 2x nachmittag/abendlauf und/oder 2x früh oder spät aufs RADL(wobei Du hier auch schauen solltest ob der "Druck" vom Sattel nicht ggf. auch Blutungen verursachen könnte).
...und wenn es bei euch keinen Spezialisten gibt, dann würd ich wirklich mal bundesweit schauen. Lieber mal eine Übernachtung auswärts mit Arzttermin und Check, und dann auch GENAU wissen was los ist und was man tun kann bzw. was eben nicht.
Für all Deine Überlegungen und vor allem für Dein weiteres Training und körperliches Wohlbefinden wünsch ich Dir das alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst und wie Dir gut tut. Kopf hoch!!!
jagdriver
11.06.2017, 00:57
Gestern 90 km, verkürzte Tour.
Das Tretlager hat sich während der Fahrt verabschiedet.8o
Gruß
Robby
Heute Vormittag beim Bonn-Triathlon "supportet" und am Nachmittag noch 13,6km in 1:13 gelaufen .... puuuhhh war das drückend hier:tongue:
Robby...wo is es denn hin das Tretlager:grb: ... Im Ernst, ist immer blöd wenn ne Tour durch einen Defekt beendet wird. Heut beim Bonn-Tri kam auch einer das Rad schiebend und hatte noch 10km, dem hatte es das Hinterrad "zerlegt". Weiß nicht ob er noch weiter gemacht hat!
Rhein-Ruhr-Marathon bei 29°C. Ganz großes Kino...am Ende hat es für eine 3:54 h gereicht. Bei "normalen" Temperaturen wäre deutlich mehr drin gewesen :)
ein michael
11.06.2017, 20:27
Glückwunsch:gut:
Rhein-Ruhr-Marathon bei 29°C. Ganz großes Kino...am Ende hat es für eine 3:54 h gereicht. Bei "normalen" Temperaturen wäre deutlich mehr drin gewesen :)
Bei dem Wetter Marathon ist hart ... Klasse, egal welche Zeit:gut:
reppi :gut: Glückwunsch! Genieß den Muskelkater :dr:
Danke! Stimmt, ankommen was das Wichtigste ;-)
jagdriver
11.06.2017, 23:13
@reppi
Glückwunsch - Marathon und dazu noch die Hitze - mein Respekt!
Ich bin heute nur 12,5 gelaufen.
@raul
Ich hörte schon seit mehreren Tagen ein merkwürdiges knistern und ächzen.
Hab erst gedacht Lenker, Rahmen, Sattelstütze!?
Dann ist mri aufgefallen, das die Kettenblätter irgendwie eieren.
Alle Schrauben überprüft alles fest.
Gestern dann ein übles Krachen und an einem Anstieg ging kein normales Pedalieren
mehr. Alles eiert und die Kette hält vorne auch nicht mehr.
Gruß
Robby
jagdriver
12.06.2017, 22:11
Heute mal in den frühen Morgenstunden gelaufen um der Hitze
auszuweichen - 21,2 km.
Gruß
Robby
Heute 30min Kraft und 60min Indoor-cycling
jagdriver
13.06.2017, 22:04
19,2 km.
Schöne Waldrunde am Abend.
Gruß
Robby
Äh mich gibts auch noch :D :winkewinke:
Eigentlich fast täglich 7 km zwischen 6 und 7 Uhr, breits über 1000 dieses Jahr aber kaum Zeit hier reinzusehen, außer Kontakt mit einmichael.
jagdriver
14.06.2017, 09:33
Hier ist ein ausgiebiger Test:
Die besten GPS-Uhren mit integrierter Pulsmessung für Läufer und Multisportler,
falls jemand in nächster Zeit vorhat sich was Neues zuzulegen:
http://www.laufmotivation.de/2017/06/13/die-besten-gps-uhren-mit-integrierter-pulsmessung-fuer-laeufer-und-multisportler/
Gruß
Robby
Danke Robby :gut:
Sehr interessant. Die Brustgurte nerven mich brutal, so dass ich schon länger über eine Pulsmessung am Handgelenk nachdenke.
Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen?
Danke Robby, wobei ich versorgt bin! In den kurzen Bewertungen steht allerdings nichts zur Qualität der HF-Messung. In einer der letzten Triathlonmagazine gab es eine kurze Zusammenfassung zu einem Test/Studie bei welchen man die Messung am Handgelenk mit der genauesten Meßreferenz verglichen hat. Ergebnis war, dass es bei (fast) allen getesteten Uhren erhebliche Abweichungen gab. Beim Pulsgurt hingegen waren die Abweichungen ziemlich gering bis 0.
Finde das online leider nicht ... wenn Bedarf ist kann ich zu Hause mal schauen ob ich den Artikel mit dem Link zur Studie/Test finde.
Pulsgurt ist natürlich immer etwas mehr Aufwand, ich finde die heutigen Gurte aber eigentlich selbst bei langen Einheiten nicht störend. Ist ja was anderes als die früheren Komplettplastikteile.
Mich störte bisher an allen Gurten, dass ich immer (zumindest leicht) das Gefühl habe, der Gurt würde nach unten rutschen.
