Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
IronMichl
03.12.2014, 10:16
Im Nachhinein ist laufen immer besser als nichtlaufen :gut:
Erster Schneelauf diesen Winter :jump:
Ja. Stimmt.
Woooooo ist das?
Michl
Ostallgäu und auf Schnee wartend
jagdriver
03.12.2014, 10:23
Im Nachhinein ist laufen immer besser als nichtlaufen :gut:
Wahre Worte!:gut:
Wollte eigentlich heute wieder RR fahren, melden aber Nieselregen mit Glättegefahr.
Also werde ich heute abend wieder laufen.
Gruß
Robby
Bei uns soll die nächsten Tage auch Schnee kommen :gut:
Ich laufe gerne im Schnee :jump: da vermisse ich meine alte Laufstrecke :mimimi:
Besser als dieses neblig feuchte windige Wetter das seit Wochen bei uns ist allemal :motz:
IronMichl
03.12.2014, 12:52
@ Jagdriver
RR bei DEN Temperaturen?
Da brauchst aber Vollstschutz.
Ich nutze RR um diese Jahreszeit ausschließlich auf der Rolle.
Wenn draussen dann MTB auf Waldwegen.
Ich bin halt etwas verweichlicht verfroren.
Michl
jagdriver
03.12.2014, 13:07
Rolle mach ist überhaupt nicht.
Temperaturen sind weniger das Problem, sondern ich fahre nur
im Winter auf trockenen Straßen ausschließlich RR.
Nächste Woche ist mein Fitness-Studio endlich mit Cyber-Spinning
aufgerüstet und das werde ich auch des Öfteren nutzen.
Gruß
Robby
Heute morgen bei lausigen 0°C 10 km.
Leider hatte ich zum Ende Schmerzen im Fußballen, so dass ich teilweise nicht mehr auftreten konnte bzw. massiv über die Außenseite abgerollt habe. =(
IronMichl
03.12.2014, 17:54
Robby,
Du fährst nur im Winter RR?????
Spinningräder gibts ja wirklich richtig gute wobei ich dennoch lieber auf MEINEM Rad sitze.
MEINE Geometrie, MEIN Sattel, MEIN Lenker usw.
Rolle ist schon Hardcore aber ich mag es (liebe es wäre übertrieben) einfach schon deshalb weil ich um die positiven Auswirkungen weiss.
Michl
der aber kommende Saison etwas kürzer treten wird.
War in der Mittagspause gemütlich 10km laufen. Jetzt war ich zur Feierabend Radrunde verabredet. Leider hat mir eine Dame die Vorfahrt genommen (ich im Auto und sie auch). Radfahren gelaufen. Dafür nen schönen Abend in der Notaufnahme! Ganz großes Kino!!
Donluigi
03.12.2014, 19:26
Oje :( Gute Besserung und auf daß es nix schlimmes ist :dr:
Gertschi
03.12.2014, 19:55
Alles Gute!!!!!!
Lars! Mach keinen Quatsch und komm schnell wieder auf die Beine :op:
Donluigi
03.12.2014, 20:25
Was für Schuhe verwendet ihr eigentlich bei Matsch und Schnee?
Hab mir heute mal nen Lunge Fis bestellt. Hat den jemand hier?
Masta_Ace
03.12.2014, 21:29
Alles Gute Lars!!
Zuerst dachte ich, dass dir am Rad jemand die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück war das Auto noch ausenrum. Gute Besserung
Ich nehme auf der Straße, im Wald, bei Matsch und Schnee und immer die gleichen Schuhe. Also gelegentlich tausche ich sie, aber das sind immer normale Laufschuhe.
Ich merke, dass ich auf Eis rutsche und nasse Füße bekomme, wenn ich in eine Pfütze laufe. Aber irgendwie hat es immer funktioniert. Man hat ja auch nicht verschiedene Uhren für unterschiedliche Anlässe, oder?
Hier ein kleiner Testbericht für Dich.
http://www.trailrunning-szene.at/andrea-loew/fuer-nicht-zu-anspruchsvolle-wege-der-fis-aus-der-lunge-manufaktur/
@Lars
Auch von mir alles Gute!
@all
Ja, ja, das Thema mit den körperlichen Leiden bei zunehmendem Alter :motz:
Habe ja wegen meiner Meniskus-Probleme im linken Knie fast 7Monate das Laufen sein gelassen, nachdem ich nach dem HM in Berlin nicht mal mehr richtig gehen konnte. Im Sommer wollte ich wieder anfangen und habe dieses echt unangenehme Stechen im linken Knie nach einer hardcore-hiking Tour durch die spanischen Pyrenäen beim Abstieg erneut bekommen. Fazit, Laufpause auf Anraten des Arztes verlängert.
Vor drei Wochen war es dann wieder soweit...habe ja wieder ein (für meine Verhältnisse) grosses Ziel Ende März 2015 vor Augen :)
Langsam mit 5km Läufen, 9,5km/h begonnen und langsam wieder auf 10,5 km/h gesteigert....heute spontan den Lauf auf 10km verlängert. Schmerzfrei :jump:
Gruss
Dirk
jagdriver
03.12.2014, 21:55
@Lars
Gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes
Hab auch erst gedacht, das dich jemand am Rad erwischt hat.
Ich halts wie Nico - Sommer u. Winter immer die gleichen Schuhe.
Laufe aber bei Schnee nur auf geräumten Wegen durch die Stadt.
Heute 24,2 km.
Aus der täglichen Routine ausgebrochen und einen Kurs durch die
Nürnberger Südstadt gewählt.:kriese:
Um mal dezent auszudrücken - die Chancen einen Läufer auf dieser
Strecke zu treffen ist sehr sehr gering (Einheimische nennen das auch die Bronx von Nbg).
Es ist aber immer überraschend und spannend wie man als Läufer einen anderen
Blick auf die eigene Stadt bekommt.=)
Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß beim Laufen!
Gruß
Robby
Lars, hoffe das wird. :gut: Bin vor allem "froh" zu hören dass du IM Auto saßt. Auf dem Rad wäre das uncool gewesen.
Geht soweit ganz gut. Danke!
John Wayne
04.12.2014, 07:52
Gute Besserung, Lars!
RoyalFlush
04.12.2014, 09:27
Bei Matsch und Schnee gehen doch normale Laufschuhe. (Frischer) Schnee ist eh griffig. Und richtig Tempo läuft man auf Schnee sowieso nicht...
Bei Eis hilft alles Profil nix, da braucht's natürlich Spikes (die ich mir für 2mal im jahr nicht kaufe) oder Laufband (oder Pause...).
Wie sind denn diese Lunge Schuhe? Irgendwie finde ich die ja lässig, andererseits finde ich es auch krass für einen Schuh mit so einer oldschool Technik und Design das Doppelte zu zahlen...
Mache auch keine Unterschied vielleicht nur das die Sohle nicht ganz zu fein um Winter ist, Goretex Schuhe wie es sie auch gibt finde ich überbewertet, wenn man läuft hat man eh warme Füsse.
Ich laufe jetz schon viele Jahre ( ca. 20) aber kalte Füsse hatte ich noch nie. Außer man läuft durch eine Pfütze aber nach 3-4 Schritten ist der Fuss wieder warm.
Habe mir einmal extra für den Winter Adidas Goretex Winterlaufschuhe mit profilierteren Sohlen gekauft, mit denen bin ich öfters ausgerutscht als mit den herkömlichen Schuhen, und an wärmeren Tagen waren sie auch unangenehm, weil zu warm.
Gertschi
04.12.2014, 12:10
16,48km in 2:00 Stunden und 1.540kcak verbraucht.
jagdriver
04.12.2014, 13:21
Mittagsrunde um den Wöhrde See
13,3 km in 1:11.
Gruß
Robby
ein michael
04.12.2014, 15:47
Lars gute Besserung!
Habe für Schnee Regen mal einen extra Schuh gekauft( weiß gerade nur nicht welchen...) laufe sonst aber mit dem Schuh, mit dem ich auch sonst laufe
unverändert Erkältungsbedingte Laufpause (bald 4 Wochen :mimimi: )
Donluigi
04.12.2014, 16:01
Mir gehts nicht um die Wärme, sondern um den Grip. Der Lunge C-Dur, den ich sondt verwende, hat schon arg wenig Profil. Naja, bin mal gespannt auf den Unterschied.
@Marc: Nachdem ich jetzt Schuhe diverser Anbieter hatte, bleib ich bei Lunge. Sind die langlebigsten und bieten mir als Läufer, der etwa 90 kg wiegt, sehr viel Halt. Da ich eher Mittel- und Langstrecke laufe, schätze ich auch den Dämpfungskomfort der Sohle. Ausserdem relativiert sich der Preis, da man die Schuhe neu besohlen lassen kann. Die Revi kostet 70,-, danach hat man neue Schuhe.
RoyalFlush
04.12.2014, 16:26
Was heisst "neu besohlt"? Machen die dann die komplette Sohle (also Aussensohle plus den EVA-Schaum plus die Innensohle) neu?
Und das Obermaterial nutzt sich nicht ab (in puncto Stabilität, grad auch wenn man mehr als 65kg wiegt nicht ganz unwichtig...)?
Finde die Firma sehr symphatisch, aber traue dem Ganzen nicht so richtig...
Danke für Deine Einschätzungen!
