PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen SAT Receiver kaufen?



Oli_kf
01.10.2014, 21:23
Guten Abend zusammen!

Umzugsbedingt muss ich mich nach einem SAT Receiver umsehen! Bisher hatten wir Kabelfernsehen!
Leider habe ich absolut keine Ahnung wenn es um SAT Receiver geht, und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Das einzige was ich weiß ist, das er eine Festplatte zum Aufnehmen besitzen soll! Budget so bis 300 Euro!


Gruß

Oliver

JoeBlack1822
01.10.2014, 21:42
Oliver, wie alt ist Dein Fernseher?
Alle modernen Fernseher haben doch bereits einen eingebauten Receiver.
Da brauchst Du Dir keinen extra zu kaufen.
Des Weiteren kann man recht problemlos eine externe Festplatte an den TV anschließen.
Bekommst Du ja 1TB für kleines Geld nachgeschmissen.

Oli_kf
01.10.2014, 23:54
Mein Fernseher ist 4 Jahre alt! Ja was sind dann die Vorteile eines externen Receivers?

rudi
02.10.2014, 00:12
Hi,

ich hab einen Kathrein Twin Receiver mit Festplatte, das Ding ist genial, Timeshift, zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, und eins anschauen.
Ich glaub auf die Festplatte gehen 200 Spielfilme drauf.

Janufer
02.10.2014, 06:10
Da kann ich nur eines sagen, Finger weg von Technisat. Sauteuer das Ding und und bei mir ständig Softwareprobleme.

Grüsse Jan

TheLupus
02.10.2014, 06:39
An meinem Fernseher (5,5 Jahre alt ;) ) nutze ich diesen Scart-Receiver. (http://www.auvisio.de/auvisio-DVB-S-Scart-PX-1215-919.shtml)
Den sieht man wenigstens nicht.

rlxdaytona
02.10.2014, 06:55
kann ich gar nicht verstehen. Ich hatte vorher mit vielen anderen wie Kathrein richtig Action. Seitdem ich Technisat hab läuft alles. Bin begeistert.




Da kann ich nur eines sagen, Finger weg von Technisat. Sauteuer das Ding und und bei mir ständig Softwareprobleme.

Grüsse Jan

chrisom-77
02.10.2014, 07:44
An meinem Fernseher (5,5 Jahre alt ;) ) nutze ich diesen Scart-Receiver. (http://www.auvisio.de/auvisio-DVB-S-Scart-PX-1215-919.shtml)
Den sieht man wenigstens nicht.

Hallo Robert,

Mensch, das Ding ist ja klasse...
Ich hab in der Beschreibung nur nichts finden können bzgl. HD+ Kartenschlitz...
Um SAT in HD schauen zu können brauch ich doch so eine Karte, wo schiebst du die denn dann hin?


Danke für eine Erhellung vorab & beste Grüße
Christian

PureWhiteDesign
02.10.2014, 08:47
Ich nutze seit vielen Jahren nur Receiver von Technisat. Ich hatte nich nie Probleme und die Bedienungselemente auf der FB sind einfach logisch und ergonomisch angeordnet.
Eingebaute Receiver von Samsung oder Grundig waren Müll, ich habe trotz TV-Sat-Kombi externe Geräte angeschlossen.

Matti
02.10.2014, 09:06
Ich kann nur die Dreambox empfehlen, mit TwinTuner unschlagbar.
Noch ein alternatives Software-Image drauf und das Ding ist unschlagbar. Und wenn man mal wieder Kabelfernsehen braucht, tauscht man einfach nur die beiden Steckkarten mit den Tunern...

TheLupus
02.10.2014, 09:10
Hallo Robert,

Mensch, das Ding ist ja klasse...
Ich hab in der Beschreibung nur nichts finden können bzgl. HD+ Kartenschlitz...
Um SAT in HD schauen zu können brauch ich doch so eine Karte, wo schiebst du die denn dann hin?


Danke für eine Erhellung vorab & beste Grüße
Christian

Du meinst mit CI Plus-Slot?

Dann vielleicht diesen: klick (http://www.ebay.de/itm/Ferguson-Ariva-102-Mini-HD-HDTV-USB-Sat-Receiver-/280937979491?_trksid=p2054897.l4275)

chrisom-77
02.10.2014, 09:43
Super, Danke!

dj74
02.10.2014, 11:15
An meinem Fernseher (5,5 Jahre alt ;) ) nutze ich diesen Scart-Receiver. (http://www.auvisio.de/auvisio-DVB-S-Scart-PX-1215-919.shtml)
Den sieht man wenigstens nicht.