Um dem entgegen zu wirken ziehe ich dann die Schultern leicht nach oben, was zu Verspannungen führt.
Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber es nervt mich.
Deshalb nutze ich seit Jahren keine Brustgurte mehr.
jagdriver
14.06.2017, 22:02
96 km gerollt
Schöne Begnenung am Waldrand: Rehmutter mit ihrem Kleinen überquert
in aller Ruhe die Straße.
Hab natürlich brav gewartet.:D
By the way: Ich bin ja kein Förster/Jäger - aber was ich dieses Jahr bei uns
an Wild sehe ist wirklich heftig. Rehe, Füchse, Wildschweine und ein Waschbär.
Liegt vielleicht auch an meiner Trainingszeit - fast immer in der Dämmerung.
Gruß
Robby
jagdriver
16.06.2017, 08:47
Gestern bei 31° Grad 16,6 km gelaufen, quer durch die Stadt.
Gruß
Robby
Ich hab gestern kurz "gekoppelt" ...35km Rad und 5,5km gelaufen .... ganz schön warm!
@weyli: Also ob das mit einer "Sammelmeldung" so einfach geht 8o:D ... schön wieder von Dir zu hören:gut: Hier fehlt ja leider so einiges durch die Zwangspause von Michael und damit ohne euer gegenseitiges "pushen".
@Robby: Mit dem Wild das kann natürlich auch ins Auge gehen. Aber ist doch was wirklich schönes seinen Sport so in der Natur ausüben zu können :dr:
Melde mich wieder öfter, versprochen!
Das Nordlicht kriegen wir auch wieder hin :D
Heute 6:20 nur 6,6 weil verpennt und Regenzeugs nicht gefunden morgens ;)
Ich hab mit das Thema jetzt mal wieder abonniert :D dann gibts keine ausreden mehr :bgdev:
ein michael
16.06.2017, 16:34
Genau, demotiviert mich alle hier;)
Bei mir kann ich noch nicht absehen, wann ich wieder mitspiele. Versuche Ende nächster Woche mal kleine Nachmittagsläufe.
Möglicherweise werde ich auch die Umfänge deutlich reduzieren :mimimi: und auch mal Alternativsportarten testen.
Parallel dazu versuche ich weiterhin zu klären, was mich da blutend pinklen läßt, gestaltet sich als nicht so einfach.
Möglicherweise dauert der vollständige OP Heilungsprozess ja doch einige Monate und nicht nur Wochen.
Also haut rein, km sammeln - wie auch immer.
Sollte jemand einen Wunderheilerdoc, der alle Probleme löst kennen, gerne Pn an mich:)
jagdriver
16.06.2017, 22:29
108 km - davon 30 km heftiger Gegenwind.
Gruß
Robby
jagdriver
17.06.2017, 21:15
Kurzer Abendlauf - 10,3 km.
Morgen Pause - nächster Geburtstag!
Gruß
Robby
Hatte heut Pause ... obwohl... zuerst in Wiesbaden und dann in FFM gefühlte 20km Shopping und Bummeltour mit meinem Schatz! Ich lieg ich platt im Hotel :D
Gestern 7 km heute Ruhetag nächste Woche weiß ich noch nicht ob Outdoor oder wieder Laufband wegen Fortbildung........
Heute 11,2km...war schon ziiiiemlich warm und hat gereicht!
Signore Rossi
18.06.2017, 18:11
Heute knapp 18km bei tollstem Sonnenschein. Jetzt grillen und chillen.
Kabelkasper
18.06.2017, 19:50
Ich poste hier auch mal wieder was.
15 km. 540 hm. 1h10min. 99,5% Waldboden mit wurzeln, steinen, tannenzapfen und löchern.
Bin selber ganz zufrieden. Gerade nach der anstrengenden woche.
...das hört sich aber richtig gut an :gut:
Kabelkasper
18.06.2017, 21:54
Danke. Laufen kann ich ganz gut. Aber trotzdem noch Meilen weit entfernt sich mit der Elite in der Region zu messen. Die laufen immer noch 2min schneller auf 5 km. Ist schon deprimierend, gerade wenn man selbst schon paar Jahre ambitioniert dabei ist.
Das Problem hat die Elite in der Region auch ;) Es gibt immer Leute, die schneller sind als Du. :ka: Sei der Beste, der Du sein kannst. Mehr wird niemand sonst von Dir verlangen, also verlang auch nicht mehr von Dir :dr:
Sehr schön gesagt Nico :dr: ...ist auch gaaaanz wichtig wenn man älter wird. Sein BESTES geben ist halt das Maximum :gut:
ein michael
18.06.2017, 22:40
Klar laufen einige 2 min / km schneller, aber frag dich mal wieviele mindestens 2 min / km langsamer sind als du, wenn sie überhaupt 15 km am Stück schaffen;)
Kabelkasper
19.06.2017, 07:48
Halt. nicht 2min /km schneller. 2min pro 5 km ;)
Ja... ist schon klar. Jemand ist immer schneller. Liegt aber an meiner Persönlichkeit, dass ich mich mehr nach oben orientiere als nach unten. Nützt mir nichts wenn bei 5000 Startern 4950 hinter mir waren.
sonst bin ich aber ein sehr optimistisch denkender Mensch.