Zur Schuhsohle noch: wenn es trocken nass ist oder Schneel liegt Laufe ich mit meinen normalen Schuhen, da kein Unterschied feststellbar ist, und wenn es eisig ist liegt man auch mit den grobstolligeren genau so bald auf der Nase, ergo Wurst welche Sohle ;)
@ Lars gute Besserung! habs überlesen.
Masta_Ace
04.12.2014, 17:26
heute Abend gehts wieder zum Schwimmen.
Donluigi
04.12.2014, 17:40
Was heisst "neu besohlt"? Machen die dann die komplette Sohle (also Aussensohle plus den EVA-Schaum plus die Innensohle) neu?
Und das Obermaterial nutzt sich nicht ab (in puncto Stabilität, grad auch wenn man mehr als 65kg wiegt nicht ganz unwichtig...)?
Finde die Firma sehr symphatisch, aber traue dem Ganzen nicht so richtig...
Danke für Deine Einschätzungen!
"Neu besohlt" bedeutet, daß der komplette Unterbau ausgetauscht und der Schuh ansonsten komplett überarbeitet wird. Hab ich jetzt schon bei 2 Paar machen lassen - tadellos. Geht pro Paar allerdings nur einmal. Das Obermaterial ist imho deutlich robuster als bei anderen Schuhen. Das "zahlt" man halt auch mit einem höheren Gewicht. Meine Saucony waren nach ein paar hundert Kilometern ziemlich ausgeleiert und haben den Fuß nicht mehr fixiert. Bei meinen Brooks haben die Halter für die Schnürsenkel ziemlich rasch kapituliert und sind abgerissen - blöd bei nem ansonsten noch recht intakten Schuh :ka: Gewechselt wird bei mir alle 500 km ca., d.h. ein Lunge kommt bei mir auf etwa 1000 km in 2 Lebenszyklen. Ich habe alle meine Laufschuhe im Laufladen gekauft nach vorhergehender Videoanalyse, die konnten meine Langzeiterfahrungen soweit bestätigen. Wenn sie neu sind, ist das alles wunderbar, aber keiner bleibt so lang solide wie der Lunge. Man muß halt damit leben, daß er scheisse aussieht und nen blöden Namen hat :ka:
jagdriver
04.12.2014, 19:39
Wie ein Laufschuh ausschaut ist mir völlig latte!
Gruß
Robby
RoyalFlush
05.12.2014, 09:52
Dito, der Name und das Aussehen halten mich sicher nicht vom Kauf ab. (finde das oldschool grün und den Retrolook sogar irgendwie lässig...)
Danke für Deine Einschätzung, muss die Dinger doch mal ordentlich anprobieren und dann entscheiden...
7:00 8,7 elend lange 1:07 heute :ka:
Laufe Sommer wie Winter mit den gleichen Schuhen. Auf Schnee kein Thema.
Wenn Marschwetter, dann eher auf geräumten Gehwegen.
Gertschi
05.12.2014, 12:33
Ich sollte meine Schuhe auch mal tauschen... Ich laufe ja noch nicht so lange, habe aber früher die Schuhe auf für nicht Lauf-Aktivitäten verwendet.
Wir lange halte Schuhe ungefähr?
16,18km in 2:00 Stunden und 1.601kcal verbraucht.
@ gertschi
Hab es Dir eh schon mal geschrieben so um 800 km empfehlenswert ist es auch 2 oder mehr verschiedene Paare abwechselnd zu benutzen.
( Nein ich hab noch immer keine neuen geholt :D )
madmax1982
06.12.2014, 14:50
Heute mal wieder nach 2 Wochen gelaufen und die neuen Einlagen ausprobiert. Bin mal gespannt, ob ich damit die Achillessehnen Probleme in den Griff bekomme.
Anderes Thema, kann hier jemand ne brauchbare Stirnlampe zum Laufen empfehlen?
Kevin248
06.12.2014, 14:56
Schau dich mal bei Lupine um, teuer aber gut.
www.lupine.de
Ps. Habe letzten Montag meine Piko mit nem Wackelkontakt und seit nem halben Jahr abgelaufener Garantie eingeschickt, am Mittwoch hatte ich sie kostenlos repariert wieder!
Habe seit Jahren diese hier:
http://www.petzl.com/de/Sport/CLASSIC-Stirnlampen/TIKKA?l=DE#.VIMLgYuROYU
Hab auch eine Petzl wie etwas weiter oben beschrieben.
Leicht unkompliziert und gutes Licht :gut:
THX_Ultra
06.12.2014, 15:27
Hab eine Black Canyon Lampe, meist ausreichend, würde heute aber eine hellere Lampe kaufen.
Generell aber sind die alle gut, wenn du so ab der 80 Euro Klasse schaust
Übrigens heute 0 Bock daher Ruhetag
jagdriver
06.12.2014, 20:40
Gestern mal nix - heute 26,4km 5:24/km Schnitt.
Irgendwie schlägt mir das trübe Wetter aufs Gemüt,
dazu noch das ständige Training im Dunkeln.8o
Gruß
Robby
7 km in 43 kurzer Sonntags Mittagssprint vor dem Essen :gut:
gestern 15km im 4:43er Schnitt gefolgt von heutigen 11km im 4:44er und ACHTUNG: in der Sonne!!! :supercool:
Das ist fix! :gut:
Da ich ab jetzt Urlaub habe, werde ich heute einen Ruhetag einlegen und die nächsten Wochen intensiver in Angriff nehmen.
Gertschi
07.12.2014, 15:45
Ich mache jetzt auch den 2. Tag Pause. Morgen gehts wieder los. Ich freu mich schon!
jagdriver
07.12.2014, 20:22
@ Stephan
Ganz schön fix!
Ich habe heute auch ein Ruhetag eingelegt.
Mein Knie wird es mir danken.
Gruß
Roby
swimmingman
07.12.2014, 23:35
Bin heute 90 km RR gefahren. Eisbein und Frostfinger inklusive
Hab dem Hund eine Nachmittagsrunde versprochen:gut:
Bei uns regnet es :(
Gertschi
08.12.2014, 13:04
16,58km in 2:00 Stunden und 1.650kcal verbrannt.
@ roby - merci!
heute 11 km im 4:43er Schnitt in der Nebelsuppe der Po Ebene :motz:
jagdriver
08.12.2014, 20:33
2x um die Nürnberger Altstadt 26,1 km in 2:21.
Die letzten 4 km mal richtig Gas gegeben.
Gruß
Robby
Urlaub ist was feines. Morgens Krafttraining, abends Spinning. :jump:
Versprechen eingelöst 7km gemütlich nachmittags :gut:
Gestern 2,5 km schwimmen. Heute laufen und schwimmen.
Masta_Ace
09.12.2014, 08:48
aktuell bin ich etwas faul - mit schreiben hier.
gestern abend ne stunde spinningkurs, gefühlt nur GA3 und gerade eben vom Schwimmen zurück..
7:00 8,7 leichter Schneefall :gut:
Gertschi
09.12.2014, 12:06
16,55km in 2:00 Stunden und dabei 1.581kcal verbrannt.
Masta_Ace
10.12.2014, 11:23
Um 7:00 Uhr Schwimmen, unter anderem mit 6x200 m Sprints.
Ein Glück hab ich noch 3 Scheiben Weihnachtsstollen davor verdrückt, sonst wär ich wohl eingegangen :D
7:00 -6 Grad aber trockene Luft angenehmer als der feuchte Nebel in letzter Zeit 8,7 km :gut:
jagdriver
10.12.2014, 11:33
@Gertschi
Großartig wie du dein Laufpensum durchziehst!:gut:
Gestern wieder Ruhetag eingelegt um mein linkes Knie zu schonen.
Mal sehen was heute geht.:grb:
Gruß
Robby
Gertschi
10.12.2014, 12:35
Ich habe zwar jetzt fast 15 Minuten gesucht, aber nicht ohne Stolz kann ich nun folgendes Zitat überprüfen (war am 9.10):
Was meinst du wie du laufen kannst, wenn du erstmal bei 90 kg bist ;)
Top :gut:
Es geht super, wenn man unter 90 kg hat! :cool:
Heute waren es 16,57km in 2:00 Stunden und dabei 1.530kcal verbrannt.
Masta_Ace
10.12.2014, 14:02
WOW :verneig:
Krass durchgezogen, meinen vollsten Respekt :gut::gut:
Gertschi
10.12.2014, 14:28
@Jörg, Robby:
Danke! :verneig:
jagdriver
10.12.2014, 22:22
Im Regen 30,5 km in 2:49.
Heftige Schmerzen undefiniert vom linken Knöchel bis zum Knie.
Ich glaub ich muß mal eine Laufpause einlegen.8o
Und es war definitiv der letzte Lauf mit einem Adidas.
Ich komme einfach nicht damit zurecht, vermute auch eine Fehlstellung.=(
Gruß
Robby
Ja, wenn es mit dem Schuh nicht passt, unbedingt wechseln. Bei mir geht fast nichts anderes als Adidas: Supinierer, daher zunächst Response Cushion, dann AdiStar Cushion, nun EnergyBoost, alles prima.
Bei mir geht auch nur der Adidas Supernova Leisten
7:00 9,1 km in 1:03
jagdriver
11.12.2014, 09:52
Ich schmeiß definitv die Adidas auf den Müll.=(
Knöchel noch geschwollen, kann aber fast schon wieder schmerzfrei
auftreten.
Gerade wieder einen Saucony bestellt.:gut:
Gehört eh zu meinen Lieblingsschuhen.
Gruß
Robby
Gertschi
11.12.2014, 12:23
@Robby - gute Besserung!
