PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Vertrag



neunelfer
03.10.2014, 17:32
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen welche Smartphone Tarife ihr habt. Aktuell bin ich bei O2, bin aber nicht zufrieden. Sicher weil es ein älterer Tarif ist, da gibt es bestimmt neuere und bessere, aber auch was die Netzabdeckung angeht.

Darum überlege ich ins D-Netz zur Telekom zu wechseln. Da gibt es allerdings auch wieder so viele verschiedene Tarife das ich kaum durchblicke.

Ich verstehe zB nicht warum es bei manchen alle 12 Monate ein Handy gibt, bei anderen steht nichts dazu.

Blickt da jemand durch?

Danke!

ehemaliges mitglied
03.10.2014, 17:36
Mein Tipp, wie im anderen Thread: Handy separat kaufen und den Vertrag nehmen der einem passt. In Zeiten des iPhones wird das Gerät nämlich sogut wie gar nicht subventioniert. Bei der Telekom zahlst du sogar 20€ monatlichen Aufpreis für ein SOTA-Smartphone. Mit Zuzahlung kommst du mindestens auf das Gleiche, eher sogar mehr, da viele einfach nicht rechnen oder nicht bereit sind ein iPhone Bar komplett abzubezahlen.

Wenn Dir krasse Geschwindigkeit nicht sooo enorm wichtig ist, würde ich Congstar nehmen. Bestes Netz, aber eben nicht so fix wie LTE. Ansonsten würde ich über mydealz einen einzelnen Vertrag von Vodafone nehmen, die sind häufig im Angebot. :dr:

JoeBlack1822
03.10.2014, 18:16
Ich habe bei der Telekom den neuen Tarif Magenta S.
Ist so ziemlich alles drin, was man braucht. Man darf halt nur nicht übermäßig mobil surfen.

Petedabomb
03.10.2014, 18:59
Telekom Magenta Mobil M.

Willst du alle 12 Monate ein neues Handy haben wird es teurer, alle 24 Monate ist Standard.
Ich glaube der Monatsbeitrag hängt auch davon ab, ob du ein hochpreisiges Handy hast oder nicht.

Nixus77
03.10.2014, 19:00
Telekom Complete Comfort XL

ehemaliges mitglied
03.10.2014, 19:01
Sorry, Christian, aufgrund Deiner dürftigen Informationen kann Dir niemand eine Empfehlung geben.

Welchen Bedarf hast DU? Was erwartest DU an Service? Was bist DU bereit zu zahlen? ...?

orange
03.10.2014, 19:49
Seit Jahren schon den Telekom Business Complete L mit 5GB Traffic, LTE und 2 zusätzlichen, kostenfreien Multisim. Mit einem iPhone und 2 iPads ist der Tarif recht gut. Die LTE Versorgung hier in Hannover ist super, so dass man den Sprung von 21Mbit zu LTE echt spürt.