... wenn Dein Bestes nicht ausreicht um schneller zu sein (z.B. genetisch bedingt, weniger Zeit zum trainieren ....), dann wäre es doch besser die Leistung der anderen zu würdigen, und vor allem Dich über Deine Leistung und über Deine Platzierung im ersten % der Läufer zu freuen. Sonst ist es doch immer nur Frust =(
... wenn noch "Reserven" da sind, dann kann man es natürlich auch als Ansporn nehmen schneller zu werden. Ob dabei dann eine bessere Platzierung rausspringt kannst Du nicht beeinflussen.
In diesem Sinne .... rein in die neue Woche:dr:
Kabelkasper
19.06.2017, 08:44
Ja... ist ja alles gut. Ich bin glücklich und mache das ganze ja in erster Linie für mich und einen sportlichen Körper und einen gesunden Geist.
Genau - rein in die neue Woche :) (Es hört eben nie auf) :D
jagdriver
19.06.2017, 20:11
Heute um Mittag - man gönnt sich ja sonst nix -
22,2 km gelaufen.
Seit es Strava gibt und dementsprechende örtliche Clubs kann man die
Leistungen ja ständig vergleichen. Das ist sehr ernüchternd.8o
Gruß
Robby
...jetzt fängst DU auch noch an:D
Mensch Jungs, freut euch über eure außergewöhnliche Fitness :gut:
Ich war heut 6,5km mit meinem Schatz laufen. Sie hatte gestern "Ladies-Run" in Köln und wollte nur auslaufen. Ich hab ja Montags eigentlich Ruhetag, wollte aber gern am Abend mit .... rausgekommen ist ein 6:40er Schnitt weil sie ja locker wollte. Ist fast schon anstrengend weil man den Laufstil völlig ändert. Aber schön wars trotzdem, warm, Wald, Natur und mein Schatz :dr:
Gestern in holland harreveld
14 km survival run
Mit 50 Hindernissen
jagdriver
20.06.2017, 21:31
115 km mit Sturz am Ende.=(
Mal sehen wie es mir morgen geht.
Gruß
Robby
Oh ... gute Besserung!!!!
Da siehste Mal... ich hab ne Stunde Indoor-Cycling gemacht .... da kann nix passieren ;):D
@semmi: Das ist bei DEN Temperaturen aber echt hart. Respekt :gut:
ein michael
20.06.2017, 21:43
Ich hoffe alles gut Robby!
Heute ne Stunde Draisine gefahren, für mich mittlerweile Sport
Kling doch gut!
Hier 6:00 9 km Outdoor Gottseidank Danach 8-18:00 indoor :( bei dem Wetter Hotel ist zwar toll aber nur Business Glasbau mit Klima mitten in der Stadt ohne Aussenbereich
Heute schon um 6:45 (für mich echt seeeehr früh) schwimmen gewesen... schnell 1.500m abgespult.
@Michael: So richtig auf Gleisen mit Museklkraft8o ... das kann doch ein cooles Training sein! Vielleicht kannst Du da einen ganz neuen Fitnessboom auslösen;):D
ein michael
21.06.2017, 09:13
Ja so richtig von St. Michaelisdonn nach Marne. 4 Leute auf einer Draisine , 2 sitzen vorne und genießen, 2 strampeln ohne Gangschaltung auf alten Gleisen;)
Hört sich doch gut an ....Sofern Du NICHT vorne gesessen hast ist das doch echt Sport!:gut:
ein michael
21.06.2017, 12:34
nene, ich saß schon strampelnd hinten;)
War schon gut schweißtreibend
ein michael
21.06.2017, 18:45
Da es mit der Draisine blutfrei klappte, heute Nachmittag lockere 5,7 in 33 min
Tut gut und war blutfrei :puh:
jagdriver
21.06.2017, 20:38
@michael
So ein Sportgerät hat viele Vorteile - man bekommt keinen Platten und
Stürzen kann man auch nicht.:gut:
Dank Ibuprofen bin ich heute früh schon 85 km gefahren.
Schmerzfrei war das allerdings nicht.=(
Gruß
Robby
Hey Michael, das freut mich :gut:
Robby ... gedopt gefahren 8o ... wär nicht ne kleine Pause besser als mit Schmerzen ;)?
Bin heut ne kurze 42km Feierabend Runde gefahren. War schön.... bis auf einen Insektenstich in einer Abfahrt ... keine Ahnung was es war ... klatsch , gleich heftiges brennen und ein mini Einstich der blutet ... habe ausgesaugt ... aber jetzt trotzdem den größten Bizeps aller Zeiten, da ich allergisch reagiere
ein michael
22.06.2017, 16:39
Die Anfangsfreude wieder für 5,7 in 32 min bei 23° genutzt
Edith, heute mal die applewatch meiner Schwiegermama zum Laufen getestet, gegner Runtastic auf dem iPhone (keine Kopplung) und Suunto T3 Brustgurt.