16,57km in 2:00 Stunden und dabei 1.614kcal verbrannt
(Mittlerweile wird es zur täglichen Gewohnheit) ;)
Masta_Ace
11.12.2014, 16:32
@Robby - gute Besserung!
16,57km in 2:00 Stunden und dabei 1.614kcal verbrannt
(Mittlerweile wird es zur täglichen Gewohnheit) ;)
Nur mal zum Vergleich Gertschi, dein Trainingspensum (zeitlich) übersteigt deutlich das, was ich für den Mitteldistanztriathlon (Halb-Ironman) heuer aufgewendet habe :gut:
Same here. Gertschi, the machine! :gut:
RoyalFlush
12.12.2014, 08:30
Nur mal zum Vergleich Gertschi, dein Trainingspensum (zeitlich) übersteigt deutlich das, was ich für den Mitteldistanztriathlon (Halb-Ironman) heuer aufgewendet habe :gut:
Talent ist halt durch nichts zu ersetzen...:bgdev:
John Wayne
12.12.2014, 08:51
8,3 km, jetzt gehts ins Büro.
victim of the jahreszeit - grippe hat mich voll erwischt, wird diese woche wohl leider nichts mehr mimimimimimi =(
jagdriver
12.12.2014, 09:56
Gute Besserung!
Gruß
Robby
7:00 8,8 Strahlender Sonnenschein 2 Grad :gut:
ein michael
12.12.2014, 12:02
Gute Besserung Stephan, seit 4 Wochen Pause wegen Erkältung...
Gertschi
12.12.2014, 12:04
An alle, die gerade Schmerzen haben bzw. erkrankt sind: GUTE BESSERUNG!!!
16,59km in 2:00 Stunden und dabei 1.598kcal verbraucht.
Bei dem Pensum das der Gertschi abspult, würden mich ja echt Vorher-/Nachherbilder interessieren.
Gerade wenn es von 0-100 geht verlieren viele Läufer schnell die Lust am Laufsport; bei Dir scheint das anders zu sein. Absolut respektable Leistung! :gut:
Gertschi
12.12.2014, 13:09
Die Vorher-Bild will ich niemanden antun...
Ich habe ein Foto von vor ca. 3 Monaten: 108kg, Bauarbeiterdekoltee, Falten (mehrere!) am Rücken und ich habe Titten!!!!! - Das war ausschlaggebend, dass ich nun auf meine Gesundheit schaue und Sport betreibe.
Gertschi
12.12.2014, 13:11
...und zur verdanken, dass ich mir jetzt hier - in diesem Thread - rumtreibe, habt ihr Dieter! :cool:
Gertschi
12.12.2014, 13:18
Jungs, habt Ihr dazu eine Idee/Erfahrung: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142850-Suche-VR-Laufband-Ideen-Vorschläge
Vergiss es gleich wieder raus in die Natur :op: :bgdev:
Sehe ich ähnlich. Nichts kann den Lauf an frischer Luft ersetzen.
Ein Laufband nutze ich nur im Studio zum aufwärmen oder um Intervalle zu laufen.
jagdriver
12.12.2014, 15:39
Das Laufband hat seinen eigenen Reiz.
Wie Tobi schon schrieb Intervalle kann man
prima absolvieren.
Gruß
Robb
jagdriver
12.12.2014, 20:26
22,2 km in 2:07, mäßiges Tempo.
Einigermaßen schmerzfrei mit Saucony Schuhe.
Gruß
Robby
Du hast ja mehr Lauferfahrung als ich, aber wäre es nicht schlecht eine kleine Pause zu machen, wenn dir schon der Haxen weh tut?
ein michael
13.12.2014, 17:24
Nach 4 1/2 Wochen Zwangspause 9 km mit 6:21 pace bei 138 dp. Wollte Puls bewußt unten lassen.
Dann geht's langsamer voran
jagdriver
13.12.2014, 19:26
@Felix
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich schon.:gut:
Bin aber heute abend mit meinen neuen Saucony gelaufen und siehe da -
fast schmerzfreie 13 km.
Vermute stark, das beide Adidas Schuhe eine Fehlstellug meiner Füße
erzeugt haben.
Gruß
Robby
gestern Abend den ersten postgrippalen Lauf hinter mich gebracht - 16km in 1:17 (4:51er Schnitt).
Keep on running :gut:
ein michael
14.12.2014, 16:26
2. Tag in Folge: 9 in 55 min pace 6:12
Hoffe, dass ich jetzt wieder für regelmäßiges Laufen fit bin.
Schönen 3. Advent
Gertschi
14.12.2014, 16:49
Die normale Pause am Wochenende: 2 Tage und keinen einzigen Kilometer.
So sieht's bei mir auch aus. Samstag war geplanter Ruhetag, heute konnte ich die Laufschuhe dank der Nachwehen eines Geburtstags nicht schnüren. Ich bin extra beim Wasser geblieben, aber der Schlafentzug hat sich dann doch heftig ausgewirkt...
Neue Woche, neues Glück! :jump:
Samstag 1 Stunde und heute nochmal 45 Minuten. Das Wetter ist zu gut - wie Frühling.
jagdriver
14.12.2014, 18:02
Nach 95 Min. Krafttraining ging es dann in den Lorenzer Reichwald
bei 12 Grad und Nieselregen - 23,1 km - macht 114,8 km in dieser Woche.
Gruß
Robby
Auch endlich mal wieder gelaufen ... bei tollem Wetter hier in Südniedersachen. 11,5 in gemütlichen 1:06. Wenn ich einmal unterwegs bin frage ich mich jedesmal warum ich mich nicht öfter aufraffen kann =(
Masta_Ace
15.12.2014, 11:36
gestern 1,5 std spinning, heute morgen 1 std. geschwommen und heute abend werden es 2 std spinning.
Gertschi
15.12.2014, 12:36
20,7km in 2:30 Stunden und dabei 2.015kcal verbrannt.
THX_Ultra
16.12.2014, 09:27
Heute Morgen 10km bei gefrierendem Nebel .... Hatte am Schluss Augenbrauen wie der Weihnachtsmann :D:D
Masta_Ace
16.12.2014, 09:39
Trotz Urlaub um 7 Uhr im Wasser und 40 Minuten geschwommen.
7:00 Sonne 8o 8,7 km ca. 1h :gut:
jagdriver
16.12.2014, 09:58
Heute Morgen 10km bei gefrierendem Nebel .... Hatte am Schluss Augenbrauen wie der Weihnachtsmann :D:D
Das gibt einen doch den besonderen Kick beim Laufen!:gut:
Gruß
Robby
Morgens eine Stunde Spinning, nachmittags eine Stunde Running. Ich glaube morgen könnt's schwere Beine geben. :D
jagdriver
16.12.2014, 21:51
...und bie mir gehts nichts.
Irgendwas habe ich mir eingefangen und halte die Beine
vorsichtshalber still.
Gruß
Robb
Nachtfalke
16.12.2014, 23:25
Möchte auch mal zu dem Thread beitragen ...
Bin ab und zu im Sommer mal ein bisschen mit dem Trekkingrad gemütlich gefahren und habe im Freibad ein paar Bahnen gezogen. Mehr habe ich an Sport nie gemacht.
Habe immer gesagt, nur in der Gegend rum laufen kann ich mir nicht vorstellen.
Dann kam der Moment, wo ich mit meinem Gewicht mal wieder nicht zufrieden war. Ich fühlte mich nicht wohl und der Bauch störte dann doch immer mehr. Vorher noch den Weg des geringsten Wiederstandes genommen und 2 Hosen eine Nummer größer gekauft :rolleyes:
Mitte August war es so weit. Ich habe ich mir Laufschuhe und bisschen Textilien gekauft und bin angefangen zu laufen 8o
Ich ! Der immer gesagt hat, laufen kann ich mir nicht vorstellen. Das wird mir nie Spaß machen.
Zu anfang alleine und wollte etwas zu viel. Nach 3min ging die Puste aus und ich musste eine kleine Pause machen.
Dann wieder Laufen, Pause, Laufen, Pause ... am nächsten Tag kam ich weder hoch, noch runter. So bin ich 3-4 Mal gelaufen.
Dann hat mich ein Kumpel mit zu einer Laufgruppe genommen, Anfängerkurs. Es ging vom Tempo langsamer, aber in einem Lauf durch. Den ich geschafft habe.
Es lief immer besser, die Kondition stieg stetig. Ich konnte freier atmen, geriet nicht mehr "aus der Puste" und auch kleine Anstiege habe ich bewältigt.
So bin ich bei 1,76m von ~85 KG Ausgangsgewicht nach 4 Monaten bei mittlerweile ~75 KG und fühle mich wohler.
Momentan laufen wir 2x die Woche die gleiche Runde im beleuchteten Park. Rund 8km in gut 1:10 std. In der Gruppe macht es Spaß und motiviert.
Das es auch ein bisschen schneller geht, habe ich heute gemerkt. Bin alleine gelaufen: 8,15km in 56min.
Ich habe für mich entdeckt, Laufen macht doch Spaß :jump: Die Kondition steigt, hinterher fühle ich mich, trotz der Anstrengung, locker und frei. Ein gutes Gefühl "was gemacht zu haben"
Tolle Geschichte! Sehr cool, Maik. Und Glückwunsch zu deiner beachtlichen Gewichtsreduktion. :gut:
jagdriver
17.12.2014, 08:00
Sehr gut Maik!:gut:
Wobei ich es imme eigenartig finde, das Laufen bei Vielen als absurd bzw. langweilig gilt.:grb:
Gruß
Robb
Gertschi
17.12.2014, 08:22
Sehr gut, Maik! :gut:
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
ein michael
17.12.2014, 08:27
Maik:gut:
Nach 5 Wochen wieder morgenlauf 8,3 in 49 min
Robby gute Besserung
John Wayne
17.12.2014, 08:30
11,2 km in 65 min. Jetzt gibt's Frühstück.
