PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Geschichten die das leben erzählt Thread : Heute ..Beta 21 Quartz von Opa!



Subluca
26.09.2014, 14:57
Hallo Leute ,

ihr kennt doch diese wunderbaren Storys ob wahr oder gelogen ,dazuerfunden oder völliger nonsens...ab und an
gibt es wohl Schicksale (bezogen auf Uhren ) die wirklich interessant sind ,teilweise zum lachen aber auch ärgerlich oder die einen
Sprachlos machen .

Genau sowas ist mir am Montag passiert.

Nichts ahnend saß ich in meinem Homeoffice und plötzlich sind spontan ein befreundetes Pärchen aus der nähe vorbeigekommen .
Ich hatte mich sehr gefreut und man kam ins Gespräch trank einen Kaffee wie das halt so ist....:dr: ;)

Aufeinmal sagte mein Bekannter er suche noch eine günstige und gute Autoversicherung , wir direkt an meinem Pc und suchten einige
Angebote aus ...schließlich hatte er wieder meine GMt und andere Rolexartikel /Bücher etc...gesehen.

Da sagte er: Hey meine Oma hatte vor 2 Jahren leider die Goldene Rolex von meinem Opa für 800 Euro verkauft an einem Uhrmacher in der Stadt !!!:weg:
Die hat nur den Goldwert erhalten...ich meinte noch zu ihr warum nur oma ??!!! Sie aber :Ja die Uhr lief nimmer!! Batterie alle !:bgdev::kriese:

Daraufhin fragte ich Ihn wie sie genau aussah und ob es wirklich eine quartz war...nach ewigem hin und her beschreiben...kam goolge Bilder zur hilfe und ich zeigte ihm
die schöne Oysterquartz Datejust und DD ....daraufhin er ja nee schon so ählich aber ein wenig aderes gehäuse Zifferblatt etc...sie war flacher usw..:grb::rolleyes:

Ich hmmm vielleicht ein Fake aber er hatte sie seit Anfan der 70 er jahre !! Eine sehr teure Quartz schon damals in GG ! hmmm ich überlegt weiter geschaut bei google....


Plötzlich rief mein bekannter: Stooooooppp da isse !!


Ich meinte nur so : Die da ??!!!
Die Rolex Beta 21 Quartz in GG ....meinste die wirklich ??! 8o

Er : Ja 100% genau die war se von meinem Opi

Ich so: Nee ne!!!!????
Er so doch genau ganz sicher !!!!
Ich so : Nein!!!
Er so : Doch warum isse teuer???!!
Ich nur : :weg:



Das Ende könnt ihr euch selbst ausmachen .....


Ich sag nur 800 Euro 8o

ulfale
26.09.2014, 15:02
Damit sich jeder hier diese mE rel. unbekannte Referenz mal direkt anschauen kann, bin ich mal so frei:

http://robertmaron.com/product.php?productid=18767&cat=265&page=4&sold

Gnadenloos
26.09.2014, 15:10
Hätte ich für € 800,- auch gekauft :D

Flo74
26.09.2014, 15:32
ok. und wie hoch wird sowas nun gehandelt :ka:

Subluca
26.09.2014, 15:39
guck doch mal bei chrono ....mit B&P 20K


ok. und wie hoch wird sowas nun gehandelt :ka:

Fluzzwupp
26.09.2014, 15:41
Aua.

MrAmerica
26.09.2014, 17:22
da wurde die alte Dame ja hübsch über den Tisch gezogen......fast schon unverschämt, ihr nur 800,- € zu geben. Der Käufer sollte sich was schämen. Aber so ist die Welt von heute.....

TommyST84
26.09.2014, 18:11
Coole Story Luca für 800 verkauft:wall: ohhh noooo aber so ist die Welt da draußen leider.



Gruß
Tom

Milou
26.09.2014, 18:27
Da gibts ne ganze Reihe von Geschichten und zugehörigem Moralin hier im Forum in ähnlich gelagerten Fällen.
Die Diskussion war nach meiner Erinnerung jeweils ergebnislos.
Eine der Kernfragen im juristischen Sinne ist glaube ich, ob der Käufer "im Stillen" von dem enormen (Sammler)-Wert des Objektes weiss.
Als Gegenstück zum justitiablen Wucher kann auch so das "Abschnorren" von z.B. einer DoubleRed o. Milgauss o. Daytona als sittenwidriges Geschäft gelten.
theoretisch.

Subluca
26.09.2014, 18:50
Ja das denke ich auch aber schon schade sowas aber so ist halt die Welt klar wird jeder mal abgezogen ich gönne jedem auch seine Gewinn solange es human bleibt ber das ist Schon enorm ! Mir tat mein Kumpel leid .....ich hatte mir da schon was einfallen lassen für den netten Uhrmacher ;)




Da gibts ne ganze Reihe von Geschichten und zugehörigem Moralin hier im Forum in ähnlich gelagerten Fällen.
Die Diskussion war nach meiner Erinnerung jeweils ergebnislos.
Eine der Kernfragen im juristischen Sinne ist glaube ich, ob der Käufer "im Stillen" von dem enormen (Sammler)-Wert des Objektes weiss.
Als Gegenstück zum justitiablen Wucher kann auch so das "Abschnorren" von z.B. einer DoubleRed o. Milgauss o. Daytona als sittenwidriges Geschäft gelten.
theoretisch.

WUM
09.10.2014, 08:31
abgreifen!



Gruss




Wum

menschmaier
09.10.2014, 09:28
Ab zum Juwelier und die Uhr abkaufen.

WUM
09.10.2014, 09:34
..klar auf ein gutes Geschäft hoffen....weggegangen Platz vergangen...



Gruss



Wum

prosecco
10.10.2014, 08:22
Ne Beta 21 bzw ref 5100 ist schwer! Sollte der "nichtsahnende" Juwelier diese Uhr dann als Altgold abgefertigt haben so sollte er vor 2 Jahren ca 3200€ allein mit dem Altgold verdient haben. Naja,"sollte" was ich nicht glaube!

Wobei 20 k mehr als hochgegriffen für diese Uhr ist!