Puls zT 5 Schläge abweichend, im Schnitt aw 1 mehr als T3
GPS fast gleich.
jagdriver
22.06.2017, 21:10
101 km gerollt - bei einer Durchschnittstemperatur von 31 Grad.
Gruß
Robby
Heute entgegen dem Plan NIX. Mein Arm ist von oben bis Mitte Unterarm geschwollen, heiß, pocht ... so dass ich heut Nachmittag zum Doc bin. Neben der Allergie noch Gefahr eines bakteriellen Infektes ... da der Stich ganz oben am Arm auch nah am "Körper" ist und sich das nicht ausbreiten sollte.... Antibiotika=(
Naja .. wenns dadurch jetzt weg geht, dann gibts schlimmeres. Nehme das Zeug zum Glück sehr sehr selten.
ein michael
22.06.2017, 21:52
Dann gute Besserung Stefan.
Bei dir ist hoffentlich auch alles im Lot Robby.
Danke Michael ... das dürfte wie gesagt schnell durch sein.
Mensch Robby ... Du legst Dich hin und machst jeden Tag um die 100km 8o ... Wahnsinn :gut: ... aber hör auf den Körper wenns gar nicht geht ;)
ein michael
23.06.2017, 11:12
5,7 in 33 min 18° und frischer Wind, herrlich
Gratulation, freut mich sehr für Dich!:gut:
Bei mir heute 90Min Yoga ... wobei ich wegen des Arms beim Kraftteil gemogelt habe ;)
ein michael
24.06.2017, 11:18
5,6 in 33 18° niesel, schön
Jetzt einen Kumpel nach seiner schweren HerzOp in der Reha besuchen, der konnte noch nie in seinem Leben 5 km laufen
enfroschn
24.06.2017, 11:23
Ist jemand von Euch Heute beim Rennsteig-Staffellauf dabei? Ist ne tolle Veranstaltung.
Hört sich hart an der "Rennsteig" 8o
Ich war heut locker 13,4 laufen und eine Stunde Indoor-Cycling auch sehr locker!
@ Michael ... ja stimmt, kann man sich gar nicht so vorstellen, wieviele Menschen eine 5km Lauf als große "Hürde" sehen. Schön, dass es wieder und weiter aufwärts bei dir geht :gut:
enfroschn
24.06.2017, 22:49
kennst Du echt nicht?
Der Rennsteig ist ein Höhenweg in Thüringen und etwas über 170km lang.
Beim Staffelllauf wir der komplette Höhenweg von 10 Läufern durchquert.
In diesen Jahr wurden 235 Staffeln zugelassen. ;)
Die Onlineanmeldung für den Lauf (ca. 200 Startplätze) ist 5 Minuten nach Anmeldungsbeginn ausgebucht. 8o
www.rennsteigstaffellauf.de
Doch kenn ich ... vom Namen und von Reportagen, war aber noch nicht selbst da .... aber das was ich gesehen habe bringt mich ja dazu zu sagen "hart". Seh grad ... ist blöd von mir geschrieben im letzten Beitrag! Ich meinte eben damit, dass es sicher hart ist! Bist Du dabei gewesen? ... und berichte gern mal !
ein michael
24.06.2017, 23:30
Bestimmt ein tolles Erlebnis der Rennsteiglauf:gut:
enfroschn
25.06.2017, 00:20
Bestimmt ein tolles Erlebnis der Rennsteiglauf:gut:
ja der Rennsteiglauf ist für den Individualläufer eine super Erfahrung.
Nehme ich auch als Freizeitläufer regelmäßig teil. Der Rennsteiglauf (Halbmarathon, Marathon und Supermarathon (73km) findet aber alljährlich im Mai statt.
www.rennsteiglauf.de
Der Rennsteigstaffellauf (im Juni) wird von 10 Leuten über 170 km ausgetragen, die Höhenmeter (Profil) ist nicht zu verachten.
Ich bin nur Freizeitläufer und zu schwach für die Staffel, begleite aber mein Team jedes Jahr und feuere an.;)
Mittlerweile sind wir nur noch 25. bei den Männerstaffeln, das Niveau steigt stetig jedes Jahr.
jagdriver
25.06.2017, 09:44
Nachtrag von gestern: 73 km, leider immer noch mit
Schmerzen.=(
Gruß
Robby
Das hört sich super an Rene´! Beim laufen sind zu viele HM leider inzwischen Gift für mein Muskulatur, bekomm vom bergauf/bergab dann Probleme.
Mist Robbi .... bist Du auch sicher, dass alle Bänder, Knochen etc. heile sind?
Ich war locker radeln... nehm immer noch Rücksicht auf den Arm...81km 610hm knapp 3 Std mit 123erPuls. 2 Schauer haben mich erwischt ... aber war nicht weiter tragisch...war mit meinem eh noch ungeputzten RenRadl unterwegs;)
jagdriver
25.06.2017, 21:23
Bin mir zeimlich sicher das es nur Prellungen sind.