Masta_Ace
17.12.2014, 10:00
Maik, sehr cool :gut:
Heute morgen um 7 Uhr wieder 40 Min geschwommen.
Nun mal etwas anderes:
Aktuell plagen mich Knieprobleme, genauer gesagt unterhalb vom Knie, Ansatz Wadenbein. Ich merke das immer wenn ich mit meinen NB-Schuhen laufe, in welchen in angefertigte Einlagen habe.
Ich lief zuletzt im September richtig viel. Im Oktober habe ich fast überhaupt keine Lauf-km gesammelt, bin dann kurz im November wieder ins Lauftraining eingestiegen und hab nach 1,5 Wochen eben die oben genannten Schmerzen bekommen.
Gestern Abend bin ich nach 3 komplett lauffreien Wochen wieder aufs Laufband und musste nach 700 Meter wieder abbrechen - Knieschmerzen. Wieder mit den NewBalance Schuhen.
Beim Orthopäden war ich heute morgen, allerdings bekomm ich dort erst Mitte Januar nen Termin.
Scheiße, was kann das sein? Mittlerweise schieb ich das schon auf die Schuhe, weil nach so langer Laufpause nach nur paar 100 Meter sind solche Schmerzen einfach nicht normal.
Ich mag endlich mal wieder richtig Laufen...
jagdriver
17.12.2014, 10:06
Willkommen im Club Jörg!=(
Hatte in letzter Zeit fast genau die selben Probleme.
Gingen an - wie hier berichtet - als ich auf 2 Adidas Schuhe umgestiegen bin:
Boost 2 und Boston.
Zum Schluß bin ich zum Teil gehumpelt vor Schmerzen.
Letze Woche umgestiegen auf Saucony und siehe da - sofort
fast schmerzloser Lauf.
Mein Urteil für mich: Fehlstellung meiner Füße bei Adidas, warum auch immer!
Gruß
Robby
ein michael
17.12.2014, 10:17
Habe aufgrund diagnostizierter Knickspreizsenkfüsse nach der Musterung Einlagen verschrieben bekommen. Dann auch extra Sporteinlagen vom Orthopäden anfertigen lassen. Nach 15 Jahren ALLE Einlagen weggeschmissen. Siehe da keine Schmerzen. Prüfe, ob du die Einlagen wirklich brauchst. Laufe einfach mal ohne. Dann Wechsel den Schuh, hilft oft mehr, als man glauben mag.
Was das Thema (Knie)Schmerzen angeht, bin ich auch vorsichtig geworden. Während ich früher in den Schmerz reingelaufen bin (in der Hoffnung er würde mit zunehmender Dauer nachlassen :grb:), breche ich heute den Lauf direkt ab.
Aktuell habe ich Probleme mit meinem Fußballen. Ich fühle einen stumpfen Schmerz, als wenn ich ungedämpft auf den Boden aufkommen würde. Die Laufeinheiten habe ich schon reduziert, wirklich besser geworden ist es seitdem nicht. =(
Dafür geht's jetzt in's Studio etwas Rudern und TRXen.
Nachtfalke
17.12.2014, 10:42
Danke allen :dr:
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
bin seit kurzem 38
IronMichl
17.12.2014, 13:22
Servus,
ich bin relativ neu hier, hab auch schon einiges gelesen hier.
Nun möchte ich mich auch gerne etwas beteiligen.
Ich hab ja auch schon so manchen km gelaufen und konnte so im Laufe der Zeit etwas Erfahrung sammeln.
@Masta_Ace
Kannst Du den Schmerzort etwas beschreiben?
Aussenseite, unterhalb Knie, Ansatz Wadenbein hast Du geschreiben.
Ist da ein kleiner etwas herausstehender runder Knochen?
Der tut Aua?
Michl
Der genau DA schon Erfahrung sammeln durfte.
Maik, sehr cool :gut:
Heute morgen um 7 Uhr wieder 40 Min geschwommen.
Nun mal etwas anderes:
Aktuell plagen mich Knieprobleme, genauer gesagt unterhalb vom Knie, Ansatz Wadenbein. Ich merke das immer wenn ich mit meinen NB-Schuhen laufe, in welchen in angefertigte Einlagen habe.
Ich lief zuletzt im September richtig viel. Im Oktober habe ich fast überhaupt keine Lauf-km gesammelt, bin dann kurz im November wieder ins Lauftraining eingestiegen und hab nach 1,5 Wochen eben die oben genannten Schmerzen bekommen.
Gestern Abend bin ich nach 3 komplett lauffreien Wochen wieder aufs Laufband und musste nach 700 Meter wieder abbrechen - Knieschmerzen. Wieder mit den NewBalance Schuhen.
Beim Orthopäden war ich heute morgen, allerdings bekomm ich dort erst Mitte Januar nen Termin.
Scheiße, was kann das sein? Mittlerweise schieb ich das schon auf die Schuhe, weil nach so langer Laufpause nach nur paar 100 Meter sind solche Schmerzen einfach nicht normal.
Ich mag endlich mal wieder richtig Laufen...
Masta_Ace
17.12.2014, 13:55
genau da!!
Seit 25 Jahren laufe ich jetzt schon wie auch geschrieben war ich mal für kurze Zeit im Rollstuhl weil man eine Beckenfehlstellung bei mir nicht erkannte.
Auf was ich hinaus will:
Nachdem ich durch meine Osteopathin die dies erkannte wieder fit gemacht wurde ging ich wieder laufen.
Eines Tages bekam ich beim sehr starke Knieschmerzen die ich bis datoüberhaupt nicht kannte, mir aber selbst durch Abnützung aufgrund meiner hohen Laufumfänge ( Ca. 2000 km /Jahr) selbst erklärte.
Ich bin also wieder auf ihrer Behandlungsbank gelandet.
Zu meiner Verblüffung sagte sie mir das die Knieschmerzen höchst warscheinlich aufgrund eines falsch liegenden Wirbels im unteren Brustbereich auftreten würden.
Danach drückte sie auf dem Wirbel und stellte ihn wieder "gerade".
Seit dem (ca. 3 Jahre) habe ich in den Knien keine Schmerzen mehr. Und heuer schon wieder über 2000 km unterwegs gewesen.
Vielleicht mal die Wirbelsäule / Becken checken lassen ob alles richtig "steht".
IronMichl
17.12.2014, 14:15
Masta_Ace hat PN.
Michl
Gertschi
17.12.2014, 14:45
Jung! Was treibt ihr alle? Ich macht mir Angst! :kriese:
Ich habe von den beschriebenen Sachen absolut keine Ahnung - aber ich denke, das eine Ferndiagnose nicht wirklich optimal ist. Das einzige, was nützt: GEHT ZUM ARZT!
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass das nix Schlimmes ist! Gute Besserung!!!!!!!
16,56km in 2:00 Stunden und dabei 1.496kcal verbrannt.
IronMichl
17.12.2014, 15:00
Servus Gertschi,
ja da hast schon Recht.
Allerdings ist nicht jeder Arzt auch ein für diese doch z.T. sehr speziellen Probleme der richtige Arzt.
Mit nem Sportwagen fährst ja auch nicht in ne Traktorwerkstatt nur weil dort ein guter Meister ist.
Ich möchte damit sagen daß ein Arztbesuch absolut Berechtigung hat.
Wenn er Ahnung vom Fach hat und wenn Du auch einen passenden Termin kriegst.
Michl
Gertschi
17.12.2014, 16:18
@Michl,
100% Deiner Meinung! :gut:
jagdriver
17.12.2014, 18:25
Übrigens sind Becken-Wirbelsäulenfehlstellungen nix außergewöhnliches,
hat fast jeder Mensch in irgendeiner Form und Toleranz - hat mir mal
ein Sportarzt erklärt.
Gruß
Robby
7:00 8,6 föhnige 6 Grad :gut: voll in der globalen Erwärmung! Richtig frühlingshaft hier....
IronMichl
18.12.2014, 09:04
Übrigens sind Becken-Wirbelsäulenfehlstellungen nix außergewöhnliches,
hat fast jeder Mensch in irgendeiner Form und Toleranz - hat mir mal
ein Sportarzt erklärt.
Diese Aussage kenne ich auch so.
Genauso wie unterschiedliche Beinlängen.
Is nu halt ma so.
Aber man kann sich mit Masse der Probleme arrangieren.
Beim Läufer:
- entsprechendes Schuhwerk
- entsprechendes Training (z.B. Lauf-ABC)
- entsprechende Einlagen
- Physiotherapie
- usw usw
Michl
madmax1982
18.12.2014, 09:04
So, jetzt hab ich seit 2 Wochen meine Einlagen. Letzte Woche angefangen, damit zu laufen. Mittlerweile tun mir die Füße weh wie noch nie.
Ich fang jetzt noch mal ganz von vorne an. Max. 3km warmlaufen, dann im Stadion intensive Dehnübungen, Lauf ABC und dann bissi was zur Stärkung der Beinmuskulatur --> Froschsprünge Treppe hoch, zweibeinig und einbeinig, am Ende ne gemütliche Runde auslaufen.
