PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dunstabzugshauben mit RANDABSAUGUNG



Watchfever
25.09.2014, 15:50
Verehrte Mitinsassen,

da hier ja Hilfe in allen Lebenslagen kombiniert mit geballtem Fachwissen geboten wird, fange ich mal mit der Fragerei hier an...

Uns ist in der vergangenen Woche die Dunstabzugshaube in der Küche abgeraucht (Motor defekt) :motz:

Da jetzt eine Neuanschaffung ins Haus steht habe ich versucht mich schon mal vorab zu informieren und bin dabei auf Hauben mit "Randabsaugung" gestoßen...

Optisch sehr ansprechend weil die Mittelfläche aus Glas u. nicht wie üblich aus dieser Art "Gitter" besteht. :gut:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Art von Gerät?

D.h. ist die Absaugleistung vergleichbar/besser als bei den normalen Hauben die flächig absaugen?

Jeden Abend wird viel gekocht; zu 80% stehen auf 4 Kochflächen dampfende Ungetüme...

Die Daten bei einer 60cm Haube wären freiblasend 800cbm/h...

Ich freue mich auf Input :jump:

jagdriver
25.09.2014, 17:39
Kennst du http://www.bora.com/ ?

Gruß
Robby

Watchfever
25.09.2014, 18:13
Kannte ich noch nicht - danke für den Link :gut:

...allerdings soll der Herd/Kochfeld bleiben...


Werde mir den Hersteller aber speichern wenn mal komplett erneuert wird....

panerai_lumi
25.09.2014, 18:48
Ich habe eine Dunstabzugshaube von Gutmann Modell Campo mit Randabsaugung. Das Kochfeld ist 90 cm breit und die Haube 120 cm. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden und ich bin auch der Meinung, dass diese besser ist als bei den herkömmlichen Abzugshauben. Das einzige was mich etwas stört ist, dass das Fett sich bereits teilweise am Rand der Haube absetzt und nicht erst im Filter. Regelmäßiges Putzen ist somit notwendig.

Gruß
Alex

NicoH
25.09.2014, 18:54
Ich habe so etwas (noch) nicht, finde es aber sehr begehrenswert :gut: Ich freue mich dann auf weitere Berichte!

MattR
25.09.2014, 19:08
Sieht nett aus kostet aber viel Staurum um den Herd herum aber falls Platz kein Thema ist...

Smoke
25.09.2014, 20:22
Wir haben seit einem Jahr eine Kombi aus der Bora Professional Serie.
Sieht sehr gut aus und funktioniert auch genau so gut =)