Dennoch heute einen gestarten Lauf nach 3 km abgebrichen.
Radeln geht...aber Laufen ist einfach zu schmerzvoll.
Gruß
Robby
Naja, Prellungen sind ja nu auch ziemlich schmerzhaft und grad beim laufen durch die ständigen "Erschütterungen". Wünsche Dir gute Besserung und baldiges schmerzfreies Training :dr:
ein michael
25.06.2017, 22:12
Gute Besserung Robby
Heute das erste Mal mit dem Junior 5,8km gemeinsam gelaufen. Langsamer als sonst, aber schon ein cooles Gefühl, wenn Du merkst "wer" denn da neben Dir läuft. Freu mich jetzt auf einen neuen Trainingspartner, nee stop, den ersten Trainingspartner, den ich je habe/hatte.
Das hört sich prima an! ist ja toll, dass der Junior das mitmacht :gut:
ein michael
26.06.2017, 09:04
Cool Namensvetter, dann freue dich, dass du noch schneller bist als er;)
Mal sehen, ob meine auch mal mit mir loslaufen in ein paar Jahren
Hatte meine Jr. auch mal mit (13) 4 km fand er nur anfangs lustig..... ;)
Ansonsten hier Läuferburnout, kann mich seit letzen Mittwoch überhaupt nicht aufraffen 0 km und das ich, ansonsten fast immer und bei jeder Witterung unterwegs , und jetzt bei bestem Frühlaufwetter sich lieber nochmals im Bett umdreht :grb:
Dieter :kriese:
...da hilft nur .... schnellstmöglich den Schweinhund aus dem Bett werden :D (also ich meine den "inneren" damit:bgdev:)
Hatte meine Jr. auch mal mit (13) 4 km fand er nur anfangs lustig..... ;)
Ansonsten hier Läuferburnout, kann mich seit letzen Mittwoch überhaupt nicht aufraffen 0 km und das ich, ansonsten fast immer und bei jeder Witterung unterwegs , und jetzt bei bestem Frühlaufwetter sich lieber nochmals im Bett umdreht :grb:
Ja, meiner wird auch 13 in 2 Wochen ... bin mal gespannt wielange das gut geht, freue mich auf jede Woche.
jagdriver
26.06.2017, 22:42
@Michael - danke, bin einigermaßen wieder fit.
Heute knapp 97 km, dann Plattfuß.
Irgendwie bin ich in den letzen Wochen nicht vom Glück bestrahlt.
@Dieter
Burn out!?
Ich hab vor ein paar Jahren von einem auf dem anderen Tag das Schwimmen aufgeben.
Nach 30 Jahren. Ich war im Verein der Erste im Wasser und der Letzte der aus dem Becken stieg.
7x die Woche trainiert. Kein Bad, Fluß, See oder Meer waren vor mir sicher.
Und heute...kann ich kein Wasser mehr sehen!!!
Gruß
Robby
Mensch das läuft aber grad echt besch... Robby8o
...ich hab eigentlich nie große Lust auf Schwimmtraining .... und bin nachher jedes mal froh es gemacht zu haben ;) ... aber eben nur 1-2x die Woche, genau wie ca. 2-3x radeln und 2-3x laufen. Seit ich alles drei trainiere macht jede einzelne Disziplin einfach mehr Spass, weil es nicht zu einseitig wird.
ein michael
27.06.2017, 11:47
5.6 in 32 min
Morgen Physio linkes Knie hintere Sehne bei Dehnung, wie Nadelstiche
Wohl nicht mein Jahr...
Robby weiterhin gute Besserung
und der Weyli war heute morgen schon wieder los;)
Da bin ich aber froh ... für den Weyli:gut: Für Dich tuts mir leid Michael ... sind wahrscheinlich die üblichen Wehwehchen beim "Wiedereinstieg"=( Drück Dir die Daumen, dass es nix weltbewegendes ist :gut:
Bei mir waren es heut 30min Kraft und 60min Indoor-Cycling!
jagdriver
27.06.2017, 21:38
Ruhetag - macht einfach keinen Sinn.
Gruß
Robby
:gut: Robby ...erhol Dich...gute Besserung!!!
ein michael
28.06.2017, 12:06
Robby lieber auskurieren als es schlimmer werden lassen.
5,6 in 32 min
jagdriver
28.06.2017, 21:46
Kann nicht still sitzen: 92 km mit 1100 HM.
Gruß
Robby
Mann mann mann .... sowas schaff ich in der Woche nie, und Du machst es mit den Blessuren! Soll ich jetzt sagen RESPEKT ...oder... "Du bist ja verrückt"!
....RESPEKT!:gut:
Ne Stunde Schwimmtraining wars bei mir mit 2.500m ... macht mich immer platt, und die Nase ist verstopft:rolleyes:
ein michael
30.06.2017, 15:45
Gestern 5.6 heute Steigerungslauf 5.7 ;) dafür bei Regen
Hey Michael .... läuft wieder :gut:
Ich hab gestern 13,6km mit 7x2 Minutenintervallen gemacht. Heute 90min Poweryoga, was für die Beine dann teilweise echt hart ist nach dem vortäglichen Lauf :D
ein michael
30.06.2017, 21:31
Kurz aber wieder regelmäßig :flauschi:
Eben sogar noch schwimmen gewesen, jawohl ich.