Mal schauen, obs was bringt....
Hab ich alles noch nie gemacht :grb:
Masta_Ace
18.12.2014, 09:58
gestern nachmittag 1,5 std spinning.
heute pause. evtl. mal kurz laufen, andere schuhe testen
IronMichl
18.12.2014, 10:36
Die härteren?
Dauert aber ein paar Tage !!!
Schuhe sind halt ein Riesenthema.
Wieviele Paar Laufschuhe habt ihr denn so in Gebrauch?
Michl
hatte meist 3-4 Paar in Gebrauch
Masta_Ace
18.12.2014, 11:16
ja die härteren.
ich habe 3 im einsatz, bin aber die letzten monate hauptsächlich mit einem paar gelaufen
jagdriver
18.12.2014, 11:22
Gleich früh aufgebrochen und 23,3 km in 2:06 Wohlfühltempo.
8 Grad und Nieselregen.
Derzeit 5 Paar Laufschuhe; davon 2 Adidas die ich nicht mehr benutze.
Gruß
Robby
3 paar Laufschuhe alle Adidas 2 verschiedene Supernova hart und weich + einen Boost Tausche kreu und quer ohne Plan
IronMichl
18.12.2014, 11:58
ich habe 3 im einsatz, bin aber die letzten monate hauptsächlich mit einem paar gelaufen
Ist dieses eine Paar recht weich? (Manche nennen das dann auch "bequem")
Seit wann hast Du die Probleme mit Deinem "Knie"?
Michl
Gertschi
18.12.2014, 12:01
1 Paar, dass aber schon 5 Jahre alt ist... Ich weiß, ich sollte mir mal neue kaufen!
(Wobei ich damit max 800 km gelaufen bin.)
Aus Zeitmangel nur relativ kurz:
9,55km in 1:00 Stunde und dabei 885kcal verbraucht.
Masta_Ace
18.12.2014, 15:43
Ist dieses eine Paar recht weich? (Manche nennen das dann auch "bequem")
Seit wann hast Du die Probleme mit Deinem "Knie"?
Michl
Ja die sind recht weich.
Die Probleme hab ich seit ca. 5 wochen. dazwischen bin ich einmal mit meinen wettkampfschuhen gelaufen, da gings gut.
Bei mir gab's erst eine Einheit auf dem Rudergerät, danach eine Stunde Spinning. :)
Lars, hast du dir die Schuhe selbst gekauft oder bist du "Testläufer"?
Bei dem Preis interessieren mich auf jeden Fall deine Erfahrungswerte.
IronMichl
18.12.2014, 22:23
Ja die sind recht weich.
Die Probleme hab ich seit ca. 5 wochen. dazwischen bin ich einmal mit meinen wettkampfschuhen gelaufen, da gings gut.
Na also da braucht man doch garnicht sooo prophetisch veranlagt zu sein.
Wo ist denn jetzt das Aua?
Hast mal gecheckt?
Wadenbeinköpfchen ??????
Michl
der da fast schon drauf wetten könnte.
Lars, hast du dir die Schuhe selbst gekauft oder bist du "Testläufer"?
Bei dem Preis interessieren mich auf jeden Fall deine Erfahrungswerte.
War ne Aktion 48€ pro Paar! Da kann man nichts falsch machen! Heute Stand leider Radfahren auf dem Plan!
aber ich werde die nächsten Tage berichten!
ein michael
19.12.2014, 10:06
Vorfrühstückliche verregnete 9 km in 54 Minuten. 4 Wochen Pause und pace geht um ne halbe Minute runter...
Wurscht, Hauptsache wieder laufen ;)
7:00 11 Grad 8o 8 km :gut:
Masta_Ace
19.12.2014, 10:33
Na also da braucht man doch garnicht sooo prophetisch veranlagt zu sein.
Wo ist denn jetzt das Aua?
Hast mal gecheckt?
Wadenbeinköpfchen ??????
Leider ist es nicht das Wadenbeinköpfchen, das ist zu weit an der Seite.
Es ist zwischen Wadenbeinköpfchen und Patellasehne. Da spürt man unterhalb vom Knie auch den Ansatz des Wadenbeins oder Schienbeins. Genau dieser Ansatz schmerzt beim Laufen.
Konnte gestern die Schuhe leider nicht probieren, heute Mittag werde ich aber ne kurze Runde drehen und mal schauen, ob es wieder geht.
Heute morgen waren es mal wieder 50 Minuten schwimmen, nur Intervalle... puuh
IronMichl
19.12.2014, 11:34
@ Masta-Ace
Ach Mist.
Trotzdem scheint es ja eine Verbindung zu geben.
Meine Frage nach der Anzahl der aktiven Laufschuhe.
Man sollte oft wechseln. Also nicht immer das selbe Paar laufen.
Das gleiche geht (grad so) aber nicht das selbe.
Die Überlegung/Rechnung ist recht simpel.
Wieviele km laufe ich pro Jahr?
Hier fiel mal 2000 (was recht viel ist), die nehmen wir nun mal.
Ein Laufschuh heutzutage hält ca. 800 - 1.000km.
Danach sehen die durchaus noch hübsch aus aber mit der Dämpfung, Führung usw ist es dann vorbei.
Sagen wir 1.000km laufen wir das Paar.
Empfohlen werden mindestens drei Paar aktiv zu haben.
Wenn ich nun also alle drei bis vier Monate ein neues Paar Schuhe (Laufschuhe) kaufe dann passt es.
Dann aber auch jeweils das älteste Paar "aussondern". (Zum tapezieren, einkaufen und Werkstatt gehen die ja noch immer gut)
So kann ich für jeden Lauf immer ein anderes Paar tragen.
Vorteil:
Der Fuß/die Füße haben jedes Mal einen anderen Reiz und können sich nicht an ein "falsches Paar" gewöhnen.
Preislich macht es ja auch kaum Unterschied.
Wenn ich mal im Rhythmus bin dann ist eh egal.
Aber die Knochen werden es danken.
Zugabenteil:
Ab und zu auch mal barfuß laufen !!!!
Lauf-ABC auf dem Rasen zB. (Tartan Bahn geht auch auch aber Vorsicht bei starker Sonne da wirds rischdisch heiss und gibt Blasen (eigene Erfahrung))
Michl
IronMichl
19.12.2014, 11:36
Ach ja.
Schwimmen.
Ist doch auch prima.
Und wer sich bislang über die Aqua Jogger amüsiert hat dem sei dies als Alternativtraining zum Laufen mal empfohlen !!!!
Masta-Ace
Intervalle schwimmen ist doch nett.
Zumindest kurzweilig.
100 x 50m alle Minute ab.
Zack schon hast 5km zamm.
:jump:
Michl
Nicht-mehr-Schwimmer
Masta_Ace
19.12.2014, 11:57
100 x 50m alle Minute ab.
Zack schon hast 5km zamm.
8o
ohne mich :D
Schwimm momentan täglich meine 3km, das passt ganz gut und reicht mir.
Einmal bis zweimal in der Woche paar Intervalle zu dem ganzen Grundlagentraining schlägt momentan richtig gut an :gut:
IronMichl
19.12.2014, 12:00
8o
ohne mich :D
Schwimm momentan täglich meine 3km, das passt ganz gut und reicht mir.
Einmal bis zweimal in der Woche paar Intervalle zu dem ganzen Grundlagentraining schlägt momentan richtig gut an :gut:
:gut:
Passt schon.
War auch mehr als Späßle gedacht.
Sowas schwimmt man um diese Zeit eh nicht (ausser Profisportler evtl.)
Gertschi
19.12.2014, 14:18
16,57km in 2:00 Stunden und dabei 1.543kcal verbraucht.
IronMichl
19.12.2014, 14:35
Tapfer.
Sehr tapfer.
Masta_Ace
19.12.2014, 15:02
shit, nach 1,6 km war auch mit den anderen schuhen ende...
IronMichl
19.12.2014, 15:06
@ Masta-Ace
Ruhe bewahren.
Ruhe geben, Voltaren (o.ä.) draufschmieren.
Zweckgymnastik machen.
Nxt Laufen evtl. im Studio aufm Laufband (da kannst jederzeit aufhören und musst nicht noch zurück laufen.
Aqua Jogging wär auch noch ne Möglichkeit.
Aber erst mal Ruhe geben und über nen Doc Besuch nachdenken.
Aber nen gscheiden Sportdoc.
Michl
jagdriver
19.12.2014, 15:11
Das schwimmen auch Freizeitsportler bzw. Masters.
Die 50 x 50 m alle 1 Min. waren bei uns Freitag abend
meistens als Abschluß des Trainings auf dem Programm.
Bin heute wieder mit den Rennrad unterwegs gewesen,
nette 96 km, schön wars!
Gruß
Robby
THX_Ultra
19.12.2014, 16:26
Heute morgen eigentlich eine kürzere Runde geplant, aber das Wetter war dann so traumhaft, dass es dann doch etwas mehr als 15km geworden sind. Bin halt einfach mal rechts abgebogen und hab noch eine Runde drangehängt ;)
IronMichl
19.12.2014, 16:50
Das schwimmen auch Freizeitsportler bzw. Masters.
Die 50 x 50 m alle 1 Min. waren bei uns Freitag abend
meistens als Abschluß des Trainings auf dem Programm.
Bin heute wieder mit den Rennrad unterwegs gewesen,
nette 96 km, schön wars!
Gruß
Robby
Robby,
wow.
