PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 BLNR vs. TAG Heuer Formula 1 GMT



fiasco
26.09.2014, 14:21
Hola!
Ich dachte erst, es sei ein Aprilscherz...:rolleyes: Diese TAG Heuer scheint aber wirklich so zu kommen... :grb:

http://www.ablogtowatch.com/tag-heuer-formula-1-gmt-watch/

Mmhh.... eine plumpe "Kopie" oder einfach nur eine Anerkennung, dass die BLNR eine geile Uhr ist? :D:supercool:

Oder bin ich einfach über einen faken Artikel gestolpert???

http://i57.tinypic.com/29572jd.jpg

The Banker
26.09.2014, 14:37
Die Farben sind identisch, das wars aber schon. Ist keine Marcello C, welche die Optik versucht 1:1 umzusetzen.

ulfale
26.09.2014, 14:40
Und auch keine Kieselweich ;)

Flo74
26.09.2014, 14:45
och nöööö.... :flop:

und sone bandanstöße/hörner gabs schon bei den 70er-jahre seikos

X-E-L-O-R
26.09.2014, 14:50
och nöööö.... :flop:

und sone bandanstöße/hörner gabs schon bei den 70er-jahre seikos

Flo, ich bin mal so frei und kreuze für dich an:

[x] Ich habe mich noch nie mit der Heuer Historie beschäftigt.

:bgdev:

Kleiner Tip: Stichwort "Autavia"

TheLupus
26.09.2014, 14:50
Die Marke TH wird mir immer unsympatischer.

harleygraf
26.09.2014, 14:53
Die Farben sind identisch, das wars aber schon. Ist keine Marcello C, welche die Optik versucht 1:1 umzusetzen.

Sehe ich ähnlich.Gleiche Farbkombi. Aber sonst wirklich keine Verwechslungsgefahr....!:D

t2063m1
26.09.2014, 15:00
Der Streitwert waere sicher hoch genug: Einen Juristen wuerde ich lieber nicht fragen wollen, ob sich da nicht doch eine Geschmacksmusterklage lohnt.

Beste Gruesse
Thomas

Flo74
26.09.2014, 15:33
Flo, ich bin mal so frei und kreuze für dich an:

[x] Ich habe mich noch nie mit der Heuer Historie beschäftigt.

:bgdev:

Kleiner Tip: Stichwort "Autavia"
8und?... macht diese neuerscheinung auch nicht attraktiver, heuer historie hin oder her.
selbst tudor kann das (heute) besser...

Janufer
26.09.2014, 15:41
Also da sehe ich jetzt bis auf die Farben wirklich nix anstössiges. Andere Zeiger, keine Datumslupe, Indexe komplett anders, Schriftfond auf Inlay...Das können die Kieselweich (finde ich lustig) wirklich `Besser`=(

Grüsse Jan

fiasco
26.09.2014, 15:44
Ich frage mich einfach, warum man in den Tiefen des Internets nirgend anders die News zu dieser neuen TH findet... Dünkt mich komisch...

watch-watcher
26.09.2014, 16:15
Bevor jetzt erst einmal die richtig heiße Diskussion über den "Patentinhaber" eine blau-schwarzen GMT-Lünette beginnt .... meine Frage?

Kennt jemand eine Vintage GMT, die diese Farbkombination schon einmal verwendete?

franklin2511
26.09.2014, 19:20
TH orientiert sich bei seiner Modellpolitik an nichts anderem als an Verkaufszahlen. Eine Marke, die ihre Historie komplett vergessen hat. Selbst bei der Kaliberbezeichnung greifen sie in die Trickkiste um Unwissenden vorzugaugeln, da sei ein legendäres Werk drin. Da wunderte mich so ein Modell nicht.
(Von der Qualität, bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis der Uhren will ich gar nicht sprechen.)

Mister B
28.09.2014, 04:41
Was ist denn an der Qualität der TH Uhren auszusetzen, PLV im Vergleich zu Breitling und Tudor gut und auch die verwenden meist Eta Werke, die Verarbeitung von Band und Gehäuse ist bei den AR Modellen sehr gut und ein ganzes Stück besser als bei Marcello C und Konsortien.
Eine blau schwarze GMT ansich mag von Rolex aufgegriffen worden sein, bis auf die Farben sehe ich hier aber nichts, was an die Rolex erinnert, also entspannt Euch, Jungs, alles gut.

Mister B
28.09.2014, 04:41
Was ist denn an der Qualität der TH Uhren auszusetzen, PLV im Vergleich zu Breitling und Tudor gut und auch die verwenden meist Eta Werke, die Verarbeitung von Band und Gehäuse ist bei den AR Modellen sehr gut und ein ganzes Stück besser als bei Marcello C und Konsortien.
Eine blau schwarze GMT ansich mag von Rolex aufgegriffen worden sein, bis auf die Farben sehe ich hier aber nichts, was an die Rolex erinnert, also entspannt Euch, Jungs, alles gut.

paia99
28.09.2014, 07:55
Heuer ist doch eine Traditionsmarke hatte früher doch auch schon (sehr schöne) Autavias im Programm mit Pepsi Inlay. Verwechslungsgefahr mit Rolex für jeden der sich für Uhren interessiert Null.
Insoweit doch nur eine Fortentwicklung der Produktpalette von Heuer wie bei Rolex auch.
Auch hier außer den Farben keine Übereinstimmung, Verwechslungsgefahr siehe oben.