Nur kurz ok, und laaaangweilig, wird irgendwie nicht meins, ohne meine Brille sehe ich halt nicht wie gewohnt, ja braucht man im Wasser wohl auch nicht, trotzdem...
Aber bei 15° und regen Freitags um 19:30, da gehört das Außenbecken einem allein:)
...schwimmen macht mir auch nur in der Gruppe Spaß ...Daher bin ich auch bei uns um die Ecke in den Verein gegangen, der auch ne kleine TRI Schwimmgruppe hat = Schwimmlegasteniker. Man fühlt sich unter gleichen nicht so schlecht :D
jagdriver
30.06.2017, 22:07
94 km - das Wetter ist einfach zu gut!
@Michael
Ich bin noch nie ohne Schwimmbrille geschwommen!
Gruß
Robby
ein michael
30.06.2017, 22:19
Robby Schwimmbrille habe ich auch, ohne geht gar nicht, meist nur die ohne Korrekturgläser :brillenschlange:
Mir fehlt einfach die Freude am schwimmen, aber muss ja auch nicht.
Wäre halt eine Alternative bzw. Ergänzung zum Laufen, aber kostet noch Überwindung;)
ein michael
01.07.2017, 11:59
Heute mal 8 in 46 bei nieseligen 16°
35 km diese Woche nur 165 km im Juni.
Ab nächste Woche Schulferien da hab ich mehr Zeit in der früh :)
Angepeilt dann wieder 8,7 km
pro Runde
Aha ... da sind sie ja wieder unsere 2 :dr:
Heute 75 Minuten Indoor-Cycling .... draußen hast sowas von geregnet, und nur 14°... da hab ich auf den Lauf verzichtet. Möchte nicht 2 Wochen vor HH noch ne Erkältung einfangen.
jagdriver
01.07.2017, 21:53
Eigentlich war heute wieder mal ein Lauf geplant.
Ging aber nicht, war zu schmerzvoll.
Daher 63 km mit Wind und leichten Regen geradelt.
Gruß
Robby
ein michael
02.07.2017, 11:53
Aha ... da sind sie ja wieder unsere 2 :dr:
Vom weylibattle bin ich noch gut entfernt, ich freue mich über jeden blutfreien Lauf.
Bin happy, dass heute und gestern 8 km drin waren. Da ich nicht mehr morgens laufe, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so oft zum Laufen kommen. Ob und wann ich wieder die gewohnten km abspulen kann, keine Ahnung.
Gesunderhaltung und Fitness stehen im Vordergrund.
Der Ösi läuft mich also in Grund und Boden :mimimi: :dr:
Ist doch klasse, dass es schon wieder regelmäßig und sogar etwas länger geht! ....und lass Dich nicht vom Ösi treiben.... der hatte doch schon Motivationsprobleme :D;)
ein michael
02.07.2017, 15:48
Der hat ja auch genug Vorsprung, kann sich locker auf die faule Haut legen:op:
;)
Ich hab’s gelesen :bgdev: :D
Lieg auch gerade auf der faulen Haut:gut:
:Familyday:
Signore Rossi
02.07.2017, 19:07
Nachdem ich mir bis heute morgen um 3:30h Bier in die Birne geschüttet habe, heute Mittag mit meiner Nichte knapp 15km im 5:15er Schnitt. Lief erstaunlich gut :D ;).
Sollte nur nicht zur Regel werden :-)
Gerade eben von 21,6 km wiedergekommen. Mit insgesamt 65,5 km in dieser Woche lege ich mich zufrieden auf das Sofa und schaue Bosch :jump:
jagdriver
02.07.2017, 21:02
60 km gerollt nach der TdF.
Wieder mal etwas Regen abbekommen.
Gruß
Robby
Ich bin noch schnell ... oder eher langsam.... 12,6km unterwegs gewesen. Lief heute ziemlich schwerfällig im 5:15er .... von daher Chapeau an Rossi für die heutige Leistung nach der nächtlichen "Leistung":dr:
Signore Rossi
02.07.2017, 22:35
;) :dr:
6:00 7,1 km
Mein iPhone zeichnet ja die zurückgelegten Wege im Hintergrund auf gestern hab ich da mal nachgesehen 8o da bräuchte ich ja gar nicht mehr laufen:bgdev:
Da kommen vereinzelt auch mal Spitze 3-5 km am Tag dazu :D
jagdriver
04.07.2017, 19:34
Heute früh 123 km mit 1400 HM geradelt.
Gruß
Robby
ein michael
04.07.2017, 19:57
Heute 8 in 45 min, und die apple Watch sagt, dass ich knapp 5 km zusätzlich so rumgelatscht bin.
Heute 30min Kraft und 60min intensives Indoor-Cycling .... sonstige km nicht gemessen, beim Rasen mähen müsste was zusammen gekommen sein ;)
ein michael
06.07.2017, 17:38
Gestern und heute je 8 am nachmittag
Na geht doch!