Also Freizeitsportler welche um diese Saisonzeit 100x50 schwimmen ......... Respekt !!!!!
Sach ma heute mit dem Rennrad draussen????
Wo wohnst Du bzw wo bist Du???
Michl
z.Zt. Rennrad ja aber auf der Rolle
jagdriver
19.12.2014, 18:04
Nürnberg - bewölkt aber wirklich warm, über 11 Grad.:gut:
Jetzt Regen!
Im Schwimmverein sind solche Einheiten regelmäßig dran.
Traumhaft sind auch 10 x 400!:bgdev:
Gruß
Robby
IronMichl
19.12.2014, 18:12
Nürnberg - bewölkt aber wirklich warm, über 11 Grad.:gut:
Jetzt Regen!
Im Schwimmverein sind solche Einheiten regelmäßig dran.
Traumhaft sind auch 10 x 400!:bgdev:
Gruß
Robby
Auja.
10x400 mit Paddles
30sek Pause (damit das Tempo nicht zu dudelig wird)
Ich habs da nicht mehr mit.
War mal.
jagdriver
19.12.2014, 18:35
Wir schwimmem (bzw. bin geschwommen) ohne Paddles.
Die 400er alle 5 Min.
Artete meistens in einen desaströsen Wettkampf aus.:D
Gruß
Robby
IronMichl
19.12.2014, 19:37
Wir schwimmem (bzw. bin geschwommen) ohne Paddles.
Die 400er alle 5 Min.
Artete meistens in einen desaströsen Wettkampf aus.:D
Gruß
Robby
Robby????
10x400 alle 5 Minuten ab?
Du bist sicher daß Du menschlichen Ursprunges bist?
Respekt !!!!
1:15er Durchgang .... wenn ohne Pause .....
Nääää.
Nix für mich.
Aweng zuuu flottt.
jagdriver
19.12.2014, 20:10
Für mich auch!!8o
Ist ja schon fast 5 Jahre her - ich schau mal unsere Trainingspläne durch,
in welchen Zeitlimit wir die 400er geschwommen sind.;)
Gruß
Robby
IronMichl
19.12.2014, 20:37
Ö
Für mich auch!!8o
Ist ja schon fast 5 Jahre her - ich schau mal unsere Trainingspläne durch,
in welchen Zeitlimit wir die 400er geschwommen sind.;)
Gruß
Robby
Robby,
darf ich mal fragen aus welchem Sport Du kommst?
Denn diese Schwimmzeiten lassen auf "reine" Schwimmer schließen.
Im triathletischen Bereich (wo ich mich ja mal a bisserle auskannte) sind solche Zeiten schon eine Sache für sehr ambitionierte "Profis".
Die Langdistanzler schwimmen 1:15 - 1:20 auf 100 im Schnitt.
Michl
der hofft daß wir hier nicht off topic gehen
Masta_Ace
19.12.2014, 20:47
mit sowas bist du hier niemals off topic :D
IronMichl
19.12.2014, 20:53
mit sowas bist du hier niemals off topic :D
:dr:
Klingt gut.
Der Robby macht mir Angst.
Letztendlich kenne ich den vielleicht?
Oder ich sehe ihn am 12.07.2015????
;)
Michl
Masta_Ace
19.12.2014, 21:07
startest in roth? wir sehn uns :gut:
IronMichl
19.12.2014, 21:14
startest in roth? wir sehn uns :gut:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Neenee.
ICH starte da nicht mehr.
War oft genug dort.
Betreue einen jungen Sportler und der hat die Absicht dort zu starten.
Masta_Ace
19.12.2014, 21:18
ich schau auch nur zu :D
...heuer vorerst nochmal...
IronMichl
19.12.2014, 21:22
Super.
Dann sehen wir uns.
Ich kann mir nach so ner Einheit schon die Haare nicht mehr waschen:
ein michael
20.12.2014, 08:50
Morgendliche 12,2 in 1:11 ziemlich windig gewesen
Hab dem Hund ne Runde heute versproche.
Mal sehen wie der Tag verläuft. Derzeit Sonne und 7 grad Tendenz wärmer.
neblige 11 km in 49:21 heute morgen.
habe irgendwie seit 2 wochen Schmerzen im Sprunggelenk.....mimimimimi
IronMichl
20.12.2014, 09:57
@ ROLSL
Sehr nette Technikeinheit.
Der Plan schaut gut aus.
Den hat jemand geschrieben der Ahnung vom Gschäft hat.
(meine ganz pers. Einschätzung)
Michl
der heute etwas Biathlon schauen wird.
Von der Rolle aus.
jagdriver
20.12.2014, 11:30
Bin seit knapp 30 Jahren im Schwimmverein (Corinna Gottschalk wurde bei uns
zur Topschwimmerin ;))- also nur Schwimmen,
die letzten Jahre nur Freiwasser.
Bin aber seit Jahren nicht mehr aktiv, war von heute auf morgen Schluß.
Konnte einfach kein Wasser mehr sehen und es war auch ein ziemlicher
Drill, dazu kamen merkwürdige Vereinsentscheidungen.
Wir hatten als Unterabteilung Triathlon und im Gesamtverein
Radsport.
Gruß
Robby
IronMichl
20.12.2014, 12:15
Bin seit knapp 30 Jahren im Schwimmverein (Corinna Gottschalk wurde bei uns
zur Topschwimmerin ;))- also nur Schwimmen,
die letzten Jahre nur Freiwasser.
Bin aber seit Jahren nicht mehr aktiv, war von heute auf morgen Schluß.
Konnte einfach kein Wasser mehr sehen und es war auch ein ziemlicher
Drill, dazu kamen merkwürdige Vereinsentscheidungen.
Wir hatten als Unterabteilung Triathlon und im Gesamtverein
Radsport.
Gruß
Robby
Aaaahhhhh jaaaaa.
Soooo ungefähr hab ich mir das vorgestellt.
Ja. Schwimmen ist schon g*** aber irgendwann ist das Kachelnzählen doch etwas "ermüdend".
Freiwasser ist halt schon was anderes.
Aber das sind dann halt meist lange Strecken.
Und das wiederrum ist halt auch nicht jedermans Sache.
Ich war immer froh wenn es dann im Frühjahr/Frühsommer auch mal rausging in nen See.
Oder zumindest dann ins Freibad mit 50er Bahn.
Und was treibst heute dann so?
Michl
jagdriver
20.12.2014, 12:24
Rennrad und Laufen und zum Ausgleich für den kaputten
Rücken Fitness-Studio.
Wobei die Gewichtung auf Rad gelegt ist.
Gruß
Robby
Masta_Ace
20.12.2014, 12:28
2 std MTB
Masta_Ace
20.12.2014, 12:30
freiwssser im sommer, va nach nem langen bürotag ist durch NICHTS zu ersetzen
IronMichl
20.12.2014, 13:42
Supergut.
Ich glaub hier könnte ich mich wohl fühlen.
;-)
1:00h Rolle (Super-G Gröden)
:-)
Versprechen eingelöst 7k m mit Hund :gut:
Masta_Ace
20.12.2014, 14:18
sofern es nächstes jahr wieder nen qdds gibt (tobi hat ja schon bisl was in raum geworfen), sind wir dann doch wieder einige, jetzt auch mit dem ironmichl :gut:
IronMichl
20.12.2014, 14:31
Gerne.
Ist eingeplant solange unser Schützling den Start auf seinem Schirm hat.
Dann sind wir (meine LG und ich) an der Strecke.
Wer von Euch startet?
10 km ohne Zeit, dafür mit Regen...
Cool, ein neuer Triathlet ist an Bord. Willkommen Michl. Klingt spannend was du erzählst....würde mich freuen wenn du aus dem Nähkästchen plaudern könntest. Erfahrungen, Training, etc. Freue mich immer über Geschichten aus denen man lernen kann, bin erst seit gut 2 Jahren dabei (jaja, Trendsportopfer) :D
Wer von Euch startet?
Masta_Ace
20.12.2014, 19:03
IronMichl
20.12.2014, 19:32
Cool, ein neuer Triathlet ist an Bord. Willkommen Michl. Klingt spannend was du erzählst....würde mich freuen wenn du aus dem Nähkästchen plaudern könntest. Erfahrungen, Training, etc. Freue mich immer über Geschichten aus denen man lernen kann, bin erst seit gut 2 Jahren dabei (jaja, Trendsportopfer) :D
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
NEUER Triathlet
Wow.
Danke Danke.
Also das war mal.
Ist scho aweng länger her.
Noch vor der "Trendsport-Ära".
Erzählen?
Besser nicht.
Fragen werden gerne beantwortet aber erzählen ........... sorry aber das wär a bisserle arg viel.
;)
Michl
IronMichl
20.12.2014, 19:34
Also bislang 2 Starter.
- Felix und
- Masta_Ace (sorry aber wie ist der reale Name? Tue mich noch schwer hier zu sortieren.)
Na ist doch prima.
Erste Langdistanz oder gibt es schon Erfahrungen?
Michl
Dass du ein alter Hase bist hatte ich schon herausgelesen, Michl. Neu bezog sich auf neu hier im Thread und Forum. ;)
Masta Ace heisst eigtl Jörg und wir hatte dieses Jahr in Kraichgau zusammen unser MD Debüt. Langdistanz steht bei mir frühestens 2016 auf dem Plan. Nächstes Jahr lieber nochmal 1-2 MD.
IronMichl
20.12.2014, 20:31
Ah ja.
I'm an old rabbit.