Das die TAG ästethisch misslungen und unproportioniert ist und Tag Heuer hier vielleicht einige Kunden abgreifen will, die gerne die Rolex hätten, aber nicht das Geld dafür ausgeben können oder wollen,steht auf einem anderen Blatt:bgdev:

Das ist aber auch nix Neues und so in jedem Business

paia99
28.09.2014, 08:03
Ach ja, urheberrechtlich ist die Uhr m.A. Auch unbedenklich, insoweit wird auf die Verwechslungsgefahr abgestellt und die sehe ich hier nicht gegeben. Außerdem ist Tag Heuer ja keine Klitsche, die haben das vorab sicher prüfen lassn

franklin2511
28.09.2014, 11:17
... und ein ganzes Stück besser als bei Marcello C und Konsortien.

... in genau die richtige Ecke gestellt. :bgdev:

Sorry, wenn ich so gegen die Marke wettere und mich undiplomatisch äußere. Aber die Modell- und Preispolitik gefällt mir so gar nicht. Und da die Marke in den 60ern und 70ern mal richtig schöne Uhren gebaut hat, tut es mir leid zu sehen, wenn die Leute heute mit diesen neu aufgelegten Modellen so an der Nase herumgeführt und abgezockt werden. Da wird ein Werk als "Calibre 12" bezeichnet, in Anlehnung an das legendäre Chronographenkaliber und drin ist ein Modulwerk auf Basis des 2892. Das ist doch Vera... pur.

Hypophyse
28.09.2014, 13:32
So viele Möglichkeiten, eine praktikable zweite Zeitzone umzusetzen gibt's nicht, aber ich mag mich täuschen.

Kronenträger
28.09.2014, 20:15
Also, ich liebe meine BLNR, für mich wäre die TH nie im Leben eine Alternative.

Aber setzen wir doch mal die ROLEX-Brille ab und betrachten die Uhr ganz nüchtern. Für sich allein betrachtet finde ich die nicht so schlecht. Klar ist die nicht so stimmig wie das Original (so es denn überhaupt Ziel ihrer Macher war, allzuviel Ähnlichkeit zu erzeugen), aber in Anbetracht des Preiunterschiedes werden das sicherlich viele, die nicht ganz so ROLEX-affin sind oder aber denen schlicht das nötige Spielgeld fehlt, verkraften können.
Und wenn es schon nicht zum Vorbild reicht, dann doch lieber eine blau-schwarze Uhr, die sich ansonsten nicht allzu eng ans Original "anlehnt", sondern noch ein Stück weit ihren eigenen Stil entwickelt.

Schöne Grüße
Thomas

watch-watcher
30.01.2016, 16:59
Bevor jetzt erst einmal die richtig heiße Diskussion über den "Patentinhaber" eine blau-schwarzen GMT-Lünette beginnt .... meine Frage?

Kennt jemand eine Vintage GMT, die diese Farbkombination schon einmal verwendete?

Als ich dieses postete, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass diese TAG Heuer einmal den Weg an meinen Arm finden würde....aber nächste Woche hole ich sie mir beim Konzi ab.

flolex
30.01.2016, 17:06
Ich finde auch dass bei dieser TH nichts an Rolex erinnert!!

Ist natürlich Geschmacksache, jedoch find ich diese TH überhaupt nicht ansprechend! Die haben doch mal wirklich schöne, eigenständige Uhren gebaut!!

Das liebe ich so an Rolex - sie bleiben sich treu! Wenn man eine Sub aus den Sechzigern neben einer aus 2015 legt sieht man sofort dass beides Submariner sind oder Nichtwissensde, dass die beiden Uhren nicht nur von der gleichen Marke sondern auch aus der gleichen Familie kommen!! :op:

watch-watcher
30.01.2016, 17:22
Bei TAG Heuer wird sich in Zukunft sicher viel tun, dafür wird JCB schon sorgen.

Ja, es gibt viele TAG Heuer mit einem eigentständigen Design, aber das Formular-Design gehört sicherlich dazu.

Natürlich gab es in der Vergangenheit, bevor der TAG-Zusatz zu dem Heuer-Logo kam, viele sportlich und auch klassiche Modelle auch gerade diese Neuauflage (siehe unten), mit einer tollen Farbkombination auf dem Zifferblatt, stand bei mir auf der Haben-wollen-Liste aber ich habe festgestellt, dass ich kaum noch Uhren mit Lederbänder trage und so ist es irgendwie zu der GMT aus der Formularkollektion gekommen.



http://abload.de/img/9b552108cf9d04187a285reuu7.png