Hier jeweils 8,7 in der Früh um 6! Bei uns hat’s 34 Grad :schwitz:
jagdriver
06.07.2017, 20:52
Friedhofs-Runde: 114 km, wieder über 1400 HM.
3x Stopps bie Friedhöfen eingelegt und frisches kaltes Wasser getankt.
Gruß
Robby
Robby ...ist auch mein "Geheimtipp" :D Wollte eigentlich koppeln, dann kam das Unwetter und danach hat nur noch für 14km Lauf mit Fahrtspiel gereicht.
Michael läuft doch wieder gut an :gut: .... weyli hat natürlich noch einen drauf gelegt , und soo früh immer8o
Morgen sogar noch früher :op: 7:30 Besprechung :D
Ich werd versuchen morgen um 6:40 im Schwimmbad zu sein ... der blanke Horror ... hab aber die Woche sonst keine Zeit gefunden
Sollte vielleicht auch jetzt ein paar mal "Frühsport" machen ... meine Startzeit beim TRI in HH ist 7:10 :kriese:
ein michael
06.07.2017, 21:54
Biste wenigstens früh fertig;)
Ach das frühe laufen fehlt schon, ist einfach ein tolles Gefühl um 6:30 schon 9 km hinter sich zu haben.
Tja nur Blut zu pinkeln ist kein tolles Gefühl.
Also ans Nachmittagslaufen ranmachen ( rein sportlich und vom Kopf).
Bei 20 Grad kein Problem :bgdev:
Biste wenigstens früh fertig;)
...stimmt...nach dem TRI erst mal im Hotel frühstücken :D
ein michael
06.07.2017, 22:11
:gut:
Mit vollem Magen soll man ja nicht schwimmen gehen
ein michael
07.07.2017, 13:38
8 in 45 zum mittag
jagdriver
07.07.2017, 21:14
21,5 km Lauf.
Was für eine elende Schinderei.=(
Gruß
Robby
Heute früh 40min Schwimmen um 6:30 :kriese: ... heut Abend 90Min Power-Yoga:gut:
ein michael
08.07.2017, 16:09
8,3 in 46 min, schön wars
Nur rasenmähen bei 29 Grad im Schatten :bgdev:
Heute früh auch gestreikt ;)
100km mit dem Tri-Radl bei 1100HM ... puuuh war das warm! Aber bin froh es nach 2 Wochen Abstinenz wieder auf den Hobel geschafft zu haben.
ein michael
09.07.2017, 11:48
100 km rad, bin ich das ganze Jahr noch nicht gefahren...
Aber eben 8,9 in 49 min bei sonnigen 20°
Tut sooooooooo gut, wieder regelmäßig zu laufen :flauschi:
jagdriver
09.07.2017, 21:36
Am Abend nach der Tour noch 17,4 km gelaufen.
Wird ja wieder wieder ordentlich geradelt und gelaufen hier!:D
Gruß
Robby
Super Michael ... langsam aber sicher immer mehr :gut: ... und weyli mäht nur noch Rasen ...:grb:...je nachdem hast Du da aber ja auch ein paar km gemacht;)
Ich hab heut noch ein kurzes intensives Koppeltraining gemacht ... 28km Rad und 5,4km Lauf ....als letzte intensive Einheit vor HH.
Heute bin ich durch das Hochsauerland gefahren. Knappe 140 km und 1750 HM. Die Gegend um Winterberg und den Kahlen Asten kann ich wärmstens empfehlen :gut:
@raul
Wenn du’s ordentlich machst kannst du gerne kommen und rasenmähen, in 2-3 Stunden bist du durch, ich gehe solange laufen :D
Das Grundstück ist nicht groß ist aber mit vielen schrägen Stücken wo kein Roboter fahren kann, da wird Muskelkraft benötigt :Workout: :bgdev:
Verbrauche beim rasenmähen sogar mehr Kalorien höchstpersönlich gemessen :op:
Heute auch nichts gemacht, nur Volleyball im am perfekten Rasen gespielt ;)
1. Ferientag und schon verpennt ;)
7,2 km anstatt geplant 9 :D Regen 17 Grad :gut:
2-3 Std rasen mähen :kriese: ... Nööö, vielen Dank, was man in der Zeit alles an Sport machen kann:D Wobei das so wie von Dir beschrieben sicher auch schlaucht!
Allen hier ne gute Woche :gut:
Glaube mir es schlaucht mehr als laufen, quasi Ganzkörpertraining, habe mit da schon ein paar mal ne Pulsuhr umgeschnallt 8o doppelte Kalorien als beim laufen :supercool:
ein michael
10.07.2017, 10:33
:jammerlappen: :D
Bissl rasen mähen schadet dir nicht;)
:Schwiegermutter: mehr sag ich nicht :D
ein michael
10.07.2017, 11:44
:gewusstwie:
ein michael
10.07.2017, 19:35
Heute 8,9 in 50 min, die 1000er Marke geknackt, tja normal hätte ich wohl mindestens 600 km mehr auf der Uhr,
aber in Anbetracht der Gesamtumstände bin ich nur froh, dass ich überhaupt wieder regelmäßig Laufe.