:supercool:
Kraichgau ist doch ein schöner Wettkampf.
Schwimmen in den beiden Baggerseen?
Radstrecke durch die Wingert?
MD ist ja an sich auch die schönste Variante. (m.M.)
Davon kannst in einer Saison schon einige machen denn die machen einen nicht so lange pausig.
;-)
2-3 Wochen reichen aus um dann wieder .........
Geht Jörg denn in Roth an den Start?
Masta_Ace
20.12.2014, 20:47
Na der Jörg is in Roth nur Zuschauer ;) steht aber oben schon ;)
Roth evtl 2016 oder 2017 als starter
IronMichl
20.12.2014, 20:49
Cool.
Na da geht ja dann was an der Strecke.
Seid Ihr ortskundig?
Evtl. habt Ihr vlt Lust .......
IronMichl
20.12.2014, 20:53
Ich nenne ihn immer "Mein Zögling".
Kenne ihn seit er bei mir im Schwimmtraining vorsprach daß er Triathlet werden möchte.
Da war er 14 Jahre alt.
=)
Ich kümmere mich halt ab und zu a bissele um ihn.
Er wollte eigentlich dieses Jahr schon in Roth starten aber hat dann doch zurückgezogen aus trainingstechnischen Gründen.
2016 steht aber ein Start auf dem Plan.
Und dann bin ich auf jeden Fall dabei.
http://www.schmid-stefan.de/Triathlet/Home.html
Masta_Ace
20.12.2014, 20:58
War heuer schon in Roth, hab dort Freunde die öfter gestartet sind. Haben da echte Hotspots, heuer haben wir macca getroffen und guten Smalltalk gemacht :gut:
IronMichl
20.12.2014, 21:06
Cool.
Macca ist gut, immer nett und hat auch immer ein Ohr und dann einen Spruch.
;)
jagdriver
20.12.2014, 21:09
2 x 50 Min. Spinning + 30 Min Kraft.
Gruß
Robby
2.30h mit dem MTB durch den Dreck, danach noch 40min gelaufen!
Hab gerade erfahren, dass ich am 27.12 noch mal nen Berglauf machen darf.
Vielleicht bring ich ja den Rossi noch dazu!
IronMichl
20.12.2014, 22:17
Also hier sind ja richtig Aktive unterwegs.
Respekt. Klasse.
Masta_Ace
20.12.2014, 22:19
Und Rossi und Nico schreiben hier ja noch nichtmal mit :D
Startest du wieder im Kraichgau Jörg?
Masta_Ace
21.12.2014, 07:53
War kein Platz mehr frei :/ werd in Würzburg ne MD machen und in zell am See den 70.3
Zell am See würde mich auch mal interessieren. Vielleicht 2016.
Werd mich dann mal für die nächsten drei Stunden zum Kettelbell training aufmachen.
Heute Nachmittag dann noch schwimmen.
Heute Ruhetag, in der Nacht gabs heftigen Wind.
Gertschi
21.12.2014, 08:37
Hi Jungs,
Ich hab da mal eine Frage: ich laufe jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten (mind. 5/Woche) und es geht mir absolut gut dabei (kein Schmerzen, keine Beschwerden) und macht mir wirklich Spass. Soll ich mal 1 Woche pausieren und absolut keine Meter laufen? (also eine Regnerationswoche einlegen?)
Danke für eure Meinungen!
jagdriver
21.12.2014, 09:13
Nö, warum?
Eiserne Regel unter Läufer - max 2 Tage Pause.
Am Dritten baust du bereits Muskelmasse ab.
Gruß
Robby
ein michael
21.12.2014, 09:16
Morgendliche 10,9
Schönen 4. Advent
Bluedial
21.12.2014, 09:37
8,5 bei 3 Grad, Sturm und herrlichem Regen, gerade eben8o:D:winkewinke:
IronMichl
21.12.2014, 10:17
@ Robby
Darf ich da anderer Meinung sein?
@Gertschi
Da kommt eine juristische Antwort: Es kommt ganz darauf an ........
:)
Wenn Du vor 5 Monaten erst angefangen hast zu Laufen und bis jetzt sehr konsequent (wie ich ja hier lesen kann) "druchgelaufen" bist dann ist das ja eine wahnsinnige Belastung für den Körper.
Nicht nur für die Muskulatur sondern auch für die Sehnen, Bänder, Knochen, Gelenke usw.
2 Tage Pause, was bei den Profis sehr regelmäßig eingebaut wird, dürfte (m.M.) bei Dir etwas wenig sein.
Was sich immer wieder als durchaus "förderlich" zeigt sind diese "Zwangspausen".
Man muss pausieren bzw. erheblich Gas rausnehmen wegen "Rotz".
Selbst die Profis (im Triathlonbereich) nehmen im Falle eines "Rotzes" dann für 3-5 Tage komplett raus und an den Anfangs- und Endtagen des Rotzes nur gaaaanz leichtes Training. Speziell Dehnungsprogramme, Koordinationstraining usw.
Also nix belastendes fürs Herz- Kreislaufsystem.
Gertschi, Du hast die letzten 5 Monate gut (und das von Null auf Hundert) trainiert.
Hast Spaß daran (so schreibst zumindest) und mir zeigt alleine Deine Frage nach einer Pause daß Du gerne mal eine machen möchtest.
Meine Empfehlung an Dich wäre:
Setze Deine Planung so daß Du jetzt noch einmal was "Langes" Oder was "intensives" läufst.
(Quasi dem Körper einen Wettkampf simulieren)
Danach noch 2-3 Tage Nachbreitung und dann machst Feiertage.
Beispiel?:
Heute lang oder intensiv
Morgen locker (Nachbereiten)
Dienstag locker (Nachbereiten)
Mittwoch (Heiligabend) nach Belieben locker
Dann Pause !!!!!
Bis .....????? z.B. 02.01.
In der Pause auch wirklich Pause machen.
Alles aber nicht laufen!!!!
Dein Körper wird es Dir danken und wenn Du dann wieder heiß bist aufs Laufen ........ dann hast alles richtig gemacht.
Das was Du in der Pause an Muskulatur verlierst ist vernachlässigbar und kommt dann beim neuen Trainingsaufbau sehr schnell wieder.
Der Körper vergißt so schnell nix.
:supercool:
Michl
Masta_Ace
21.12.2014, 10:23
Auf jeden Fall gertschi!!
Alleine auch wegen dem Kopf. Weiterhin auch zur Vorbeugung... Wer weiß, evtl schlummert ja schon irgendwas, was beim weiterlaufen evtl richtig aufreisst. Mit ner Woche pause kann sich mal alles wieder regenerieren. Der Gedanke, dass nach einer Pause alles wieder fit is, is mental auch net zu unterschätzen ;)
Zumal du ja anfangs gewichtsmaßig einiges mehr hattest ;) in der pause wird man auch schneller.
Ich finde Grad keinen Grund der gegen eine Pause spricht
IronMichl
21.12.2014, 10:23
Upps.
Da waren Jörg und ich wohl zeitnah am Schreiben.
Nachbrenner an Gertschi
Aber in derPause nicht unbedingt 5kg zunehmen.
Aber auch nicht unbedingt darben.
Tu Deinem Körper einfach mal was Gutes.
Michl
Nu ma fürn Stündchen auffe Rolle
Masta_Ace
21.12.2014, 10:24
Ach ja, grad 50 min geschwommen
Bluedial
21.12.2014, 10:29
Hi Jungs,
Ich hab da mal eine Frage: ich laufe jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten (mind. 5/Woche) und es geht mir absolut gut dabei (kein Schmerzen, keine Beschwerden) und macht mir wirklich Spass. Soll ich mal 1 Woche pausieren und absolut keine Meter laufen? (also eine Regnerationswoche einlegen?)
Danke für eure Meinungen!
Respekt:verneig:,
wenn Du alles bis jetzt gut weggesteckt hast, hast Du es auch nicht übertrieben.
Dann bist Du ja jetzt in Top-Kondi:gut:.
Ich würde ggf. aller 2-3 Tage laufen und dazwischen Kraft machen, gezielt auch gegen die Disbalancen
in den Beinen.
Dazu gibt es spezielle Übungen, weil Rennen alleine ist für die Beine ja nicht muskulär allseitig gut.
Und dann eben Oberkörper, das fehlt beim Rennen leider auch...
Leider habe ich nicht die Willenskraft wie Du, zur Zeit, so oft los zu legenX(
2, 3mal die Woche raffe ich mich auf=(
Ps. aber jeden Tag, das ist schon für meine Begriffe hohes Level, da kann auch schnell mal was überlasten, da kann es Dich auch mal aus der Bahn werfen.
1-3 Tage mal aussetzen ist auch mal gut, zur Regeneration...,
es sei denn, Du arbeitest richtig an den Zeiten...?, mache ich nicht.
Kommt schon auch a bissl auf´s Alter mit an;):dr:
@ gertschi, habs Dir eh schon geschrieben a bissl runter vom Gas und Akzente setzen macht die Sache spannender und hält die Motivation aufrecht.
IronMichl
21.12.2014, 11:54
Ach ja, grad 50 min geschwommen
Als 3,5 km
:grb:
Signore Rossi
21.12.2014, 12:00
Vielleicht bring ich ja den Rossi noch dazu!
Lass mal hören, Bub! ;)
IronMichl
21.12.2014, 12:41
Ah Signore Rossi,
Servus.
Ich bin ein "Neuer" hier.
Wobei ja das "Neu" mit 54 etwas anders zu definieren wäre.