Das Ding ist zwar schön klein, aber wirklich nur was für Fernseher, die NUR Scart haben und keinen HDMI-Anschluss.

Die erzielbare Qualität über Scart ist nun mal Stand der 70er, HD kriegst du nur via HDMI in den Fernseher rein.

watch-watcher
02.10.2014, 11:51
Da kann ich nur eines sagen, Finger weg von Technisat. Sauteuer das Ding und und bei mir ständig Softwareprobleme.

Grüsse Jan

Mit Technisat habe ich keine Probleme nur mit dem, den ich vorher hatte, und das war ein TOPFIELD.

TheLupus
02.10.2014, 12:00
Das Ding ist zwar schön klein, aber wirklich nur was für Fernseher, die NUR Scart haben und keinen HDMI-Anschluss.

Die erzielbare Qualität über Scart ist nun mal Stand der 70er, HD kriegst du nur via HDMI in den Fernseher rein.

Das Bild, das ich via HDMI über apple TV bekomme, ist subjektiv keineswegs besser als das Bild via Scartkabel.
Kann aber auch an dem alten Ferneher liegen.

CHT
02.10.2014, 12:48
Dreambox ist geil aber imho nur was für Fortgeschrittene, was ich da schon an Zeit investiert habe . . .
wehe wenn was nicht so läuft wie es soll, die Konsole wird zwangsweise dein Freund.

Aber:
- Fernprogrammierung über TV-Info Seite im Internet
- Stream auf iPad
- jede Menge Gadget´s
- Fritzbox Anrufanzeige mit reverse Suche im Internet
- airplay vom iPhone iPad
- aber auch wirklich alles konfigurierbar
- etc.

orphie
02.10.2014, 13:05
ich kann dir nur empfehlen keinen von Hirschmann zu kaufen! :op:

Janufer
02.10.2014, 13:25
kann ich gar nicht verstehen. Ich hatte vorher mit vielen anderen wie Kathrein richtig Action. Seitdem ich Technisat hab läuft alles. Bin begeistert.
Ich habe einen Technisat Digicorder ISIO S mit 1 Terrabyte und wie gesagt andauernd Probleme damit. Schon einmal eingeschickt, schmiert aber immer noch regelmässig ab und für mich, besonders im Betrieb mit SKY und Modul, nicht zu empfehlen. War damals ( 2 Jahre her) auch noch der Teuerste im Laden=(

Grüsse Jan

Navigator1337
02.10.2014, 13:34
Dreambox ist geil aber imho nur was für Fortgeschrittene, was ich da schon an Zeit investiert habe . . .
wehe wenn was nicht so läuft wie es soll, die Konsole wird zwangsweise dein Freund.

Aber:
- Fernprogrammierung über TV-Info Seite im Internet
- Stream auf iPad
- jede Menge Gadget´s
- Fritzbox Anrufanzeige mit reverse Suche im Internet
- airplay vom iPhone iPad
- aber auch wirklich alles konfigurierbar
- etc.

Noch n bisschen mehr geht mit Coolstream :gut:

shine120
02.10.2014, 13:45
Oder nimm einen Vu+ duo...

Oder aber bist du sky Kunde? Dann kann es unter Umständen sein das du die Karte dort drin nicht zum laufen bekommen wirst

Alessio67
02.10.2014, 16:22
Ich enter mal den Fred.
Suche auch einen neuen Receiver, nur wir in Österreich haben bei ORF eine Karte im Scheckkartenformat, keine Ahnung wie das System heisst bzw wie der Slot heisst der das Ding schluckt =(
Danke mal für die Hilfe hier :)

domer
02.10.2014, 16:24
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=833

Hast also 2 Systeme zur Auswahl je nachdem was auf deiner Karte steht.

Dom

banzaff
02.10.2014, 16:32
- airplay vom iPhone iPad
.

welches Image / plugin verwendest Du für airplay?

Alessio67
02.10.2014, 17:44
Danke Dom
ich hab grad gesehen, dass ich Cryptoworks und Irdeto habe :)
also die neue Karte.


http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=833

Hast also 2 Systeme zur Auswahl je nachdem was auf deiner Karte steht.

Dom

tobstar
02.10.2014, 22:14
Alternativ ein günstiges Sky-Abo, da bekommst Du den Receiver mit Festplatte gratis dazu (halt Leihweise).