Auch die geringeren km Umfänge sorgen für Ausgeglichenheit bei mir. Ich merke wie gut mir das tut.
Das ist die Hauptsache! :gut:
Klasse Michael :gut: ...auf die 1.000 einen :dr:
ein michael
10.07.2017, 21:48
Danke euch :dr:
Michael, ich schaue hier gerne in den Thread, aber nicht wegen irgendwelcher Bestzeiten oder langer Strecken, sondern vor allem, um nach Deinem Besserungsstand zu schauen. Freut mich wirklich zu hören, wie Du wieder Fortschritte machst.
Keep on running :dr:
jagdriver
10.07.2017, 22:03
Heute einen Spruch in der Tageszeitungen von einem Hobbytriathleten
gelesen: "Es ist ein Privileg diesen Sport ausüben zu dürfen".
Ich hab heute den Juan Antonio Flecha gemacht.
Berg rauf und runter nach Hagel und Regen: nur 49 km.
Gruß
Robby
Masta_Ace
11.07.2017, 06:32
Am Sonntag 3,8 km geschwommen in einer Staffel der Challenge Roth.
Gestern Abend ne schöne Feierabendrunde am Rad, ca 50 km, dabei 5 mal 3 Minuten Intervalle. So langsam kommt auch wieder am Fahrrad bisl Druck...
Werde in 2 Wochen auf ner olympischen Distanz starten, bin mir nicht sicher ob ich dafür schon fit bin - aber Lust drauf hab ich :gut:
Klingt doch gut :gut:
Hier 7,2 km regen schwül 28 Grad
ein michael
11.07.2017, 17:49
Danke Nico:dr:
Masta, das wird :gut:
Eben wieder 8,9 in 49
Masta_Ace, ich drücke Dir die Daumen :gut:
Eben 15 km in 1:14 h
jagdriver
11.07.2017, 20:40
Meine müden Knochen bewegt; 16,4 km noch
gemütlich durch den Wald gelaufen.
Gruß
Robby
Masta ... die "Lust drauf" ist doch das Wichtigste:gut: ...freu mich auch schon auf HH am nächsten Wochenende. Bin das erste Mal als Teilnehmer dabei, und auch wenn´s ja wirklich nur kurz ist bin ich auf die Stimmung gespannt:dr:
ein michael
11.07.2017, 21:21
Von wann bis wann bist du in HH?
Freitag Anreise und Startunterlagen, Samstag 07:10 Start:kriese:, danach so bis Montag Mittag!
ein michael
11.07.2017, 21:33
Dann bist du zum Frühstück wieder im Hotel;)
Na klar ...:gut: Bin mit meinem Schatz und nem Kumpel mit Anhang unterwegs. Vielleicht frühstücken wir dann schön in Ruhe irgendwo in der City... Rad gibts erst ab 13:30Uhr wieder zurück.
ein michael
11.07.2017, 21:40
City hat genug Möglichkeiten, da verhungert keiner.
Viel Spaß und Erfolg jedenfalls:gut:
Letztes Jahr hat meine ich quasi ein RLX Team bei der Staffel mitgemacht.
Ach mensch.... vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit sich vor Ort zu treffen? Wer ist denn dabei oder in der Gegend?
jagdriver
12.07.2017, 21:09
17,1 km - davon die Hälfte im strömenden Regen.
Ab und zu macht sowas richtig Spaß aber nur wenn es warm ist.
Gruß
Robby
Ich bin heut vor HH noch mal 1.000m geschwommen und 5,7km flott gelaufen! Aufs Radl wollt ich bei dem Wetter nicht mehr .... möchte nicht noch stürzen oder mir was holen, denn hier sinds vorhin nur noch 16° gewesen8o
Laufen im Regen "kann" Spaß machen:gut:
ein michael
12.07.2017, 21:29
Muss aber nicht;)
Heute nix, keine Zeit gehabt, aber no sport day geht völlig io
Fauler Sack :D
6:00 7,2 unmotivierte Km :ka:
Mensch Weyli, unmotiviert ist ja schade. Wie wär es denn man mit einer schönen Laufveranstaltung als Motivationsziel :dr:?
Unmotiviert weil Vortags :dr:
Aber bessere als garnicht:bgdev:
Masta_Ace
13.07.2017, 10:19
Gestern ca 8-9 km gelaufen, davon 5 mal 1.000er Intervalle.
Leider keine Uhr dabei gehabt, daher nur nach Gefühl. Hat total Laune gemacht, auch wenns hart war...
ein michael
13.07.2017, 19:18
8,9 in 49 min sonnige 19°
jagdriver
13.07.2017, 20:13
Mal wieder etwas länger unterwegs: 114 km.
Gruß
Robby
ein michael
14.07.2017, 12:26
Heute mal um 9:20 9 km in 51 Sonne und 19°
Masta_Ace
14.07.2017, 13:11
6:30 Uhr ca 45 Min geschwommen