=)
Michl
Gertschi
21.12.2014, 12:46
Danke für eure Meinungen und Empfehlungen. :gut:
Signore Rossi
21.12.2014, 13:25
Ah Signore Rossi,
Servus.
Ich bin ein "Neuer" hier.
Wobei ja das "Neu" mit 54 etwas anders zu definieren wäre.
=)
Michl
Hi Michl! Hab' schon von Dir gelesen. Bin in letzter Zeit etwas schreibfaul (was aber nicht heißt, das ich nicht trainiere ;)). Wr heute morgen schwimmen (insgesamt 3,8km), nachher bin ich noch zum Laufen verabredet.
Keep on running! :gut:
IronMichl
21.12.2014, 13:45
Hang Loose.
Masta_Ace
21.12.2014, 14:25
Als 3,5 km
:grb:
Ja kommt fast hin...
jagdriver
21.12.2014, 14:34
30,7 km in 2:51.
Immerhin der erste schmerzfreie Lauf seit Wochen!=)
Nie mehr Adidas.
Gruß
Robby
Bei mir heute Ruhe. Hab gestern das Krafttraining übertrieben und etwas zu viele Lunges gemacht, alles tut weh :D
...der erste schmerzfreie Lauf seit Wochen!=)
Top :gut:
Lass mal hören, Bub! ;)
erzähl ich dir am Dienstag, nach der ersten Flasche Wein! Sonst zeigst du mir schon nach erwähnen der Startzeit den Vogel!
Meine Frau bleibt heute auch auf der Rolle:
Geiles Radl hat Yvonne da. :verneig:
THX_Ultra
21.12.2014, 15:22
Heute war es ein Kampf gegen die Elemente :)
So geil in der Sonne, fantastisch und warm, WENN der Wind nicht gewesen wäre... laut Wetterbericht 40-60km/h
Mit dem Wind easy... Gegen den Wind sogar bergab eine Challenge
Und dann hat wohl die Socken / Schuh Kombination heute versagt - ab km 13 hab ich im rechten Fuß was Scheuerndes gespürt... Tjo am Innenrist hab ich jetzt ein kleines Wehwehchen :)
Für den Blick lauf ich aber gerne :)
72815
IronMichl
21.12.2014, 15:51
Meine Frau bleibt heute auch auf der Rolle:
a.) hat sie vollkommen Recht :]
b.) supergailes PINARELLO
Michl
auf der Suche nach einem neuen Radl fürs Frühjahr
jagdriver
21.12.2014, 16:22
Das Pinarello ist doch zu Schade für die Rolle!8o
@Michl
Die beste Zeit zum Kaufen ist jetzt, gibt überall gute Angebote.
Mein Dealer hat mir letzte Woche ein Cannondale Superevo Six mit
SRAM Red angeboten für verhandelbare 3,8 k, komplett schwarz.:kriese:
Gruß
Robby
IronMichl
21.12.2014, 17:28
Als auffe Rolle kannst (als Triathlet) alles stellen.
Solange da keine Sprints im Stehen usw gefahren werden ..... ist da auch nur eine geringe Belastung auf dem Rahmen.
Dafür fährst DEIN Radl, mir DEINER Geometrie und DEINEM Sattel usw.
Ja mit den Angeboten hast schon recht.
Nur
a.) weiss ich noch nicht so recht was ich will und
b.) ist bei meinem Ausrüster jeder Zeitpunkt der richtige. ;)
Das einzige was ich bislang weiss:
- > 74°
- ohne Pedale < ca. 6,3 kg
- SRAM Gruppe
Ich schau halt mal/noch.
Da ich ja das "Sportlager" gewechselt habe (Richtung Radmarathon bzw Pässe fahren) soll es schon leicht aber trotzdem stabil sein.
Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich gewohnt "steil" zu sitzen/fahren.
Für Tipps bin ich dankbar.
z.Zt. denkbar: Simplon, Rose, Canyon
Michl
der durch Euch angefixt heute sogar etwas joggen war. Dankeschön.
Gertschi
22.12.2014, 13:22
Vergesst bitte das Gerede bezüglich eine Woche Pause - ich schaffe es ja sowieso nicht. :cool:
Komm gerade vom Laufen und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine Woche lang nicht zu laufen!
20,78km in 2:30 Stunden und genau 2.000kcal verbraucht.
Da ist jemand süchtig geworden... :D
:gut::gut::gut:
IronMichl
22.12.2014, 13:32
Da ist jemand süchtig geworden... :D
:gut::gut::gut:
Soooo siehts aus.
:D
Jetzt stell Dir mal vor der dät ne Pause machen.
Wie es dann anschieben dät ....
DAS wär dann auch noch KLASSE.
Michl
Ich kann heute kaum noch krabbeln. Das Kettlebelt Training ist ja echt pervers! Heute Ruhetag.
IronMichl
22.12.2014, 18:29
Ich kenne diese Art von Training nicht.
Musste dazu jetzt erst mal YouTube befragen.
Aua.
Also das schaut ja schon aweng fordernd aus.
Aber, Lars, dann machst wegen Aua Ruhetag?
Ich hab an Folgetagen von "Aua-Training" immer nachbereitet.
Das war zwar anfangs immer etwas "ungelenk" aber dann ging es irgendwann immer besser und dann daran anschließend etwas Sauna und siehe da ..... gings auch wieder weiter.
Michl
Ne, heute steht zum Glück Ruhetag auf dem Plan!
IronMichl
22.12.2014, 18:39
Ne, heute steht zum Glück Ruhetag auf dem Plan!
Iss ja auch nicht sooo schlecht.
Hat ja auch was.
Gute Regeneration.
;-)
Michl
Gertschi
22.12.2014, 19:15
Michl,
Kannst du mir bitte den Ausdruck "nachbereiten" erklären? Was machst Du da? Danke!
IronMichl
22.12.2014, 19:28
@ Gertschi.
"Jede intensive TE wird vor- und nachbereitet!"
Also mal als Beispiel.
Laufen.
Als "intensiv" sind z.B. Intervalle geplant.
Das wird am Vortag schon vorbereitet.
Viele Varianten möglich.
z.B. mit einem Lauf 10-15km mit 3-5 Standsprints.
(Alles lediglich EIN Beispiel)
Jetzt der Belastungstag mit der intensiven Belastung (s.o. Intervalle)
Dann der Nachbereitungstag mit einer lockeren TE um die Muskulatur, welche vom Bel.tag noch voll "Müll" sein dürfte, "durchzuspülen.
Und nun kann man einen Ruhetag (oder mehr) einbauen.
Also: Jede intensive TE wird vorbereitet und nachbereitet.
ok?
Michl
;)
Gertschi
22.12.2014, 20:00
@Michl,
Danke für die rasche und verständliche Erklärung! :gut:
Ich habe mir so etwas bereits gedacht. Aber dass ich das machen muss, da bin ich noch ganz weit entfernt. Ich laufe einfache nur, weil es mir Spaß macht und denke nicht daran, an einem Wettkampf teilzunehmen.
Ich finde es aber super, dass ihr "Erfahrenen" euer wissen so offen an Interessierte weitergebt und mit Rat und Hinweisen zur Seite steht! Ein Grund, warum ich mich in diesem Forum so wohl fühle!!!! (Dank geht natürlich auch an alle Mods, Super-Mods, Admins, Super-Admins, Percy, Michi, Hannes,... - die dieses Forum ermöglichen!!!)
:cool:
jagdriver
22.12.2014, 21:09
Heute 4 Spinning Kurse hintereinander.
Gruß
Robby
IronMichl
22.12.2014, 21:37
Robby?
4 ???????
Aua !!!!!!!!
Ich war heute (so als kleine Spaßtour) mit meinem alten Trainingsspezl und dessen 2 Hunden mal eine kleine Runde "gehen".
1:40h
7,48km
639Hm
Max 26.0%
Und?????
Schee wars!!!!!!!
Michl
der nicht mehr trainiert, nur noch spaßt
Masta_Ace
22.12.2014, 22:04
Nach einer Migräne Attacke gestern abend war ich heute mit höllischen Kopfschmerzen außer Gefecht. Morgen geht's wieder ins Wasser und bisl Kraft :gut:
IronMichl
22.12.2014, 22:05
Migräne ist aber plöht.
Ganz vergessen ;-)
7:00 8,9 wunderbare Morgenstimmung
Masta_Ace
23.12.2014, 12:22
45 min geschwommen und als koppeleinheit rad geputzt. yeah :D
Gertschi
23.12.2014, 13:02
16,57km in 2:00 Stunden und dabei 1.579kcal verbrannt.
jagdriver
23.12.2014, 14:03
Rapha 500 - 2014
macht hier jemand mit?
http://tri-mag.de/material/aus-der-branche/festive-500-das-grosse-kilometer-fressen-108073
Bei Strava ist ohnhin automatisch dabei.
Letztes Jahr hab ich die 500 km m letzten Tg geschafft, heuer schauts aus
zeitlichen Gründen eher mau aus.
Gruß
Robby
John Wayne
23.12.2014, 17:52
Nach 100km snowboard in 2 Tagen heute ruhige 7km. :D
Signore Rossi
23.12.2014, 17:57
3,5km schwimmen & 14,5km zügig laufen.
Jetzt geht's zum ROLSL, die Kohlehydratlager mit Schwarzwälder Bier auffüllen :D ;).
Heute Morgen 17km und 200hm ins Büro! Gerade wieder zurück!